Er ist weg...

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Liebe Lucy,

Du bist so tapfer und hast schon viel erreicht. Ich wünsche Dir die Stärke es durchzuhalten.:herz::rambo:
Felis hat dir zur Dynamik jetzt ja schon etwas geschrieben. Es läuft ja fast bilderbuchartig nach Schema F:blush:
Du versuchst Abstand zu bekommen, er versucht dich einzufangen. Ich kann mir gut vorstellen, wie schwer das gerade für Dich ist.
Man ist mit seinem Kummer beschäftigt und will darüber hinweg kommen und der Mensch, der ihn auslöst, kommt plötzlich freundlich um die Ecke. :cry
Eigentlich will man so schnell wie möglich diese schweren Gefühle und Gedanken loswerden. Vermeintlich liegt es da nahe, dass es einem besser geht, wenn dann der AM es wieder gut macht.

Deinen ExAm wirst du nicht so hingebogen bekommen, wie du es gerne hättest.
Das glaube ich auch. Bei Dir und bei mir.

Seid ihr noch bei mir?
Natürlich Lucy. Entschuldige bitte, dass ich dein Post überlesen habe. Ich war total mit mir beschäftigt. Weil ich erkannt habe, dass mich meine Situation unglücklich macht. Ich werde überschüttet mit Phrasen und nichts inhaltsvollem, mein AM raubt mir Energien, und er äußerte jetzt sogar, dass es aber mega wichtig ist, dass EF nichts mitbekommt. Das kommt jetzt immer öfter.
Wie ich hier klar komme, ist eher zweitrangig für ihn, da wechselt er sofort das Thema. Hauptsache ich bin für ihn da. Mich frustriert das.

Goldstück hat es richtig in meinem Strang formuliert, manchmal ist es besser, sich erstmal mit anderen Dingen zu beschäftigen, die Antwort kommt dann irgendwann von selbst.

Ich hoffe, du findest den richtigen Weg mit seinen Nachrichten für Dich umzugehen.:herz:
LG Seastar
 
L

LUCY 75

Gelöschter User
Danke @Venusstern,
@Schmetterling17,
@Seastar,

Eure Nachrichten und Einschätzungen helfen mir sehr, mich von meinem AM zu
Du liest dich, als würdest du dir eigentlich nur wünschen, dass er nachlegt, sich meldet und dir zeigt, dass du ihm doch wichtig bist.

Das täuscht! Ich möchte mich WIRKLICH von ihm lösen, da mir dieses Hin-und-Her echt auf die Nerven geht.

warum blockierst du ihn nicht?

Weil man das nicht macht und rs gegen meine Prinzipien geht. Ich respektiere ihn ja und möchte fair bleiben. Ich weiß, wid man sich fühlt, wenn man geblockt wird ( er hatte mich mal geblockt und hat mich doch wieder kontaktiert).

du hältst dich wirklich ganz tapfer und machst das super. :smile:

Das finde ich allerdings auch, denn es ist ein Prozess. Ich bleibe auch standhaft und jeden Tag wird es besser.
Lucy, du musst wirklich kein schlechtes Gewissen haben und er sollte dir gleich gar nicht leid tun. Er hat ja alles, was er möchte. Nur auf dich, seine schöne Abelenkung, muss er jetzt eben verzichten. ....weil du keine schöne Ablenkung sein möchtest.

Danke, daß du mir diesen Blickwinkel noch mitgibst. Es wird ihm nicht leicht fallen, darauf zu verzichten. Richtig, leid sollte er mir nicht tun, es hat ihn schließlich auch wenig gekümmert, wie ich mich gefühlt habe, mich wegzuschieben, wenn es ihm gepasst hat.

LG Lucy :rambo:
 
L

LUCY 75

Gelöschter User
Liebe Carry,

Er macht es dir wirklich nicht leicht. Erst der Cut, dann Nachrichten.

Ja, da hast du recht, er ist hartnäckig! Er versucht mich noch immer einzufangen. Eine Ausdauer hat er ja, das muss ich ihm lassen aber ich jetzt auch!

Hör darauf was du wirklich willst.
Zieh sonst den Cut durch. Keine Nachrichten mehr.

Genau SO werde ich es handhaben! Ich reagiere nicht mehr und lenke mich ab.

Mir tut deine Situation sehr leid. Aber Affären enden wohl hässlich. Davor hab ich insgeheim auch schon Angst.

Affären haben ein Ablaufdatum und unsere geht jetzt vorbei. Was ich aus dieser Zeit mitnehme, weiß ich noch nicht! In meinen schlauen Büchern leses ich immer, dass alles was geschieht, für einen passiert. Due Zeit wird's mir sagen! Jetzt freue ich mich über jeden Tag, wo ich standhaft bin.

Es wird auch wieder Schönes kommen und das Leben hat noch sooo viele Facetten zu bieten, man muss sie nur sehen, das wird bei Dir auch so sein, liebe Carry.

LG Lucy :ritter:
 
L

LUCY 75

Gelöschter User
Du bist so tapfer und hast schon viel erreicht. Ich wünsche Dir die Stärke es durchzuhalten.
Liebe Seastar,
danke für deine Nachricht! Mit jedem Tag wird es besser. Zwar fühlt es sich ehr so an, als wären die Schritte klein und es geht auch mal einen Schritt zurück. Die Richtung stimmt aber.

Das glaube ich auch. Bei Dir und bei mir.
DAS war Wunschdenken meinerseits, aber meiner gehört sicher auch zu den BetaAMs. Diese Spezies wurde in Deinem Strang ja vor wenigen Tagen auf S. 29 so schön beschrieben. Ich werde meinen AM nicht ändern können und darum muss ich due Notbremse ziehen.
Entschuldige bitte, dass ich dein Post überlesen habe. Ich war total mit mir beschäftigt

Ja, natürlich, liebe Seastar. Ich wollte auch eigentlich nur ein bisschen Zuspruch erfahren, dass ich auf dem richtigen Weg bin. Du bist ja auch gerade in einer Phase, wo du abwägst, was für Dich alleine am Besten ist. Den Prozess kenne ich ja auch zu genüge, da bekommt man auch bittere Erkenntnisse ungefragt mitgeliefert, die erstmal verdaut werden müssen. Letzendlich sind die Erkenntnisse jedoch wichtig und machen einen Stark, um nicht wieder einzuknicken.

AM raubt mir Energien, und er äußerte jetzt sogar, dass es aber mega wichtig ist, dass EF nichts mitbekommt. Das kommt jetzt immer öfter.

Das ist so eine Erkenntnis, die du ernst nehmen solltest. Oder das hier:

Wie ich hier klar komme, ist eher zweitrangig für ihn, da wechselt er sofort das Thema. Hauptsache ich bin für ihn da. Mich frustriert das.

Wie es uns geht, interssiert den AMs nicht wirklich, hauptsache die haben für sich alles in trockenen Tüchern.
Ich hoffe, du findest den richtigen Weg mit seinen Nachrichten für Dich umzugehen.

Danke liebe Seastar, das wünsche ich Dir auch. Es ist nicht immer leicht. Gestern schickte er mir einen "Gute-Nacht-Gruss" und heute Morgen wünschte er mir einen "Guten Morgen".
Er versucht fast schon verzweifelt, irgendein Lebenszeichen von mir zu ergattern, krass! Er versucht es jetzt mit Höflichkeit :PP.
Naja, mir egal!

(Sorry, wenn sich hier Tippfehler einschleichen, schreibe immer alles mit dem Smartphone)

LG Lucy :rambo:
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Weil man das nicht macht und rs gegen meine Prinzipien geht. Ich respektiere ihn ja und möchte fair bleiben. Ich weiß, wid man sich fühlt, wenn man geblockt wird ( er hatte mich mal geblockt und hat mich doch wieder kontaktiert

Weil man das nicht macht? Sagt wer...? :zwinkern:
Das ist natürlich völlig iO. Ich verstehe die Einstellung trotzdem nicht. Wenn du einen Cut möchtest, sprich keine Nachrichten, dann ist das doch völlig legitim jemanden zu blocken, der keine Ruhe gibt. Wenn er sich an den Cut halten würde, bräuchtest du nicht blocken. ER respektiert DICH an der Stelle nicht.
Aber das musst du natürlich für dich entscheiden.
Vielleicht sollten wir Frauen aber mal von „das macht man nicht“ verabschieden, wenn jemand permanent über unsere Grenzen latscht.

Nichtsdestotrotz: halte durch :ritter: und schau womit es DIR gut geht. Und dann mach das! Du musst dich vor niemandem rechtfertigen! :ritter:
 
L

LUCY 75

Gelöschter User
Vielleicht sollten wir Frauen aber mal von „das macht man nicht“ verabschieden, wenn jemand permanent über unsere Grenzen latscht.

Ja, das stimmt. Im Grunde spricht es ehr gegen meine Prinzipien. Wenn er mich weiterhin mit seinen Nachrichten bombardiert, werde ich auch zu dieser Maßnahme greifen ( müssen).

Danke für Deinen Beitrag.
 
L

LUCY 75

Gelöschter User
Update:

Er fing wieder an, mich an die Orte, wo wir zusammen waren, zu erinnern.

Dann sagte ich, daß ich nicht weiß, was ich dazu sagen soll, zumal er ja den Cut wollte und ich da ja auch voll mitgehe.

Er sagte, dass es für ihn schwer sei, er es aber auch akzeptieren würde.

Er fragte, ob er mir noch schreiben dürfe. Ich sagte, dass er mir ab und zu schreiben dürfe, aber es keine Treffen und es keine Dirty-Talks geben würde.

Er sagte, dass er es akzeptiert und meinen Wunsch respektiert, auch wenn es schwer ist.

Ich sagte dann noch, dass das Hickhack aufhören müsse und ich einfach nicht mehr mag.

Funkstille, seinerseits...

Ihr Lieben, ich bin echt stolz und froh, das jetzt nochmal so deutlich gesagt zu haben. Das fühlt sich auch besser an als ein Blocken.

Ich hoffe, dass er mich versteht und dass er nun nicht mehr versucht, mich einzufangen.
Ich fühle mich erleichtert und auch oberwässrig.

LG Lucy :ritter:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Wie es uns geht, interssiert den AMs nicht wirklich, hauptsache die haben für sich alles in trockenen Tüchern.
Das muss ich jetzt auch in manchen Dingen feststellen, vielleicht habe oder wollte ich es bisher nicht erkennen (wegen der rosaroten Brille).

Aber es klingt vielleicht völlig bedeppert, ich habe angefangen, mir seine Sätze aufzuschreiben. Das hilft ungemein immer wieder im Blick zu haben, dass er mir nämlich immer wieder verklickert, er würde sich nie trennen.
Ich wollte auch eigentlich nur ein bisschen Zuspruch erfahren, dass ich auf dem richtigen Weg bin
Du schaffst das Lucy, bleib weiterhin auf deinem Weg. Du bist mir ja einen Schritt voraus und ich nehme dich dann als Vorbild:herz:
LG Seastar
 
L

LUCY 75

Gelöschter User
Aber es klingt vielleicht völlig bedeppert, ich habe angefangen, mir seine Sätze aufzuschreiben. Das hilft ungemein immer wieder im Blick zu haben, dass er mir nämlich immer wieder verklickert, er würde sich nie trennen.

Liebe Srastar,

es klingt für mich gar nicht deppert. Alles macht Sinn, wenn's hilft. Ich schreibe seit den Anfängen ein Tagebuch, um immer wieder zu reflektieren. Mir hilft es gerade auch sehr!

Du schaffst das Lucy, bleib weiterhin auf deinem Weg. Du bist mir ja einen Schritt voraus und ich nehme dich dann als Vorbild

Danke liebe Seastar, aber ob ich einen Schritt voraus bin, wage ich auch zu bezweifeln...aber darum geht's ja auch nicht. Alles zu seiner Zeit und in dem Tempo, wie es passt.

Du bist ja nicht allein...:herz:
LG Lucy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

barbarella

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2020
Beiträge
1.016
Liebe Lucy,

Danke für deine lieben Worte in meinem Strang.
Ich kann deinen Weg gut verstehen. Sehe da auch immer wieder Parallelen. Ich würde auch nicht mehr blockieren. Das wäre einfach nur wegen emotionaler Schwäche- was ok ist, hatte ich und blockieren war nötig, aber jetzt bin ich stärker und meinen Prinzipien da wieder mehr treu.
Und auch dein ExAM triggert dich immer wieder. Wenn auch anders. ich finde dich ganz stark und du reflektierst und versuchst durch Verarbeitung dich zu lösen. Wenn ich das richtig verstehe.
Geht eben auch nicht von heute auf morgen aber cuts helfen ja auch nicht.
Bleib weiter auf DEINEM Weg. Egal wie der sich so schlängelt :lach::rambo:

liebe Grüße
 
L

LUCY 75

Gelöschter User
Liebe Barbarella,

Danke für deine lieben Worte in meinem Strang.

Gerne, ich lese Dich gerne verfolge deinen Strang, auch wenn ich nicht so viel schreibe.

Und auch dein ExAM triggert dich immer wieder. Wenn auch anders

Ja, das ist ja das Schlimme :cry. Er kommt halt nicht von mir los. Ich sagte ihm ja, dass er mir schreiben dürfe, aber es eben keine Treffen und auch es auch keine Dirty-Talks geben werde, was ich ihm sehr deutlich sagte. Er hält sich dran, aber schreibt lustig weiter :(. Man könnte jetzt glauben, dass ich ihm immer antworte, was ich aber wirklich nicht tue.
Hach, ich weiß auch nicht. Er ist hartnäckig und soo charmant dabei.

ich finde dich ganz stark und du reflektierst und versuchst durch Verarbeitung dich zu lösen. Wenn ich das richtig verstehe.

Ja, so könnte man es sagen. Manchmal fühlt es sich nach 2 Schritte vor und 3 Schritte zurück an. Aber grundsätzlich möchte ich es nicht mehr und arbeite da auch dran! Er hat schon einige Böcke abgeschossen, die aus meiner Sicht nicht gehen und das halte ich mir vor Augen und dann gehts wieder nach vorn.
Geht eben auch nicht von heute auf morgen aber cuts helfen ja auch nicht.
Bleib weiter auf DEINEM Weg. Egal wie
Danke liebe Barbarella, ja ich versuche auch die Untiefen zu umschiffen, dass ich nicht wieder bei ihm strande, der Weg ist sehr schlängelich :lach:.

Übrigens sahst Du heute zu Deinem Impftermin sicher umwerfend aus :PP. Ich habe ja gestern noch gelesen, welches Styling du dir ausgesucht hast. Das wird deinem AM sicher auch nicht entgangen sein. Ich hoffe, du berichtest in deinem Strang...

LG Lucy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
. Er kommt halt nicht von mir los.

Würde ich so nicht interpretieren...
Für ihn ist das immer noch eine tolle Ablenkung vom Alltag, ein Push für sein Ego, dass du ihn eben so toll findest.
So nüchtern solltest du es besser sehen, Lucy.

Er ist hartnäckig und soo charmant dabei.

Sind das nicht alle Männer, die etwas wollen?

Ich sagte ihm ja, dass er mir schreiben dürfe, aber es eben keine Treffen und auch es auch keine Dirty-Talks geben werde, was ich ihm sehr deutlich sagte. Er hält sich dran, aber schreibt lustig weiter :(.

Wenn er sich nicht an deine Vorgaben hält, dann solltest du wirklich mal Konsequenzen folgen lassen.
Schau, Lucy, bis jetzt warst du eben kaum wirklich konsequent und genau das weiss er...

In dem Fall solltest du mal aussetzen und ihn auch auflaufen lassen.
Du kannst mit diesem Kontakt, so wie er ist, nicht gut umgehen. Und wenn er das nicht respektieren kann, gibt es gar keinen mehr.
Vergiss nicht: Es geht hier um dich, nicht um ihn. Und du bestimmst jetzt, wie das läuft, zu deinem! Wohl.

Du hast schon so viel geschafft, Lucy, das jetzt schaffst du auch!

:trost:
 
L

LUCY 75

Gelöschter User
Liebe Venusstern,

Du kannst mit diesem Kontakt, so wie er ist, nicht gut umgehen.


ich kann damit schon umgehen, denn ich reagiere ja nicht drauf. :ritter:

Es wird ihm dann auch zu blöd und gibt Ruhe. Ich denke, er hat schon verstanden, dass es mir ernst ist und er es respektiert.

Mir geht's auch ganz gut damit und ich sehe ihn jetzt auch nicht durch meine "rosa Brille". Ich habe hier viel gelernt über Männer. Sie sind Meister darin, uns Frauen einzululln, wenn sie uns haben wollen.

Sind das nicht alle Männer, die etwas wollen?

Ich denke, ich bin auf einem guten Weg, damit umzugehen. Notfalls werde ich ihn mit Voranküdigung tatsächlich blocken.

Schönes WE für Dich, liebe Venus
LG Lucy
 

barbarella

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2020
Beiträge
1.016
Liebe Lucy
(Ich liebe übrigens diesen Namen)

Manchmal fühlt es sich nach 2 Schritte vor und 3 Schritte zurück an. Aber grundsätzlich möchte ich es nicht mehr und arbeite da auch dran! Er hat schon einige Böcke abgeschossen, die aus meiner Sicht nicht gehen und das halte ich mir vor Augen und dann gehts wieder nach vorn
Ja das kann ich nachvollziehen. Wobei ich mittlerweile an dem Punkt bei Panther bin, da gar keine negative Bewertung mehr reinzulegen, was da so war und was er so gemacht hat. Es war ja nur schlimm, weil ich dem viel Bedeutung beigemessen habe und es anders wollte.
Mittlerweile denke ich mir, ja der konnte eben nur so handeln anscheinend. Sein Ding. Hat dann nicht gut gepasst. Und ich bin darin gereift.
Es geht gar nicht um alles verzeihen, sondern um Abschließen/Verarbeiten und dem Ganzen weniger Bedeutung einzuräumen.

dein AM meldet sich viel. Er mag deine Aufmerksamkeit. Antworte wie es dir passt. Wenn du dich damit gut fühkst, super.
Nur immer Obacht, dass das Melden mehr bedeutet, kann man sich schnell einbilden/erhoffen, dabei steckt nicht zwangsläufig mehr dahinter als das man als netten Zeitvertreib gesehen wird. Das ist nicht negativ gemeint. Aber wenn es für die so ist, dann sollte es für uns nicht mehr Bedeutung haben. :smile:

und ja, ich schreib mal noch was bei mir zum Termin.
Bis bald
 

Sue2020

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2020
Beiträge
1.124
Liebe Lucy,

ich lese die ganze Zeit bei dir mit Und wollte dir schon die ganze Zeit sagen, dass ich dich sehr bewundere wie du das alles durchziehst! Da machst das wirklich toll!!!:herz:

Vorallem weil er sich jetzt auch noch viel meldet. Da stark zu bleiben ist für mich einfach nur eine ganz große Kunst!

Geh weiter deinen Weg! Ich wünsche dir hierfür ganz viel Kraft! :Kuss:
 
Zuletzt bearbeitet:
L

LUCY 75

Gelöschter User
Liebe Barbarella,

(Ich liebe übrigens diesen Namen)

Dankeschön :herz:.

dein AM meldet sich viel. Er mag deine Aufmerksamkeit. Antworte wie es dir passt. Wenn du dich damit gut fühkst, super.
Nur immer Obacht, dass das Melden mehr bedeutet, kann man sich schnell einbilden/erhoffen, dabei steckt nicht zwangsläufig mehr dahinter als das man als netten Zeitvertreib gesehen wird. Das ist nicht negativ gemeint. Aber wenn es für die so ist, dann sollte es für uns nicht mehr Bedeutung haben

Ich denke, so wie Du es sagst, wird der Nachrichtenaustausch wohl für ihn sein. Einfach eine netter Zeitvertreib während er Langeweile hat oder es einfach gerade für ihn passt. Er mag meine Aufmerksamkeit und daß ich dadurch sein Ego etwas streichele.
Den Umgang damit, dem nicht mehr so viel Bedeutung beizumessen und Wert hineinzulegen, finde ich super. Die Theorie habe ich verstanden :lach:.

Er hat sich nun gestern und heute auch nicht mehr gemeldet, respektiert also meine Bitte. ()

Ich möchte mich dennoch erstmal gar nicht mehr mit ihm austauschen. Wenn es passt und mir danach ist, antworte ich halt. Aber erstmal für eine gewisse Zeit gar nicht.

Zumal sich mein EM derweil wirklich um mich bemüht, kenne ich gar nicht mehr von ihm :smile:.

Danke, liebe Barbarella für Deine Worte und Sichweise.

Ich melde mich in Feinem Strang auch noch ( aber später :herz:)

LG Lucy
 
L

LUCY 75

Gelöschter User
Liebe Lucy,

ich lese die ganze Zeit bei dir mit Und wollte dir schon die ganze Zeit sagen, dass ich dich sehr bewundere wie du das alles durchziehst! Da machst das wirklich toll!!!:herz:

Vorallem weil er sich jetzt auch noch viel meldet. Da stark zu bleiben ist für mich einfach nur eine ganz große Kunst!

Geh weiter deinen Weg! Ich wünsche dir hierfür ganz viel Kraft! :Kuss:


Liebe Sue,

ich freue mich, von Dir zu lesen. Vielen Dank! Gerade geht's mir eigentlich auch gut dsmit. AM hält die Finger still und ich bin mega beschäftigt. Das lenkt mich ab und macht mir viel Freude.

Bei Dir läuft's ja auch gut...und ein Geschäftsreise steht an, wie ich gelesen habe?! Hm, schwierig, ob ich mich als seine Partnerin ausgeben würde.

Ich schreibe noch in Deinem Strang etwas später.

LG Lucy
 

Statistik des Forums

Themen
12.789
Beiträge
2.162.773
Mitglieder
10.731
Neuestes Mitglied
Jenjen
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben