Er ist wieder zurück zur EF...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mystory

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jan. 2021
Beiträge
183
Liebe meerliebe, deine Geschichte verfolge ich auch von Anfang an. Es ist wirklich bewegend, was Du erlebt hast.
Du hältst deine Vorsätze bewundernswert durch. Ich ziehe meinen Hut vor Dir!
Mein AM ist letztendlich auch zu seiner EF zurück. Bzw. kam es ja nie zu einer Trennung. Letztendlich war ich froh, dass ich meinem EM auch noch nichts gebeichtet hatte.
Ich bin mir auch ganz sicher, das sich Dein AM wieder bei Dir melden wird. Er leidet mit absoluter Sicherheit genauso.
:herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

meerliebe

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2021
Beiträge
318
Danke fürs Lesen liebe Mystory!

Vielen lieben Dank, ist größtenteils reiner Selbstschutz und ich möchte mir selber nichts vormachen und der Tatsachen ins Auge blicken.

Ich hoffe es, momentan bin ich total wütend. Vor drei Wochen war ich voller Energie und Vorfreude auf unser gemeinsames Leben, da hätte ich nicht im entferntestem daran gedacht, dass mein Glück nur für eine Woche wärt!

Wir werden sehen was kommt, auf jeden Fall habe ich mir vorgenommen mich selbst nicht zu verlieren und stark zu bleiben.

Mein AM ist letztendlich auch zu seiner EF zurück. Bzw. kam es ja nie zu einer Trennung.

Aber ihr habt doch noch Kontakt oder ist mir da etwas entgangen???
 

Mystory

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jan. 2021
Beiträge
183
Unsere Affäre hat sozusagen als neue Liebe begonnen. Wir wollten gemeinsam neu durchstarten...dazu kam es nicht.
Und ich war gezwungen, meine Gefühle komplett runterzufahren. Das war hart.
Darum kann ich einigermaßen nachempfinden, was Du gerade durchmachst.
Ich hätte mich damals schon hier anmelden sollen. Das hätte mir einige Fehltritte erspart.:nanu:
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
ich habe natürlich noch immer sehr starke Gefühle für meinem Ex-AM, ist ja auch heute erst zwei Wochen her, aber mein Nest ist für ihn erst einmal geschlossen!

Ich finde Deine Art, mit der Geschichte umzugehen, wirklich ganz erstaunlich selbstbewusst und erwachsen. Hut ab, dass Du zwei Wochen nach der Trennung wirklich so klar und reflektiert bist, ohne Deinen Gefühlen für ihn nachzugeben. :herz:

Das sind auch die besten Voraussetzungen, wirklich dann strategisch vorzugehen, wenn er sich wieder melden sollte! :smile:
 

Fausts Blümchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2020
Beiträge
211
Danke du Süße, ich sehe bei dir aber auch einen klaren Blick der Dinge und ich finde du bist so stark, keine Ahnung ob ich eine solange KS aushalte!
Das schaffst du auch und glaub mir Woche um Woche wird es leichter und du hast weniger das Bedürfnis zu schreiben .... warten tu ich aber leider immernoch , das wird aber glaub ich auch nicht so schnell weggehen .

Du bist so ne tolle Frau der wird sich schön ärgern dass er dich verlassen hat :brav:
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Ich hab zu meinem immer gesagt ich möchte dass du dich für mich entscheidest und nicht nur kommst wenn sie dich nicht mehr will , paradox ich weiß aber für mich macht das einen Unterschied .
aber mein Nest ist für ihn erst einmal geschlossen! Ich sehe es da genauso wie du!
Ich finde eure Einstellung gut, dass ihr dieses "Warmwechseln" ausschließt.

keine Ahnung ob ich eine solange KS aushalte!
Dafür bist du ja jetzt hier im Forum. Du schaffst und wir helfen dir dabei:smile:
 

meerliebe

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2021
Beiträge
318
Ich finde Deine Art, mit der Geschichte umzugehen, wirklich ganz erstaunlich selbstbewusst und erwachsen.

Irgendwie verbiete ich es mir selber mich schlecht zu fühlen, ich kann an der Situation nichts ändern, ich bin innerlich so zerrissen, so enttäuscht, manchmal fühle ich nichts, manchmal tierische Wut und manchmal bin ich sehr traurig und manchmal weiß ich auch nicht ob ich überhaupt noch fühle! Und ich glaube gerade, dass kann er nicht wieder gut machen, auch wenn meine Gefühle für ihn sehr stark sind!
Wie soll ich diesem Menschen je wieder vertrauen können? Denn das habe ich getan und ihm auch gezeigt!
Ich habe ein gewisses Verständnis für seine Situation aber die Gedanken hätte er sich alle vorher machen können, gegen Ängste kann man nichts ausrichten, da kann nur er sich helfen lassen.


Du bist so ne tolle Frau der wird sich schön ärgern dass er dich verlassen hat :brav:

Du bist so lieb Süße und das hoffe ich sehr, der soll mal merken wie es sich anfühlt wenn man einfach stehengelassen wird....da bin ich jetzt wohl kindisch ....

Ich finde eure Einstellung gut, dass ihr dieses "Warmwechseln" ausschließt.

Liebe Seastar, bei mir aber leider erst, nachdem das erste „Warmwechseln“ nach einer Woche beendet war !))


Dafür bist du ja jetzt hier im Forum. Du schaffst und wir helfen dir dabei:smile:

:herz::herz::herz::herz::herz:DANKE, unbezahlbar!

Das ist ganz viel wert und mit Hilfe des Forums wird es dir leichter fallen. So empfinde ich es wenigstens.

Ja liebe Carries, so ist es !:herz::herz::herz::danke_alles_ist_super:
 
Zuletzt bearbeitet:

Fausts Blümchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2020
Beiträge
211
Guten Morgen Süße,
Nein das ist nicht kindisch , manchmal merkt man erst wie man sich verhalten hat wenn man den Spiegel vorgehalten bekommt.

Eigentlich will man ja dass es AM gut geht aber halt nicht mit EF:PP:lach:, ich verschließe mich immernoch beim Gedanken daran dass es bei meinem zu Hause jetzt wieder gut läuft und er mich vllt nur hatte um seine Ehe zu retten . Tja man kann leider nur seine eigenen Entscheidungen treffen und dafür einstehen.

ich hoffe dir gehts heut gut und ich wünsch dir einen schönen Tag:sonnensschein:
 

meerliebe

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2021
Beiträge
318
Guten Morgen mein liebes Blümchen!

Du bist aber auch schon früh fit!

Ich möchte natürlich das es ihm selbst gut geht, da er denke ich einige Baustellen innerlich hat, wo er denke ich mal Hilfe benötigt!
Ich kann ihm nur gerade nicht verzeihen, was er gemacht hat, mich ohne ein persönliches Wort (von Angesicht zu Angesicht)einfach so stehen zu lassen! So behandelt man niemanden auch wenn es einem gerade nicht gut geht!


vllt nur hatte um seine Ehe zu retten .

Den Gedanken verwirfst du aber mal ganz schnell, er denkt bestimmt oft an Dich!

Danke Liebes, dir auch einen wunderschönen Tag:herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mystory

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jan. 2021
Beiträge
183
Liebe Meerliebe, ich habe im Frühjahr eine Frau kennengelernt mit genau deiner Geschichte. Erst Affäre, dann Trennung von EF und Einzug des AM bei ihr. Nach einer Woche ist er wieder zurück zur EF und den 3 Kindern. Nach einem Monat kam er wieder zurück...
Heute sind die beiden verheiratet u haben noch 2 gemeinsame Kinder.
Vermutlich ist dieser Verlauf nicht so ungewöhnlich aber eben auch sehr schmerzhaft- irgendwie für alle Beteiligten.

Kopf hoch, Du machst das echt toll. LG
 

Fausts Blümchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2020
Beiträge
211
Na das hört sich ja echt schön an Mystery ... siehst meerliebe die Hoffnung stirbt zuletzt :*
Ich kann ihm nur gerade nicht verzeihen, was er gemacht hat, mich ohne ein persönliches Wort (von Angesicht zu Angesicht)einfach so stehen zu lassen! So behandelt man niemanden auch wenn es einem gerade nicht gut geht!

das sind halt die eierlosen Männer , hoffentlich finden sie an Ostern mal welche :PP. Ich verstehe dich da vollkommen das war sehr feige von ihm und schmerzt denk ich noch mehr als wenn man darüber gesprochen hätte und dann wäre er gegangen. Warts ab er kommt bestimmt nochmal angekrochen ...
Ich drück dich:herz:
 

meerliebe

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2021
Beiträge
318
Heute sind die beiden verheiratet u haben noch 2 gemeinsame Kinder.

Danke und guten Morgen liebe Mystory:herz:

Das liest sich super und es freut mich das der Mann die Kurve bekommen hat! Happy End :herz:

Ich bin gerade an dem Punkt ob ich ihm das verzeihen kann, er hat mir den Boden mal so richtig weggezogen und er hatte Mitte letzten Jahres schon einmal einen kleinen Ausfall, aus Angst mich zu verlieren!
Ich habe dann den Hang, aus Selbstschutz, meine Gefühle beiseite zu schieben und mich zu verschließen! Mir tut man(n) nicht mehrmals weh!

Ja, keine einfache Situation für alle Beteiligten!

Danke und GLG zurück
 
T

Tzanda

Gelöschter User
Wie soll ich diesem Menschen je wieder vertrauen können? Denn das habe ich getan und ihm auch gezeigt!
Ich habe ein gewisses Verständnis für seine Situation aber die Gedanken hätte er sich alle vorher machen können, gegen Ängste kann man nichts ausrichten, da kann nur er sich helfen lassen.

Guten Morgen liebe Meerliebe,
diese Gedanken kenne ich. Erstmalig Mitte Oktober. Zweites Mal Mitte November. Beide Male wurde ich unter aller Kanone abserviert (einmal per Telefon, einmal während der Arbeitszeit). Direkt davor ein, zwei Tage ghosting. Aus dem "Nichts" heraus. Ich war null vorbereitet, im liebevollen Auseinandergegangen, keine Hinweise und dann knallharte Tatsachen ohne Vorwarnung seinerseits.

Und ich glaube gerade, dass kann er nicht wieder gut machen, auch wenn meine Gefühle für ihn sehr stark sind!

Auch ich sitze noch immer hier und überlege, wie ich diesem Menschen wieder vertrauen soll. Es zeigt auch nur, wie tief verletzt und erschüttert wir sind, auch wenn wir es den AMs nicht zeigen würden. Natütlich habe ich ihm den Kopf gewaschen, ich brauche mir nicht alles bieten lassen, nur weil ich die Frau in der zweiten Reihe bin. Sachlich, distanziert, aber glaubt man nicht, dass er Tränen und Verzweifelung gesehen hat. Oh nein, Tränen hat er nur einmal gesehen und das eher aus Freude. Verzweifelung wird er nie zu Gesicht oder zu hören bekommen. Ich werde irgendwann soweit sein und einen Abgang hinlegen, denn ewig werde ich nicht in dieser Position verharren. Und bei diesem Abgang wird er dann meine Emotionen zu Gesicht bekommen. Dosiert, aber mit Stil und Niveau. Starke Gefühle für ihn hin oder her. Weißt Du was ich gelernt habe in dieser Zeit?

Liebe ist nicht immer ein Entscheidungsträger.

Dieser Satz war bisher immer mein Verständnis für ihn. Wie ich bereits einmal schrieb, glaube ich ihm seine Gefühle für mich. Das er mich liebt, daran zweifel ich nicht, meine Intuition ist da ungebrochen, seine Augen sprechen Bände.

Aber. . .was für ihn gilt, gilt für mich auch. Auch meine Liebe zu ihm ist kein Entscheidungsträger, denn meine Liebe zu mir selbst ist größer als zu ihm. Ich bin durchaus gewillt einiges zu ertragen, aber nicht zu dem Preis meiner selbst.

Und was das verlorene Vertrauen angeht. . .kommt Zeit, kommt Rat.
Wie so alles im Leben ist auch das ein Prozess, der Zeit benötigt. In jedem zwischenmenschlichen Miteinander, unabhängig der Ebene zueinander, gibt es Brüche im Vertrauen. Mal kleiner, mal größer, mal nicht der Rede wert. Es liegt an beiden Menschen dann, daran etwas zu ändern. Ja, auch wir, hier als AFs, sind da gefragt, das Vertrauen wieder wachsen zu lassen. Unser Wille ist ebenso notwendig, wie die Bereitschaft empfangen und annehmen zu können. Ansonsten kann sich unser AM die Zähne ausbeissen udn wir können es gleich als gescheitert erklären. Das wiederum ist halt vom Verhalten des AM abhängig. Entsprechend ist es eine voneinander abhängige Konstellation, ob das Vertrauen wieder wachsen kann oder nicht.
Von daher. . .ich selbst sage mir dahingehend aktuell: Tzanda, keine Ahnung, ob Du noch mal Vertrauen haben kannst. Aber weißt Du?! Sich darüber jetzt Gedanken zu machen ist extrem überflüssig, weil das mehrere Schritte weiter gedacht ist, als Status Quo zulässt. Es ist zu früh darüber sich Gedanken zu machen und Energie zu investieren. Es wird sich dann erst zeigen, wenn es notwendig ist. Das Tempo wird ein Faktor sein und das Tempo kann erst aufgenommen werden, wenn der AM sich ganz offiziell trennt und die Trennung sich bewährt, damit der Weg zu uns AF stattfinden kann. Denn für eine Affäre braucht man nur bedingt Vertrauen. Ein gewisses Maß ja, keine Frage. . .aber nicht das Vertrauen wovon wir hier gerade reden :)

Halt Dich tapfer und sortiere Dich weiter. Es ist schwer, aber versprochen. . .es wird besser :)

Liebe Grüße
Tzanda
 

Mystory

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jan. 2021
Beiträge
183
Wow, tzanda! Was für ein toller Text...
Ich werden mir einige Sätze hinter die Ohren schreiben!
 

meerliebe

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2021
Beiträge
318
Sich darüber jetzt Gedanken zu machen ist extrem überflüssig, weil das mehrere Schritte weiter gedacht ist

Da hast du vollkommen Recht, wer weiß ob ich überhaupt in die Situation komme, ihm noch einmal vertrauen zu müssen.

:herz:Dank für Deine Text! ....Du hättest Autorin werden sollen!

Ich bin zwar etwas erleichtert wenigstens eine kleine Regung seinerseits bekommen zu haben, ob bewusst oder nicht. Aber wenn bewusst, schon der Knaller mit welcher lapidaren Aktion er versucht hat Kontakt aufzunehmen, meiner Meinung, mal kurz anbimmeln und die liebe empathische Ex-AF meldet sich zur Stelle. Nöööö....nicht mit mir, da habe ich den längeren Atem.

Halt Dich tapfer und sortiere Dich weiter. Es ist schwer, aber versprochen. . .es wird besser

Das werde ich machen, mal mehr und mal weniger.....

LG und Drücker zurück
meerliebe
 
T

Tzanda

Gelöschter User
Aber wenn bewusst, schon der Knaller mit welcher lapidaren Aktion er versucht hat Kontakt aufzunehmen, meiner Meinung, mal kurz anbimmeln und die liebe empathische Ex-AF meldet sich zur Stelle.

Kann einem auch Raum zum reflektieren geben. Vielleicht wurde in der Vergangenheit der Eindruck gegeben, dass lapidare Aktionen ausreich(t)en....
Ich habe mich vor 4 Monaten auch deutlich leichter einfangen lassen als heute. Also mit weniger Investitionen seinerseits. Wie wir, versuchen AMs auch nur bisher bewährte Muster greifen zu lassen. Das mag wenig einfühlsam erscheinen oder wenig bemüht... Wenn das bisher auch funktionierte, sollte Frau das aber nicht persönlich nehmen.

Lieben Dank für eure tollen Komplimente. Sie tun mir gut und ich freue mich darüber. :*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.956
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben