Er ist da noch nicht angekommen...

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Liebe Ama es tut mir so wahnsinnig leid.

ich persönlich glaube einfach , dass es wirklich sehr schwer ist, sich gegen eine eigentlich gute Ehe zu entscheiden ... Wenn die Ehe schlecht läuft ist es schon nicht einfach (siehe mein AM:shakehead:)

Aber wenn er sagt dass seine Ehe gut ist, wird es noch schwieriger für ihn das aufzugeben.... Er wollte nur sex vielleicht, aber hat sich doch ganz schön verliebt in dich.... Sowas plant man nicht, es passiert einfach....

Das mit der deadline ist eine gute Frage.... Es zieht sich halt schon ewig mit seiner Entscheidung....
Ich denke du musst loslassen und nicht mehr warten.... Es kommt wie es kommt... Manche Dinge können wir nicht immer beeinflussen....egal wie viel Mühe wir uns machen und wie lange wir warten ... Ich habe auch viel zu lange gewartet...

Ich hoffe du kannst das gute Wetter trotzdem genießen auch wenn es im Moment unmöglich erscheint
 

Eisblumenliebe2

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2022
Beiträge
471
Oh Man, Ama.
Das tut mir so leid für dich, ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst.
Als Außenstehende stellt man ganz klar fest, er möchte dich hinhalten. Nicht aus böser Absicht, ich bin mir sicher das er dich liebt.
Trotz allem ist meine Meinung das er seine Frau auch noch liebt, auf eine andere Art. Und ehrlich gesagt, glaube ich auch, das die noch S6 haben.
Mit dir hat er den tollen romantischen und mit ihr den ehelichen.
Was ich gerade wieder bemerke, warum sieht man so klar, wenn es nicht die eigene Geschichte ist?
Geht es um mich und meinen AM, ist es von außen betrachtet auch total klar, aber ich beschönige, hoffe und entschuldige sein Verhalten.
Dein AM macht mich gerade wütend, weil er dich so hinhält und es dich zerbricht. Und meinen entschuldige ich für alles.

Ich drück dich, Ama, du schaffst das und ich hoffe er entscheidet sich endlich für dich! Es sah so gut aus!
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.779
Was ich gerade wieder bemerke, warum sieht man so klar, wenn es nicht die eigene Geschichte ist?
Weil man in ihr fest-, zumindest aber drinsteckt und weil man hofft/erwartet, dass es bei einem selbst entweder anders ist oder anders läuft. Rein egoistisch motivierte Betriebsblindheit.
:coolwink:

Die Wut kommt nicht.
Bei mir auch nicht, Ama. Ich habe da (ebenfalls) eine recht lange Zündschnur.
Zündschnur, nicht Leitung!
:PP
 

Dorabella

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2021
Beiträge
556
Liebe Ama,

ich schaue hier immer wieder vorbei und kann es nicht fassen, dass Dein AM immer noch nicht weiter mit seinem Abwägen ist:cry.

Das Problem liegt offensichtlich darin, dass er Dich noch nicht als "verloren" sieht, sondern nach wie vor davon ausgeht, dass er Dich zurückbekommen könnte, wenn ihm danach ist. Du bist also noch immer eine "Option" - je nachdem, was in seinem Leben irgendwann einmal geschieht. Ich spreche dabei nicht von einer bewussten Entscheidung, die er in Deine Richtung treffen könnte. Ich denke nämlich, er MÖCHTE keine Entscheidung in die ein oder andere Richtung treffen, da er sich in beiden Welten anscheinend recht wohl fühlt.

Da er Dich noch für verfügbar hält, sieht er leider auch gar keinen Handlungsbedarf und wägt sich in absoluter Sicherheit. Ich habe keine Ahnung, woher er diese feste Überzeugung nimmt, dass er auch in Jahren noch ankommen könnte und Du würdest ihn mit offenen Armen empfangen. Eine Frechheit ist das! Und wenig empathisch Dir gegenüber. Vielleicht braucht er nun doch einen gehörigen Schuss vor den Bug, der ihn hoffentlich aufwachen lässt.
Vielleicht redest Du noch mal mit Wolfgang, aber ich würde ihm an Deiner Stelle mitteilen, dass Du wünschst, dass er sich künftig von Dir fernhalten möge, damit Du Dich nun auf Dein neues Leben konzentrieren kannst und mit ihm abschließen kannst. Gerne teile ihm mit, dass Du nun eine eigene Wohnung hast. Damit wird ihm nämlich schwanen, dass Du nach Deinem Auszug beim EM nun auch interessant für andere Männer werden könntest. Und beides zusammen könnte seinen Abwägungsprozess beschleunigen. Aber sprich noch mal mit Wolfgang. Mir jedenfalls würde jetzt langsam aber sicher der Kragen platzen.

Ganz sicher bin ich, dass Dein AM Dich und EF vergleicht. Dieser Gedanke kommt wohl nur bei jenen Exemplaren auf, die eine Trennung von der EF tatsächlich für eine Option halten. Dabei wird abgeklopft, inwieweit sich AM seine AF in sämtlichen Situationen des Lebens an seiner Seite vorstellen kann. Und das eben im Vergleich mit der EF.
Ich bin da also in allen Punkten bei Hira (, die die Problematik an dieser Stelle wieder ganz wunderbar beleuchtet hat!).

Was bei der Betrachtung um die AM gerne in den Hintergrund gerät, ist das Handeln der EF.
Ich hatte das große Glück, dass die Noch-EF meines Lebensgefährten eigentlich "für mein Team gespielt hat". Es ist ihr immer nur für sehr kurze Phasen gelungen, sich in der Beziehung zu bemühen, während sich mein Lebensgefährte in seinem "Abwägungsprozess" befand. Immer und immer wieder hatte sie Ausraster, wenn ihr etwas missfallen hat (oder sie schlicht schlechte Laune hatte) und im Anschluss hat sie ihn förmlich "belagert", um ihn wieder für sich zu gewinnen. Egal, was sie also getan hat, sie hat Druck aufgebaut, dem er zu entweichen versuchte.
Und auch jetzt noch kommen "Bettel- und Flehnachrichten", die genau das Gegenteil von dem anrichten, was sie beabsichtigt.
Hätte diese EF Wolfgang als Coach gehabt, hätte ich wesentlich schlechtere Karten gehabt....

Es ist also sehr unglücklich, wenn der AM zuhause eine clevere EF hat, die "die richtigen Knöpfe drückt". Und ich vermute, dass das in Eurem Fall so ist.

Liebe Ama,
ich würde an Deiner Stelle nicht mehr auf diesen Mann bauen. Mach Dein eigenes Ding und versuche, ihn hinter Dir zu lassen. Er hat nicht den Biss, eine (unbequeme) Entscheidung zu treffen. Noch viel schwerer fiele ihm dann all das, was eine Trennung mit sich bringen würde. Das ist eine ganz, ganz harte Zeit, die die AM nur überstehen, wenn sie 1000%ig hinter ihrer Entscheidung stehen. Sonst kippen sie bei der kleinsten Gelegenheit sofort um. Und dann wärst Du wieder die Leidtragende.

Fühle Dich fest gedrückt!:herz:
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.473
Dankeschön an Euch alle.

Dankeschön Dorabella :herz: Ich muss jetzt mal in die Sonne auch wenn ich traurig bin oder gerade deshalb.


Vielleicht meldet sich Wolfgang nochmal zu alledem.
 

KeineChance

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2022
Beiträge
40
Liebe Ama,

ich kann dich so verstehen diese Schmerzen, diese Hoffnung, dieses Gedankenkreisen, man fühlt sich wie auf Entzug!

Mein Mantra:

Wenn der Mann nicht mit mir zusammensein kann oder will, dann ist er nicht der richtige Mann für MICH!!!!

Ich habe mir überlegt, wie mein Leben in einem Jahr aussehen kann. Ich gehe jetzt durch diesen verdammten Verlust und diese Schmerzen und dann komme ich wieder auf die Beine! Ich finde mein Strahlen wieder und ich habe wieder Spaß und Freude, ganz unbelastet!

Ich könnte natürlich jetzt auch weiterhoffen, bangen, zweifeln. Wie sähe mein Leben dann in einem Jahr aus? Immer noch warten (hab ich doch schon zwei Jahre), dass der AM sich doch für mich entscheidet? Hoffen, dass ich nicht nur für den 6 und das Ego gut genug bin? Dass ich nicht das Kissen bin, auf das er fallen kann, wenn sich seine Frau von ihm trennt? Urlaub und Feiertage allein?
Wie geht es mir dann? Ist da dann wirklich Spaß und Freude in meinem Leben? Nicht wirklich und ich weiß doch gar nicht wieviel Leben für mich vorgesehen ist!

Ist es jetzt nicht schlauer loszulassen, sich dem Schmerz zu stellen und all seinen Mut zusammen zu nehmen, um auf sich zu schauen und zu ergründem warum ich mich in diese Situation gebracht habe?

Er trennt sich nicht! Hat er nicht! Er hat sich entschieden für seine Ehe, jeden Tag aufs Neue! Diese ist stärker als das was er für mich empfindet.

Ob er sich in 6 Monaten, 10 Monaten oder 4 Jahren trennt, keine Ahnung, spiel hier und jetzt keine Rolle!

Was macht dieses hoffnungslose hoffen mit mir? Wie geht es meinem Herz, meinem Körper, meiner Seele?
Ich habe die Wahl: Jetzt zu 100% durch den Schmerz und glaubt mir, ich starre immer noch auf mein Handy und warte auf eine Nachricht, ich liebe ihn und sehne mich nach ihm, ich weine und mein Herz tut weh, mein Selbstwert liegt am Boden (tut es aber auch wenn ich weiterhoffe und festhalte) aber das hört irgendwann auf!

Oder ich bleibe jetzt in dieser Situation und nehme noch ganz lange Schmerz und Zweifel in Kauf, dann vielleicht nicht ganz so heftig, aber permanent?

Mein AF hat sich entschieden, ob er es bereut, zweifelt, abwägt, es die falsche Entscheidung für ihn war, mich vermisst, mich liebt, das mag alles angehen! Aber er ist trotzdem bei seiner Ehefrau! Seine Entscheidung!
Da gibt es für mich nichts mehr zu hoffen, egal wie es mal mit seiner Ehe weitergeht!

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und ich wünsche mir für dich, dass er dich in Ruhe lässt und dir die Chance gib, damit abzuschließen! Du hast NICHTS zu verlieren wenn du loslässt, du kannst nur gewinnen :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.473
Ihr Lieben,

Dankeschön für all Eure Beiträge. Jeder einzelne tut mir sehr gut.

Hier an der AM-Front weiterhin nix Neues. Außer das Übliche: ich vermisse dich. Ich bleibe dran wg meiner Ehe. Es herrscht da irgendwie gerade Stillstand und geht weder vor noch zurück. Ich hätte es gern anders. Ich denke jeden Tag an DICH.

Da wissen wir ja Bescheid. Stillstand....so so. :headshake:

Ich bin ok. War mit Freunden in dieser Woche am Meer ! Das war phantastisch. Trotzdem habe ich nachdenkliche Momente und mir kommt eine Träne.
Ich vermisse ihn sehr.



Ama
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Liebe Ama,

Ich drück dich :trost: Es ist schwer, wenn die Nachrichten des Vermissens von Seiten des AM eintrudeln. Ich verstehe das, erlebe ja das Gleiche.
Da hilft nur stark zu bleiben. Denn er muss die Situation ändern. An dir liegt es ja nicht.
Mich machen diese Nachrichten mittlerweile richtig wütend, wenn ich sie von AM bekomme.

Dein AM spricht sogar von Stillstand, bedeutet auch, er beschäftigt sich selbst aktiv nicht damit, er steht ebenso still.

Ich wünsche dir daher, dass du Dir soviele schöne Momente wie am Meer nur für Dich schaffen kannst, um Kraft zu tanken.

LG seastar
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Ama mal ne frage, warum hat er eigentlich noch weiterhin nen Kanal auf dem er dich erreicht?

Ich finde immer noch unmöglich dass er dir jedes mal wieder erzählt dass er an der Ehe dran bleibt. Das ist doch lächerlich was er da betreibt.

Ich hätte es gern anders

Ja das liegt nur an IHM! Er will nix ändern. Dich aber schön warm halten mit seinem geschwafel im Wochentakt :shakehead:
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisblumenliebe2

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2022
Beiträge
471
Hallo Ama,

das tut mir so leid für dich.
Hat er mal wieder ein Treffen bei dir angefragt oder steht das überhaupt nicht im Raum? Von seiner Seite meine ich.
Wie reagierst du denn mittlerweile auf seine Nachrichten? Ignorierst du sie oder gibst du wieder Antwort?

Kopf hoch :brav:
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.473
Liebe Mädels,

ich habe AM auf dem Spielplatz getroffen mit den Kindern (beiderseits). Kein Schwein ahnt, dass dieser Mann um 15.00 nicht mehr arbeitet und auf dem Spielplatz ist. Dort waren auch viele andere Leute.

Er: du siehst toll aus. Ich vermisse Dich.
Ich: ......
Er: .... ich weiß... (betrübtes Gesicht)
ich habe dir versprochen, dass ich mich
kümmere....
Süß hier mit unseren beiden
Kindern...die würden sich gut
verstehen...

Ich: Augen verdreht

Dann bin ich woanders hin gegangen denn es kam eine Bekannte mit ihrem Sohn auf den Spielplatz. Ich glaube, ich war etwas patzig. Jedenfalls aber kühl.
Man sah er gut aus....:cry

Ich fühle mich nun traurig.... und immerzu noch diese blöde Hoffnung.

Dein AM spricht sogar von Stillstand, bedeutet auch, er beschäftigt sich selbst aktiv nicht damit, er steht ebenso still.

LG seastar

Er meinte Stillstand, was die Ehe betrifft. Es wird nix besser. Es kracht auch nicht. Es geht nicht weiter. EF sagt nix. Usw.

Ama mal ne frage, warum hat er eigentlich noch weiterhin nen Kanal auf dem er dich erreicht?

Dinah... es gibt doch dutzende Wege. Er hat ein dutzend Kontaktmöglichkeiten. Der hat sogar meine Durchwahl meiner Arbeit. Er weiß meine Arbeitszeiten und weis wo ich einkaufe. Diensthandynummer hat er. Private hat er. SMS schrieb er schon.

Unbegreiflich, dass er nichts tut. Was ist so schwer daran zu sagen: ich bleibe bei EF. Kapier ich nicht.
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.473
Mir fiel heute noch ein, dass er und EF sich mehr Freiheit gönnen wollen. Also in der Freizeit. Sport oder so. Mal mit Freundin essen gehen etc. Hat er mal geschrieben irgendwann.

Belebt so etwas eine Ehe ??????

Also bei meiner Ehe war das nicht so.
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Mir fiel heute noch ein, dass er und EF sich mehr Freiheit gönnen wollen. Also in der Freizeit. Sport oder so. Mal mit Freundin essen gehen etc. Hat er mal geschrieben irgendwann.

Belebt so etwas eine Ehe ??????

Also bei meiner Ehe war das nicht so.
Unsere Beziehung hat das sehr belebt..
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.473
Unsere Beziehung hat das sehr belebt..

Interessant. Das freut mich für Dich.

Mich hat es von meinem Exmann nur noch mehr entfernt. Ich hab nämlich festgestellt, dass es so viel mehr Spaß macht als mit ihm.

Früher sagte AM, dass er gern mal allein wäre. Es ihm recht wäre, EF wäre mal außer Haus. Dann hätte er seine Ruhe und kann machen was er will.
 
Zuletzt bearbeitet:

Calathea

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2021
Beiträge
838
Früher sagte AM, dass er gern mal allein wäre. Es ihm recht wäre, EF wäre mal außer Haus. Dann hätte er seine Ruhe und kann machen was er will.
Dann wird er bestimmt schneller genervt werden, wenn er jetzt seine ganze Freizeit mit EF planen muss:zwinkern: ich merks auch, bin zwar gerne mit EM unterwegs, aber auch echt gerne für mich. Da kommen manchmal die Macken zum Vorschein, die man im Alltagtrubel gerne übersieht.
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Mich hat es von meinem Exmann nur noch mehr entfernt.
So war es auch bei mir. Mich trieb es noch mehr weg. Bei meinem Mann war es anders, er kam dadurch ins Vermissen und wollte wieder mehr mit mir unternehmen. Paradox irgendwie.
Unbegreiflich, dass er nichts tut.
Liebe Ama, da brauchst du noch einen gaaaaanz langen Atem in dieser Sache, befürchte ich, wenn Du ihn haben möchtest. :herz::brav:
Kühl zu reagieren und nicht auf sein Vermissen eingehen ist gut. Er muss dich stark erleben, damit er sieht, dass du auch ohne ihn dein Leben genießen kannst und er Angst hat, dass diese tolle Frau irgendwann ganz aus seinem Leben verschwinden könnte.
Kann mir vorstellen, wie schwer das alles für Dich ist:cry :trost:
 

Jean

Mitglied
Registriert
14 Mai 2022
Beiträge
9
Hallo Amaryllis,

Ich bin neu hier und habe gerade deine Posts überflogen, die mir sehr bekannt vorkommen.
Mein A geht seit fast 3 Jahren und auch wir kommen nicht weiter.
Inzwischen weiß ich, dass nur ich eine Entscheidung treffen kann, wenn ich mit dieser Situation nicht mehr leben kann.
Ich frage mich immer, warum wir Frauen das so mit uns machen lassen und an dem Zustand der Zweitfrau festhalten.
Wir sind doch soviel mehr als das...
Das der AM nicht die Courage hat den Menschen den er angeblich liebt zu schützen, auch wenn es eine Entscheidung gegen die AF mangels Mut oder sonstiges ist, wird mir immer ein Rätsel bleiben...

Ich wünsche dir bald Klarheit
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.473
Liebe Ama, da brauchst du noch einen gaaaaanz langen Atem in dieser Sache, befürchte ich, wenn Du ihn haben möchtest.

Ja liebe Seastar... so ist es. Und aus einigen Worten, die er irgendwann mal sagte, kann ich dies auch erkennen im Nachhinein. Er wollte immer in SEINEM Tempo gehen. Das tut er noch immer. Wir sprachen früher mal über ein Ultimatum von mir. Er meinte damals, wenn ich dies tue, dann würde er sich in eine Ecke gedrängt fühlen. Da er mit EF noch nix weiß, wäre er gezwungen, es mit mir zu beenden. Er kann sich ja noch nicht von EF trennen. So schaut es aus - bis heute. Ich kann ihn auch verstehen.

Und leider will ich ihn noch immer haben !

Inzwischen weiß ich, dass nur ich eine Entscheidung treffen kann, wenn ich mit dieser Situation nicht mehr leben kann.

Das der AM nicht die Courage hat den Menschen den er angeblich liebt zu schützen, auch wenn es eine Entscheidung gegen die AF mangels Mut oder sonstiges ist, wird mir immer ein Rätsel bleiben...

Willkommen in meinen Strang :-). Auch mir ist bewusst, dass ich letztlich eine Entscheidung treffen muss (innerlich, konsequent und überzeugt). Die Hoffnung ist mein "Gegner". Ich verstehe ich nicht, warum AM sich nicht einfach richtig zu seiner Ehe bekennt. Denn das tut er ja nicht. Mir würde es allerdings helfen auch wenn es weh tut. Ich habe früher mit ihm darüber gesprochen. Er sagte immer, solange er nicht zu EF steht würde er es mit mir auch nie beenden. Er sagte immer, es zieht ihn nicht zu EF. Aber loslassen kann er auch nicht. Es ist verflixt.

Sitze heulend im Büro.
 

Anhänge

  • herz.gif
    herz.gif
    97 Bytes · Aufrufe: 2

Statistik des Forums

Themen
12.786
Beiträge
2.162.688
Mitglieder
10.728
Neuestes Mitglied
Bella26
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben