Er hat sich für seine Frau entschieden

M

Moehrchen

Gelöschter User
Hallo Zusammen, hallo Marie

ich bin ebenfalls neu hier und habe schon viel mitgelesen. Ich bin in einer etwas ähnlichen Situation, wobei mein Freund sich (noch) nicht weder von mir noch von seiner Ehefrau getrennt hat. Wir sitzen schon seit längerem zu Dritt im Boot. Aber die Situation in der sich Marie jetzt befindet kann mir auch täglich passieren.

Wolfgang hat weiter oben geschrieben, dass die Ehefrau bei einer 2. Chance meist die schlechteren Karten hat, weil der Ehemann meist nur aus "Vernunftsgründen" bei ihr bleibt und die Geliebte ihre Chance nicht richtig nutzen und sich falsch verhalten, nicht kämpfen würden.
Aber die Frage wurde nicht genau beantwortet, was genau machen denn die Geliebten in der Situation falsch? was genau sollen sie tun? WIE genau sollen sie kämpfen ??
Das würde mich mal interessieren....lg Moehre
 

Marie32

Mitglied
Registriert
26 März 2011
Beiträge
17
So, nun möchte ich mich auch mal wieder zu Wort melden. Ich war seit über einer Woche gestern wieder auf Arbeit. Es war schon eine komische Situation. Ich habe versucht, mich distanziert zu halten (er auch). Bei ihm ging das am Anfang auch gut, aber nach einiger Zeit kamen seine wahren Gefühle zum Vorschein. Er ist nicht glücklich mit der ganzen Situation, arrangiert sich aber wegen seines Kindes damit. Ich kann das nicht verstehen. Wie kann man sein einziges Leben nur so "wegschmeißen?" Seine Frau macht ihm verständlicherweise auch fast täglich Vorhaltungen.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.081
Das geschieht aus einem falsch verstandenen Pflichtbewusstsein heraus und aus einem schlechten Gewissen... Aber wenn einer von Beiden sich unglücklich in der Ehe fühlt und depressiv wird, leiden auch die Kinder. Da wäre eine saubere Trennung sehr oft die bessere Lösung. Aber viele scheuen den Konflikt und dann bleibt der quälende Status quo für lange Zeit...

Du musst abwarten Marie und darfst natürlich nicht um ihn kämpfen. Solange er merkt, dass Du leidest, weiß er, dass er Dich noch "hat". Wenn Du den Eindruck vermitteln könntest, dass Deine Gefühle langsam verschwinden, wird er Panik kriegen und sich wieder um Dich bemühen. Da halte ich eine Wette mit Dir...:)

Du darft es ihm aber nicht sagen, denn das käme zu inszeniert rüber und ist nicht so wirkungsvoll. Vorwürfe natürlich sowieso nicht; so wie er es macht, ist es richtig und das Wohl seines Kindes hat Vorrang. So sollte Deine Einstellung sein.

Eine freundliche Gleichgültigkeit solltest Du ausstrahlen, das wär am Wirkungsvollsten; er sollte merken, dass er langsam von Deinem Radarschirm verschwindet...

LG
Wolfgang
 

Gruselgreta

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2011
Beiträge
3.180
Admin Wolfgang schrieb:
Das geschieht aus einem falsch verstandenen Pflichtbewusstsein heraus und aus einem schlechten Gewissen... Aber wenn einer von Beiden sich unglücklich in der Ehe fühlt und depressiv wird, leiden auch die Kinder. Da wäre eine saubere Trennung sehr oft die bessere Lösung. Aber viele scheuen den Konflikt und dann bleibt der quälende Status quo für lange Zeit...

Das mit dem "falsch verstandenen Pflichtbewusstsein" und der "Unglücklichkeit in der Ehe" hast Du wunderbar erklärt. Das ist der Knackpunkt! Ich fürchte, das ist bei ganz vielen Beziehungen so. Warum sonst packen sich viele Leute den Terminkalender randvoll??? Warum sonst engagieren sich so viele Leute in Chor- und Gitarrengruppen, spielen Hallen-Halma oder sortieren im Keller Schrauben??? Und damit meine ich nicht nur EINEN Abend, sonder jede freie Minute, bis keine Zeit für Gemeinsamkeit mehr übrig ist. Nur damit sie sich aus dem Weg gehen.

Greta
 
M

Moehrchen

Gelöschter User
Greta hat geschrieben:

Warum sonst engagieren sich so viele Leute in Chor- und Gitarrengruppen, spielen Hallen-Halma oder sortieren im Keller Schrauben??? Und damit meine ich nicht nur EINEN Abend, sonder jede freie Minute, bis keine Zeit für Gemeinsamkeit mehr übrig ist. Nur damit sie sich aus dem Weg gehen.
..oder abends lange im Büro sitzen und lieber im Internet surfen als nach Hause zu fahren.....((-;

Greta, wenn das alles nicht so traurig wäre....aber jetzt musste ich doch lachen: "im Keller Schrauben sortieren" !! Echt lustig, aber das soll es wohl geben......

Zitierfehler von Admin Wolfgang beseitigt :-)


Zuletzt modifiziert von Admin Wolfgang am 05.04.2011 - 14:37:23
 

Marie32

Mitglied
Registriert
26 März 2011
Beiträge
17
Nach zwei Tagen wieder mal ein kurzer Einblick in mein Alltagsleben auf Arbeit und auch so. Seit gestern verhält er sich sehr distanziert. Er lächelt mich zwar an, aber immer mit einem gewissen Sicherheitsabstand. (Ich natürlich auch) Er geht auch pünktlich nach Hause und nimmt auch so viele Termine wahr. Vielleicht ist es einfach so das Beste. Ab morgen habe ich erstmal wieder ein paar Tage frei....
 

Marie32

Mitglied
Registriert
26 März 2011
Beiträge
17
Nochmal kurz ich. Hab durch Zufall gerade gesehen, dass er jetzt erstmal ein schönes Wochenende mit seiner Frau verbringen wird. (Sie hat Geburtstag) So schnell verfliegt eben die Liebe oder war es doch keine?
 
M

Moehrchen

Gelöschter User
Hallo Marie,
woraus schließt du denn, dass es ein "schönes" Wochenende für ihn ist bzw sein wird? Vielleicht ist es einfach nur das Pflichtprogramm für den Geburtstag seiner Frau...
Wenn es Liebe war, verfliegt diese nicht so schnell, oder sie vergeht nie. Wie fühlt es sich für dich denn an? War es Liebe oder "nur" eine Art Verliebtheit..versuch mal in Ruhe ein wenig in dich hineinzuhören, eine Art Meditation, dann kommt die Antwort von selbst.

Wie alt ist er denn, sind die beiden schon lange verheiratet, hat er noch kleine Kinder ? LG die Moehre
 

Marie32

Mitglied
Registriert
26 März 2011
Beiträge
17
Hallo Moehrchen,
ich gehe davon aus, dass er es sich schon schön machen wird.... Wenn auch als Pflichtprogramm. Er versucht halt jetzt das beste daraus zu machen.
Für mich war und ist es ganz klar Liebe, aber von einem anderen kann man es nicht erzwingen. Die Liebe (oder wie man es nennen möchte) bei ihm ist sicherlich noch da, aber er verdrängt es.
Er ist 42 Jahre und ist seit 10 Jahren mit seiner Frau zusammen, davon 7 Jahre verheiratet. Das Kind ist eben 4 Jahre geworden.
LG
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.081
Hallo Marie,

es kommt alles darauf an, wie viel Liebe und Anziehung seine Frau noch für ihn verkörpert. Wenn sie den Sex mit der Zeit hat weniger werden lassen, wie es vielen so geht, kann sie ihn wieder locken, wenn sich da was verbessert...

Ich hab oft schon Ehefrauen in ihrem Kampf gegen eine Geliebte unterstützt und kann sagen, dass, wenn eine Ehe noch Entwicklungspotential besitzt, es natürlich auch da weitergehen kann...

Aber sehr oft ist emotional alles aufgebraucht und den Mann hält nur noch das Pflichtbewusstsein in der Beziehung. Es ist dann meist eine Frage der Zeit, bis diese beschwerlichen Beziehungen endgültig auseinander gehen. Meist halten die Ehefrauen diesen quälenden Zustand nicht mehr aus, weil sie intuitiv verspüren, dass seine Bemühungen nicht von Liebe getragen werden. Ihre Nerven sind dann so angespannt, dass Kleinigkeiten genügen, um heftige Explosionen auszulösen. Dann gehen die Männer und sagen zu sich, "ich habe es probiert, aber leider hat es nicht funktioniert". Auf solche Schlüsselsituationen müssen die Geliebten warten.

LG
Wolfgang
 
M

Moehrchen

Gelöschter User
ich hab mir nochmal dein Eingangsposting durchgelesen, mein Gefühl sagt mir dabei, dass die Entscheidung zu seiner Frau zurückzugehen ganz klar das kleine Kind der Ausschlag war, und nicht die Frau. Ich denke schon, dass er dich sehr liebt, aber sein Verantwortungsgefühl für die Familie bzw dem Kind gegenüber ist grösser.

Ich bin der Überzeugung, wenn ein Mann eine intensive Liebesbeziehung mit einer anderen Frau anfängt, dann ist die Ehe zerrüttet, er seine Frau nicht mehr liebt. Es war bei euch ja nicht nur eine kurze Affaire oder one night stand. Ich glaube, schon dass du noch Chancen bei ihm hast, du müsstest nur viel Geduld haben, denn wenn noch kleine Kinder im Spiel sind, ist das sicher sehr viel schwieriger als wenn sie schon älter sind. Viele glauben nämlich immer noch, dass ein kapputte zwanghaft gehaltene Ehe besser fürs Kind wäre als eine Trennung. Aber das ist erwiesenermaßen nicht so.
Also, man kann sich gut vorstellen, dass seine Frau jetzt noch misstrauischer wird, ihn bedrängt und vielleicht auch drangsaliert mit ihren Kontrollen. Das macht sie für ihn nicht gerade attraktiver, im Gegenteil, sein Frust wird noch grösser, als er vorher schon war, denn sonst hätte er sich bestimmt keine Geliebte gesucht. Und dein weiteres grosses Plus ist außerdem, dass ihr euch jeden Tag sehen könnt, du bleibst in seinem Gedächnis, er quasi immer daran erinnert wird was er haben könnte, wenn er denn wirklich wollte. Das heisst für dich, du musst in seinem Gedächnis die Traumfrau sein.
Also, hier mein Strategievorschlag, ich denke du brauchst "nur" ((-: die absolut relaxte, entspannte, souveräne, ganz langsam wieder fröhliche, stets super gutgelaunte, unverschämt gut aussehende, sexy Kollegin zu sein, die viele nette Kontakte mit anderen Männern hat, und nur ein klein wenig "enttäuscht" ist, dass er so wenig Rückgrat gezeigt hat. Wenn du das so rüberbringen kannst, wird ihn das fuchsen ohne Ende.....und auch anstacheln wieder mit dir in Kontakt zu kommen.

Das hört sich vielleicht schwierig an, aber wenn du ihn willst, musst du dadurch.
Ganz wichtig dabei ist, immer positiv bleiben, das möglichst auch ausstrahlen, wichtig, die mentale Einstellung ist das a und o, du musst an dich glauben, von dir überzeugt sein, dass du das schafftst .....Glaube versetzt Berge ... daran glauben und handeln !! (da gibt es ein super Buch dazu das heißt: das Mentalprinzip)
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.081
Möhrchen hat geschrieben:

Also, hier mein Strategievorschlag, ich denke du brauchst "nur" ((-: die absolut relaxte, entspannte, souveräne, ganz langsam wieder fröhliche, stets super gutgelaunte, unverschämt gut aussehende, sexy Kollegin zu sein, die viele nette Kontakte mit anderen Männern hat, und nur ein klein wenig "enttäuscht" ist, dass er so wenig Rückgrat gezeigt hat. Wenn du das so rüberbringen kannst, wird ihn das fuchsen ohne Ende.....und auch anstacheln wieder mit dir in Kontakt zu kommen.
Das wäre auch der Rezeptvorschlag vom Beziehungsdoktor... :smile:. Gerade mit dieser Stategie war ich schon unverschämt oft erfolgreich, weil ich sehr viele Affären coachte, die am Arbeitsplatz ihren Anfang nahmen. Da waren Knaller dabei, die ich hier nicht wiedergeben kann und die die Zielperson gegen geschlossene Türen rennen ließen...:lach: Männer kann man so einfach um den Verstand bringen, wenn sie einmal Feuer gefangen haben...

Ich möchte nocheinmal darauf hinweisen, um bei stillen Mitlesern keinen Unmut zu erzeugen, dass ich natürlich auch an das Leid denke, dass die Ehefrau zu tragen hat und die Kinder... Ich kann mir aber jetzt keinen Fall denken, dass die Männer, um die es ging, Aufreißer waren oder sonstwie Frauenhelden. Ganz im Gegenteil: Das waren kreuzbrave Ehemänner, die über Jahre in einer unglücklichen Beziehung lebten, unfähig sich zu lösen und plötzlich stand eine neue große Liebe vor ihrer Tür...

Oft waren es Affären am Arbeitsplatz und Situationen, denen man sich nur mit größter Überwindung hätte entziehen können. Diese Männer waren aber so ausgehungert nach Liebe und Zärtlichkeit, dass nur ganz Böswillige ihnen hätten einen Vorwurf machen können...

Ich habe es schon erlebt, dass die verzweifelte Ehefrau, nach Phasen der Trauer, sich selbst neu verliebt hat und dann ihrem Ex dankbar war, dass er die Trennung damals vorangetrieben hat.

LG
Wolfgang
 

Marie32

Mitglied
Registriert
26 März 2011
Beiträge
17
So bin ich eigentlich im Moment auch. Und was soll ich sagen.....seit heute Mittag scheine ich wieder eine enorme Anziehungskraft auf ihn auszuüben.... Er konnte es einfach nicht lassen, mich wieder extremst wahrzunehmen. Er wollte mich küssen, anfassen, mit seinen Worten fesseln, etc. Ich bin ihm natürlich bei allem gekonnt ausgewichen. Das hat ihn aber, glaube ich, noch mehr inspiriert. Vielleicht lag es auch daran, dass ich jetzt wieder ein paar Tage nicht da bin. Man weiß es nicht.
Die Männer soll mal einer verstehen. Erst sowas und dann fährt er über das Wochenende mit der Frau weg. Davon hat er natürlich nichts gesagt und ist auch nicht auf diesbezügliche Anspielungen meinerseits eingegangen.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.081
Marie, das hat jetzt nichts mit seinem Geschlecht zu tun, dieses unlogische Hin und Her. Das ist Ausdruck seiner ambivalenten Zerissenheit. Er möchte es zuhause auf die Reihe kriegen, bringt aber Dich nicht aus den Schädel. Er ist sich noch nicht im Klaren darüber, dass er beides nicht wird haben können. Wenn Du weiter so bist, wie Du bist, wirst Du ihn noch in den Wahnsinn treiben...
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.081
Nochwas Marie:

Du darfst Dich jetzt aber unter keinsten Umständen mit ihm verabreden; das würdest Du wahrscheinlich sowieso nicht tun. Sowas könnte man langfristig mal ins Auge fassen, um ihm einen neuen Schub zu geben, aber vorerst nicht.
 

Gruselgreta

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2011
Beiträge
3.180
Hallo Marie,

da Deine Geschichte der meinen sehr ähnlich ist, lese ich mit und nehme aus den Antworten der anderen das mit, was ich brauchen kann...als wenn sie es MIR geschrieben hätten.

Du hast im Gegensatz zu mir den Vorteil, dass Du ihn täglich sehen kannst und ihm vor Augen führen kannst, was er leckeres verpasst.

Meiner wohnt weit weg und wir laufen uns nicht mal zufällig über den Weg. Er hat sich schweigend verkrümelt und wenn er es so weiter durchzieht, dann sehen und hören wir uns nie wieder :cry

Ich weiß nicht mal, ob er noch lebt...

Greta
 

Marie32

Mitglied
Registriert
26 März 2011
Beiträge
17
Zum Thema verabreden noch ein kurzes Statement. Er fragte mich, ob er an meinem Geburtstag am Montag bei mir vorbei kommen könnte. (Da habe ich noch Urlaub, bin aber dann Dienstag wieder da) Ich lehnte dies natürlich vehement ab. Er läßt da ber nicht locker. Ich kann das nicht verstehen. Wie kann man mit seiner Frau am Wochenende Geburtstag in einem schönen Hotel an der Ostsee feiern und dann Montag schon wieder zu der anderen wollen. So etwas zerreißt mich innerlich.
 

Gruselgreta

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2011
Beiträge
3.180
Hallo Marie,

ich kann Dir nachfühlen, wie es Dir in den Fingern (und sonstwo ;) ) gekribbelt hat, als der Dich fragte, ob er Dich an Deinem Geburtstag besuchen dürfte (KK!!!!)

Ich kann Dir nur empfehlen, standhaft zu bleiben!

Greta
 
M

Moehrchen

Gelöschter User
Hallo Marie,

ich würde mich an deiner Stelle nicht mit ihm treffen, unter keinen Umständen, jetzt noch nicht. Sag ihm vielleicht: "das tut mir leid, ich habe den Tag schon verplant, wenn es etwas gibt was du mir unbedingt sagen willst, können wir uns ja mal zum Kaffee verabreden.." so, oder so ähnlich......

Ganz lieb und nett musst du ihn zum kochen bringen....((-: Good luck !!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.861
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben