Er hat keine Gefühle mehr - in Kennenlernphase.

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Wenn er dich durch den abgebrochenen Kontakt stark vermissen sollte, da läge die einzige Chance....
 
F

Fragezeichen1980

Gelöschter User
Und schon wieder bin ich wach. Schlafen geht momentan nicht wirklich. Mist.

Danke für eure Unterstützung. Es leuchtet mir alles ein. Ich glaube, ich werde ihn dann wohl nie mehr wieder lesen, hören und sehen.

Ich war mir seiner zu sicher und hab es nicht wie etwas so kostbares behandelt, denke ich. Aber ich kann es nicht mehr ändern.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich für den recht kurzen Zeitraum zu sehr leide. Andere stecken das wesentlich besser weg. Woran liegt das denn? Übertreibe ich? Steigere ich mich da rein? Wie kann ich besser loslassen und wieder ich sein?
 
F

Fragezeichen1980

Gelöschter User
Sagt mal, ab welchen Zeitraum nach dem letzten Kontakt wird es eher unwahrscheinlich, dass er sich überhaupt noch meldet??? Gibt es da Erfahrungswerte???

Danke.
 

maraka

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2015
Beiträge
779
Guten Morgen liebes Fragezeichen,

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich für den recht kurzen Zeitraum zu sehr leide. Andere stecken das wesentlich besser weg. Woran liegt das denn? Übertreibe ich? Steigere ich mich da rein? Wie kann ich besser loslassen und wieder ich sein?
Wenn du die anderen Stränge liest, wirst du merken, dass viele sowas nicht so leicht wegstecken können. Auch wenn oder gerade weil die Zeit kurz war. Am Anfang ist die Verliebtheit am stärksten und dadurch leidet man dann leider :trost:
Loslassen geht nur über die Zeit. Ansonsten ablenken, viel mit Freunden unternehmen und nach einer gewissen Zeit wieder mit dem Daten beginnen.

Sagt mal, ab welchen Zeitraum nach dem letzten Kontakt wird es eher unwahrscheinlich, dass er sich überhaupt noch meldet???
Das kann dir absolut niemand sagen. Die einen kommen nochmal an, von anderen hört man nie wieder was. Habe selbst und im Freundeskreis schon beides erlebt.
Darauf versteifen sollte man sich natürlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Ich hab halt die Hoffnung, dass wenn wir uns sehen und ich wieder entspannt bin, dass er dann doch merkt, wie toll ich doch bin und wir uns weiter kennenlernen könnten. Aber halt mit weniger Tempo.

Liebe Fragezeichen,

ich sehe es ähnlich wie Arielle: Wenn, dann wird er eher bemerken wie toll du bist, wenn er dich nicht mehr in seiner Nähe hat. Ist doof, ist aber so. Ihr hattet ja eine tolle Zeit, in der es bei ihm gekribbelt hat und er verliebt war. Es gibt also eine Fragezeichen, an die er zurückdenken kann - und sie vielleicht vermissen wird. Oder eben auch nicht.
 
F

Fragezeichen1980

Gelöschter User
Ja, ihr habt recht. Ich kann absolut nichts tun und das fühlt sich so unendlich hilflos an.
Ich bin normalerweise ein Mensch, der bei Problemen und anderen Sachen agiert und die Führung übernimmt. Und jetzt stecke ich in einem Karussel fest und damit komme ich so null klar.

Ich hoffe, dass der Schmerz bald erträglicher wird für mich. Ich weiß nicht, wie lange ich noch durchhalte. Hab innerhalb von den 2 Wochen schon bald 4 kg abgenommen. Und mit dem schlafen klappt es auch nicht. Wache mitten in der Nacht mit extremen Herzklopfen auf und kann nicht mehr einschlafen. Laufe durch die Wohnung und auf den Balkon zum rauchen. Bin echt am Ende und komme mir dabei so dumm vor. Die Arbeit kann ich gerade auch kaum auf die Reihe bekommen. Oh Mann. Das muss jetzt echt aufhören.
 
F

Fragezeichen1980

Gelöschter User
Na also vom Gefühl her, wusste ich ganz genau, dass er total in mich verliebt war.
Es kam mega viel von seiner Seite und das war mir teilweise schon zu viel. Weil ich es nicht mehr kannte.

Daraufhin wurde ich halt unsicher und hab angefangen zu überlegen, ob das so alles das Richtige ist für mich. Das hat er auch gemerkt. Hab aber mit ihm darüber gesprochen, dass es sich gerade irgendwie komisch anfühlt, weil es so neu für mich ist. Aber ich ihn ganz toll finde und lieb hab, mich wohl mit ihm fühle und gucken möchte, wie es sich weiterentwickelt und er hat keinen Druck gemacht.

Das war ein paar Tage so. Und dann konnte ich mich wieder fallen lassen. In den paar Tagen hab ich von meiner Seite halt etwas weniger investiert und kam mir irgendwie überlegen vor. Ich war aber weder ätzend noch gemein oder sowas in der Richtung. Einfach mit Gefühlsäusserungen zurückhaltender.

Ist das verständlich???
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Ich hoffe, dass der Schmerz bald erträglicher wird für mich. Ich weiß nicht, wie lange ich noch durchhalte. Hab innerhalb von den 2 Wochen schon bald 4 kg abgenommen. Und mit dem schlafen klappt es auch nicht. Wache mitten in der Nacht mit extremen Herzklopfen auf und kann nicht mehr einschlafen. Laufe durch die Wohnung und auf den Balkon zum rauchen. Bin echt am Ende und komme mir dabei so dumm vor. Die Arbeit kann ich gerade auch kaum auf die Reihe bekommen. Oh Mann. Das muss jetzt echt aufhören.

Das ist fies, tut mir leid, dass es dir so schlecht geht. :trost:
Ich kenne das. Ich hatte gestern einen Termin bei Dok, der meinte zu mir, ich solle ruhig wieder ein Kilo zunehmen. Darauf hin habe ich mir bewusst was Gutes getan und eingekauft, was mir richtig gut schmeckt und ne Extra-Portion gegessen. Vielleicht schaffst du das auch? Bestimmt Speisen gehen ja immer rein - Pudding, Eis, Lieblingspizza...:)

Mach dich wieder fit und stabil. Falls er zurückkommt, soll er ja nicht merken, dass es dir so schlecht ging. Und falls er nicht zurückkommt, ist er es gar nicht wert, sich aufzureiben.

Und apropos schlecht schlafen: Das Problem kenne ich. Bin seit heute morgen um 4 Uhr wach. Habe aber gerade einen Powernap im Bürostuhl eingelegt, das hat gut getan.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ist das verständlich???

Ja, verständlich. Danke, Fragezeichen.
Ich denke nicht, dass es an den paar Tagen gelegen haben könnte...
Es ist wohl schon (leider) so, wie lilli und tasi es erklärt haben.

Fragezeichen, ein kleiner Tipp:
Lies dir mal alles zur Kristallisation, links im Menü, durch.
Das ist wirklich sehr hilfreich im Kennenlernen.
 
F

Fragezeichen1980

Gelöschter User
Ach mit dem abnehmen ist bisher noch nicht ganz so schlimm. Hab jetzt bald meine Traumfigur wieder. Ich kann halt einfach nicht essen. Quäle mir was rein, damit ich bei Kräften bleibe. Aber Liebsekummer als Diät ist echt fies.

Falls er zurück kommt merkt er, dass mein kleines Bäuchlein verschwunden ist. Aber diesen Gedanken schiebe ich jetzt erstmal weg. Oder besser, ich versuche es.

Ich bin seit 2:30 Uhr wach. Aber auf Arbeit die Augen zu machen geht gar nicht. Bin aber eh wie angeknipst. Herz klopft auch wie verrückt.

Ich hab schon angefangen, den Text mit der Kristallisation zu lesen. Gerade fehlt aber dafür die Konzentration. Schweife immer wieder ab. Vielleicht gehts heute Abend dann. Kennenlernen möchte ich jetzt erstmal eh niemanden. Aber vielleicht hilft es mir ihn besser zu verstehen.

Vielen Dank für eure Geduld mit mir.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Aber Liebsekummer als Diät ist echt fies.

Richtig fies.
Aber meistens auch die einzige "Diät", die wirklich klappt. ;)

Ich hab schon angefangen, den Text mit der Kristallisation zu lesen. Gerade fehlt aber dafür die Konzentration. Schweife immer wieder ab. Vielleicht gehts heute Abend dann. Kennenlernen möchte ich jetzt erstmal eh niemanden. Aber vielleicht hilft es mir ihn besser zu verstehen.

Sehr gut.
Lasse dir Zeit, liebe Fragezeichen..
Ich weiß, da fehlt einem die konzentration, etwas ganz und in aller Ruhe zu machen, ja? Ist, als ob man Hummeln im Hintern hätte und nur umherlaufen will...

Vielen Dank für eure Geduld mit mir.

:trost:
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Fragezeichen1980

Gelöschter User
Richtig fies.
Aber meistens auch die einzige "Diät", die wirklich klappt. ;)

Jaaaaa. Meistens funktioniert es nicht, wenn man es will. :zwinkern:

Sehr gut.
Lasse dir Zeit, liebe Fragezeichen..
Ich weiß, da fehlt einem die konzentration, etwas ganz und in aller Ruhe zu machen, ja? Ist, als ob man Hummeln im Hintern hätte und nur umherlaufen will...

Ich dachte, mir geht das alleine so. Hab echt gedacht, dass ich kurz vorm Nervenzusammenbruch stehen muss. Jetzt bin ich beruhigter.
 
F

Fragezeichen1980

Gelöschter User
Aber ihr meint nicht, dass ich vielleicht zu wenig gegeben habe???

Er ist auch nicht der Typ, der viel weggeht. Abends eher zu Hause und ich bin doch eher aktiv und war auch als wir zusammen waren so, dass ich beim Sport war und mit meinem besten Freund mit dem Hund spazieren. An den Abenden haben wir uns auch nicht gesehen. Und die Wochenenden, wo er die Kinder hatte, hab ich auch mit meinen Freunden was gemacht.

Dieses Wochenende hat er die Kids wieder. Da wird er wenig Zeit haben zum nachdenken.
 
F

Fragezeichen1980

Gelöschter User
Oh Mann. Mir kribbelt es in den Fingern.

Ich würde ihm so gerne nen kurzen Gruß schicken und ihm ein schönes Wochenende mit den Kids wünschen.

Ist das wirklich nicht drin???
 

Fehlerunfrei

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juni 2017
Beiträge
535
Er ist auch nicht der Typ, der viel weggeht. Abends eher zu Hause und ich bin doch eher aktiv

Meinst Du das hätte auf Dauer gepasst mit Euch liebes Fragezeichen? :zzz:

Ich kenne das. Bin auch eher der aktive Mensch und mein Ex war sehr passiv. Das gab ständig Reibereien weil ich eben dann oft alleine weg bin oder eben ihm zu liebe zu Hause geblieben bin. Das machte auf Dauer beide unglücklich.

vielleicht zu wenig gegeben habe

Das glaube ich wirklich nicht. Es hat eben denke ich, so wie die anderen auch sagten, eben nicht gepasst für ihn. Warum auch immer. Ist ja am Ende auch unerheblich.

Ich weiß das man sich 1000 Fragen über das Warum stellt, aber es nützt am Ende alles nichts. :trost:

nen kurzen Gruß schicken

Frag Dich mal selber, warum Du das machen willst. Was willst du erreichen damit?

Und ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen. Lieber nichts schreiben, denn wenn am Ende keine Antwort kommt ist man noch viel enttäuschter als vorher.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Oh Mann. Mir kribbelt es in den Fingern.

Ich würde ihm so gerne nen kurzen Gruß schicken und ihm ein schönes Wochenende mit den Kids wünschen.

Ist das wirklich nicht drin???


Liebe Fragezeichen,

bitte tue das nicht!
Schreib ihn nun nicht mehr an.

Er möchte nicht mehr... und das musst du leider so akzeptieren.
Du kannst jetzt wirklich nichts weiter tun, als ihn in Ruhe zu lassen.

Schau, wenn du jetzt wieder schreiben würdest, was würdest du dann erwarten?
...wahrscheinlich eine Antwort, die nicht kommen oder zumindest nicht so ausfallen wird, wie du dir das wünschst.
Zumal du dich jetzt sehr klein vor ihm machen würdest, auch wenn der Gruß noch so kurz wäre.

:trost:
 
F

Fragezeichen1980

Gelöschter User
Ich hab es nicht getan.

Ich war mit ner Freundin spazieren. Das tat ganz gut. Aber jeder rät mir, ich sollte ihm doch nochmal kontaktieren. :cry
Ich weiß, dass ich es nicht tun sollte.

Obwohl ich der festen Überzeugung bin, dass er antworten würde. Vielleicht nur aus Höflichkeit.

@Fehlerunfrei:

Er ist jetzt kein Stubenhocker oder so. Aber sein Freundeskreis hat halt das, was er bis vor 2 Jahren auch noch hatte.
Wir haben ja auch Unternehmungen gemacht und das war auch sehr schön.
Mein Freundeskreis ist ja auch recht stark geschrumpft. Aber ich gucke halt, dass ich die Freundschaften pflege.

Ach irgendwie komisch gerade.

Ich weiß auch, dass es mit der Zeit wieder besser wird.

Was haltet ihr davon, wenn man sich wieder bei der gleichen Single-App anmeldet? Ich denke, dass er sich vielleicht wieder angemeldet hat. Er würde mich da dann bestimmt auch wieder sehen. Kommt das doof???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Melde dich ruhig da an, meine ich. Aber nicht nur, um ihn aus der Reserve zu locken. Sondern auch für dich. Im Moment steht dir zwar nicht der Sinn nach einem anderen Mann, aber vielleicht ergeben sich ja doch nette Kontakte.
 

Statistik des Forums

Themen
12.779
Beiträge
2.162.366
Mitglieder
10.715
Neuestes Mitglied
Mrs Pepper Pot
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben