Er ist sich nicht mehr sicher was er wirklich will...

BellaTraumfrau

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.330
Du solltest ihn mit seinen Orbitern auflaufen lassen. Nicht mehr sofort reagieren vielleicht mal 2 Tage später oder so.

Danke Kaffeetante!
Ich bin unschlüssig. Wolfgang sagt ja immer man soll nicht zu deutlich Strategieren...

Das mit dem Druck ist gut, das will ich nicht erzeugen. Es nervt mich halt.

Ich weiß nicht ob man da eine Nachricht formulieren könnte, so wie du vorschlägst - andererseits wäre es besser, er würde selbst darauf kommen.

Vielleicht andersrum formulieren, und er Art 'XXX meinst nicht, es wäre besser, wenn wir diese Ruhe zwischen uns lassen, die wir jetzt brauchen'? oder so?
 

Sonnenschein1314

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
912
Wir können es ja so machen, wenn er sich das nächste mal mit so „sinnlosen“ Nachricht meldet, dass wir dann überlegen ob wir ihm was schreiben?

Bei mir persönlich wirkt es immer besser, wenn ich selbst darauf komme - denke, es wird jeden anderen auch so gehen.

Was denke ich Kaffeetante damit sagen will, dass du eben auch nicht mehr auf jeden Pups eingehst und durch dein Verhalten eben das signalisiert, was du ihm schreiben möchtest.

Glaub mir, der kommt selbst darauf und wenn er dann nachfragt könnte man ihm ja was passendes schreiben.
 

Sonnenschein1314

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
912
Schau in der Zeit wo ihr euch nicht lest, seht - kann er auch mal zum nachdenken kommen.
Da wird er dich auch vermissen und möchte auch was von dir lesen/hören und dann kommt ne „Kuchen“ Nachricht.

Er soll auch merken, dass du nicht auf ihn angewiesen bist. Nach dem Motto „wenn du nicht weißt ob du mich noch willst - Pech gehabt, kriegt mich halt ein anderer“
Dir is es egal ob er schreibt oder nicht. Und wenn er wieder mit nem blödsinn kommt, hast du vielleicht auch einfach keine Lust zum antworten.

So wie ich das verstanden habe, kristallisiert man, wenn etwas verloren gehen könnte, was man sehr schätzt.

Denk dran, du bist der Hauptgewinn !
 

BellaTraumfrau

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.330
Update
Heute nachmittag hat er mich angerufen.. Ich war so überrascht und konnte garnicht mal richtig nachdenken, ob ich jetzt abnehmen soll, hab dann aber auch abgenommen.

Zuerst ein wie es mir geht - hab ich natürlich mit einem gutgebautem GUT beantwortet. Seine Reaktion 'Ok?'
Dann was ich so mache und am Wochenende geplant hab und Blabla
Irgendwann hat er dann umgelenkt. Es tut ihm leid, aber er ist noch nicht so weit. Die Ruhe war notwendig und er versteht jetzt was da los ist besser als vorher.

Ich hab ihm gesagt, dass ich seine Nachricht so verstanden hab, dass er sich entschuldigt, es nicht weiter geht und er hofft, dass ich ihm irgendwann verzeihe, und wir dann in der Zukunft Freunde sein können.

Er hat das sofort verneint. Das mit der Lüge, das tut ihm leid und ich hätte Bescheid wissen sollen und das war ein großer Fehler. Es ist ihm wichtig, dass ich verstehe, dass er mich liebt. Dass er jeden Tag im Moment mehr spürt, wie sehr er mich eigentlich liebt. Das hat er auch im Gespräch sicher noch mindestens 5-6 mal gesagt.

Er war in einer schlechten Verfassung. Hatte sich unter Druck gesetzt gefühlt und eingeengt, aber nicht wegen mir. Er wollte eben ein guter Partner sein, der so oft wie möglich bei mir ist, aber das wird ihm gerade zu viel. Weil er ja immer seine Sachen packen muss und dann 3h Fahrt und wenn er wieder zuhause ist, hat er keine Ruhe für sich, weil er dann gleich arbeiten muss (er ist selbständig) und sonst noch alles was da an ihm zerrt. Er glaubt wenn wir zusammen wohnen würden, hätten wir sicher dieses Problem nicht.
Es wäre so schön, wenn wir zusammen sind und er fühlt sich so wohl mit mir. Es ginge also nicht um die Zeit, die wir zusammen verbringen sonder die Zeit die ihm insgesamt für sich selbst fehlt. Er braucht das einfach auch mal um in die Ruhe zu kommen. (wir haben uns in den letzten Wochen immer aufgeteilt - er kommt Do bis So und in der nächsten Woche komme ich Do-So ... hätte nicht gedacht, dass man dann keine Zeit für sich hat, aber jeder hat da ein anderes Bedürfnis)

Also diese Zeit war jetzt gut für Ihn, weil er weiss jetzt an was es liegt. Es ist nicht unsere Beziehung, es passt alles, ich mache nichts falsch und er liebt mich. Er ist kein Mensch, der so etwas einfach aufgeben würde und er will auch nicht, aber er hat noch keine Lösung. Er hofft es geht mir gut in der Stille und wir hören wieder voneinander...

Puhhhhhhh ich bekomme nicht mehr viel zusammen. Nach dem 8. Mal ich liebe Dich, hab ich es dann erwidert. Viel gesagt habe ich nicht.

Das ist also eine Kopfsache/Vernunftangelegenheit? Wir sind nicht getrennt, aber nicht zusammen. Es geht mir jetzt gut und auch nicht. Tausend Antworten werfen neue Fragen auf...
 

BellaTraumfrau

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.330
Wie geht's dir denn mit dem Telefonat?

Ach Ray ich hab keine Ahnung...
Ich wäre gerne vorbereitet gewesen, hätte ja aber nicht abnehmen müssen, das ärgert mich...

Auf der einen Seite bin ich erleichtert, weil er so oft betont hat, dass er mich liebt. Auf der anderen Seite verstehe ich auch, dass das wohl hier Kopf über Herz werden könnte, wenn er keine Lösung finden (da habe ich leider ein Deja vus). Er hat mich zwar nicht verlassen, trotzdem ist er dann irgendwie ein TT2 und das macht mir Angst.

Und jetzt bin ich ganz wirr im Kopf weil ich nicht weiss ob es besser wäre ihm bei der Lösung zu helfen, weil TT2 oder weiter KS weil TT1 oder oder oder

Er hat ja selbst zugegeben, dass er jeden Tag mehr fühlt wie sehr er mich eigentlich liebt (ein klarer Beweis, dass Abstand und fehlender Kontakt hier wirkt). Und hat er sich jetzt die Sicherheit gegeben, weil ich ja dann auch gesagt habe dass ich ihn liebe?

Ich denke irgendwie dass ich im einfach weiter Zeit geben muss. Er war so super klar in seinen Aussagen heute. Viel klarer als ich. Er reflektiert hier sehr viel in der Zeit ohne Kontakt. Ich wünschte ich könnte das auch. Jetzt mit dem was er alles gesagt hat, kann ich das vielleicht auch besser.

Keine Ahnung wie das jetzt weiter geht und wann er sich wieder melden wird.
 
R

Ray

Gelöschter User
Keine Ahnung wie das jetzt weiter geht und wann er sich wieder melden wird.
Ich glaube das Telefonat hätte schlimmer verlaufen können. Auch wenn du unvorbereitet warst. Wer 173mal betont, dass er liebt, dem darf man denk ich Glauben schenken. Ich glaub nicht, dass du nun sonderlich viel falsch gemacht hast, als du das dann beim 173mal erwidert hast.

Vielleicht gibt dir seine offene und ehrliche Art ja ein wenig Kraft noch ein bisschen Zeit verstreichen lassen zu können und weniger Druck zu verspüren. Ich wünsch es dir sehr!
 

quokka

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2019
Beiträge
225
Huhu bella,

Meine Gedanken dazu ganz kurz (habe gleich ein Blockseminar):

Ruft er nochmal, lässt du dich nicht auf eine emotionale Ebene ein. Sonst nimmst du besser nicht ab. Wenn er sowas sagt wie 'Er braucht noch mehr Zeit, ist unsicher blabla'. Sagst du zu ihm: Alles gut! Mach dir nicht so einen Kopf. Ich brauche die Auszeit auch und kann mir gerade klar werden, ob ich das so will." Dann wünschst du ihm alles Gute, du hast noch viel zu erledigen und verabschiedest dich freundlich.

Damit machst du ihm Druck, obwohl du ganz locker bist ;). Wenn du emotional noch zu stark involviert bist, dann geh lieber nicht ans Telefon und warte bis er schreibt. Dann lösen wir das gemeinsam.
 
Zuletzt bearbeitet:

BellaTraumfrau

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.330
Vielleicht gibt dir seine offene und ehrliche Art ja ein wenig Kraft noch ein bisschen Zeit verstreichen lassen zu können und weniger Druck zu verspüren. Ich wünsch es dir sehr!

Danke Ray, heute ist es auch schon viel besser als gestern. Das Gespräch hat mir geholfen, die Situation mal etwas neutraler zu betrachten als nur aus meiner Gefühlswelt heraus. Wir Frauen tendieren, ja oft dazu, dass wir denken die Liebe wird es schon richten und alles wird von alleine gut. Bei den Männer (glaube ich) ist das anders. Sie wollen die Lösung vorher und das ist bestimmt auch gesünder. Ich habe gemerkt, dass er sehr reflektiert war. Ich das hat mir geholfen. Das muss ich mehr lernen.

Das macht ihm Druck, obwohl du ganz locker bist ;). Wenn du das nicht schaffst, weil du emotional noch zu stark involviert bist, dann geh lieber nicht dran und warte bis er schreibt. Dann lösen wir das gemeinsam.

Danke Quokka für Deine Worte. Manchmal denkt man ja man ist nicht mehr so emotional und während des Gesprächs merkt man dann, dass es eben nicht so ist...

Er hat auch 'das Thema' angesprochen und etwas davon erklärt. Ich fand schön, dass er ehrlich mit mir jetzt darüber spricht. Er sucht jetzt nach der Ursache und will das auflösen...

Für mich ist der Schlüssel das Vertrauen. Vertrauen, dass die Situation jetzt so richtig ist, wie sie ist. Ich merke das auch, dass der Abstand für mich gut ist, genau wie für ihn. Vertrauen auch in die Zukunft. Dass es eben gut wird, egal ob mit uns beiden oder für jeden auf seinem Weg. Akzeptanz und Loslassen der gesamten Situation und einfach weiter nach Vorne gehen. Das wäre früher nie für mich möglich gewesen, weil ich einfach immer in Aktionismus verfallen bin und dachte, ich könnte helfen die Dinge zu beeinflussen. Das ist wohl ein Ding aus meiner Kindheit. Ich hab früh gelernt, dass ich nur mir selbst vertrauen kann und wenn ich alles selbst in die Hand nehme, dann geht es mir gut.
 

Sonnenschein1314

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
912
Ich sehe das genauso wie Quokka.

Aber merkst du, du musst ihm da gar nichts schreiben - er kommt damit selbst um die Ecke.:smile:
 

quokka

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2019
Beiträge
225
Ich verstehe dich da gut. Ich verliere meinen Frame auch immer, wenn Ex mich mit seinen Bambi-Augen anschaut und indirekt Sicherheit fordert. Ich ertrag das schwer, da hart zu bleiben.

Etwas tröstlich ist zumindest, dass es dir trotz allem halbwegs gut geht. Es ist ja auch ein schönes Gefühl, den eigenen emotionalen Fortschritt im Vergleich zur Vergangenheit zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

BellaTraumfrau

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.330
Guten Morgen ☀️

eben kam

Alles Gute zum Muttertag (Herzkuss)

Ich denke ich werde

Das ist lieb! Vielen Dank :smile:

zurückschreiben.

Alles Gute zum Muttertag an alle Mamis da draußen! Ich lieg noch im Bett weil die Kids mir verboten haben vor ihnen aufzustehen. Mir tut schon mein Kreuz weh :lach:
Freue mich aber auf das Frühstück :smile:
 

quokka

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2019
Beiträge
225
Hast du schon geantwortet? Deine Antwort ist okay, aber ich würde das 'Das ist lieb' weglassen - das ist mir schon wieder zu zugewandt.
 

BellaTraumfrau

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.330
Danke Euch Beiden!

Ich hatte das dann schon geschickt... Habe auf den Herzkuss ja auch nichts erwidert. Das bringt ihn sicher schon alleine zum Denken...
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.955
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben