Er hat den Scheidungsantrag schon gestellt - und jetzt will er für seine fast erwachsenen Töchter di

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Liegt das an seinem Selbstbewusstsein, dass er sich da so sicher ist? Oder daran, dass ihm tatsächlich diese romantischen Vorstellungen genügen?

wir kennen ihn ja nicht Mira, das können wir so genau nicht wissen. Jedenfalls tippt oder schreibt sein 'Leid' lieber in die Tasten oder in Briefe als die Verantwortung einer gelebten Liebe zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

kunigunde

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2018
Beiträge
258
Liebe Hazel,
der ist ja echt noch ne Nummer heftiger wie meiner mit seiner Mitleidstour..ohhh "ich kann nicht schlafen.."
Ist ja auch super, dass er über dich wacht, und immer für dich da ist, wo er so weit weg ist? Sorry, mich macht das wütend..
Mein Ex hat auch wieder geplingt kurz vor Weihnachten...und sein Status spricht Bände..er ist allein und es geht ihm schlecht...

Schön zu hören, dass Du mit Deinem Liebsten einen tollen Skiurlaub verbringst! Da rückt doch die „alte Geschichte“ angenehm in den Hintergrund, oder?
Ist nicht wirklich ein Skiurlaub. Wir wohnen im Alpenvorland und fahren Tage weise in die Skigebiete, es ist zwar seltsam mit meinem neuen Freund an den gleichen Orten zu sein wie mit meinem Ex, aber es tut gut und zeigt, dass mein Leben auch ohne ihn gut weiter geht. Sehr gut, weil es eine reale Beziehung ist und kein schöngeredetes Luftschloss. Letztendlich hat er mir in dem ganzen Jahr, wo wir zusammen waren, etwas vorgemacht..
kann wieder nicht schlafen
kenn ich auch den Spruch, ich glaube sogar, dass es stimmt, die einzige Lösung wäre für sich selbst eine möglich endgültige Lösung zu finden..und das andere loszulassen..

das wird schwierig, denn es bedeutet auch, dass er die Affäre deswegen nicht zur Beziehung macht - weil das banale Beziehung bedeuten würde, Alltag, also das,was er mit EF lebt- die AF erfüllt seine Schwärmereien.
Wenn der Traum zur Realität wird, so wie bei mir, ist es eben kein Traum mehr...

Liegt das an seinem Selbstbewusstsein, dass er sich da so sicher ist? Oder daran, dass ihm tatsächlich diese romantischen Vorstellungen genügen?
Liebe Mira,

meiner hatte kein gutes Selbstwertgefühl, das begründete sich lediglich darin der Retter und Beschützer zu sein...dafür hatte er bei mir aber wenig Möglichkeit, ich habe ihn um seiner selbst geliebt, das hat er nicht verstanden. Er braucht dieses theatralische "ohne dich kann ich nicht Leben", das bekam er von mir nicht, das bin ich nicht, da hätte ich mich verstellen müssen.

Wünsche allen einen schönen Jahresausklang und dass alle euche Wünsche 2019 in Erfüllung gehen.

LG Kuni
 

Miraval

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
697
wir kennen ihn ja nicht Mira, das können wir so genau nicht wissen.

Auch wieder wahr:blush:...

Ich persönlich kann es nur nicht nachvollziehen wie sowas möglich ist, dass er diese sehr deutlichen Nachrichten einfach übergeht. Mir würden vor lauter Verlustangst an seiner Stelle die Knie schlottern:cry

Liebe Kuni,

es freut mich SEHR für dich, dass es dir jetzt so gut geht!
 

Hazel-Ann

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2018
Beiträge
260
Sorry Hazel, ich hoffe es ist ok wenn ich hier so viel frage...?
Liebe Mira, Ihr Lieben alle,

natürlich ist es ok, wenn ihr das alles fragt - es sind ja auch meine Fragen...:herz:

Ich habe gerade nur die Hütte voll Besuch (ich hätte das mit dem Irish Coffee und den Nachbarinnen nicht anfangen sollen... :lach:) und werde nachher in Ruhe lesen und antworten...

Danke und einen dicken Drücker an euch alle!
Hazel
 

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Das klingt super Hazel,

Über das ‚Ich wache über dich‘ bin ich auch gestolpert und musste unwillkürlich an Stalking denken. Das wär der perfekte Filmtitel für so ein Drama :grins:
 

Hazel-Ann

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2018
Beiträge
260
Das klingt super Hazel,

Über das ‚Ich wache über dich‘ bin ich auch gestolpert und musste unwillkürlich an Stalking denken. Das wär der perfekte Filmtitel für so ein Drama :grins:
Ach ihr Lieben, wenn ich euch nicht hätte!

Und das, was Felis oben schreibt, trifft voll zu: er schreibt sich sein Selbstmitleid lieber von der Seele, anstatt sich selbst aus einer unglücklichen Ehe zu helfen.

Ich bin gespannt, was das neue Jahr alles an Überraschungen für uns bereit hält...
Und bitte: no more drama in my life! :grins:

Auf jeden Fall wünsche ich euch einen guten Rutsch in ein fulminantes, gutes und gesundes neues Jahr - und das alle eure Wünsche in Erfüllung gehen mögen!
...ansonsten helfen wir einfach ein wenig nach... :coolwink:

:silvester_sekt:
Lasst es krachen! Alles Liebe,
Hazel
 

Hazel-Ann

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2018
Beiträge
260
Hallo Ihr Lieben,

willkommen im neuen Jahr 2019 und für euch nur das Allerbeste: Gesundheit und Glück - der Rest kommt ganz von alleine...
:silvester13:
Nach einem reichlich verkaterten Start ins neue Jahr :grins::grins: wollte ich euch nur ein kurzes Update geben - ich habe am Neujahrstag diese SMS von ihm bekommen:

Dir alles alles Liebe, das größte der Welt für 2019 für Dich ❤️ I love you ❤️
Alles wird gut ! Ich bin davon überzeugt !!!

Ich habe da nicht drauf geantwortet, schließlich habe ich ihm mit Felis Mail ja schon alles Gute fürs neue Jahr gewünscht. Schlau werde ich aus seinem Text allerdings auch nicht. Ich habe aber auch keine Lust, da weiter drüber nachzudenken.

Damit überlasse ich es ihm, tätig zu werden, wenn er davon überzeugt ist, dass „alles gut wird“. Schauen wir mal...

Ich hoffe, ihr seid gut ins neue Jahr gekommen - und uns allen wünsche ich für 2019 in der Liebe nur vom Feinsten! (...ich finde, das haben wir verdient! :herz:)

Liebe Neujahrsgrüsse,
Hazel
 

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Oh Mann, das größte der Welt :shakehead:
Das ist so ein Maulheld, tschuldigung für das rohe Wort, aber Ein besseres fällt mir gerad nicht ein
 

kunigunde

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2018
Beiträge
258
Liebe Hazel,

wäre was anderes, wenn er geschrieben hätte:
Ich tue gerade alles, damit alles Gut wird und 2019 unser Jahr wird.

Bei seinem Geschribsel juckt es schon in den Fingern zu Fragen, wie er das meint und sich das vorstellt.. aber das lässt du mal lieber...

Wir bleiben optimistisch, bei uns, und lassen ihn machen..oder?
Lies mal bitte was mein Ex gebracht hat...:this_is_the_winner:oh Mann

LG Kuni
 

Hazel-Ann

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2018
Beiträge
260
Bei seinem Geschribsel juckt es schon in den Fingern zu Fragen, wie er das meint und sich das vorstellt.. aber das lässt du mal lieber...

Ohja, da sagst Du was... am liebsten würde ich das auch schreiben. Aber er wird ja wohl hoffentlich selbst auf die Idee kommen, was zu tun ist, wenn ihm etwas an mir liegt.

Denn alles andere ist, wie Tichonne sagt: Maulhelden-Gelaber... Er redet (besser gesagt: schreibt) sich glücklich, ohne das Taten folgen... „Don’t trust words - trust actions“...
Ich verliere auch langsam die Lust, zu grübeln, ob und wann ihm jemals der Kronleuchter aufgeht. :shakehead:

Ich führe jetzt entspannt mein Leben weiter, und wenn er da reinpassen will, muss er sich was einfallen lassen.

Einen lieben Drücker an euch!
LG Hazel
 

Hazel-Ann

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2018
Beiträge
260
Du klingst sehr gut, Hazel :smile::herz:
Liebe Felis,

ein frohes neues Jahr! :herz:
Ehrlich gesagt nur dank Dir und Deiner, bzw. Wolfgangs Texte! Das verschafft mir selbst irgendwie Ruhe, Abstand und Gelassenheit. :smile:

Er muss kapieren, was zu tun ist - oder es eben lassen. Sonst grübele ich mir nur noch ein Magengeschwür an den Hals... :schuettel:
 

kunigunde

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2018
Beiträge
258
Liebe Hazel,

wie geht es dir?
Ich hoffe du bist stark geblieben.
Arbeitest du wieder?
Lass mal wieder was hören.

LG Kuni
 

Hazel-Ann

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2018
Beiträge
260
Hallo liebe Kuni, hallo ihr Lieben,

danke dass Du nachfragst :herz:. Ja ich habe schon wieder die erste volle Arbeitswoche hinter mir und es geht beruflich schon gleich wieder volle Pulle zur Sache... Das ist gut, dann wird’s auch nie langweilig! :grins:
Privat ist nicht viel passiert, sonst hätte ich es hier sofort geschrieben. Und stark geblieben bin ich auch. :rambo::rambo:

Er hat keine SMS mehr geschrieben, er ist allerdings, sobald er auf der Arbeit sehen konnte, dass ich online war, wieder zur vermehrten „Business-Mail-Schreiberei“ übergeschwenkt. Das allerdings auf einer sehr sachlichen (und sehr, sehr freundlichen) Ebene - da kann ich gut mit umgehen. Im Job muss es ja reibungslos weitergehen.
Mal sehen, wann wir uns das erste Mal im Büro über den Weg laufen, irgendwann zu Jahresanfang müsste das eigentlich mal passieren.

Ich hoffe, euch geht es auch allen gut, ich habe mich bei dem usseligen Wetter schön eingeigelt und köchel seit 3 Stunden eine feine Rinderbeinscheibe aus... ich weiß garnicht, warum die Hunde mir nicht von der Seite weichen... :schuettel::grins::schuettel:

Liebe Grüße,
Hazel
 
Zuletzt bearbeitet:

Hazel-Ann

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2018
Beiträge
260
Ich find das wirklich super und bewundernswert wie du das machst, Hazel ! :smile:
Danke, lieb von Dir, Felis :herz:!

Für mich selber habe ich den Eindruck, ich gewöhne ihn mir langsam ab...
Es ist so ein bisschen wie „Aus den Augen, aus dem Sinn“. Zumindest rede ich mir das ein... :smile:

Ich denke, er hat die Message jetzt verstanden, da privat nichts mehr kommt. Entweder, es klappt für ihn wieder mit seiner Frau - oder er hat sich mit seinem Sumpf abgefunden - oder er hat ne Neue. :Nichtwissen:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
mal abwarten Hazel :smile:

mal sehen was passiert, wenn er dich munter und wunderschön sieht :grins:

das Leben zuhause wird gerade wie in einem Dampfkessel sein...:D
 

Statistik des Forums

Themen
12.792
Beiträge
2.162.881
Mitglieder
10.735
Neuestes Mitglied
Dschungel93
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben