Er gibt Vollgas...

PinkerKoala

Neues Mitglied
Registriert
12 Feb. 2019
Beiträge
3
Hallo Zusammen,

vor einiger Zeit habe ich auf einer Veranstaltung einen Mann getroffen und wir haben einen lustigen, entspannten Abend verbracht.

An dem Abend haben wir uns super unterhalten und er hat einen bleibenden Eindruck bei hinterlassen.

Einige Wochen später trafen wir erneut zufällig aufeinander und auch das Zusammentreffen verlief locker, mit Spaß und tollen Gesprächen. Eins war danach klar: Er reizte mich!

Er suchte danach über Whatsapp den Kontakt zu mir, meine Nunmer hat er von einen gemeinsamen Bekannten bekommen.

Zu dem Zeitpunkt der Treffen war er in einer Beziehung, die nach seiner Aussage mehr kaputt als funktionierend war und vor dem Aus stand . Ich hielt mich komplett zurück und sagte ganz klar, dass er sich gern melden könne, wenn er die Beziehung beendet habe, ich aber keine Lust auf zweigleisige Geschichten habe.

Wochen ohne Kontakt vergingen und er war weiter in meinem Kopf. Würde er sich melden?!? Irgendwann meldete er sich tatsächlich und sagte er habe die Beziehung beendet und fragte, ob wir uns treffen wollen. Gesagt getan und es war schön :)
...und seitdem gibt er Vollgas! :blush: Meldet sich jeden Tag, ruft spätestens alle 2 Tage an. Beim dritten Treffen versuchte er mich ins Bett zu bekommen, was ich ablehnte, und nach dem vierten Treffen, auch ohne Sex, fragte er, ob wir nun zusammen seien ::: Ich bekam Schnappatmung und der Reiz war plötzlich weg!

Ich sagte ihm mir ginge das alles deutlich zu schnell und ich wäre da wesentlich langsamer unterwegs. Zuerst schien er es begriffen zu haben und nahm sich etwas zurück. Nach dem fünften Treffen ging's wieder los...Jeden Tag Nachrichten mit Kusssmileys, er vermisse mich und wolle mich sofort wieder sehen.

Für viele mag es ein Luxusproblem sein :blush:

Aber...mir ist das einfach zu doll! Sein Tempo ist zu hoch, ich fühle mich bedrängt und zieh mich zurück.
Dabei mag ich ihn ja und er macht ja nichts "Schlimmes"...es ist einfach nur viel viel zu viel des Guten.

Wie kann ich ihm deutlich machen, dass er bitte einen Gang runter schaltet ohne ihm vor den Kopf zu stoßen?

VG PinkerKoala
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.103
Hallo Koala,

herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lese dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein, beiden Seiten Spaß machen.
Im natürlichen Fall entsteht das Gleichgewicht von alleine, es läuft einfach.
Manchmal kann es passieren, dass dieses Gleichgewicht aus unterschiedlichsten Gründen kippen kann und schon kommt das anfangs schöne Kennenlernen ins Stocken.

Wichtig: Bitte beachte im Unterforum "Kennen lernen", dass bei einer Kennenlerngeschichte KEINE Antworthilfen gegeben werden (außer in abgesprochenen Ausnahmefällen).

Vielmehr bekommst du hier Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst. Lies dir hierzu bitte auch die kurze Orientierung zum Kennenlernen durch, wichtiges zum Thema "Kennenlernen" und hier noch etwas zur "Strategie ja oder nein?!" in der Kennenlernzeit.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Wolf aus dem Team
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Hallo PinkerKoala,

Luxusproblem ist relativ, denn letztlich verhindert sein Verhalten genau wie sein Gegenteil, dass eine Beziehung zustandekommen kann. :headshake:

Aber...mir ist das einfach zu doll! Sein Tempo ist zu hoch, ich fühle mich bedrängt und zieh mich zurück.

Ich würde es ihm in deutlichen Worten schreiben, so wie du es oben formuliert. Freundlich aber unmissverständlich.
Wenn man hier drum herumredet, versteht er es womöglich nicht. Manchen Männer sind so gepolt zu denken, wenn sie immer weiter buhlen, wird das OdB schon irgendwann erobert sein. Fehlanzeige.:::

Was meinst du?
 
Zuletzt bearbeitet:

xSonrisax

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2018
Beiträge
281
Liebe PinkerKoala (schönes Bild übrigens :smile:),

ich kenne so ein Verhalten von meinem Ex in der Anfangsphase. Da lief es genauso ab wie bei dir und ich fühlte mich auch bedrängt. Er hat mich ständig gefragt, ob wir zusammen sind und wollte sich auch am liebsten jeden Tag mit mir treffen.

Im Nachhinein hat sich dann rausgestellt, dass er bindungsängstlich war, und sein Verhalten in der Beziehung zwischen dem 4. und 6. Monat komplett ins Gegenteil umgeschlagen ist. Er dann nur noch ein Treffen pro Woche wollte, viel mehr Freiraum brauchte, sein ganzes Verhalten sich geändert hat etc. Muss natürlich bei dir nicht der Fall sein. :smile: Mir hat aber die Erfahrung gezeigt, dass wenn ein Mann zu sehr Gas gibt am Anfang, danach nicht wirklich etwas Gutes bei rum kommen wird. Ein selbstbewusster Mann hat es nicht nötig, einer Frau solchen Druck zu machen.

Ich würde es so wie von Min vorgeschlagen machen, und ihm direkt sagen, dass es dir zu schnell geht und du dich bedrängt fühlst.

Liebe Grüße
 

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Hallo PinkerKoala,

ich würde auch vorschlagen, dass du du es so machst, wie Min vorgeschlagen hat. :PP

Und sollte er das nicht respektieren.. dann finde ich respektiert er Dich und Deine Wünsche zu wenig, als das er noch als Partner infrage kommen sollte..

Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe es wird sich bald bessern.

Grüße,
Mia :herz:
 

PinkerKoala

Neues Mitglied
Registriert
12 Feb. 2019
Beiträge
3
Danke für eure Meinungen und Reaktionen!:smile:

Ich habe es ihm wie vorgeschlagen nochmal gesagt.

Seine Reaktion war merkwürdig. Es sei ihm nach der Trennung auch zu früh eine neue Beziehung einzugehen und er müsse sich erst sortieren, aber er fühle sich zeitweise sehr einsam und ich übe zudem eine starke sexuelle Anziehung auf ihn aus. ::::::
Ich solle aber nicht glauben, dass es ihm nur darum geht!
Zukünftig wolle er sich mehr zurückhalten und vom Gas gehen.

...und heute bekam ich zum Valentinstag einen dicken Blumenstrauß ins Büro geliefert. :::

Wir wollten uns am Sonntag treffen und darauf hab ich jetzt aber so gar keine Lust mehr!



Liebe Min,

Manchen Männer sind so gepolt zu denken, wenn sie immer weiter buhlen, wird das OdB schon irgendwann erobert sein. Fehlanzeige.:::

Ganz genau! Fehlanzeige! :smile: Halten sich dies Typen für so unwiderstehlich, dass sie glauben damit Erfolg zu haben?



Liebe Sonirax,

Mir hat aber die Erfahrung gezeigt, dass wenn ein Mann zu sehr Gas gibt am Anfang, danach nicht wirklich etwas Gutes bei rum kommen wird.

Genau das ist auch meine Erfahrung und vielleicht reagiere ich deshalb auch so auf sein Verhalten. Ich frag mich halt was ihn dazu antreibt sich so sehr ins Zeug zu legen? Nach zwei Treffen kann es nicht an mir "liegen"! Seine Aussage, dass er einsam ist könnte die wirkliche Motivation sein.

Ein unabhängiger Mann fixiert sich doch nicht so schnell auf eine Person.



Liebe Mia,
Dankeschön! :smile:

Und sollte er das nicht respektieren.. dann finde ich respektiert er Dich und Deine Wünsche zu wenig, als das er noch als Partner infrage kommen sollte..

Das beschreibt mein Gefühl! Ich empfinde es als übergriffig und ich fühle mich bedrängt.
Antworte ich nicht zeitnah schickt er "??", er stand nach dem dritten Treffen auch unangemeldet bei mir vor der Tür nachdem er mich anrief und mich nicht erreichen konnte.

Liebe Grüße!
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Danke für eure Meinungen und Reaktionen!:smile:

Ich habe es ihm wie vorgeschlagen nochmal gesagt.

Seine Reaktion war merkwürdig. Es sei ihm nach der Trennung auch zu früh eine neue Beziehung einzugehen und er müsse sich erst sortieren, aber er fühle sich zeitweise sehr einsam und ich übe zudem eine starke sexuelle Anziehung auf ihn aus. ::::::
Ich solle aber nicht glauben, dass es ihm nur darum geht!
Zukünftig wolle er sich mehr zurückhalten und vom Gas gehen.

...und heute bekam ich zum Valentinstag einen dicken Blumenstrauß ins Büro geliefert. :::

Wir wollten uns am Sonntag treffen und darauf hab ich jetzt aber so gar keine Lust mehr!



Liebe Min,



Ganz genau! Fehlanzeige! :smile: Halten sich dies Typen für so unwiderstehlich, dass sie glauben damit Erfolg zu haben?



Liebe Sonirax,



Genau das ist auch meine Erfahrung und vielleicht reagiere ich deshalb auch so auf sein Verhalten. Ich frag mich halt was ihn dazu antreibt sich so sehr ins Zeug zu legen? Nach zwei Treffen kann es nicht an mir "liegen"! Seine Aussage, dass er einsam ist könnte die wirkliche Motivation sein.

Ein unabhängiger Mann fixiert sich doch nicht so schnell auf eine Person.



Liebe Mia,
Dankeschön! :smile:



Das beschreibt mein Gefühl! Ich empfinde es als übergriffig und ich fühle mich bedrängt.
Antworte ich nicht zeitnah schickt er "??", er stand nach dem dritten Treffen auch unangemeldet bei mir vor der Tür nachdem er mich anrief und mich nicht erreichen konnte.

Liebe Grüße!

Hallo Koala,

ich kürze deinen Namen mal etwas ab...
Also bei dem was ich hier lese rollt es mir glatt die Zehennägel nach oben....
Ich persönlich reagiere bei sowas extrem allergisch...ich weiß gar nicht was sich manche Leute erdreißten sowas zu tun...

Ich würde ihm ne klare Ansage machen...auch mit dem Hinweis, dass du ihn blockierst sollte er derartige Annäherungen nicht unterlassen...
Mein Gefühl sagt mir, dass es ihm dabei weniger um dich als Person geht, sondern vielmehr um seine eigenen Defizite....nämlich dass er nicht allein sein kann...
 

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Er stand unangemeldet vor Deiner Tür, nachdem er Dich anrief und nicht erreichen konnte? Ach du lieber Himmel..der braucht wirklich ne drastische Ansage,.. was hat er dann gesagt warum er vor Deiner Tür stand? Einfach nur ,dass er dich telefonisch nicht erreichen konnte?!:nanu::headshake:
 

PinkerKoala

Neues Mitglied
Registriert
12 Feb. 2019
Beiträge
3
Liebe Tinkabella,

Also bei dem was ich hier lese rollt es mir glatt die Zehennägel nach oben...

Das trifft es! ...und ich werd so langsam agressiv und hab dabei gleichzeitig ein schlechtes Gewissen. :blush:Komm mir vor als sei ich unmenschlich und undankbar, wenn ich ihm schreibe er möge mich bitte in Ruhe lassen. Weiß auch nicht was da bei mir los ist.
Vielleicht, weil ich immer denke, dass er es ja eigentlich nur gut meint...

Liebe Mia,

was hat er dann gesagt warum er vor Deiner Tür stand?

Er brachte mir etwas vorbei, dass er für mich besorgt hatte. Wir hatten einen Tag zuvor darüber gesprochen. Eigentlich ist das ja nett...aber...es ist und bleibt im Gesamtpaket zu viel.



Gestern Abend trafen wir uns zufällig. Er plant schon wieder wann wir was unternehmen können und meinte er sei nächstes Wochenende abends in meinem Ort unterwegs und ich solle mich nicht wundern, wenn es nachts bei mir klingelt. Das könne dann er sein. :::

Ich hab ihm gesagt, dass ich das nicht witzig finde und er das lassen soll.

Er fragte noch wie meine Kollegen auf die Blumen am Valentinstag reagiert haben.

Hää?? Was haben die denn damit zu tun?

Auch hier hab ich gesagt, dass es zwar nett gemeint war, aber völlig unpassend! Er grinste nur. Was ich sage kommt nicht an!

Er wird es ohne drastische Ansage nicht verstehen!!! Es fällt mir schwer Menschen vor den Kopf zu stoßen, aber genau das werd ich tun müssen!

Danke für eure Unterstützung!

Viele Grüße!
 

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Liebe Tinkabella,



Das trifft es! ...und ich werd so langsam agressiv und hab dabei gleichzeitig ein schlechtes Gewissen. :blush:Komm mir vor als sei ich unmenschlich und undankbar, wenn ich ihm schreibe er möge mich bitte in Ruhe lassen. Weiß auch nicht was da bei mir los ist.
Vielleicht, weil ich immer denke, dass er es ja eigentlich nur gut meint...

Liebe Mia,



Er brachte mir etwas vorbei, dass er für mich besorgt hatte. Wir hatten einen Tag zuvor darüber gesprochen. Eigentlich ist das ja nett...aber...es ist und bleibt im Gesamtpaket zu viel.



Gestern Abend trafen wir uns zufällig. Er plant schon wieder wann wir was unternehmen können und meinte er sei nächstes Wochenende abends in meinem Ort unterwegs und ich solle mich nicht wundern, wenn es nachts bei mir klingelt. Das könne dann er sein. :::

Ich hab ihm gesagt, dass ich das nicht witzig finde und er das lassen soll.

Er fragte noch wie meine Kollegen auf die Blumen am Valentinstag reagiert haben.

Hää?? Was haben die denn damit zu tun?

Auch hier hab ich gesagt, dass es zwar nett gemeint war, aber völlig unpassend! Er grinste nur. Was ich sage kommt nicht an!

Er wird es ohne drastische Ansage nicht verstehen!!! Es fällt mir schwer Menschen vor den Kopf zu stoßen, aber genau das werd ich tun müssen!

Danke für eure Unterstützung!

Viele Grüße!

Hey,

ich kann das verstehen, dass du dir vorkommst als seist du "unmenschlich" oder "undankbar", ich bin auch so ein Mensch.

ABER: Er überschreitet hier ganz klar deine persönlichen Grenzen finde ich...versuch ihm das nochmal in aller Deutlichkeit klar zu machen..und wenn er das dann immer noch nicht versteht, nunja dann ist ihm auch nicht mehr zu helfen und du ziehst Konsequenzen daraus.

Viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.861
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben