Er geht nicht wirklich Kompromisse ein!

emotionally_girl24

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juli 2019
Beiträge
86
Ich versteh Dich wirklich gut. Und ich habe genau diese Fehler bei unseren 2 Treffen nach der Trennung gemacht. Aber jedes mal kam ein "nein es geht nicht" oder "Du musst das jetzt akzeptieren". Und ganz ehrlich, das tat noch mehr weh. Um so mehr ich ihn von meiner Liebe versuchte zu überzeugen, desto mehr distanzierter er sich. Denn er kann das was du ihm entgegen bringst (momentan) nicht erwidern.
ja ich denke das gleiche würde meiner zu mir sagen.. "ich kann das GERADE nicht" und genau dieses GERADE macht mich so wahnsinnig.. ich weiß er liebt mich.. dem ist das nicht egal wie er tut :cry

Ich habe mir angewöhnt, wenn ich so ein Bedürfnis habe einen Brief zu schreiben. Da schreibe ich alles rein was ich ihm sagen will und was mir auf der Seele liegt. Aber natürlich schickst du den nicht ab. Probier es mal aus. Das befreit und du hast das Gefühl es irgendwem mitgeteilt zu haben.
könnte ich mal anfange, danke für den tipp.. womöglich würde dann in jedem brief das gleiche stehen ::: und am besten aufheben und irgendwann durchlesen und sich denken "man wie doof warst du eigentlich" wenn man abgeschlossen hat und der typ einem egal ist, verstehst du wie ich das meine?

Davon bin ich noch sehr sehr weit entfernt..

Ich sitze oft daheim mit traurigen schnulzenlieder und denke nach, weine, weil ich das gefühl habe es eeinfach mal wieder raus zu lassen :zwinkern:
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
ja ich denke das gleiche würde meiner zu mir sagen.. "ich kann das GERADE nicht" und genau dieses GERADE macht mich so wahnsinnig.. ich weiß er liebt mich.. dem ist das nicht egal wie er tut :cry


könnte ich mal anfange, danke für den tipp.. womöglich würde dann in jedem brief das gleiche stehen ::: und am besten aufheben und irgendwann durchlesen und sich denken "man wie doof warst du eigentlich" wenn man abgeschlossen hat und der typ einem egal ist, verstehst du wie ich das meine?

Davon bin ich noch sehr sehr weit entfernt..

Ich sitze oft daheim mit traurigen schnulzenlieder und denke nach, weine, weil ich das gefühl habe es eeinfach mal wieder raus zu lassen :zwinkern:

Ich war kurz nach der trennung auch überzeugt davon, dass er noch Gefühle für mich hat. Aber mittlerweile glaube ich daran lieber nicht. Allein schon um mich selber zu schützen.

Probier es mal aus. Ich habe die Briefe auch alle in einer Schachtel und die neuen Lege ich dann dazu und irgendwann kannst du sie dir natürlich durch lesen. Und auch wenn in jedem Brief das gleiche steht, dass ist doch egal. Hauptsache es hilft dir und du hast das Gefühl diese Last erstmal los zu sein:brav:
 

emotionally_girl24

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juli 2019
Beiträge
86
Ich war kurz nach der trennung auch überzeugt davon, dass er noch Gefühle für mich hat. Aber mittlerweile glaube ich daran lieber nicht. Allein schon um mich selber zu schützen.
ob es jetzt noch so ist kann ich nicht mit 100%iger sicherheit sagen, aber ich glaube er wird schon bissl grübeln.. den ein oder anderen weiblichen neuen kontakt wird er sicherlich suchen und ich hoffe aber dass er sich nicht gleich in was neues stürzt nur um ablenkung zu haben.. weiß ich nicht.

Probier es mal aus. Ich habe die Briefe auch alle in einer Schachtel und die neuen Lege ich dann dazu und irgendwann kannst du sie dir natürlich durch lesen. Und auch wenn in jedem Brief das gleiche steht, dass ist doch egal. Hauptsache es hilft dir und du hast das Gefühl diese Last erstmal los zu sein:brav:
Danke ich werde das mal probieren. Muss mir dazu mal einen richtigen, neuen Block kaufen :coolwink::herz:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
aber es fühlt sich so falsch an, wo es doch immer so liebevoll zwischen uns war..

War es das wirklich, Girlie?

aber er ändert nicht wirklich was.. kuscheln ist schon gar nicht mehr.. ist ihm zu anstrengend

er sucht vor allem ständig die schuld bei mir..

ihn interessiert es anscheinend nicht wirklcih wie es mir dabei geht.

er meinte nur ich soll mich nicht so aufregen und ihn in ruhe lassen..

er sieht nicht ein etwas zu verändert.
ich bin ihm zu langweilig aber egal was ich vorschlage, alles ist doof.
 

Tiffany_Weh

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
2.986
ja ich denke das gleiche würde meiner zu mir sagen.. "ich kann das GERADE nicht" und genau dieses GERADE macht mich so wahnsinnig.. ich weiß er liebt mich.. dem ist das nicht egal wie er tut :cry


könnte ich mal anfange, danke für den tipp.. womöglich würde dann in jedem brief das gleiche stehen ::: und am besten aufheben und irgendwann durchlesen und sich denken "man wie doof warst du eigentlich" wenn man abgeschlossen hat und der typ einem egal ist, verstehst du wie ich das meine?

Davon bin ich noch sehr sehr weit entfernt..

Ich sitze oft daheim mit traurigen schnulzenlieder und denke nach, weine, weil ich das gefühl habe es eeinfach mal wieder raus zu lassen :zwinkern:

Na aber Girl, wenn er dich wirklich noch liebt und dich vermisst, dann wird es ihn eben auch nicht abhalten dich irgendwann zu kontaktieren. Nur du solltest ihm das nicht abnehmen.

Sollten da noch Restgefühle seinerseits da sein, dann wird er sich irgendwann melden. Das passiert aber eben nicht, wenn du immer verfügbar bist und er genau weiß, dass du noch an ihm hängst. Du musst ihm das entziehen, damit er dich vermissen kann und unsicher wird, ob du ihn überhaupt noch willst. Meldest du dich aber weiterhin bei ihm und lässt ihn wissen wie sehr du ihn zurück willst und wie sehr du ihn vermisst, dann schwindet auch der Rest an Gefühlen, sofern noch vorhanden.

Du musst dich leider auch, so schwer es auch ist, mit dem Gedanken anfreunden, dass er eben wirklich keine Gefühle mehr für dich hat. Nach fünf Monaten sieht man oft, ob es weitergeht oder eben nicht und vielleicht reicht es für ihn leider nicht. Ist hart, aber eben eine natürlich Auslese, so nenne ich es mal.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
ich weiß er liebt mich.. dem ist das nicht egal wie er tut :cry

Bitte versuche dich nicht so sehr an ihn zu klammern.
Er hat es jetzt beendet und das solltest du jetzt auch so akzeptieren, Girlie.
Denn das ist der Ist-Stand.

Schaue jetzt auf dich.
Du wolltest bei deiner Ärztin vorbei schauen und dich auch mal nach einem neuen Therapeuten umschauen.
Es wäre wirklich gut, dich jetzt gut um dich zu kümmern.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
. trotzdem war bei jedem streit immer wieder von seiner seite auch sehr viel liebe da.

Es ging größtenteils nur um ihn selbst und sein Wohlbefinden, wie man lesen kann.
Was hatte er für dich übrig? - Ein paar schöne Worte... die Taten blieben aus. Und du weisst das auch, Girlie.
Es hilft dir jetzt nichts, wenn du nur das Gute in ihm sehen willst. Das macht es doch noch viel schwerer.


Edit: Überschnitten mit Tiffy
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.726
Girlie, ich befürchte auch dass die ganzen guten Ratschläge und Erklärungen nicht ganz zu dir durchdringen. Wahrscheinlich ist es da einfach zu früh und du bist emotional noch zu tief drin.
Mir sind das nach nur 5 Monaten viel zuviel von den Situationen wo es einfach nicht gepasst hat:

- Kuscheln sei ihm zu anstrengend
- ständige Schuldzuweisungen
- du sollst ihn in Ruhe lassen usw

usw.. auch das hier:

selbst bei einem riesen streit war er nie ein richtiges arschloch
trotzdem war bei jedem streit immer wieder von seiner seite auch sehr viel liebe da.

Hier fragt man sich natürlich, wie es nach nur 5 Monaten desöfteren zu riesigen Streits, jedem Streit usw kommen kann.
Nach 5 Monaten sieht man es meistens noch alles recht rosa - sofern es passt.

Wahrscheinlich ist es aber einfach noch zu früh für dich und er ist halt (noch) der Ritter.
 

emotionally_girl24

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juli 2019
Beiträge
86
Na aber Girl, wenn er dich wirklich noch liebt und dich vermisst, dann wird es ihn eben auch nicht abhalten dich irgendwann zu kontaktieren. Nur du solltest ihm das nicht abnehmen.

Sollten da noch Restgefühle seinerseits da sein, dann wird er sich irgendwann melden. Das passiert aber eben nicht, wenn du immer verfügbar bist und er genau weiß, dass du noch an ihm hängst. Du musst ihm das entziehen, damit er dich vermissen kann und unsicher wird, ob du ihn überhaupt noch willst. Meldest du dich aber weiterhin bei ihm und lässt ihn wissen wie sehr du ihn zurück willst und wie sehr du ihn vermisst, dann schwindet auch der Rest an Gefühlen, sofern noch vorhanden.

Du musst dich leider auch, so schwer es auch ist, mit dem Gedanken anfreunden, dass er eben wirklich keine Gefühle mehr für dich hat. Nach fünf Monaten sieht man oft, ob es weitergeht oder eben nicht und vielleicht reicht es für ihn leider nicht. Ist hart, aber eben eine natürlich Auslese, so nenne ich es mal.

ja ich weiß.. leider muss ich es wohl echt akzeptieren.. zumindest versuchen.. :cry

Schaue jetzt auf dich.
Du wolltest bei deiner Ärztin vorbei schauen und dich auch mal nach einem neuen Therapeuten umschauen.
Es wäre wirklich gut, dich jetzt gut um dich zu kümmern.
bevor ich zum arzt gehe muss ich erstmal bis heute abends arbeiten und dann hoffen, dass sie einen termin haben.

und therapeuten gibt es leider auch nicht wie sand am meer, muss man auch erstmal jemanden finden, der zeitnah einen termin hat bzw. dass man mit diesem auf einer wellenlänge ist.
 

emotionally_girl24

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juli 2019
Beiträge
86
Girlie, ich befürchte auch dass die ganzen guten Ratschläge und Erklärungen nicht ganz zu dir durchdringen. Wahrscheinlich ist es da einfach zu früh und du bist emotional noch zu tief drin.
Mir sind das nach nur 5 Monaten viel zuviel von den Situationen wo es einfach nicht gepasst hat:

- Kuscheln sei ihm zu anstrengend
- ständige Schuldzuweisungen
- du sollst ihn in Ruhe lassen usw

usw.. auch das hier:




Hier fragt man sich natürlich, wie es nach nur 5 Monaten desöfteren zu riesigen Streits, jedem Streit usw kommen kann.
Nach 5 Monaten sieht man es meistens noch alles recht rosa - sofern es passt.

Wahrscheinlich ist es aber einfach noch zu früh für dich und er ist halt (noch) der Ritter.

klar ist es zu früh.. ich mein, die offizielle trennung ist 8 tage her.

und der alltag war recht schnell da, was nicht mal schlimm ist.. des einzige riesige manko war einfach, dass er so sau viel gearbeitet hat..
ich versteh ihn auch wie er teilweise gehandelt hat.. nach 13h arbeit hätte ich auch keien lust mehr auf irgendwas
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
und der alltag war recht schnell da, was nicht mal schlimm ist.. des einzige riesige manko war einfach, dass er so sau viel gearbeitet hat..
ich versteh ihn auch wie er teilweise gehandelt hat.. nach 13h arbeit hätte ich auch keien lust mehr auf irgendwas

Wenn man frisch verliebt ist, nimmt man sich gerne Zeit mit dem Partner....
Das hat hier aber schon anders ausgesehen.
In der Woche bekam er alles von dir vorgesetzt und am Wochenende hat er seinen eigenen Wünschen, eben bei seiner Familie zu sein, den Vorzug gegeben.
Du hast es halt mitgemacht, weil du einfach mit ihm zusammen sein wolltest. Aber auf deine Wünsche ist er nicht eingegangen.

Hast du schon die Texte von Wolfgang gelesen, Girlie?
Empfehlen möchte ich dir auch mal alles zur Kristallisation - links im Menü - zu lesen.
Dort steht gut beschrieben, wie sich die Gefühle in einem Kennenlernen bei bestimmten Verhaltensweisen entwickeln.
Du kannst sicher viel aus diesen Beiträgen für dich mitnehmen.
 

Tiffany_Weh

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
2.986
klar ist es zu früh.. ich mein, die offizielle trennung ist 8 tage her.

und der alltag war recht schnell da, was nicht mal schlimm ist.. des einzige riesige manko war einfach, dass er so sau viel gearbeitet hat..
ich versteh ihn auch wie er teilweise gehandelt hat.. nach 13h arbeit hätte ich auch keien lust mehr auf irgendwas

Deswegen ist deine Gefühlslage ja auch absolut nachvollziehbar. Allerdings muss man sich eben auch im Klaren sein, dass bitten und betteln zu keinem guten Ergebnis führt. Ist ja auch nachvollziehbar, denn wenn man sich mal in die Lage des Verlasses versetzt, dann ist das ja nur noch mehr Druck. Egal was du jetzt in seine Richtung unternehmen würdest, es würde nicht zu dem von dir gewünschten Ergebnis führen.

Auch ist ein Alltag nichts negatives. In der Form in der du ihn beschrieben hast sollte er aber mMn nicht nach 5 Monaten vorhanden sein. Da solltet ihr noch frisch verliebt sein und die Zeit miteinander genießen. Gerade wenn dein Ex einen 13 Stunden Tag hat, dann umso mehr.

Das ist auch so etwas. Du schreibst nach einem 13 Stunden Tag hättest du dann auch keine Lust mehr bzw. Wäre das eine Rechtfertigung für sein Handeln. Dem muss ich hier leider widersprechen. Er ist ein erwachsener Mann, er kann sich daher auch rausnehmen mal den Abend für sich zu verbringen und abzuschalten. Genauso kann man nach einem langen Arbeitstag auch zusammen mit seinem Partner abschalten. Es gibt so viele Menschen, die viel und lange arbeiten müssen und bekommen es auch auf die Reihe. Mein Freund arbeitet auch manchmal so viel, manchmal nachts noch von zuhause aus und das ist kein Beziehungsproblem, klar manchmal nervig, manchmal ist man übermüdet, aber er nimmt es nicht als Grund. Ich denke, da nimmst du ihn ein wenig zu viel in Schutz. Klar siehst du im Moment nur die guten Seiten an ihm und willst dich rechtfertigen für sein Verhalten. Aber dann muss man einfach auch ehrlich sein und sagen, dass das nicht das einzige Manko war, dass er zu lange arbeiten musste. Das war sicherlich nicht euer Hauptproblem oder eines der Hauptprobleme.
 

emotionally_girl24

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juli 2019
Beiträge
86
Hello ihr lieben,

Ich danke euch für eure Zeit und eure Geduld! Es hat sich alles ausge ex backt.
Es ist noch mehr eskaliert und der Herr hat auch schon eine neue mit Kind..
Sein Status allein hats verraten auch wenn ers zunächst abgestritten hat ist es jetzt offiziell. Seine Schwester hat ein Bild mit ihr hochgeladen und sein Auto im Hintergrund. Und jetzt sagt nicht dass es nichts zu sagen hat.. aber von der tussi hat man noch nie eqs gehört und jetzt auf einmal ist se mitten drin? Komisch..

Auf jeden Fall scheinen die zusammen zu sein.. bzw es scheint nicht so es ist so.


Er will nur noch seine Sachen und will dann absolut rein gar nichts mehr mit mir zu tun haben.

Ich habe verbockt das weis ich selbst. Hatte mich nicht mehr unter Kontrolle aber das soll wohl jetzt echt so sein.


Einfach nur erbärmlich wie schnell man sich ent- und neu verlieben kann :::

Kann ich ja doch ganz froh sein dass er weg ist.

Ich könnte aktuell heulen.. nur noch heulen.. mir ist seit tagen übel und ich bekomm mal wieder nichts runter :cry:cry da muss ich durch.

Er ist einfach ein arsch :cry
 

emotionally_girl24

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juli 2019
Beiträge
86
Hatte ihm geschrieben weil ichs nicht mehr ausgehalten hab. Aber ist halt so.

Die neue wäre sowieso gekommen :lach:

Wenn er sich bei mir so schnell entlieben kann und sich ne neue sucht wird er es bei ihr auch tun. Obwohl ich denke dass es hält weil er heute ihr genug Freiheiten bekommt :lach:

Aber schön immer über muttis schimpfen und dass er jetzt noch keine Kinder will:lach:

Vollidiot
 
S

Sternblut

Gelöschter User
Hallo EG,

es gibt hier ein paar Stränge, in denen der Ex eine neue hatte, die aber trotzdem erfolgreich ausgegangen sind. Es könnte auch eine sogenannte Rebound-Beziehung sein. Es kann was bedeuten, muss es aber nicht, dies nur allgemein gesagt.

Trotzdem solltest du jetzt wirklich zur Ruhe kommen. Keine Kontaktversuche mehr von deiner Seite aus, du siehst ja, dass er sich nur noch mehr eingeengt fühlt. Bitte nimm dir Zeit nur für dich, damit du wieder in deiner Selbstsicherheit und deinem Selbstbewusstsein gestärkt wirst! Was dann kommt, wird die Zeit zeigen. Und ob du dann ein EB versuchen willst oder ob es für dich noch in Frage kommt, musst du für dich selbst entscheiden.
Aber bitte, nimm dir jetzt Zeit nur für dich!
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Liebe EG,

das tut mir sehr leid.
Möchtest Du uns erzählen, was passiert ist? Habt ihr euch getroffen? Oder waren es ein paar Nachrichten hin und her?
Es ist noch mehr eskaliert und der Herr hat auch schon eine neue mit Kind..

Er will nur noch seine Sachen und will dann absolut rein gar nichts mehr mit mir zu tun haben.
Hat er Dir das so gesagt oder leitest Du das von seinem Verhalten ab?

Ich hoffe Du fühlst dich nicht bedrängt von der Fragerei.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hatte ihm geschrieben weil ichs nicht mehr ausgehalten hab. Aber ist halt so.

Es wäre gut gewesen, hier im Forum mehr zu lesen, Girlie.
Dann wüsstest du auch, was welches Verhalten bewirken kann.
Eine KS dient ja auch in erster Linie für dich. Um dich runter zu bringen und auch wieder klare Gedanken fassen zu können.
Du hast nun nach deinem Gefühl gehandelt.... das war viel zu früh und wahrscheinlich auch zu emotional.
Weisst du, noch ist er ja überzeugt von der Trennung, konnte dich überhaupt noch nicht vermissen. Zudem hatte er eben diesen übergroße Sicherheit von deiner Seite.
Das Neue ist jetzt natürlich erst mal viel interessanter.

Wenn er sich bei mir so schnell entlieben kann und sich ne neue sucht wird er es bei ihr auch tun. Obwohl ich denke dass es hält weil er heute ihr genug Freiheiten bekommt :lach:

Lies nochmal deinen Strang und achte mal auf deinen Part.
Schau, dein Leben hat sich um ihn gedreht. Du hast deinen Freund zu deinem ganzen Lebensmittelpunkt gemacht.
Das möchte kein Mann, Girlie. Und niemand möchte diese Verantwortung übernehmen. Die Verantwortung der einzige Halt im Leben eines anderen zu sein.

Du bist noch so jung und jetzt machst du eben deine Erfahrungen. Gute und weniger Gute.
Du kannst aber nur dazu lernen und immer mehr für dich mitnehmen.

Jetzt schaust du mal, was du für dich tun kannst... neue Hobbies, neue Leute kennen lernen, Unternehmungen mit Freunden... alles, was das Leben schön macht.
Und wenn du dich in deinem Leben wohl fühlst und glücklich bist, wird dich auch ein anderer Mensch gerne ein Stück auf deinem Weg begleiten.

Empfehlen möchte ich dir trotzdem noch, dich auf Wolfgangs Hauptseite umzuschauen und dort die Texte zu lesen.
Und auch alles zur Kristallisation.
Es wird dir sicher helfen, Verhaltensweisen besser zu verstehen und eben auch selbst einiges anders zu versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alexa

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2019
Beiträge
172
Weißt du, er war echt nicht gut zu dir.

Vllt muss man in einer Beziehung auch solche Fehler machen und jemanden nachrennen und sich selbst zu Füßen werfen um daraus zu lernen?

Ich selbst hatte auch so eine unschöne Trennung mal gehabt und mich selbst kaputt gemacht durch solche Aktionen. Es hat auch lange gedauert mich davon wieder zu erholen. Aber ich habe in der Zeit viel über mich selbst gelernt.

Ich finde trotzdem dass du inzwischen besser mit der Trennung umgehst als vor paar Wochen.

Gehe jetzt wieder auf Rückzug, mach dir eine schöne Zeit, jetzt ist Sommer, geh raus an den See, ins Schwimmbad, treff Freunde. Zwig dich dazu Dinge zu unternehmen!
Das wird dir gut tun :herz:
 

Statistik des Forums

Themen
12.798
Beiträge
2.163.006
Mitglieder
10.738
Neuestes Mitglied
Aziz
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben