Er hat den Scheidungsantrag schon gestellt - und jetzt will er für seine fast erwachsenen Töchter di

Miraval

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
697
Es sind ja immer noch „schöne Worte“ - aber keine Taten...

Das ist klar, aber es tut unheimlich gut! Das tut sogar MIR gut, weil ich mich so sehr für dich freue. Ich finde, das ist schon ein Phänomen bei diesem Forum (ist mein erstes hier, deshalb weiß ich nicht ob es immer so ist), dass einem Menschen irgendwie ans Herz wachsen, obwohl man sie gar nicht richtig kennt.:herz:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.163
Hazel, Du könntest in etwa Folgendes schreiben:

"AM, du brauchst dich nicht hassen, für das was du tust, ich hasse dich ja auch nicht dafür. Du warst einmal die große Liebe meines Lebens, ich hab an dich, an uns, geglaubt. Aber, die Zeiten ändern sich halt. Du hast dich aus großem Pflichtbewußtsein für deine Familie entschieden, um für deine Töchter ein guter Vater zu sein. Das ehrt dich in meinen Augen, auch wenn du damit unsere Liebe verraten hast.

Aber, so ist das halt im Leben. Man bekommt nicht immer das was man gerne hätte und eine unerfüllt gebliebene Liebe ist ganz besonders schmerzvoll. Du musst aber nun endlich aufhören ständig an mich zu denken. Du musst jetzt all deine Kraft auf deine Familie lenken. Weihnachten steht vor der Tür, das Fest der Liebe. Deine Familie wird es dir danken, wenn du ganz bei ihr bist und nicht nur halb.

Bitte akzeptiere es, dass sich unsere Wege für immer trennen. Ich brauche einen Partner, der mir eine Zukunftsperspektive geben kann und fühle mich nicht weiter an Jemandem gebunden, der mir zwar in überschwänglichen Worten seine Liebe gesteht, aber nicht in der Lage ist, sie mit Leben zu füllen.

Sorry für meine etwas hart klingenden Worten, aber, ich weiß nicht wie ich es dir beibringen soll, damit du endlich loslässt. Leg den Anhänger in eine Schublade, es bringt ja nichts die Trümmer weiter krampfhaft festzuhalten. Ich mein es wirklich gut mit dir. Alles Liebe, Hazel.
"
 

Bluetezeit

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2014
Beiträge
1.120
Hallo liebe Hazel :smile:

eine sehr gefühlvolle Nachricht von Deinem AM. Zum dahin Schmelzen. :herz:

Die Antwort von Wolfgang dazu super. :thumbsup: Der wird Deinem AM Angst machen, dass Du für ihn ganz weg sein wirst.

Schreib das genau so wie von Wolfgang formuliert. Nicht umändern, damit der inhaltliche Kontext, der damit ausgedrückt werden soll, genau so von Deinem AM verstanden wird.

Ich drücke Dir die Daumen, dass jetzt etwas in AM dadurch in Gang gesetzt wird und es weiter in ihm arbeitet. Kristalle ansetzt noch und nöcher. :thumbsup:

Bin gespannt, was auf Wolfgang's Hammer- Nachricht von ihm dann noch kommt.

Ich lese weiter bei Dir mit :smile: und drücke Dir die Daumen!

Liebe Grüße von der Blüte
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
habs gerade gelesen, Wolfgang, super Text !


Hazel, ich bin froh, dass dich die Nachricht nicht so rührt wie deine Leserinnen und sie dich auch nicht schmelzen lässt, denn wenn man sich die Situation bewusst macht, ist sie im Grunde genommen eine Frechheit.
erst bekennt er sich nicht zu dir, löst dann die AF auf wegen seiner EF/Eherettung und jetzt gefällt er sich anscheinend wunderbar in der Rolle des leidenden Romeo . -d er sonnt sich ja richtig in seinen eigenen Texten

natürlich macht er das nicht extra um dich zu ärgern, merkt das wahrscheinlich gar nicht, was er dir da eigentlich zumutet. Dem gehts noch zu gut, Hazel, daher ist Wolfgangs Nachricht das einzig Richtige !

( kennst du den Strang von Ava ? )
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
wie ich gerade gelesen habe, schmilzt du doch, Hazel :lach: :schuettel:
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ihr müsst euch das mal bewusst machen:

ER hat die Affäre aufgelöst ! ER hat sich gegen Hazel entschieden !
und jetzt schickt er sowas :headshake:
was er Hazel da eigentlich anutut, sowohl mit der Trennung und jetzt mit seinem ''Königskinder'' Geschwafel , das realisiert er nicht.
Man könnte meinen, so eine Trennung von der AF und Eherettung gefällt ihm besser als eine alltägliche Beziehung mit nur einer Frau (ob nun Hazel oder die EF).

er muss noch auf dem Boden landen, sonst hat es keinen Sinn, Hazel.
 

kleiner Kolibri

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2018
Beiträge
290
Hallo liebe Felis,

du hast absolut recht damit, dass es nicht schön zu reden ist, ich denke dass wissen wir alle (also ich zumindest) ich wollte damit Hazel eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass ich sie verstehen kann :smile:
solche Nachrichten wünschen wir uns ja fast alle heimlich, aber ich sehe auch das es nur Worte sind...und er sich im Selbstmitleid wälzt...
 
B

Blumenwiese

Gelöschter User
Oh wow, was für ein schöner Text... man, da hat sich das Warten ja mal echt gelohnt... Wirklich schön... ()

Und gibt vor allem Aufwind!

Wolfangs Antwort wird ihm eine ganz schön Klatsche verpassen :PP
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bluetezeit

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2014
Beiträge
1.120
und vielleicht sollte ich noch hinzufügen; natürlich ist AM' s Nachricht nur auf den ersten Blick sehr gefühlvoll und schön. Aber auf dem 2. Blick mit dem Hintergrundwissen in Hazel's Geschichte und dem Forum hier; ist diese Nachricht, genauso wie Hazel's jetzige, traurige Situation natürlich alles andere als zum dahinschmelzen.
Da hast Du natürlich recht, liebe Admina Felis. Da projiziert AM seine eigene Unzulänglichkeiten auf Hazel.

Eiermänner sind einfach shice...Da gibt es kein wenn und aber.... :headshake:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ich verstehe euch ja :smile:

nur, eigentlich braucht man dazu noch nichtmal die Geschichte kennen:
es reichen die Fakten :

es ist bzw.war eine Affäre = nicht öffentlich, nicht verbindlich, nicht vom AM so gedacht wie eine feste Beziehung. diese besteht aber unmissverständlich von seiner Seite zur EF. Es war und ist der Grund, warum die Affäre nicht die Beziehung ist.

also die Konstellation wie von Anfang an in fast allen Affären. Man kann dem AM noch nichtmal Vorwürfe machen, wenn man selbst die Konstellation mit aufrecht erhält. Ihm gefällt es so, selbst jetzt, es gibt dem Leben Würze.

wenn man aus einer AF wirklich eine Beziehung machen möchte, muss man das realisieren, immun sein gegen diese Worte, , gegen sein Gefühl handeln, durchhalten und konsequent sein, auch zu oft gegen die eigene seelische und körperliche Gesundheit handeln. Der Preis ist hoch, ich finde ihn zu hoch, nur um einen AM zu 'bekommen' - doch das muss jeder selbst entscheiden und beurteile ich nicht.
Macht euch nur klar_ was ihr aus ''Liebe' bereit seid, euch selbst anzutun, das macht kein AM für euch, denn sonst würden sie sich ja freiwillig trennen-
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.163
Wenn Du ein bisschen Glück hast Hazel wird er an Weihnachten unter der Last seiner Familie zusammenbrechen, denn er wird natürlich auch nach meinem Text seine Gefühle für Dich nicht verlieren. Das gerade Gegenteil wird der Fall sein.

Dann wird er einen anderen Text schreiben, der Trennungsschritte, endgültige, andeutet. Da kann man darauf vorsichtig reagieren. Dieser Text von ihm heute Nacht wird zwar seine Seelenlage widerspiegeln sagt aber überhaupt nichts darüber aus, ob er sich je aus seinem maroden Beziehungsgeflecht wird lösen können. Deshalb muss man ihm nach einigen kleinen Schmeicheleien, die Türe vor der Nase zumachen.
 

Miraval

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
697
Hallo liebe Felis,

du hast absolut recht damit, dass es nicht schön zu reden ist, ich denke dass wissen wir alle (also ich zumindest) ich wollte damit Hazel eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass ich sie verstehen kann :smile:
solche Nachrichten wünschen wir uns ja fast alle heimlich, aber ich sehe auch das es nur Worte sind...und er sich im Selbstmitleid wälzt...

Ging mir auch so()

Allerdings hast du natürlich recht, am Ende zählen die Tatsachen und die sind nun Mal wie sie sind.

Liebe Hazel,
ich hoffe, du hast Wolfgangs Text geschickt. Und drücke die Daumen, dass es so kommt wie Wolfgang sagt.
Und ich hoffe, dass du deinen Abend genießen kannst!:herz:
 

Hazel-Ann

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2018
Beiträge
260
Hallo Ihr Lieben, hallo Wolfgang und Felis,

oh was für ein Hammer-Hammer Text von Dir, Wolfgang!! Danke dafür!!!

Ich war den ganzen Tag unterwegs und hab mich mit allem Möglichen beschäftigt.
Als ich dann wieder online war, musste ich echt erst schlucken, weil Dein Text, Wolfgang, wie ein Eimer Eiswürfel auf mein Dahinschmelzen gewirkt hat... :blush:

Aber ich habe es in eine SMS kopiert (und fast noch vergessen, Hazel durch meinen Namen zu ersetzen... :cry). Und dann habe ich mir ein Glas Sekt dazu geholt, 10 min auf den Text gestarrt ...und dann abgeschickt. Und dann hab ich auf mich und auf Euch angestoßen...

Ohgottogott, ich weiß gar nicht, wie ich mich fühle... Er hat es noch nicht gelesen.

Gut, dass nachher Mädelsabend ist, das bringt mich auf andere Gedanken. Denn die kreisen die ganze Zeit um ihn und meine SMS...

Ich danke euch so sehr!!! Für eure Hilfe und euren Beistand! Morgen schreibe ich euch mehr zu euren tollen Posts. Ich muss mich erst etwas sammeln...

Ganz liebe Grüße
Hazel
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
hast du super gemacht Hazel !

dieses Weihnachten wird für ihn die Hölle werden und das ist gut so ! (für seine Familie auch, weil sie sich mit seiner schlechten Laune herumschlagen müssen, aber dann wissen sie wenigstens Bescheid, und es wird für Streit, Misstrauen usw. sorgen)
ich drück dir die Daumen !
 
B

Blumenwiese

Gelöschter User
Jetzt heißt es durchhalten und darauf vertrauen, dass Wolfgangs Worte in ihm arbeiten... Die Mühlen mahlen langsam und stetig...

Du hast das super gemacht!
 

Hazel-Ann

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2018
Beiträge
260
Danke für eure aufmunternden Worte, Mira, Felis und Blumenwiese :herz:

Bin gerade zur Tür rein vom Mädelsabend... war irgendwie nicht so toll, aber nicht wegen mir, sondern weil die drei Anderen mit viel Kummer und Ärger kamen... Dagegen geht’s mir richtig gut!

Ich fühle mich trotzdem irgendwie beschäftigt mit der Sache. Danke, dass ihr immer so tolle Texte habt - ich hätte die richtigen Worte in meiner Herzchen-Verblendung niemals gefunden...

Trotzdem kreisen meine Gedanken die ganze Zeit um ihn... Solche „harten Worte“ kennt er nicht von mir.
Aber mein Riesen-Trost ist, dass er jetzt ganz sicher ein Weihnachten haben wird, das der Hölle auf Erden gleicht...

Bin gespannt, wie er mit den beruflichen Mails umgehen wird.

Ja, liebe Felis, den Strang von Ava habe ich gefunden und begonnen zu lesen, aber ich bin noch laaaaange nicht durch... Aber über die Weihnachtszeit-Urlaubszeit werde ich viel Zeit haben zu lesen...

Jetzt schlaft schön.. und Dir, lieber Wolfgang, nochmals vielen, vielen Dank für Deinen klasse Text und Deine Unterstützung!! :herz:

Bin gespannt, wovon ich heute träume...
Gute Nacht, :heia:
Hazel
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Liebe Hazel,
wow, ich bewundere dich sehr für deine Stärke.:ritter:
Ich kann mir so gut vorstellen, wie sehr schwer es dir fällt, das alles so unglaublich konsequent durchzuziehen.
Aber du tust das, da es der einzige Weg ist, um etwas zu bewegen.
Du liebe tapfere Hazel, ich drück dich mal ganz fest und wünsche dir weiter so viel Kraft!!
Ich bin ziemlich sicher, dass dein AM sich nur mit deiner Konequenz nach vorn bewegt, auch, wenn er mit seinem Text ebenfalls mich zum Dahinschmelzen gebracht hat. :blush:

Und das wünsche ich dir von ganzem Herzen. Viel Kraft und liebe Grüße vom Röschen :herz:
 

Statistik des Forums

Themen
12.775
Beiträge
2.162.213
Mitglieder
10.711
Neuestes Mitglied
WeMat
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben