Er hat keine Gefühle mehr - in Kennenlernphase.

F

Fragezeichen1980

Gelöschter User
Ja lilli, das ist durchaus anzunehmen. Wahrscheinlich ist er noch nicht bereit für was neues. Und als er gemerkt hat, dass es tiefer geht, hat er die Notbremse reingehauen. Wahrscheinlich auch, um mich nicht zu verletzen.
 
F

Fragezeichen1980

Gelöschter User
Also wäre es früher oder später so oder so so gekommen, dass er es beendet hätte. Hab ihm nur den anstups dazu gegeben.
 

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Ja lilli, das ist durchaus anzunehmen. Wahrscheinlich ist er noch nicht bereit für was neues. Und als er gemerkt hat, dass es tiefer geht, hat er die Notbremse reingehauen. Wahrscheinlich auch, um mich nicht zu verletzen.

Ja, das ist möglich.
Grundsätzlich ist es schwierig und müßig, zu erklären, warum Gefühle sich nicht so entwickeln, wie es optimal wäre. Es ändert nichts an den Tatsachen.
 

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Also wäre es früher oder später so oder so so gekommen, dass er es beendet hätte. Hab ihm nur den anstups dazu gegeben.

Davon bin ich überzeugt.
Wäre er total verliebt gewesen, hätte er dir deine Ängste genommen. Oder vielmehr, du hättest diese Ängste gar nicht erst entwickelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Fragezeichen1980

Gelöschter User
Ja, da hast du wohl in allen Punkten recht. Eigentlich weiß ich es selber.

Es ist halt so unendlich schade, dass wir nicht nochmal die Möglichkeit hatten, von Angesicht zu Angesicht darüber zu sprechen. Das würde ich mir wünschen. Vielleicht könnte ich dann einfach besser damit abschließen. Wäre schön gewesen, wenn er mir das angeboten hätte. Ich wollte ihn aber auch nicht danach fragen.
 
T

tasi

Gelöschter User
Ja lilli, das ist durchaus anzunehmen. Wahrscheinlich ist er noch nicht bereit für was neues. Und als er gemerkt hat, dass es tiefer geht, hat er die Notbremse reingehauen. Wahrscheinlich auch, um mich nicht zu verletzen.


das könnte durchaus sein. ich finde das sogar sehr wahrscheinlich.
 
F

Fragezeichen1980

Gelöschter User
Er weiß, dass ich sehr verletzt wurde.
Aber jetzt bin ich es auch irgendwie. Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Ich hab aber momentan echt noch die Hoffnung, dass er doch anfängt mich zu vermissen. Abschließen kann ich so schnell definitiv nicht und nochmal mich in dieser Dating-App anmelden, das werde ich auch nicht tun und schon gar nicht, um mich abzulenken. Das funktioniert nicht und wäre auch den Männern gegenüber unfair.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo liebe Fragezeichen,

es tut mir sehr leid, was dir passiert ist.

lilli und tasi haben dir schon alles ganz wunderbar erklärt. Ich kann da nichts hinzufügen.

Ich weiß, manchmal bleiben so viele Fragen unbeantwortet.... das macht einen zu schaffen, weil man sich eben auch so hilflos fühlt.

:trost:

Schreib alles hier rein, was du los werden möchtest... es hilft ein bisschen.
Hier ist immer jemand für dich da.
 

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Es ist halt so unendlich schade, dass wir nicht nochmal die Möglichkeit hatten, von Angesicht zu Angesicht darüber zu sprechen. Das würde ich mir wünschen.

Ach Fragezeichen.. was würde es ändern?

Ich selbst kenne das. Jemanden total sympathisch finden, aber die Gefühle reichen nicht für eine Beziehung.
So Gespräche, wie sie dir vorschweben, waren für mich immer der Horror. Ich hab sie geführt, weil der andere es erwartete. Aber geändert haben diese Gespräche für mich bzw. in Bezug auf meine Gefühle rein gar nichts!!
 
N

Neele2.0

Gelöschter User
nach wieviel Dates oder Wochen seit ihm Bett gelandet?
 

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Abschließen kann ich so schnell definitiv nicht und nochmal mich in dieser Dating-App anmelden, das werde ich auch nicht tun und schon gar nicht, um mich abzulenken. Das funktioniert nicht und wäre auch den Männern gegenüber unfair.

Verständlich.
Du bist verletzt, und das muss auch erstmal verarbeitet werden...
Ich schreib nur aus eigener Erfahrung, dass Ablenkung, sprich, neue Kontakte knüpfen, hilfreich sei kann.
 
F

Fragezeichen1980

Gelöschter User
Neele. Nach 5 Dates und ca 2 Wochen nach dem persönlichen Kennenlernen.
 
F

Fragezeichen1980

Gelöschter User
Es stimmt. So ein persönliches Gespräch kann schon der Horror sein. Ich bin aber kein Mensch, der irgendwie ekelhaft oder vorwürfig wird. Ich hätte ihn halt einfach gerne nochmal gesehen.
 
F

Fragezeichen1980

Gelöschter User
Daten kann ich derzeit definitiv nicht. Aber versuche mich mit meinen Freunden zu treffen, Sport zu machen und raus zu gehen.
 
F

Fragezeichen1980

Gelöschter User
Ich würde mich wirklich richtig freuen, wenn er sich bei mir melden würde.

Warum sollte er schreiben, dass er den Kontakt auf jeden Fall auch beibehalten will und auch was mit mir unternehmen, wenn er es überhaupt nicht beabsichtigt???

Um mich zu beruhigen oder zu trösten???
 
F

Fragezeichen1980

Gelöschter User
Danke übrigens, dass ich hier so gut aufgenommen wurde und für eure Beiträge. Das tut gut.
 

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Warum sollte er schreiben, dass er den Kontakt auf jeden Fall auch beibehalten will und auch was mit mir unternehmen, wenn er es überhaupt nicht beabsichtigt???

Weil er dich mag. Und weil er freundlich ist. Sorry, aber so würde ich auch an seiner Stelle reagieren...:blush:
Das ist leider gar kein Hinweis darauf, dass er Gefühle hätte, die für eine Beziehung reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Fragezeichen1980

Gelöschter User
Ja, dass das nicht auf Gefühle für eine Beziehung hindeutet, ist mir natürlich bewusst.

Es ging mir jetzt ums Kontakt halten.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Warum sollte er schreiben, dass er den Kontakt auf jeden Fall auch beibehalten will und auch was mit mir unternehmen, wenn er es überhaupt nicht beabsichtigt???

Du hast ihn quasi darum gebeten, Fragezeichen...

also letzten Freitag schrieb ich ihm dann, dass ich es echt schade fände, wenn der Kontakt jetzt so komplett abbrechen würde, weil ich ihn ja gerne habe und wir ne schöne Zeit hatten. Vielleicht könne sich ja eine Freundschaft entwickeln und wir mal was unternehmen.

Wie lilli schon sagt, Freundlichkeit, Höflichkeit...
Vielleicht erleichtert er mit seiner Zusage auch etwas sein schlechtes Gewissen dir gegenüber...
 

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Ich hätte ihn halt einfach gerne nochmal gesehen.

Wenn du ehrlich bist, weil du dir mehr versprechen würdest von einem Wiedersehen, oder?
Lass es besser sein. Wie gesagt, ich kenne diese "Abschlussgespräche". Sie bringen nichts, für beide Seiten.
Seine Gefühle für dich würden sich dadurch nicht ändern. Definitiv. Das sollte dir bewusst sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.775
Beiträge
2.162.105
Mitglieder
10.706
Neuestes Mitglied
Bermos
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben