Er ist zu seiner Frau zurück

B

bluepearl

Gelöschter User
Ich möchte gerne erzählen.

Vor ca 2 Jahren habe ich einen Mann kennengelernt. Er sagte mir gleich ganz offen, dass er verheiratet ist und 3 kleine Kinder hat.
Er hat von Mo-Fr in meiner Stadt gearbeitet. Am We war er zuhause.Aus einer "lockeren Affäre" ist weitaus mehr geworden. Nach einem Jahr hat er sozusagen ein Doppelleben geführt. Wir haben uns fast täglich gesehen. Er hat meine Freunde und Kinder gekannt.

Irgendwann kam der Tag, da wussten wir: es ist Liebe!
Da fing das Chaos an!

Er war eines Tages Zuhause und hat seiner Frau alles gesagt. Danach waren sie getrennt.
Eine Woche später, fing seine Frau an zu kämpfen.. bat ihn nochmal alles zu überdenken. 10 Jahre Ehe und 3 kleine Kinder.
Er war in sich "zerrissen" und konnte sich nicht entscheiden.
Es war eine sehr schmerzliche Zeit für uns. Ich kann es kaum beschreiben.

Unter Tränen und nicht aus Überzeugung ist er zurück zu seiner Frau.
Hat sich von der Fa in seine Stadt versetzen lassen.

Ich bleibe nun zurück und kann mit diesem Schmerz nicht umgehen.

eure bluepearl

bluepearl


Zuletzt modifiziert von bluepearl am 24.11.2011 - 18:18:04
 

herzchen_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2011
Beiträge
4.620
hallo bluepearl,

willkommen hier im forum. ich habe deine geschichte gelesen, und ich könnte kotzen...............irgendwie haben diese männer alle die gleichen pillen gefressen oder leider an der gleichen krankheit: weichei-syndrom, unentschlossenheit, angst vor konsquenzen, entscheidungsabgabe an andere und, und, und.................

hast du dich seitdem nicht mehr bei ihm gemeldet? wir lange ist die trennung genau her? hat er nie wieder ein lebenszeichen von sich gegeben? wie weit wohnt ihr auseinander?

lg
herzchen
 

Eagle_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2011
Beiträge
1.606
Hallo Pearl,

fühle dich erstmal herzlich Willkommen geheißen und eine feste Umarmung setze ich noch oben mit drauf, bei dem, was dir widerfahren ist :trost:

Um es kurz zu machen: Ich glaube, so schlecht stehen deine Chancen gar nicht.

Du wirst schon bei vielen anderen hier im Forum gelesen habe, wie solche Kopfentscheidungen ausgegangen sind.
Diese Phasen einer Affäre scheinen wirklich überall gleich abzulaufen.
Sie treffen uns, sie wollen nur Unverbindliches, verlieben sich, merken, dass in ihrer Ehe nichts mehr stimmt, werden euphorisch, es fliegt auf, bei ihnen bricht die Welt zusammen, ihr Kopf sagt "Du musst deine Familie retten, du böser Mensch", sie probieren es, ihre Gefühle übermannen sie wieder, sie kontaktieren ihre Ex-Affäre erneut und fangen DANN ENDLICH an, darüber nachzudenken, was sie a) im Leben wollen, b) was sie in einer Beziehung erwarten und c) zu merken, dass Geld und Haus nicht alles ist im Leben.

Dein Troll redet sein Eheleben schön und der Sex ist ganz ok. Klingt nicht nach den wahren Gefühlen, oder?
Er weiß selbst nicht mal, ob es klappt? Klingt nicht sehr überzeugt.

Dein Ex stand und steht unter immensen Druck, den er von dir und seiner Frau erfahren hat. Er hat den einfacheren Weg gewählt, nämlich zurück ins gemachte Nest.
Aber dort wird es nicht warm und kuschelig bleiben, alte Probleme werden wiederkommen und wenn er keine Gefühle mehr für sie hat, wird er früher oder später ausbrechen wollen.
Das ist dann deine Gelegenheit.
Solange heißt es für dich: Arschbacken zusammenkneifen, sich ums eigene Leben kümmern, AUCH NICHT IM ENTFERNTESTEN Druck auf ihn ausüben und erstmal durchatmen. Ich weiß, das fällt gerade unsagbar schwer.

Aber wenn er wirklich die glücklichste Zeit mit dir verbracht hat, wird er das wiederhaben wollen. Und wenn er das nicht wieder haben will, war alles nur dämliches Geschwätz von ihm.
Lass ihn vorerst in Ruhe, lass auch dich vorerst in Ruhe damit.
Schöpfe Kraft in den nächsten Wochen. Vielleicht, wenn nicht sogar wahrscheinlich wird er sich wieder bei dir melden.

Ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen und glauben wirklich, dass du sehr gute Karten hast. Du wirst ihm fehlen, bei den Unmengen Kontakt, den ihr hattet


Zuletzt modifiziert von Eagle am 25.09.2011 - 16:41:13
 

Ausnahme

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2011
Beiträge
384
herzchen schrieb:
hallo bluepearl,

willkommen hier im forum. ich habe deine geschichte gelesen, und ich könnte kotzen...............irgendwie haben diese männer alle die gleichen pillen gefressen oder leider an der gleichen krankheit: weichei-syndrom, unentschlossenheit, angst vor konsquenzen, entscheidungsabgabe an andere und, und, und.................

hast du dich seitdem nicht mehr bei ihm gemeldet? wir lange ist die trennung genau her? hat er nie wieder ein lebenszeichen von sich gegeben? wie weit wohnt ihr auseinander?

lg
herzchen

es scheint hier in diesem forum eine grosse männerfeindlichkeit zu herrschen :lach:
komisch nur, dass frauen an derselben krankheit leiden :lach:
 
B

bluepearl

Gelöschter User
Hallo Eagle,

Danke für Deine Zeilen.
ja, es war eine Kopfentscheidung, sagte er selbst. Deshalb ist es so schwer damit abzuschließen.
Ich war oft in Versuchung, ihm etwas zu schreiben aber habe es nicht getan!

Ich weiß aber auch, aus der Geschichte meiner Freundin, dass ein Mann tatsächlich eine klare Entscheidung treffen kann, mit allen Konsequenzen.

Leider habe ich die andere Spezies kennengelernt ;)
Er denkt, er tut jetzt das Richtige. Kann jetzt erst einmal verschnaufen.

Es ist ein Wahnsinn, wie sich Situationen "entwickeln" können. Einerseits, tut es mir leid, wenn die Familie auséinander bricht. Aber ich war nicht die Erste mit der er seine Frau betrogen hat. Hat er mir alles erzählt (nett gell):-)
Da hat es schon länger nicht gestimmt und welcher Mann und Vater zieht beruflich in eine andere Stadt obwohl sein jüngstes gerade mal 9 Monate alt ist. Den Job hätte er auch von seiner Heimatstadt aus machen können. Das war ja schon eine Art "Flucht" oder wie er es nannte: Abenteuer.

Ich hoffe Du hast recht und meine Chance kommt noch!

vlg bluepearl
 
B

bluepearl

Gelöschter User
Hallo Herzchen,

herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort.
Als ich dieses Forum entdeckt habe, habe ich viele Geschichten gelesen, die so ausgegangen sind. Ich habe es fast geahnt.
Aber er gab mir ja immer Mut durchzuhalten.
Heute glaube ich, er wollte nicht, dass ich entscheide bevor er es tut. Er wollte derjenige sein.

Nun gut. Heute bin ich um vieles schlauer.

Er ist jetzt 2 Wochen her als wir uns zum letzten Mal gesehen haben. Ich bat ihn um ein Gespräch, weil er nur per Tel seine Entscheidung kund getan hat und das während meiner Arbeitszeit. Ich konnte nicht abschließen. Seit dem ist zumindest mein Magen wieder in Ordnung und ich kann langsam an normale Nahrungsaufnahme denken;)

Insgesamt ist es seit 4 Wochen vorbei und wir haben keinen Kontakt mehr.


Ich weiß nicht wann er in seine Heimatstadt (250 km von hier) versetzt wird. Sollte er noch hier sein, 20 Minuten mit dem Auto. Ich wünschte er wäre bereits weg.

vlg bluepearl
 

abigail_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2011
Beiträge
2.530
Hallo bluepearl!

Zuerst einmal lass Dich ganz fest drücken.....Du bist nicht allein....herzlich Willkommen!:Kuss:

Ich habe mir Deine Geschichte durchgelesen....es tut mir so leid..was Du schreibst..ich weiß wie Du Dich fühlst...Deine Geschichte ist meiner sehr ähnlich...und ich mache genau das Gleiche gerade mit! Ich denke das es bei IHM eine Kopfgeschichte ist...er hat rational gehandelt....dabei spielt die Angst vor Veränderung eine große Rolle...dann die Verbundenheit mit seiner Familie (DIE ER GLAUBT HABEN ZU MÜSSEN)...und seine Lebenssituation hat sich verändert...seiner Frau wurde vielleicht plötzlich klar..das ihre Ehe so keine Chance hat...dann hat sich begonnen zu kämpfen und das verwirrt ihn sehr...aber glaube mir..ich denke es ist bei mir nicht anders...meiner hatte nämlich aus schon mal eine Geliebte und sie waren auch schon in Paartherapie und danach war alles wieder wie vorher...es wird sich nichts verändern zwischen den beiden..sie werden wieder in die selbe Situation geraten wie vorher...nämlich das sie einfach zusammen es nicht hinbekommen! Mache wirklich KS...es hilft sehr...aber es ist auch sehr schwer...wenn Du traurig bist..schreibe uns...wir sind da!
 

herzchen_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2011
Beiträge
4.620
abigail schrieb:
Hallo bluepearl!

Zuerst einmal lass Dich ganz fest drücken.....Du bist nicht allein....herzlich Willkommen!:Kuss:

Ich habe mir Deine Geschichte durchgelesen....es tut mir so leid..was Du schreibst..ich weiß wie Du Dich fühlst...Deine Geschichte ist meiner sehr ähnlich...und ich mache genau das Gleiche gerade mit! Ich denke das es bei IHM eine Kopfgeschichte ist...er hat rational gehandelt....dabei spielt die Angst vor Veränderung eine große Rolle...dann die Verbundenheit mit seiner Familie (DIE ER GLAUBT HABEN ZU MÜSSEN)...und seine Lebenssituation hat sich verändert...seiner Frau wurde vielleicht plötzlich klar..das ihre Ehe so keine Chance hat...dann hat sich begonnen zu kämpfen und das verwirrt ihn sehr...aber glaube mir..ich denke es ist bei mir nicht anders...meiner hatte nämlich aus schon mal eine Geliebte und sie waren auch schon in Paartherapie und danach war alles wieder wie vorher...es wird sich nichts verändern zwischen den beiden..sie werden wieder in die selbe Situation geraten wie vorher...nämlich das sie einfach zusammen es nicht hinbekommen! Mache wirklich KS...es hilft sehr...aber es ist auch sehr schwer...wenn Du traurig bist..schreibe uns...wir sind da!

willkommen im club!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! sozusagen lonely hearts club band
kommt mir vor wie ein déjà-vu:Kotzsmiley:
 
B

bluepearl

Gelöschter User
Hallo abigail,

Danke für Deine lieben Worte.
ich glaube auch nicht daran, dass so ein Vertrauenbruch noch zu kitten ist. Eine Brücke die angesägt ist wird nie wieder Stabil sein.
Glücklich waren sie vorher nicht und jetzt wird es nicht leicht dieses Gefühl aufzubringen. Aber, wie hat er gesagt: Er will es wenigstens versucht haben.
Ja, gegen Familie, Haus, Angst und Gewohnheit ist es nicht leicht anzukämpfen.

Aber ich möchte jetzt an mich denken und bemühe mich sehr, nicht mehr darüber nachzudenken, warum er was getan hat.

Ich habe es zu gelassen und habe nun auch mit den Konsequenzen zu leben.
Auch wenn es verdammt weh tut. Aber es leiden hier 3 Personen und ich fühle mich jetzt nicht als "Verlierer", denn so langsam kommen mir auch die Gedanken, dass ich durchaus noch die Möglichkeit habe noch einmal ganz von vorne anzufangen und glücklich zu werden, ohne das ein großer Vertrauensbruch zu kitten ist.

Verzeihen wird ihm seine Frau vielleicht, vergessen nicht.

Die Antworten hier haben mir schon sehr geholfen!!

Jetzt bemühe ich mich, mein Selbstwertgefühl wieder aufzubauen (langsam frage ich mich wo es war als ich ihn kennengelernt habe)

Wenn ich ehrlich bin, hätte ich doch immer damit rechnen müssen aber habe es wohl verdrängt bzw er hat mir nie das Gefühl gegeben, eher im Gegenteil. Er hat mich immer mehr geliebt und wollte mich jeden Tag sehen.

Ich habe geliebt und vertraut. Das kann nicht falsch gewesen sein und ich will das auch in Zukunft tun (natürlich unter anderen Voraussetzungen);)

Ich bin sicher noch nicht durch und bin froh, hier Hilfe zu bekommen! DANKE

Was bedeutet KS?

Liebe Grüße
bluepearl
 
X

Xeni

Gelöschter User
Hallo Bluepearl,
willkommen bei uns hier. Deine Geschichte ist hart, aber Du hast dich von Anfang an richtig verhalten und ihn nicht kontaktiert. Viele von uns haben da schon sehr viele Fehler gemacht :blush:
Verhalte dich weiter so, er denkt erstmal er macht das richtige, das kann eine Weile dauern aber halte durch und kotz dich hier aus. Das hilt.
 
B

bluepearl

Gelöschter User
Hallo Xeni,

ich war schon oft sehr nah dran, ihm etwas zu schreiben, glaube mir!!
Da hatten Engelchen und Teufelchen schon einige Diskussionen.
Aber wenn ich mir die Frage stelle: Was ist, wenn er nicht antwortet, puh!
Also lasse ich es. Ich möchte mir nicht noch mehr Schmerzen selbst zufügen.

Meine Freundin sagt: Lösche alle Nummern etc von ihm. Hilft das?

Ich habe noch seine erste SMS als wir uns kennengelernt haben bis jetzt alles auf dem Handy. Im Büro habe ich bereits alles gelöscht, da haben wir am Tag sicher 10 Mails geschrieben.

Oh, ich lese gerade in den anderen Geschichten von abigail und dir..puh!
Warum lassen wir das Alles zu?????? Warum können wir nicht loslassen?????

liebe grüße
bluepearl
 

sun

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2011
Beiträge
539
schön, dass du den weg hierher gefunden hast, bluepearl!!! ab jetzt bist du nämlich nicht mehr alleine, denn wir alle hier wissen ganz genau wie du dich gerade fühlst!! allein dieser gedanke wird dir in den nächsten wochen die kraft geben, die du brauchst.

ich denke ebenfalls, dass deine chancen nicht schlecht stehen und finde es bewundernswert, dass du dich instinktiv nicht gemeldet hast bei ihm (KS heisst kontaktsperre!) somit bist du schon ein ganzes stück weiter gekommen als du momentan vermuten magst.

du brauchst jetzt einen langen atem und viel geduld, das ist schon fast alles. die mentale unterstützung geben wir dir!!! darauf kannst du dich verlassen!
und wenn es so ist, wie in den meisten ehen, dass dann nämlich der alltag wieder einkehrt, dann wird er dich wieder kontaktieren. da bin ich mir ganz sicher!!!


Zuletzt modifiziert von sun am 25.09.2011 - 21:09:10
 
B

bluepearl

Gelöschter User
Hallo Sun,

lange hab ich überlegt, hier zu schreiben. Ich bin jetzt wirklich froh, dass ich es gemacht habe. Meine Freunde können das Alles nicht wirklich nachvollziehen. Da kommen nur noch Sätze wie: Das hast Du nicht nötig oder lass uns weggehen, dann kommst du auf andere Gedanken.
So leicht ist es nun wirklich nicht!!!!

Ich hab mich zurückgezogen und habe auch das ganze We mit mir alleine verbracht. Es ist glaube ich für mich richtig, mich mit mir selbst zu beschäftigen um klar im Kopf zu werden. Ich kann zur Zeit nicht feiern gehen, als wäre nichts passiert.

Das ich mich nicht gemeldet habe, ja .. wie schon geschrieben... sollte er nicht antworten (was ich nicht glaube) aber sollte er nicht antworten, wäre das sicher ein neuer Schmerz. Das will ich mir nicht antun!

Und überlege ernsthaft seine Nummer zu löschen, damit ich nicht zufällig doch noch auf die Idee komme. Ist es nicht so: Er hat mich verlassen also ist es doch auch an ihm, alles in Bewegung zu setzen mich wieder zu bekommen?

liebe grüße
bluepearl
 
X

Xeni

Gelöschter User
Hallo,
ja, warum tun wir uns das an :Nichtwissen: aber momentan koennen wir nicht anders.
AUF KEIINEN FALL WAS SCHREIBEN, NEIN!!!!
Vor allem da du so hart warst bisher mach es nicht kaputt. Er muss dich vermissen und denken du akzeptierst die Trennung und bist drauf und dran ihn vergessen. Sobald du dich meldest weiss er ja das du noch an ihn denkst. Auf jeden Fall noch NICHT MELDEN!
Kotz dich hier aus, schreib rein was du ihm schreiben wuerdest usw.
Manchmal ist hier trotz der ganzen Problematik ganz lustig, :Tralala: und das sit bessern als :'( und :Betrunken:
Aber manchmal auch nicht...
 
B

bluepearl

Gelöschter User
Xeni,

nach Deinen Worten, habe ich sogar etwas gelächelt. Ja, es ist schön hier nicht alleine zu sein.
Nein ich melde mich nicht! Alleine der Gedanke bereitet mir BAuchschmerzen!:cry

Ich schreibe wieder jeden Tag in ein Tagebuch. Da schreibe ich alles hinein, was ich ihm sagen möchte. Aus meinem Kopf raus aber nicht in seinen rein!!!!
Das hilt mir sehr!!! Ist mal ein Tip von mir ()

Gibt es denn eigentlich Männer, die tatsächlich "zurückgekommen" sind? Gibt es hier auch so etwas wie eine Happy End Geschichte?:love:


liebe grüße
bluepearl
 
X

Xeni

Gelöschter User
Ein paar haben ein happy End, aber das Forum ist noch nicht so alt. Ja das mit dem Tagebuch ist gut, ich habe damals ein Wunschbuch gefuehrt in dem ich alles aufgefuehrt habe was ich mir fuer den naechsten Tag wuensche.
Ich weiss das dir nicht nach tanzen zu Mute ist, glaube mir mir war lange Zeit nach nichts zu Mute, nichtmal nach Essen und Schlafen. Aber es wird besser, schreib hier rein, hier ist immer jemand zum zuhoeren und Tipps geben oder um uns auf die Finger zu hausen:PP.
 

sun

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2011
Beiträge
539
.. das auf die finger hauen klappt wirklich sehr gut...... habe schon manches mal gedacht, ich müsste mir die finger abhauen, um mich daran zu hindern ihm zu schreiben. aber dann kamen so gute gründe DAGEGEN und die meisten male hat es auch ohne blutvergiessen geklappt ;)


Zuletzt modifiziert von sun am 25.09.2011 - 22:15:54
 

herzchen_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2011
Beiträge
4.620
hier kommen die erfolgsgeschichten:http://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?forum-showposts-373

du machst es sooooooooo richtig, wie frau es nicht besser machen könnte! super! lösch seine nummer - das ist noch eins oben drauf! und dann im protokoll auch die mitteilungsempfänger.

ich habe auch seine dienst-email ind er firma gelöscht, damit ichnicht auf dumme gedanken komme. die private habe ich im kopf, aber da ich schon seit fast 5 monaten keine email geschrieben habe, werde ich es wohl jetzt auch nicht mehr tun........
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.690
Mitglieder
10.640
Neuestes Mitglied
gegesch
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben