Er ist da noch nicht angekommen...

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Nachdem du ihm ja schon einige Male mitgeteilt hast, dass du keinen Kontakt wünscht, finde ich es schon sehr oberwässerig, dass er dir so häufig ganz selbstverständlich irgendwelche Meldungen bezüglich seines Prozesses mitteilt.
Dieser Mann hat noch lange keine Verlustängste dir gegenüber.
 

Silverager

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2021
Beiträge
753
Liebe Amaryllis,

er ist jeden Tag mit dem Thema befasst und das macht etwas mit deinem Herz? Ich würde explodieren nach über 1 Jahr hinhalten. Auch, dass du dir das immer wieder anhörst verwundert mich.

Wenn ich nichts überlesen habe, hattet ihr doch schon seit Monaten kein intimes Treffen mehr und trotzdem ist dieser Mann immer noch the one and only? Du lebst wie eine Nonne, ohne zu wissen, ob sich deine unfassbare und sorry, für mich unverständliche, Geduld auszahlt?
Er verbringt Tag für Tag an der Seite seiner Frau und denkt bis zum Sankt Nimmerleinstag. Schon allein seine Aussage, er müsse mir ihr noch einmal Essen gehen, um zu fühlen, was er noch für sie empfindet, hat mich umgehauen.

Ich will dir sicher nichts Böses oder die Hoffnung rauben, aber glaubst du wirklich, er wacht eines Tages auf und macht Nägel mit Köpfen? Er hält dich schön in seinem Orbit und EF sitzt weiterhin auf Platz 1.
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.473
Liebe Amaryllis,

er ist jeden Tag mit dem Thema befasst und das macht etwas mit deinem Herz? Ich würde explodieren nach über 1 Jahr hinhalten. Auch, dass du dir das immer wieder anhörst verwundert mich.

Wenn ich nichts überlesen habe, hattet ihr doch schon seit Monaten kein intimes Treffen mehr und trotzdem ist dieser Mann immer noch the one and only? Du lebst wie eine Nonne, ohne zu wissen, ob sich deine unfassbare und sorry, für mich unverständliche, Geduld auszahlt?
Er verbringt Tag für Tag an der Seite seiner Frau und denkt bis zum Sankt Nimmerleinstag. Schon allein seine Aussage, er müsse mir ihr noch einmal Essen gehen, um zu fühlen, was er noch für sie empfindet, hat mich umgehauen.

Ich will dir sicher nichts Böses oder die Hoffnung rauben, aber glaubst du wirklich, er wacht eines Tages auf und macht Nägel mit Köpfen? Er hält dich schön in seinem Orbit und EF sitzt weiterhin auf Platz 1.

Stimmt... :( ... alles.

Muss ich erstmal verarbeiten. Ich melde mich wieder.
 

KleineLillith

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
479
Guten Morgen ,

Puh wenn ich das alles lese ... da gruselt es mir richtig .

Ganz ehrlich , der Typ ist eine totale Pfeiffe , und du freust dich wenn er sich zuverlässig regelmässig meldet, aber das würde dich schon gar nicht mehr tangieren , und so hält er dich feini hin und füttert dein mini Bedüftnis nach ihm ,
schwaffelt einen auf , um jemanden in Hoffnung zu halten .. funktioniert ja prima .. aber gut er weiß ja wie er es machen muss :coolwink: Das passiert natürlich alles ziemlich unterbewusst ... weil keiner genau drauf schauen will

Reden wir mal nicht um den heißen Brei ...

Die Geliebtenfalle ... sie tut so als wäre das alles gar nicht so tragisch und man würde ja gut damit klar kommen , der Typ sitzt im kopf und im herz fest , weil er immer wieder die total runtergefahrenen MINI Bedüfnise stillt .. Sie redet sich alles schön , er liegt jede Nacht bei seiner Frau und denkt nicht an die Geliebte , tut aber so als würde er zuhause vor sehnsucht zerfließen , während die Ehefrau den gemeinsamen frühstückstisch denkt ...

Ganz ehrlich , dieser TYP kommt NIEMALS aus dem Knick , das gebe ich dir mit Brief und Siegel !!! Ohne Hoffung , ohne Honig .. ohne sonstwas ...

Und genau so sehe ich ihn , er ist eine Ratte , er Manipuliert dich , hält dich woche für woche , monat für monat Jahr um Jahr hin ... und du ?
schreibt hier im forum deine vermeindlichen fortschritte , die eigentlich gar keine sind ...

Es tut mir leid , frauen die so leiden tun mir leid , die situation ist grausam dem mensch gegebüber der frei sein könnte , aber nicht kann weil er Emotional abhängig ist , das hat NULL mit Liebe zu tun !!!

Ja , ich könnte jetzt alles viel schöner ausschmücken , nettere Worte benutzen und ... aber wieso ?

Da wird nix passieren , er bleibt wo er ist , hält dich hin , und im sommer 2023 ist dein Strang der längste und du bist immer noch in der warteposition weil er dich gelegentlich mit gesülze füttert ... :titanic:


Tut mir Leid :herz:
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Guten Morgen ,

Puh wenn ich das alles lese ... da gruselt es mir richtig .

Ganz ehrlich , der Typ ist eine totale Pfeiffe , und du freust dich wenn er sich zuverlässig regelmässig meldet, aber das würde dich schon gar nicht mehr tangieren , und so hält er dich feini hin und füttert dein mini Bedüftnis nach ihm ,
schwaffelt einen auf , um jemanden in Hoffnung zu halten .. funktioniert ja prima .. aber gut er weiß ja wie er es machen muss :coolwink: Das passiert natürlich alles ziemlich unterbewusst ... weil keiner genau drauf schauen will

Reden wir mal nicht um den heißen Brei ...

Die Geliebtenfalle ... sie tut so als wäre das alles gar nicht so tragisch und man würde ja gut damit klar kommen , der Typ sitzt im kopf und im herz fest , weil er immer wieder die total runtergefahrenen MINI Bedüfnise stillt .. Sie redet sich alles schön , er liegt jede Nacht bei seiner Frau und denkt nicht an die Geliebte , tut aber so als würde er zuhause vor sehnsucht zerfließen , während die Ehefrau den gemeinsamen frühstückstisch denkt ...

Ganz ehrlich , dieser TYP kommt NIEMALS aus dem Knick , das gebe ich dir mit Brief und Siegel !!! Ohne Hoffung , ohne Honig .. ohne sonstwas ...

Und genau so sehe ich ihn , er ist eine Ratte , er Manipuliert dich , hält dich woche für woche , monat für monat Jahr um Jahr hin ... und du ?
schreibt hier im forum deine vermeindlichen fortschritte , die eigentlich gar keine sind ...

Es tut mir leid , frauen die so leiden tun mir leid , die situation ist grausam dem mensch gegebüber der frei sein könnte , aber nicht kann weil er Emotional abhängig ist , das hat NULL mit Liebe zu tun !!!

Ja , ich könnte jetzt alles viel schöner ausschmücken , nettere Worte benutzen und ... aber wieso ?

Da wird nix passieren , er bleibt wo er ist , hält dich hin , und im sommer 2023 ist dein Strang der längste und du bist immer noch in der warteposition weil er dich gelegentlich mit gesülze füttert ... :titanic:


Tut mir Leid :herz:
Also: es würde schon mehr der Etikette des Forums entsprechen, wenn du dir mehr Mühe bei der Formulierung machen würdest.
Hier nach knapp einem halben Jahr wieder in diesen Strang zu springen und dermaßen unsensibel zu schreiben, finde ich schon zum Kopf schütteln.
Wäre schön, wenn du mehr darauf achtest, dass da ein Mensch liest, der voller Emotionen ist. Da so einen Text hin zu rotzen, finde ich unhöflich.
Dieses Forum steht für einen wertschätzenden Umgang miteinander.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Danke Moora für Deine Anmerkung!

"Text hinrotzen", trifft es auf den Punkt. Groß und Kleinschreibung völlig egal und durcheinander. Null Mühe!

Das ist nicht das Niveau vom Schreibstil und von der Botschaft, das ich hier lesen möchte.

Schäm Dich Lillith! !))
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307

Pfrisichblüte

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2021
Beiträge
550
Trotzdem hab ich recht :grins:


Du weißt aber schon das du selber in dieser Situation warst und solche Aussagen sicher nicht gerne gelesen hättest. Das ist unverschämt.

Deine Art und Weise wie du schreibst ist unterirdisch.

Dazu kommt du kennst weder Ama noch ihren Am und urteilst über ihn in einen sowas von abwertenden Ton unglaublich.

Sorry Ama alles liebe für dich :herz: Du gehst deinen Weg
 
Zuletzt bearbeitet:

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.473
Hallo Lillith ... vielleicht hast Du Recht. Vielleicht auch nicht. Manchmal geschehen Wunder. Und oft auch nicht. Du wirst es hier ja irgendwann endgültig lesen.

Schreibe mir nicht mehr in meinem Strang auf diese Art und Weise, wie du es getan hast.



@alle: DANKE !
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Liebe ama,

Ich leide mit dir... Wir sind alle im selben Boot. In einer ähnlichen Warteschleiffe....

Natürlich will jede AF dass ein Am sich regelmäßig meldet und man freut sich über jedes Lebenszeichen.... Ob es uns tatsächlich gut tut?... Wahrscheinlich nicht, aber wir warten trotzdem Sehnsuchtig..... Bis zu einem gewissen Punkt....

Ich denke es kommt irgendwann der Punkt wo man entgultig ein Schlussstrich macht, aber es muss im inneren reifen, dieser Entschluß. :herz:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Jep!

Das war hier oft schon zu beobachten, wenn die Leute mit ihren Geschichten durch sind, dann fühlen sie sich nach einiger Zeit nicht mehr ans Forum gebunden und an entsprechende Umgangsformen und dann fühlen sich manche berufen, knallhart zu sagen was Sache ist, weil ihnen die Folgen einfach egal sind. Da zeigen sie dann ihr wahres Gesicht und trumpfen noch mal frech auf, wenn man sie drauf anspricht. :|
 

Resi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
827
Liebe Amaryllis, :smile:

antwortest Du bzw. schreibst Du zurück ? Oder meldet er sich regelmäßig, ohne Feedback von Dir zu erhalten ? Das konnte ich jetzt nicht ganz raus lesen.


Hallo Ama, ich fände es wichtig, hierauf noch mal eine Antwort zu erhalten. Denn das würde erklären, was Moora schrieb

Nachdem du ihm ja schon einige Male mitgeteilt hast, dass du keinen Kontakt wünscht, finde ich es schon sehr oberwässerig, dass er dir so häufig ganz selbstverständlich irgendwelche Meldungen bezüglich seines Prozesses mitteilt.
Dieser Mann hat noch lange keine Verlustängste dir gegenüber.

Ich finde es auch bedenklich, dass er augenscheinlich immer noch Oberwasser hat und dich mit seinen Nachrichten im Orbit hält. Vielleicht magst du eure letzten Nachrichten mal als Dialog hier einstellen, damit man den Subtext entschlüsseln kann?
 

line09

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2022
Beiträge
128
Liebe Ama,

mich würde auch sehr interessieren ob du ihm antwortest und ihr vllt sogar wieder mehr Kontakt habt?

Ich denke das er dich vermisst und ich glaube auch das seine Gefühle echt sind, aber trotzdem wird er evtl nur anfangen zu kämpfen wenn er denkt dich verloren zu haben.

Ich kann deine Hoffnungen absolut verstehen und ehrlich gesagt bin ich froh, das bei meinem ExAM dieser Punkt mit dem Umzug kam, ich glaube sonst würde es mir genauso wie dir gehen. Ich kann nur sagen, lass ihn los, richtig los.... auch wenn es schwer fällt. Ich drück dich :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.473
Ihr Lieben,

nein ich antworte nicht. Ich habe ihn in den vergangenen Wochen gesehen beim Einkaufen. Von Auto zu Auto (war auf der Straße, Parkplatz). Er sagte durch die Scheiben schnell ILD. Ich habe es an den Lippen abgelesen. Hatte traurige Augen. Aber auch froh, mich zu sehen. Ich habe nichts getan. Die Autos fuhren dann weiter und damit er auch. Es waren nur Sekunden.

Vielleicht magst du eure letzten Nachrichten mal als Dialog hier einstellen, damit man den Subtext entschlüsseln kann?

Du meinst den MONOLOG :zwinkern:. Ich lösche immer sofort alles. Aber ich kann es ja mal wieder einstellen. Es ist halt nix Neues letztlich. Daher wäre es immer wieder nur eine Wiederholung, auf die nicht zu reagieren ist.


Lieber Gruß
Ama
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.473
Ich denke es kommt irgendwann der Punkt wo man entgultig ein Schlussstrich macht, aber es muss im inneren reifen, dieser Entschluß. :herz:

So denke ich auch. Oder ich lerne plötzlich mal einen anderen Mann kennen. Das wird sicherlich auch irgendwann passieren. :smile:
 

Mailin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
745
Hallo Ama,
So denke ich auch. Oder ich lerne plötzlich mal einen anderen Mann kennen. Das wird sicherlich auch irgendwann passieren. :smile:
Das wünsche ich Dir von Herzen!
Aber das ich nicht der Anlass, warum ich schreibe.
Ich merke, dass Du Dich gedanklich sehr mit Deinem ExAM beschäftigst und ich finde das für Dich wenig hilfreich, aber im Grunde weißt Du das ja alles.
Aber, weil er gestern hier als "Ratte" bezeichnet wurde, wollte ich doch noch mal dazu was schreiben, denn der Begriff ist aus meiner Sicht absolut unangemessen.
Ich finde allerdings auch, man sollte mit ihm kein Mitleid (mehr) haben, dafür zeichnet sich zu sehr ab, dass er unfähig ist sich aus einer ungünstigen Situation zu lösen und das wirkt zumindest recht unreif auf mich.
Für mich sieht es so als, als wäre er ein Mensch, der auf keinen Fall irgend jemandem wehtun möchte (nicht der EF, nicht seinem Kind, Dir nicht und ja- auch sich selber nicht) mit dem Ergebnis, dass er im Grunde allen weht tut je länger er an diesem Konstrukt (es mit EF bzw. der Familie versuchen, Dich im Orbit halten mit der Ausssicht, dass er sich ganz laaaaaangsam auf Dich zzubewegt) festhält.
Es gibt Menschen, die machen immer das, was gerade im Moment am wenigsten problematisch erscheint, ohne Weitblick. So erscheint er mir. :shakehead:
Und das meine ich mit "unreif" denn es ist im Grunde das Verhalten, das Kinder gerne an den Tag legen.

Weißt du, als ich meinem Ex Mann gesagt habe, dass es aus ist mit uns, da hat er das erste Mal, seit ich ihn kannte bitterlich geweint und sich an mich geklammert, mich angefleht, bei ihm zu bleiben. Das war furchtbar und in diesem Moment hat alles in mir danach geschrien ihm nachzugeben. Ich wusste aber, dass ich es damit noch schlimmer mache und habe das nicht getan.

Was ich sagen will: es erfrodert unglaublich viel Kraft solche Entscheidungen zu treffen und durchzuziehen. Aber es zerstört am Ende viel mehr, wenn man keine Entscheidung trifft.
Du kannst an seinem Rum- geeiere nichts ändern. Nur an Deinem eigenen Umgang damit. :trost:
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.239
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben