Er hat sein Leben nicht im Griff trotzdem will ich ihn zurück

tinkerbellchen

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2017
Beiträge
1.453
Nach langem überlegen fasse ich mir ein Herz und probiere es mal. Ich habe die Artikel und einige Stränge verschlungen.

Meine Situation ist in etwa folgende:

Mein Ex und ich waren 3 1/2 jahre zusammen.( kennen tun wir uns schon viel länger) vor 7 Wochen trennte er sich von mir (nicht das erste mal) weil wir uns einfach nur noch gestritten haben. Es war die wie ich jetzt weiß klassische Situation, er wurde immer distanzierter und ich habe krampfhaft versucht ihn wieder an mich zu binden.
Alles nahm seinen lauf als er sich in arbeitslosigkeit und AlkoholProblemen verrant hat. Das setzte mir finanziell und emotional zu. Je mehr ich ihn bat sein leben auf die reihe zu bekommen desto mehr stritten wir uns. Ich hab es ihm zu einfach gemacht und mich um alles gekümmert und er sah keinen Grund sich zu ändern. Einfach jeder Aspekt meines Lebens wurde beeinträchtigt und trotzdem wollte ich eine Zukunft mit ihm.
Nach der Trennung habe ich glaube ich jeden fehler gemacht den man nur machen kann ich habe ihm meine Liebe gestanden, über die Beziehung diskutiert und ihn dazu bringen wollen unbedingt mit mir zu sprechen.

Ich würde gerne wissen ob es noch Hoffnung gibt das wieder auszubügeln?

Inzwischen habe ich ihn eine zeitlang nicht kontaktiert und er kam dann sogar auf mich zu. Hat mich gefragt wie es mir geht, was ich mache. Hat morgens gefragt was ich am abend vorher gemacht habe weil ich ja noch so spät online war. Weil ich kaum reagiert und nur kurz und knapp geantwortet habe fragte er mich ob irgendwas nicht stimmt und ich jemand neuen habe. Ich sagte ihm ich hätte jemanden kennengelernt aber wüsste noch nicht ob das was ernstes ist.
Zwei tage später rief er mich an war sehr verkrampft fragte was ich so mache. Ich war freundlich aber distanziert. Als wir aufgelegt hatten schickte er eine sprachnachricht mit etwa diesem Inhalt :"ich wollte eigentlich fragen ob ich heute mal vorbei kommen soll und wir uns einen schönen Abend machen aber ich weiß ja nicht was bei dir los ist und ich will ja nicht stören" meine Antwort war nein und dass das für uns beide nichts bringt. Auch wenn mein herz laut JA! Schrie.
Darauf hin wurde er sauer und meinte ich würde nur machtspielchen spielen und jetzt hätte ich ja was ich will und es war ja klar dass ich nein sage.
Am diesem punkt setzte mein hirn aus und ich lies mich zu einer Diskussion hinreißen.es folgten vorwürfe und er meinte dass ich ihn daran erinnert habe warum er mich verlassen hat und ich null über ihn weg bin etc.
Ich weiß dass er eine Affäre hat, das hat er selbst zugegeben deswegen war ich unmso verwunderter dass er überhaupt den Samstag abend mit mir verbringen wollte.
Ich weiß nicht ob ed überhaupt noch eine Chance gibt. Inzwischen hat er eine neue Arbeit gefunden und deshalb hoffe ich dass es jetzt anders werden könnte.
Offensichtlich geht es ihm ganz gut, er sagt er ist zwar nicht ganz glücklich aber er hofft es zu werden und will keine Beziehung, mit niemandem.
Ich hoffe hier auf ein paar tipps und Hilfestellung denn allein vergeige ich es immer.
(Puh das ist ganz schön viel geworden)
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Herzlich Willkommen Tinkerbellchen,

Ich weiß, dass deine Anmeldung aus keinem schönen Anlass geschah.
Aber du hast die richtige Entscheidung getroffen und wirst hier Hilfe und offene Ohren finden. :smile:

Wolfgang, der Betreiber der Seite und unser Beziehungsdoktor, hat ein paar hilfreiche Seiten, die ich dir zunächst mal ans Herz legen würde.
Der Beziehungsdoktor - Main Page

Für alle Neulinge haben wir zusätzlich einen kleinen Empfang zur Starthilfe angelegt:
Starthilfe für Neulinge

Bei bestimmten Fragen kann dir vllt unser FAQ helfen (ist leider noch nicht ganz fertig!)
FAQ zum ExBack/Forum

Dies ist ein Selbsthilfeforum beteilige dich bei den anderen, umso mehr werden andere auch bei dir rein schauen und helfen.
Manchmal reichen auch nur aufmunternde Worte. :zwinkern:

Bitte lege dir bald einen eigenen Avatar zu, so bekommen wir ein „Gesicht“ zu dir.

Für deine Geschichte wünsche ich dir viel Glück!
Wir werden mit besten Gewissen an deiner Seite stehen um dir zu helfen! :coolwink:

Mod Corle
 

Geezer

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
2.464
Hallo hier im Forum,

also der erste Rat ist wie immer halte mal Kontaktspeere zu ihm, der ist sich ja sehr sicher das er nur Husten muss und du wärst wieder da. Dieses Sicherheit musst du ihm nun nehmen und das geht am besten damit das du von seiner Bildfläche verschwindest.

Da du ja schon festgestellt hast, dass bei Kontakt immer die Emotionen in dir hochkochen, solltest du während der KS an deinem Frame zu arbeiten, mache mal lauter Dinge für dich.

Wenn er sich meldet, dann keine Alleingänge, stell es hier rein und warten. Wenn er dich anruft, du bist für ihn nicht mehr verfügbar, kann man dann mal nachfragen was er den wollte.

Erzähle möglichst wenig Freunden, Bekannten, Familie sind jetzt deine schlechtesten Berater, da sie emotional zu nahe an dir sind.

Wenn du ihm schreiben oder dich melden willst, machst du das nicht, sondern stellst es hier rein.

dann wäre noch nett euer Alter
 

Maiglöckchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Mai 2017
Beiträge
99
Hallo Tinkerbellchen,
herzlich Willkommen hier im Forum. Ich bin auch noch ziemlich neu hier und stecke in einer emotionalen Vollkatastrophe!!!
Ich kann mich nur Geezers Worten anschließen. Du bist nicht alleine und in guten Händen hier!!! Kontaktsperre ist das A und O!!!
 

tinkerbellchen

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2017
Beiträge
1.453
@Valerio
Wir sind beide 29.

Ich bin mir mit der Kontaktsperre sehr unsicher da es ja eine von 2 wochen schon gegeben hat und wir ja schon 7 wochen getrennt sind und er schon Anzeichen zeigt dass er denkt dass es mir ohne ihn gut geht.
Soll ich dann trotzdem noch nachträglich die 7 wochen einhalten?
Ich habe relativ viel für mich getan, nach anfänglichem einigeln. Bin mit freunden ausgegangen, hab auch die abende allein etwas genossen. Ich bin schon viel stärker geworden. Am Anfang hätte ich alles getan damit er mir noch ne Chance gibt, jetzt kommt es für mich nur noch in frage wenn er mir zeigt dass es nicht wieder so ist wie vorher und er mich respektiert
 
Zuletzt bearbeitet:

tinkerbellchen

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2017
Beiträge
1.453
Neue Haarfarbe, neues Hobby, neue Aktivitäten mit Kollegen das alles gibt mir Selbstbewusstsein und es ist auch sicher nicht schlecht dass er davon erfahren hat. :-)
 

Valerio

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2017
Beiträge
229
Zieh erst mal dein Ding durch, es brauch ein paar Wochen mehr bis er merkt was er verloren hat.

Genau das ist das richtige, weggehen sich äußerlich zu verändern. Und denke nur an dich, melde dich nicht.
 

tinkerbellchen

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2017
Beiträge
1.453
Gerade überschlagen sich die Dinge bei mir.

Heute kam er vorbei, aufgrund eines familiären Trauerfalls, hätte nicht gedacht dass er kommt. Die Geschichte wäre zu lang.

Er kam kurz mit in meine Wohnung, wollte nur etwas abholen. Kurzum wir haben oberflächlich gequatscht, dann hatten wir sex (sehr guten) dann quatschen wir weiter. Ich war locker, fröhlich (soweit man es bei der familiären Situation sein kann) und ganz unbefangen als er von seinen Plänen für die Zukunft erzählte.
Er will ins Ausland, erzählte dass er sich inzwischen sogar vorstellen könnte kinder zu haben (was er vorher nie wollte) wenn er "die richtige frau finden würde" er betonte es und wiederholte es später. Vielleicht um mich zu provozieren. Ich lächelte und sagte nur dass ich ihn nicht als typischen Familienvater sehen könnte weil er ja selbst noch viel aufbauen müsste.
ich signalisierte dass ich auch bald los müsste "schmeißt du mich jetzt raus" kam dann

Dann kam die bombe: er fragte mich ob es mich stören würde wenn er die zwei Monate bei mir wohnen würde. (Zur zeit wohnt er bei einem Kumpel)
wir wären nicht zusammen aber wir könnten ja eine schöne zeit miteinander verbringen.
Mein herz schrie "JAAAA" doch ich sagte nein!!! Ich meinte dass es keinem von uns etwas bringen würde.

Er tat entspannt doch er war beleidigt, "aber schreib mir dann nicht später dass du es dir anders überlegt hast" "werde ich nicht" war meine Antwort.

Er ging dann und war nicht gut drauf.
Ich hoffe ich habe alles richtig gemacht.
Natürlich hätte ich ihn gern bei mir doch nicht unter diesen Bedingungen. Wenn er die zeit mit mir genießen kann dann entfacht das nur Gefühle bei mir und dann hat er ja was er will und braucht nichts dafür zu tun. So komme ich nie aus der Rolle des bedürftigen Mädchens raus, das alles gibt ohne dass er was dafür tun muss.
Auch wenn ich ihn vermisse ich denke nicht dass ich mich unter wert verkaufen sollte. Ich möchte jemanden der für mich da ist und nicht jemanden der sich die Vorteile der Beziehung erhalten will und sie ohne Gegenleistung haben will.
 

tinkerbellchen

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2017
Beiträge
1.453
Es kommt mir immernoch seltsam vor alles so monologartig runter zu schreiben. Ich hoffe das legt sich mit der Zeit. Bin sehr gespannt was ihr von der sache haltet.
Ich hoffe ich konnte demonstrieren dass ich nicht einfach so für ihn zu haben bin wenn er mich grade braucht oder sich in seinem neuen "Zuhause" nicht wohl fühlt.
Werde ihn natürlich nicht kontaktieren und erstmal abwarten was kommt. Dann können wir weiter sehen.
 
A

AlexaE

Gelöschter User
Hallo Tinkerbellchen,

herzlich Willkommen hier im Forum und vielen lieben Dank für deinen Beitrag in meinem Strang. Durchhaltevermögen, du bist gut, ich würde es vielleicht auch ein bisschen bescheuert nennen :lach:


Nun mal zu deiner Geschichte.
Als allererstes möchte ich dir sagen, dass niemals jemand wissen kann, ob es noch eine Chance gibt zwischen 2 Menschen oder nicht. Das wird allein die Zeit zeigen.

Wie alt seid ihr beide, habt ihr zusammen gewohnt?

Das wichtigste ist nun für dich wirklich erstmal KS, da kann ich mich meinen Vorrednern definitiv anschließen. Die Trennung ist zwar schon ein paar Wochen her, aber es braucht wirklich Zeit, bis jemand anfängt zu vermissen. Da du ja, wie du auch selbst gemerkt hast, schon ein paar Fehler gemacht hast, fängst du sozusagen "von vorn" an.

An dem was du schreibst sieht man aber, dass du selbst auch schon auf dem Weg dahin bist, dich instinktiv zurückzuziehen. Man rät immer so zu 6-7 Wochen absolute Funkstille. Dein Rückzug hat schon bewirkt, dass er unsicher wurde.
Du bist wieder eingeknickt, das hat er dann sofort aufgeschnappt und dich provoziert.
Das passiert nun nicht mehr, du bist ja jetzt bei uns :zwinkern:
Auch das mit dem Sex war vielleicht keine soooo gute Idee auch wenn er gut war. :zwinkern:

Ab jetzt heißt es für dich erstmal kompletter Rückzug und keine Meldung von dir aus. Wir warten mal ab, was da nun von ihm noch kommt und dann schauen wir, was man daraus machen kann. Man kann nun dahin arbeiten, dass er dich nicht mehr so einfach aus der Reserve locken kann.

Wie sich das am Ende entwickelt und wo uns das hinführt, werden wir ja sehen :smile:
 

tinkerbellchen

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2017
Beiträge
1.453
Hallo AlexaE,

lieben Dank für deine Meinung, wir sind beide auf dem weg zur 30 und haben zusammen gewohnt. Seine persönlichen Sachen hat er bereits mitgenommen, ein paar Möbel sind aber noch da.
Ich denke dass der Sex kein Problem gebracht hat, wir sind beide von dem schlag der das von Gefühlen trennen kann und er hat ja darauf hin nen korb von mir bekommen.
Ich gebe echt mein bestes aber da er in 2 Monaten evtl. das Land verlassen will hab ich Angst es zu lange hinzuziehen. Und ich werde wohl auch umziehen müssen und ich weiß es klingt doof aber ich würde so gern mit ihm zusammen wohnen wenn ich umziehe und es wird doch wieder was war das ja umsonst.

Wenns nach mir ginge würde ich am liebsten JETZT mit ihm sprechen, aber ich weiß dass ich dagegen ankämpfen muss.

An manchen Tagen geht es mir richtig gut, an anderen will ich nur noch heulen.

Ich denke aber dass es inzwischen in ihm arbeitet.
Am Mittwoch schrieb er mir mitten in der Nacht, nur eine lustige Info zu einer Serie die wir beide mögen. Ich hab dann erstmal nicht geantwortet und morgens nur ja wusste ich schon.

Ich hoffe dass ich auf dem richtigen Weg bin, schließlich würde er gern zeit mit mir verbringen, so scheiße kann er mich dann ja nicht finden. Hoffe darauf aufbauen zu können.
 

Geezer

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
2.464
wenn er schreibt, stell es doch gleich hier rein
 
A

AlexaE

Gelöschter User
Ja unbedingt, wir müssen ihm die Sicherheit entziehen damit er ins vermissen kommt.
 

tinkerbellchen

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2017
Beiträge
1.453
Das schlimme ist, dass er bereits vor ein paar Wochen gesagt hat dass er jeden Tag an mich denken muss.
Wir hatten eine sehr intensive und lustige Beziehung, voller insider und gleichen Interessen das geht natürlich nicht spurlos an einem vorbei.
Woran erkennt ihr wie weit er eigentlich ist?
Er meldet sich ja nicht, ich weiß nicht ob das trotz ist oder es ihm einfach gut geht und er mich vergisst. Andererseits wenn es ihm so gut ginge würde er ja nicht bei mir einziehen wollen.
Ich würd so gern wissen was im ihm vorgeht.:zwinkern:
 
A

AlexaE

Gelöschter User
Woran erkennt ihr wie weit er eigentlich ist?

Das ist eine gute Frage, die man pauschal gar nicht so beurteilen kann. Man muss da dann nach "Ende" der KS einfach die Entwicklung beobachten. Danach geht das Ganze erst richtig los, siehst du ja bei mir.

Mein "Pling" war nach ca 8 Wochen Funkstille im November. Im Nachhinein betrachtet, der völlig falsche Zeitpunkt, da ging das wohl grad mit seiner neuen Schnitte wieder in die Binsen.

Am Ende weiß niemand, warum die Menschen so handeln, wie sie es tun. Was den anderen antreibt. Die Entfernung zwischen 2 Menschen tut ja dann nach der Trennung ihr Übriges.

Wichtig ist hier, dass wir ihm einfach nach der KS vermitteln, dass du eben doch cool bist und es schön wäre dich wieder zuhaben. Was das auslöst bei ihm, wird sich dann zeigen.

Wenn er sich zwischenzeitlich meldet, kann man da ja auch was draus machen und die Tatsache, dass er das mit dem an dich denken gesagt hat, spielt dir hier schon in die Karten. Sowas hat meiner nie zu mir gesagt; da ist es dann wieder, das Bewerten der Situationen. Ist halt pauschal echt schwer, weil jeder so seine Interpretation der Dinge hat.

Aber eins noch: Vergessen wird er dich ziemlich sicher nicht einfach so. Wie sollte er auch?
 

tinkerbellchen

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2017
Beiträge
1.453
Da er ja zum teil schon unsicher wurde wenn ich mich mal 2 Tage nicht gemeldet habe und dass er mich offensichtlich auch vermisst lässt mich natürlich hoffen dass er schon auf dem weg ist seine Gefühle wieder zu entwickeln.
AlexaE ich muss sagen deine Geschichte hat mir viel Mut gemacht.
Ich hab lange gebraucht um überhaupt mal freiwillig das haus zu verlassen (außer zur Arbeit) aber nach und nach wurde es besser.
Heute saß ich auf der Terasse und hab mich mal wirklich wohl gefühlt.

Leider ist Geduld eigentlich nicht so meine Stärke und jeder Tag an dem nichts passiert macht mich nervös. Dann versuche ich mir zu sagen dass die zeit für mich arbeitet aber manchmal zweifel ich doch daran.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

AlexaE

Gelöschter User
Das ist schonmal n großes Plus. Es könnte auch immer anders sein, das muss man sich vor Augen führen.


Das dauert ne Weile, den Raum für Traurigkeit muss man sich lassen.
Ich kenn das auch. Hab nach der Trennung kaum gegessen. Die ersten beiden Tage keinen einzigen Happen.
Ich hab nicht geschlafen, ich bin morgens aufgestanden und habe einfach angefangen zu weinen.

Geduld ist auch nie meine Stärke gewesen, ich bin die Ungeduld in Person. Laut, launisch, Alex eben :lach:
Aber das lernt man, die Zeit arbeitet hier wirklich für einen.
 

tinkerbellchen

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2017
Beiträge
1.453
Das versuche ich auch so zu sehen und für die Zeit die ich durchhalten muss habe ich ja hier beistand. Das tut wirklich gut.

Das ganze Ex-Back-Unterfangen gibt einem nicht nur eine kleine Selbsttherapie sondern auch das Gefühl dass man die Zeit sinvoll nutzt.
 

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.065
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben