Er ist mal wieder unentschlossen

Carna

Neues Mitglied
Registriert
26 Mai 2015
Beiträge
2
Liebes Forum,

nachdem ich (Anfang 30) nun schon alles versucht habe, wende ich mich an Euch, in der Hoffnung, dass mir mal einer sagen kann, was mit dem Kerl (Anfang 50) eigentlich los ist.

Unsere Beziehung fing schon schwierig an mit einer mehrjährigen Affäre. Allein in dieser Zeit hat er sich mehrmals aus affärentypischen Gründen von mir getrennt, obwohl er andererseits unbedingt mit mir zusammen sein wollte. Der Klassiker eben.
Wir hatten darin auch eine mehrmonatige Pause, bevor wir erneut in die Affäre einstiegen. Irgendwann kam seine Frau dahinter und nach langem Hin und Her trennten sich die beiden. Auch seine Frau hatte während dieser Ehe eine Liason mit einem neuen Mann, ist jetzt aber das Opfer, dessen Leben er zerstört hat (sagt sie).

Unsere Beziehung wurde dadurch leider nicht besser (wie es eben oft so ist). Seine erwachsenen Kinder (eins wohnt noch zu Hause) lehnen mich ab, was immer wieder Situationen ergibt, in denen er zwischen mir und seinen Kindern sitzt. Meist entscheidet er dann zum Wohle der Kinder und ich bin dann enttäuscht, dass nicht mal Kompromisse möglich sind. Es ist nicht so, dass ich ihre Ablehnung nicht verstehe und ich akzeptiere es z.B. auch, wenn er mit seiner Frau und den Kindern hin und wieder gemeinsam grillt usw. Auch hatte er immer wieder Stress mit seiner Nochfrau und das äußerte sich oft auch in seinem Rückzug von mir. Wir sind nun seit fast zwei Jahren ein Paar. In dieser Zeit hat er sich zweimal von mir getrennt und wollte kurze Zeit später wieder zu mir zurück. Es gibt Zeiten, da will er mich unbedingt, bin ich seine Traumfrau, will er sich für mich entscheiden. Dann wieder weiß er nicht, ob er mich noch liebt, schließt mich aus seinem Leben aus und bricht Zusagen und Versprechen.

Ich habe viel versucht, mich in ihn hineinzuversetzen, mich in einer guten Streitkultur geübt, wir haben Paartherapeuten ausprobiert (und davon gibt es viele schlechte ::: ), meine eigenen Bedürfnisse und Gefühle in der Ich-Form darzustellen, auch an mir zu arbeiten, aber er ist immer wieder schnell überfordert und es wird immer schlimmer, während ich einfach immer wieder das Gefühl habe, dass er sich nicht wirklich für mich entschieden hat und dadurch auch schnell verunsichert bin. Mittlerweile habe ich das Gefühl, neben ihm mit meinen Bedürfnissen gar nicht existieren zu können. Er will mich oft sehen und dann ist ihm doch alles zu viel, ich soll ihn viel kontaktieren, dann hat er wiederum oft keine Zeit, er will mit mir zusammenziehen und doch allein sein.

Nachdem ich nun am Wochenende angemerkt habe, dass es mich traurig macht, dass er mit seinen Kindern, seiner Nochfrau und seinen Geschwistern (mit denen ich mich gut verstehe) seinen Geburtstag feiert, mir davon nichts sagt und ich auch nicht dabei bin, steht nun die weiß ich nicht wievielte Trennung im Raum und so langsam geht mir die Puste aus.
Er wisse nicht mehr, ob er mich noch liebt, denkt mehr über Trennung als unsere Zukunft nach, kann mir nicht so viel geben und zweifelt wegen der ständigen Beziehungsgespräche an uns usw.

Einerseits verstehe ich ihn: Unsere Beziehung ist schwer geworden, immer wieder Beziehungsgespräche über Grundthemen. Dann das Chaos einer Trennung, das letzte Kind zieht nun aus, das Haus muss verkauft werden und dass ich ständig an seiner Entscheidung für mich gezweifelt habe, war wohl auch nicht der Hit.
Andererseits macht es sein ständiges Weglaufen auch nicht besser, Stabilität hineinzubringen. Und irgendwie will ich auch langsam nicht mehr einem Mann hinterhersprinten, der mich nicht will. Bitte versteht mich nicht falsch; ich bin ein sehr eigenständiger Mensch, fahre allein in den Urlaub, hab nicht immer Zeit, brauche Ruhe für mich und fürs Zusammenziehen war ich noch lange nicht soweit.
Aber ich habe mich für ihn entschieden und das wusste er.

Nun treffen wir uns morgen Abend zu einem Gespräch und schauen, wie es weitergeht.
Ich habe ihm mitgeteilt, dass es okay ist, was er fühlt, dass auch ich manchmal zweifele und mich hier wohl auch etwas verrannt habe, da die Beziehung so für mich auch nicht bereichernd ist und ich diesen Stress nicht mehr will. Und dass wir einfach mal schauen werden, was jeder von uns will.

Das war heute vormittag, seitdem Funkstille. Und nun?
 

Carna

Neues Mitglied
Registriert
26 Mai 2015
Beiträge
2
Es ist aus. Ich habe mich gestern von ihm getrennt, weil ich dieses ganze Hin und Her nicht mehr ertragen konnte. Ich habe hart an unserer Beziehung gearbeitet und mich wohl auch übernommen. Ich hatte das Gefühl, dass es nicht wirklich um mich ging und dass er mich selbst, wenn ich mich verbogen hätte, verlassen hätte.

Danke fürs Lesen
 

newday

Mitglied
Registriert
28 Apr. 2015
Beiträge
8
Ja so geht es mir momentan auch zur Zeit allerdings sind wir erst 6 Monate zusammen und der Anfang war richtig schön
 

Statistik des Forums

Themen
12.823
Beiträge
2.164.233
Mitglieder
10.765
Neuestes Mitglied
PicoDelTeide
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben