Er ist weg...

Angie

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2020
Beiträge
347
Liebe Lucy,

jetzt möchte ich mich auch mal bei dir melden:smile:

Ich finde, du hast eine enorme Entwicklung durchgemacht, seit du hier begonnen hast zu schreiben. Faszinierend, Respekt :coolwink: Du schreibst sehr aufgeräumt jetzt, und du hast tatsächlich die Zügel in die Hand genommen! Ich weiß, wie schwer das alles ist. Und es wird noch um einiges schwerer womöglich, wenn er nicht mehr so aktiv ist, sondern sich ebenfalls zurückzieht. Doch um deiner Selbst willen schaffst du das, da bin ich sicher.

Ob du nur eine Ablenkung für ihn bist, oder ob er Gefühle hat - wenn du dich weiter so gut um dich kümmerst, wird das irgendwann komplett egal. Weil dich das dann gar nicht mehr wirklich interessiert und es ja auch nichts ändert. Ich habe das Gefühl beim Lesen, dass du da schon ganz schön weit gekommen bist :herz:

Angie
 
L

LUCY 75

Gelöschter User
Liebe Angie,

ich freue mich sehr, dass du dich in meinem Strang meldest. Du begleitest mich schon seitdem ich hier schreibe, vielen Dank!

Ich finde, du hast eine enorme Entwicklung durchgemacht, seit du hier begonnen hast zu schreiben. Faszinierend, Respekt :coolwink: Du schreibst sehr aufgeräumt jetzt, und du hast tatsächlich die Zügel in die Hand genommen! Ich weiß, wie schwer das alles ist.

Vielen Dank! Man selbst bemerkt an sich gar nicht, dass man sich weiter entwickelt.

Und es wird noch um einiges schwerer womöglich, wenn er nicht mehr so aktiv ist, sondern sich ebenfalls zurückzieht. Doch um deiner Selbst willen schaffst du das, da bin ich sicher.

Ja, ich möchte auch dann stark sein, wenn er sich komplett zurück zieht. Es werden sicher auch mal wieder schlechte Tage dabei sein, aber ich habe ja Euch...hier darf ich dann hoffentlich auch weiter meine Gedankengänge teilen und Verständnis erfahren...

Ob du nur eine Ablenkung für ihn bist, oder ob er Gefühle hat - wenn du dich weiter so gut um dich kümmerst, wird das irgendwann komplett egal. Weil dich das dann gar nicht mehr wirklich interessiert und es ja auch nichts ändert.

Daß es mir eines Tages egal ist, kann ich mir heute noch nicht vorstellen. Wenn ich zu dieser Gleichgültigkeit gelangt bin, mache ich ein Faß auf, denn das ist wohl die Königsdisziplin!

Vielen Dank für deine Worte.
Schönen Abend auch Dir!

LG Lucy
 

DonCamilla

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2020
Beiträge
569
Hallo Lucy,

habe deinen Strang gelesen und möchte auch mal paar Worte dalassen.
Zunächst einmal - was gibt es neues, wie gehts dir?

Ich finde es sehr stark, dass du mittlerweile so standhaft bist und dich nicht mehr selbst in Bedrängnis bringst. Der Wandel von "er fehlt mir so, ich schaff das nicht" zu "ach egal, ich will mich nicht unter Wert verkaufen" ist bei dir gut zu erkennen und das find ich prima.

Halte dir immer vor Augen: Er muss dich glücklich machen! Und wenn er sich zwar meldet, aber wenig und nur bla bla, dann ärgert es dich eher und macht dich nicht glücklich.

Ob noch ein Umdenken bei ihm einsetzt und er dich wirklich irgendwann richtig vermisst und auch zu seinen eventuellen Gefühlen stehen kann, das steht in den Sternen - wie fast bei uns allen.
:smile:
 
L

LUCY 75

Gelöschter User
Liebe DonCamilla,

lieb von Dir, daß du dir meinen Strang durchgelesen hast. Ich nehme mir vor, mich in deinen auch mal einzulesen.

Zunächst einmal - was gibt es neues, wie gehts dir?

Eigentlich gibt's nichts Neues. Mein (Ex)AM schreibt mir mehrmals täglich, aber auf eine sehr angenehme Ebene, die mich weder nervt noch anödet. Er schreibt ohne Anspielungen oder Anfragen für Treffen.

Möglich, daß er mich so in seinem Orbit halten möchte, aber ich kann damit umgehen.
Ich bleibe dabei, daß es weder zu S6-Chats noch zu Treffen kommen wird.

Ich schreibe ihm zurück, wennn mir danach ist, lasse auch mal Nachrichten stehen oder melde mich viel später.

Ich weiß, dass es in erster Linie für ihn Lust ist und er keine Gefühle für mich hat, die ich für mich erhofft hatte und darum will ich ihn auch nicht mehr treffen.

Wären bei ihm tiefe Gefühle da, so sehe es für mich auch immer noch anders aus. Zum Glück ist er da ehrlich zu mir und heuchelt mir auch keine Gefühle vor, was ich ihm anrechne.

Ich bin mit meiner jetzigen Situation zufrieden und fühle mich auch gut damit gerade.
Solange ich ihn nicht sehe, habe ich auch meine Gefühle ganz gut im Griff und das soll auch so bleiben.
Wir nehmen gerade einfach am Leben des anderen teil und unterstützen uns bei unseren Vorhaben, wenn auch nur virtuell.
Wir kennen uns ja auch sehr lange und sind uns sehr vertraut geworden.

Wohin die Reise geht, weiß ich nicht. Ich schaue einfach nur Stück für Stück nach vorn und freue mich über den jetzigen Kontakt. Ich verstelle mich nicht mehr, sage, was ich denke, denn ich glaube nicht, dass er mir verloren geht und das fühlt sich gut an für mich ().

LG Lucy :ritter:
 
L

LUCY 75

Gelöschter User
Ein Update:

Mein.(Ex)AM haben weiterhin Schreibkontakt, fast täglich. Es gibt aber keine Treffen ubd auch keine S6-Chats, er hält sich an die Absprachen. Finde ich gut und das gefällt mir! :smile:

Gerade hat er allerdings den nächsten Trauerfall zu beklagen, so daß er sich erneut zurück gezogen hat.

Für mich ist es eine Chance, mich über meine eigene Ehe Gedanken zu machen, was ich gerade ausgiebig tue.

Ich bin am Überlegen, meinem EM ein "Angebot" zu unterbreiten, denn eine Affäre geschieht ja nicht einfach so, sondern nur dann, wenn etwas nicht stimmt oder etwas fehlt.

Ich möchte ihm nicht beichten, dass ich einen anderen hatte, sondern ihm ehrlich mitteilen, dass ich kein sexuelles Verlangen nach ihm habe und sich das wahrscheinlich auch nicht mehr ändern wird.

Darum möchte ich ihm die Möglichkeit geben, unsere Beziehung/Ehe zu überdenken, weil ich ihm nicht mehr Erotik geben kann und möchte. Ich möchte ihm nicht die Zukunft verbauen und ich wünsche ihm schon eine erfüllte Partnerschaft mit einer anderen Frau zu erleben. Ich wäre nicht eifersüchtig.

Ich habe mich also Folgendes gefragt und frage mich noch:

1.Wäre ich eifersüchtig, wenn EM eine andere Frau hätte?

2. Was hält mich bei EM?

3. Wie würde ich alleine klar kommen ( finanziell und menthal) ?

4. Was würde ich meinem EM wünschen?

5. Möchte ich in 5 Jahren, wenn die Kids 16 und 19 sind noch mit EM zusammen sein?

6. Wäre ich auch mit einer platonischen Ehe zufrieden?

7. Könnte ich mir vorstellen, mit EM noch mal intim zu werden?

...
Eine Eheberatung kommt für mich gerade nicht in Frage. Ich möchte auch nicht sofort eine Entscheidung treffen aber in 5 Jahren dann eben schon, wenn die Kinder es verstehen können und uns Eltern abwechselnd besuchen können, wann immer sie wollen! Das sind gerade so meine Gedanken...:nanu:
Dieses Thema gehört zwar nicht direkt ins Affärenforum, aber die Affäre hat zumindest diese Gedankengänge ins Rollen gebracht.

LG Lucy :rambo:
 
M

Miss Verständnis

Gelöschter User
Liebe Lucy,

ich bin da für ne Paarberatung.... eben genau wegen deiner Fragen! Das sind die perfekten Fragen in der Paarberatung... :herz:
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Möglich, daß er mich so in seinem Orbit halten möchte, aber ich kann damit umgehen.
Ich bleibe dabei, daß es weder zu S6-Chats noch zu Treffen kommen wird.
Liebe Lucy,
Ich hab mich auch mal wieder bei Dir auf den neuesten Stand gebracht. Gut, dass du damit umzugehen weißt. Mir fällt dieses im Orbit halten wollen seitens des AM nämlich sichtlich schwer. Aber Du scheinst ja auch schon etwas den nötigen Abstand zu haben und das freut mich wirklich.

Bei den von dir angesprochenen Fragen kommt ja einiges zusammen. Vielleicht kannst du dir erstmal professionelle Hilfe für Dich suchen, was davon von Dir bewältigt werden kann und sollte.

Bleib weiterhin stark:zerknutschen:
 
L

LUCY 75

Gelöschter User
Liebe @Miss Verständnis, Liebe @Seastar,

Danke für eure Einschätzungen. Manchmal denke ich schon, dass ich eine Theraphie bräuchte, aber alleine, ohne EM.

Aber zunächst versuche ich weiter, mir Gutes zu tun, um mir auch den Druck zu nehmen.

Meinem (Ex)AM schreibe ich gerade nur das Nötigste aber zeige mich empathisch und dennoch zurückhaltend, denn für das Trostspenden ist sicherlich seine EF die bessere Wahl. So ist es ja auch gerade einmal 8 Wochen her, wo er seiner EF Trost spenden musste.

Ich stehe noch ganz am Anfang meiner Reise zu mir selbst, um herauszufinden, was ICH möchte! Ich hoffe, dass der Weg mit der Zeit klarer wird.

Schönes Wochenende! :ritter:
 

Angie

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2020
Beiträge
347
Liebe Lucy,

das sind spannende Fragen, die du dir stellst, und ich finde es gut, dass du dir Zeit mit deinen Antworten lässt. Evtl. mit einer Therapie oder einem Coaching, das kann auch helfen. Entscheiden muss man dann halt doch immer alleine, und das ist ja das Schwierigste :trost:

Ich habe mir gerade überlegt, wie es wäre, wenn mein Partner das zu mir sagen würde, was du ihm sagen möchtest. Ich würde es - bitte nicht falsch verstehen :herz: - irgendwie feige finden, wenn ich die Entscheidung übertragen bekommen würde. Wenn ich das vllt. gar nicht will. So die Entscheidung zwischen Pest und Cholera - Trennung oder sexlose Ehe. Evtl. wäre es besser, wenn du zunächst eine Entscheidung für dich triffst und sie ihm dann mitteilst? Oder auch das gemeinsam mit ihm in einer Paarberatung erarbeitest?

Auf jeden Fall toll, wie reflektiert du da bist. Und ich finde es auch gut, den AM da bei dem Gespräch mit deinem EM rauszulassen. Sonst konzentriert sich womöglich alles nur noch darauf und auf dein Vergehen. Und dann ist eine konstruktive Lösung schwierig.

Liebe Grüße,
Angie (auch im Prozess :smile:)
 

Pfrisichblüte

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2021
Beiträge
550
Hallo lucy dein Strang hat mich sehr berührt ich sehe mich bis zum Abbruch so bei dir weil es so viele Ähnlichkeiten gibt ....ich wünsche dir alles Liebe...und hoffe du findest deinen Weg ...

LG Pirschblüte
 
L

LUCY 75

Gelöschter User
Liebe Angie,

vielen Dank für deinen Beitrag hier bei mir :herz:.

Also, vielleicht kam es irgendwie falsch rüber, was ich meinte zu dem, was ich meinem EM "anbieten" kann.
Ich möchte ( wenn ich so stark bin) ihm ehrlich sagen, dass es in unsere Ehe keine Intimität mehr geben kann. Ich ziehe mich von ihm zurück, will viel alleine sein, nur damit er mir nicht zu nahe kommt. Ich würde mich ja schon an seine Schulter ankuscheln, aber fasst das immer als Aufforderung auf.
Wenn ich ihm das sage, dass ich einfach nur anlehnungsbedürftig bin, ist er gleich beleidigt. Furchtbar sensibel! Die Konsequenz ist, dass ich gar keine Nähe suche und will!

Die Konsequenz wäre wahrscheinlich, dass ich ihn verlasse, damit er die Chance hat, sich noch eine Partnerin zu suchen, die ihm das bieten kann. Ich glaube, och wäre noch nicht mal eifersüchtig, wenn er eine Affäre hätte.

Naja, aber die Kinder brauchen uns beide, wir haben ein Haus und alles, wovon viele träumen, das gibt man nicht einfach auf. Das sollte gut überlegt sein.

Wenn ich mit ihm über uns spreche, will er nichts davon hören! Naja, es ist schwer!

Auf jeden Fall toll, wie reflektiert du da bist. Und ich finde es auch gut, den AM da bei dem Gespräch mit deinem EM rauszulassen. Sonst konzentriert sich womöglich alles nur noch darauf und auf dein Vergehen.

Ja, das werde ich auf alle Fälle. Mein EM wurde bereits schon einmal von einer Frau verlassen, weil sie einen anderen hatte. Er betonte mehrmals, dass er das nicht noch einmal erleben wolle. Ich sagte dann zwar immer, dass es dafür keine Garantie gäbe.

Schon alleine deshalb würde ich das mit EX(AM) nicht erwähnen. Ausserdem tut es auch nichts zur Sache, zumal unsere Ehe auch schon vor AM nicht mehr so ausgewogen war. Die Probleme waren vorher schon da.

Evtl. wäre es besser, wenn du zunächst eine Entscheidung für dich triffst und sie ihm dann mitteilst?

Ja, das wäre wohl das Beste! Soweit bin aber noch lange nicht. :cry

Wie sieht's bei Dìr aus? Wie fühlst du dich heute?

LG Lucy :rambo:
 
L

LUCY 75

Gelöschter User
Hallo lucy dein Strang hat mich sehr berührt ich sehe mich bis zum Abbruch so bei dir weil es so viele Ähnlichkeiten gibt ....ich wünsche dir alles Liebe...und hoffe du findest deinen Weg ...

Vielen Dank liebe Pfirsichblüte!
Ja, meine Geschichte geht nun schon über ein Jahr.
Mein (Ex)AM schreibt mir jetzt freundschaftlich und das finde ich okay, das war nicht immer so.
Ich müsste aber lügen, wenn ich behaupte, dass meine Gefühle zu ihm abgeklungen sind, aber die Sehnsucht, ihn zu sehen ist nicht mehr so schlimm.

Dadurch, dass ich ihn nicht sehe, wir aber schreiben, habe ich keine Verlustängste und gleichzeitig die Kontrolle über meine Gefühle.

Ihm ist unsere "Feundschaft" auch wichtiger als daß es zu einem Kontaktabbruch kommt, weil zu viele Gefühle im Spiel sind. Wir kennen uns schon unser halbes Leben und waren auch schon zusammen...wir vertrauen uns.

Diese Erkenntnis ist nun noch neu! Er sagte neulich, dass wir eine Art Partnerschaft haben, und er so dankbar sei, dass er mit mir so vieles teilen dürfe!!

Tja, so ist es gerade!

Ich habe mich auch in deinem Szrang zu Wort gemeldet...

LG Lucy
 

Pfrisichblüte

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2021
Beiträge
550
Ihm ist unsere "Feundschaft" auch wichtiger als daß es zu einem Kontaktabbruch kommt, weil zu viele Gefühle im Spiel sind. Wir kennen uns schon unser halbes Leben und waren auch schon zusammen...wir vertrauen uns.


Kann man das ? Es muss doch unglaublich schwer sein wenn Gefühle mit ihm Spiel sind das freundschaftlich weiterzuführen.....

Als ich damals merkte ich hab mich in Meinen Am verliebt da war er ja nur ein Freund und noch keiner von uns liiert war ...
musste ich gehen auch wenn ich so gerne bei ihm geblieben wäre aber freunde das hätte ich nicht gekonnt die Sehnsucht nach mehr wäre so groß gewesen...


Ich hoffe ihr schafft das weiter so toll ....ich bewunder das sehr
 
L

LUCY 75

Gelöschter User
Liebe Pfirsichblüte,

Es muss doch unglaublich schwer sein wenn Gefühle mit ihm Spiel sind das freundschaftlich weiterzuführen.....

Ja, das ist sehr schwer, aber für mich gerade die einzige Option, meine Gefühle im Griff zu behalten und ihm dennoch irgendwie nahe zu sein.

Aktuell geht's mir nicht gut, muss ich zugeben. Er fehlt mir! Ich tue es mir an, die Orte, wo wir uns trafen, aufzusuchen, um ihm nahe zu sein!

Es ist Selbstquälerei! Ich weiß das! :cry

Er fragt immer jeden Tag, wie es mir geht, obwohl es ihm gerade selbst nicht gut geht (Trauerfall). Ich schreibe dann, dass er sich um mich keine Gedanken machen muss, da alles gut sei.

Im Gegenzug lenke ich von meinen Gefühlen ab. Ich schreibe kurz und knapp, wünsche ihm Ablenkung, dass er auf andere Gedanken kommen soll etc.

Ich glaube aber, dass er spürt, dass etwas nicht stimmt.
Morgen bin ich wahrscheinlich wieder gefestigter, schließlich kennen wir alle hier diese dunklen Tage und wissen, dass sie vergehen.

Ich könnte ihm schreiben, dass gestern auch meine Lieblingstante verstarb (was mich gerade zusätzlich traurig stimmt) , aber ich möchte von ihm jetzt keine Aufmerksamkeit, obwohl ich diese sicherlich bräuchte. Er fehlt mir heute extrem! Gebe ich zu und ich könnte heulen, aber ich habe jetzt gelernt, stark zu sein und mich dann auch von ihm zu distanzieren.

Er hat schließlich mit sich zu tun.

LG Lucy :rambo:
 

Pfrisichblüte

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2021
Beiträge
550
Es ist Selbstquälerei! Ich weiß das! :cry


So wäre ich auch ...da steht man dann da und hat schöne Gedanken kann ich zu gut verstehen
Ich könnte ihm schreiben, dass gestern auch meine Lieblingstante verstarb (was mich gerade zusätzlich traurig stimmt) , aber ich möchte von ihm jetzt keine Aufmerksamkeit, obwohl ich diese sicherlich bräuchte. Er fehlt mir heute extrem! Gebe ich zu und ich könnte heulen, aber ich habe jetzt gelernt, stark zu sein und mich dann auch von ihm zu distanzieren.

Mein Beileid tut mir sehr leid mit deiner Tante ....ich drücke dich von Herzen :herz: hoffe sehr es wird morgen wieder besser für dich ...:trost: Auch mit dem vermissen ....


Gibt es hier die Möglichkeit sich auch privat zuschreiben wenn man das möchte ???
 
L

LUCY 75

Gelöschter User
Danke liebe Pfirsichblüte!
Das hoffe ich auch! Die Sehnsucht, gerade wenn man zusätzlich noch in einer seelischen instabilen Verfassung ist, steigert sich dann noch. An den Wochenenden ist es immer besonders schlimm ( zumindest bei mir).

Bei meinem EX(AM) weiß ich, dass er oft an mich denkt und mich wohl auch gern sehen würde. Für den Moment wäre es auch für beide schön, aber danach beginnt dann wieder alles von vorne. Ich möchte nicht mehr sein "Lückenfüller" sein. Er wird sich niemals trennen und darum darf es keine Treffen mehr geben, auch wenn wir es beide so gerne hätten...

Gibt es hier die Möglichkeit sich auch privat zuschreiben wenn man das möchte ???

Wenn du direkt auf dein Profilnamen klickst ( oben rechts im der Ecke), kannst du die Option [Persönliche Nachricht] auswählen und schreiben :smile:.

LG Lucy:ritter:
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Auch von mir herzliches Beileid zu deiner Tante :cry

Es ist gut dass du AM in einer Entfernung hälst die sich aushalten lässt und die Zeit lieber nutzt um deine Angelegenheiten in der Ehe zu klären.
 
L

LUCY 75

Gelöschter User
Auch von mir herzliches Beileid zu deiner Tante :cry

Danke, liebe Herzlein :herz:.

Ja, es ist gerade mal wieder ziemlich viel los in meinem Kopf. Ich habe letzte Nacht schlecht geschlafen. Ausruhen, um mal einen klaren Kopf zu bekommen, ist nicht. Man muss funktionieren.

Ich hoffe, daß es in den nächsten Tagen wieder ruhiger wird :nanu:.

LG Lucy :ritter:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Liebe Lucy,
erstmal mein herzliches Beileid :trost:

Wie geht es dir denn jetzt?
Ich verstehe total, was du meinst.
Ich habe teilweise eine so schlimme Traurigkeit in mir gehabt, während der KS, das war nicht schön.
Ich habe mich dann aber gefragt, ob diese Gefühle jetzt wirklich mit AM zu tun haben. Oder ob ich einfach traurig bin und dann an ihn denke und dann diesen Zusammenhang ziehe. Ich weiß nicht, ob das bei dir so sein könnte. Mir hat das aber geholfen und ich habe mich nicht mehr so ohnmächtig gefühlt und es hat ihm auch ein Stück die Macht genommen.

Deine Gedanken zu EM und deiner Ehe z.B., vielleicht rührt da auch unbewusst deine Traurigkeit her? Ihr habt euch immerhin zusammen was aufgebaut, habt gemeinsame Kinder. Und wenn du schreibst, du magst keine Intimität mehr mit ihm, dann ist das sicherlich für euch beide sehr belastend. Trotzdem gut, dass du deine Gedanken und Gefühle dazu ordnest und dir auch zugestehst.

Ich kenne übrigens einige Paare mit kleinen Kindern, die sich im Guten getrennt haben und die jetzt, beide mit neuen Partnern, eine glückliche Patchwork-Familie sind. Auch solche Gedanken darf man ruhig zulassen. Verbiete dir realistische Gedanken zu einer möglichen Trennung nicht, auch wenn noch kleine Kinder im Spiel sind. Die leiden manchmal mehr, wenn sie unbewusst merken, dass die Eltern sich nicht mehr lieben, als wenn eine klare Trennung ausgesprochen wird. Du bist ja nicht nur Mutter, sondern auch du selbst, Lucy, die junge Frau, die noch ihr Leben vor sich hat.
Aber verstehen kann ich diese große Hürde total. So leicht trennt man sich eben nicht. :trost:
 

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.078
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben