Er ist weg...

L

LUCY 75

Gelöschter User
Aber ich bin da nicht der Profi und du musst dich auch gut fühlen damit. Das ist das allerwichtigste! :herz:

Ja, da hast Du recht. Ich passe da gut auf mich auf und überlege mir gut, was ich dann schreibe. Ich möchte ja auch seine Nähe, mich aber nicht benutzen lassen. Darum ist es mir auch so wichtig, dass er Gefühle für mich hat.
Ich möchte ihn jetzt einfach nicht "verlieren".

Mal sehen, wie ich es am geschicktesten anstelle.
LG Lucy
 

Fausts Blümchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2020
Beiträge
211
Hallo Lucy ,
Ich melde mich auch mal wieder kurz zu Wort . Und möchte auf dein langsames ausschleichen Bezug nehmen. Damit machst du es dir nicht einfacher wie man ja lesen kann. Du machst dir immernoch Hoffnungen und kommst nicht los von ihm.
Für mich hört es sich noch nicht so an als ob du dich über seine Bedürfnisse gestellt hast. Glaub mir ich verstehe wie sehr du leidest , ich habe seit 10 Wochen nichts mehr von meinem AM gehört und ich leide immer noch ... aber ich leide nicht mehr so als in der Zeit in der ich mir immer Hoffnungen gemacht habe. Sollte sich meiner wieder melden werde ich dann entscheiden was ich noch fühle .
Leider verrennt man sich ja gefühlsmäßig auch in eine Traumwelt die so nie existieren würde.
Pass auch dich auf und überdenke wirklich noch einmal genau was du willst . Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende :zwinkern:.
Und wenn es den kompletten Cut gab siehst du vielleicht auch mal wirklich wieviel du ihm bedeutest.
Ich drück dich ganz doll und wünsch dir egal wie du dich entscheidest viel viel Kraft :herz:
 

Sue2020

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2020
Beiträge
1.124
Ja, da hast Du recht. Ich passe da gut auf mich auf und überlege mir gut, was ich dann schreibe. Ich möchte ja auch seine Nähe, mich aber nicht benutzen lassen. Darum ist es mir auch so wichtig, dass er Gefühle für mich hat.
Ich möchte ihn jetzt einfach nicht "verlieren".

Mal sehen, wie ich es am geschicktesten anstelle.
LG Lucy

Liebe Lucy,

sorry habe deine Antwort gerade erst gesehen! :blush: Ja ich kann das sehr gut nachvollziehen!! Genauso habe ich auch gedacht und denke ich auch immer noch! Also ich kann dir wieder nur von meinen Erfahrungen berichten. Als ich mich wieder etwas mehr geöffnet habe (was mir anfänglich schrecklich schwer gefallen ist) kam von ihm auch mehr. Und ich denke mir im Nachhinein auch, wenn jemand keine Gefühle hat, bleibt er dann solange an einer Geschichte dran? Deiner schaut ja auch das ihr in Kontakt bleibt, und einen wirklichen Nutzen hat er davon ja nicht mehr. Aber wie gesagt, dass aller wichtigste, du musst dich damit wohlfühlen. Tue nichts wofür du nicht bereit bist.

Ich bin das Risiko eingegangen und habe zum Glück sehr viel zurück bekommen. Ich glaube mein AM hat da auch ein wenig darauf gewartet. Das wünsche ich dir auch, falls du dich für diesen Weg entscheidest! :herz:
 
L

LUCY 75

Gelöschter User
Liebes @Fausts Blümchen,
vielen Dank, dass ich hier von Dir lesen kann. Ich weiß, was Du meinst und ich achte auf mich.

Ich habe einen langen Cut ja auch schon mit ihm durch (3,5 Monate). Es war eine harte Zeit, aber er meldete sich bei mir, weil er nicht von mir los kam. Ich halte mir natürlich vor Augen, dass er seine Familie nicht verlassen wird. Ich lebe nicht in einer Traumwelt und all das ist mir bewusst. Soweit die Theorie.

Für mich hört es sich noch nicht so an als ob du dich über seine Bedürfnisse gestellt hast.

Ich passe gerade sehr auf mich auf und achte auf MEINE Bedürfnisse. Und es ist mein Bedürfnis, das ich später einmal nicht bereuen möchte, es zumindestens nicht probiert zu haben, herauszufinden, ob er Gefühle für mich hat. Ich möchte nicht einfach aufgeben, verstehst Du? Er ist mir wichtig!! Ich reflektiere täglich, ob es mir gut damit geht, oder nicht. Ich denke, das habe ich ganz gut im Griff.

Wir kennen uns schon sooo lange (30 Jahre), waren schon mal ein Paar, haben uns aber damals aus den Augen verloren. Ich möchte ihn nicht wieder aus den Augen verlieren. Ich denke, dass das auch bei uns noch eine kleine Rolle spielt.

Es ist soo rührend, dass du mir die Risiken aufzeigst, ich passe auf mich auf. Vielen, lieben Dank

LG Lucy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

LUCY 75

Gelöschter User
Liebe Sue,

danke für das Einbringen Deiner Erfahrungen und deine Gedanken dazu. Sie sind wertvoll für mich.

Und ich denke mir im Nachhinein auch, wenn jemand keine Gefühle hat, bleibt er dann solange an einer Geschichte dran?
Das denke und frage ich mich bei meinem AM ja auch. Er ist wahrscheinlich nicht der jenige, der sein Herz auf der Zunge trägt, zumal er mir ja auch keine falschen Hoffnungen machen möchte, weil er ja seine Familie nicht verlassen wird.

Aber er kann mich noch nicht loslassen, obwohl er ja weiss, dass ich für eine Affäre nicht mehr zu haben bin. Er schreibt mir seit 6 Wochen täglich, obwohl er es weiß.
Ziemlich viel Invest für jemanden ohne Aussicht auf Erfolg...finde ich!

Wenn ich mich ihm öffnen würde, wäre er mit Sicherheit sofort dabei. Er macht ja auch manchmal Bemerkungen, um mich zu testen, die ich aber bis jetzt abgeschmettert habe.

Er hat mich auch immer zuerst angeschrieben.

Ich habe gelesen, dass Männer auch erst später Gefühle entwickeln, als Frauen. Frauen verlieben sich erst, bevor es zum S6 kommt und bei Männern ist es umgekehrt. Keine Ahnung, ob es allgemein gültig ist.

Ich möchte herausfinden, ob er Gefühle hat. Ich kenne mich, es wird mir keine Ruhe lassen, bevor ich es nicht weiß.

LG Lucy
 

Fausts Blümchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2020
Beiträge
211
Guten Morgen liebe Lucy,
Dann hoffe ich dir reflektierst wirklich so dass es für deine Seele gut ist.
Also in Frage stellen würde ich sowieso nie dass er Gefühle für dich hat, natürlich hat er die. Aber die Frage ist auch ob du dich auf dem Wartegleis auf Dauer nicht doch innerlich kaputt machst. Außer du findest es dann doch akzeptabel nur die Zweitfrau sprich Affäre zu sein. Was ja auch in Ordnung ist.
Für mich war das auf Grund der Gefühllslage keine Option. Das würde bei mir nur mit weniger Gefühl und reiner körperlicher Anziehung funktionieren .
Fühl dich mal ganz doll gedrückt:trost:
Es sollte auch kein Vorwurd sein nur ein kleiner Denkanstoß für dich .
Liebe Grüße
 
G

Gwendolina

Gelöschter User
Liebe Lucy,

Ich möchte herausfinden, ob er Gefühle hat. Ich kenne mich, es wird mir keine Ruhe lassen, bevor ich es nicht weiß.

was versprichst du dir aus einer Erkenntnis über seine Gefühle? Wenn er welche hat und sich trotzdem nicht trennt, was folgt daraus für dich? Wenn er keine hat, wirst du es ihm nicht glauben, denn warum schreibt er sonst.

Er will sich nicht trennen und du willst keine Affäre, damit ist es egal, wer welche Gefühle für wen hat. Du verhälst dich aber schon so, als wärst du einer Affäre nicht abgeneigt, was erklären könnte, warum er sich weiter engagiert. Wenn du wirklich keine Affäre sein willst, stellt sich die Frage, warum du den Kontakt aufrecht erhälst bzw. was du dir vom Geschreibsel versprichst. Weiter bringt es dich wohl nicht und ich sehe nicht, was dein Ziel ist.

Liebe Grüße
Gwendolina
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

LUCY 75

Gelöschter User
Liebe Gwendolina,

was versprichst du dir aus einer Erkenntnis über seine Gefühle? Wenn er welche hat und sich trotzdem nicht trennt, was folgt daraus für dich?

Es wäre ganz einfach für mich die Gewissheit, dass er in der gleichen Situation ist, wie ich und ich hätte zudem irgendwie ein besseres Gefühl, dass er mich für seine Lustbefriedigung nicht ausgenutzt hat. Ist das nicht viel besser, als wenn er mich nur ausgenutzt hätte? Also für mich ist es einfach wichtig!!!

LG Lucy ()
 
L

LUCY 75

Gelöschter User
Liebe @Fausts Blümchen,

danke für deinen Denkanstoß.

Aber die Frage ist auch ob du dich auf dem Wartegleis auf Dauer nicht doch innerlich kaputt machst

Im Moment finde ich diese Wartegleisstellung okay, denn seine Nachrichten sind inzwischen wie ganz von selbst wieder mehr geworden.
Ich schaue gerade noch nicht so ganz langfristig nach vorn, sondern freue mich einfach nur über seine kleinen meist freundschaftlichen Botschaften oder einfach nur kleine Lebenszeichen, gerade jetzt wo die Gedamtsituation durch Corona für alle sowieso schwierig ist, bin ich halt für seine Signale dankbar.

Mir ist das Risiko bewusst, dass er sich nicht trennen wird. Dazu ist ihm sein Hab und Gut, sowie seine Kinder viel zu wichtig.
Ich bin ja in der gleichen Situation, wäre aber wohl, je nachdem wie es sich entwickelt, ehr bereit, über eine Trennung nachzudenken.

Grundsätzlich steht das Thema auf einem anderen Blatt und gehört hier nur am Rande her. Ich weiß, dass ich diese Entscheidung nicht von AM abhängig machen soll, was ich ja auch nicht mache.

LG Lucy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gwendolina

Gelöschter User
Liebe Lucy,

das ist nachvollziehbar, aber manövriert dich ein erforschen seiner Gefühle nicht noch mehr rein? Oder denkst du, dass du dann loslassen kannst? Mir ist dein Endziel des Kontakts immer noch rätselhaft. :S Affäre, die du nicht willst, Beziehung, die er nicht will, Freundschaft, gar nichts oder Kontakt, um nicht loslassen zu müssen?
 
L

LUCY 75

Gelöschter User
Kontakt, um nicht loslassen zu müssen?

Das wäre wohl derzeit die korrekte Antwort!
Ist doch jetzt nix dabei, den Kontakt aufrecht zu halten. Ich denke ja auch nicht ununterbrochen an ihn. Er ist jetzt auch nicht Mittelpunkt meiner Gedanken. Meiner Seele tut es gerade ehr gut, von ihm ab und zu zu lesen.

Ich möchte gerade nichts ändern und verfolge auch kein bestimmtes Ziel. Muss man denn immer strategisch und zielorientiert handeln?
Es fühlt sich zudem gerade auch nicht falsch an, zu AM den schriftlichen Kontakt zu halten. Wir treffen uns ja nicht.

Ich werde aber trotzdem Deine Worte überdenken und bin auch sehr dankbar dafür.

LG Lucy
 
G

Gwendolina

Gelöschter User
Es war kein Angriff, nur eine Frage. Du musst dich nicht rechtfertigen. :smile:
 
M

Miss Verständnis

Gelöschter User
Das wäre wohl derzeit die korrekte Antwort!
Ist doch jetzt nix dabei, den Kontakt aufrecht zu halten. Ich denke ja auch nicht ununterbrochen an ihn. Er ist jetzt auch nicht Mittelpunkt meiner Gedanken. Meiner Seele tut es gerade ehr gut, von ihm ab und zu zu lesen.

Ich möchte gerade nichts ändern und verfolge auch kein bestimmtes Ziel. Muss man denn immer strategisch und zielorientiert handeln?
Es fühlt sich zudem gerade auch nicht falsch an, zu AM den schriftlichen Kontakt zu halten. Wir treffen uns ja nicht.

Ich werde aber trotzdem Deine Worte überdenken und bin auch sehr dankbar dafür.

LG Lucy
Ich hab das glaube eh schon mal geschrieben, dass das bei mir mal gut funktioniert hat, dieses langsame Abschied nehmen, den Fokus verschoben zu haben und peu a peu die Wichtigkeit zu verlieren - kann funktionieren :herz:
 
L

LUCY 75

Gelöschter User
Ich hab das glaube eh schon mal geschrieben, dass das bei mir mal gut funktioniert hat, dieses langsame Abschied nehmen, den Fokus verschoben zu haben und peu a peu die Wichtigkeit zu verlieren - kann funktionieren :herz:

Danke Miss Verständnis!
Wie lange hat damals bei Dir gedauert bis das "Feuer" erloschen war?

LG Lucy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Miss Verständnis

Gelöschter User
Danke Miss Verständnis!
Wie lange hat damals bei Dir gedauert bis das "Feuer" erloschen war?

LG Lucy
Ungefähr ein halbes Jahr haben wir gelegentlich geschrieben, dann kaum noch und nach nem Jahr sind wir uns begegnet, als ob nie was gewesen wäre....
 
L

LUCY 75

Gelöschter User
Ungefähr ein halbes Jahr haben wir gelegentlich geschrieben, dann kaum noch und nach nem Jahr sind wir uns begegnet, als ob nie was gewesen wäre....

Das Ausschleichen dauert also auch seine Zeit...aber vielleicht nicht so lange, wie ein Cut, wo man dann doch auch noch Jahre später an den AM denken muss und sich wünscht, dass er sich vielleicht doch noch meldet...

Durch das Ausschleichen verbietet man sich selbst zumindest nicht, sich bei ihm zu melden, was ja auch sehr schmezhaft ist und es gleicht irgendwie eimem sanften Entzug einer Droge().

Danke für Deine Antwort und das teilen Deiner Erfahrung dazu.
LG Lucy
 
L

LUCY 75

Gelöschter User
Up-Date:

Mein AM versucht seit einigen Tagen, herauszufinden, wie und ob ich einem weiteren Treffen so gegenüber stehe.

Er betont manchmal, wie schön er unsere Treffen fand und wie es wohl wäre, wenn wir uns begegnen würden. Er denke so viel an mich.

Ich glaube, wenn ich auf seine Nachrichten entsprechend eingehen würde, so stünde ein Treffen nichts im Wege.

Obwohl ich ihn ja gern wieder sehen würde, gehe ich nicht weiter darauf ein. Ich denke, dass ihn mein Verhalten gerade auch etwas kristallisieren läßt.

Jetzt wird sich herausstellen, ob er mehr Gefühle zeigt und noch mehr investiert oder ob er demnächst die Faxen dicke hat und die Hoffnung aufgibt.

Vielleicht bin ich etwas gemein zu ihm, weil ich ihn etwas im Ungewissen lasse. Ich bestätige zwar, dass ich es schön fand, aber ich sage nicht, dass ich es wiederholen würde.

Bin gespannt, wie er reagiert also ob weiter am Ball bleibt oder ob er nachläßt.

LG Lucy
 
L

LUCY 75

Gelöschter User
Eine Woche ist es her, dass ich hier ein Update schrieb.

Mir geht's im Moment nicht gut, weil es eine festgefahrenen Situation ist ( Rumgeeieere).

Viele werden nun fragen": Lucy, was ist Dein Ziel?"

Wenn ich das nur wüsste, dann hätte ich vielleicht einen Plan. Ich möchte ihn nicht loslassen, aber so wie es jetzt gerade läuft, finde ich auch doof.

Zur Situation:
Wir schreiben fast täglich. Wir sind nun letzte Woche soweit gekommen, dass wir beide uns gern sehen würden.
Ich bin ihm also seit Wochen ein ersten Schritt entgegen gekommen und habe ihm gesagt, dass ich ihn auch gern sehen würde.

Durch Corona geht das aber nicht, also gibt es vorerst kein Treffen. Ich möchte ihn nur sehen, knutschen und umarmen. Der Rest müsste sich ergeben.

Mitte der Woche waren die Nachrichten deshalb sehr intensiv und häufig.
Nun hat er sich aber, wie aus dem Nix, total zurück gezogen. Ist kurz angebunden, liest meine Nachrichten Stunden später und ich weiß nicht warum.

Ich bleibe eigentlich extrem hinter ihm, schreibe ihm nicht sofort und mache ihm auch keine Vorwürfe, wenn er sich nicht meldet.
Andererseits finde ich es auch doof, wie er nun mit mir "rumspringt". Nach dem Motto:" Die kommt schon wieder an!"
Jetzt, wo er weiß, dass ich ihn sehen möchte, müsste er doch eigentlich alles dran setzen, um doch eine Möglichkeit zu finden, mich irgendwie zu sehen. Tut er aber nicht!

Sollte ich fragen, ob bei ihm alles okay ist, oder sollte ich nun komplett auf Rückzug gehen?

Ich verstehe ihn gerade nicht! Einersets schreibt er mir seit Wochen täglich, bemüht sich, herauszufinden, ob ich ihn treffen würde und jetzt auf einmal zieht er sich zurück.

Und ich möchte ihn schon gern treffen. Und vielleicht läuft es ja jetzt auch tatsächlich auf eine Freunschaft+ hinaus. :blush:
Ich tendiere ehr dazu, mich komplett zurück zu nehmen und falls von ihm was kommen sollte, auch erst Tage später zu reagieren. Meine Pausen, wo ich mich nicht melde, sind wahrscheinlich noch zu kurz.

Ich hoffe, dass ihr wisst, was ich meine und mir einen Tipp geben könnt, wie ich mich verhalten sollte. Mein Ziel ist, ihn zu treffen und dass er wieder mehr von sich hören lässt.

LG Lucy
 

Sue2020

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2020
Beiträge
1.124
Liebe Lucy,

immer wenn ich von dir lese, dann denke ich mir, Mensch das könnte ich geschrieben haben. Ich weiß ganz genau wie du dich fühlst. In welcher Situation du bist und was du eigentlich von ihm hören willst um die dich wieder öffnen zu können.

Einerseits nicht bereit zu sein, dass es nur um S6 geht, andererseits nicht loslassen können.

Ich glaube es kann dir keiner sagen, was am besten ist. Mir hat damals nur das Gespräch die Augen geöffnet.

Schau mal, dein AM und du ihr habt trotzallem täglich Kontakt. Das macht doch kein Mann der nur den schnellen S6. Da sieht man doch schon das mehr dahinter steckt. Und das rumgeeier kenne ich, keiner traut sich so richtig mehr zu sagen und du bleibst immer schön hinter ihm. Und dann kommt wieder ein kleiner Rückzug und man ist verunsichert.

Ich kann deinen AM nicht einschätzen, aber ich kann dir nur erneut sagen, dass erst als ich mich wieder ein wenig öffnen konnte, wieder mehr zugelassen habe und sich unsere Situation und vor allem mein AM sich um mehr als 180 grad gedreht hat. Der erste Schritt dahin ist mir verdammt schwer gefallen, aber ich habe es zu keiner Sekunde bis jetzt bereut. Weil ich jetzt wieder alles das habe und auch höre, was ich dahinter vermutet habe. Klar geht es bei uns primär nur um S6 und ich hätte nie gedacht, dass ich das jemals sagen würde... aber es ist völlig ok so. Ich fühle mich in keiner Weise nur eine Sekunde ausgenutzt. Ganz im Gegenteil. Ich will das sogar garnicht anders derzeit. Es ist perfekt wie es ist. Und nun kann ich auch verstehen, warum mein AM sich nie öffnen konnte, warum auch... ich bin immer deutlich hinter ihm geblieben. Er wusste nie wie er dran war. Auch das ich jetzt mehr geben kann, natürlich dosiert und immer noch hinter ihm, ergibt sich einfach mit der Zeit. Zeit und Vorallem die Treffen und Taten, die mittlerweile dahinter stehen. Das gibt Sicherheit.

Ich war mir aber auch bewusst, dass der Schuss nach hinten los gehen kann. Ich habe mich aber bewusst, darauf eingelassen, weil das rumgeeier zu nichts geführt hätte und er so oder so immer Teil meines Lebens ist. Aber ich sag nur soviel dazu... wer nicht wagt der nicht gewinnt. Natürlich alles sehr bedacht.

Leider kann ich dir keine rat geben, und natürlich ist jede Geschichte anders. Hast du mal überlegt mit Wolfgang zu sprechen?

GLG Sue
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.081
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben