Er ist wieder zurück zur EF...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

meerliebe

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2021
Beiträge
318
Er hatte ja in der letzten Woche Geburtstag und ist ja im Urlaub gewesen, daher meinte Wolfgang ich sollte noch warten!
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Liebe meerliebe, ich verstehe leider auch nicht so ganz, warum du den Pling brauchst.
So ein Pling wird ja genutzt, um sich zuuuufällig wieder ins Gedächtnis zu rufen, um nochmal zu schauen, was da so noch geht, ob überhaupt noch was geht.

Wenn du abschließen möchtest, dann nützt dir ein Pling nichts. Warum auch.
Du willst abschließen, dazu brauchst du von AM kein ok. Das entscheidest allein DU.
Und dann ist auch Schluss, auch wenn er sich von selbst irgendwann meldet. Weil DU das entschieden hast.

Es ist doch auch nicht wirklich was offen.
Er ist zurück zu ihr und hat sich damit entschieden.
Dass du noch offene Fragen hast, glaube ich. Aber die kann man wahrscheinlich schon irgendwie damit beantworten, dass er "dort" ist :cry


Und dass du noch Sachen von ihm hast, ist doch egal.
Ab in die Kiste, ab in den Keller und falls er die irgendwann will, stell sie vors Haus, dann kann er sie holen.

Das klingt einfach, ist es eigentlich auch.

Nur eben nicht, wenn man nicht abschließen mag.
Und da müsstest du für dich die Entscheidung treffen.

Da hilft dir aber kein Pling. Den brauchst du, um es bei ihm nochmal zu versuchen.
Ein Pling setzt bei dir ja die Erwartung, dass da was Brauchbares von ihm kommt.
Willst du abschließen, kann dir das aber egal sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Miss Verständnis

Gelöschter User
Toni hat natürlich recht... Ich verstehe aber gut, dass man SO eben nicht abschließen kann.... das Zeug im Keller ist halt immer noch da...
 

meerliebe

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2021
Beiträge
318
Mein Kopf sagt abschließen mein Herz sagt NEIN, dass kann es nicht gewesen sein!
 

meerliebe

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2021
Beiträge
318
Ja er hat sich in dem Moment entschieden aber so geht man nicht, nach der Zeit!

Ja und mein Herz hat Hoffnungen
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Ich verstehe dich sehr gut :trost:
Wie würdest du deinen Pling denn formulieren?

und es kommt nichts?
Diese Möglichkeit gibt es immer.
Wir wissen ja nicht, wie es in ihm ausschaut.
Mal angenommen, er versucht es daheim mit aller Kraft nochmal, dann wird er die Nachricht wohl eher ignorieren, auch um sich selbst zu schützen.
 

Mystory

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jan. 2021
Beiträge
183
Liebe Meerliebe! Ich verstehe Dich absolut. Könnte niemals ohne eine Aussprache abschließen.
Und die letzten Wochen zeigen Dir auch auf, dass es für Dich so nur sehr schwer machbar ist.
Wolfgang hat sicherlich eine Idee, wie Du am besten ein Türchen öffnest, um zumindest zu Kommunizieren. Dann wird sich zeigen was passiert u Du wirst sicherlich für Dich einen Weg finden, um aus der jetzigen Situation rauszukommen. :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:
L

LUCY 75

Gelöschter User
Liebe Meerliebe,
wie lange ist es denn jetzt eigentlich nochmal her, dass er zu seiner EF zurück gegangen ist?

Ich kann Dich sehr gut verstehen, dass du da noch Fragen hast, um für Dich abzuschließen.

Als mein AM im Sommer einen krassen Cut gesetzt hatte, weil seine EF von uns Wind bekam, tat das in erster Linie meinem Ego weh. Ich habe auch sehr lange gebraucht, um da wieder Kräfte zu sammeln.
Ich hatte aber meinen Stolz und habe mich nicht gemeldet, was im Nachgang auch gut war.

Eines Tages hat sich mein AM gemeldet, weil ihn sein schlechtes Gewissen gequält hat.

Für mich hatte es sich soo super angefühlt, als er sich (kleinlaut) meldete.

Ich würde mich an Deiner Stelle nicht melden, auch wenn noch viele Fragen offen sind.

Er denkt sicher an Dich, ihm geht eure Geschichte nicht aus dem Kopf und bestimmt macht er sich inzwischen Gedanken, wie er Dir gegenüber treten soll.
Ich kann mir vorstellen, dass er auch ein schlechtes Gewissen hat und ihm viel daran gelegen ist, dass ihr euch auch später noch in die Augen sehen könnt.

Habe noch Geduld! Lass ihn noch eine Weile Zeit.
Er wird sich bestimmt noch melden.
Fühl Dich gedrückt :trost:.

LG Lucy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

meerliebe

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2021
Beiträge
318
ich verstehe leider auch nicht so ganz, warum du den Pling brauchst.

Würdest du keinen Pling benutzen, wenn du über ein Jahr eine tolle Zeit hattest, mit vielen gemeinsamen Urlauben und ganz viel Quality Time jede Woche, sehr viel liebevollen zugewandten Kontakt! Eine geplante gemeinsame Zukunft und schwups ist er weg! Hättest du da nicht auch Hoffnungen, auch wenn dir dein Kopf sagt, dass geht überhaupt nicht, was ein Arsch!

Vielleicht habe ich mich da etwas unglücklich ausgedrückt mit meinen wirren Gedanken!


Das klingt einfach, ist es eigentlich auch.

Ja ist einfach, steht auch schon seit Wochen im Keller. Aber wie einfach angeblich alles ist liest man ja bei vielen, Gefühle lassen sich nicht so einfach abschalten!
Und ich kann mir auch nicht vorstellen das seine Gefühle für mich einfach weg sind!

Ich weiß nicht wie ich den Pling formuliere, werde Wolfgang mal fragen!

Laut Wolfgang hatten wir keine typische Affäre, der hat sich Bilderbuch mäßig in mich verliebt und hat nach seinem Schritt wohl Muffensausen bekommen, hat es sich wohl einfacher vorgestellt und was von der EF in der Zeit kam, kann ich leider nicht sagen!

Ja, ich habe totale Angst, dass keine Reaktion kommt aber dann kann ich sagen, es ist wie es ist! Könnte ich jetzt auch, klar, aber kann es so einfach nicht.

Irgendwann bricht auch der stärkste Mensch mal ein!
Lg Meerliebe
 
Zuletzt bearbeitet:

meerliebe

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2021
Beiträge
318
Wolfgang hat sicherlich eine Idee, wie Du am besten ein Türchen öffnest, um zumindest zu Kommunizieren. Dann wird sich zeigen was passiert u Du wirst sicherlich für Dich einen Weg finden, um aus der jetzigen Situation rauszukommen. :herz:

Danke Süße :herz:
Das ist der Plan und ich hoffe danach geht es mir besser!
 

meerliebe

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2021
Beiträge
318
wie lange ist es denn jetzt eigentlich nochmal her, dass er zu seiner EF zurück gegangen ist

7,5 Wochen

Habe noch Geduld! Lass ihn noch eine Weile Zeit.
Er wird sich bestimmt noch melden.
Fühl Dich gedrückt :trost:.

Das ist ja der Krux, ich habe so lange meine Finger still gehalten, ich bin eigentlich der Mensch der Dinge ausspricht und dazu hätte ich auch alles Recht der Welt gehabt, nachdem Abgang! Ja ich bin auch stolz es bis hierhin geschafft zu haben aber irgendwie mag ich nicht mehr still sein!

Danke liebe Lucy:herz:
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe Meerliebe :herz:

Ich kann Dich gut verstehen, dass Du so einfach nicht abschließen kannst. Und es ist auch nachvollziehbar, dass Du nach einer so langen intensiven Zeit mit ihm einen Konflikt zwischen Herz und Verstand hast und der Teil, der wieder Kontakt will, immer noch sehr stark da ist. Leider kann man das Herz nicht einfach ausschalten, sich eben nur ganz bewusst entscheiden, nicht dem Herz zu folgen.

Warte auf jeden Fall auf Wolfgang mit dem Pling, jetzt hast Du so lange durchgehalten, dann muss der auch durchdacht und gut formuliert sein! Je nachdem, wie und ob er dann reagiert, werden wir dann weiter sehen :smile:

Liebe Grüße

Steelchen
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Würdest du keinen Pling benutzen, wenn du über ein Jahr eine tolle Zeit hattest, mit vielen gemeinsamen Urlauben und ganz viel Quality Time jede Woche, sehr viel liebevollen zugewandten Kontakt! Eine geplante gemeinsame Zukunft und schwups ist er weg! Hättest du da nicht auch Hoffnungen, auch wenn dir dein Kopf sagt, dass geht überhaupt nicht, was ein Arsch!
Ich kann dich so gut verstehen und könnte es auch nicht einfach so auf sich beruhen lassen. Dafür sind zu viele Hoffnungen und Gefühle im Spiel.
Ich würde aber auch erst mal warten was dir die Experten raten, aber 7,5 Wochen ist schon eine sehr lange Zeit für die KS.

Ja, ich habe totale Angst, dass keine Reaktion kommt aber dann kann ich sagen, es ist wie es ist! Könnte ich jetzt auch, klar, aber kann es so einfach nicht.
Das hätte ich auch. Aber das glaube ich eigentlich nicht das überhaupt keine Reaktion von ihm kommen würde. Aber mit Gewissheit kann dir das natürlich keiner sagen.

Ich drück dich mal ganz doll :trost:
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Oh liebe meerliebe, lass dich mal drücken:trost::herz:
Du hast bisher so gut durchgehalten. :brav:
Ich verstehe dich so gut. 7.5 Wochen sind sehr laaaang, insbesondere wenn man so verlassen worden ist wie Du. Stark, dass Du das bisher so durchgehalten hast:herz:
Aber für einen Eherettungsversuch sind 7.5 Wochen nicht viel aus seiner Sicht. Da wird sich wahrscheinlich noch viel tun und die Wogen noch längst nicht geglättet sein. Vergib dir diese Chance nicht bzw. warte auf Rat von Wolfgang. Ich denke, du erreichst mehr, strategisch vorzugehen.

Oder geht es dir mehr darum, einen Abschluss zu finden?
Ich verstehe dich aber total, das was dir widerfahren ist, nach all den Innigkeiten, ist echt gefühlsmäßig der Wahnsinn. Du bist eine so tolle Frau. Bleib stark liebes:herz::rambo:
 

meerliebe

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2021
Beiträge
318
Liebe Mrs. Steele,
Liebe Fatu,
Liebe Seastar,
Liebe Miss,
Liebe Lucy,
Liebe Mystory,
Liebe Toni,

ich habe mich wieder etwas beruhigt, war einfach nicht mein Tag!

Danke für eure Unterstützung :herz::herz::herz:
 
L

LUCY 75

Gelöschter User
Ich weiß auch das es vielleicht besser wäre aber ich möchte mich nicht mehr so fühlen wie heute!

Das verstehe ich sehr gut. Was wäre denn, wenn er gar nicht auf Deinen "Pling" reagieren würde?
Oder wenn er Dir zwar Deine Fragen beantwortet, er dennoch aber bei seinem Standpunkt festhält?

Verstehe mich nicht falsch, aber ich finde, daß man sich vor einem Pling auch überlegen sollte, wenn er entgegen der eigenen Erwartungen reagiert.
Auf alle Eventuallitäten mental vorbereitet sein, ist mein Tipp.

Fühl Dich mal gedrückt.
ich habe mich wieder etwas beruhigt, war einfach nicht mein Tag!

Solche Tage kenne ich sooo gut, ich verstehe Dich!

LG Lucy
 
T

Tzanda

Gelöschter User
Hallo Meerliebe,

Laut Wolfgang hatten wir keine typische Affäre, der hat sich Bilderbuch mäßig in mich verliebt und hat nach seinem Schritt wohl Muffensausen bekommen, hat es sich wohl einfacher vorgestellt und was von der EF in der Zeit kam, kann ich leider nicht sagen
Das ändert an Deiner Realität aktuell leider gar nichts, also, dass er sich verliebt hat. Auch was die EF so an den Start gebracht hat, ändert nichts an deiner (!) Realität. Soll sich jetzt nicht fies anhören :*

aber irgendwie mag ich nicht mehr still sein!
Dann agiere für dich. Aus diesem Kreis auszubrechen, ist nicht leicht.
Steig aus dem Beziehungsmodus aus. Verabschiede den Modus so wie du es mit der Entscheidung getan hast, dass du keine Affäre mit ihm möchtest.

Ich habe das jetzt gemacht. Ich verweigere mich freundlich und nett meinem AM. Seit Wochen kaum Kontakt. Alles plant er danach, wann wir zusammen arbeiten bzw. nimmt es "hin", dass wir nur dann Kontakt haben. Ich spiele nun nicht mehr mit und steige aus und nehme Abstand. Dabei hilft mir sehr, dass ich NICHT daran denke, wie innig es war, wie verlovert er immer wieder ist, wenn wir uns sehen. Oder daran, dass er schon den Notartermin geplant hat, mit gepackter Tasche zu mir kam oder oder oder oder

Nein, ich sehe den Mann, in den ich mich nie verliebt hätte. Den Mann, der mich abservierte, der auch mit gepackten Taschen ohne Worte morgens mein Haus verließ und nicht wieder kam. Ich sehe den Mann, der seit Wochen verharrt in seiner Lage, nicht agiert, sich mit Arbeit zuballert, sich nicht meldet und sich emotional verschließt... seit dezember. 3 Monate... und in dieser Zeit ist er ein Mann, den ich nicht wirklich kenne oder kennengelernt habe. Mag sein, dass in ihm der Mann schlummert, den ich in den 4 Jahren davor kennen gelernt habe, auf etlichen Ebenen. Bringt mir aber nix, denn die Realität sieht nun mal anders aus.

Denn:

Worte zeigen wie jemand sein möchte.
Taten zeigen wie jemand wirklich ist.

Ich nehme seine Taten mehr ins Gewicht und das wiederum lässt mich entschlossen entlieben, auf ganz "natürliche" Weise. Ich bin mehr wert, als das er bereit ist zu geben.

aber ich möchte mich nicht mehr so fühlen wie heute!
Diese blöden Tage gehören dazu. Ich habe auch meine Momente in denen ich Zweifel habe. Ja, Zweifel hätte ich auch, wenn ich weiterhin mitspiele.
Aber weißt du was der Unterschied ist?
Jetzt bleibe ich handlungsfähig, ich weiß, dass ich nun meinen Alltag wieder selbst in der Hand habe. Ich kann selbst entscheiden wie es mir heute oder morgen geht. Ich mache es nicht mehr von ihm abhängig (Melde erhalten zum Beispiel)., sondern von mir selbst. Und das tut Mega gut :)

Du bist taff unterwegs und entschlossen. Kapituliere jetzt nicht vor deinen Emotionen, weil sie mal einen Moment die Oberhand haben. Warte auf die Momente, wo du sachlich in Selbstgespräche gehen kannst und schaue dann, was du wirklich willst.

Bleib an dir selbst dran, nicht an ihm.
Ist nicht leicht, ich weiß, geht mir teilweise nicht anders.

Liebe Grüße
Tzanda
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.707
Beiträge
2.158.949
Mitglieder
10.647
Neuestes Mitglied
chrissy 123
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben