Er ist da noch nicht angekommen...

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Liebe Ama,
Sitze heulend im Büro.
Das tut mir sehr Leid.
Ich fürchte er wird sich nicht entscheiden und du musst die Entscheidung treffen.
Es geht dir nicht gut und wenn du weiter wartest, befürchte ich, der Schmerz hört nie auf.
Ich habe den Cut bei meinem ExAM gemacht, weil ich nicht mehr so weiter machen konnte. Ja, es tut weh und das wird es noch eine Weile. Aber irgendwann ist dieser Schmerz vorbei und man kann wieder normal leben, lachen und du bist bereit für einen neuen Mann.
Was anderes kann ich dir leider nicht raten :cry
Ich drück dich mal und würde dir lieber etwas positiveres Schreiben :trost:
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.509
Liebe Amaryllis,

ich denke auch dieses loslassen ist ein schleicheichender Prozess und kann nicht erzwungen werden.
Auch kann dies unabhängig davon passieren, was AM macht. Sprich, versuche Dich von dem Gedanken der Erwartungshaltung etwas zu lösen und habe keine Angst unabhängig von ihm zu sein oder Dich zu entlieben.

Denn manchmal hat man innerlich eine Art Hemmschwelle, sprich der Gedanke ist: wenn ich mich entliebe und beginne loszulassen, dann würde dies parallel ja auch bei AM passieren. Dem ist aber absolut nicht so. Eigentlich ganz im Gegenteil.
 
Zuletzt bearbeitet:

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Er sagte immer, solange er nicht zu EF steht würde er es mit mir auch nie beenden. Er sagte immer, es zieht ihn nicht zu EF. Aber loslassen kann er auch nicht. Es ist verflixt.
Im Grunde habe ich soetwas auch gehört. Ich bin die Einzige, mit der er sich so verbunden fühlt und er würde es nie beenden mit mir.
Ama, so schön wir die Worte interpretieren wollen, am Ende heißt es leider nichts anderes, als das was sie zu Hause haben, ist nicht schlecht genug um sich zu trennen.
Mag sein dass da nicht mehr die volle Leidenschaft die Bettdecke abfackelt bei den AM zh, aber es wiegen eben andere Sachen die Verbundenheit über die Jahre, das gemeinsam Erschaffene, Aufgebaute...
Ich verstehe ich nicht, warum AM sich nicht einfach richtig zu seiner Ehe bekennt.
Momentan zeigt er das ja etwas in dem er selbst aktiv nichts vorantreibt, auch wenn es unbewusst ist.
Dich möchte er natürlich auch nicht verlieren, wenn es dort nicht klappt.

Fühl dich ganz doll gedrückt:trost:

Ich glaub, um deiner selbst willen solltest du nicht auf ihn warten, wenn er dann irgendwann bereit ist, sich zu entscheiden, dann wird man sehen. Alles andere zerreißt dich im Moment nur.:herz:
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Sitze heulend im Büro.

Liebe Ama,

.. . Ich bin ein paar Monate weiter... Es braucht alles seine Zeit und es wird besser...

Bei mir wurde es aber besser als ich die Hoffnung komplett aufgegeben habe und ein Schlussstrich gemacht habe für mich selbst ....

Denn ich glaube solange man hofft können wir nicht richtig abschließen und zur Ruhe innerlich kommen...

Dieses ich weiß nicht was ich machen soll von AM, dfie Zerrissenheit usw... war für mich irgendwann ein Nein...

Aber alles braucht seine Zeit.... Irgendwann wirst du an den Punkt kommen wo du nicht mehr hoffst

Ein Schritt nach dem anderen, jede Phase des loslassens muss durchlebt werden

:herz: drücke dich aus der Ferne
 

Catmom

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
736
Hoffnung ist schrecklich,ama.

Wie läuft es mit deinem ex und der wohnung?

Schlimm finde ich eure zufälligen treffen im supermarkt oder auf dem spielplatz. Da würde mir das herz in die hose rutschen :titanic:
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.473
Bei mir wurde es aber besser als ich die Hoffnung komplett aufgegeben habe und ein Schlussstrich gemacht habe für mich selbst ....

Denn ich glaube solange man hofft können wir nicht richtig abschließen und zur Ruhe innerlich kommen...

Liebes.... ganz genauso denke ich auch. Nur wie geht diese Hoffnung weg ? Kommt das mit der Zeit von allein ?
Wie war das bei Dir ?
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.473
Wie läuft es mit deinem ex und der wohnung?

Schlimm finde ich eure zufälligen treffen im supermarkt oder auf dem spielplatz. Da würde mir das herz in die hose rutschen :titanic:

Mein ExEM ist sehr niedergeschlagen....Ee nahm es bis zum Schluss nicht so ernst. Die Kinder sind "ok". Wir sprechen viel... es gibt viel Liebe. Von Mama und Papa.

AM und ich können und leider immer mal über den Weg laufen. Ich versuche schon, nach seinem Arbeitsende nicht mehr draußen zu sein bzw einzukaufen usw usw.
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.473
Liebe Ama,

Das tut mir sehr Leid.
Ich fürchte er wird sich nicht entscheiden und du musst die Entscheidung treffen.
Es geht dir nicht gut und wenn du weiter wartest, befürchte ich, der Schmerz hört nie auf.
Ich habe den Cut bei meinem ExAM gemacht, weil ich nicht mehr so weiter machen konnte. Ja, es tut weh und das wird es noch eine Weile. Aber irgendwann ist dieser Schmerz vorbei und man kann wieder normal leben, lachen und du bist bereit für einen neuen Mann.
Was anderes kann ich dir leider nicht raten :cry
Ich drück dich mal und würde dir lieber etwas positiveres Schreiben :trost:

Ich drück Dich zurück... und lese übrigens immer bei Dir mit. Du machst das toll!
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.473
Auch kann dies unabhängig davon passieren, was AM macht. Sprich, versuche Dich von dem Gedanken der Erwartungshaltung etwas zu lösen und habe keine Angst unabhängig von ihm zu sein oder Dich zu entlieben.

Denn manchmal hat man innerlich eine Art Hemmschwelle, sprich der Gedanke ist: wenn ich mich entliebe und beginne loszulassen, dann würde dies parallel ja auch bei AM passieren. Dem ist aber absolut nicht so. Eigentlich ganz im Gegenteil.

Sehr richtig liebe Nachtstern.
Auch meine Erwartungshaltung ist noch darauf gepolt, dass er etwas tut in meine Richtung. Auch das hätte ich gern los ! :lach:
Und auch mit dem Entlieben siehst du richtig. In der Tat habe ich schon darüber siniert, dass seine Gefühle nachlassen wenn meine es ernsthaft tun.
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.473
Ama, so schön wir die Worte interpretieren wollen, am Ende heißt es leider nichts anderes, als das was sie zu Hause haben, ist nicht schlecht genug um sich zu trennen.
Mag sein dass da nicht mehr die volle Leidenschaft die Bettdecke abfackelt bei den AM zh, aber es wiegen eben andere Sachen die Verbundenheit über die Jahre, das gemeinsam Erschaffene, Aufgebaute...

Momentan zeigt er das ja etwas in dem er selbst aktiv nichts vorantreibt, auch wenn es unbewusst ist.
Dich möchte er natürlich auch nicht verlieren, wenn es dort nicht klappt.

Fühl dich ganz doll gedrückt:trost:

Ich glaub, um deiner selbst willen solltest du nicht auf ihn warten, wenn er dann irgendwann bereit ist, sich zu entscheiden, dann wird man sehen. Alles andere zerreißt dich im Moment nur.:herz:

Liebe Seastar,

es geht ihm in der Tat nicht mies zu Hause. Diese EF ist einfach still und stört nicht. Sie ist zudem unterwürfig. Bei Dir ist es ja ähnlich... schlecht hat es dein Egoist (;)) nicht bei EF.

Ich habe viel erreicht bisher in meinem Leben. Sogar mit meinem EX-EM bin ich sozusagen durch bzw. habe es endlich geschafft. Das hat sich ja auch länger hingezogen als gedacht.
Warum mir die Stärke bei AM (noch) fehlt weiß ich nicht.
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Liebes.... ganz genauso denke ich auch. Nur wie geht diese Hoffnung weg ? Kommt das mit der Zeit von allein ?
Wie war das bei Dir ?

Ja ich glaube es kam einfach der Punkt wo ich zu mir selbst gesagt habe dass er sich nicht trennen wird und ich weiter leben muss ...Aber es dauert
2019 ab Januar fing die Affäre richtig an und das ganze Glück was wir hatten
2020 Mitte, kam schleichend und langsam verzweiflung, weil ich mehr wollte und er wusste nie was er will und ob er es schafft ...weil Firma und Kinder und Enkelkinder
2021 mitte des Jahres meine kündigung und September kontaktabbruch meinerseits... Ende Dezember nach 4 Monaten ohne Kontakt erlosch der letzte Funke Hoffnung.....

Und dieses Jahr habe ich mir vorgenommen glücklich zu sein... Es kommen auch schlechte Tage und ich weine auch... Immerhin war das ein Lebensabschnitt und viele Hoffnungen...
Aber es kommt der Punkt wo man es satt hat auf Wunder zu warten
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.473
Wisst ihr, ich frage mich auch öfter, was ich falsch gemacht hab. Hab ich zuviel Druck gemacht ? Hätte ich lockerer sein sollen ?

Und warum will er mich eigentlich keineswegs verlieren? Er sagte immer, er sei nicht glücklich mit den 2 Welten. Und er will so eigentlich nicht leben.... aber er will partout nicht, dass ich komplett weg bin. Unbegreiflich. Ist es der S6 der fehlt ?
 

Resi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
869
Er sagte immer, er sei nicht glücklich mit den 2 Welten. Und er will so eigentlich nicht leben.... aber er will partout nicht, dass ich komplett weg bin. Unbegreiflich. Ist es der S6 der fehlt ?

Ich halte diese Aussagen für völliges Blabla. Welcher Mann würde nicht zwei Frauen haben wollen, wenn er könnte? Eine, die ihm das Zuhause nett macht, die sichere Bank sozusagen und eine, die für Aufregung, Lebendigsein, Leidenschaft und und und sorgt. Männer sind ja nicht blöd und wissen genau, dass, wenn sie mit der AF eine Beziehung beginnen und ihre sichere Bank verlassen, ist das Risiko hoch. Wird die neue Beziehung halten, wird sie irgendwann so enden wie diese? Warum sollte ein Mann, wenn er nicht muss, eins von beiden aufgeben, wenn seine Ehe nicht völlig unerträglich ist und die AF über einen langen Zeitraum mitspielt? Worte, Worte, Worte, man muss die Menschen und AM an ihren Taten messen und entsprechend die Zügel anziehen, wenn er eiert, inklusive Deadline für sich selber.
 

Resi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
869
Wisst ihr, ich frage mich auch öfter, was ich falsch gemacht hab. Hab ich zuviel Druck gemacht ? Hätte ich lockerer sein sollen ?

Na das weißt du doch, dass du zu viel Druck gemacht hast. Das steht ja schon in deinem Eingangspost. Das gab ihm doch ein immenses Gefühl an Sicherheit. Ich kann mir vorstellen, dass es dir nie wirklich dauerhaft gelungen ist, emotional hinter ihm zu bleiben. Die Krux, die daraus entsteht ist, dass es ewig dauert bis ein AM wirklich glaubt, seine AF könnte sich absentieren.
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.509
Welcher Mann würde nicht zwei Frauen haben wollen, wenn er könnte?

Da muss ich kurz mal zwischenhüpfen. :smile:
Auch Frauen machen das. Ich muss gestehen, dies auch für einen langen Zeitraum so gehandhabt zu haben. Erst konnte ich mich tatsächlich nicht entscheiden, dann irgendwann waren mir die Umstände zu umständlich, sprich verschiedene Städte usw...und später irgendwann wurde mir bewusst, dass meine Affärenmann und ich im wahren Leben nicht kompatibel wären.
Aber (!), aufgeben wollte ich ihn auch nicht. Ich verbrachte gerne Zeit mit ihm, der S6 war toll, aber als Partner habe ich ihn aus verschiedenen Gründen nicht gesehen.
Und irgendwann trennte ich mich von EM und parallel auch von AM.

Dieses Verhalten nur auf das männliche Geschlecht zu beziehen, ist zu einseitig. Ist dieses Verhalten vielleicht nicht auch menschlich, auch wenn es moralisch nicht wirklich vertretbar ist ?

Ich halte diese Aussagen für völliges Blabla.

Tatsächlich denke ich, dass es AM's gibt, die einen riesen Problem mit diesem Doppelleben haben. Also, auch wieder nicht zu verallgemeinern.

Aber liebe Amaryllis, dein AM erinnert mich ehrlich gesagt etwas an mich bzw. mein damaliges Verhalten. Ich habe auch so viel meinen damaligen Affärenmann erzählt, um ihn bei Laune zu halten. Da darf ich gar nicht dran denken. :blush:
 
Zuletzt bearbeitet:

Resi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
869
Klar wird das bei Frauen auch so sein können. Der AM hier ist allerdings ein Mann. Ich mache mir über solche politisch korrekten Feinheiten ehrlich gesagt auch wenig Gedanken, weil es für mich im Einzelfall irrelevant ist, wer das noch so handhabt :smile: Sorry dafür.
 

Resi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
869
Ist dieses Verhalten vielleicht nicht auch menschlich, auch wenn es moralisch nicht wirklich vertretbar ist ?

Klar ist es das und ich denke es gibt auch Konstellationen, in denen sich das leben lässt. Meine Idealvorstellung wäre, dass man ehrlich darüber kommuniziert und jeder selber entscheiden kann, ob er in einer solchen Konstellation leben will. Das muss aber letztlich jeder mit seinem eigenen inneren Kompass entscheiden.
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Ich kann mir vorstellen, dass es dir nie wirklich dauerhaft gelungen ist, emotional hinter ihm zu bleiben. Die Krux, die daraus entsteht ist, dass es ewig dauert bis ein AM wirklich glaubt, seine AF könnte sich absentieren.

Ich glaub auch dass dein AM denkt dass du irgendwie immer verfügbar bist.
Allerdings gibt's halt auch genug AMs die sich nie trennen. Vorallem solche bei denen es zuhause halt net sooo schlecht ist.
Dein AM wartet ja immer drauf dass da was schlechter oder besser wird in der Ehe. Aber er weiß doch selbst ganz genau dass es so weiter geht wie die Jahre zuvor auch. Wahrscheinlich hofft er die EF wirft hin, dann wäre er alle Probleme los.
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.473
Ich glaub auch dass dein AM denkt dass du irgendwie immer verfügbar bist.
Allerdings gibt's halt auch genug AMs die sich nie trennen. Vorallem solche bei denen es zuhause halt net sooo schlecht ist.
Dein AM wartet ja immer drauf dass da was schlechter oder besser wird in der Ehe. Aber er weiß doch selbst ganz genau dass es so weiter geht wie die Jahre zuvor auch. Wahrscheinlich hofft er die EF wirft hin, dann wäre er alle Probleme los.

Er will sich sicher sein sagte er immer. Und keinen Fehler machen.

Daheim fehle Wärme und Liebe. Und Leidenschaft. Wahrscheinlich wartet er, dass genau das wiederkommt !! :lach: Aber das wird eher nicht passieren.
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.473
Klar ist es das und ich denke es gibt auch Konstellationen, in denen sich das leben lässt. Meine Idealvorstellung wäre, dass man ehrlich darüber kommuniziert und jeder selber entscheiden kann, ob er in einer solchen Konstellation leben will. Das muss aber letztlich jeder mit seinem eigenen inneren Kompass entscheiden.

Ich bin auch für offenen Umgang. Das geht aber nicht mit jedem Partner .... z. B. mit meinem ExEM hätte ich nie so etwas besprechen können. Keine Chance !
 

Statistik des Forums

Themen
12.784
Beiträge
2.162.663
Mitglieder
10.728
Neuestes Mitglied
Bella26
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben