er hat sex mit seiner "besten Freundin"

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe annna,

ich habe deinen neuen Strang hier mitverfolgt...

Seine Nachricht ist schön und lieb, ja....
Aber nachdem, was vorgefallen ist, würde ich das so stehen lassen und NICHT darauf antworten.

Ist auch nicht schlimm. Es ist nur eine "Mitteilung" von ihm....

Wie Felis sagt, halte dich jetzt mehr zurück, tue Dinge für dich alleine...
Das war schon mehr als ein "Ausrutscher".

Besser wäre wirklich gewesen, du hättest dir eine Auszeit genommen und wärst erst mal weg gewesen.
Das hätte zumindest eine deutlich höhere Nachhaltigkeit gehabt.

Du hast ihm seine Sicherheit viel zu schnell zurück gegeben.


Zuletzt modifiziert von Mod Venusstern am 27.04.2016 - 20:15:44
 

Mod bhreden

Moderator
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
12.133
Hallo Anna,

ja ich bin es der alte Affe was ab und zu nervt ;)

Hammer Frage:

annna schrieb:
ich überlege ob ich ihm zurück schreibe: "ach wie schön, weißt du denn auch warum?"

Sag mal was für eine Antwort hättest du dir darauf erwartet ?
 

annna

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
215
Hi du Affe ;-)
irgendwie ne affige Frage ....du weißt doch ....nichts erwarten und dankbar sein für das was man bekommt :PP

Ich war brav und hab nicht geantwortet.

Er hat abends nochmal angerufen und wollte vorbei kommen das konnte ich gerade noch abbiegen hat mich einiges an Überwindung gekostet.

Dafür kommt er aber heute Abend und holt mich ab, hat mich zum Essen eingeladen.
lg
 

annna

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
215
hallo,
so er hat mich darauf angesprochen, warum ich neuerdings so wenig Zeit für ihn hab und mich nicht melde.
Ich hab ihm gesagt, dass ich das am Telefon nicht so gern besprechen wolle und heute und morgen auch leider keine Zeit hab. Er möchte aber bevor ich die 4 Tage über das WE weg bin unbedingt mit mir reden und mich sehen.
Wir sehen uns Mittwochabend und dann werd ich ihm sagen was Felis mir empfohlen hat...

Es ist verdammt nicht einfach so zu tun, als wäre er nicht meine Numero uno.
Ich hab mich übrigens bei so einem Datingportal angemeldet und heute und morgen Verabredungen. Ich muss mich ja irgendwie auch ablenken :::
 

Hasilein

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2015
Beiträge
767
Liebe annna,

ich habe mich bei dir eingelesen und muss Dir folgendes raten: hör auf die "alten Hasen"

Solange du verfügbar und "sicher" für ihn bist fühlt er sich sicher. Er weiß ja, dass du da bist und auf ihn wartest. Mach dich rar und du merkst schon, dass er nachhakt.
Das heißt er überlegt, warum du nicht mehr so 100 %ig für ihn bist.
Er muss merken, dass er mit dem Verhalten nicht weiterkommt bei dir. Das er dich/euch aufs Spiel setzt.

Ich weiß wie dumm so etwas gehen kann. Ich war selbst in der Situation. Nur bei uns war ich die erste unverbindliche Freundin. Wir hatten uns vor 1 1/2 Jahren auf eine Affäre ohne Gefühle nur Sex und Freundschaft geeinigt.
Nach hin und her und Zwischenfreundin, Strategie etc. sind wir jetzt seit 6 Monaten ein Paar. Mit Höhen und Tiefen aber tiefer Verbundenheit.

Ob er jetzt nur nicht "verlieren" will oder ob er dich wirklich behalten will, kann ich nicht sagen. Aber ich würde ihn klar machen, dass wenn er nochmal mit einer anderen im Bett landet du gehen wirst. Ohne Theater, ohne viele Worte.

Mach ihm deutlich, dass du nicht immer und zu jeder Option verfügbar bist.
Ich drück euch die Daumen und hoffe, dass du da landest, wo du hin möchtest.
 
E

EinMensch

Gelöschter User
hey annna.

Ich weiß nicht ob du das, was ich dazu denke wirklich hören möchtest. Dummerweise habe ich aber so 'ne direkte Art an mir. ^^

Ich würde, stand heute, die Finger davon lassen. Vor meiner jetzigen Partnerin hatte ich was mit einer notorischen Fremdgeherin. Sie vögelte in der Kennenlernphase mit dem Freund ihrer besten Freundin und zum Ende einen anderen, für den Sie mich letztlich verließ. Ich dachte für mich tollen Fang würde sie sich schon ändern, dass tat sie nicht und auch bei meinem Nachfolger ging sie fremd. Mittlerweile aind wir beide freundschaftlich absolut dicke, weil wir viel gemeinsam haben und uns gut tun. Eine Beziehung oder ähnliches kann ich mir da auch nicht vorstellen.

Leider habe auch ich eine von Fremdgehen, Untreue und Gleichgültigkeit geprägte Vergangenheit. Ich machte die gleichen Veraprechungen wie er, schrieb Seitenlange Liebesbriefe. Um wenige Tage später die Sicherheit und das neue Vertrauen auszunutzen. Das lag an keiner von denen, dass lag an mir. Ich habe mich auch für keine Frau, sondern für mich selbst geändert und das nicht in einer Beziehung sondern während einer recht langen Zeit der Einsamkeit, Selbstfindung, Arbeit an mir, Therapie, Klinikaufenthalte und Krisen. Ich habe es erst gelernt als ich am Boden lag, keine Sekunde zuvor.

Ein Mensch ändert sich für niemanden außer sich selbst.
 

annna

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
215
hallo ihr klugen lieben Leute...ich mal wieder :

Stand der Dinge: ich hab mich dann nach so ca. 4 Wochen doch mit ihm eingelassen. Die Bedingung kein Kontakt mehr zu dieser "Freundin".

Nun hat er mir erzählt, dass er sie letzte Woche mal angerufen hat. :S
Ich bin aus allen Wolken gefallen und nach einer Standpauke bin erstmal gegangen. Das ist 4 Tage her und nun ruft er dauernd an, ich geh nicht ran.

Er schreibt sms : "was hälst du davon wenn wir uns heute Abend treffen und mal ein bisschen reden."
ich:" hast du mir denn was neues mitzuteilen. Ich meine du hast doch deinen Standpunkt klar zum Ausdruck gebracht."

er:"Ja mein Standpunkt ist der selbe geblieben. Ich habe nichts mehr mit xyz und werde auch nichts mehr mit ihr haben. Wollen wir das jetzt auf whatsup besprechen?"

ich:" natürlich nicht"

er: " was hälst du davon, wenn ich um 20:00 uhr zu dir komme?"

ich: " gib mir noch n bisschen Zeit "

er:" lieber morgen oder am Wochenende?"

er:" wofür brauchst du die Zeit, um über uns nachzudenken?"



wie ist eure Strategie?

lg. annna
 

Feder

Neues Mitglied
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
4
Ich würde ihn einfach ignorieren und gar nicht mehr auf ihn reagieren. Wenn er schon wieder kontakt zu seiner besten Freundin sucht obwohl er weiß das du das nicht möchtest, scheinem ihm deine Gefühle ja egal zu sein. Schiess den Typen ab und such dir nen neuen ist das beste :)
 

annna

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
215
ich überlege ihm ne mail zu schreiben:

"Nachdem was vorgefallen war ( Sex mit xyz während unserer Beziehung) und nach unseren Gesprächen hatte ich den Eindruck du hättest verstanden.
Zur Erinnerung du hattest mir versprochen den Kontakt zu xyz abzubrechen, weil das meine Bedingung war unsere Beziehung weiter zu führen.

Du bist dazu nicht in der Lage.

Es ist mir nicht möglich eine Beziehung ohne Vertrauen, Verständnis und Rücksichtnahme zu führen.
Auch, dass du zu deiner EX gehst zm Geburtstags Kaffee trinken ohne mit mir zu sprechen finde ich seltsam.

Wir haben wohl nicht die gleiche Vorstellung davon was eine Beziehung mit einem geliebten und liebenden Partner vermag und bedeutet.

Ich will dich nicht verbiegen, denn ich will auch nicht verbogen werden.

Im Moment weiß ich einfach nicht wie es weiter gehen soll."
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Ich finde, das kannst Du ruhig alles rauslassen, aber den letzten Satz würde ich streichen...
Lass ihm total im Unklaren, auch darüber, dass Du noch über Euch beide nachdenkst, ob und wie es weitergehen könnte. Mit dem letzten Satz nimmst Du Deinem Text ein bisschen die Würze, dass sein Arsch auf Grundeis geht...
 

annna

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
215
Danke, schön von euch zu hören:-)

ja ihr habt recht der letzte Satz wird gestrichen, dass ihm der Arsch auf Grundeis geht.

Und ich warte noch n bisschen mit der mail.
 

annna

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
215
ich nochmal, wisst ihr was echt seltsam ist...

irgendwie wiederholt sich meine Geschichte, letztes Jahr hatte ich diese Beziehung mit dem Sizilianer und mein Exmann war gestorben. Leila du erinnerst dich bestimmt.

Jetzt steht mir am Montag die Beerdigung meiner Mutter bevor und es wäre so schön gewesen meinen Freund an meiner Seite zu haben und jetzt so ein Mist :(

Hat das was zu bedeuten?
 

Mod bhreden

Moderator
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
12.133
Das mit deiner Mutter tut mir sehr leid:( mein aufrichtiges Beileid.

Sag mal Annna, was bezweckst du mit der Mail, willst ihn nur abstrafen oder wirklich Schluss machen ?

Annna verstehe ich jetzt richtig der Sex mit XYZ war bevor du dich wieder mit ihm eingelassen hast?


Zuletzt modifiziert von Mod bhreden am 26.08.2016 - 00:24:27
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Ja, ich erinnere mich Annna...

Annna, das tut mir wirklich sehr leid mit Deiner Mutter... :'( Mein aufrichtiges herzliches Beileid...

Ich denke nicht, dass das 'was zu bedeuten hat. Ich kann jedoch von mir sprechen, dass der Tod eines geliebten Menschen schon ganz andere Sichweisen auf Dinge einem öffnet, Dinge anders zu schätzen weiß und sich auch von Dingen trennt, die einem einfach nicht gut tun, weil es verschenkte Zeit ist....es dies einfach nicht wert ist....

@Bhreden: Soviel ich weiß, war es während ihrer Zweisamkeit....
 

annna

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
215
Erstmal danke für eure Anteilnahme!


Mod bhreden schrieb:
Sag mal Annna, was bezweckst du mit der Mail, willst ihn nur abstrafen oder wirklich Schluss machen ?

Annna verstehe ich jetzt richtig der Sex mit XYZ war bevor du dich wieder mit ihm eingelassen hast?


Zuletzt modifiziert von Mod bhreden am 26.08.2016 - 00:24:27

Ich will ihn erst Abstrafen und sehen wie seine Reaktion ist.
Nach meiner Standpauke meinte er, er hätte nur mit ihr telefoniert und er findet das nicht schlimm. Er wollte nur mal hören wie es ihr geht. Er hat nochmal wiederholt, dass er ja nicht nur mit ihr im Bett war, sondern dass sie eine wirklich gute Freundin war.

Ja wir hatten uns so über ein paar Monate angenähert und er hatte gleichzeitig mit xyz auch noch was am Laufen. Aber diese Sache mit Xyz lief noch richtig lange so 2-3 Monate in unsere Feste Beziehung rein....steht alles hier im chat weiter vorne.
 

annna

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
215
Kontakt zu haben im allgemeinen zu Exen find ich nicht verwerflich.
Es kommt aber auf das wie und die Vorgeschichte an.....

und in diesem speziellen Fall glaube ich verlangen zu können, dass er den Kontakt total vollkommen und rigoros auf allen Ebenen abbricht.

...oder übertreibe ich?

wenn er das nicht hin bekommt aus welchen Gründen auch immer, dann bedeute ich ihm wohl nicht genug.

...bin ich zu hart und zu ego?

jetzt Schluß machen wegen dem Telefonat, ne das ist doch übertrieben, aber ich will dass er weiß so geht das nicht!!!!


Zuletzt modifiziert von annna am 26.08.2016 - 11:50:16
 

Mod bhreden

Moderator
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
12.133
annna schrieb:
jetzt Schluß machen wegen dem Telefonat, ne das ist doch übertrieben, aber ich will dass er weiß so geht das nicht!!!!

Wo Frau recht hat, weider spricht der kluge Mann auch nicht ;)

Sag mal schreibt er noch oder versucht er anzurufen ?
 

snakebite

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2014
Beiträge
4.464
annna schrieb:
Ich will ihn erst Abstrafen und sehen wie seine Reaktion ist.

Hallo Annna,

also ich lese immer mal durch die verschiedenen Unterthemen und hab, da bin ich ehrlich, mir Deinen Strang jetzt (noch) nicht ganz durchgelesen.

Meine Gedanken dazu:
Wenn es Dir um's Abstrafen geht, um ihm zu verdeutlichen, dass Du für Dich evtl entsprechende Konsequenzen ziehst, wenn er sich, für Dein Empfinden, für die andere in punkto Kontakt und darüber gegen "Dich" entscheidet, dann vielleicht so:

hallo XY,,
ich fühl mich durch dein Telefonat mit XYZ verletzt, da wir überein kamen, dass der Kontakt zwischen euch nicht mehr weiter fortgeführt wird.
Ich brauche nun etwas Zeit für mich, da ich das, was da passiert ist, als einen Vertrauensbruch empfinde.
Ich denke, Du kannst das verstehen.

gruß Annna


Du jetzt ab ins Mauseloch und abwarten, was er macht. :);)


lieben Gruß
 

annna

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
215
Mod bhreden schrieb:
Sag mal schreibt er noch oder versucht er anzurufen ?

letzt Nachricht von ihm war gestern 21:30
" was machst du denn gerade?"


seitdem nix mehr.

Ich hatte ihm ja auch schon gestern geschrieben, daß er mir n bisschen Zeit geben soll.

hi Snakebit,

danke für deine vorgefasste mail, aber das hab ich ihm eigentlich schon verbal mitgeteilt, wie findest du denn meine mail die ich gestern verfasst hab. Ich meine da ist mehr Gehalt drin oder?
 

Statistik des Forums

Themen
12.798
Beiträge
2.163.020
Mitglieder
10.738
Neuestes Mitglied
Schnuffki
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben