Er ist weg...

Angie

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2020
Beiträge
347
Liebe Lucy,

ich kann verstehen, dass Du kristallisierst. Und auch, dass du mal nicht so viel über das Thema schreiben willst, weil man sich mit der ständigen Beschäftigung damit ja auch zusätzlich reinsteigert.

Bei war es es immer so: Ich hatte Liebeskummer und die Gedanken um den Mann haben mich immens beschäftigt. Bis ein neuer Mann kam, in den ich mich verliebte. Dann war der alte plötzlich passé. Jetzt geht das so nicht, weil ich ja nicht frei bin, um neue Männer kennenzulernen. Ich muss mich mit meiner Beziehung auseinandersetzen und mit mir selbst. Was ich will, was nicht, zu welchen Kompromissen ich bereit bin und wo die Grenzen sind. Das hilft mir hoffentlich für die Zukunft - egal, wie es mit meiner Ehe ausgeht. Ich bringe mich selbst auf Kurs. Und dafür nutze ich die Gelegenheit, die AM mir gibt, indem er mich aus seinem Orbit geschmissen hat.

Liebe Grüße,
Angie
 
L

LUCY 75

Gelöschter User
Liebe Herzlein,
ich versuche, deinen Tipp zu befolgen und mehr an das Stopp-Schild zu denken.

Ich weiss nicht, ob er sich eines Tages meldet, aber ich glaube da nicht mehr dran. Ich schätze ihn so ein, dass er seine Gedanken im Griff hat und sich auf seine Aufgaben im Alltag konzentriert. Er kann mir vorstellen, dass er in seinen alten (Ehe)Trott gefunden hat.

Was mich angeht, so habe ich gerade viele Projekte, auf die ich mich konzentriere und wo ich auch Bestätigung und Wertschätzung finde, denn das ist wohl auch das , was mir am meisten fehlt. Ich werde kaum zum Grübeln kommen ( hoffentlich ist es kein Verdrängen).

Ich werde, hier ab und an mal vorbei schauen und mich auch um ein Avatar kümmern.()

Schönes WE für Dich
Lucy
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Liebe Lucy,
Ich weiss nicht, ob er sich eines Tages meldet, aber ich glaube da nicht mehr dran. Ich schätze ihn so ein, dass er seine Gedanken im Griff hat und sich auf seine Aufgaben im Alltag konzentriert. Er kann mir vorstellen, dass er in seinen alten (Ehe)Trott gefunden hat.
Ich finde es sehr gesund, dass Du an ein Wiederaufleben nicht mehr glaubst, weil es Dich tatsächlich davon abhält in energiezehrende Hoffnungsspiralen abzudriften. Man sollte immer mit dem arbeiten, was man hat, deshalb ist es super, dass Du Dich nun anderen Themen zuwendest:
Was mich angeht, so habe ich gerade viele Projekte, auf die ich mich konzentriere und wo ich auch Bestätigung und Wertschätzung finde, denn das ist wohl auch das , was mir am meisten fehlt. Ich werde kaum zum Grübeln kommen ( hoffentlich ist es kein Verdrängen).
Das finde ich toll, dass Du diese Dinge angehst und super Feedback bekommst. Ob es Verdrängen ist oder nicht, ist doch komplett wurscht. Wichtig ist, dass Deine Gedanken woanders gebunden werden als bei diesem AM-Thema.

Du wirst merken, dass es mit der Zeit immer besser wird. Der Abstand zu ihm wird größer, langsam aber stetig.

Du bist auf einem guten Weg. Lass Dich davon nicht abbringen, mach weiter so und vielleicht gibt es ja links oder rechts einen hübschen Kollegen, der Dir irgendwann ins Auge fällt. :PP

Nur kurz:
Galathee :herz::herz:

The queen is back. :lach::Kuss:
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.726
Hey Lucy,

ich hab die letzten Seiten zeitbedingt nicht gelesen. Hab nur kurz was organisatorisches weil ich es grade sehe.

Möchtest du dir bitte noch ein schönes Avatar erstellen? Du bist ja jetzt schon etwas hier und wirst uns sicherlich auch noch etwas erhalten bleiben.

Das wäre sehr nett, vielen Dank!

LG Sleepy
 
L

LUCY 75

Gelöschter User
Hallo Goldstück,

besten Dank für deine lieben Worte. Ich denke auch, dass ich inzwischen schon ganz gut Abstand gewonnen habe. Ich denke nicht mehr so oft an AM.
Ich traue zwar dem Frieden noch nicht so ganz und es könnte wohl auch sehr gut sein, dass ich wieder einen schwachen Moment erwische, wo es mir schlechter geht.

DenTipp, dass ich ich mich nicht abbringen lassen sollte, nach anderen Männern Ausschau zu halten, finde ich dabei allerdings doch nicht so ganz passend.
ich möchte ja nicht gleich vom Regen in die Traufe kommen.

Stattdessen frage ich mich lieber, warum es bei mir überhaupt passiert ist, dass ich mich in einen anderen, und dann noch in einen verheirateten Mann, verknallt habe.

Ich möchte nun sehen, was gerade schief läuft in meiner Ehe. Ich habe einen ganzen Fragenkatalog abzuarbeiten. Ich möchte sehen, was mir für mich wichtig ist und dann sehen, ob ich meine Beziehung noch aufrecht erhalten sollte. Schon alleine der Fairness gegenüber meines Mannes sollte ich mir da klarer werde, denn er hat auch ein Recht drauf, glücklich zu sein und das bestenfalls mit einer Partnerin, die ihn vielleicht mehr liebt als ich es jetzt könnte.

Schönen Abend
Lucy
 
L

LUCY 75

Gelöschter User
Hey Sleepy,

ja, ich gelobe Besserung und kümmere mich um ein Profilbild
.

VG Lucy
 
L

LUCY 75

Gelöschter User
Liebe Angie,

schön, dass du dich in meinem Strang gemeldet hast. Ich sehe es auch so wie Du. Ich möchte mich nun intensiv mit den Gründen beschäftigen, warum es in meiner doch so intakten Ehe soweit kommen konnte, dass ich mich in einen alten Schulfreund und verheirateten Mann verlieben konnte. Ich möchte mich besser kennenlernen und herausfinden, was ich möchte.
Fest steht, dass irgendetwas schief läuft, was mir so noch nicht bewusst war. Was das sein könnte, möchte ich herausfinden.

Das werde ich sicher nicht heute klären und die Antwort finde ich nicht bei meinem AM. Ich denke auch nicht, dass ich nun gezielt nach anderen Männern Ausschau halten sollte, um mich abzulenken.

Ich gebe zu, dass ich zur Zeit Signale aussende, warum auch immer, worauf zumindest gerade zwei meiner Kollegen reagieren und mir anfangen, Komplimente zu machen. Es tut meinem Ego zwar gut, aber mehr nicht.

Solange ich aber auch nicht weiss, warum ich mich veknallt habe, bin ich mir aber auch nicht sicher, dass es mir noch einmal passiert. Das will ich aber auf keinen Fall, da es ja nicht mein Problem löst (was auch immer ich für ein Problem habe).

Naja, Du sagst ja immer, dass man es als Prozess sehen sollte und sich mit allem kein Druck machen sollte. Ich werde es auch so handhaben. Im Übrigen denke ich gerade tatsächlich weniger an AM, bin mir aber nicht sicher, ob es nicht nur eine Phase ist und ich doch wieder schwach werde.

Ich wünsche Dir einen schönen Abend und tue Dir etwas Gutes.

LG Lucy
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Liebe Lucy
DenTipp, dass ich ich mich nicht abbringen lassen sollte, nach anderen Männern Ausschau zu halten, finde ich dabei allerdings doch nicht so ganz passend.
ich möchte ja nicht gleich vom Regen in die Traufe kommen.
Bitte entschuldige, ich habe mich da etwas unglücklich ausgedrückt. Gemeint war eher das:
Ich gebe zu, dass ich zur Zeit Signale aussende, warum auch immer, worauf zumindest gerade zwei meiner Kollegen reagieren und mir anfangen, Komplimente zu machen. Es tut meinem Ego zwar gut, aber mehr nicht.
Stichwort Egobooster. Wenn Du nicht weitergehen möchtest, verstehe ich das absolut und finde das auch gut und richtig von Dir.
Ich möchte mich besser kennenlernen und herausfinden, was ich möchte.
Fest steht, dass irgendetwas schief läuft, was mir so noch nicht bewusst war. Was das sein könnte, möchte ich herausfinden.
Ja, das ist ein sehr guter Ansatz. Meine Affäre damals hat mir auch ziemlich deutlich aufgezeigt, was mir in meiner Ehe fehlte. Ob und was man daraus macht, entscheidet jede(r) für sich. :smile:

Denkst Du bitte noch an Deinen Avatar, liebe Lucy?

Hab ein schönes Wochenende :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
L

LUCY 75

Gelöschter User
Guten Abend,
ich wollte mich heute nur kurz melden und allen Mut machen, die sich durch eine KS erhoffen, dass es ihnen bald besser gehen würde.

Ich habe nun seit 2 Monaten (!) keinen Kontakt mehr zu AM.

Langsam geht's mir ganz gut damit. Ich denke zwar noch immer ab und zu an ihn, aber ich denke irgendwie nicht mehr so emotional an ihn und leide vor allem nicht mehr so sehr.

Ich habe auch nicht mehr das Bedürfnis, mich bei ihm melden zu wollen. Dafür läuft es gerade sonst gut bei mir (beruflich).
Ich hoffe, dass AM sich nicht mehr bei mir meldet, denn sonst garantiere ich nicht dafür, dass ich wieder weich werde.

Ich für meinen Teil sehe aber keinen Grund, mich bei ihm zu melden.

Ob er sich irgendwann meldet, um zu fragen, wie es mir geht, kann ich nicht sagen. Er bleibt aber verhältnismässig zu anderen AMs seinen Prinzipien, den Kontakt zu mir strickt zu unterlassen, treu. Vor einigen Wochen hätte ich tatsächlich noch damit gerechnet, dass er sich meldet, weil er sich auch des öfteren nach der Funkstille meldete.

Aber ich wollte Mut machen! Durchalten und sich nicht melden, lohnt sich!

Ich werde hier noch etwas mitlesen und vielleicht dem einen oder anderen mit meinen Erfahrungen weiterhelfen können.

Ich wünsche einen schönen Abend

LG Lucy
 

Sue2020

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2020
Beiträge
1.124
Das freut mich Lucy, das du nicht schwach geworden bist und meine Worte dir ein wenig geholfen haben.

Du hast so recht, mit dem wenn man Abstand gewonnen hat, sieht man es lockerer! Mein AM macht sich das zu nutze und lässt deswegen auch immer Zeit vergehen.

Kannst wirklich stolz sein, dass du es nicht getan hast. Und wenn es dich wieder mal in den Fingern juckt, dann schreib es lieber hier nieder. Ich denke es wird immer jemand da sein der dich dann auffangen und abhalten wird.

GLG Sue
 
Zuletzt bearbeitet:
L

LUCY 75

Gelöschter User
Guten Abend,

da der Kontakt zu meinem AM so plötzlich vor 2 Monaten abgebgochen ist, habe ich da einfach keinen sauberen Abschluss und das Gefühl, dass da noch so viele Dinge nicht ausgesprochen sind.

Ich habe einfach noch so viele Fragen. Ich darf ihm ja nicht schreiben, was ich ja auch nicht tun werde. Können Männer in so einer Situation denn einfach einen Schlussstrich ziehen und ihre Gefühle plötzlich verdrängen? Das ist fantastisch, will ich auch!

An einem Tag sagt er, dass ich super wichtig und ein für ihn wertvoller Mensch sei und am nächsten Tag sagt er, ich solle es alles nicht so schwer nehmen.
Ich werde meine Fragen wohl nicht mehr stellen können. Ich werde mich weiter auf mich konzentrieren und mir Gutes tun. Er wird schon sehen, was für eine tolle Frau er "verloren" hat ( sollten wir uns doch eines Tages zufällig über den Weg laufen).

Bei wem ist die Affäre auch aufgeflogen und wie lange hat es gedauert, bis sich eure AMs/AFs wieder gemeldet haben? Oder haben sich welche nie mehr gemeldet?

Doofe Frage, weil es ja völlig egal ist und mir rein gar nicht weiter hilft. Interssiert mich aber trotzdem!

LG Lucy
 
M

Miss Verständnis

Gelöschter User
Das hilft Dir wirklich nix, aber... wir sind aufgeflogen und im Kontakt geblieben... per Email und Telefon, wir SMSen nimmer....
 
L

LUCY 75

Gelöschter User
Im übrigen würde ich ihm schon alleine aus dem Grund nicht zuerst anschreiben, dass das Risiko einfach zu hoch ist, von ihm eine Abfuhr zu bekommen.
Er würde mir bestimmt antworten, aber meine Angst ist zu gross, dass diese dann nicht meinen Erwartungen entspricht.

Das nur mal so, also keine Gefahr in Verzug...:ritter:

VG Lucy
 

Sue2020

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2020
Beiträge
1.124
Liebe Lucy,

Ich kann dich total verstehen, dass du mit so vielen Fragen zurückgeblieben bist und so einem auch der richtige Abschluss fehlt. Das war bei uns damals auch so. Selbst nachdem wir wieder Kontakt hatten, wurden mir meine Fragen nie wirklich beantwortet oder garnicht drauf einfangen. Am Schluss blieben mir noch mehr offene Fragen. So kann ich es von meiner Geschichte berichten. Und es ist noch heute so. Natürlich kann es bei euch anders sein, aber setzte nicht allzu große Hoffnungen, dass du dadurch einen besseren Abschluss hättest.:( Ich verstehe aber so gut was du meinst.

Seit 8 Tage kein Kontakt mehr, einfach aus dem nichts. Eigentlich nichts Neues und auch keine lange Zeit. Aber schon alleine das, wirft bei mir immer wieder fragen auf... Vorallem nach dem WARUM! :'(

Wünsche dir einen schönen Abend! Und bleib weiterhin stark!

GLG Sue
 

Angie

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2020
Beiträge
347
Ich habe einfach noch so viele Fragen. Ich darf ihm ja nicht schreiben, was ich ja auch nicht tun werde. Können Männer in so einer Situation denn einfach einen Schlussstrich ziehen und ihre Gefühle plötzlich verdrängen? Das ist fantastisch, will ich auch!
Ja, das können sie. Viele Männer sind da total oberflächlich bzw. machen dann halt etwas anderes und hören auf, an die Frau zu denken. Irgendwann bricht es dann schon wieder heraus, meist, wenn sie besoffen sind. Das bringt einem aber wenig.

Ich habe diese Antworten auf meine Fragen schon bekommen, sogar mehrfach. Das hat mir schon ein wenig geholfen, weil ich wusste, es liegt nicht an mir, sondern an den Umständen. Das war gut für mein Selbstwertgefühl. Ich habe irgendwann einfach mal gefragt, und er hat sich dem gestellt. Das hat sich damals gut und richtig angefühlt. Wenn du das Gefühl hast, besser nicht zu schreiben, dann lasse es aber. Das waren nur meine Erfahrungen.

Liebe Grüße,
Angie
 
L

LUCY 75

Gelöschter User
Liebe Miss Verständniss,
Das hilft Dir wirklich nix, aber... wir sind aufgeflogen und im Kontakt geblieben... per Email und Telefon, wir SMSen nimmer....
Vielen Dank für deine Antwort. Ich werde noch einmal deinen Stang lesen.
Wie lange hat es nach dem Auffliegen gedauert, bis ihr wieder Kontakt hattet? Ist es bei ihm aufgeflogen oder bei Dir?
Hast du oder er sich dann zuerst gemeldet?
So viele Fragen...sorry

Schönen Abend
Lucy
 
M

Miss Verständnis

Gelöschter User
Es ist bei ihm aufgeflogen.... er hat michnoch am Abend informiert... dann gaben 2Tage nur Email, dann mit Esim wieder Telefonate
Er hat sich gemeldet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Miss Verständnis

Gelöschter User
Ah, das noch als Anekdote zwischendrin.... wir kannten uns 6 Monate - auf den Tag genau... kennengelernt am 1.10.
Am Abend schrieb er mir eine email, dass die EF eine sms gelesen habe und wir aufgeflogen seien... er klang ziemlich panisch. Meine Reaktion darauf war ebenfalls per email: Fuck.....Hoffe Du überlebst! PS: wenn das ein Aprilscherz ist, bringe ich dich um....

Er brauchte dann noch n paar emails um mich vom Aprilscherz runter zu bringen...
Ich muss gerade sooooo lachen....
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.084
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben