Er ist da noch nicht angekommen...

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Liebe Amaryllis,

es tut mir Leid das es dir nicht gut geht.
Aber gerade wenn unbeteiligte die Situation beurteilen, die man selber nur mit der rosaroten Brille betrachtet, ist da leider viel Wahrheit drin. Ja, das tut dann sehr weh, aber auch ich sehe es so wie ta ewe ka. Es ist eine Affäre und leider nicht mehr, auch wenn "Frau" sich da mehr erhofft, Männer sehen das leider oft ganz anders.

So ging die Zeit dahin ..... mein Wunsch nach einem Leben mit ihm wuchs. Er sprach davon nicht.
Auch das zeigt es eigentlich, er mag dich sicher sehr, aber wenn er eine feste Beziehung mit dir wollte, würden Taten folgen. :cry

Mit schönen Worten überschütten tat er noch nie und tut er auch weiterhin nicht. Das beobachte ich an anderen AMs hier im Forum sehr stark. Ich schätze es, dass er sich nicht "einschleimt".
Ich denke da ist jeder Mensch anders, das würde ich jetzt nicht überbewerten, oder als nicht "einschleimen" betrachten. Da interpretiert man gerne mehr rein als dahinter steckt :zwinkern:. Würde er dich jetzt mit schönen Worten überschütten, würdest du sicher auch nicht sagen, er will sich nur einschleimen :zwinkern:

Trotz alledem bin ich vorsichtig und skeptisch.
Das ist auch gut so

Was wird nur daraus werden ?
Wenn er wirklich eine Beziehung mit dir will, wird er sich bemühen und es mit seiner EF klären. Wenn es für ihn so ok ist, wird er auch mal öfters mit dir kuscheln um dich in der Affäre zu halten. Es müssen seinerseits Taten folgen, er weiß das du dich für ihn trennen würdest und somit ist er am Zug.
Männern reicht oft eine Affäre, damit stabilisiert sich ihre Ehe, er bekommt bei der AF was ihm zuhause fehlt und muss auf nichts verzichten.

Ich würde dir gerne etwas anderes schreiben, aber für mich liest sich deine Geschichte leider so. Vielleicht täusche ich mich und er trennt sich für dich, aber auch dann müsstet ihr erstmal jeder für sich leben, denn ein "warmer" Wechsel geht selten gut aus.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Auch das zeigt es eigentlich, er mag dich sicher sehr, aber wenn er eine feste Beziehung mit dir wollte, würden Taten folgen.

Ganz genau.

Ich denke, liebe Amaryllis, so lange er eben beides haben kann, so lange wird er beides "nehmen", seine Ehe und die Affaire.

Du versuchst die Entscheidung, deine! Entscheidung von ihm abhängig zu machen. Und hier würde ich dir raten, deine eigenen Entscheidungen zu treffen, für dich und niemanden sonst.

:trost:
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.474
Muss gleich wieder heulen..... ich weiß nämlich, dass ihr Recht habt.

Aber er sagt auch, dass er weis, dass eine Entscheidung her muss. Er will es nicht ewig so weiterführen. Er hat Angst sagt er. Weihnachten hat er das erste Mal überlegt, ob das jetzt das letzte Mal so stattfindet bei ihm zu Hause.

Ich weis nicht, was ich tun soll bezüglich des AM. Mich weiterhin zurückhalten mit Gefühlsbekundungen ?

Mit meinem EM weis ich es. Ich fühle, schon vor dem AM, dass ich nicht mit EM alt werden möchte.
 

Hanna1503

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2021
Beiträge
430
Aber er sagt auch, dass er weis, dass eine Entscheidung her muss. Er will es nicht ewig so weiterführen. Er hat Angst sagt er. Weihnachten hat er das erste Mal überlegt, ob das jetzt das letzte Mal so stattfindet bei ihm zu Hause.
Liebe Amaryllis,
genau diese Worte kennen viele von uns.
Mein AM hat das erste Mal Ende 2018 zu mir gesagt, dass er eine Entscheidung treffen muss und es so nicht ewig weiter geht. Jetzt haben wir 2021...
Wieso sollte er etwas ändern, wenn er beides haben kann?


Ich weis nicht, was ich tun soll bezüglich des AM. Mich weiterhin zurückhalten mit Gefühlsbekundungen ?
Ja bitte. Höre auf die Mods.
Ich wünschte ich hätte Anfang 2019 (da hat seine Frau mitbekommen, dass es mich gibt) schon das Forum gekannt.

Bezüglich deines EM: kläre es für dich, für euch. Völlig unabhängig von AM. Treffe eine Entscheidung für DICH, wie du in deinem Leben weiterleben möchtest.
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Liebe Amaryllis,

es tut mir leid, dass es dir so schlecht geht. Ich verstehe genau wie du dich fühlst. Auch ich erkenne viele Parallelen zu meiner Geschichte.
Lass es dir von einer Ex-„Geliebten“ sagen, die gerade eine dermaßen große Klatsche gekriegt hat:
Was Männer sagen und was Männer schlussendlich tun, sind 2 verschiedene paar Schuhe. :nanu:

Was hab ich für Liebesbekundungen bekommen.
„Ich trenne mich. Ich bring dir den Beweis meiner Liebe bald und dann kann uns nichts mehr trennen. Es muss sich was ändern, ich kann das nicht mehr so. Meine Liebe zu dir, die Sehnsucht alles wird extremer. Ich muss den Absprung schaffen.“

Alles nur Gerede.
Er hat sich getrennt und ist zurückgerudert.
Natürlich schmiert er dir jetzt Honig und Mäulchen, er will dich ja nicht verlieren.:headshake:
Tu dir selbst den Gefallen und mach dich emotional nicht abhängig von einem anderen Menschen.
Die Enttäuschung, der Schmerz wird nur umso größer, wenn es nicht so wird wie du es dir wünscht.

:brav:
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Aber er sagt auch, dass er weis, dass eine Entscheidung her muss. Er will es nicht ewig so weiterführen. Er hat Angst sagt er. Weihnachten hat er das erste Mal überlegt, ob das jetzt das letzte Mal so stattfindet bei ihm zu Hause.
Natürlich überlegt er, aber warum sagt er dir sowas? Damit hält er dich, so kommst du mehr ins Kristallisieren und machst dir Hoffnungen das er seine Familie verlässt. Du hast im Sommer schon über ein Zusammenleben mit ihm nachgedacht und es ihm gesagt und er hat Weihnachten das erste Mal überlegt ob es jetzt das letzte Weihnachten ist. Für mein Gefühl ist er leider sehr weit davon entfernt seine Familie zu verlassen :cry

Ich weis nicht, was ich tun soll bezüglich des AM. Mich weiterhin zurückhalten mit Gefühlsbekundungen ?
Ja, auf alle Fälle. Du gibst ihm damit so viel Sicherheit und er weiß egal was er macht, du liebst ihn und er kann machen was er will.
Er muss Angst bekommen dich zu verlieren. Wenn du keine Affäre weiter mit ihm leben willst, musst du es ihm auch so sagen und auch zeigen.
Mit deinem EM möchtest du nicht alt werden, da bist du dir sicher, dann trenne dich von ihm, das ist auch fair deinem EM gegenüber.
Tue es nicht für den AM sondern für dich. Immer einen Schritt nach dem anderen. Dann wirst du sehen ob AM wirklich eine Beziehung zu dir möchte und seine EF und Kind für dich verlässt.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich weis nicht, was ich tun soll bezüglich des AM. Mich weiterhin zurückhalten mit Gefühlsbekundungen ?

Bitte JA, halte dich zurück mit Gefühlsbekundungen.
Du kannst nicht seine Entscheidung treffen, Amaryllis.
Ich würde dir raten, noch weiter zurück zu gehen bzw. nicht mehr so verfügbar für den AM zu sein.

Schau nochmal hier, was ich dir schon geschrieben hatte....
Vielleicht kannst du dir das selbst beantworten.


Ansonsten kläre erst einmal für dich, wie dein Leben für dich weitergehen soll.
Ohne AM, ganz alleine für dich.
Denn das ist DEIN Leben, Amaryllis und diese Entscheidung kannst auch nur du für dich treffen-

Wenn du dich trennst, wie und wo willst du wohnen. Hast du dich darum z.B. mal gekümmert? Ist finanziell alles so geregelt, dass du das gut alleine bewältigen kannst?
Hast du eine Freude in dir auf dein neues Leben? Was möchtest du alles für dich tun? - Was sind deine Wünsche?
 
Zuletzt bearbeitet:

Träumer-in

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2021
Beiträge
33
Liebe Amaryllis,
ich fühle mit dir, denke aber auch, dass du deine Entscheidung für dich treffen musst. Wenn du dich von deinem EM trennst, dann nicht wegen AM, sondern weil deine Ehe unabhängig von AM keine Zukunft hat.
Sonst bereust du es vielleicht irgendwann, denn du weißt nicht wie es mit AM und dir weitergeht und die Wahrscheinlichkeit, dass er sich nicht von seiner Frau trennt ist erfahrungsgemäß leider höher als andersrum. Auch wenn man immer hofft....wie ich es auch getan habe.....
Meine Trennung von meinem EM war allerdings schon viele Jahre früher und gerade mit kleinen Kindern ist es alles andere als einfach. Ich glaube auch, dass eine neue Beziehung nur eine richtig gute Chance auf Zukunft hat, wenn man die „alte“ verarbeiten konnte.
Weiß aber auch, dass alles viel einfacher von außen gesagt ist, als das eigene Herz schlägt...
Alles Liebe, Träumerin
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.474
Ihr lieben Mädels... ich lasse Eure Zeilen auf mich wirken. Jeden Tag.

Mit dem EM ist es derzeit ruhig. Alltag eben. Wir streiten nicht. Ich habe auch keine Energie mehr dafür.
Ich schaue mir Wohnungen an und durchdenke die Finanzen. Es rattert in meinem Kopf !

AM ist äußerst zugewandt. Der hat sich wirklich verändert. Zeigt mehr Gefühle. Neulich fing er von selbst an und sagte: ich muss mich kümmern. Ich muss mit der EF reden. Das geht so nicht weiter.
Sowas hat er noch nie gesagt. Ich bin darauf NICHT eingegangen und stolz auf mich !!! Soll er doch klären, was immer er will. Um seine private Situation habe ich mich definitiv nicht zu kümmern.

Wisst ihr was komisch ist ?
Je mehr der AM gibt, desto bockiger werde ich. :rofl:Ein seltsames Phänomen !

Muss selbst über mich lachen !!!

Natürlich liebe ich diesen Kerl wie verrückt..... daran hat sich bisher nix geändert.
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Liebe Amaryllis,

Mit dem EM ist es derzeit ruhig. Alltag eben. Wir streiten nicht. Ich habe auch keine Energie mehr dafür.
gut das es zumindest ruhig ist. So kannst du in Ruhe deinen Neuanfang planen.
Ich drück dir die Daumen das du eine schöne Wohnung findest :smile:

Neulich fing er von selbst an und sagte: ich muss mich kümmern. Ich muss mit der EF reden. Das geht so nicht weiter.
Das allerdings sind, zumindest aus meiner Sicht, nur leere Worte um dich zu beruhigen. Es müsste eher von ihm kommen, ich habe mit EF geredet, weil es so nicht weiter geht!
Und sich auch auf Wohnungssuche begibt.

Schau erstmal das du deine Trennung gut überstehst und der Rest wird sich zeigen.

LG
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.474
Guten Morgen,

immer an den WEs gehts mir nicht so gut.

AM hat sich nach der intensiven gestrigen Begegnung nicht mehr gemeldet. Funkstille.

Warum machen diese AMs das ?
Ich möchte es einfach nur verstehen. Das WARUM.
 

Silverager

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2021
Beiträge
753
Liebe Amaryllis, es tut mir so leid, wie du leidest.

Ich denke dein AM hat das Treffen auch sicher sehr genossen, ist jetzt "satt" an Gefühlen und evtl, Befriedigung. Er befindet sich im entspannten Modus, Anfänglich habe ich auch auf seiner Rückfahrt eine Nachricht bekommen, wie wunderschön es war. Jetzt eher seltener, dafür kommen ein paar Tage später besonders liebevolle Anmerkungen. Das finde ich fast schöner, weil ich weiß, er hat sich noch einmal mit uns beschäftigt.

Dann darfst du auch nicht vergessen, dass WE ist und die Familie zu Hause. Dort muss er auch funktionieren und kann nicht ständig an dich denken. Zudem sind Männer in Gefühlsdingen nicht so drin wie wir.

Sei nachsichtig mit dir, du hast einschneidende Dinge geplant, nämlich die evtl. Trennung von deinem Mann. Das ist eine große Belastung für dein Nervensystem.

Ich denke auch nicht, dass sich dein AM trennt. Es stimmt leider zum einen, dass dies, wenn, dann innerhalb der ersten 6 Monate passiert und zum zweiten ihr habt euch über ein einschlägiges Portal kennengelernt. Hier ist seine Position deutlich zu sehen. Er hat sich bewusst für Affäre entschieden und nicht, wie es manchen Männern passiert, mal Sex ausserhalb probieren und dann ist es Liebe geworden.

Auch wissen Affärenerprobte Männer, dass die Lust und Begierde in einer ausserehelichen "Beziehung " oft nicht den Alltag überlebt. Und bei der EF wissen sie, was sie haben. Dass angeblich kein Sex mehr mit EF stattfindet, ist oft genug nicht wahr, weil die AF sich exklusiv fühlen soll.

Ich weiss, dass der Kopf vieles von dem, was dir geschrieben wurde versteht, aber das Herz! :blush:

Wie singt Joris: Herz über Kopf....

Ganz liebe Grüße und fühle dich gedrückt
Silver
 

Pfrisichblüte

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2021
Beiträge
550
Mit dem EM ist es derzeit ruhig. Alltag eben. Wir streiten nicht. Ich habe auch keine Energie mehr dafür.
Ich schaue mir Wohnungen an und durchdenke die Finanzen. Es rattert in meinem Kopf !


Ich plane auch wie es weiter geht genau das gleiche wie bei dir ...Trennung auf jeden Fall nur wie muss man im guten klären fpr alle Seiten wenn die Liebe nicht mehr das ist sollte man gehen...
immer an den WEs gehts mir nicht so gut.


Kann ich gut verstehen dann sind sie zuhause bei ihren EF haben weniger Zeit und es ist ruhiger kenn ich auch

Wie singt Joris: Herz über Kopf...
Ja das lied trifft es gut und silver hat sehr viel schlaues geschrieben ....

Schönen 1 Mai ich drücke dich von Herzen kann dich soooo gut verstehen
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.474
Liebe Mädels (und Jungs, wenn es welche lesen),

mein AM bewegt sich innerlich. Deutlich spürbar. Weg von der EF wie er sagt. Blah blah blah ....... :lach:. Jetzt muss ich selber lachen !

Wir hatten einige Diskussionen. Er muss das alles alleine machen sagt er. Und ich könne da nix tun. Er tut es in seinem Tempo. Und das ist laaaaaangsaaaaam.

Nun ja. Derzeit gehts mir ok. Er vermisst mich oft. Und irgendwie gibt mir das Genugtuung. Dass er auch mal blöde Gefühle hat.

Ich lass es mal laufen. Diese Woche hab ich jedes Treffen abgesagt :PP

Parallel schaue ich Wohnungen an. Und mache Pläne. In Ruhe. Habe auch schon mit meiner Firma/Arbeitgeberin gesprochen wg. mehr arbeiten.

Ich wünsche Euch allen ein erholsames Wochenende mit möglichst wenigen Gedanken an Eure AMs !!!
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo Amaryllis,

Wir hatten einige Diskussionen. Er muss das alles alleine machen sagt er. Und ich könne da nix tun. Er tut es in seinem Tempo. Und das ist laaaaaangsaaaaam.

Ich hoffe, du hast ihn nicht wieder auf seine Trennung angesprochen?

Das wäre auch ganz alleine sein Ding und ja, du kannst da auch nichts tun.
Es ist wirklich schwierig. Denn eine Trennung von seiner Frau stand ja nicht im Raum, sondern nur die Suche nach erotischen Abenteuern, sprich eben nur eine Affaire.
Ich würde mich da nicht darauf verlassen, dass er sich wirklich trennt.

Ich lass es mal laufen. Diese Woche hab ich jedes Treffen abgesagt

Gut. :)

Parallel schaue ich Wohnungen an. Und mache Pläne. In Ruhe. Habe auch schon mit meiner Firma/Arbeitgeberin gesprochen wg. mehr arbeiten.

Das klingt nach einem Plan... :smile:
Liebe Amaryllis, du tust das in erster Linie für dich, nicht für den AM.
Denn du solltest am Ende glücklich mit deiner Entscheidung sein - ob der AM kommt oder nicht.
 

Kataluna

Aktives Mitglied
Registriert
19 Sep. 2020
Beiträge
212
Ich wünsche Euch allen ein erholsames Wochenende mit möglichst wenigen Gedanken an Eure AMs !!!

das wünsche ich Dir auch!
Ich glaube, Du begibst Dich auf einen guten Weg.
Weg vom Fokus AM und hin zu Dir.... :clap:
das ist der Einzige Weg.
Ich meine oft zu beobachten- Frauen suchen Affären im der Hoffnung auf eine warmen Übergang- als Hilfe sich zu trennen.
Bei Männern ist es häufig umgekehrt- Männer suchen Affären um den Status quo zu erhalten- UND was Schönes nebenbei zu haben.
 

Pfrisichblüte

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2021
Beiträge
550
Parallel schaue ich Wohnungen an. Und mache Pläne. In Ruhe. Habe auch schon mit meiner Firma/Arbeitgeberin gesprochen wg. mehr arbeiten.


Hast du schon mit deinem EM gesprochen das du dich trennen möchtest....bist ja auch ewig mit ihm zusammen???

Ich lass es mal laufen. Diese Woche hab ich jedes Treffen abgesagt :PP


Und wie läuft es aktuell???
Nun ja. Derzeit gehts mir ok. Er vermisst mich oft. Und irgendwie gibt mir das Genugtuung. Dass er auch mal blöde Gefühle hat.



Ja da hast du recht aber Männer können das halt sehr viel besser trennen.....
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.474
Mini Update :smile:

Ich suche weiterhin nach einer Wohnung. Das gestaltet sich leider schwierig hier in meiner Umgebung.

Einen Anwalt habe ich auch. Demnächst bekomme ich die Zahlen/Finanzen mitgeteilt, die mir zustehen nach der Trennung vom EM.
Der EM weiß das alles nicht.

Mein AM und ich sprechen gut miteinander. Besser und besser. Er hat mir neulich erstmals gesagt, dass er sich sicher von der EF trennen wird. Aber er müsse das allein tun. Es sei ein Prozess. Ja ..... es ist schon richtig so. Jeder muss es letztlich für sich selbst tun. Momentan denke ich intensiv an meine Trennung vom EM. Der AM soll doch machen was er will.

Natürlich hoffe ich insgeheim noch ein kleines bisschen. Mein Herz .... Aber es geht momentan.

Bis bald ihr Lieben. Ich werde hier schreiben, bis es irgendein Ende gefunden hat.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo Amaryllis,

Einen Anwalt habe ich auch. Demnächst bekomme ich die Zahlen/Finanzen mitgeteilt, die mir zustehen nach der Trennung vom EM.
Der EM weiß das alles nicht.

Schön, dass du dich jetzt erst mal um dich kümmerst.
Mit dem EM würde ich aber dann auch zeitnah sprechen.

Mein AM und ich sprechen gut miteinander. Besser und besser. Er hat mir neulich erstmals gesagt, dass er sich sicher von der EF trennen wird. Aber er müsse das allein tun. Es sei ein Prozess. Ja ..... es ist schon richtig so. Jeder muss es letztlich für sich selbst tun. Momentan denke ich intensiv an meine Trennung vom EM. Der AM soll doch machen was er will.

Ich kann dir hier nur nochmals raten, eure jeweiligen Trennungen außen vor zu lassen.
Den AM nicht mehr nach seinem Stand fragen und auch deine Trennung halte besser raus aus der Affaire.
Es wird noch ein langer Weg werden, vergiss das auch nicht.
Jeder muss erst mal verarbeiten, sich neu sortieren und orientieren... das braucht Zeit, Amaryllis.
Zudem, dein AM hat auch ein Kind... er hatte "nur" einen erotischen Austausch, sprich Affaire gesucht.
Nicht selten gehen die AMs den letzten Schritt dann nicht oder drehen dann wieder um.
Spätestens wenn sie ihre Kinder zu sehr vermissen.

Wenn du deine Trennung also durchziehen möchtest, dann solltest du das wirklich nur wegen dir tun, nicht wegen dem AM.

Wer sich trennen möchte, tut das auch. Da werden dann nicht mehr viele Worte gemacht. Das ist so ein Punkt.

Die Daumen sind weiter gedrückt. :)


Liebe Amaryllis, beteilige dich auch wieder an den anderen Geschichten. Jeder freut sich schon über ein tröstendes Wort. :)
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.474
Liebe Mädels,

ich habe in 3 Wochen ein Gespräch mit einem Rechtsanwalt. Mir graut es aber es muss sein und ich möchte definitiv voran kommen.
EM ahnt nix.... ich habe schlimme Schuldgefühle.

Mein AM meint, er sei sich sicher wg der Trennung von seiner EF. Überlegt, welcher Schritt der nächste ist und was aus dem Haus wird usw. Ich sage ihm immer, das muss er selber wissen. Darüber hinaus sage ich überhaupt nix dazu. Will ich auch nicht !!

Im Moment geht es mir trotz allem ok. Ich kümmere mich um mich. Habe auch schon einen Termin bei einer Therapeutin wahrgenommen.

Herzliche Grüße an Euch alle !!!
 

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.921
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben