Er hat sein Leben nicht im Griff trotzdem will ich ihn zurück

tinkerbellchen

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2017
Beiträge
1.453
Vorschlag von mir habe ich mental längst verworfen da braucht ihr mich gar nicht überzeugen;)
 

tinkerbellchen

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2017
Beiträge
1.453
Hat jemand ne theorie was das jetzt eigentlich bedeutet dass er mir das schreibt.

Bedeutet es dass es in ihm arbeitet? Wo steh ich denn?
Ich kann da nicht klar sehen, bin viel zu verwirrt weil ich nie mit sowas gerechnet hätte.
 

tinkerbellchen

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2017
Beiträge
1.453
Hallo Ex,
danke für die Entschuldigung und deine Worte. Es ist alles ok. Dass ich dich nicht bei mir wohnen lassen konnte, wirst du sicher verstehen, wir haben ja keine "normale" Freundschaft, sondern sind getrennt.
Auch dir alles Gute! LG, Bellchen


Cata

Ich habe den Vorschlag von Cata übernommen (minimale sprachliche Anpassung natürlich)
 

tinkerbellchen

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2017
Beiträge
1.453
Ich hab Nachricht von Exi, er fragt ob ich ihm bei einem Problem helfen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

tinkerbellchen

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2017
Beiträge
1.453
Wenn ich ihm nicht helfe wird er mir vorwürfe machen, aber damit könnte ich leben glaube ich.
Einfach sagen dass ich keine Zeit habe?
Ja sagen ist zwar das was mein herz möchte aber sicher nicht hilfreich
 
Zuletzt bearbeitet:

tinkerbellchen

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2017
Beiträge
1.453
Er hat schon vorher davon geredet dort hinzugehen, sowas nimmt er sich immer vor wenn es in seinem Leben nicht läuft. Meist wird nix draus bzw er kommt schnell wieder zurück weil es doch nicht das ist was er sich vorgestellt hat.

Ich sehe das jetzt mal als Trotzreaktion, denke auch er will mich dazu provozieren ihm zu schreiben dass ich nicht will dass er geht (hat er schonmal versucht, sogar zugegeben, hat auch damals nicht geklappt)

Bin mir auch sicher wenn ich nein sage wird er mir böses an den Kopf werfen. Versuche mich darauf einzustellen um dann nicht zu realisieren
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod Catalina

Gelöschter User
Liebes Bellchen,

er spielt mit dir. (Nicht böswillig oder bewusst, das möchte ich nicht unterstellen.) Er hat sich in seiner langen Nachricht von dir "verabschiedet" und du dich in deiner Antwort umgekehrt von ihm.

Jetzt versucht er's auf diese Weise. In Wirklichkeit, das hast du ganz richtig erkannt, will er dich mit "versteckten" Provokationen zum Reagieren bewegen.

Eigentlich sollte man diese Nachricht ignorieren.

Du kannst aber auch antworten:

Hallo Ex,
ich denke, dafür bin ich nicht die richtige Ansprechpartnerin. Wünsche dir aber gutes Gelingen und viel Erfolg.
LG, Bellchen
 

tinkerbellchen

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2017
Beiträge
1.453
Danke Cata,
Das klingt gut.

Ich habe auch etwas nachgedacht.
Er tut sich sicher keinen gefallen wenn er aus trotz jetzt sowas angeht, das wird ihn ja auch nicht glücklich machen, wird er schon merken was er davon hat.
Natürlich würde ich ihn gern vor dieser lektion bewahren aber da muss er durch.

Es ist als hätte er auf meine Reaktion gewartet und seine Entscheidung davon abhängig gemacht.

Ich glaube er ist sehr unglücklich grade und auch wenn mir das sehr leid tut muss er die Suppe die er sich eingebrockt hat jetzt auslöffeln. Mir ging es auch schlecht davor hat mich ja auch keiner bewahrt.

Ich weiß nicht genau ob das jetzt eine sehr drastische Provokation oder nur resignation ist aber ich warte mal ab was noch so kommt.

Was jetzt mit seinen Möbeln ist in der Situation weiß ich auch nicht, da muss ich mal schauen wie das funktionieren soll.
 

tinkerbellchen

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2017
Beiträge
1.453
Exi fragt ob ich am Mittwoch arbeiten muss. Dann würde er seine Sachen holen (Schlüssel über Nachbarin haben wir letztes mal auch gemacht)

Ich weiß nicht ob und wann er jetzt das land verlässt, er hat noch Möbel bei mir und einiges an Krimskrams.
Solk ich jetzt fragen ob er dann in 3 Wochen komplett weg ist? Das würde ja bedeuten dass alles weg muss. Und ob er die möbel mitnimmt?
Das wäre für mich ein Nachteil, denn dann brauch ich ne neue couch, Fernseher etc.
 

tinkerbellchen

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2017
Beiträge
1.453
Außerdem sind im Keller noch lauter kartons mit sachen von uns beiden da müsste ich erst noch sortieren.
Was mache ich denn jetzt?

Er braucht die sachen jetzt nicht, erstrecht nicht wenn er weggeht. Er wird sie irgendwo unterstellen.

Ich würde ihn jetzt fragen was genau er mitnehmen will, ihm sagen dass ich noch ein paar sachen sortieren muss und mir dann ja auch neue möbel anschaffen muss und das so zu kurzfristig ist.

Soll ich ihm sagen dass ich nicht möchte dass er allein in meine Wohnung geht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Geezer

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
2.464
kannst du sine Nachricht mal reinstellen, was hat er den gesagt was er alles abholt.
 

Geezer

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
2.464
wenn dir Mittwoch nicht möglich ist kannst du ja sagen da geht es nicht, anderen Tag vorschlagen.

Zu den Kartons im Keller, da wirst du klar Schiff machen müssen, da es ja seine Sachen sind und die ihm gehören, also hat er auch Anspruch darauf.

Genau das gleiche gilt für die Möbel, wenn er sie mitnimmt, dann wirst du auch nicht groß etwas ändern können.
Wenn er sie nicht mitnehmen will, kannst ihm ja anbieten, dass er sie hierlassen kann bzw. du sie ihm abkaufst
 

tinkerbellchen

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2017
Beiträge
1.453
Mein Problem ist, dass ich evtl selbst umziehen möchte und dann müssen die möbel weg wenn er nicht mehr da ist. Ist auch blöd.
Mich beschleicht die Befürchtung dass er das macht um mich zu provozieren denn er braucht sie nicht jetzt sofort
 

tinkerbellchen

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2017
Beiträge
1.453
kannst du sine Nachricht mal reinstellen, was hat er den gesagt was er alles abholt.

Er hat nur geschrieben:
Musst du Mittwoch arbeiten? Dann würde ich meine Sachen holen.

Weiß nicht was er alles mitnehmen will. Für alles bräuchte er n transporter
 
Zuletzt bearbeitet:

tinkerbellchen

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2017
Beiträge
1.453
wenn dir Mittwoch nicht möglich ist kannst du ja sagen da geht es nicht, anderen Tag vorschlagen.

Zu den Kartons im Keller, da wirst du klar Schiff machen müssen, da es ja seine Sachen sind und die ihm gehören, also hat er auch Anspruch darauf.

Genau das gleiche gilt für die Möbel, wenn er sie mitnimmt, dann wirst du auch nicht groß etwas ändern können.
Wenn er sie nicht mitnehmen will, kannst ihm ja anbieten, dass er sie hierlassen kann bzw. du sie ihm abkaufst

Natürlich hat er ein anrecht auf seine Sachen das steht außer Frage nur bis Mittwoch schaff ich das glaube ich nicht. Zumindest nicht so dass ich 100% tig alles mitgegeben habe
 

tinkerbellchen

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2017
Beiträge
1.453
Ich würde antworten:

Was genau brauchst du denn? Nimmst du die Möbel mit?
Habe noch nicht alles aus dem Keller sortiert und müsste mich ja um Ersatzmöbel kümmern.
Mir wäre es lieber wenn du nicht von allein in meine Wohnung gehst. Können ja einen Termin finden.
 
M

Mod Catalina

Gelöschter User
Hey Bellchen,

das ist eigentlich nicht deine Verantwortung, seine Sachen auszusortieren, so sehe ich das. Er müsste vorbeikommen und selber schauen, was ihm gehört.

Du könntest schreiben:

Das kommt darauf an - was genau möchtest du denn holen, auch die Möbel? Und um welche Uhrzeit? Mir wär recht, dass ich dann auch zu Hause bin.

Bellchen, ich fürchte, wenn er die Möbel mitnehmen möchte, wirst du dich damit arrangieren müssen; sofern die Couch ihm gehört, hat er halt ein Anrecht darauf, da kannst (und solltest) du nicht den Anspruch stellen, denke ich, dass er wartet, bis du dich um Ersatz gekümmert hast.

Hat sich jetzt mit deinem Vorschlag überschnitten - der passt gut bis eben auf den dritten Satz, denke ich. :smile:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.775
Beiträge
2.162.105
Mitglieder
10.706
Neuestes Mitglied
Bermos
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben