Er geht nicht wirklich Kompromisse ein!

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Guten Morgen,

meine Nacht war mal wieder der komplette Horror.. Ich hab zwar hunger aber bekomm seit Freitag kein Bissen runter und wenn doch dann bleibt es nicht lange drin :headshake:
Ich hab mal wieder nur mind. eine halbe Stunde geschlafen.. ich hab einfach so panische Angst (Ein-)schlafen. Überall ist er. nur noch er.. er fehlt einfach in jeder Lebenslage.

Allein, dass er schreibt! Dass das Handy zu 90 % wegen ihm geht.



ja melden wird er sich auf jeden Fall nochmal. Er muss ja abchecken, wann er auf mich trifft, damit er die sachen bekommt. ich bin immer noch der Meinung, dass ich zumindest die Schuhe zu ihm bringe und an die Tür hänge bzw. seiner Oma gebe.

So an sich gehts, aber ihm gegenüber treten schaff ich noch nicht.. will ich noch nicht..

Die Tränen kommen ja trotzdem immer noch ab und zu..

und die soll er ja nicht sehen, oder?

Was ist, wenn das Treffen stattfindet, selbst wenns nur wegen den sachen ist & ich anfange zu weinen?
Das zeigt ja wieder nur, dass alles scheiße in meinen Augen ist, oder? :cry

Wünsche euch einen schönen Sonntag! :herz:

Es ist vollkommen normal, dass es dir gerade am Anfang so schlecht geht. Die ersten Wochen war bei mir an Schlaf auch überhaupt nicht zu denken. Aber es wird immer besser und das wird auch bei dir eintreten.

Ich würde jetzt erstmal gar nix machen. Denn wenn er die Schuhe braucht, wird er sich bei dir melden. Er hat ja nur geschrieben, dass er sie demnächst brauch und wenn es dann soweit ist, wird er auf dich zu kommen und dann kannst du immer noch schauen wie du ihm die Sachen übergibst. Mach dir jetzt wegen der Sachen nicht so große Gedanken.

Ein persönliches Treffen solltest du definitiv erst machen wenn du gefestigt bist. Ich habe mich mit meinem Ex mehrfach nach der Trennung getroffen und jedes mal bin ich in Tränen ausgebrochen und habe bekundet wie sehr ich ihn liebe etc. Das tat mir nicht gut und dir würde es auch nicht gut tun.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebes Girlie,

es ist leider erst mal normal, dass du ihn sehr vermisst.
Es war ja auch eine Gewohnheit, dass er jeden Tag bei dir war....
Und wenn eben Gewohnheiten ganz plötzlich weg brechen, ist es wie ein kalter Entzug.

Leider idealisierst du ihn auch gerade sehr...
Bitte Girlie, versuche auch die schlechten Seiten an ihm zu sehen.
Du hast alles für ihn getan, was er für dich?
Versuche auch so, etwas runter zu kommen und auch klarer zu sehen, was eure Beziehung betraf.

ich bin immer noch der Meinung, dass ich zumindest die Schuhe zu ihm bringe und an die Tür hänge bzw. seiner Oma gebe.

Wenn es der Oma so schlecht geht, kannst du dort nicht einfach aufkreuzen.
Ich rate dir wirklich ab, einfach zu ihm zu fahren.
Falls es mit den Schuhen eilig wird, schicke sie ihm per Post.
Und, Girlie, er möchte alle seine Sachen haben. Du solltest ihm diese auch aushändigen.

Was ist, wenn das Treffen stattfindet, selbst wenns nur wegen den sachen ist & ich anfange zu weinen?

Girlie, er hat sich getrennt. Er wird wahrscheinlich auch nur seine Sachen haben wollen.
Ich weiss, die Hoffnung.... aber es ist besser, das jetzt so anzunehmen, wie es ist.

Vielleicht fragst du in der Apotheke mal nach leichten Beruhigungstropfen?
Etwas leichtes, pflanzliches.
Vielleicht hilft es, etwas zur Ruhe zu kommen und wenigstens ein bisschen besser schlafen zu können.
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Er muss ja abchecken, wann er auf mich trifft, damit er die sachen bekommt. ich bin immer noch der Meinung, dass ich zumindest die Schuhe zu ihm bringe und an die Tür hänge bzw. seiner Oma gebe.
Nein. Er muss abchecken, wann Du ihm die Sachen in ner Kiste vor die Tür stellst, damit diese nicht über Nacht oder im Regen den ganzen Tag da rumsteht. Du musst ihm da nicht entgegenfahren oder was vorbei bringen und schon gar nicht musst du ihm begegnen. Du musst gar nichts.

Du bist so ein liebenswürdiges Wesen und erst wenn der Holzklotz das checkt und zu schätzen und respektieren weiß und dementsprechend auf dich zugeht - erst dann gewährst Du ihm vielleicht mal einen Ausblick auf eine mögliche kleine Geste von Dir.
 
Zuletzt bearbeitet:

emotionally_girl24

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juli 2019
Beiträge
86
Es ist vollkommen normal, dass es dir gerade am Anfang so schlecht geht. Die ersten Wochen war bei mir an Schlaf auch überhaupt nicht zu denken. Aber es wird immer besser und das wird auch bei dir eintreten.

Ich würde jetzt erstmal gar nix machen. Denn wenn er die Schuhe braucht, wird er sich bei dir melden. Er hat ja nur geschrieben, dass er sie demnächst brauch und wenn es dann soweit ist, wird er auf dich zu kommen und dann kannst du immer noch schauen wie du ihm die Sachen übergibst. Mach dir jetzt wegen der Sachen nicht so große Gedanken.

Ein persönliches Treffen solltest du definitiv erst machen wenn du gefestigt bist. Ich habe mich mit meinem Ex mehrfach nach der Trennung getroffen und jedes mal bin ich in Tränen ausgebrochen und habe bekundet wie sehr ich ihn liebe etc. Das tat mir nicht gut und dir würde es auch nicht gut tun.
Wenn es der Oma so schlecht geht, kannst du dort nicht einfach aufkreuzen.
Ich rate dir wirklich ab, einfach zu ihm zu fahren.
Falls es mit den Schuhen eilig wird, schicke sie ihm per Post.
Und, Girlie, er möchte alle seine Sachen haben. Du solltest ihm diese auch aushändigen.

Hallo ihr LIeben,

es handelt sich um zwei verschiedene Omis. Die Oma, der ich die Sachen übergeben würde, der geht's gut.

ich weiß dass es falsch ist ihm zu sagen wie sehr er mir fehlt, wie sehr ich ihn liebe.. dennoch habe ich gerade das verlangen ihm einfach kurz und knapp zu schreiben, dass ich an ihn denke in der art "ich hoffe dir geht es gut" oder sowas. und dann einfach wieder nicht mehr reagieren.

Leider idealisierst du ihn auch gerade sehr...
Bitte Girlie, versuche auch die schlechten Seiten an ihm zu sehen.
Du hast alles für ihn getan, was er für dich?
Versuche auch so, etwas runter zu kommen und auch klarer zu sehen, was eure Beziehung betraf.
Nein ich idealisiere ihn in keinsterweise. Ich weiß nur, dass das alles auch funktionieren kann, wenn beide es wollen. das hat nichts mit idealisieren oder sonst was zu tun. das ich auch keine rosarote brille. ich weiß selbst, dass ich viel an mir arbeiten muss und aber uach weiß dass ich das Kann!

Girlie, er hat sich getrennt. Er wird wahrscheinlich auch nur seine Sachen haben wollen.
Ich weiss, die Hoffnung.... aber es ist besser, das jetzt so anzunehmen, wie es ist.
klar hat er sich getrennt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er so eiskalt sein wird, wenn er die sachen holen würde..

Vielleicht fragst du in der Apotheke mal nach leichten Beruhigungstropfen?
Etwas leichtes, pflanzliches.
Vielleicht hilft es, etwas zur Ruhe zu kommen und wenigstens ein bisschen besser schlafen zu können.
Ich gehe morgen zu meiner ärztin und lass mir was verschreiben.. auch wenns evtl bissl härter sein sollte, aber ich merke wie mein Körper auch einfach nicht mehr will.. irgendwann brech ich zam, das weiß ich... 8kg in 2 wochen ist doch bisschen viel..
Nein. Er muss abchecken, wann Du ihm die Sachen in ner Kiste vor die Tür stellst, damit diese nicht über Nacht oder im Regen den ganzen Tag da rumsteht. Du musst ihm da nicht entgegenfahren oder was vorbei bringen und schon gar nicht musst du ihm begegnen. Du musst gar nichts.

Die sachen wären überdacht und wenn dann bring ich sie dann, wenn er nicht daheim ist und die chance relativ groß ist, dass er demnächst nach hause kommt.
Dass er zu mir kommt, möchte ich auch nicht wirklich. :zwinkern:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
es handelt sich um zwei verschiedene Omis. Die Oma, der ich die Sachen übergeben würde, der geht's gut.

Trotzdem rate ich ab, zu ihm zu fahren.
Das würde dich nur wieder sehr runter ziehen.
Komme erst mal etwas zur Ruhe und dann kann man immer noch überlegen, wie man das mit den Sachen macht.

Nein ich idealisiere ihn in keinsterweise. Ich weiß nur, dass das alles auch funktionieren kann, wenn beide es wollen. das hat nichts mit idealisieren oder sonst was zu tun. das ich auch keine rosarote brille. ich weiß selbst, dass ich viel an mir arbeiten muss und aber uach weiß dass ich das Kann!

Das ist jetzt die übergroße Sehnsucht und das Vermissen, Girlie.
Ich glaube jeder Verlassene wird nach einer Trennung alles versuchen wollen, sich zu ändern - aber wohl nur für den anderen, damit er zurück kommt.
Sicher kannst du einiges verändern, aber eben für dich und dein Leben.
Bei euch ist es schon seit einiger Zeit nicht mehr gut gelaufen... schaue auch auf deinen Strang-Titel.

ich weiß dass es falsch ist ihm zu sagen wie sehr er mir fehlt, wie sehr ich ihn liebe.. dennoch habe ich gerade das verlangen ihm einfach kurz und knapp zu schreiben, dass ich an ihn denke in der art "ich hoffe dir geht es gut" oder sowas. und dann einfach wieder nicht mehr reagieren.

Bitte tue das nicht.
Ich weiss, das Verlangen ist groß... Aber es wird dich leider kein Stück weiter bringen.
Für einen kurzen Moment spürst du vielleicht Erleichterung.
Aber so eine Nachricht gibt ihm einfach so viel Sicherheit und wird ihn halt noch weiter treiben, Ich schrieb es ja schon.
Zudem wird wohl nicht die Antwort darauf kommen, die du dir erhoffst.
Du kannst jetzt nichts umdrehen oder ein EB beschleunigen wollen. Es ist ja alles noch sehr frisch.
Versuche jetzt erst mal zur Ruhe zu kommen und dich um dich zu kümmern.

Girlie, lies hier auch mal in den anderen Geschichten... du wirst sehen, dass es jetzt wirklich besser wäre, ihn NICHT zu kontaktieren.
Und lies auch mal Wolfgangs Texte.

Ein EB erfordert sehr viel Zeit und auch sehr viel Geduld. Und ob es am Ende für einen Neuanfang reicht, kann dir niemand sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

emotionally_girl24

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juli 2019
Beiträge
86
Das ist jetzt die übergroße Sehnsucht und das Vermissen, Girlie.
Ich glaube jeder Verlassene wird nach einer Trennung alles versuchen wollen, sich zu ändern - aber wohl nur für den anderen, damit er zurück kommt.
Sicher kannst du einiges verändern, aber eben für dich und dein Leben.
Bei euch ist es schon seit einiger Zeit nicht mehr gut gelaufen... schaue auch auf deinen Strang-Titel.
Hast du falsch verstanden venus. ich will michnicht nur für ihn ändern. ich weiß, dass ich es vor allem für mich selbst ändern muss, alleine damit ich selbst nicht mehr so viel stress habe bzw. mir so viel stress mache..

ich steiger mich in alles so extrem rein, weil ich einfach versuche es jedem recht zu machen.. :nanu:

Bitte tue das nicht.
Ich weiss, das Verlangen ist groß... Aber es wird dich leider kein Stück weiter bringen.
Für einen kurzen Moment spürst du vielleicht Erleichterung.
Aber so eine Nachricht gibt ihm einfach so viel Sicherheit und wird ihn halt noch weiter treiben, Ich schrieb es ja schon.
Zudem wird wohl nicht die Antwort darauf kommen, die du dir erhoffst.
Du kannst jetzt nichts umdrehen oder ein EB beschleunigen wollen. Es ist ja alles noch sehr frisch.
Versuche jetzt erst mal zur Ruhe zu kommen und dich um dich zu kümmern.
ich war jetzt knapp 4 stunden in der stadt mit einem freund, bei einem umzug eines festivals bei uns in der stadt. war für die zeit eine gute ablenkung.. aber jetzt sitze ich halt wieder daheim.. allein.. ohne kuschelpartner, ohne alles.. einfach auf die couch und in den arm genommen werden! Mehr will ich aktuell gar nicht..

aber egal.

ich muss mit dem alleine sein wieder klar kommen..

wird schon gehen, irgendwann..
 

emotionally_girl24

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juli 2019
Beiträge
86
Trotzdem rate ich ab, zu ihm zu fahren.
Das würde dich nur wieder sehr runter ziehen.
Komme erst mal etwas zur Ruhe und dann kann man immer noch überlegen, wie man das mit den Sachen macht.
dann müsste ich ihm aber wenigstens nicht direkt gegenüberstehen sondern hab sie zuverlässig übergeben. und brech womöglich auch nicht in tränen aus :coolwink:
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
8kg in 2 wochen abgenommen.. :S
Nun, bei mir wäre das ein Problem - körperlich. Bin aber auch schlank bis dünn. Wenn dein Körper leidet, zieht er alles nach; Fühlen, Denken, Vorstellen.
Wenn das der Fall bei Dir ist, versuch deinem Körper genügend Energie zukommen zu lassen. Alles andere ist dann erst mal zweite Geige.
 
Zuletzt bearbeitet:

emotionally_girl24

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juli 2019
Beiträge
86
Nun, bei mir wäre das ein Problem - körperlich. Bin aber auch schlank bis dünn. Wenn dein Körper leidet, zieht er alles nach; Fühlen, Denken, Vorstellen.
Wenn das der Fall bei Dir ist, versuch deinem Körper genügend Energie zukommen zu lassen. Alles andere ist dann erst mal zweite Geige.
Guten Morgen,
also bei mir macht das nichts aus. Fällt kaum auf, dass 8 kg fehlen ()
 

emotionally_girl24

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juli 2019
Beiträge
86
Guten Morgen meine Lieben,
heute ist mal wieder ein richtiger Scheißtag.
Super schlecht geschlafen und ihn wieder, wie sonst auch 24/7, total vermisst :nanu:

ich wünschte, es würde sich endlich mal was tun..

Wünsche euch einen schönen Tag! :herz:
 

Alexa

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2019
Beiträge
172
8 kg in 2 Wochen :::

Wow... Also ich nehme da eher zu :lach:



Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass er sich einfach aufgehört hat zu melden? An dem Abend wo du dann doch wieder heim gefahren bist?
 

emotionally_girl24

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juli 2019
Beiträge
86
8 kg in 2 Wochen :::

Wow... Also ich nehme da eher zu :lach:
ne ich leider/zum glück, ab :PP

Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass er sich einfach aufgehört hat zu melden? An dem Abend wo du dann doch wieder heim gefahren bist?
welchen abend meinst du? An dem es so gekracht hat über whatsapp? Als er dann auch meinte, dass er noch ne nacht drüber schlafen muss?
 

Alexa

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2019
Beiträge
172
Ah stimmt ihr habt danach noch geschrieben.
Sry

Schaffst du es dich abzulenken?
 

emotionally_girl24

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juli 2019
Beiträge
86
Ah stimmt ihr habt danach noch geschrieben.
Sry
Kein Problem.
Ab dem montag abend war dann funkstille bis mittwoch, da wollte er dann freitag das treffen, welches er freitag früh auf sonntag verschoben hatte um noch mehr nachdenkzeit zu haben obwohl er sich eigentlich sicher war und einfach nur saufen wollte.
Sonntag dann schluss.
Seitdem schreibt er wenns um die sachen geht und macht n bisschen druck.

Schaffst du es dich abzulenken?
naja.. was heißt ablenkung.. ich versuch so viel wie möglich raus zu kommen, wie z.b. das spazieren am samstag abend, wovon ich tierischen muskelkater im po habe, als hätte ich ein workout gemacht, und gestern auf dem umzug von einem festival.

Kommendes wochenende fahr ich evtl. mit einer freundin nach frankfurt. mal sehen ob das hilft.. ()

aber er ist trotzdem immer in meinem herzen/gedanken/kopf..!))
 

emotionally_girl24

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juli 2019
Beiträge
86
Ich muss sagen, dass ich das Gefühl habe mit kurzen, knappen, kühlen Antworten alles noch kaputter mache.. ich war nie so.. nie so gefühlskalt.. selbst vor der beziehung war alles viel lockerer, liebevoller.. immer smileys.. einfach alles..

ich will einfach wieder normale konversationen.. ich glaube ich stoße ihn damit nur weiter weg :cry
 

Tiffany_Weh

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
2.986
Das ist normal, dass man so denkt, aber du musst es doch einfach mal so betrachten:

Die letzten Wochen liefen nicht gut bei euch, sein Verhalten hat leider auch Bände gesprochen und letztens Endes hat er sich von dir getrennt.

Nach einer Trennung liegt es einem doch eigentlich eher fern noch liebevoll zu dem Ex Partner zu sein oder? Man muss nicht unfreundlich sein, aber distanzierte und neutrale Worte sind doch eine normale Reaktion.

Du hast absolut nichts davon, wenn du ihm jetzt schreibst wie sehr du ihn liebst und vermisst. Was sollte denn seine Reaktion darauf sein? Damit treibst du ihn leider nur noch weiter weg.
 

emotionally_girl24

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juli 2019
Beiträge
86
Nach einer Trennung liegt es einem doch eigentlich eher fern noch liebevoll zu dem Ex Partner zu sein oder? Man muss nicht unfreundlich sein, aber distanzierte und neutrale Worte sind doch eine normale Reaktion.
aber es fühlt sich so falsch an, wo es doch immer so liebevoll zwischen uns war..

Du hast absolut nichts davon, wenn du ihm jetzt schreibst wie sehr du ihn liebst und vermisst. Was sollte denn seine Reaktion darauf sein? Damit treibst du ihn leider nur noch weiter weg.
er würde vermutlich mit "ja ich weiß" oder so darauf antworten oder " mir geht es doch nicht anders" wenn er noch gefühle hat und zweifelt..
aber es komplett ignorieren würde er es denke ich nicht..
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Ich muss sagen, dass ich das Gefühl habe mit kurzen, knappen, kühlen Antworten alles noch kaputter mache.. ich war nie so.. nie so gefühlskalt.. selbst vor der beziehung war alles viel lockerer, liebevoller.. immer smileys.. einfach alles..

ich will einfach wieder normale konversationen.. ich glaube ich stoße ihn damit nur weiter weg :cry

Ich versteh Dich wirklich gut. Und ich habe genau diese Fehler bei unseren 2 Treffen nach der Trennung gemacht. Aber jedes mal kam ein "nein es geht nicht" oder "Du musst das jetzt akzeptieren". Und ganz ehrlich, das tat noch mehr weh. Um so mehr ich ihn von meiner Liebe versuchte zu überzeugen, desto mehr distanzierter er sich. Denn er kann das was du ihm entgegen bringst (momentan) nicht erwidern.

Ich habe mir angewöhnt, wenn ich so ein Bedürfnis habe einen Brief zu schreiben. Da schreibe ich alles rein was ich ihm sagen will und was mir auf der Seele liegt. Aber natürlich schickst du den nicht ab. Probier es mal aus. Das befreit und du hast das Gefühl es irgendwem mitgeteilt zu haben.
 

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.285
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben