Er hat nie Lust auf Sex...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo Sunny,

Da habe ich schon eine Veränderung bei ihm gemerkt. Er kam oft zu mir, hat mich umarmt und geküsst, auch als der Besuch da war.
da kannst mal sehen wie das wirkt :zwinkern:

Sehe ich absolut genau so, nur ist bei ihm der Wille eben nicht da. Er hat wirklich jeden Tag irgend eine "Ausrede" parat und was mich noch fast mehr verletzt ist, dass er es mir immer schon im Voraus ankündigt. So auch gestern wieder..
Als wir zu Bett gingen dann (noch bevor ich überhaupt neben ihm lag): oh mann bin ich müde und schlecht ist mir auch, mein Bauch platzt gleich etc....
ich kann sowas nicht verstehen, dann esse ich halt nicht so viel, oder es war eine Ausrede. Dann solltest du dich mal weiter zurückziehen, das er wieder zum Jäger wird und das Reh nicht freiwillig vor die Flinte läuft.
Hast du schon die Machtverhältnisse auf der Hauptseite gelesen ?

Da das Geschäft jetzt besser läuft, verträgt er das auch, scheint ja nicht mehr so zu sein wie am Anfang, als du dich hier angemeldet hast.

Er ist ja sonst eigentlich sehr liebevoll zu dir, nur eben der Sex. Ich habe da echt keine Ahnung wie man das Ankurbeln könnte oder was überhaupt sein Problem ist.
Kann ein Mann das bei euch ankurbeln ?

Gruß Wolf
 
T

tasi

Gelöschter User
hallo sunny,

da ich in meiner letzten beziehung an stelle deines mannes war, möchte ich mal meinen senf dazugeben.

ich habe meinen exfreund wirklich geliebt (soviel vorweg). er war ein toller mann, der mir jeden wunsch von den lippen abgelesen hat. am anfang war er erstmal gar nicht mein typ (gesicht, haarfarbe, zähne fand ich nicht toll). aber wie das so ist, verliebte ich mich nach einiger zeit, wegen seines tollen charakters, in ihn. zu beginn hatten wir auch wirklich tollen, heißen sex! ich fand ihn ja auch körperlich attraktiv. das ging ca. 3 monate gut. dann änderte sich mein verhalten schlagartig.

es kam der ersre tag, an dem ich nicht wirklich lust auf ihn hatte. wir trafen uns abends bei mir. irgendwie war er sehr kuschlig und ich wollte meine ruhe. aber aus vernunft (er ist ja mein freund) habe ich beim sex mitgemacht. das fühlte sich dann danach echt falsch an. ich hatte keinen orgasmus und hätte dabei am liebsten fern gesehen oder zeitung gelesen. kurzum: ich hatte keinen spaß und danach ein ganz schlechtes gefühl. das war irgendwie der auslöser. ich hätte da nicht mitmachen sollen, wenn ich nicht will!

unsere beziehung lief weiterhin super! wir waren sowieso wie seelenverwandte. er lernte von mir, ich von ihm. er unterstütze mich überall, bot mir hilfe an. wir unternahmen wirklich viel und sind beide kleine extremsportler. aber im bett lief es nicht mehr. ich habe am anfang (nach diesem oben geschilderten erlebnis) noch weitere male mitgemacht, obwohl ich keine lust hatte und es fühlte sich immer mehr an wie eine vergewaltigung (das klingt schrecklich. mein ex war der tolltste mann, den ich kenne und so liebevoll. er hat mich nie körperlich zum sex gezwungen, aber ich spürte den psychischen druck: er wollte halt und ich dachte, ich bin ja seine freundin :cry ). wir hatten eh schon kaum sex. vielleicht 2x im monat.

mit der zeit wurde es immer schlimmer. es klingt paradox, aber ich entwickelte einen richtigen ekel, wenngleich ich ihn über alles liebte!!! er war einfach mein mann!

irgendwann erfand ich ausreden: "ich bin heute so müde" oder wir trafen uns nur noch wenn ich genau wusste, wir unternehmen etwas und sind nicht zuhause. schließlich ging es so weit, dass ich ihm irgendwann (jahre später) sagte, dass es sexuell nicht mehr funktioniert bei uns. er war auch da wieder sehr liebevoll, bedrängte mich niemals, reagierte mit verständnis, wollte die beziehung auch ohne sex weiterführen und das taten wir auch.

eine ganz lange zeit war ich damit glücklich. es war zu so einem beste-freunde-für-immer-ding geworden. wir liebten uns immer noch beide abgöttisch. bis.... meine lust auf sex kam - aber nicht auf ihn. ich wurde unzufriedener und hielt nach anderen männern ausschau. und ein jahr später trennte ich mich unter tränen.

ich liebe ihn heute noch und wir sind immer noch sehr gute freunde. wir verstehen uns blind! der kontakt war auch nach der trennung nie abgerissen. wir leben jetzt beide in neuen partnerschaften und das ist gut so. ich vermisse bei meinem neuen freund diese seelenverwandschaft und das verständnis, welches mein ex für mich hatte. mit meinem neuen partner streite ich bestimmt 1x im monat richtig doll, das war bei ex nie der fall. wir haben in 3 jahren nicht 1x gestritten! aber dennoch ging es nicht mehr.

mit meinem neuen partner läuft es sexuell. dafür auf menschlicher ebene nicht immer so gut. ich hab das gefühl, ich hab ihn bis heute nicht "durchdrungen". wir haben unterschiedliche freundeskreise und gehen oft getrennt weg. er liest mir nicht jeden wunsch ab, reagiert auch mal bockig, das nervt mich dann. er hat mehr "seinen eigenen charakter". manchmal (bin es von ex andes gewohnt) denke ich, ich kenne ihn gar nicht. aber ich glaube, genau das ist es, was die sexualität aufrecht erhält.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LaFortaleza

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2015
Beiträge
1.163
was mich damals dazu veranlasst hat, richtigen ekel zu empfinden waren mehrere dinge:

Liebe Tasi,
das ist jetzt absolut nicht böse gemeint, aber denkst du, dass das für die TE hilfreich ist?
Du bringst sie jetzt evtl noch in eine Gedankenspirale (Thema nicht sein Typ, Ekel, usw), die ihr noch mehr zusetzt?
Finde ich jetzt nicht so schön :oh:
Aber wie gesagt, meine Meinung!
 
Zuletzt bearbeitet:
T

tasi

Gelöschter User
oh sorry, das war total unbedacht. ähm... so war das nicht gemeint. ich wollte eigentlich eher darauf hinaus, dass man sich liebt, aber vielleicht einfach trotzdem keine lust auf sex hat. ich hatte damals einfach keine lust und habe mich aber trotzdem dazu gezwungen (gefühlt) und mitgemacht. DAS war der auslöser - auch für den späteren ekel. aber das war bei MIR so! das heißt jetzt nicht, dass das bei dir so ist, sunny! sorry
 
T

tasi

Gelöschter User
ich nehm den teil raus, der falsch rüberkommt. es tut mir echt leid.
 

Sunny1987

Aktives Mitglied
Registriert
3 Sep. 2018
Beiträge
456
ich kann sowas nicht verstehen, dann esse ich halt nicht so viel, oder es war eine Ausrede. Dann solltest du dich mal weiter zurückziehen, das er wieder zum Jäger wird und das Reh nicht freiwillig vor die Flinte läuft.

Ja Wolf, ich kann das auch nicht verstehen! Es war bestimmt eine Ausrede..
Ich ziehe mich stark zurück derzeit, er merkt das schon, aber es hat noch nicht den gewünschten Effekt, jedenfalls nicht in sexueller Hinsicht :::

Hast du schon die Machtverhältnisse auf der Hauptseite gelesen ?

Ja habe ich gelesen und er ist derzeit definitiv am längeren Hebel, also die Machtverhältnisse sind nicht ausgeglichen, aber ich arbeite daran!

Da das Geschäft jetzt besser läuft, verträgt er das auch, scheint ja nicht mehr so zu sein wie am Anfang, als du dich hier angemeldet hast.

Naja, die finanzielle Situation ist noch nicht besser, das dauert! :cry
 

Sunny1987

Aktives Mitglied
Registriert
3 Sep. 2018
Beiträge
456
oh sorry, das war total unbedacht. ähm... so war das nicht gemeint. ich wollte eigentlich eher darauf hinaus, dass man sich liebt, aber vielleicht einfach trotzdem keine lust auf sex hat. ich hatte damals einfach keine lust und habe mich aber trotzdem dazu gezwungen (gefühlt) und mitgemacht. DAS war der auslöser - auch für den späteren ekel. aber das war bei MIR so! das heißt jetzt nicht, dass das bei dir so ist, sunny! sorry

Hallo Tasi

Schon ok, ich freue mich über jegliches Feedback! Aber ja, die Forta hat schon recht, das hat mich jetzt noch meh verunsichert..
Er sagt mir immer es liege nicht an mir, er begehrt mich, ich sei seine Traumfrau.. aber wenn das so wäre, dann hätte er doch auch Lust auf mich?!

Heute sind es schon wieder 2 Wochen her seit dem letzten Mal. Wir waren jetzt 1 Woche Kinderfrei und es gab ettliche Möglichkeiten aber nichts :cry ich weiss nicht mehr was ich noch tun soll.. bin auf Rückzug, nützt aber grad auch nicht so viel..
 
T

tasi

Gelöschter User
bei mir lag es auch nicht (direkt) an meinem exfreund, sondern an der tatsache, dass ich mitgemacht hab, OBWOHL ich 0 lust hatte. ich hab mich so unter druck gesetzt gefühlt (obwohl er nie annäherungsversuche gestartet hat). das war der auslöser. es fühlte sich mehr und mehr nach pflicht und irgendwann nach vergewaltigung an. und irgendwann kam ich aus dieser spirale nicht mehr raus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sunny1987

Aktives Mitglied
Registriert
3 Sep. 2018
Beiträge
456
So ist es bei uns ja nicht, er zwingt sich (zum glück) nicht, das will ich ja auch nicht! Das was du beschreibst kenne ich, war bei meinem ex-mann auch so, da habe ich mich auch gezwungen! Das würde ich nie wieder tun...
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo Sunny,

Ja habe ich gelesen und er ist derzeit definitiv am längeren Hebel, also die Machtverhältnisse sind nicht ausgeglichen, aber ich arbeite daran!
möchtest du schreiben wie das aussieht ?

Naja, die finanzielle Situation ist noch nicht besser, das dauert! :cry
ok, aber einen 16 Stundentag hat er auch nicht mehr, von daher sollte er fitter sein.

Er sagt mir immer es liege nicht an mir, er begehrt mich, ich sei seine Traumfrau.. aber wenn das so wäre, dann hätte er doch auch Lust auf mich?!
wenn er die Macht hat bzw sehr sicher ist dich zu haben, verliert er etwas an Interesse.
Er sollte etwas um dich kämpfen dürfen.

Gruß Wolf
 

Sunny1987

Aktives Mitglied
Registriert
3 Sep. 2018
Beiträge
456
möchtest du schreiben wie das aussieht ?

Naja wie soll ich das kurz und bündig erklären.. er ist sich meiner Liebe (zu) sicher, denn ich habe ihn diese ja auch bei jeder Gelegenheit gezeigt. Ich stand immer hinter ihm, seine Probleme waren wichtiger ala meine. Wenn er unfair zu mir war oder sich daneben benommen hat wurde es meist unter den Tisch gekehrt, er hat sich nicht entschuldigen brauchen, ein paar liebe Worte und Gesten und ich war wieder lieb. Er weiss um meine Lust auf ihn, braucht sich deshalb also keine Gedanken zu machen und er weiss auch, dass er diesbezüglich nur mit dem Finger schnippen braucht und ich springe... Das sind so ein paar Beispiele die zeigen, dass er die Macht hat(te).

Nun drehe ich den Spiess um, ich versuche es zumindest, mit eurer Hilfe (vielen Dank!!).

Heute z.B. war ausgemacht, dass ich ihn zum Fallschirmspringen begleite. Freitag Abend kam er aber sturzbetrunken bei mir an und unser ganzes Abendprogram ging flöten..
Ich sah also keinen Drang ihm heute eine Freude zu bereiten und ihn zu begleiten und habe ihn alleine losgeschickt. Ich mache mir nen schönen Tag und geniesse das Wetter :smile: heute Abend werde ich auch auf Distanz gehen..

Bin gespannt ob und wie lange es dauert, bis sich die Machtverhältnisse gedreht haben!

Hast du noch Ideen diesbezüglich? Bin für jeden Ratschlag offen :zwinkern:

ok, aber einen 16 Stundentag hat er auch nicht mehr, von daher sollte er fitter sein.

Ne im Moment nicht, jammert aber trotzdem die ganze Zeit :nanu:
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Wenn er unfair zu mir war oder sich daneben benommen hat wurde es meist unter den Tisch gekehrt, er hat sich nicht entschuldigen brauchen, ein paar liebe Worte und Gesten und ich war wieder lieb.
da solltest du Grenzen ziehen und ihm auch mitteilen, das du dich verletzt fühlst.
Also aus dem "ich" reden.
zB: "ich fühle mich nicht Wertgeschätzt"
Es teil ihm mit das du auf Abstand gehst und er sich bemühen sollte.

schlecht: "du nimmst mich nicht war"
damit greifst du ihn an und er geht in Abwehrhaltung. Er wird sich Rechtfertigen, das bringt dir aber nichts.

Hast du noch Ideen diesbezüglich? Bin für jeden Ratschlag offen :zwinkern:
kein gemeinsames Duschen mehr. Vllt kannst ihm mal einen Abend absagen, weils dir nicht gut geht. Ich weiß schon das es schwer ist, aber die Kind freie Woche hatte ja auch nicht den gewünschten Effekt.

Gruß Wolf
 

Sunny1987

Aktives Mitglied
Registriert
3 Sep. 2018
Beiträge
456
Das absagen eines gemeinsamen Abends ging schneller als gedacht! Nicht weil du Wolf mir dazu geraten hast, sondern weil mein lieber Freund mir grad ne Steilvorlage geliefert hat !)) tja, jetzt sehen wir uns ev. Mittwoch wieder, wenn ich mich bis dahin beruhigt habe.. sonst erst nächsten Samstag! Der soll mich jetzt ruhig mal ein bisschen vermissen und zweifeln, das schadet bestimmt nicht!
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo Sunny,

du siehst toll aus, wenn du so aufgeregt bist :zwinkern:

was hat er denn angestellt, neugierig ist ()
 

Sunny1987

Aktives Mitglied
Registriert
3 Sep. 2018
Beiträge
456
Haha Wolf, na dann ist mein wütend sein wenigstens für etwas gut :coolwink::prost:

Er hat sich tagsüber immer mal wieder gemeldet, ich habe darauf gar nicht oder eher halbpatzig geantwortet. Sein ich liebe dich hab ich komplett ignoriert :PP dann folgender Nachrichtenaustausch (er beginnt):

Möchtest du lieber das ich heute nicht mehr komme?

Kommt drauf an was ich davon habe wenn du kommst...

Ich will einfach keinen Stress, trinke jetzt noch ein Bierchen mit X

Es liegt in deiner Verantwortung zu entscheiden, ob du mich heute noch sehen möchtest oder lieber noch mit X ein paar Bierchen trinkst. Wir essen um 19.00.

Siehst du, und schon stresst du mich.

Oh na wenn dich das zu arg stresst, dann kommst besser nicht.

Ich bin nicht gestresst aber total müde vom springen!!

Gut, dann haben wir das ja geklärt

Wenn du meinst, ich mag mich nicht rechtfertigen..

Nö alles gut, brauchst du ja auch nicht. Wir sehen uns dann die Tage mal, erhol dich schön.


Das hört sich von meiner Seite jetzt sehr zuvorkommend an; aber ich habe gant bewusst so geanrwortet mit ein wenig Sarkasmus drin :zwinkern: und vom CH-Deutsch übersetzt hört sich das nochmal anders an :nanu:

Auf meine letzte Nachricht kam nichts mehr... ist auch gut so!

Verstehst du meine Wut Wolf? Immer geht es um ihn! Mensch der konnte den ganzen Tag seinem Hobby nachgehen und was ich zu hören kriege ist: bin kaput, müde, mag kein stress etc... voll der Egomane :abschuss::abschuss:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Haha Wolf, na dann ist mein wütend sein wenigstens für etwas gut :coolwink::prost:
lachen ist gesund :prost:

Möchtest du lieber das ich heute nicht mehr komme?
da verschiebt er schon die Verantwortung, evtl war er sich auch nicht sicher, wegen deinen Antworten von davor.

Siehst du, und schon stresst du mich.
denke mal die Essenszeit wird Sonntags immer gleich sein, oder?

Wenn du meinst, ich mag mich nicht rechtfertigen..
er hat sich ja schon gerechtfertigt: Ich bin nicht gestresst aber total müde vom springen!!

Verstehst du meine Wut Wolf? Immer geht es um ihn!
Ich versteh dich schon. Am Freitag zu viel ALk und heute keine Lust.
Er braucht auch mal ne Auszeit und ja es häuft sich gerade bei dir an, was alles nicht so toll an ihm ist und deine Bedürfnisse werden nicht befriedigt.

kennst du das Buch "Ich lieb dich nicht, wenn du mich liebst" , mir hat es geholfen.
 

Sunny1987

Aktives Mitglied
Registriert
3 Sep. 2018
Beiträge
456
da verschiebt er schon die Verantwortung,

Wie meinst du das?

denke mal die Essenszeit wird Sonntags immer gleich sein, oder?

Ja, wenn meine Kleine da ist schon, sie muss ja auch mal ins Bett :zwinkern: und unter Stress verstehe ich was anderes. Er hatte seinen letzten Sprung um 16.00, hatte dann also noch über 2 Stunden Zeit mit seinem Kumpel abzuhängen, mit dem er schon den ganzen Tag war!

Er braucht auch mal ne Auszeit und ja es häuft sich gerade bei dir an, was alles nicht so toll an ihm ist und deine Bedürfnisse werden nicht befriedigt.

Grad brauche ich die Auszeit! Ich vermisse ihn aber ich will ihn wirklich grad nicht sehen die Tage und ihm so Zeit einräumen sich ein bisschen Gedanken zu machen.. tun das Männer überhaupt? Sorry, bin gemein ich weiss, beziehe das bitte nicht auf dich :Kuss:

kennst du das Buch "Ich lieb dich nicht, wenn du mich liebst"

Nein, worum geht es da?

Bin sehr froh bist du da Wolf, vielen Dank!!
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Wie meinst du das?
er überlässt dir die Entscheidung, das heißt du übernimmst die Verantwortung für den Abend.

Ja, wenn meine Kleine da ist schon, sie muss ja auch mal ins Bett :zwinkern: und unter Stress verstehe ich was anderes. Er hatte seinen letzten Sprung um 16.00, hatte dann also noch über 2 Stunden Zeit mit seinem Kumpel abzuhängen, mit dem er schon den ganzen Tag war!
für sich betrachtet ist das noch ok, manchmal läuft es halt gut. immerhin hat er sich gemeldet. Ich will ihn jetzt nicht in Schutz nehmen, kann man aber auch mal so sehen.
Ist natürlich mit dem Freitag zusammen schon heftig.

Grad brauche ich die Auszeit!
so wie du emotional gerade drauf bist, ist Abstand besser.

tun das Männer überhaupt? Sorry, bin gemein ich weiss, beziehe das bitte nicht auf dich :Kuss:
das ist jetzt aber sehr pauschal :schuettel:

klar denken Männer auch, aber anders, nicht so emotional. Schwer zu erklären, hatte damit auch Probleme und mir mal einen Text geschrieben.

------------------------------------------------------------------------------------------------
Schreib das mal aus meiner Sicht/Erfahrung und ist nur meine Meinung.

Kerls, Gefühle und darüber reden/zeigen

Kerle können das nicht so gut. Die gelernte Identität eines Mannes ist kraftvoll, Stolz, weint nicht, hat keine Schwächen, ist hart gegen sich selbst, löst jedes Problem im Handumdrehen, ist der Beste-immer und jederzeit. Das hat er in jungen Jahren von allen Männer gelernt, denen er vertraut hat.
Was er nicht gelernt hat: Trauer, Scham, Angst, Hilflosigkeit, Fürsorge und teilweise Liebe zu zeigen. Das haben sie bei Männer nie gesehen und wenn dann nur ganz ganz wenig.
Dadurch werden diese Gefühle als weiblich eingestuft und teilweise massiv unterdrückt, oder mit Gefühlsabwehr kompensiert, es kommen dann Antworten mit Lösungen.

Da die Mädels in solchen Situationen emotionale Fragen stellen und die Jungs keine guten Zugang zu ihren Gefühlen haben, kommt da auch nicht so schnell ein Antwort aus unserem inneren. Das ist dann das berühmte schweigen der Männer. Wenn man als Kerl mitfühlend sein will, muss man sich zwangsläufig mit seinen eigenen Gefühlen auseinandersetzten, was in solchen Situation nicht geht.

Die meisten Männer haben ja auch keine Freund mit dem sie echt über alles reden können (Sex-Probleme, Intime Fragen, usw).
Sie machen alles mit sich aus, weil sie denken das kommt schwach/weiblich rüber. Ist ja auch der Grund warum sie nicht zum Arzt gehen , oder sich von jemanden helfen lassen. Als Folge davon kommen dann die Suchtprobleme.

Dann haben wir als Kerle noch das Problem, das wir das nur wenig zeigen können, weil die Mädels zu uns aufschauen wollen. Wenn wir zu oft "weiblich" sind verlieren wir unseren Status und damit meistens auch die Partnerin.

Meiner Meinung auch ein Grund warum sich Männer richtig gehen lassen bei einer "kleinen" Erkältung. Da wird das (in Grenzen) akzeptiert, das man sich hängen lässt.

Hoffe mal es ist verständlich, Texte sind nicht so mein Fall
------------------------------------------------------------------------------------------------

Nein, worum geht es da?
über Liebesbeziehungen, Ungleichgewicht der Emotionen, Klammern, Verlustängst und wie man damit umgeht.
kannst mal im I-net schauen, da kann man meistens ein paar Seiten von einem Buch lesen.

Bin sehr froh bist du da Wolf, vielen Dank!!
gerne, ich lerne ja auch von dir. :zwinkern:

Gruß Wolf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.790
Beiträge
2.162.817
Mitglieder
10.733
Neuestes Mitglied
Ivana
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben