Er ist zu seiner Frau zurück

B

bluepearl

Gelöschter User
Hallo Ihr Lieben,

stellt euch vor, er hat mich heute angerufen. er hat sich endgültig von seiner Frau getrennt und zieht aus. Er konnte und wollte mich nicht vergessen und auch das hat seine Frau gespürt. Heute Nacht ist es eskaliert. Heute Morgen haben sie es den Kindern gesagt.
Seine Frau weint schon den ganzen Tag.

Er sagt er ist sich nun sicher (nach 3 Wochen Zuhause)
und kommt morgen zu mir.
Ich habe Angst.. wird er wieder zurück gehen, bricht er wieder ein????

Mein Gott, ich bin total durcheinander.
Was soll ich jetzt tun????

eure pearl
 

herzchen_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2011
Beiträge
4.620
ich wusste es!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

es ist ja der oberhammer, was ist hier bloß los? hat das was mit dem kommenden Weihnachten zu tun oder haben die alle die gleiche Tablette genommen?

Toll, diese Entwicklung!

was du tun sollst? schwere frage. nach den ganzen verletzungen ist deine angst berechtigt, und er MUSS erstmal gehörig um dich kämpfen!

Was hast du ihm denn genau am teelfon gesagt? wie hast du reagiert?
 

anika

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2011
Beiträge
2.811
liebe blueperl,,
ich freue mich für dich!!!
Schreib uns bitte wie es bei dir weitergeht.

Wie lange hattest du die KS?

LG anika
 

hanni

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2011
Beiträge
2.321
meine liebe bluepearl!!! so hat sich deine stärke doch gelohnt... wer hat hier heute erst geschrieben: alles kommt zu dem, der warten kann?

du warst so stark... und jetzt scheint es, als sei es der richtige weg gewesen. ich freu mich sehr für dich.

jetzt mach es so, wie ruby...

bleib dir treu, verlier deinen selbstschutz nicht aus den augen, aber hör dir an, was er zu sagen hat... er macht grad einen sehr mutigen schritt hin zu dir...

ich bin gespannt, wie es weiter geht.

hanni
 

abigail_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2011
Beiträge
2.530
Bluepearl......Wahnsinn.....viel..viel..viel...Liebe wünsche ich Dir..schau das Du alles gut machst!

Was für eine schöne Nachricht!!!

LG ABI
 
X

Xeni

Gelöschter User
:'( Meine Guete, was ist denn aufeinmal hier los?!?!? Ich freu mich so fuer Dich. Lauter happy ends hier :'(.
Ich bin geruehrt und freue mich tierisch Bluepearl, aber sei vorsichtig, lass dich jetzt beraten, es ist ein sehr schwieriger Schritt fuer Euch beide.
Jetzt aber :prost:
 
P

Puschel

Gelöschter User
Siehst du, am 5.11. habe ich dir schon geschrieben, dass ich glaube, dass dein AM zu dir zurückkommt. Bin ich gut?
Ich freue mich riesig für Euch und drücke die Daumen, auch, wenn mir bei solchen Happyends immer mehr vor Augen geführt wird, dass ich auf verlorenen Posten "kämpfe".
 

Admina Ruby

Moderator
Registriert
1 Sep. 2011
Beiträge
6.603
Liebe Bluepearl!

Als erstes ein ganz lautes Hurray!!!

Das ist jetzt ein sehr grosses Ereignis - für euch beide und ich kann mir sehr gut vorstellen, wie es Dir jetzt geht. Geniesse dieses Gefühl der Erleichterung nach dieser Durststrecke!

Aber - Du hast es Dir vermutlich gedacht - nun komme ich mit meiner Warnung, die Deine erste Freude nicht trüben soll, sondern Dich vorbereiten soll auf das, was nun kommen wird.

Ich denke, dass meine und auch Viktorias Geschichte wirklich zwei Paradebeispiele dafür sind, mit wie vielen Problemen dieser Schritt, diese Entscheidung behaftet ist. Vielleicht denkst Du in den nächsten entscheidenden Wochen an uns und liest Dir unsere Erfahrungen noch einmal durch - es könnte Dir einen grossen Vorteil bringen!

Ich wünsche Dir ganz viel Glück, Liebe, viel Stärke und vor allem eine kluge, vorsichtige Vorgehensweise!

Deine Ruby
 
B

bluepearl

Gelöschter User
Hallo Ihr Lieben,

ich habe gerade 3 Std mit ihm telefoniert.
Es ist wie auch hier viel beschrieben gewesen!
Er konnte mich nicht vergessen, bzw wollte es nicht.
Seine Frau hat das täglich gespürt.

Heute Nacht kam es zur Aussprache, weil er ihr nicht die liebe geben konnte
die nötig gewesen wäre um die Ehe zu retten.

Er hat riesen Angst gehabt, ich würde einen Anderen kennenlernen, wenn er zu lange wartet. Ist es nicht komisch, ich habe letzte Woche tatsächlich jemanden kennengelernt. Ob er das gespürt hat??

Ich war am Telefon anfangs sehr reserviert. Ich konnte keinen "Freudenluftsprung" machen, zu tief sind noch die Wunden.

KS 3 Wochen!

Ich bat ihn nochmals genau zu überlegen, damit er nicht wieder "kippt". Er ist sich sicher..
Na, das muss er mir jetzt erst zeigen.

@ Ruby
ich bin zwar noch recht unstabil aber ich passe jetzt gut auf mich auf. Ich habe von Euch viel gelernt ;-))

Ich erzähle euch wie das We war.
Danke Euch Allen!!!;-) Ich habe nicht mehr daran geglaubt.

eure Pearl
 
P

Puschel

Gelöschter User
Sensationell, wirklich!
Was ist hier nur los, so viele Happyendings? Alle in der Vorweihnachtszeit?
Ich kann mir richtig vorstellen, was und wie du empfindest, geniales Gefühl, oder?
Viel Spaß und alles Gute.
 

hanni

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2011
Beiträge
2.321
liebe bluepearl,

es liest sich alles autentisch und so sollte eine wende sein, wenn sie denn kommt.

du musst jetzt einfach fest auf dich aufpassen, aber ich denke, das wirst du schaffen.

ich bin gespannt auf deinen bericht am montag und alle meine guten gedanken sind bei dir und euch.

hanni
 

abigail_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2011
Beiträge
2.530
Liebe bluepearl!

Ich freue mich sehr für Dich......pass auf Dich auf! Es ist sicher ein wunderbares Gefühl....wenn man sieht wie sehr sie lieben!

LG ABI:PP
 
X

Xeni

Gelöschter User
Liebe Bluepearl,

und berichte uns wie es weiter geht. Hattet ihr 3 Wochen totale KS? Du weisst ja wie neugierig wir hier sind! :smile:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Hallo Pearl,

ich freu mich mit Dir! Prima! :thumbsup:

Bluepearl hat geschrieben:

Er hat riesen Angst gehabt, ich würde einen Anderen kennenlernen, wenn er zu lange wartet. Ist es nicht komisch, ich habe letzte Woche tatsächlich jemanden kennengelernt. Ob er das gespürt hat??
@ All

Wenn ihr um einen Affärenpartner kämpft, ist es in der entscheidenden Phase von ganz besonderer Bedeutung, dass Euer AM oder Eure AF die Kontrolle über Euch verliert bzw. glaubt, dass ihr emotional am Wegdriften seid. Diese Vorstellung erhöht gewaltig den Dampfdruck im Kessel und es besteht die berechtigte Hoffnung, dass denen zuhause dann das Ding um die Ohren fliegt.

Unverbrüchliche Loyalität und Liebe zu zeigen ist Eurer Sache total abträglich. Wichtig ist, dass es von Eurer Seite keine großen Zickereien gibt, weil die nichts bringen, sondern nur Widerstand und Stress verursachen.

Abtauchen und Abwarten ist da die Strategie und hoffen, dass die Beziehung der Beiden ganz von alleine zusammenbricht.

Bluepearl, Deine Angst ist nicht ganz unbegründet, dass alles wieder kippt... Wenn er Dich schnell wieder ganz sicher hat, kann ihn das wieder zweifeln lassen, ob alles richtig ist. Gib ihm nicht zu schnell diese Sicherheit - in Deinem eigenen Interesse.

Alles Gute weiterhin!
Wolfgang
 

Eagle_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2011
Beiträge
1.606
Danke Wolfgang, ich nehme mir den Rat jetzt besonders zu Herzen.

Liebe Blue, ich freue mich wahnsinnig sehr für dich. Wobei ich es bei dir einfach absehbar fand. Ihr habt SOVIEL Zeit miteinander verbracht, es wäre unmöglich für ihn gewesen, dass einfach wegzulegen.

Sei noch ein bisschen auf der Hut, aber eigentlich glaube ich: Die Beziehung zu seiner Frau ist beendet.
 

Moehrchen

Mitglied
Registriert
23 Nov. 2011
Beiträge
11
Hallo Bluepearl

das ist ja der Wahnsinn...wie sich die Verhaltensmuster immer wiederholen...!!! Das hört sich super an....:clap:

Wenn sie befürchten müssen, sie verlieren ihre Liebste an jemand anderen, dann laufen sie Amok....und finden dann zu ihrer Herzensentscheidung.

Wenn Du jetzt keine Fehler machst, seid ihr in absehbarer Zeit ein offizielles Paar. Ganz wichtig jetzt, immer schön tun was Wolfgang sagt...:ritter:ich hab mich strikt danach gehalten und es hat funktioniert....

Alles Gute...ich drücke dir die Daumen!!!!!
 
B

bluepearl

Gelöschter User
Hallo Ihr Lieben, lieber Wolfgang,

ich habe es mir wirklich leichter vorgestellt.
er kam Freitag zu mir und ist Samstag Abend wieder gefahren, weil er den Abend auf seine Kinder aufpassen sollte. Seine Frau war verabredet.. aber dazu später..

Die erste Begegnung, die ersten Stunden... waren von meiner Seite her nicht mit Glücksgefühlen gefüllt. Ich war skeptisch und all die tiefen Wunden haben geschmerzt. Ich war etwas unterkühlt aber ich konnte einfach nicht anders..

Er war sehr enttäuscht, hatte er doch große Erwartungen gehabt. Er dachte, ich nehme ihn mit offenen Armen auf. Der Abend war sehr "verkrampft".
Am Samstag morgen.. beim Frühstück habe ich ihm versucht zu erklären, warum ich in meiner Schutzhaltung gerade gefangen bin. Dabei kamen mir die Tränen.
Da war mir klar.. es war längst nicht verarbeitet.. all die schlimmen Stunden in der Trennungszeit.

Er versprach mir, er wird nicht mehr kippen. Er liebt mich sehr und ist nun diesen großen Schritt gegangen.
Er hat gespürt, ich gehe meinen eigenen Weg auch ohne ihn weiter, er hat von meiner Beförderung gehört, er hatte Angst ich würde einen Anderen kennenlernen, es gab von mir kein Zeichen an ihn, keine verzweifelten SMS oder Mails..
DAS ALLES hat ihn verrückt gemacht.. Da wurde ihm klar, er will an mir und meinem Leben teil haben..deshalb..

Eins möchte ich an ALLE hier schreiben, die noch hoffen und KS halten:
Wolfgang hat es oben sehr gut beschrieben!!!!! Genauso hat es bei ihm im Kopf und im Herzen stattgefunden.

Was mich Gestern sehr irritiert hat: Er hat sich Gedanken gemacht, mit wem seine Frau wohl verabredet ist. Daran müsste er sich erst gewöhnen. Dann sagte er: Seine Frau hat sich so zum positiven verändert und hätte sich so viel Mühe gegeben.. Ich fragte ihn nur, warum er bei mir über sie schwärmt!!

Gestern war es dann doch noch sehr vertraut und es war ein schöner Nachmittag und doch bat ich ihn um Geduld.
Nach 4 Monaten Kampf, kann ich nicht so schnell "wieder anknüpfen". Jetzt ist auch er etwas gefordert, mir zu zeigen, dass ich ihm Vertrauen und mich auf ihn verlassen kann. Darauf sagte er: " Du weißt schon, ich habe jetzt noch viele andere Probleme die auf mich zukommen" ..
Hat er gedacht, ich fange ihn jetzt auf, baue ihn auf ?
Ist das dann so? Muss ich jetzt ein schlechtes Gewissen haben? Ich komme mir so schlecht vor, weil er jetzt sagte: Er ist diesen Schritt gegangen und ich brauche jetzt Zeit.. damit hat er nicht gerechnet, dann wird er jetzt wohl besser ein Schutzschild aufbauen, denn er wüsste nicht was nun von mir kommt..,

Ich möchte ja so gerne aber ich bin so in mir gefangen;-(
Wie mache ich es denn nun richtig????

Eure etwas verzweifelte
Pearl
 

anika

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2011
Beiträge
2.811
Liebe bluepearl,

ich kann die Situation sehr gut nachvollzeihen, auch deine Zweifel und Ängste.

Für Deinen Freund beginnt eine neue Situation. Aber er wird sich daran gewöhnen. Ich erzähle Dir jetzt mal, wie es bei mir in der Beziehung zwischendurch war:

Seine Frau wusste ja über uns Bescheid und hatte sich auch ihren eigenen Liebhaber zugelegt. Meiner war zu diesem Zeitpunkt noch nicht ausgezogen. Als der Liebhaber dann das erste mal die Ehefrau besucht hat und auch über Nacht bleiben wollte, da hat die Frau ihren Mann einfach bei mir einquatiert. Das war ein sehr verkrampfter Nachmittag und Abend. Danach wurde es bei ihm besser. Eine Zeit lang hat er sogar im Gästezimmer geschlafen (das war nun sein Zimmer), der Liebhaber im Schlafzimmer und morgens, wenn der Liebhaber das Haus ganz früh verlassen hatte, da hing noch der Duft seines Rasierwassers im Badezimmer. Am Anfang hat ihn das gestört, aber das hat sich schnell gelegt. Er wollte schließlich nicht mehr von seiner Frau. Sexuell.

Ich denke Deine Reaktion und Dein Verhalten ist natürlich und authentisch. Und wenn ich dann noch über die Zauder-Theorie von Wolfgang nachdenke, dann ist das der richtige Weg und es deckt sich doch mit deinen gefühlen.

Schlimm finde ich, wenn man den Schalter einfach umlegt. Und er sist bei Dir und nicht bei ihr. Ich denke nicht, dass er nochmal kippt. Aber er hat so lange an seiner Ehe festgehalten, da ist das schon fast eine Gewohnheit.

Alsi mach Dir erstmal keine Sorgen. Wenn er dem Verhalten seiner Frau widerstehen kann, denn auch sie wird vielleicht eine Strategie anwenden, dann hast du ihn ganz. Und das ist doch das, was Du gerne möchtest.

Vertrauen kann man nicht von jetzt auf gleich haben. Aber man kann anfangen Vertrauen aufzubauen. Gegenseitiges vertrauen.

Liebe Grüße anika
 

hanni

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2011
Beiträge
2.321
liebe bluepearl,

das liest sich für mich wunderschön autentisch. so zerbrechlich und ehrlich von beiden seiten aus.

er ist einen großen schritt gegangen und dass es ihn triggert, mit wem sich seine frau "rumtreibt" ist ganz normal... es ist immer noch sein revier... versteh mich hier nicht falsch, aber männer sind da, wie hunde. riechen sie einen rivalen, stellen sie die haare auf. auch wenn sie die frau eigentlich nicht mehr wollen.

aber nun zu euch:

dass deine verletzungen über kurz oder lang hochkommen...liebe bluepearl, was hast du erwartet? du bist doch keine maschine. du hast so lange gelitten, warst so verletzt. wie kannst du da kalt bleiben? das hat dich einfach überwältigt und das darf er ruhig sehen, wie sehr es dich verletzt hat.

ich muss immer bisschen über die männer schmunzeln.

sie entschließen sich, zu kommen nach so vielen wochen des schweigens und noch mehr wochen des hin und hers und wundern sich dann, warum wir zweifeln und misstrauisch sind und keinen lufthopser in ihre arme machen... hallo? das leben ist doch nicht hollywood.

es ist schon völlig richtig, dass du nun zurückhaltend bleibst.

die situation ist noch lange nicht gefestigt. lass ihn jetzt nur mal machen und du lässt ihn kommen. ganz wichtig. im grunde, mach es einfach, wie ruby.

das erfordert stärke und zurückhaltung. du musst dir noch längere zeit deine eigenen wünsche verwehren. aber auch DU schaffst das. mit unserer hilfe und deiner stärke und mit dem festen vertrauen in eure liebe und dass hier grad was gutes passiert.

sieh her... er ist zu dir gekommen.

ist das nicht schön?

genieße das gefühl im stillen und lass ihn noch bisschen ackern.

wir stärken dich.

mit allen guten wünschen
hanni
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Hallo Pearl,

das war schon gut und richtig, dass es gestern etwas "holprig" abgegangen ist. Mir kommt Dein AM schon sehr dominant vor, wenn er erwartet, dass Du gleich freudig springst, wenn er antanzt und sich so gar nicht in Dich einfühlen mag oder kann, was in Deiner Gefühlswelt die ganze Zeit über los war... Er sieht halt nur sich im Moment und seine Probleme und da ist Dein Päckchen seiner Meinung nach halt sehr gering.

Objektiv betrachtet mag das sogar stimmen, aber Du bist gezwungen, Dein eigenes Schild hochzuhalten, sonst wirst Du zum Spielball, weil er der Überzeugung ist, dass er allein die Spielregeln festlegt.

Du siehst, dass er sich erst mit der Vorstellung arrangieren muss, dass seine Ehefrau selber Dates hat. Da ist ein Revierverhalten aktiviert, weil er sie immer noch als seinen Besitz begreift. Du hast ihn jetzt allerhöchstens zu 80% und wenn die Frau sich raffiniert verhalten würde, könnte sie Dir möglicherweise Deine Prozente wieder wegnehmen...

Ich will Dich natürlich nicht beunruhigen, es schaut gut für Dich aus, natürlich; sehr gut sogar.

Versuche bitte nicht ihn direkt zu beeinflussen, dass er dieses oder jenes tut... Lass ihn machen und warte ab. Sei als Gesprächspartner da, aber versuche Dich möglichst bei Dingen herauszuhalten, die die Beiden betreffen.

Bleibe dabei, dass Du selber Zeit brauchst, um Vertrauen wieder aufzubauen. Wenn er darüber ungehalten wird, bleibe fest dabei... Lasse es wenn nötig sogar auf einen kleinen Streit ankommen, wenn er nicht fähig ist, für Deine Position Verständnis zu zeigen. Er wird Dir ganz gewiss nicht abspringen deswegen.

Pearl, gib weiter auf Dich acht und lass Dich nicht vorschnell über den Tisch ziehen; behalte Deine "verkrampfte" Reserve noch etwas bei. Treffe Dich nicht jeden Tag mit ihm, denke dran wie Ruby das macht.

Natürlich sollst Du auch Verständnis haben, wenn er im Stress ist und unter Druck steht. Er darf aber darüber nicht Dich als eigenständig fühlenden Menschen vergessen. Wenn Du das zulässt, startet Eure Beziehung mit einem großen Machtungleichgewicht.

Mag sein, dass ich vielleicht einen Tick zu skeptisch schreibe... Lass Dir dadurch die Freude nicht verderben, dass er sich für Dich entschieden hat.

LG
Wolfgang
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.323
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben