Er hat keine Gefühle mehr für mich und sieht keine Zukunft

Luel

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2017
Beiträge
857
Hallo zusammen,

Ich bin schon seit Tagen eine stille Mitleserin und habe mich jetzt entschieden auch meine Geschichte zu erzählen.

Mit meinem Freund (jetzt wohl Ex-Freund L) war ich drei Jahre zusammen. Die ersten anderthalb Jahre hatten wir eine Fernbeziehung, die für mich schwer erträglich war. Er kannte es nicht anders und kam gut mit der Entfernung klar. Die letzten anderthalb Jahre haben wir dann auch zusammen gewohnt. Wir ergreifen beide in den nächsten Wochen neue Berufswege. Ich war bisher seine längste Freundin.

Vor einigen Tagen sagte er mir dann, dass er keine Gefühle mehr für mich hat und auch keine gemeinsame Zukunft mehr sieht und wir eh nur noch nebeneinander her leben würden. Er wollte auch so schnell wie möglich die Wohnsituation ändern. Ich habe natürlich vollkommen falsch und hochgradig emotional auf diese Nachricht reagiert. Ich bin in Tränen ausgebrochen, hyperventiliert etc. Am nächsten Morgen dann nochmal die gleiche Reaktion. Ich hab dann nochmals das Gespräch mit ihm gesucht und er sagte mir, dass er eigentlich nie mit mir zusammen ziehen wollte und letztlich nur nach einer Wohnung mit mir gesucht hat weil ich mir alleine keine Wohnung leisten konnte. Er sagt ich habe ihn eingeengt und war zu besitzergreifend, was auch stimmt! Als er eine Woche vor der Trennung seine Familie besucht hat, hatten wir eine Woche keinen Kontakt, was er als sehr befreiend empfand. Ich habe dann alle Register gezogen und eine Beziehungspause etc. vorgeschlagen, was er aber alles ablehnte. Letztendlich musste ich mich dann offiziell trennen, da er sagte dass es ihm so schwer falle. Was ich ziemlich gemein fand, da er ja die Trennung wlle und ich nun alles regeln muss und sämtliche Konsequenzen alleine tragen muss.

In den letzten Monaten unserer Beziehung war ich ziemlich gestresst, wegen der Arbeit, Einstellungsgesprächen etc. was ihn auch sehr genervt hat und mich wohl auch nicht unbedingt attraktiv in seinen Augen gemacht hat. Hat er mir auch mehrmals so gesagt.

Da ich es in der gemeinsamen Wohnung nicht mehr ausgehalten habe, bin ich kurzerhand zu Freunden geflohen. Dadurch geht es mir etwas besser. Leider kann ich hier nicht allzu lange bleiben. Gleichzeitig bin ich trotzdem emotional total am Ende und kann kaum schlafen oder essen. Immer wieder werde ich von Heulattacken geplagt und habe mich einfach gar nicht mehr im Griff. Schon einige Zeit vor der Trennung hatte ich gemerkt, dass es nicht gut läuft. Ich hab mich dann zurückgezogen und mich mehr auf mich konzentriert. Ich erzählte ihm nichts mehr und fragte auch bei ihm kaum nach. Wenn wir uns begegneten war ich stets freundlich und gut gelaunt. Er wollte dann immer wissen was ich mache, mit wem ich weggehe und wann ich wieder komme etc. Er sagte mir er würde aus Gewohnheit fragen. Er erzählte mir immer von neuen Sachen aus seinem Leben, neuer Chef etc. Scheinbar hat er diesen Zustand als positiv empfunden und meine Veränderung bemerkt, da er nach der Trennung meinte die letzten Wochen wäre es mir doch gut ergangen.

Einen Tag nach der Trennung bin ich dann nochmal in unsere Wohnung gefahren um noch etwas Kleidung etc. abzuholen. Dabei hab ich dann nochmal das Gespräch gesucht und ihm mitgeteilt, dass ich ausziehen werde, so schnell es geht da ich es dort nicht mehr aushalte. Ich habe leider noch keine neue Bleibe in Aussicht, nur eine Ferienwohnung für den Übergang. Er hat darauf geschockt reagiert und nicht so erfreut, wie ich es mir dachte. Er ist dann zum Sport gegangen und hat hinterher das Gespräch mit mir gesucht um mich zu fragen, ob wir nicht erstmal einige Wochen den Kontakt abbrechen könnten um dann nochmal zu gucken, ob sich etwas geändert hat. Aber wie stellt er sich das vor? Wo soll ich denn die nächsten Wochen hin? Das hat mich natürlich total aus der Bahn geworfen und ich bin nun nicht sicher ob ich mir eine neue Wohnung nehmen soll. Gleichzeitig sagte er ich solle mir aber nicht zu viele Hoffnungen machen, weil er mir nichts versprechen könne :/ Seit zwei Tagen hab ich mich dann nicht mehr gemeldet (KS) und seither schreibt er mir belanglose Sachen, wie das ich Post habe, dass verunsichert mich jetzt natürlich noch zusätzlich. An meinem Geburtstag rief er dann an, was er noch nie gemacht hat und klang weder sehr niedergeschlagen und wollte wissen wann ich denn weder nachhause kommen würde.

Ich bin einfach nur noch verzweifelt und weiß auch nicht wo ich hin soll. Ich merke wie ich mich an jede Reaktion von ihm klammere aber deutlicher hätte er eigentlich nicht werden können :/
 

tinkerbellchen

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2017
Beiträge
1.453
Hallo Luel,

Erstmal herzlich willkommen und schön dass du den Mut gefunden hast deine Geschichte hier aufzuschreiben.

Es wäre noch interessant euer alter zu erfahren.

Auf diese "pause" also ein paar Wochen ohne Kontakt und dann mal schauen lässt du dich hoffentlich nicht ein.
Er wird vielleicht deine Gesellschaft vermissen aber wenn du möchtest dass er wirklich wieder tiefe gefühle für dich entwickelt dann ist diese "warmhalteplatte" auf die er dich setzen will keine hilfe.

Der muss richtig angst kriegen dass er dich für immer verloren haben könnte, sonst macht er das beim nächsten mal wieder wenn ihm mal was nicht passt.

Ich würde mir eine eigene Wohnung nehmen, je nachdem was du für Möglichkeiten hast auch erstmal als übergangslösung um dann weiter gucken zu können, auch wenn du jetzt einfach nur zurück möchtest je schneller das geht desto schneller steckst du in alten Mustern.

Natürlich wirst du in nächster Zeit orgakram zu regeln haben da ihr eine gemeinsame Wohnung habt, bleib immer freundlich aber distanziert. Lies dir mal ein paar stränge durch (am besten die von erfolgreichen usern) dann wirst du ganz schnell verstehen wie das geht.

Ansonsten ist es gut dass du erstmal woanders untergekommen bist, einfach erstmal untertauchen bis du gefestigt genug bist.
 

AnneS

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2017
Beiträge
261
Hallo,

es tut mir leid für Dich. Fehlende Gefühle kann man nicht wegdiskutieren, sondern höhstens wiedererwecken. Und das geht nur, wenn ihm klar wird, dass du weg bist/er dich verliert.
Also, leider: Ausziehen und Kontakt nicht mehr zu ihm suchen.

Ich verstehe, wie hart und furchtbar das ist.... aber anders wird es nicht gehen. Lass Dich drücken!
 

Luel

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2017
Beiträge
857
Erstmal danke für eure Worte, auch wenn sie schmerzen :(
Ich bin Mitte Zwanzig er Ende Zwanzig.
Mit einer neuen Wohnung wird es schwer werden, das belastet mich zusätzlich enorm.
Auf seine Warmhalteplatte gehe ich nicht ein. Ich verstehe auch nicht wie man sowas vorschlagen kann, das ist sehr egoistisch.
Ich werde wohl später mal in die Wohnung fahren müssen, davor graut es mir so sehr :cry
 
F

Felia

Gelöschter User
Hallo Luel,

same here. Man liest bei dir doch schon raus, dass da noch Gefühle seinerseits sind bzw. er sich nicht 100% sicher ist. Das ist doch erstmal keine so schlechte Ausgangsbasis.

Das mit der Wohnung kann ich so sehr nachvollziehen. Auch wir wohnen noch zusammen, obwohl wir morgen seit genau einem Monat getrennt sind. Er hat die Wohnsituation von sich aus noch nicht angesprochen, aber ich schaue parallel schon, trauen mich aber nicht es bei ihm anzusprechen, da ich keine Tür schließen will die vielleicht noch offen ist. Bin da finanziell auch abhängig, dass er mir erstmal einen Teil meiner Investition in die Wohnung auszahlt.

Er kann es aber auch kaum "ertragen" mich zu sehen und hat dann ständig woanders übernachtet und war nur noch zum Sachen wechseln und Wäsche waschen hier. Nun ist er auf einem Festival gewesen und im Urlaub. Danach wollte ich ein paar Tage weg sein, auch wenn ich dann bei meiner Mutter auf dem Sofa schlafen muss. Überlege auch noch mir für ein paar Tage ein günstiges Airbnb Zimmer in der statt, in der ich arbeite zu holen.

Was ich hier schon lernen durfte und was ich dir auch in deiner ähnlichen Situation rate. Nehm ihm die Sicherheit. Lass dich nicht auf ein Beziehungspause, wir warten mal ab etc. ein. Das gibt ihm nur Sicherheit, dass er sich alle zeit der Welt lassen kann und du wartest. Versuche in der Zeit in der du ihn siehst einen lockeren Umgang d.h. keine emotionalen Reaktionen und keine Diskussionen mehr. Ich würde entweder kaum noch in der Wohnung sein (nur zum schlafen nach Hause kommen) oder mal ne Woche weg sein, je nachdem welche Möglichkeiten du da hast.

Es wird halt leider nicht schnell gehen....musste ich auch merken. Wobei ich glaube wären wir nach einer Woche wieder zusammengekommen, wäre es wieder genauso geworden und dann hätten wir uns wirklich final getrennt. Mir sind jetzt nach 4 Wochen so viele Erkenntnisse gekommen, so dass ich wirklich sagen kann, dass unsere Beziehung eine andere wäre und wir wieder harmonischer miteinander umgehen können. Es muss auch etwas in ihm arbeiten und das wird dauern.
 

Luel

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2017
Beiträge
857
Hmm ich denke eher nicht das er noch mehr als Freundschaft für mich empfindet. Er sagt es zumindest immer sehr deutlich, auch wenn er derzeit sehr niedergeschlagen und antriebslos ist. Er war schon länger unglücklich und kam mit meinen Emotionen nicht klar. Ich wünschte wirklich das er noch Gefühle hat und sich dieser momentan nur nicht so bewusst ist aber es vermutlich nur Wunschdenken :cry
Ich suche auch schon nach einer neuen Bleibe aber das sieht ebenfalls ausweglos aus. Hinzu kommt das ich derzeit keine wirkliche Aufgabe habe, da mein neuer Job erst in einigen Wochen beginnt. Ich hab also schön Zeit mich den ganzen Tag damit zu beschäftigen :zwinkern:
Mein Ex hat die Wohnsituation auch nicht angesprochen, auch das musste ich machen. Ich musste auch quasi das Trennungsgespräch führen, suchen und durchführen.
Was ist nur los mit den Männern? :headshake:
 
F

Felia

Gelöschter User
"Was ist nur los mit den Männern? :headshake:"

Midlife-Crisis, Torschlusspanik...ich weiß es nicht.

"Hmm ich denke eher nicht das er noch mehr als Freundschaft für mich empfindet. Er sagt es zumindest immer sehr deutlich,"

Was soll er denn sonst sagen? Er muss die Trennung ja selber vor sich rechtfertigen. Habe mir auch sagen lassen, dass ich mich keine Hoffnungen mehr machen soll, dass sie die Entscheidung für ihn richtig anfühlt etc. Aber wieso muss er mir dann dauernd aus dem Weg gehen, sich mit seinem Party-Marathon ablenken und wegen Non-sense dauert zu mir kommen.

Wie reagierst du denn auf seine Kontaktaufnahmen, den Anruf zum Geburtstag etc.? Würde das stark einschränken, das Gespräch immer beenden und nur auf das wirklich relevante reagieren.
 

Luel

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2017
Beiträge
857
Mir ist noch eingefallen, dass er sich sehr stark seine Karriere fokussiert und mir auf die Frage ob er Angst habe ich könnte ihn dabei behindern mit ja vielleicht antwortete.
Ich verstehe einfach die Welt nicht mehr :::
Auf SmS u.ä. reagiere ich gar nicht. Den Geburtstagsanruf hab ich angenommen, aber erst beim 2.Mal, der Tag ist mir wichtig und er hätte sofort gemerkt das ich zickig bin. Ich war dann eher ruhig, wenig euphorisch oder traurig. Er wollte wieder wissen was ich mache, hab aber nur gesagt das ich unterwegs bin...

Wie kam es denn bei euch zu der Trennung,?
 
F

Felia

Gelöschter User
Wie kam es denn bei euch zu der Trennung,?

Das ist dein Strang. Daher nur kurz: Ich habe mich von ihm immer weniger geliebt gefühlt, er hat mich bei Entscheidungen übergangen, es gab da auch einen Vorfall, der mich sehr verletzt hat. Er hat angefangen immer mehr Party zu machen, mit Leuten mit denen ich nicht sonderlich viele anfangen kann, was aber auf gegenseitigkeit beruht, wodurch die Zeit mit mir gelitten hat. Sprich ich hab mich einsam gefühlt, er durch mich ausgebremst. Wir haben auch ziemlich gegeneinander gearbeitet. Ich habe versucht was zu ändern, Probleme anzusprechen. Das hat er so empfunden, als ob ich ihm Regeln vorschreiben und will und aus dem nichts Beziehungsprobleme hervorhole, wo er keine gesehen hat ... Hatte irgendwie so seine Eigendynamik entwickelt und ich war sehr in meinem Verhalten gefangen. Sehe ich aber jetzt erst so.

Bei dir ist die Karriere. Bei mir der Partymarathon, von dem ich ihn abhalte. Wie meint er denn, dass du ihn behinderst? Weil du zu viel Zeit einforderst?

Besteht denn die Möglichkeit, dass er auszieht? Es klingt auch so, als ob due gerade mit dem Studium fertig bist und noch nicht so die finanziellen mittel hast (wie bei mir -_-).

Ich finde du reagierst sehr gut auf seine Nachrichten. Jetzt musst du dich gut um dich kümmern. Ich kenne das mit dem den ganzen Tag Zeit haben. Ich habe zwar aktuell viel Homeoffice, aber da ist es auch einfach sich den Gefühlen hinuzugeben oder aber hier im Forum zu lsen. Was mir aktuell noch sehr hilft, ist mit 2-3 Aktivitäten wie Sport, zur Bücherei gehen, Einkaufen, ein Spaziergang, putzen etc. vorzunehmen, damit der Tag schon etwas strukturiert ist.
 

Luel

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2017
Beiträge
857
Naja eigentlich hab ich ihm sogar die Bewerbung mehr oder weniger geschrieben...
Deswegen fühle ich mich zeitweise auch ausgenutzt...
Ich versuche echt mich auf mich selber zu konzentrieren, dafür ist die Kontaktsperre ja auch da aber ich lass mich schlichtweg hängen. Sobald er mir schreibt bekomme ich wieder Hoffnung das er mich vermisst...
Ich bin dann auch so sauer auf mich selber, dass ich mich wegen jemand anders so fertig mache.
Ja er könnte auch ausziehen aber ich bin nicht sicher ob ich mir die Wohnung dann auf Dauer leisten kann und es hängen natürlich auch viele Erinnerungen dran...
Sorry das du jetzt auch noch einen Strang aufmachen musstest, soll man ja nicht :nanu: aber ich musste fragen:blush:
 
F

Felia

Gelöschter User
Sorry das du jetzt auch noch einen Strang aufmachen musstest, soll man ja nicht :nanu: aber ich musste fragen:blush:

Nein wollte nur nicht in deinem Thema über meine Probleme schreiben. Deine Situation kommt mir halt nur so bekannt vor, weil alles bei mir so ähnlich ist.

Ich glaueb die Nachrichten schickt er einfach, um zu Testen, ob du noch das bist oder weil er eben auch gerade ein Bedürfnis danach hat. Umso mehr solltest du ihm das keine Gewissheit bzw. Befriedigung geben.
 

Luel

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2017
Beiträge
857
Kp was in ihm vorgeht :S vielleicht hat er ja auch eine Andere. Ich weiß es nicht. Ich befürchte ich muss jetzt auch die Zähne zusammen beißen und zu ihm zurück in die Wohnung gehen.
Schon bei dem Gedanken fang ich an zu Zittern, ich bin überhaupt nicht mehr Herr über mich selber :cry
 
F

Felia

Gelöschter User
Schon bei dem Gedanken fang ich an zu Zittern, ich bin überhaupt nicht mehr Herr über mich selber :cry

Kannst du vorher zum Sport, dich mit Freunden treffen oder ähnliches? Dann kannst du ihm zumindest in einer guten Grundstimmung gegenübertreten. Bei mir funktioniert das mit dem Schauspielern zum Glück einigermaßen gut. Sonst komm doch erstmal zu einer Zeit an, zu der er noch nicht da ist, um erstmal einen Moment in der Wohnung für dich zu haben.
 

tinkerbellchen

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2017
Beiträge
1.453
Wenn du dich nicht wohlfühlst - raus da.
Bei Freunden oder famulue unterkommen ist am besten. Und bloß keine Gespräche über beziehung etc führen. Wenn du es nicht schaffst locker zu sein dann geh ihm aus dem Weg.

Und grundsätzlich gilt: was er jetzt sagt nicht auf die Goldwaage legen. Mein Exemplar hat mir auch gesagt ich soll mir keine Hoffnungen mehr machen und dass es nie mehr was werden kann und schließlich kam er doch angekrochen als ich ihm die kalte Schulter gezeigt habe und wollte mich zurück.
JETZT ist es so, dass seine Gefühle nicht so da sind, das heißt nicht dass sie nicht kommen können. Aber das heißt nicht dass du darauf warten sollst und ich will dir auch nicht zuviele Hoffnungen machen aber das kann man dann immernoch sehen.

Wichtig ist, dass du dein Leben lebst und auf die reihe kriegst, dabei musst du davon ausgehen dass er nicht mehr darin vorkommt. Nicht Zuhause sitzen und warten, geh aus, unternimm was, fang ein neues hobby an.
Natürlich darfst du dir zeit zum trauern nehmen aber bitte da wo er es nicht mitkriegt.

Lies dir hier ein paar stränge und Wolfgangs Hauptseite durch, wenns hilft auch 2-3 mal.
Aber mach dir klar dass es ein langer Weg wird wenn du dich entscheidest dass du ihn zurück möchtest. Je länger desto besser
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Herzlich Willkommen Luel :smile:

Ich weiß, dass deine Anmeldung aus keinem schönen Anlass geschah.
Aber du hast die richtige Entscheidung getroffen und wirst hier Hilfe und offene Ohren finden.

Wolfgang, der Betreiber der Seite und unser Beziehungsdoktor, hat ein paar hilfreiche Seiten, die ich dir zunächst mal ans Herz legen würde.
Der Beziehungsdoktor - Main Page

Für alle Neulinge haben wir zusätzlich einen kleinen Empfang zur Starthilfe angelegt:
Starthilfe für Neulinge

Bei bestimmten Fragen kann dir vllt unser FAQ helfen (ist leider noch nicht ganz fertig!)
FAQ zum ExBack/Forum

Dies ist ein Selbsthilfeforum beteilige dich bei den anderen, umso mehr werden andere auch bei dir rein schauen und helfen.
Manchmal reichen auch nur aufmunternde Worte. :smile:

Bitte lege dir bald einen eigenen Avatar zu, so bekommen wir ein „Gesicht“ zu dir.

Für deine Geschichte wünsche ich dir viel Glück!
Wir werden mit besten Gewissen an deiner Seite stehen um dir zu helfen!

Mod Stripes
 
M

Matze1212

Gelöschter User
Ich habe es einmal bei mir selbst erlebt. Erst wenn man Menschen verliert, weiss man sie zu schätzen und man entdeckt seine Gefühle. Also würde ich auf jeden Fall konsequent sein! Ich wünsche Dir viel Glück.
 

Luel

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2017
Beiträge
857
Habe mir nun alles mal durchgelesen!
Ich versuche wirklich alles nicht so auf die Goldwaage zu legen aber das Herz will.eben was es will :/
Ich war dann heute nochmals in der Wohnung und musste leider das Gespräch suchen, einfach wegen der Wohnsituation. Haben dann auch über die Beziehung geredet (böser Fehler, ich weiß). Er sagte das es ihm mit der Trennung auch nicht gut gehe. Er fühlt sich in der Wohnung nicht wohl und kann nachts nicht schlafen und bleibt lange wach. Um sich zu beschäftigen hat er sogar einen peniblen Putzmarathon gestartet. Als wir noch zusammen waren, hat er sich kaum an der Hausarbeit beteiligt, was auch immer wieder ein Streitpunkt war.
Er hat auch eingeräumt, dass er nur versucht sich nichts anmerken zu lassen, damit die Trennung einfacher wird. Als ich dann gegangen bin, sagte ich an der Tür noch er solle sich nicht so hängen lassen, ich dachte ja schon das ich übel dran wäre...
Ich hab nun überlegt morgen zurück in die Wohnung zu gehen, ich kann mich ja nicht ewig verstecken. Bin mir aber unsicher ob es nicht besser wäre, ihn noch etwas leiden zu lassen? Gemein, ich weiß aber ich war der festen Überzeugung das er nun glücklich ist, dass er mich los ist. Bin überfordert...

Es tut aber gut sich hier auszutauschen, dadurch fühle ich mich nicht so einsam :smile:
 
M

Monika

Gelöschter User
Ich hab nun überlegt morgen zurück in die Wohnung zu gehen, ich kann mich ja nicht ewig verstecken. Bin mir aber unsicher ob es nicht besser wäre, ihn noch etwas leiden zu lassen? Gemein, ich weiß aber ich war der festen Überzeugung das er nun glücklich ist, dass er mich los ist. Bin überfordert...

Huhuuuuuuu... du versteckst dich nicht, sondern gewinnst Abstand und gibst ihm den Abstand den er wollte, damit respektierst du ihn. Und du lässt ihn auch nicht leiden. Er hat es so gewollt und nun muss er spüren, was es für Konsequenzen hat. Du solltest jetzt nicht einknicken. Er spürt noch keine Gefühle. Das, was er spürt ist SEIN leid. Er kann auch nicht erahnen, was du durchlebst. Da solltest du ihm auch nicht sagen!
 

Daphtea

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2017
Beiträge
968
Ich finde wie du schreibst meisterst du das alles gerade sehr gut. Als ich beschlossen habe auszuziehen, habe ich die Restzeit auch versucht nicht mehr Beziehungsgespräche zu führen, weil das ist rum. Dazu hat man lange genug Zeit gehabt und die Trennung ist ja beschlossen. Sonst dreht man sich ja nur im Kreis. Natürlich konnte ich auch nicht immer verbergen wie schlecht es mir ging. Habe in der letzten Woche nichts mehr gegessen und vier Kilo abgenommen. Aber in anderen Momenten habe ich ihm sogar Tips für die Zukunft gegeben, was er zukünftig bei anderen Frauen besser machen kann. Dann hat es ihn gegruselt, weil ich so ruhig war. Deiner braucht bestimmt nicht unbedingt Tips wie man mit Frauen umgeht, aber wenn du einen möglichst ruhigen Eindruck machen kannst, dann ist das sicher nicht schlecht taktisch gesehen. Von dem her was du geschrieben hast, ist die Ausgangslage bestimmt nicht so schlecht für ein Ex-Back, falls du das möchtest.
 

Statistik des Forums

Themen
12.784
Beiträge
2.162.679
Mitglieder
10.728
Neuestes Mitglied
Bella26
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben