Er ist wieder zurück zur EF...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

meerliebe

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2021
Beiträge
318
Vielleicht wurde in der Vergangenheit der Eindruck gegeben, dass lapidare Aktionen ausreich(t)en

Danke liebe Tzanda, aus der Perspektive habe ich es bisher noch nicht betrachtet! Oh je :nanu:
Ich hätte vorher zurückgeschrieben habe es nicht gehört oder oder ....
Wir hatten vorher einen gesunden Austausch von Nachrichten, es ging den ganzen Tag immer hin und her, mal mehr mal weniger, je nachdem wieviel der jeweilige zu tun hatte oder eben nicht!
Werde es mal reflektieren!

Ich habe mich vor 4 Monaten auch deutlich leichter einfangen lassen als heute.

Da muss heute definitiv mehr kommen bevor ich mich einfangen lasse, momentan wird es eh schwer, da ich mich jetzt auch mal sortieren muss und ich nach wie vor nicht glaube, dass er er seine Sorgen und Ängste in zwei Wochen aufarbeiten konnte!
Ein Versuch würde natürlich mein Ego puschen aber ich denke alles andere braucht Zeit .
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tzanda

Gelöschter User
Da muss heute definitiv mehr kommen bevor ich mich einfangen lasse, momentan wird es eh schwer, da ich mich jetzt auch mal sortieren muss und ich nach wie vor nicht glaube, dass er er seine Sorgen und Ängste in zwei Wochen aufarbeiten konnte!

Geht mir ähnlich.
Allerdings werde ich einen Schritt weiter gehen. Sagen wir es mal so... Es wird ein verdammt unangehmes Gespräch für meinen AM. Ich habe mein Näschen gestrichen voll, dass bin nicht mehr ich und entsprechend werde ich handeln. Es rummort schon länger in mir, heute kamen noch Dinge dazu, die mein Fass zum überlsufen brachten.
Es reicht.
Nun denn, richtiger Single sein, hat mich auch zu keinem schlechteren Menschen gemacht. Mingle auf Dauer... Affäre nach 9 Monaten.... Nein danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Miss Verständnis

Gelöschter User
Geht mir ähnlich.
Allerdings werde ich einen Schritt weiter gehen. Sagen wir es mal so... Es wird ein verdammt unangehmes Gespräch für meinen AM. Ich habe mein Näschen gestrichen voll, dass bin nicht mehr ich und entsprechend werde ich handeln. Es rummort schon länger in mir, heute kamen noch Dinge dazu, die mein Fass zum überlsufen brachten.
Es reicht.
Nun denn, richtiger Single sein, hat mich auch zu keinem schlechteren Menschen gemacht. Mingle auf Dauer... Affäre nach 9 Monaten.... Nein danke.
Viel Erfolg...

Alles Liebe Euch :herz:
 
T

Tzanda

Gelöschter User
....was ist passiert?
Etwas was ich erahnt habe.
Wir (er) wurde ertappt. Süße Nachricht (von ihm) zu einem falschen Zeitpunkt und vorallem in die falschen Hände. Die Person hat ihn angesprochen (Gerüchte gibt es seit längerem über uns), und im Prinzip das Gleiche gehört, wie ich mir seit Monaten anhören kann. Mein Fass ist schlicht voll. Viel Blabla. Klare Stellung zu seiner Ehe. Zu seiner EF. Absolut. Klare Stellung zu mir ...Fehlanzeige, auch nicht im Ansatz. Das was er da der Person eröffnet hat, gleicht einem coolen freundschaftlichen Verhältnis mit dem Zusatz, dass so nebenbei seine Ehe vorbei ist. Das wusste ich auch so schon.
Er gab die Affäre zu, auch das diese schon länger läuft. Aber halt auch nur, dass wir "auf einer Welle sind" und "alles voneinander wissen". Punkt.
Daher ist das Fass voll. Es reicht. Morgen habe wir zusammen berufsbedingt zu tun und ich werde Dinge auf den Tisch bringen, die "not amused" sind. Mir reicht es und ich werde meinen Weg gehen. Wenn das Gespräch morgen bedeutet, dass dieser ohne ihn sein wird, dann ist das so. Kann er damit nicht umgehen, dann werde ich ihm dabei nicht helfen. Nicht mein Problem. Persönlich ist es nicht möglich, er weigert sich geradezu mich persönlich/privat zu treffen. Egal, zu lange Geschichte :)
Wie ich das morgen schaffe, ohne das Gesicht zu verlieren, weiß ich. Das kriege ich hin :)
Ich habe Angst davor, wie ich dann innerlich es schaffen soll, meine Arbeitszeit zu beenden ohne ihm zu zeigen wie verdammt schwer mir das fällt. Für den Freitag habe ich Urlaub kurzfristig angefragt. Ich hoffe, das klappt. Vorsorge ist also getroffen.
Auch Bewerbungen stehen schon, damit ich die Firma dann verlassen kann. Ich kann es nicht ertragen, ihn dann noch auf der Arbeit sehen zu müssen. Braucht kein Mensch.

Ich brauche nun viel Kraft und Disziplin. Mein Herz hat er. Nur....er nimmt es nicht an. Daher brauche ich nun mich selbst um dem Ganzen ein Ende zu setzen.

Danke, dass Du nachgefragt hast- Ich kriege das hinm, daran zweifel ich nicht. Hab nur Bedenken, dass ich danach wegklappe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mystory

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jan. 2021
Beiträge
183
Liebe Tzanda, wo ist Dein Strang?
Du klingst sehr verletzt und entschlossen, wie es für Dich weitergeht. Du wirst Deine Gründe dafür haben. Ich drücke Dir für das Gespräch morgen die Daumen. Pass gut auf Dein Herz auf...:herz:
 

meerliebe

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2021
Beiträge
318
Ich brauche nun viel Kraft und Disziplin. Mein Herz hat er. Nur....er nimmt es nicht an. Daher brauche ich nun mich selbst um dem Ganzen ein Ende zu setzen.

Danke, dass Du nachgefragt hast- Ich kriege das hinm, daran zweifel ich nicht. Hab nur Bedenken, dass ich danach wegklappe.


Puuuuh...das tut weh....keine leichte Situation, aber bei dem was ich bisher von dir gelesen habe liebe Tzanda, bin ich überzeugt du schaffst das ohne Gesichtsverlust...ich wünsche dir die Kraft und Disziplin und wie Mystory schreibt pass auf dein Herz auf....Ich drück dich ganz fest und meine Daumen sind auch gedrückt! Ich werde morgen mal des Öfteren hier Online gehen, für den Fall das du Unterstützung brauchst......

Dicke Umarmung meine Liebe:herz:
 

Fausts Blümchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2020
Beiträge
211
Aber. . .was für ihn gilt, gilt für mich auch. Auch meine Liebe zu ihm ist kein Entscheidungsträger, denn meine Liebe zu mir selbst ist größer als zu ihm. Ich bin durchaus gewillt einiges zu ertragen, aber nicht zu dem Preis meiner selbst.
Eine sehr starke und tolle Aussage ... du bist echt super . Ich lese deine Beiträge sehr sehr gerne du hast eine klare und tolle Sicht auf die Dinge .. behalt dir das bei ... bin noch nicht weiter mit lesen ... schreib nachher mehr :blush:
 
M

Miss Verständnis

Gelöschter User
Daher brauche ich nun mich selbst um dem Ganzen ein Ende zu setzen.

Danke, dass Du nachgefragt hast- Ich kriege das hinm, daran zweifel ich nicht. Hab nur Bedenken, dass ich danach wegklappe.
Fühl dich fest unmarmt... ich hoffe Du kannst das gut durchhalten, wenn nicht... sind wir ja da :herz:
 

barbarella

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2020
Beiträge
1.016
Liebe meerliebe,

das mit dem Anruf ist ja was.:coolwink: Eindeutig bist du in seinem Kopf. Das überrascht nicht, aber ist auch eine gute Bestätigung.

und ja sei wütend! Der Typ hat n Rückzieher gemacht und dich stehen lassen! Egal wie verständnisvoll man sein kann, dass er es auch nicht leicht hat, das ist schon ne Hausnummer. Er hatte sich ja entschieden. Da darfst du mal richtig wütend sein. Nach dem Schock kommt die Wut.. war das nicht so? Also gut so, du verarbeitest und kommst voran. Schritt für Schritt und Tag für Tag.:herz:

du liest dich sehr gesund, wenn du verstehst, was ich meine.
Weiter so. Es wird auch noch die schlimme Sehnsucht kommen und Trauer, immer wieder. Und das durchhalten und nicht melden wird dann schwer, aber da hilft dein schlaues Köpfchen, wenn du dir vor Augen hälst, was passiert ist und was du willst und nicht willst.
Kannst auf jeden Fall auch stolz auf deine Disziplin sein. Ich hätte das nicht geschafft.
 

Fausts Blümchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2020
Beiträge
211
Ich brauche nun viel Kraft und Disziplin. Mein Herz hat er. Nur....er nimmt es nicht an. Daher brauche ich nun mich selbst um dem Ganzen ein Ende zu setzen.
Auch wenn ich jetzt den falschen Strang missbrauche. Ich wünsch dir für morgen ganz ganz viel Kraft aber das was du hier ausstrahlst ist soviel Stärke ... du schaffst das da bin ich mir sicher und ich drück dir feste die Daumen dass es mit der neuen Stelle klappt.
Und du hast recht irgendwann ist der Punkt erreicht da muss man nach sich schauen und was einem gut tut und den AM wegschieben wenn er es nicht tut ...
Ich drück dich ganz dolle und toitoitoi:trost:
 

meerliebe

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2021
Beiträge
318
Kannst auf jeden Fall auch stolz auf deine Disziplin sein. Ich hätte das nicht geschafft.

Danke dir liebe Barbarella :herz:

Ja ich bin verdammt stolz, hätte auch nie gedacht das ich es durchhalte, aber dank euch allen und meiner Freundinnen gelingt es mir sehr gut, beschäftige Mich zwar viel mit dem Thema und lese diverse Stränge.

Musste erst einmal eine Flasche von dem teuren Weißwein köpfen, den Ex-AM mir wohl als Trostpflaster dagelassen hat ....LOL


@ liebes Blümchen.... du missbrauchst meinen Strang überhaupt nicht, wenn es jemanden weiterhelfen kann ....jeder Zeit :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

barbarella

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2020
Beiträge
1.016
Ich muss jetzt mal fix weiterlesen....

ja die Stränge sind wirklich oft so fesselnd. Ich lese viele auch immer mal wieder. Wahnsinnsentwicklung hier bei vielen Personen.
Ich bin erst seit November dabei und finde, es gibt wirklich ein ehrliches und wertschätzenden „community Gefühl“.

Viel Spaß beim Wein und lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tzanda

Gelöschter User
Liebe Tzanda ich wünsche dir die nötige Kraft dein Vorhaben heute durchzuziehen...denk an Dich :herz:

Ich danke Dir und euch. :)

Ich fühle mich OK und krieg das hin. Bisher gab es keine passende Gelegenheit, daher stehe ich quasi noch in den Startlöchrn.

Ich werde mich dann hier kurz melden, möchte aber diesen Strang nicht für meine Affäre "nutzen". Nur wenn es um Erfahrungen geht bzw. etwas zu erklären, jedoch nicht, um Entwicklungen mit meinen AM zu erläutern. Dafür ist dein Strang nicht gedacht, werde aber weiterhin sehr interessiert mitlesen.

Danke für den Raum und die Möglichkeit hier.

Wie geht es dir denn, nach einer weiteren Nacht und vielen neuen Blickwinkeln die dir hier die letzten Tage gegeben wurden?

Liebe Grüße
Tzanda
 

meerliebe

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2021
Beiträge
318
Guten Morgen Ihr Lieben,

danke das ich Eure ganzen Geschichten lesen darf und ich muss sagen, es hilft mir mit meinem Schmerz umzugehen und eine klarere Sicht auf die Dinge, die da waren oder vielleicht noch kommen sollten, zu erhalten.

Ich konnte lange nicht einschlafen, so aufgebracht war ich. Denn ich habe dabei einige Verhaltensmuster wiedererkannt.
Fakt ist er hat wahre Gefühle für mich, hatte sich auch 100% für mich entschieden aber dann kam das schlechte Gewissen seiner EF gegenüber, die Komfortzone bricht weg und dann die fehlende Garantie, ob es mit mir gut geht, bis ans Ende unserer Tage oder ob ich irgendwann genug von ihm habe, da ich ja bisher ein anderes Leben geführt habe wie er, größtenteils als Single. Unsere kurze Geschichte konnte halt gegen 20 Jahre nicht standhalten. Keine Ahnung was kommt, ich werde mich auf jeden Fall nicht einlullen lassen, ich möchte wenn klare Verhältnisse und kein hin und her, ich werde auch wieder glücklich ohne IHN, die Zeit wird es zeigen. Aber gerade stellt sich die Frage ja eh nicht, da es bisher kein weiteres Lebenszeichen gab. Ich möchte innerlich erst einmal die Sache für mich abschließen, ich mag mich so niedergeschlagen nicht!

Ich will auch nicht mehr warten, will nicht ständig im Chat nachschauen wann er online war...ich möchte mein normales Leben wieder. Gerade schaffe ich es nicht wirklich, meine Gedanken sind so trübe .....

Ich fühle mich OK und krieg das hin

Super :thumbsup: Ich drück dich und hoffe es ergibt sich eine Situation, damit du es hinter dir hast!
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Miss Verständnis

Gelöschter User
Oh Du klingst wundervoll :herz:

Schau gut auf Dich... :cry plane und genieße DEIN Leben und dann siehst eh...mir geht es mit meinem AM ja ähnlich... ich brauch ihn nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.955
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben