Er ist weg...

L

LUCY 75

Gelöschter User
Update:

Ich werde nun diese Zeit mit meinem AM zu den Akten legen! Ich denke nicht mehr, dass er sich melden wird und ich sowieso nicht aus den genannten Gründen.

Ich bin auch froh, dass es mir nun auch schon so gut geht und ich nicht mehr sooo viel an ihn denken muss. Natürlich kommen schwache Momente und dann hoffe ich auch sehr, dass er sich melden wird und wir noch einige Male so hin- und herschreiben, aber bringen tut es ja eh nichts, weil alles wieder von vorne beginnen würde, und das will ich nicht! So ist es schon besser so und das weiss auch mein AM. Es ist gut, dass er sich nicht meldet und mich und sich dadurch schützt vor weiterem Chaos.

Ich bin also noch immer manchmal hin- und hergerissen, aber ich grübel nicht mehr so oft. Das Leben ist entspannter geworden. Es darf ruhig so bleiben, wie es nun ist!

Schönen Wochenenstart
Lucy
 

Sue2020

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2020
Beiträge
1.124
Liebe Lucy ich verstehe dich! Und ich kann auch nachvollziehen das es gut tut das ein wenig Ruhe eingekehrt ist. Ich kenne das tz gut, wieviel Kraft es kostet ständig im Gefühlschaos zu leben!

Ich finde es trotzdem immer schade, wenn eine Geschichte so enden muss, wo man am Anfang doch ein anderes Gefühl hatte.

Ganz liebe Grüße Sue
 

Delia77

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2020
Beiträge
273
Hallo Lucy

Ich bin nach fast 5 Monaten warten am selben Punkt wie Du. Ich habe abgeschlossen es kommen ab und an noch Hoffnungsmomente oder der Gedanke wie schön es wäre, wenn er sich melden würde. Einerseits fühlt es sich befreit an, andererseits ist man enttäuscht und fragt sich: was war das eigentlich? Was für jemanden hab ich da geliebt?
 
Zuletzt bearbeitet:
L

LUCY 75

Gelöschter User
Hallo Delia,

ja, manchmal ärgert es mich auch, dass ich mich so in ihn getäuscht habe. Ich dachte auch, dass er mehr für mich empfindet. Ich ärgere mich auch über mich selbst, dass ich mich in ihn geirrt habe. Ich hätte nicht geglaubt, dass er diese A. von heute auf morgen beenden kann, wo wir auch so vertraut waren.
Ich verstehe es nicht, dass man so schnell den Hebel umlegen kann!

Aber so habe ich wieder etwas dazu gelernt!
LG Lucy
 
L

LUCY 75

Gelöschter User
Liebe Sue,

ja, meine Geschichte endet wohl so! Es bleiben Fragen unbeantwortet. Manchmal ertappe ich mich noch dabei, ihm unbedingt von meinen Erlebnissen des Alltags zu berichten, denn bei ihm hatte ich das Gefühl, dass es ihn wirklich interssiert.
Etwas später falle ich dann aber schnell auf den Boden der Tatsachen zurück und weiß, dass es eben nicht so war!

Er hat sich für seine Frau entschieden und das muss ich hinnehmen. Mir fehlen seine Nachrichten und sein Optrimismus. Naja, egal, Vorbei!

Danke für deine Worte, es tut gut, wenn man Verständnis bekommt!
LG Lucy
 

Angie

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2020
Beiträge
347
Lucy, das klingt gut. Und wenn mal ein Einbruch kommt, lies dir deine Posts und die Entwicklung durch. :smile:
 
L

LUCY 75

Gelöschter User
Ich danke euch für die lieben verständnisvollen Worte.
Bis hier her war es für mich ein gefühlt kräftezehrender Weg. Aber ich kann auch stolz sein, dass ich ihn los bin, dass ich nun reflektiert zurück blicken kann, dass ich reicher an Erfahrungen bin und ich kann dankbar sein, dass er sich nicht mehr gemeldet hat und mich damit ein Stück weit geschützt hat vor weiteren Runden!

LG Lucy
 

Sue2020

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2020
Beiträge
1.124
ja, meine Geschichte endet wohl so! Es bleiben Fragen unbeantwortet. Manchmal ertappe ich mich noch dabei, ihm unbedingt von meinen Erlebnissen des Alltags zu berichten, denn bei ihm hatte ich das Gefühl, dass es ihn wirklich interssiert.
Etwas später falle ich dann aber schnell auf den Boden der Tatsachen zurück und weiß, dass es eben nicht so war!

Liebe Lucy,

das tut mir wirklich sehr leid!!! Und dein Gefühl kann ich gut nachvollziehen.

Das einzig positive das man daraus ziehen kann, ist wirklich, dass du ein Stück weit vor weiteren Runden geschützt wurdest. Das hast du schön geschrieben. Vergiss das bitte nie, denn jede weitere Runde ist vergeudete Zeit und sehr sehr kräftezehrend.

Ich schicke dir eine Umarmung!

LG Sue
 
L

LUCY 75

Gelöschter User
Liebe Sue,

vielen Dank für deine Worte. Manchmal habe ich das Gefühl, dass es alles nur ein Traum war. Ich bin aufgewacht und er war weg.
Naja, ich möchte nach vorne blicken und nicht zurück. Ich habe viele Pläne, wo AM nicht vorkommt.

Ich bin ein vielseitiger Mensch, der gern mal neue Wege geht und Herausforderungen annimmt. Zum Glück läuft es im Job gerade super und ich habe viele Chancen, die ich nutzen kann, ich muss mich nur noch entscheiden.

Mein AM ist wahrscheinlich sehr eingefahren und traut sich nicht, neue Wege zu gehen. Er ist beinahe etwas konservativ und hat meinen Mut immer bewundert, dass ich Neues ausprobiere. Er hingegen verlässt nicht gerne alte Wege...vielleicht kam ich für ihn gerade recht, um mal aus seinem Alltag auszubrechen...

Aber auch das ist jetzt egal. Ich schau auf mich und ich freue mich auf neue Herausforderung im neuen Kollegenkreis, da hätte ich eh kaum Zeit für AM :PP.

(Man muss es sich schönreden).

LG und gute Nacht :heia:
 

Sue2020

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2020
Beiträge
1.124
Guten Morgen Lucy,

ich bewundere dich und finde es ganz toll wie du die ganze Sache angehst!

Auch das sich dir viele neue Chancen bieten und du sie annehmen kannst, finde ich toll. Ich war lange im gleichen Fahrwasser weil ich nichts verändern wollte und die Hoffnung hatte das mit meinem AM wird noch was. Bin quasi immer da stehen geblieben, obwohl ich ein sehr offener Typ bin. Vielleicht wollte ich damit verfügbar bleiben und das bereue ich zutiefst.

Ich wünsche dir von Herzen dass es so weitergeht für dich, denn ich weiß das der Weg kein leichter ist und du deinen AM sicherlich weiterhin vermisst. Lass es dir ein Trost sein, dass ihr euch nicht sehen könnt/müsst. Das habe ich mir sooft gewünscht in meiner Situation. Denn wie schon geschrieben geht es immer irgendwie weiter und man schafft nur schwer den Absprung. Dabei gibt es sicher noch viel zu erleben im Leben!

weiter so liebe Lucy!!!

GLG Sue
 
L

LUCY 75

Gelöschter User
Hallo liebe Sue,

danke für deine Worte. Wenn es mir schlecht geht wg. AM zeige ich mir auf, wie dankbar ich eigentlich sein kann. Ich denke dann, dass ich bereits so viel geschafft habe und welche Erfolge ich schon hatte.
Ich tue mir bewusst etwas Gutes (z. B. Treffen mit Freundinnen, Naturspaziergänge, Hobbys pflegen oder einen lustigen Film ansehen). Ich frage mich, was mir nun gut tun würde und dann versuche ich es umzusetzen. Ich lasse mich von ihm nun nicht (mehr) runterziehen. Ich glaube an mich, dass ich eine tolle Frau bin.

Wenn er meinen Wert nicht zu schätzen weiss, dann hat er eben Pech!!! Falsche Entscheidung!

Ich lasse mich von meinem Weg von niemandem ablenken!!!

So, das war mein Wort zum Mittwoch!! Es war ein langer Weg, aber er hat sich gelohnt.

LG Lucy :ritter:
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
:lach: Ich find dich super!
Sorry fürs Reingrätschen. Lese schon länger mit und bin noch nicht dazu gekommen dir zu sagen, wie großartig ich deinen Umgang mit dem Ende der Af finde.
Ich bin gerade in einer ähnlichen Situation, mit dem Unterschied dass ich es beendet habe und ExAm blockiert ist, nachdem wiederholt eine rote Linie überschritten war.

Auch mir fällt das nicht jeden Tag leicht. Deswegen finde ich solche Geschichten wie deine und dein Umgang so mutmachend!

Diese Hornochsen haben uns einfach nicht verdient!!!
:Prinzessin:

Ganz liebe Grüße, Schmetterling
 
L

LUCY 75

Gelöschter User
Lieber Schmetterling17,

wow, deine Worte gehen mir runter wie Öl. Ich freue mich, dass ich dich irgendwie mit meiner "Geschichte" aufbaue. Ich werde mich auch mal in deinem Strang einlesen.

Ja, die Tage ohne AM fühlen sich sehr unterschiedlich an. Mal leicht, mal zerreist es einen.
Man kann es leider nicht steuern, ich jedenfalls noch nicht. Aber ich denke, dass ich da schon recht weit bin. Und ein Gutes hatte es ja scheinbar doch ( ich habe überlegt, was es sein kann) : Ich kann meine Erfahrungen hier teilen und mich positiv einbringen, hoffentlich...

Ja, diese Hornochsen haben uns nicht verdient!
Ich wünsche dir Kraft und vergiss nicht, dir immer wieder zu sagen, wie einzigartig und wunderbar du bist. Glaube an Dich!

Schönen Abend und bis bald
LG Lucy
 
L

LUCY 75

Gelöschter User
Irgendetwas in mir zieht mich ständig runter. Ich grübel manchmal darüber nach, ob es nicht doch einen anderen Weg hätte geben können, als der strickte Kontaktabbruch. Dieser Kontaktabbruch ist mit keinem anderem Kontaktabbruch vergleichbar (ohne Streit).

Es ist so, dass ich mich durch diesen schmerzenden Abbruch so fühle, wie einen nutzlosen Gegenstand, den man in eine Ecke gestellt hat.
Ja, ich nehme es ihm übel, dass er den Kontakt so schnell abgebrochen hat. Ja, ich nehme es persönlich! Ja, ich fühle mich dadurch wertlos.

Natürlich sagt mir mein Verstand, dass es zu seinem Schutz war, um seine Family/Ehe zu retten. Ich finde es dennoch egoistisch von ihm, denn es geht hier ja auch ein wenig um mich! Es ist schwer, das nötige Verständnis dazu aufzubringen.

Nicht falsch verstehen, ich werde mich nicht bei ihm melden, das wäre sein Part, denn er hat alles abgebrochen. Er könnte zumindest mal fragen, wie es mir geht, einfach aus Respekt und Wertschätzung! So fühle ich mich ausgeschaltet. Er hat den Stecker gezogen und muss nun ruhig sein!

Es ist manchmal schwer, sich um sich zu kümmern, wenn man sich wertlos fühlt. Natürlich weiss ich, dass ich das nicht bin.

Ich weiss, dass ich eine gute Mutter, EF, Freundin, Kollegin und eine attraktive Frau bin, trotzdem ist es manchmal schwer, sich das immer wieder vor Augen zu halten.

So, das musste ich mal loswerden. Kennt ihr das Gefühl? So, und nun tue ich mir Gutes!

Ich hoffe, dass ich irgendwann so stark bin und ich mich selbst so annehmen kann, dass es mir egal sein wird.

Lasst es euch gut gehen!
LG Lucy :ritter:
 

Sue2020

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2020
Beiträge
1.124
Liebe Lucy,

Ich kann deine Gefühle so sehr nachvollziehen! Jedes Wort das du geschrieben hast!


Es ist manchmal schwer, sich um sich zu kümmern, wenn man sich wertlos fühlt. Natürlich weiss ich, dass ich das nicht bin.

Ich weiss, dass ich eine gute Mutter, EF, Freundin, Kollegin und eine attraktive Frau bin, trotzdem ist es manchmal schwer, sich das immer wieder vor Augen zu halten.
Gerade diese Worte berühren mich sehr. Da ich das genauso sehe. Im Grunde weiß man es, aber mir fehlt oft die Kraft das ich mich wieder in den Fokus rücke! Du kennst meine Geschichte und da mein AM sich jetzt auch einfach nicht mehr meldet fühle ich mich genauso. Einfach wertlos und wie ein Besen in die Ecke gestellt.

Leider kann ich dir keinen guten Ratschlag geben, weil ich mich auch noch mitten in meinem Prozess befinde.

Auch das Gefühl das man denkt das es doch vielleicht einen anderen Weg gegeben hätte oder der Kontaktabbruch ohne Streit, finde ich auch furchtbar und quälend. Auch ich habe dafür kein Verständnis und mein Selbstwert ist durch sowas oft im Keller.


Ich hoffe, dass ich irgendwann so stark bin und ich mich selbst so annehmen kann, dass es mir egal sein wird.
Das wünsche ich dir von ganzem Herzen!!!

Wir sind mehr wert als so behandelt zu werden!!! Du bist nicht alleine damit! Vielleicht hilft dir das ein bisschen!

GLG Sue
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Liebe Lucy,
diese Gefühle sind ganz normal.
Unsere Trennungen sind ziemlich genau 7 Wochen her. Mir geht es genauso wie dir: ich grübel auch immer mal wieder nach. Abgehakt ist das Thema noch lange nicht.
Und auch mein Selbstwert hat darunter gelitten. Wobei wir ja beide wissen, dass das Quatsch ist. Trotzdem fühlt man sich ab und an so.
Ich glaube, eine Trennung braucht erstmal einen harten Cut. Vielleicht kommt man irgendwann wieder in Kontakt, aber das macht erst Sinn, wenn die Gefühle komplett weg sind und es einem eigentlich egal ist. Soweit sind wir noch nicht.
Zeit ist das einzige was uns hilft. Zeit und kein Kontakt. Wir haben schon ein gutes Stück Weg geschafft :ritter: gib dir noch ein paar Wochen/Monate dann bist du emotional wieder frei. Ich sehe das mittlerweile als Geschenk. Lass niemand anderen über deinen Wert oder dein Wohlergehen bestimmen.

Und ich finde, du bist durch das Nicht-melden mit erhobenem Haupt aus der Sache gegangen. Rückblickend wirst du froh sein, nicht schwach geworden zu sein :ritter: auch für deinen Selbstwert.


Wir schaffen das :ritter:
 
C

Coffee2Go

Gelöschter User
Liebe Lucy,
Ja, das was du schreibst versteht wohl jede hier....trotzdem, glaube mir, es ist besser, dass er sich nicht meldet, ihr wäret sonst ganz schnell in der nächsten Runde.
Dass du dir jetzt etwas Gutes gönnst, ist die beste Reaktion, denk an dich und einmal NUR an dich, das tun die Herrn der Schöpfung auch oft genug. Bleib weiter stark, auch wenn es dir jetzt schwer fällt ist es auf lange Sicht ganz sicher besser für Dich, auch was Dein Selbstwertgefühl angeht!!!
Liebe Grüße, Coffee
 

Angie

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2020
Beiträge
347
Hey Lucy,

ich verstehe das. Und ich finde es feige und unreif, jemandem zuerst Gefühle zu vermitteln und ihn dann von jetzt auf gleich zu ghosten. Und dann noch dieses Hintertürchen, dir seine e-Mail-Adresse zu geben und dir damit die Verantwortung zu übertragen.

Ich bewundere dich, dass du so konsequent bleibst. Ich denke auch, dass das der einzige Weg ist, deinen Selbstwert nicht anzukratzen. Du wirst jeden Tag gestärkter, und eines Tages merkst du, du hast den ganzen Tag nicht an AM gedacht. Wenn er sich dann melden sollte irgendwann hast du alle Zügel in der Hand, denn du brauchst ihn nicht mehr.

Alles Liebe
 

Statistik des Forums

Themen
12.775
Beiträge
2.162.176
Mitglieder
10.711
Neuestes Mitglied
WeMat
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben