Er ist da noch nicht angekommen...

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Liebe Amaryllis! (Übrigens eine meiner Lieblings-Blumen),


Ich meinte für MICH ist es ein Witz. Also ich habe quasi nur eine 50%ige Chance. Das ist für meine Begriffe wenig.

Oder sehe ich das falsch oder nicht klar genug ?
Ich sehe das als eine Chance von 50%. Nicht mehr und auch nicht weniger. Wenn ich nur eine Beziehung wünsche, klingt das eigentlich nach wenig Chance.
Aber es ist ja erstmal so wie es ist.

Nach dem langen lesen im Forum denke ich, dass es nicht so viele Affären schaffen in eine glückliche Partnerschaft gelenkt zu werden. Weniger als 50%.
Daher empfinde ich es als wichtig, dass du dir dein Leben so schön wie möglich machst und auch ein stabiles Netzwerk für dich gestaltest, denn du kannst nicht wissen, ob und welche Zukunft du mit diesem Mann hast.
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Liebe Amaryllis,

mach dir nicht zu viele Gedanken um diese 50%. Auch 99% wären keine Garantie. Es gibt im Leben und der Liebe keine 100% Garantie. Ich würde es jetzt einfach mal so sehen 50% liegen bei dir und 50% bei AM. Was er daraus macht wird man sehen, du kannst es nur so weit beeinflussen, dass du ihn nicht bedrängst und ihm die Zeit lässt dir er braucht.

Konzentriere dich auf dein Leben. Du warst doch vor ein paar Wochen beim Anwalt, ist denn da alles geklärt? Wie steht dein EM zu der Trennung? Hast du eine schöne Wohnung gefunden? Das sind Dinge, die du beeinflussen kannst und darauf kannst du dich jetzt konzentrieren, damit bist du beschäftigt und du hast wenig Zeit dir Gedanken, um AM zu machen. Dann tust du was für dein Leben, für deine Zukunft.
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.473
@ Liebe Moora,

ich danke Dir für die Erklärung und Deine lieben Worte.

@ Liebe Fatu,

Gedanken mache ich mir oft nicht um die 50 %. Es ist dann eher so, dass ich klar vor Augen habe, dass es eher nix werden kann. Das ist auch ok und letztlich nicht vorhersehbar.

Mit EM ist alles sozusagen im Gange. Alle meine Anwaltssachen sind fertig. Wohnung ist extremst schwer. Beruflich und damit finanziell muss ich noch bis ca. Jahresende warten denn erst dann werde ich aufsteigen und mehr verdienen können.

Meinem EM habe ich gesagt, er solle tun was er möchte. Gern auch eine Geliebte haben oder was weiß ich. Er will das partout nicht. Aber ich weiche nicht ab, dass es für mich zu Ende ist. Noch nicht äuserlich. Aber innerlich schon lange.

Ich gehe in langsameren Schritten. Damit geht es mir insgesamt besser.

@ all

Habe mein Date seeeehr erfolgreich gemeistert mit jeder Menge Magie und Verzauberung !!! :thumbsup:. Und OHNE diverse Gefühlsdingen.
Blos müde bin ich heute :rofl:
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.473
Mädels ! Ich bin topfit :thumbsup:

diese Strategie tut mir irgendwie gut. Lässt mich in gewisser Weise mehr Macht fühlen.

AM verändert sich weiterhin. Kuscheliger. Zugewandter. Und erzählt plötzlich von zu Hause und Streitereien. Er wird auch misstrauisch gegenüber der EF und ihrem "Handyverhalten".
Na das finde ich doch echt toll :thumbsup:

Ich höre nur zu. Klappt alles gut.

Werde das We schön mit Ausflügen und Freumdinnen verbringen. Bin quasi ausgebucht.

Bis demnächt

Amaryllis
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
AM verändert sich weiterhin. Kuscheliger. Zugewandter. Und erzählt plötzlich von zu Hause und Streitereien. Er wird auch misstrauisch gegenüber der EF und ihrem "Handyverhalten".
Na das finde ich doch echt toll :thumbsup:

Aber bitte auf keine Gespräche dieser Art einlassen, Amaryllis.
Wie gesagt, höre kurz zu und dann wechsle locker das Thema.

Werde das We schön mit Ausflügen und Freumdinnen verbringen. Bin quasi ausgebucht.

Prima! :smile:
Und wenn du eine tolle Zeit für dich hast, dann lasse das Handy auch mal beiseite. ;)
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.473
:cry..... heute geht es mir nicht gut....

Ich bin heute labil und weine hin und wieder.

Ich frage mich, was sich bis Ende November ändern soll.... das sind noch 3 Monate !!

Habe ich denn wirklich eine Chance???

AM sagte vor ein paar Wochen als ich einen Einbruch hatte:

Amaryllis... wird das Warten schwerer ?
Ich kann Dir noch nichts sagen.
Aber ich habe eine Ahnung. Und die geht zu Dir.


Sind nur Worte..... ich glaube ihm. Aber es nützt mir nix.

AM ist nicht da. Ich sage ihm auch nix von meinem Gefühlen und schaffe das auch.

Wisst ihr..... wenn ich nur wüsste, ob es sich lohnt.....

Es regnet und weine mit .... :weint_smiley:
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.473
... es regnet weiterhin. Aber heute früh gehts mir besser.

AM werde ich heute nur kurz schreiben oder auch gar nicht. Ich habe echt keine Lust dazu heute.
Am WE habe ich eine Feier inkl. Freundinnenbesuch. Das ist super.
 

Dreamy

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2021
Beiträge
295
Hallo Amaryllis,

ich kann dir nichts raten außer Standhalten:brav:
Ich weiß wie sich das anfühlt, dieses warten und diese Frage lohnt sich das!?

Aber versuche dich abzulenken, ich arbeite einfach noch mehr:blush: so lohnt sich das warten wenigstens ;)
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.473
[QUOTE="Amaryllis, post: 2065005, member: 13267"

Amaryllis... wird das Warten schwerer ?
Ich kann Dir noch nichts sagen.
Aber ich habe eine Ahnung. Und die geht zu Dir.


.. [/QUOTE]

Was soll ich von dieser Aussage halten ?
Er kann mir doch gleich direkt sagen, dass er bei EF bleibt. Dann ist das zwar erstmal hart aber ehrlich !!!!

Wenn er klar sagen würde, er will nur eine AF und fertig dann wäre das echt ok !

Die Wahrheit täte dann weh. Aber die Ungewissheit tötet mich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.507
Liebe Amaryllis versuche die Ruhe zu bewahren. :geduld_erbeten:
Es wird Dir keiner sagen können, in welche Richtung AM steuert. Wüsste ich es ja selber gerne.

Du hast einen Plan. Den solltest Du vertrauensvoll gehen. Mit Druck oder Fragerei wirst Du nicht schlauer und auch nichts erreichen.
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.473
Ja ..... äußerlich wirke ich ruhig und entspannt - auch ggü. meinen anderen Mitmenschen.

Aber innerlich: :Wut:


Vor einigen Monaten hatte ich AM mal freundlich vorgeschlagen, dass wir uns "trennen" und er sich doch eine neue AF suchen könnte, wo es Sex gibt und fertig. Ist ja nicht schwer im Internet zu finden.

Aber NEIN ---> wollte er partout nicht. :smilie_denkt-angestrengt:


Werde nun mit meinen Kollegen zur Mittagspause gehen. Das lenkt ab und tut mir gut da wir ein klasse Team sind.
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.473
Ich stelle fest, dass mein AM immer gieriger wird nach unserem S6. Möchte vor allem mich "zufrieden" stellen. Neulich kam eine Bemerkung, das wäre der beste S6, den er je hatte.

Es ist auch in der Tat so, dass es immer großartiger wird.

Ist das auch typisch in einer Affäre ?

Nun ja.....Wolfgang würde bestimmt sagen, dass das gut ist.

Ich dagegen denke mir: vielleicht will er ja jetzt nochmal alles mitnehmen bis zu seiner Deadline ??

Ansonsten bin ich weiterhin im Plan. Keinen Druck. Keine Fragen. Garnichts in dieser Art.


Drücke euch alle :herz:
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.791
Es ist auch in der Tat so, dass es immer großartiger wird.

Ist das auch typisch in einer Affäre ?

Hallo Amaryllis,

ich denke es ist so wie in anderen "Beziehungen" auch: es wird besser wenn es grundsätzlich passt und man sich mehr eingroovt. Und wahrscheinlich auch weil die Gefühle mehr werden und man sich einfach näher kommt.
Das affärentypische ist ja eher der Reiz des Verbotenen und das Seltene, Spannende, wodurch man einiges gehypt und vielleicht auch besser wahrnimmt, weil aufregender.

Aber grundsätzlich ist es sicher ein gutes Zeichen im Sinne Deiner gewünschten Entwicklung. Je aufregender und erotisch er das findet, bei Friede, Freude und kein Stress, desto schwerer wird ihm eine Entscheidung gegen Dich fallen.

LG Plouha
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.473
Mini Update:

Ich bin weiterhin bei meinem Frame und verfolge konsequent die Strategie ohne Ausrutscher. Bin stolz auf mich selbst !

Auch mach ich total mein Ding. Richte mich nicht mehr nach seinem Zeitplan. Das Handy bleibt ebenfalls öfter stumm.

AM wird weiterhin immer zugewandter. Möchte plötzlich kleine Ausflüge mit mir machen.

Ansonsten gibts keine gravierenden Taten, die für mich von Bedeutung wären. Und auch keine "Anzeichen", dass er sich trennt. Aber seine Deadline dauert auch noch..... nämlich bis Ende November.

Irgendwann davor werde ich cutten. Ich möchte die "Macht" haben. Denn das tut mir gut. Ich werde da auf mein Bauchgefühl hören.

Ich wünsche Euch allen ein sonniges Wochenende. :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.507
Ich bin weiterhin bei meinem Frame und verfolge konsequent die Strategie ohne Ausrutscher. Bin stolz auf mich selbst !

Liebe Amaryllis,

Ich bin auch Stolz auf Dich. :zwinkern::smile:

Lass Dich nicht wieder von Deiner Ungeduld einholen. Du hast eine Deadline, und bis dahin versuche es zu genießen.
Zeige ihm die entspannte und ausgeglichene Amaryllis. :smile:

"Anzeichen" wirst Du höchstwahrscheinlich auch nicht so schnell erkennen, wenn überhaupt. Lass ihm sich in Ruhe Gedanken machen, und mache weiterhin keinen Druck.

Liebe Grüße Nachstern
 
Zuletzt bearbeitet:

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.473
Liebe Nachtstern,

danke für Deine wunderbaren Zeilen.


Aber eigentlich müssten doch mal irgendwelche Anzeichen kommen.... zur EF oder zu mir. Etwas, das ich spüren kann.

Zur EF zum Beispiel würde mir einen Cut wirklich erleichtern.... verstehst Du ?

Heute ist Schuleingang von AMs Kind.... Familiy.... das ist nochmal so ein Punkt, wo er sicherlich nachdenkt..... er sagte aber auch eq wird sehr stressig heute. Morgen möchte er mit mir ein bisschen spazieren gehen.
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.473
Seufz..... einfach mal so.

AM hat mir ein Bild geschickt von sich und seinem Kind inkl. Zuckertüte. Er schrieb, dass es toll war aber er mich vermisst hat.

Ich rede mir derzeit ein, dass es sowieso nix wird mit uns. Auch wenn er mir sagt, dass die Tendenz weiterhin zu mir geht und er sich definitiv (wofür auch immer) entscheiden möchte. Fühle mich heute leer. Und werde mit ihm heute auch nicht kommunizieren. Ich habe nämlich keine Lust drauf und möchte heute meine Ruhe haben.

Er hat eine sehr stressige Woche vor sich. Das bedeutet, dass weiterhin nix voran geht. Natürlich ist das auch schwer bei einem 12 h Tag.
Aber es vergehen die Tage ..... die Wochen..... :cry...

Liebe Grüße an Euch alle.
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Hallo liebe Amaryllis,
ich lese still bei dir mit und kann mir gut vorstellen, dass du gerade in einer schwierigen Zeit steckst.
Affäre ist ja ohnehin schwierig. Aber ich könnte mir vorstellen, wenn der AM dann auch noch EF-Trennungsabsichten kundtut (und AF ja damit noch größere Hoffnungen verbindet), dass dann das Warten und die Ungewissheit sehr zunehmen.

Noch mehr aber kann ich mir vorstellen, dass die Tat (Trennung) eine noch schwierigere und unsichere Zeit mit sich bringt. Zu viele Dinge müssen geregelt werden, Stress ohne Ende. Und die hoffende AF sieht wohl hinter jeder Äußerung und Reaktion etwas Schlimmes.
Das braucht sicher noch mehr Nerven als du aktuell schon benötigst.

Dennoch glaube ich, das Foto heute war sehr nett gemeint. Schau, es war ein ganz familiärer Moment, den er da erlebt hat: die Einschulung seines Kindes.
Die AF bleibt da für gewöhnlich komplett außen vor.
Er sendet dir ein Foto von seinem stolzen Papa-Moment.

Ich finde das sehr schön und könnte mir denken, ein kleiner Gruß zurück, kann da nicht schaden.

Versuche doch bitte, diese Meldung nicht als negativ anzusehen.

LG. Toni :smile:
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.473
Liebe Toni,

ganz lieben Dank für Deine Worte.

Ich glaube, ich habe mich nicht gut ausgedrückt.

Das Bild mit AMs Kind ist zauberhaft. Er hatte es mir gestern schon geschickt. Und natürlich habe ich da geantwortet.
Ich kenne sein Kind persönlich und ich mag es von Beginn an sehr.
AM und ich haben einander schon oft gesehen mit Kindern - einmal sogar etwas Kleines unternommen. Ich fühle da voll mit ihm.

Wir wissen auch beide voneinander, dass wir die Kinder (seine und meine) voll ins Herz schließen würden, wenn wir zusammen wären. Ich selbst kenne Patchwork und wie klasse das laufen kann.

Ja Toni... das Schlimmste ist die Ungewissheit.
Aber ich kann da nichts machen. Bin weiterhin konsequent auf meinem Kurs und hatte Gott sei Dank bisher noch keinen Einbruch.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Du weiter bei mir liest und auch Deine Meinung hinterlässt.
 

Mohnblüte

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2021
Beiträge
343
Liebe Amaryllis,

Ich finde, es entwickelt sich doch gut bei Euch! Er wird immer zugewandter und Du wirkst viel stärker als noch vor ein paar Wochen.
Dennoch glaube ich, das Foto heute war sehr nett gemeint. Schau, es war ein ganz familiärer Moment, den er da erlebt hat: die Einschulung seines Kindes.
Ich glaube auch, daß dasnett gemeint war. Er läßt Dich an seinem Leben teilhaben. Aber es ist auch wichtig, daß Du
Dir die Zeit für Dich nimmst und bin da bei Dir:
habe nämlich keine Lust drauf und möchte heute meine Ruhe haben.

Wie ist es eigentlich inzwischen mit Deinem EM? Wartest Du auf die Entscheidung von AM, möchtest Du Dich noch trennen? Ich hatte ja schon mal Beziehungspause, aber Trennung ist für mich wg. der Kinder noch mal ne ganz andere Hausnummer.
Einen Cut deinerseits vor AMs Entscheidung würde ich jedenfalls auf alle Fälle anstreben. Am Besten tatsächlich dann, wenns am schönsten ist. Aber ich habe auch gut reden:lach:, will ich doch die schönen Momente selber am liebsten auf ewig verlängern.

Liebe Grüße
 

Statistik des Forums

Themen
12.775
Beiträge
2.162.227
Mitglieder
10.711
Neuestes Mitglied
WeMat
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben