Er ist da noch nicht angekommen...

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Ich glaube, ich habe mich nicht gut ausgedrückt.

Das Bild mit AMs Kind ist zauberhaft. Er hatte es mir gestern schon geschickt. Und natürlich habe ich da geantwortet.
Ah ok, ja aber dann finde ich das auch gut - vor allem weil es sein Papa-Herz streichelt.
Es verrät zudem nichts über deinen Gemütszustand :smile:

Dass du geantwortet hast auf das Foto finde ich eine schöne Geste.
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.474
Liebe Mädels (und Jungs .... Wolfgang und so.... :PP),

AM hat von sich aus vom Schulanfang erzählt. Ich habe nur zugehört und ihm gesagt, dass es ein gelungenes schönes Fest gewesen sein muss.

Er erwähnte beiläufig Gezicke mit der EF und dass er aber der Feier zuliebe fürs Kind Einiges "geschluckt" hat.
Völlig überraschend sagte er, dass er keine Panik mehr habe, sein Kind mal zu verlieren und ihm das keiner nehmen kann. Er könne nun klarer sehen. So etwas habe ich nicht erwartet. Zumal das Kind-Thema ein sehr sensibles Thema ist.

Ich habe nichts dazu gesagt. Habe - wie Mod Venus mal empfohlen - das Thema gewechselt.

AM fragte nach meinen Wünschen zum Treffen. Macht Pläne für diverse größere Unternehmungen - eigentlich war ich immer diejenige, die damit an kam.

Freu mich heute ein bisschen.
Das tut auch mal gut.

Und ansonsten mache ich weiter wie bisher.

:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.474
Warum erzählt der AM neuerdings so viel über seine EF ? Er berichtet über Streits. Und dass dies und jenes weniger gut ist bzw. wird. Er schätze sehr wohl aber das und das. Und murmelt vor sich hin, dass die Meinungen immer mehr auseinander gehen und die nicht mehr kompatibel sind in etlichen Dingen. Eigentlich erzählt er es irgendwie sich selbst.

War früher nie Thema bzw. sehr sehr selten.

Warum tut er das jetzt ?

Will er mir seinen innerlichen Prozess mitteilen?

Ich reagiere auf nichts. Ich kann damit auch nix anfangen. Stören tut es mich nicht aber es nützt mir sozusagen auch nix.

Kann mir das ggf jemand erklären ?
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.804
Hm.
Meiner hat das von Anfang an gemacht (nachdem raus war, dass es eine EF gibt, selbstverständlich erst).

Vielleicht ist dein AM in einer Art Abwägungsprozess. Entweder teilt er das nur 'zufällig' deswegen dir mit, weil du ja sozusagen seine engste Vertraute bist - keine(r) sonst ist ihm näher - oder er macht es bewusst, um dich, wie du sagst, teilhaben zu lassen, was auch immer er sich dabei denkt.

Bezieht er dich in sein Gespräch ein? Stellt er dir Fragen? Schaut er dich dabei an? Wartet er ggf. auf eine Reaktion?
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Vielleicht ist dein AM in einer Art Abwägungsprozess. Entweder teilt er das nur 'zufällig' deswegen dir mit, weil du ja sozusagen seine engste Vertraute bist - keine(r) sonst ist ihm näher - oder er macht es bewusst, um dich, wie du sagst, teilhaben zu lassen, was auch immer er sich dabei denkt.
Sehe das genauso wie Hira. Er wird sich Gedanken in alle möglichen Richtungen machen und nimmt Dich dabei als Ankerpunkt.

Das ganze Thema muss immer wieder und wieder durch seine Mühlen laufen. Am Ende wird schon was herauskommen, bis Nov ist ja noch ein bisschen Zeit.

Bitte störe diesen Prozess jetzt nicht, durch stressige Nachfragen. Sei nett und lieb zu ihm und lass ihn in Ruhe... Finde ich gut, die Entwicklung, die momentan abläuft. Zügle aber bitte weiter Deine Ungeduld.
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.474
Puh .... nicht mein Tag heute.

In anderen Strängen beobachte ich, dass es teils sehr eindeutig bzw. vorhersehbar ist, dass die AMs sich nicht trennen werden.
Mir würde es gefallen, wenn ich so eine klare Vorgabe des AM hätte.

Bei mir ist jedoch alles irgendwie offen. Es gibt keine Prognose.

AM fragte mich, ob wir mit den Kindern in den Zoo gehen wollen. Habe mein gesagt. Er fragte warum. Ich sagte, dass ich das nicht möchte aber seine Einladung dazu freundlich finde.

Sehe ihn heute spät am Abend.... na mal sehen.

Drück Euch :herz:
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.804
In anderen Strängen beobachte ich, dass es teils sehr eindeutig bzw. vorhersehbar ist, dass die AMs sich nicht trennen werden.
Mir würde es gefallen, wenn ich so eine klare Vorgabe des AM hätte.

Bei mir ist jedoch alles irgendwie offen. Es gibt keine Prognose.

Ist bei mir auch so, liebe Amaryllis und ich sehe/lese/höre meinen AM derzeit nicht einmal. Es geht also auch noch schlechter.

Orientiere dich stets nach unten, nicht an denen, denen es (vermeintlich) besser geht, als dir, sonst wirst du nicht glücklich und bist nie zufrieden. Hat meine Patentante mir gesagt. Ist was dran. :zwinkern:

Drück dich zurück. Wird schon werden. :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.474
Guten Morgen meine Lieben :herz:

gestern das Date war sehr schön. Er sagte sehr leise und schüchtern die berühmten drei Worte. Das ist eine Leistung - er wirft mit solchen Worten nicht um sich.

Wir waren im Restaurant essen. Er erzählte ein wenig von sich aus übers Leben. Sprach eher so vor sich hin - ein Monolog, da ich nicht mit eingestiegen bin.
Er sagte, er hat viel weniger Ängste/Panik als vor 3 Monaten. Erwähnte auch wieder sein Kind. Und sagte, dass es immer weiter geht im Leben. Ich bin vollkommen bei mir geblieben in der ganzen Zeit.

Nun lass ich ihn in Ruhe. Er soll mir von selbst schreiben übers We oder wie auch immer. Mein Gefühl sagt mir, dass er das braucht und es strategisch richtig ist.

Ich ruhe heute in mir.

:herz::herz::herz:
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.804
gestern das Date war sehr schön. Er sagte sehr leise und schüchtern die berühmten drei Worte. Das ist eine Leistung - er wirft mit solchen Worten nicht um sich.

Sehr schön! Das freut mich für dich! :laola:

Wir waren im Restaurant essen. Er erzählte ein wenig von sich aus übers Leben. Sprach eher so vor sich hin - ein Monolog, da ich nicht mit eingestiegen bin.
Er sagte, er hat viel weniger Ängste/Panik als vor 3 Monaten. Erwähnte auch wieder sein Kind. Und sagte, dass es immer weiter geht im Leben. Ich bin vollkommen bei mir geblieben in der ganzen Zeit.

Nun lass ich ihn in Ruhe. Er soll mir von selbst schreiben übers We oder wie auch immer. Mein Gefühl sagt mir, dass er das braucht und es strategisch richtig ist.

Ich glaube, du hast das gestern richtig gemacht und ich denke, dass dein Gefühl, dass er heute mit seinen Gedanken und Empfindungen von gestern allein sein muss, passt. Ja, lass ihn. Das liest sich wirklich gut bei dir - da passiert was. Es arbeitet in ihm.

Und wie gut er das verbergen kann… nicht. :zwinkern:

Dass du heute in dir ruhst, ist ebenfalls fein, hast du dir verdient!
Du warst ja ab und an ja doch auch so‘n bisschen ungeduldig… :coolwink: …schön, dass es gerade anders ist.

LG!
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Sehr schön Amaryllis! Wie schon neulich geschrieben, er muß das Thema ohne Druck bearbeiten können. Er scheint da wirklich dran zu sein...
 

Mohnblüte

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2021
Beiträge
343
Liebe Amaryllis,

das klingt alles sehr schön!
Du bist inzwischen sehr geduldig und bei Dir, und schon gibt er sich richtig Mühe.
Das scheint für ihn zurzeit bei Dir richtig toll zu sein, und er fühlt sich sehr wohl.
Bleib dabei und lass eventuell aufkommende Zweifel hier.

Liebe Grüße
 

Mirella

Mitglied
Registriert
5 Sep. 2021
Beiträge
20
Liebe Amaryllis,

bin vor einigen Tagen bei deiner Geschichte gelandet.
Ich finde du hast eine super „Entwicklung“ gemacht. Am Anfang kamst du mir sehr ungeduldig und verzweifelt vor. Jetzt merkt man mittlerweile wie geduldig du geworden bist. Ich finde es sehr stark von dir das du jetzt besser die Kontrolle hast.
Ich wollte dir nur kurz schreiben und die das mitteilen. Werde deine Geschichte weiter verfolgen.

Lg Mirella
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.474
Guten Morgen an Euch ! :Kuss:

mein AM hat sich erwartungsgemäß nach unserem Treffen etwas zurück gezogen. Wobei Rückzug das falsche Wort ist. Er hat lieb geschrieben, nur etwas weniger, was ok ist. Er hat sich auch einfach mit seinem Hobby beschäftigt. Das ist gut zum Kraft tanken für ihn.

Er hat eine sehr harte Arbeitswoche vor sich. Ich werde ihn vermissen. Aber mich sehr zurück halten. Er soll trotz Stress von ALLEIN auf mich zukommen - wenn er einen guten freien Moment hat und damit dann unser Telefonat auch genießen kann und meiner Stimme entspannt zuhört.

Blöd ist nur, dass damit diese komplette Woche durch seinen Stress ohne nennenswerte Weiterentwicklung verstreichen wird...... die Zeit läuft....

Ich berichte !
Liebe Grüße
Amaryllis
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Liebe Amaryllis,

Blöd ist nur, dass damit diese komplette Woche durch seinen Stress ohne nennenswerte Weiterentwicklung verstreichen wird...... die Zeit läuft....
Wenn er viel Stress hat wird er sicher in der Zeit wo er etwas abschalten kann umso mehr an dich denken :zwinkern:, also ich denke es ist gar nicht mal so schlecht das er Stress hat.
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.513
Er soll trotz Stress von ALLEIN auf mich zukommen - wenn er einen guten freien Moment hat und damit dann unser Telefonat auch genießen kann und meiner Stimme entspannt zuhört.

Liebe Amaryllis, das ist die perfekte Einstellung. :smile:
Geduld ist das Zauberwort und ich weiß auch gleichzeitig, daß Wort welches man manchmal nicht mehr hören mag. :zwinkern:
Du klingst mittlerweile, gefestigt und viel mehr in Dich ruhend. Bewahre Dir das ! :herz:

inen Stress ohne nennenswerte Weiterentwicklung verstreichen wird...... die Zeit läuft....

Nur weil Du keine offensichtliche Weiterentwicklung siehst oder hörst, heißt das nicht, dass das es nicht so ist. :coolwink:

Liebe Grüße Nachtstern
:das_sternchen:
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.474
Liebe Fatu,
Liebe Nachtstern,

dankeschön für Eure Worte !

Und es ist richtig, was ihr sagt. Heute liegt er allein im Bett. Bzw die ganze Woche wg Dienstreise. Und kann schöööööön denken und mich vermissen :PP.

Ich werde ihm mal abends noch spontan was Schlüpfriges senden :grins:. Was Freches. Aber mehr nicht bzw nur blah blah blah :grins:

Bin erstmal voll ausgebucht bis Donnerstag mit schönen Dingen. Und ich fühl mich gut damit !

AM möchte mit mir eine Nacht weg fahren. Sagte er am Tel. Das sei ganz oben auf seiner Liste. So seine Worte. Wow ich bin ganz oben auf der Liste ! Und die ist lang ... also top. Folgenden Dialog gab es noch:

Er: "es ist schön, wie ich mit Dir reden kann"
Ich: "das freut mich"
Er: mit EF geht das nicht so. Nicht in die Tiefe. Das hat mir immer gefehlt. Aber jetzt möchte ich das auch nicht mehr".

Nett :thumbsup:

Natürlich sind es weiterhin nur Worte. Aber ich genieße diese vielen neuen Worte. Das ist quasi brandneu :grins:

Drück Euch !
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.474
Ich muss meine Gedanken hier nieder schreiben.....

AM befindet sich auf Dienstreise. Heute hat er sich entschuldigt, dass er nicht viel Zeit hat. Er hat Meetings usw bis nachts. Ich fand das sehr lieb von ihm.

Sein Kind (Schulanfänger) fühlt sich nicht wohl in der Schule und weint. AM berichtete dies kurz. Sein Kind tut ihm leid. Es tut ihm weh, wenn es "leidet". Im selben Zug meinte er aber auch da muss es durch.
Ich sprach kurz, dass mein Kind ähnlich war und es alles schon werden wird und gut wird.

Danach fing ich an zu überlegen: wie will er denn eine Trennung aushalten, was das Kind betrifft?
Natürlich sorgt sich jeder um seine Kinder. Ich habe auch zwei ♡....... aber kann man aus diesen Worten schließen, dass es AM ohnehin nicht schaffen wird ?

Oder übertreibe ich ???
Bewerte ich die Worte über ?

Meine Gedanken sind gerade nicht klar glaube ich ......
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.804
Oder übertreibe ich ???
Bewerte ich die Worte über ?

Insoweit ja, als er das ja nicht in einen Kontext zur Trennung gebracht hat, sondern du. Du hast weitergedacht, und zwar viel weiter als er. Er hat nur eine Momentaufnahme geschildert.

Ich verstehe aber, was du meinst und kann deinen Gedankengang nachvollziehen: wenn er es schon nicht erträgt, dass Kind schulbedingt leidet, wie soll es da erst sein, wenn Papa sagt, dass er geht?

Dein AM ist im Denkprozess derzeit, das haben wir schon ein paar Mal festgestellt. Er wird auch das durchdenken. Warte ab und mach dich da erstmal nicht unnötig verrückt. AM wird auch das Abschiedsszenario bedenken, wenn AM so weit ist - und für sich zu einem Ergebnis kommen. Ist das Ergebnis doof, gibt es eine Folgestrategie. Alles andere ist möglicherweise viel Lärm um Nichts an dieser Stelle. Überlass das Durchdenken also zunächst ihm und presch nicht unnötig vor.

(Wie schön ich hier versuche, dir Ratschläge zu geben, obwohl ich selbst wahrscheinlich genauso vordenken würde, wie du und genauso am Rad drehen... ;) ...fühl dich gedrückt und verstanden!)
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.474
Liebe Hira..... du schreibst so schön. Hinter Deinem Namen hier steht eine tolöe starke Frau. Dankeschön für Deine Worte ♡ !

Mini Bericht:
AM ist weiterhin extrem lieb. Das nimmt immer mehr zu. 3 x diese Woche kam ein ich liebe Dich. Für ihn ist das eine Leistung - für mich ist es phantastisch.

AM erzählt brockenweise. Hier ein paar seiner neusten Sätze:

- es gibt daheim schon ewig keine Küsse
mehr
- ich muss etwas tun
- es tut sich was in mir
- es würde sich alles ändern wenn ich
mich trenne


Es arbeitet in ihm.

Mit mir hat er Freude. Er sagt, ich tue ihm gut. Ich habe erneut eine Woche geschafft ohne Einbrüche. Bin stolz und ich glaube sogar, dass ich es schaffen kann bis November :thumbsup:.

AM soll jetzt mal das WE in Ruhe verbringen. Ohne grosartig Kontakt mit mir. Das bekomm ich hin. Bin gut beschäftigt.

Heute hatte ich kurz ein kleines Tief mit mir selbst. Nur mal 30 Minuten. Dann hab ich mir gesagt, dass es weiter geht und ich taff bin :smile:

Wie denkt ihr alle eigentlich über meine Geschichte ?
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
12.790
Beiträge
2.162.817
Mitglieder
10.733
Neuestes Mitglied
Ivana
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben