Er hat sein Leben nicht im Griff trotzdem will ich ihn zurück

Kelly98

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2017
Beiträge
1.812
Ich kann Dich gut verstehen dass es Dich langsam in den Fingern juckt und Du endlich einen Schritt weiter kommen möchtest. Also wenn Du für Dich entschieden hast zu Plingen, dann werde ich Dich gerne unterstützen.

Na dann will ich es mal mit Formulieren versuchen :grins:
Hey, hoffe bei Dir ist alles gut!
Es sind ein paar Briefe für Dich bei mir angekommen ... nach Werbung sehen die allerdings nicht aus *smiley*

oder
Hallo <name>, hier sind noch Briefe für Dich. Wann kannst Du die denn abholen?
oder (eine Kombination aus den beiden ersten)
Hey, hoffe bei Dir ist alles gut!
Hier sind noch ein paar Briefe für Dich. Wann kannst Du die denn abholen?


Ob Du mit "Hey" oder "Hallo <name>" beginnst ist reine Geschmackssache. Mach wie es Dir besser passt.

Mir persönlich gefällt die Nachricht ohne (direkte) Frage am Besten. Ich weiss nur nicht ob es bei ihm nicht besser wäre deutlich was zu fragen ...
:smilie_denkt-angestrengt:
 

tinkerbellchen

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2017
Beiträge
1.453
Ich habs geschickt.

Seine Antwort

Hey, bei mir alles supi, und selbst?
Ich sage dir Bescheid wenn ich nächstes mal in *meine Stadt bin dann hol ich die ab.
Könnte dann auch SacheXY mitnehmen.
 

Kelly98

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2017
Beiträge
1.812
Jetzt hast Du es hinter Dir :coolwink: ... und siehe an, er hat sogar flott geantwortet!
Wie geht es Dir jetzt damit?

Würde darauf dann noch heute im Laufe des Abends kurz antworten. Ich sehe da jetzt keinen Grund unnötig lange eine Antwort hinauszuzögern.

Wir wäre es mit einem kurzen:
Danke, bei mir läuft es gut!
oder ev. noch dazu Ah ja, das ist auch noch hier *smiley*
und dann noch ev. eins oben drauf: Und für alles andere brauchst 'nen LKW *smiley*

Wobei das mit dem LKW wäre jetzt zu viel. Die anderen materiellen Sachen die bei Euch noch offen sind bringst dann zur Sprache wenn er die jetzt mal erwähnten Sachen holt.
 

tinkerbellchen

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2017
Beiträge
1.453
So jetzt schlägt er um sich:

Den Rest hole ich dann bei Gelegenheit.
Ansonsten möchte ich keinen Kontakt zu dir, du hast dich beim letzten Mal so böse und manipulativ verhalten und solche Menschen brauche ich in meinem Leben nicht.

Ich denke das ding ist durch. Er hat kein Interesse mehr. Ich leg mich ne Stunde hin.
 
Zuletzt bearbeitet:

_maria_

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juni 2017
Beiträge
243
Wow, ja er hört sich ein wenig verletzt an, aber jetzt weißt du leider, dass er aus deinen Worten bei eurem Gespräch die falschen Schlüsse gezogen hat und nichts ändern will. Lass dich mal umarmen! :trost:
Jetzt machst du dein Ding und er muss wirklich selbst darauf kommen, da kannst du nichts mehr machen..
 

tinkerbellchen

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2017
Beiträge
1.453
Ich muss weiter bei mir bleiben und mich von ihm ablösen. Ist nicht immer leicht aber es geht ja nicht anders.
 

LittleMissSunshine

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2017
Beiträge
782
So jetzt schlägt er um sich:

Den Rest hole ich dann bei Gelegenheit.
Ansonsten möchte ich keinen Kontakt zu dir, du hast dich beim letzten Mal so böse und manipulativ verhalten und solche Menschen brauche ich in meinem Leben nicht.

Ich denke das ding ist durch. Er hat kein Interesse mehr. Ich leg mich ne Stunde hin.


Ich hoffe den Schuh ziehst du dir nicht an. Ich weiß gar nicht was ich dazu sagen soll :oh: Tut mir leid das er jetzt so um sich schlägt. :trost:
Sag mal kann es vielleicht sein das die andere ihn manipuliert?
 
Zuletzt bearbeitet:

Geezer

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
2.464
ich weiß jetzt nicht warum er so eskaliert ist, eure letzte Konversation war doch nicht böse oder manipulativ.

Du hast ihm doch nur klar dargelegt was du willst und was du ihm geben kannst und was nicht.

Kann es sein, dass er jetzt seine Probleme auf dich projiziert, da du nicht sofort zu ihm zurück bist als er das wollte und jetzt versucht in falschem Trotz alles auf dich abzuschieben.
Tinker auch wenn das sehr schwer ist, dass hast du nicht nötig, du arbeitest an dir, er aber leider nicht. Ob er nicht will oder noch nicht kann, können wir nicht sagen, aber solang er nichts an sich ändern will, wird dir das immer schaden.

Hoffe er kommt dann noch frühgenug dahinter, dass er bei sich wirklich etwas ändern muss und nicht nur darüber reden, wenn ihr noch einmal eine Chance haben sollt
 

Kelly98

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2017
Beiträge
1.812
@Geezer, so wie ich das sehe ist sein Problem dass wenn es nicht nach seinen Plänen und Wünschen läuft schnappt er ein und schlägt um sich. Würde mich nicht wundern wenn aus Trotz wieder eine Blockade in WA folgen würde.

Er war die letzten Monate doch immer nur dann "nett" wenn er der Bittsteller war und bekommen hat was er wollte. Anderenfalls war er entweder kühl oder hat um sich geschlagen. Da erinnere ich mich zB. vor ein paar Wochen als er @tinkerbellchen "entführen" wollte. Als sie nicht schnell genug reagiert hatte und ihm auch ein bisschen im Unklaren gelassen hat - da war was mit einem Nabelpiercing oder so - hat er alles wieder abgeblasen und sie in WA für ein paar Tage blockiert.

Jetzt fühlt er sich wieder stark und denkt "die Macht" zu haben. Dabei ist er - sorry für die Ausdrucksweise - ein kleines, armes Würstchen das sich nicht anders zu helfen weiß.

Durch verschiedene Umstände der Vergangenheit und der Gegenwart ist er total unstet und ich vermute stark er kann mit seinen Gefühlen einfach nicht umgehen. Schon gar nicht mit Ablehnung oder Enttäuschung. Da reagiert er wie ein kleines Kind. Und an alledem wird sich auch nichts ändern wenn er nicht beginnt an sich zu arbeiten. Ohne professionelle Hilfe wird das sehr, sehr schwer bis gar unmöglich.

@tinkerbellchen, Du weisst im Grunde Deines Kopfes (das Herz wird es hoffentlich auch irgendwann verstehen) dass er Dir nicht wird geben können was Du Dir wünscht und erhoffst. Du bist so eine starke und taffe junge Frau die sehr viel an sich arbeitet (was man an Deinem Fortschritt hier auch ganz toll erkennen kann), solche Demütigungen hast Du definitiv nicht verdient und brauchst Du Dir nicht weiter gefallen zu lassen!

Du hast die Kraft diesen Weg zu gehen, Du bist gut so wie Du bist, zweifle bitte nicht an Dir ...
:brav:
 

tinkerbellchen

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2017
Beiträge
1.453
Ja ich hab das ganz und gar nicht nötig.
Er kann mir so einfach nicht fas geben was ich brauche, genauso kann ich ihm nicht geben was er braucht. Ich will nicht jemanden der Bestätigung um jeden Preis braucht und der Preis ist dass es mir dabei schlecht geht.
Ich weiß nicht ob nicht will oder kann aber das ist eigentlich auch egal fakt ist dass es so ist.

Ich hab an mir gearbeitet und er denkt er kann davon profitieren ohne selbst was zu tun, so wird das nichts.
Ich bezweifle dass er da was ändern wird.

Da kann man nix machen. Irgendwann wird es mir egal sein.
Wenn er in seiner Wahrnehmung das leben besser ertragen kann ok aber nicht auf meine Kosten.
 

tinkerbellchen

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2017
Beiträge
1.453
Und er rudert wieder zurück und macht auf Opfer.
Ach Tinker, ich bin eine gequälte Seele. Warum willst du mir überhaupt helfen? Warum hasst du mich eigentlich nicht?

Das nervt mich grade. So ein quark. Hab keine Lust auf sowas einzusteigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

tinkerbellchen

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2017
Beiträge
1.453
Er hat angerufen. Habe keine Lust ranzugehen. Vielleicht beim nächsten mal.

Ich merk grade wie ich kristalle abbaue. Dieses hin und her ist nur noch nervig.
 

Geezer

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
2.464
momentan scheinen ja bei mehreren die Kristalle sich in Staub aufzulösen.
Ich denke nach einer bestimmten Zeit des immer gleichen Verhaltens, fängt man sich einfach selbst an die Frage zu stellen warum man sich das noch alles antut.
es ändert zwar nichts an den Gefühlen dem anderen gegenüber, aber man wird sich selber einfach wieder mehr wert und es fällt einem dann einfach leichter den Abstand zuhalten.

Zu seinen Nachrichten, es war sein Divaverhalten wie immer, finde es gut das du nicht darauf einlässt.
 

tinkerbellchen

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2017
Beiträge
1.453
So ich komme jetzt mal wieder dazu ein kleines update zu machen:

Er hat dann nochmal angerufen, bin auch rangegangen.
Kurzer Smalltalk, er erzählte von seinen Auslandsplänen fürs Wochenende. Ich meinte ich finds gut und freu mich für ihn.
natürlich hätte ich am liebsten gesagt:"du idiot warum willst du ohne mich dahin, das ist doch UNSER Traum gewesen. Aber ich blieb cool:coolwink:

Er wollte sich mit mir treffen um zu reden. Er möchte ja so gern sein Leben auf die Reihe bekommen.
Schlug dann auch vor wir könnten ja was trinken:Wut:
Habe ihm gesagt dass das für mich nicht in frage kommt. Er war darauf hin etwas angefressen und meinte das geht nicht von heute auf morgen.
Ich sagte ihm dass ich das auch nicht erwarte, dass ich gar nichts von ihm erwarte nur ich das nicht möchte und wenn er trinken möchte kann er das gerne tun nur halt nicht mit mir.
Er druckste noch rum, ich sagte ihm dass er selbst entscheiden kann wie er lebt genau so wie ich selbst entscheide was zu meinem leben gehört und was nicht.
Genau diesen Kontext riet mir auch meine Gruppe denn so hat er keine Möglichkeit mir vorwürfe zu machen. Es ist seine Entscheidung.

Er möchte das Gespräch unbedingt und er will ja sooo gerne mit mir Zeit verbringen aber grad kann er es so nicht weil er noch nicht diesen Schritt gehen KANN.
Ein großer Fortschritt denn bisher hatte er immer gemeint er WILL nicht drauf verzichten. Zugeben dass er keine Kontrolle mehr hat ist der erste Schritt in die richtige Richtung.

Ich meinte nur dass ihn ja auch niemand zwingt was zu ändern.
das Gespräch beendete ich such freundlich.

Ich war die ganze Zeit locker und auch als er kurz anfing in "kampfmodus" zu gehen lies ich es verständnisvoll an mir abprallen.

Danach war ich zwar verärgert aber ich akzeptiere dass eine kraft in ihm ihn daran hindert bewusste Entscheidungen zu treffen.
Dadurch dass ich ihm keine Angriffsfläche geboten habe musste auch er das merken. Das wird ihn im nachhinein schon zu denken geben, denn er merkt jetzt dass es ganz allein an ihm liegt dass wir uns nicht treffen.

Am Sonntag schrieb er dann während des Spiels unserer Mannschaft eine belanglosigkeit zum Spiel. Ich antwortete recht spät mit einer ebenso belanglosen Antwort. Daraus entwickelte sich eine Plauderei ausschließlich um Sport. Ich lies den Gesprächsball immer wieder fallen indem ich nur mit einem emoji antwortete oder eine Aussage stehen lies wenn sie keiner antwort bedurfte. Er begann aber immer wieder. Es war ganz amüsant.
Am ende wünschte er mir: Gute Nacht meine Hübsche schlaf gut und träum was schönes *kuss-mit-herz-smiley-

Er bekam ein Dir auch eine gute Nacht *schnarchender-smiley

Es war sehr angenehm mal ganz normaleb Kontakt zu haben ohne dass er zickt oder mich zu irgendwas bewegen will etc.

Seitdem ist Funkstille. Ich muss auch sagen dass mich das dann schon getriggert hat und ich seitdem immer wieder geschaut habe ob ne Nachricht kommt:smiley_auf_der_flucht: das hat sich zum Glück gelegt und bin ich diese Woche beruflich sehr eingespannt und gut abgelenkt.

Diese Achterbahnfahrt die er da veranstaltet ist mir langsam echt zu blöd und ich muss inmer aufpassen dass ich mich nicht mitreißen lasse aber das gelingt mir immer besser. Nach jedem Kontakt bin ich erstmal wieder voll drin aber ich besinne mich auf das wichtigste MICH.
Da kommt garantiert wieder was und ich mach solange was ich halt so mache. Von mir aus wird da jetzt nix kommen.
 

tinkerbellchen

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2017
Beiträge
1.453
Heute sinds 4 Tage ohne Kontakt, bisschen seltsam da der letzte Kontakt eigentlich sehr gut war.
Naja vielleicht ist er ja so mit der Vorfreude aufs Wochenende beschäftigt und hat keine Kapazität in seinen Gedanken frei für mich.
Hoffe dass von ihm bald mal was kommt. Bin zum Glück grad beruflich eingespannt das hilft auf jeden Fall.
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Denk nicht daran, dass nichts von ihm kommt sondern mach für dich weiter. Die Kristalle die zerbröselt sind von dir, sind sie wieder da oder bröselt alles weiter vor sich hin?

Ich kann das mit den Nachrichten gut nachvollziehen, auf der einen Seite hofft man darauf, dass was mit richtigem Inhalt kommt, aber wenn eine Nachricht gekommen ist, hätte man sich das eigtl auch schenken können. . .
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.861
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben