Er hat den Scheidungsantrag schon gestellt - und jetzt will er für seine fast erwachsenen Töchter di

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Liebe Hazel,


Dass es dir gut geht, ist ein sehr gutes Zeichen, denn du hast eine notwendige und angemessene Grenze gesetzt - das war gar nicht zu hart.
Klar, waren die Worte so gesetzt, dass sie ihn an der richtigen Stelle treffen , und das ist gut so.

Er wird das im Inneren auch wissen, selbst wenn er sich ärgert. Sein Respekt wird wachsen und seine Gefühle werden nochmal steigen.

Ja, sein Weihnachten wird alles andere als heimelig und gemütlich !
Dir einen schönen zweiten Advent, liebe Hazel !
 

Hazel-Ann

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2018
Beiträge
260
Liebe Hazel,


Dass es dir gut geht, ist ein sehr gutes Zeichen, denn du hast eine notwendige und angemessene Grenze gesetzt - das war gar nicht zu hart.
Klar, waren die Worte so gesetzt, dass sie ihn an der richtigen Stelle treffen , und das ist gut so.

Er wird das im Inneren auch wissen, selbst wenn er sich ärgert. Sein Respekt wird wachsen und seine Gefühle werden nochmal steigen.

Ja, sein Weihnachten wird alles andere als heimelig und gemütlich !
Dir einen schönen zweiten Advent, liebe Hazel !

Danke liebe Felis,

Dir auch einen schönen zweiten Advent, euch allen einen schönen Sonntag! Macht es euch bei dem usseligen Wetter so richtig gemütlich!

Ich lenke mich mit Kuchenbacken ab...
Er hat den Text gelesen, das konnte ich sehen.
Das Lustige ist, ich fühle mich gut und scheisse zugleich... aber es ist der einzige Weg. Warum soll nur ich unter der Situation leiden? Er darf auch einen guten Teil davon übernehmen! Ich hoffe, dass seine Gefühle steigen werden und er ein gruseliges Weihnachten hat...
Und bis dahin gilt es: weiter ablenken mit schönen anderen Dingen! :herz:

Es läuft gerade ein schöner Film „Liebe braucht keine Ferien“. Darin sagte gerade ein alter Mann: „In seinem eigenen Leben sollte man die Hauptrolle spielen!“
Wie wahr!

Und jetzt drücken wir Mira kräftig die Daumen für ihr Treffen! :thumbsup:

Liebe Grüße,
Hazel
 
Zuletzt bearbeitet:

kleiner Kolibri

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2018
Beiträge
290
Findet man doch ganz zauberhaft, wenn man so 2 total gegensätzliche Gefühle in sich hat,oder? Aber wie du sagst, es ist der einzige Weg und wir gehen ihn hier alle mit dir

Hazel Kuchen ist immer gut, ich komme gleich vorbei :::ich liebe Kuchen.

JAAAA wir drücken Mira kräftig die Daumen:herz:

Ich drück dich ganz ganz dolle :herz:
 

kunigunde

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2018
Beiträge
258
Liebe Hazel,

bin auch mal wieder da und habe gerade die Nachrichten hin und her gelesen...Ich habe als ich in meiner Geschichte steckte, leider auch nicht gesehen wie sehr ich mit so liebevollen Worten manipuliert wurde..

also die Konstellation wie von Anfang an in fast allen Affären. Man kann dem AM noch nichtmal Vorwürfe machen, wenn man selbst die Konstellation mit aufrecht erhält. Ihm gefällt es so, selbst jetzt, es gibt dem Leben Würze.
Ja, das ist echt eine erschreckende Erkenntnis, es ist eine Art Spiel für sie, ein Spiel, das man nicht mitspielen darf..ich habe es leider auch erstmit Abstand geblickt...
dieses Weihnachten wird für ihn die Hölle werden und das ist gut so !
Ja, er muss und wird in der Realität aufschlagen, so wie meiner. Ich hab auch daran gedacht, mit einem Grinsen im Gesicht...
Dass es dir gut geht, ist ein sehr gutes Zeichen, denn du hast eine notwendige und angemessene Grenze gesetzt - das war gar nicht zu hart.
Ich fand Wolfgans Antwort auch nicht so hart, wenn ich so etwas von meinem Ex bekommen sollte, wird ich den Text 1 :1 auch verwenden.

Liebe Hazel, halte durch, freu dich auf dein schönes Weihnachten..ich bin auch gespannt ob Wolfgangs Einschätzung stimmt.

LG Kuni
 

kleiner Kolibri

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2018
Beiträge
290
Liebe Hazel, ich wollte mich jetzt mal wieder in deinem Strang blicken lassen und eine meiner lieblings Glühwein Else besuchen:herz: Meine Rübe ist so voll...

aber ich stoße jetzt auf dich an!:herz:
 

Hazel-Ann

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2018
Beiträge
260
Hallo Ihr Lieben...

...schon wieder eine Woche vorbei und von ihm kam nichts nach meiner Mail...

Es ist schön ruhig bei mir - aber irgendwie auch zu ruhig... ich mache mir ein wenig Gedanken, ob ich ihn mit meiner Mail jetzt davon überzeugt habe, dass ich weg bin und er jetzt mit „leichterem Gepäck“ zu seiner Frau zurückkehrt..? Andererseits: das wollte er ja so, und ich helfe ihm nur dabei...

Achja, blöd, diese Gedanken.
Hier liegt der erste Schnee, ich gehe jetzt mit den Hunden raus, das macht den Kopf wieder klar.

Ich wünsche euch einen schönen 3. Advent!
:offener Kamin:
Liebe Grüße,
Hazel
 

Miraval

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
697
Liebe Hazel,

ich habe vorher nochmal in deinem Strang gelesen und das gefunden:

Wenn Du ein bisschen Glück hast Hazel wird er an Weihnachten unter der Last seiner Familie zusammenbrechen, denn er wird natürlich auch nach meinem Text seine Gefühle für Dich nicht verlieren. Das gerade Gegenteil wird der Fall sein.

Natürlich wissen wir nicht was wird, aber noch ist nicht Weihnachten und auch nicht Silvester. Die hoch emotionalen Zeiten kommen also noch:smile:
Und dann werden wir hoffentlich von deinem AM lesen:herz:

Vielleicht solltest du einfach die Ruhe noch genießen :offener Kamin:

Ich drück dich!

Mira
 

Hazel-Ann

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2018
Beiträge
260
Vielleicht solltest du einfach die Ruhe noch genießen

Ja, da hast Du recht. Ich bin a bisserl nachdenklich und ungeduldig heute...

Aber vorhin standen meine Nachbarinnen mit Glühwein und Amaretto im Hof und haben mich prima abgelenkt...:lach:

Und jetzt bin ich mittags schon angeschickert... :grins:

LG Hazel
 

Hazel-Ann

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2018
Beiträge
260
Guten Morgen, Ihr Lieben...

Er hat sich gemeldet!

Pünktlich zum 4. Advent (oder vor seinem schwierigen Heiligabend...:grins:) kam heute früh das hier!!

Ich liebe Dich ❤️ ❤️

Alles wird irgendwie gut, ich weiß das...❤️❤️ Lass mich mal machen... ich bekomme das hin. Weihnachten ist kein Fest der Liebe für mich. Ich will mit Dir segeln! ⛵️

Du... wunderschöner Engel❤️❤️

Soll ich da etwas drauf antworten? Oder einfach nichts dazu sagen und ihm morgen ein „Frohes Weihnachtsfest“ wünschen?

Ich fühle mich total gut! Wolfgang’s prophezeites Szenario geht voll auf!!!
:thumbsup:

Ich wünsche euch einen schönen 4. Advent :Kuss:

Liebe Grüße, Hazel
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
lass es bitte stehen ! :smile:

es freut mich Hazel ! :herz:

damit es ein nachhaltiger echter Erfolg wird, bitte auch morgen (noch) kein frohes Weihnachtsfest wünschen - du kannst ihm immer noch nach den Feiertagen wünschen, dass du hoffst, er hätte diese schön verbracht (:grins: ) und ihn freundlich ins neue Jahr schicken !
(falls er sich nicht von selbst an Weihnachten nochmal meldet, gut möglich, dass er es nicht aushält ohne ein Zeichen von dir in seiner harmonischen Hölle )
 

Hazel-Ann

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2018
Beiträge
260
lass es bitte stehen ! :smile:

es freut mich Hazel ! :herz:

damit es ein nachhaltiger echter Erfolg wird, bitte auch morgen (noch) kein frohes Weihnachtsfest wünschen - du kannst ihm immer noch nach den Feiertagen wünschen, dass du hoffst, er hätte diese schön verbracht (:grins: ) und ihn freundlich ins neue Jahr schicken !
(falls er sich nicht von selbst an Weihnachten nochmal meldet, gut möglich, dass er es nicht aushält ohne ein Zeichen von dir in seiner harmonischen Hölle )
Ich freue mich auch total!! :juhu:

Ok, ich lasse es so stehen, das fällt mir sogar richtig leicht. Ich denke allerdings auch, dass noch etwas nachkommt... Seine Hölle beginnt erst morgen - wenn er es so macht wie die Jahre zuvor, da fährt er nämlich immer erst an Heiligabend selbst „nach Hause“...

Boah, ich bin gespannt und schreibe euch direkt hier.

Ihr seid bestimmt auch alle im Weihnachtsendspurt - ich bereite auch schon kräftig vor...
:weihnachtsbaum:

Liebe Grüße,
Hazel
 

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Liebe Hazel,

das freut mich für dich! Wünsche dir schöne Feiertage und bin sehr gespannt wie es danach weitergeht.

Tichonne :smile:
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Liebe Hazel,
ich freue mich auch total für dich!!!!
Du siehst, es lohnt sich, dass du so eisern bist :herz:
Ich wünsche dir auch von ganzem Herzen ein schönes Weihnachtsfest. Mach's dir schick und bleibe weiter so gut in der Spur.
Dein AM klingt jedenfalls so, als ob er verstanden hat, was zu tun ist, um wieder mit seinem wunderschönen Engel segeln zu dürfen :herz::herz::herz:
LG vom Röschen:thumbsup:
 
B

Blumenwiese

Gelöschter User
Wow, das ist ja mal was!
Da kann jetzt Weihnachten kommen, so eine Nachricht trägt dich doch auf Wolke Sieben bis hinüber ins neue Jahr!
Ich freue mich wirklich total für dich! :herz::herz::herz:
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.880
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben