Er hat keine Gefühle mehr für mich und sieht keine Zukunft

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Nix schlimmes passiert, keine Sorge. Aber er wusste ja, dass Du da warst, oder? Er hat dir deine zuvor lockere Nachricht mit einer rhetorische Frage hinterhergeprüft. War also nur mit halbem Fuße drin, in deiner Stimmung. Die hast Du dann ...beantwortet, ihm recht gegeben. Wie gesagt, das ist nicht schlimm, war kein Fehler oder sowas.

Aber - wir sind hier ja im Strategieforum :PP
Man hätte ihm etwas feischer antworten können, anstatt auf seine Stating-the-Obvious-Frage einzugehen. Ihm damit praktisch die Karten in die Hand zu geben.

Man hätte ihm unterschieben können, etwas neckisch aufziehend, dass Du dich das nächste mal auch ankündigen kannst, wenn er noch etwas Zeit für sich braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Luel

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2017
Beiträge
857
Na ja, vielleicht wusste er da jetzt nichts mehr zu zusagen. Wollte vielleicht nicht fragen "Warum?" oder so. Aber wenn er es gewollt hätte, hätte er ja auch schreiben können, du sollst ihm sagen, wenn du da bist, dass ihr euch nicht über den Weg lauft. Das hat er ja zum Glück auch nicht! Aber trotzdem natürlich auch nicht wirklich zufriedenstellend :( Aber er meldet sich immerhin mal! Das mit dem Freund MÜSSTE er dir ja auch nicht erzählen, obwohl du ihn gebeten hast.

Ja da hast du schon Recht! Finde das alles reichlich komisch, finde ihn auch komisch. Vielleicht schreibt er noch, dass ich ihm Bescheid geben soll, falls ich Mal da bin. Möglich ist auch, dass er sich nicht traut zu fragen, warum ich Zuhause war.
Bei dir ist es natürlich noch enttäuschender als bei mir aber Orga-Zeug will der feine Herr ja auch nicht besprechen. Aber gut, wenn der sich nicht Mal in die Wohnung traut :lach:
 

Luel

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2017
Beiträge
857
Nix schlimmes passiert, keine Sorge. Aber er wusste ja, dass Du da warst, oder? Er hat dir deine zuvor lockere Nachricht mit einer rhetorische Frage hinterhergeprüft. War also nur mit halbem Fuße drin, in deiner Stimmung. Die hast Du dann ...beantwortet, ihm recht gegeben. Wie gesagt, das ist nicht schlimm, war kein Fehler oder sowas.

Aber - wir sind hier ja im Strategieforum :PP
Man hätte ihm etwas feischer antworten können, anstatt auf seine Stating-the-Obvious-Frage einzugehen. Ihm damit praktisch die Karten in die Hand zu geben.

Man hätte ihm unterschieben können, etwas neckisch aufziehend, dass Du dich das nächste mal auch ankündigen kannst, wenn er noch etwas Zeit für sich braucht.

Hatte auch überlegt was humorvolles zu schreiben aber naja vielleicht ergibt sich nochmal was.
Ich verschwinde jetzt auf jeden Fall wieder in den Untergrund und warte Mal ab. Brauche auch gerade die Zeit für mich, ich glaube ich hab Ex viel zu viel Oberwasser gelassen und hätte das Mal deutlich früher bemerken müssen
 

Luel

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2017
Beiträge
857
Was gäbe es denn bei euch eigentlich noch zu klären?

Naja so richtig weiß ich ja nicht wie es weitergeht, wann er auszieht etc.
Fühle mich da so ein wenig in der Luft hängend. Ich glaube auch, dass ein Neuanfang schwierig wird, solange er noch da wohnt, auch wenn er natürlich nie mit mir zu gleichen Zeit da ist.
 

Purple_Rain

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2019
Beiträge
912
Naja so richtig weiß ich ja nicht wie es weitergeht, wann er auszieht etc.
Fühle mich da so ein wenig in der Luft hängend. Ich glaube auch, dass ein Neuanfang schwierig wird, solange er noch da wohnt, auch wenn er natürlich nie mit mir zu gleichen Zeit da ist.

Ja das denke ich auch, weil man so vermutlich einfach nicht abschließt und die Hoffnung immer bleibt.

Willst du denn nochmal nach einem Orga-Gespräch fragen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Luel

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2017
Beiträge
857
Ja das denke ich auch, weil man so vermutlich einfach nicht abschließt und die Hoffnung immer bleibt.

Willst du denn nochmal nach einem Orga-Gespräch fragen?

Genau das befürchte ich auch!
Ne, will ich eigentlich nicht. Da muss was von ihm kommen, das erwarte ich jetzt einfach mal :lach:
 

Purple_Rain

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2019
Beiträge
912
Habt ihr denn jemals darüber gesprochen und wie seid ihr da verblieben?
 
Zuletzt bearbeitet:

Luel

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2017
Beiträge
857
Verblieben sind wir so, dass ich sagte, dass ich die Wohnung behalte.
Er wollte dann ja so ab Dezember was suchen.
So wirklich geklärt war das nicht, jeder hat eben gesagt, wie er sich das vorstellt.
Und so läuft es jetzt auch.

Ich muss aber sagen, dass er mir gerade echt egal ist. Obwohl ich heute Nacht wieder von der Trennung geträumt habe.
Han gestern ne gute Note eingeheimst und werde am Wochenende mal meine Haare färben. Wollte ich schon lange machen und jetzt ist der beste Zeitpunkt!

Wäre es eigentlich in Ordnung, wenn ich in der Wohnung schon kleinere Sachen verändere? Also so Deko und so?
 

Purple_Rain

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2019
Beiträge
912
Da geklärt ist, dass er auszieht und es dann deine Wohnung ist, denke ich schon. Zeigt ja auch, dass du nach vorne schaust und ist vll strategisch daher auch gar nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Wäre es eigentlich in Ordnung, wenn ich in der Wohnung schon kleinere Sachen verändere? Also so Deko und so?
Auf jeden Fall. Seine Sachen halt möglichst lassen - soll ja kein Ärger triggern. Aber wenn Du es dir da neu für dich schön machst, ist das auch strategisch zu ihm eine gute Sache.
 

Luel

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2017
Beiträge
857
Auf jeden Fall. Seine Sachen halt möglichst lassen - soll ja kein Ärger triggern. Aber wenn Du es dir da neu für dich schön machst, ist das auch strategisch zu ihm eine gute Sache.

Ne von ihm würde ich nix wegräumen, das finde ich respektlos.
Inwieweit wäre das strategisch gut? Im Sinne von signalisieren, dass man die Trennung akzeptiert hat und neubeginnt?
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Ja. Es sind sichtbare Schritte von dir nach vorne. Die Trennung ist jetzt nichts mehr, was über dich hereingebrochen ist und dich paralysiert. Deine neuen Akzente in der Wohnung sind eine Verlängerung deines Lächelns in dieser neuen Realität.
 

Luel

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2017
Beiträge
857
Ja. Es sind sichtbare Schritte von dir nach vorne. Die Trennung ist jetzt nichts mehr, was über dich hereingebrochen ist und dich paralysiert. Deine neuen Akzente in der Wohnung sind eine Verlängerung deines Lächelns in dieser neuen Realität.

Ah okay, ich dachte mir es könnte irgendwie so rüberkommen, als würde ich ihm demonstrativ zeigen wollen, dass es mir besser oder gut geht.
Wobei es mir jetzt bei der Wohnung wirklich nur um mich geht und ich einfach diese Trennung jetzt für mich nutzen möchte.
Ich glaube dieser Schockzustand ist bei mir jetzt weg. Ich merke schon, dass ich wieder anderen Dingen den Vorrang in meinem Leben geben kann und nicht mehr nur noch an die Trennung und ihn denke. Ich hab aber natürlich trotzdem meine schlimmen Momente :shakehead:
 

Purple_Rain

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2019
Beiträge
912
Wobei es mir jetzt bei der Wohnung wirklich nur um mich geht und ich einfach diese Trennung jetzt für mich nutzen möchte.

Eben, dann kannst du es umso mehr machen! Ich glaube aber auch, es wird auch so rüberkommen - wie ich oben schon schrieb - also als dein Blick nach vorne und nicht als Provokation oder so.
 

Luel

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2017
Beiträge
857
Eben, dann kannst du es umso mehr machen! Ich glaube aber auch, es wird auch so rüberkommen - wie ich oben schon schrieb - also als dein Blick nach vorne und nicht als Provokation oder so.

Ja Ex und ich sind beide so, dass wir sowas gerne mal als Provokation verstehen :lach:
Aber gut kann mir eigentlich auch egal sein, ihn interessiert es ja auch nicht was mit mir ist. Der verschwendet bestimmt keinen einzigen Gedanken an mich.
 

Purple_Rain

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2019
Beiträge
912
Na ja ein paar ja schon, sonst würde er dir nicht von seinem Kumpel berichten =)

Aber selbst wenn er das als kleine Provokation versteht ist es ja gar nicht so schlecht. Wenn du ihm noch komplett ergeben wärst, würdest du da ja sonst gar nicht machen, um ja nicht seinen "Zorn" auf dich zu ziehen.
 

Luel

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2017
Beiträge
857
Na ja ein paar ja schon, sonst würde er dir nicht von seinem Kumpel berichten =)

Aber selbst wenn er das als kleine Provokation versteht ist es ja gar nicht so schlecht. Wenn du ihm noch komplett ergeben wärst, würdest du da ja sonst gar nicht machen, um ja nicht seinen "Zorn" auf dich zu ziehen.

Ich glaub das mit dem Freund war auch so ne Orbit-Geschichte.

Ja gut, damit hast du natürlich recht. Wobei er das eh niemals ansprechen würde, wenn er merkt, dass was anders ist. Dazu ist er viel zu stumpf :lach:
Naja ich denke ich mach mal so, wie ich es für richtig halte, natürlich mit eurem Segen :PP
 

Purple_Rain

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2019
Beiträge
912
Was genau ist eigentlich eine Orbit-Nachricht? Hab das sogar schon gegoogled aber verstehe es noch nicht so ganz. Eine Nachricht, um einfach mal nachzuhorchen? Aber mit welchem Hintergedanken?
 

Statistik des Forums

Themen
12.790
Beiträge
2.162.827
Mitglieder
10.733
Neuestes Mitglied
Ivana
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben