Er hat wegen zu viel Stress unsere Fernbeziehung beendet...

chaostante

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
714
So, jetzt bin ich hier auch gelandet. Und ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll!

Vielleicht am Besten von vorne.

Vor einem guten Jahr habe ich diesen Mann kennen gelernt und hatte die Zeit meines Lebens. Noch nie konnte ich mich mit jemandem so unterhalten. Wir haben die gleichen Hobbies, ähnliche Interessen, konnten uns über Politik genauso unterhalten wie einfach nur zusammen kindisch sein.

Jetzt zu den Problemen. Ich bin 34, er fast sieben Jahre jünger. Ich stehe schon lange auf eigenen Beinen, habe einen sicheren Job, Wohneigentum, und, ehrlich gesagt, langsam beginnt die biologische Uhr zu ticken. Er ist lange in seinem Leben rumgeeiert, hat vor einem Jahr seine Ausbildung beendet, und beginnt gerade erst darüber nachzudenken wie es weiter geht. Mein Freundeskreis ist zu großen Teilen verheiratet und hat Kinder, seine Freunde sind teilweise immerhin in langjährigen Beziehungen. Dazu kommt, dass wir 250 km weit auseinander wohnen. In seiner Stadt habe ich aber ebenfalls viele (teilweise gemeinsame) Freunde.

Da ich auch irgendwann endlich eine Familie gründen möchte und langsam wohl etwas Panik bekomme, ging ich an die Sache mit dem Motto "ganz oder gar nicht". Ich erklärte ihm von Anfang an, wenn er bei mir bleiben wollte, müsse er zu mir ziehen. Wie gesagt, ich habe Eigentum, das zu verkaufen wäre mür mich ein finanzielles Desaster. Er wollte ein Heim, Kinder... sein großer Traum ist es, endlich mal irgendwo anzukommen. Passt, dachte ich. Und habe es wohl komplett übertrieben.

Er litt immer mehr unter dem Beruf der ihm doch eigentlich Spaß macht, traf sich immer weniger mit Freunden. Deshalb mache ich mich die letzten Wochen immer mehr zurückgehalten. Wir haben nicht mehr so oft telefoniert, wenn ich ihm geschrieben habe, begannen meine Nachrichten oft mit "ich will dich nicht stressen,..." oder "fühl dich nicht verpflichtet mit zu antworten, wollte dir nur sagenn, dass ich dich vermisse"

Dann letzten Freitag (ja, der 13.!) der große Knall. Er empfindet unsere Beziehung als Stress, will mir keine Hoffnung machen die er nicht einhalten kann, er sieht unsere Zukunft nicht mehr, irgendwie liebt er mich ja schon noch, aber... Ich fragte ihn dann direkt was er mir sagen will, ich verstand es nicht. Ich fragte "Willst mir sagen hey, es wird schwer, ich habe Angst wir schaffen es nicht, oder willst du mir sagen es wird schwer, lass uns aufgeben solange wir noch Freunde sind?" Ja. Da ich hier schreibe, könnt ihr euch denken was seine Antwort war.
Das ganze fand in seinem Wohnzimmer statt. Ich packte also direkt wieder mein Zeug und wollte gehen. Er war darüber verwundert und meinte ich hätte eventuell noch Fragen. Ich meinte "Du willst mich nicht mehr, was muss ich mehr wissen?", dann erfuhr ich von ihm, dass er nen gemeinsamen Freund vorgewarnt hätte, bei dem könne ich mich melden. Als ich dann im Auto saß überlegte ich eine Weile, tat das dann aber. Schleißlich wollte ich so keine 250km heim fahren, und brauchte ein Bett. Dieser Freund erzählte mir dann später er hätte am Mittwoch schon gesagt, dass er mit mir reden wollte und Angst gehabt hätte ich würde Schluss machen.

Ich habe ihm dann Sonntag abend nochmal geschrieben, und ihm quasi die gleiche Frage nochmal gestellt. Darauf kam von ihm wieder ne ähnliche Antwort wie bereits Freitag abend. Ich konnte mir nicht verkneifen ihm nen Text zurück zu schreiben, in dem ich ihn als dumm und feige beschimpft habe, endete aber damit, dass ich es akzeptiere, und wohin ich seine Sachen schicken soll. Es dauerte einen Tag bis er mir die Adresse gab und alternativ schrieb, ich könnte es auch mitbringen wenn ich das nächste Mal die Freunde besuchen gehe (bin da relativ regelmäßig), und was mit meinen Sachen wäre. Diese Nachricht kam Dienstag abend, und ich habe ihm nicht darauf geantwortet.

Ich war nie der Typ Mensch der in Tränen ausbricht, trotzdem heule ich jetzt einfach los. Seit Sonntag bin ich krank, mir hat es richtig die Stimme verschlagen. Ich habe unglaubliche Schmerzen in der Brust und weiß nicht, ob es Herz oder Bronchien ist. Bis auf den Altersunterschied war es so perfekt, und er schmeißt das alles weg, nur weil er gestresst ist! Was mache ich nur ohne ihn?
 
Zuletzt bearbeitet:

chaostante

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
714
Ich hab den Beitrag mal gekürzt. Es ist ja so immer noch viel zu lesen!
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.724
Hallo Chaostante:

nur ganz kurz. Ich möchte dir auf deinen Beitrag antworten, bin aber erst am späten Abend zuhause. Ich verstehe dich gut. Meiner hat auch aufgrund von Stress die FB beendet. Daher möchte ich dir auch schreiben. Eventuell kommen ja noch andere vorher hier rein.

Bitte Kopf hoch und auf keinen Fall den Ex anschreiben.

In der Zwischenzeit könntest du hier schon ein bisschen rumlesen um ruhiger zu werden:

http://www.beziehungsdoktor.de/wp-content/uploads/2013/12/Der-Mann-Frau-Konflikt-a.pdf

http://www.beziehungsdoktor.de/trennung-ex-zurueck-erobern/

http://www.beziehungsdoktor.de/ex-zurueck-strategie-beispiel/

http://www.beziehungsdoktor.de/trennung-ex-zurueck-erobern/#nachtrag

http://www.beziehungsdoktor.de/warum-die-kontaktsperre-wichtig-ist/


:brav:


Bis später liebe Chaostante.

Sun
 
Zuletzt bearbeitet:

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Liebe Chaostante,
bitte schreibe erst mal NICHTS an den EX.
Du kämpfst, in dem du nicht kämpfst. Er soll dich vermissen.:ritter:
Ich habe ihm dann Sonntag abend nochmal geschrieben, und ihm quasi die gleiche Frage nochmal gestellt. Darauf kam von ihm wieder ne ähnliche Antwort wie bereits Freitag abend. Ich konnte mir nicht verkneifen ihm nen Text zurück zu schreiben, in dem ich ihn als dumm und feige beschimpft habe, endete aber damit, dass ich es akzeptiere, und wohin ich seine Sachen schicken soll. Es dauerte einen Tag bis er mir die Adresse gab und alternativ schrieb, ich könnte es auch mitbringen wenn ich das nächste Mal die Freunde besuchen gehe (bin da relativ regelmäßig), und was mit meinen Sachen wäre. Diese Nachricht kam Dienstag abend, und ich habe ihm nicht darauf geantwortet.?

... bitte auch nicht beschimpfen :schuettel: ich kann die Dynamik und deine Wut verstehen, aber das war kontraproduktiv. Nun gut, es gibt Schlimmeres und manchmal muss eben es raus.:coolwink:

Ich war nie der Typ Mensch der in Tränen ausbricht, trotzdem heule ich jetzt einfach los. Seit Sonntag bin ich krank, mir hat es richtig die Stimme verschlagen. Ich habe unglaubliche Schmerzen in der Brust und weiß nicht, ob es Herz oder Bronchien ist. Bis auf den Altersunterschied war es so perfekt, und er schmeißt das alles weg, nur weil er gestresst ist! Was mache ich nur ohne ihn?
Dein Leben wird auch ohne ihn weiter gehen, so wie vor seiner Zeit.
Erst mal musst du zur Ruhe kommen. Lies ein wenig im Forum, das wird dir helfen.
Wir lagen alle (kurz) am Boden, sind dann aufgestanden und weiter gegangen.
Alles Liebe für Dich:brav:
Herzlichst Meta
 
Zuletzt bearbeitet:

chaostante

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
714
Hallo sun, ich bin gerade deinen Beitrag zu lesen. Ja, da gibt es einige Gemeinsamkeiten. Ganz durch bin ich aber noch lange nicht!

Und hallo Meta, ja du hast Recht. Ihm zu schreiben war doof. Ich hatte da schon zwei Nächte kaum geschlafen, und dann berichtet mir der gemeinsame Freund, dass er wirklich nicht geplante hatte Schluss zu machen. Ich brauchte einfach nochmal die Bestätigung. Aber jetzt melde ich mich ganz sicher nicht mehr!
Im Forum lese ich schon seit gestern mittag. War heute krank geschrieben, da hatte ich viel Zeit. Die von sun verlinkten Seiten habe ich alle schon durch. Ujd ja, das Leben geht weiter! Jetzt etwas näher an der Bikinifugur, immerhin :sonne_lacht:
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo chaostante,

willkommen im Forum, auch wenn es kein schöner Anlass ist.

Lese dir mal den Mann-Frau-Konflikt, die Kristallisation und die anderen Texte auf der Hauptseite durch. Da bekommst schon mal einen Überblick.

beteilige dich auch an anderen Strängen und wenn es nur tröstende Worte sind, da dies ein Selbsthilfeforum ist.

Wenn er dich anschreibt, stell es hier Fett rein, das Forum hilft dir dann mit einem guten Antworttext.

halte ein strikte Kontaktsperre (KS) für am besten.

wie oft hab ihr euch gesehen ?



Dieser Freund erzählte mir dann später er hätte am Mittwoch schon gesagt, dass er mit mir reden wollte und Angst gehabt hätte ich würde Schluss machen.

wie so hat er Angst gehabt du machst Schluss ? kann das oben nicht so richtig erkennen.

Ich war nie der Typ Mensch der in Tränen ausbricht, trotzdem heule ich jetzt einfach los. Seit Sonntag bin ich krank, mir hat es richtig die Stimme verschlagen. Ich habe unglaubliche Schmerzen in der Brust und weiß nicht, ob es Herz oder Bronchien ist. Bis auf den Altersunterschied war es so perfekt, und er schmeißt das alles weg, nur weil er gestresst ist! Was mache ich nur ohne ihn?

pass bitte auf dich auf, sowas kann auch formen eines Entzugs annehmen.

Drück dich mal ganz lang und fest :trost:

Gruß Wolf
 

chaostante

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
714
Hallo Wolf,

und auch dir ein herliches willkommen. Bin ja schon den ganzen Tag am lesen, und die von dir genannten Texte hab ich schon durch. Hab auch bei anderen schon deine tollen Tipps gelesen! Und keine Sorge, ihm schreiben werde ich sicher nicht! Oder zumindest nur auf Papier, was dann sicher nicht abgeschickt wird!

wie so hat er Angst gehabt du machst Schluss ? kann das oben nicht so richtig erkennen.

Die letzte Zeit war sehr stressig für ihn. Wir haben kaum noch was voneinander gehört (was bei uns trotzdem mind. jeden 2.-3. Tag mehrere Stunden telefonieren heißt), über Ostern war ich auch noch mit ner Freundin im Urlaub. Und nachdem ich die letzten Wochen / Monate ziemlich zurück gesteckt habe, meinte ich vorletzte Woche am Telefon, dass ich das jetzt noch ein bisschen mitmache, dann aber lamgsam grantig werde. Das hat er auch als einen Grund beim Schluss machen genommen, er würde nämlich keine Besserung sehen.

Davor sahen wr uns eigentlich fast jedes Wochenende, nur über Dezember / Januar war ich mehrere Wochen alleine im Urlaub. Das war schon geplant bevor es mit uns ernster wurde. In dieser Zeit war er eigentlich der einzige mit dem ich Kontakt hatte, und selbst da fast täglich wenn es das Internet zugelassen hat.

pass bitte auf dich auf, sowas kann auch formen eines Entzugs annehmen.

ich leide oft relativ schnell körperlich, im Normalfall ist es aber der Magen. Es stimmt, so was wie das hier habe ich noch nie durchgemacht. Aber ich weiß, das geht vorbei, und ich habe zum Glück einen guten Freundeskreis. Der Eigentumskauf damals hat mir auch meine Grenzen aufgezeigt, und so schlimm ist es zum Glück noch nicht. Zum Glück hat man irgendwann wenigstens etwas Erfahrung!
 

Kyrrah

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2018
Beiträge
188
Hallo Chaostante, durch deinen Eintrag bei mir, hab ich nun auch Deinen Strang gelesen! Und ich mußte schlucken! Fast identisch!! Er ist auch jünger als ich, hat aber einen Job den er liebt und wir sind nur 100 km auseinander zum Nachbarland.

Es gab soviel zu planen die kommenden Wochen wegen meinem Umzug und das wurde ihm zuviel! Ich habe ihn überall eingebunden und ihn "gebraucht" wie needy...weiß ich jetzt. Er hatte garkeine Möglichkeit seine Freiheit zu geniessen mit seinem Leben und seinen Freunden. Wenn dann war ich dabei oder wir waren jedes! verdammte WE zusammen. SO konnte er mich nie vermissen....
der Brief, den er mir geschrieben hatte, mit dem er es beendet hatte, war herzzerreißend. Er sagte mir er hat eine Woche lang geweint, weil er wollte ein Leben mit mir haben und am Ende ging das doch nicht. Seine "Ausrede" wir passen ncht zusammen, Er: introviert, ICH: extrovertiert (der Titel meines Strangs)
Er sprach davon in 5 Jahren ein Haus zu kaufen, zeigte mit schöne Orte in der Nähe seiner Familie und schaute sich meine Reaktion an, wiees mir dort gefällt. Es war alles so schön und harmonisch.

Ich hab seine Familie sehr schnell kennengelernt, seine Freunde die mich über alles liebten! Ich wars seine Sonne!! er hat sich in meine Power, Lebenslust und Energie verliebt, wie ich war, wie ich ihn mitgerissen habe..aber am Ende kam er mit meinem Tempo nicht mehr mit, zerbrach und beendete es alles...das ging innerhalb von 3 Wochen...:( mein Glanz ist weg, fühle mich so mies...

Ihr hattet eine längere Zeit auch mit Pausen und Nichtsehen. Das hatten wir nur als er mal krank war. Wie geht ihr jetzt miteinander um? und das mit den gemeinsamen Freunden, wie ist das machbar?
ich habe den Fehler gemacht und seinen besten Freund direkt kontaktiert und seit ein paar Tagen mit ihm geschrieben (ich weiß nicht gut) nicht gut! :(

Ich komme auch meiner Bikinifigur wieder näher ;) In 2 Wochen 5 Kilo weniger...:grins:
Schlaf wird total überwebertet, weil ich hier sämliche Strangs lese bis mitten in die Nacht! :lach:

und es scheint als habe ich nun einen Fehler gemacht, als ich ihm heute geantwortet hatte...:cry
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.724
Hallo liebe chaostante,

so jetzt bin ich bei dir. Beim Lesen kamen mir ein paar Fragen und ich mag dir da gar nicht zu nahe treten. Wie du weisst, ich verstehe deine Situation und deinen Schmerz:

Dein Ex ist also 27/28 - wie kommt es, dass der Kerl bislang nur rumgeiert hat? Ist er so ein Schlurchi Typ? Also ohne richtige Ziele? Mit Mitte/Ende 20 seine Ausbildung zu beenden (sofern er Nicht Student ist), find ich dann schon etwas bedenklich. Wie kam er vorher über die Runden? Hotel Mama?
Wie kommt es denn, dass so eine im Leben stehende Powerfrau wie du einen Schlurchi attraktiv findet? Ist es die Torschlusspanik wegen der Familiengründung? Bzw. hat dich das nie gestört?

Ich erklärte ihm von Anfang an, wenn er bei mir bleiben wollte, müsse er zu mir ziehen. Wie gesagt, ich habe Eigentum, das zu verkaufen wäre mür mich ein finanzielles Desaster. Er wollte ein Heim, Kinder... sein großer Traum ist es, endlich mal irgendwo anzukommen. Passt, dachte ich. Und habe es wohl komplett übertrieben.
Hier meine ich rauszulesen, dass du durchaus weisst dass du was Partnerwerte angeht ihm weit überlegen bist und du ihm teilweise eventuell deinen Wunsch aufdrücken wolltest mit dem: "Wenn er bei dir bleiben will, müsse er...." Das ein Verkauf ein Desaster wäre, verstehe ich gut. Ich denke auch, dass es eher sein Part gewesen wäre dann zu dir zu ziehen weil er eben noch nicht groß was erreicht hat. Das müsste aber von ihm aus kommen, nicht von dir.

Er litt immer mehr unter dem Beruf der ihm doch eigentlich Spaß macht, traf sich immer weniger mit Freunden.
Böse, böse liebe chaostante. Er startet also sehr verspätet ins Leben und schon ist er überfordert? Am Anfang seiner Karriere? .. meinst du wirklich liebe Chaostante (und ich meine das wirklich gar nicht herabwürdigend), dass dein Ex zur Familiengründung taugt? So ein Kind, Familie, Beruf usw... das ist doch viel mehr Stress als das was er überhaupt verkraftet, wenn ihm schon der Berufseinstieg too much ist und er auch schon vorher alles eher locker angehen ließ.

Wir haben nicht mehr so oft telefoniert, wenn ich ihm geschrieben habe, begannen meine Nachrichten oft mit "ich will dich nicht stressen,..." oder "fühl dich nicht verpflichtet mit zu antworten, wollte dir nur sagenn, dass ich dich vermisse"
Damit hast du die ganze Macht in seine Hände gelegt.... obwohl sie vom Status her eindeutig bei dir liegt.

Dann letzten Freitag (ja, der 13.!) der große Knall. Er empfindet unsere Beziehung als Stress, will mir keine Hoffnung machen die er nicht einhalten kann, er sieht unsere Zukunft nicht mehr, irgendwie liebt er mich ja schon noch, aber...
Ach Gottchen, der Ärmste....jetzt hat er es eh schon so schwer und du, die Powerlady die ihr Leben im Griff hat, machst ihm noch Stress. Ja das ist schon ein schweres Los... Sorry, für meinen Sarkasmus. Gefühlsmäßig bin ich echt bei dir.
Und alleine, dass er dich zu sich fahren lässt um dann dort mit dir mit solch seichten Worten Schluss zu machen, empfinde ich persönlich als Frechheit und Respektlosigkeit dir gegenüber. Da kann man wenigstens erwarten, dass er zu dir kommt, aber dich antraben lassen und dann so ne Aktion zu bringen, dir vorab schon ein Bett beim Freund klar zu machen... Wow, mir fehlen die Worte. Du arme Maus, was muss ein Schlag muss das für dich gewesen sein. Ich kenne das Gefühl, meiner hats per WhatsApp gemacht.

Chaostante, dein gebrochenes Herz tut mir so unendlich leid. So eine Behandlung hast du nicht verdient. Ich würde mir für dich wünschen, dass du erkennst was für eine tolle Frau du bist und dass dieser Bub dich nicht verdient hat. Selbstverständlich weiß ich aber, dass dein Herz zu ihm zurück will daher kann ich dir nur raten, die KS einzuhalten.
Keine SMS/WA/FB Nachrichten an ihn, keine Telefonate, keine Besuche oder irgendwelche Versuche ihn zu kontaktieren. Am besten frägst du auch die Freunde nicht aus. Du tust dir damit nur selber weh. Vor allem wenn von ihm nur so ein seichtes Bla kommt...
Ob sein "irgendwie liebe ich dich ja schon noch, aber...." wieder in vernünftige Gefühle wandeln können, können wir nicht wissen.
Gefühle können aber nur wachsen, wenn er dich ehrlich vermisst.

Hast du dir die Links durchgelesen? Und verzeihe mir bitte meine ehrlichen Worte. Gefühlsmäßig bin ich total bei dir.

Sun
 
Zuletzt bearbeitet:

chaostante

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
714
Hey kyrrah,

na dann muss ich gleich mal bei dir reinschauen!

Wir hatten nicht so viele Pausen. Bis auf die zwei Wochen an Ostern haben wir uns fast immer gesehen. Und auch mal acht Stunden pro Tag zu telefonieren war völlig normal! Ich habe ihn jeden Morgen angerufen und geweckt während ich auf dem Weg zur Arbeit war, er wollte das, selbst wenn er Spätschicht hatte und danach weiterschlafen konnte. Mindestens diese 20 Minuten hatten wir jeden Tag. Ich rede mir gerade ein wie schön es ist morgens wieder Musik zu hören, nur mitsingen geht ja gerade nicht.

Der gemeinsame Freund versprach mir letztes Wochenende nochmal mit ihm zu reden und ich bat ihn, mir dann davon zu berichten. Die beiden stehen sich recht nahe. Nachdem ich hier schon gelesen habe, fragte ich ihn vorgestern ob sich das Gespräch schon ergeben hätte, er wollte sich ja danach melden. Er kam noch nicht dazu, und ich erklärte ihm dann ich würde es akzeptieren, wegen mir müsste er nimmer mit ihm reden, und dass ich hier ein gutes soziales Umfeld habe das mich auffängt.
In fünf Wochen haben wir wieder was geplant, da kann ich dann auch wieder bei den Freunden schlafen. Er wird mit Sicherheit an der Veranstaltung nicht dabei sein. Dafür waren letzten Freitag quasi alle seine Freunde zufällig da. War super, dass ich es ihnen sagen musste, aber der Gedanke, dass er vermutlich gerade alleine daheim hockt und dank Bereitschaft nicht mal tinken kann hatte was gutes!
 

chaostante

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
714
Sun, deinen Post habe ich gerade erst gesehen. Danke! Und ja, du hast Recht. Er ist absolut Mr. Verpeilt!

Er hat nach dem Abi ein Studium angefangen, dann gewechselt, dann drei Jahre Ausbildung gemacht. Dehalb hat er erst vor 1 1/2 Jahren mit 25 angefangen zu arbeiten. Ich hatte gehofft, er benötigt noch 1-2 Jahre um im Leben anzukommen, dann läuft es. Habe mal mit einem Mann Schluss gemacht und ein Jahr später wäre er genau das gewesen was ich von ihm erwartet habe.
Außerdem bin ich oft genauso verpeilt, ich habe nur gelernt damit umzugehen. Unsere Freunde haben sich letztes Jahr so gefreut: "Oh, wie schön! Er ist so nett, und jetzt hat er endlich eine, die ihm das alles zurück gibt". Ja, am A****! Das stimmt, er ist wirklich oft zu nett und lässt sich ausnutzen. Das hab ich ihm auch oft genug gesagt. Aber das er sofort abhaut wenns mal Gegenwind gibt, hat mir keiner erklärt. Ich frag mich, wie er das mit meiner Vorgängerin gemacht hat. Die hatte nämlich Depressionen, und sie waren zei Jahre zusammen als sie mit ihm Schluss gemacht hat. Ich merke gerade, du hast genau die Punkte erwähnt die mich so unglaublich wütend machen. Fast schon erscheckend wie du den Nagel auf den Kopf getroffen hast!
Und trotzdem, obwohl ich ihn gerade nicht verstehe, habe ich das Gefühl ihn zu kennen wie mich selbst. Als wäre er meine andere Hälfte. Im August sind wir beide auf der gleichen Veranstaltung, die mehrere Tage geht. Da werden wir uns nicht aus dem Weg gehen können, wenn er sich nicht drückt. Andererseits, ihn dort das erste mal wiederzusehen wäre echt widerlich!

Tante Edith sagt übrigens, dass ihm das alles bekannt war. Er wollte "endlich mal was in seinem Leben durchziehen" und seinen 2 Jahresvertrag abwarten, und dann nächstes Jahr zu mir ziehen. Damit war er eigentlich immer einverstanden. Nur plötzlich weiß er nicht mehr, ob er von seier Heimat weg will
 
Zuletzt bearbeitet:

chaostante

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
714
noch eine kurze Frage, meint ihr bei ihm könnte es sich um einen Typ 2 Herren handeln? Auch wenn ich es ihm so angenehm wie möglich gemacht habe, war ich doch immer die Starke. Er hingegen hat den Aterunterschied immer runtergespielt, sich aber oft bevormundet gefühlt.
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Da ich auch irgendwann endlich eine Familie gründen möchte und langsam wohl etwas Panik bekomme, ging ich an die Sache mit dem Motto "ganz oder gar nicht". Ich erklärte ihm von Anfang an, wenn er bei mir bleiben wollte, müsse er zu mir ziehen.
das war vllt etwas zu schnell für ihn

Er litt immer mehr unter dem Beruf der ihm doch eigentlich Spaß macht,
das versteh ich nicht, entweder leide ich oder hab Spass ?

Er empfindet unsere Beziehung als Stress, will mir keine Hoffnung machen die er nicht einhalten kann, er sieht unsere Zukunft nicht mehr, irgendwie liebt er mich ja schon noch, aber..
Denke mal sein Selbstvertrauen ist nicht sehr hoch und er evtl Angst vor der Verantwortung. Das würde auch die Ambivalenz in seinem Beruf teilweise erklären.

Ich fragte "Willst mir sagen hey, es wird schwer, ich habe Angst wir schaffen es nicht, oder willst du mir sagen es wird schwer, lass uns aufgeben solange wir noch Freunde sind?"
nicht so toll formuliert, hätte nur gefragt "warum". So hast du ihm die Möglichkeiten eingeschränkt und er musste es nur wiederholen.


noch eine kurze Frage, meint ihr bei ihm könnte es sich um einen Typ 2 Herren handeln? Auch wenn ich es ihm so angenehm wie möglich gemacht habe, war ich doch immer die Starke. Er hingegen hat den Aterunterschied immer runtergespielt, sich aber oft bevormundet gefühlt.

das ist schwer zu deuten, wir haben ja auch nur deine Aussagen (die evtl emotional eingefärbt sind), ihn kennen wir nicht.
Meistens ist es eine Mischung davon.


So wie du ihn beschreibst, bin ich da bei Sun. Er verhält sich nicht wie ein Mann, auch das beenden in seiner Wohnung zeugt davon.
Warst du dir sicher mit ihm einen Familie gründen zu wollen, hast du ihn als Vater deiner Kinder gesehen ?


Schön das hier so viel liest, lass uns aber auch noch ein paar Buchstaben übrig :PP

Gruß Wolf
der auch eine Fernbeziehung hatte
 

Kyrrah

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2018
Beiträge
188
Liebe chaostante, ich würde seine Freunde nicht instrumentalieren. Ich habe das auch bis vor ein paar Tagen gemacht, aber gemerkt das ist nicht gut! Seine Freunde sollten nicht mitbekomme wie es Dir geht, wenn Du Dich nun von ihm zurück ziehst in deiner KS. Und wenn sie fragen sagst du "Mir gehts ganz gut". Das wird Dein Ex erfahren, durch seine Freunde!

Bei dem Freund meines, habe ich leider das Gegenteil vermittelt. das war aber letzte
Woche und ich meinte "natürlich geht es mir nicht gut".

Sein Freund meinte immer, der wird immer gut zu Dir sein, der wird dich nicht
einfach so verlassen und auch nicht betrügen, bei dem bekommst Du Sicherheit.
Aber das er sofort abhaut wenns mal Gegenwind gibt, hat mir nicht erzählt!!

Verstehe Deine Wut zu gut! ich bin auch wütend!

Sein Freund war irritiert, das er DOCH so reagiert hat! Was zur Hölle habe ich
getan, dass es so gravierend war obwohl man ihn anders kennt..?

Zu seiner Ex (12 Jahre Beziehung) ist er 2x zurück gegangen, die hat ihn 2x betrogen und er sagt darauf das er keinen neuen Versuch mehr vergibt. Hat ja bei seiner Ex auch nichts gebracht, die sind ja nicht mehr zusammen. Also bringt ein Aufwärmen nichts...er will befreundet bleiben :(






über Ostern und ich hatte mich so über diese 4 freien Tage mit ihm gefreut,
habe ich hier in unserer "Beziehungspause" gesessen. Die er dafür genutzt hatte mit Freunden und der Familie zu sprechen, um es dan nach einer Woche zu beenden mit einem Brief! :(

Wir haben nicht viel getelt, in der Hochpase aber täglich geskypt, nen Stündchen
oder so. Geschrieben hat er nur am Anfang viel,lies aber auch nach. Er war immer
so kaputt nach seinen Grabungen. Und mit meinen Problemem, wat ich kein entspannter
ruhiger Pol mehr am WE. Kein Wunder das er unglücklich wurde.
 

chaostante

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
714
Und wieder eine Nacht vorrüber...

Hallo ihr beiden, danke für eure Worte. Wolf, da sind sicher noch genug Buchstaben für euch alle drin!

Diese Nacht war wieder besonders unangehem. Ich sollte wohl wenigstens vor dem schlafen gehen versuchen abzuschalten.

Und ja, ich habe ihn als den Vater meiner Kinder und meinen zukünftigen Lebenspartner gesehen. Er ist charmant, witzig, intelligent, gutaussehend, und das habe ich ihm auch alles gesagt. Dieses mangelnde Selbstbewusstsein versteckt er sehr gut unter Nettigkeiten. Ich habe hier ein Buch über Bindungsunfähige, was ja auch oft auf mangeldes Selbstbewusstsein zurück geschoben wird, und erkenne uns beide darin so oft wieder!

Und nein, ich habe nicht vor gemeinsame Freunde zu instrumentalisieren. Dehshalb habe ich ja dem gemeinsamen Freund geschrieben und bin zurück gerudert. Hätte ich ihm geschrieben es geht mir gut, hätte er mir das nicht geglaubt. Aber ich habe geschrieben ich schaffe das, und das ist die Wahrheit. Trotzdem habe ich nun das Gefühl ihn ander rum zu benutzen, aber ich denke wenn das irgendwann rauskommt wird er es mir nicht übel nehmen

Sein Freund meinte immer, der wird immer gut zu Dir sein, der wird dich nicht
einfach so verlassen und auch nicht betrügen, bei dem bekommst Du Sicherheit.
Aber das er sofort abhaut wenns mal Gegenwind gibt, hat mir nicht erzählt!!

ich musste da jetzt erst mal kurz überlegen ob du dich oder mich damit meinst :PP das kommt mir so bekannt vor!
 

chaostante

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
714
so, zurück vom shoppen. Ich glaub, mir haben sogar ein paar Kerle hinterher geguckt. aber hilfe, was finde ich da beim stöbern? Wurde der Artikel über Athma bronchiale hier etwa über mich geschrieben? Ich kopiere mal rein:

Sehr häufig weisen die Persönlichkeitsprofile Asthma-Kranker eine zentrale Konfliktproblematik auf, die auf ihre Zweierbeziehungen zielt: Asthmatiker haben ein Ambivalenzproblem was Nähe und Distanz anbelangt. Einerseits haben sie starke Bedürfnisse nach menschlicher Nähe und Wärme, andererseits überfordern sie gerade diese Situationen. Dieser Paradoxie liegt eine Störung der Mutter-Kind-Beziehung zugrunde. Das asthmatische Kind hat in der Regel eine Mutter der es schwer fällt, ihm gegenüber echte Wärme und Liebe zum Ausdruck zu bringen. Die Wünsche des Kindes nach Liebe und Zärtlichkeit bleiben daher in weiten Bereichen unerfüllt.

Tja, was nun…

Kinder solcher Mütter lernen frühzeitig diese Bedürfnisse zu unterdrücken – obwohl sie starke Liebe zu ihren Müttern empfinden. Diese ungünstigen emotionalen Konstellationen können zu starken Aggressionen gegen das „Liebesobjekt“ führen, die in der Regel von den Kindern unterdrückt werden. Treten doch einmal ernstere Zerwürfnisse auf, kommt es zu star- ken Ängsten, das Wenige an Nähe – das existiert – auch noch zu verlieren.

Diese frühkindlichen Beziehungsmuster bilden eine Art Prägeschablone für die Beziehungen im Erwachsenenleben. Ist die Basis für eine enge intime Beziehung gegeben, kann die „Asthma-Persönlichkeit“ damit schlecht umgehen – aggressive Reizbarkeiten können die Folge sein und ein Anstieg der Anfallsbereitschaft. Zieht sich der Partner des Asthma-Kranken zurück, weil der Gefühlsaustausch zu flach wird und seltsame Irritationen Einzug halten, bekommt der Asthmatiker Angst und Panik die Beziehung zu verlieren. Die ängstlich angespannte Stimmung die sich einstellt, kann die Anfallshäufigkeit stark anheben – ein Teufelskreis.


Ich hatte in dieser Beziehung keine "Agressive Reizbarkeit", aber sehr wohl in den letzten. Werde jetzt mal darüber nachdenken, ob ich oft passiv aggresiv war...
 

chaostante

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
714
Ich schon wieder... guten Morgen

Ich brauche ein paar Tipps von euch, weil ich alleine sicher alles falsch machen würde:

1.Mein FB-Profilbild. Auf dem aktuellen trage ich noch eine dicke Winterjacke, das würde ich demnächst mal erneuern wollen. Hätte ich sowieso gemacht. Soll ich damit noch ein bisschen warten? Mein erster Gedanke, Bilder von mir auf dem Ausflug den wir gemeinsam machen wollte und den ich jetzt alleine starte, und zwa in dem Kleid das ich bei unserem 1. Date anhatte und das er so liebt, habe ich verworfen. Aber irgendwas fröhliches wirds schon sein!

2. Ich habe ihm von dem Urlaub mit der Freundin etwas mitgebracht, was auch einen gewissen wert hat. Ihm schenken werd ichs sicher nimmer, behalten möchte ich es auch nicht, und den Geldwert kann ich gut gebrauchen. Allerdings ist es etwas spezielleres, das ich aber auf einem FB-Flohmarkt sicher gut loswerden könnt. Da er da aber auch drin ist laufe ich Gefahr, dass er es sieht. Udn er wird dann sofort wissen, dass es ursprünglich für ihn war.

Könnt ihr mir hier helfen wie ich das am dümmsten mache?
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Ich schon wieder... guten Morgen
kannst hier immer schreiben :zwinkern:

zum Bild, würde kein Bild rein setzten um bei ihm was zu bewirken, einfach ein normales, nicht so super toll, ihr seid ja erst kurz getrennt.

kann deine Freundin das Teil nicht verkaufen, dann fällt es nicht so auf
 

chaostante

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
714
ach, danke wolf. Es ist immer schön jemanden zu haben der einem zuhört.
Wollte nie jemandem zur Last fallen, deshalb ist es auch schwer mich ständig bei meinen Freunden auszuheulen. Hab gestern von einer die Leviten gelesen bekommen, dass sie gefälligst auch mal für mich da sein will, und ich nicht immer so viel Rücksicht nehmen soll.

Nein, das Bild würde ich tatsächlich nicht für ihn rein machen. Bin gerade am überlegen. Hatte gestern Besuch von einer Urlaubsbekanntschaft, da kamen direkt wieder Erinnerungen hoch. Vielleicht nehme ich eins aus dem Urlaub.

Und das Teil verkaufen, hm. Ich empfinde es als Teil des abschlusses loszuwerden. Tatsächlich glaube ich, falls er es sieht, wird er das auch genau so verstehen. Will ja nen neutralen Verkaufstext schreiben, und kein "Weil mein Ex ein Trottel ist und das hier nicht verdient,..."

Ansonsten geht es mir heut relativ gut. Dieser Besuch ist jemand, der zwar mögliche Wege sieht, aber sie nur geht wenn er sie gehen möchte. Und wenn sich ihm Steine in den Weg legen, klettert er einfach darauf um sie als Aussichtsplattform für neue Wege zu nutzen. Ich glaube ich kenne keinen Menschen der so frei ist wie er, und trotzdem seine Pflichten so genau kennt. Das war eine Sichtweise an die ich genau zur richtigen Zeit erinnert wurde, und ich bin ihm sehr dankbar dafür.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.724
Hallo chaostante,

weisst du, wir sind uns gar nicht so unähnlich vom Charakter glaube ich.

Unsere Freunde haben sich letztes Jahr so gefreut: "Oh, wie schön! Er ist so nett, und jetzt hat er endlich eine, die ihm das alles zurück gibt". Ja, am A****! Das stimmt, er ist wirklich oft zu nett und lässt sich ausnutzen.

Ein Mensch in einer Beziehung ist ein anderer als in einer Freundschaft. Ein guter Kumpel ist nicht automatisch ein Traumtyp. Seine Exen hätten dir da sicher eine wahrere Auskunft geben können.

Aber das er sofort abhaut wenns mal Gegenwind gibt, hat mir keiner erklärt. Ich frag mich, wie er das mit meiner Vorgängerin gemacht hat. Die hatte nämlich Depressionen, und sie waren zei Jahre zusammen als sie mit ihm Schluss gemacht hat.
Klar sagen die das nicht. Eventuell wissen sie es ja auch nicht. Vielleicht war die Beziehung zwischen ihm und Ex anders als zwischen ihm und dir. Zudem kann er dir auch viel erzählen, wer weiß was da vorgefallen ist. Jeder versucht ja immer sich selber in ein positives Licht zu rücken.

Ich merke gerade, du hast genau die Punkte erwähnt die mich so unglaublich wütend machen. Fast schon erscheckend wie du den Nagel auf den Kopf getroffen hast!
Das meine Liebe, ist die Vernunft in deinem Kopf. Die ist nämlich durchaus noch vorhanden. Bei mir auch... nur die Liebe überdeckt das.

Im August sind wir beide auf der gleichen Veranstaltung, die mehrere Tage geht. Da werden wir uns nicht aus dem Weg gehen können, wenn er sich nicht drückt. Andererseits, ihn dort das erste mal wiederzusehen wäre echt widerlich!

Somit steht schon mal ein Treffen und wir müssen keins in die Wege leiten.
Klar ist es noch lang, aber in der Zeit kannst du viel an dir arbeiten. Da kannst du ihn dann vlt. beeindrucken mit einer tollen Frisur, einem frischen Aussehen usw.

noch eine kurze Frage, meint ihr bei ihm könnte es sich um einen Typ 2 Herren handeln?
Die meisten hier denken, ihr Partner wäre Typ 2. Das ist eher unwahrscheinlich. Die meisten sind Mischtypen.
Typ 2 könnte ich mir eher vorstellen wenn man zB abhängig ist (Drogen, Alk usw) und man dann verlassen wird weil der Partner dich zwar unendlich liebt, aber mit dieser Situation nicht klar kommt. So einen könnte man dann mit der Typ 2 Strategie einfangen.

kann deine Freundin das Teil nicht verkaufen, dann fällt es nicht so auf
wäre besser
 

Statistik des Forums

Themen
12.791
Beiträge
2.162.864
Mitglieder
10.734
Neuestes Mitglied
Nini_90
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben