Er kann keine Zärtlichkeit geben...

W

winterliebe

Gelöschter User
Meine liebste Sky :herz:
Wie ich mich gerade gefreut hab von dir zu lesen, das glaubst du nicht :smile:

Verfolge dich natürlich auch hier sehr gerne weiterhin.

Erstmal will ich fragen, du hast ja hin und wieder öfter früher schon über das fehlen der Zärtlichkeiten geschrieben. Ist das deiner Meinung nach nun noch schlimmer geworden?:::

Ich denke auch, es ist besser wenn du dich zurück nimmst
 

Sky07

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
2.039
Erstmal will ich fragen, du hast ja hin und wieder öfter früher schon über das fehlen der Zärtlichkeiten geschrieben. Ist das deiner Meinung nach nun noch schlimmer geworden?:::

Huhu süsse, freut mich von dir zu lesen.

Schlimmer ist es nicht geworden, finde nur das seit er bei mir mit wohnt und noch arbeitslos geworden ist alles ein wenig eingeschlafen. Komisch zu beschreiben, vielleicht liegt es wirklich nur daran das er unzufrieden mit sich selbst ist.

Heut morgen haben wir uns geärgert das finde ich ja auch toll, das gemeinsame lachen und stänkern.

Gerade machen wir was getrennt, aber gab mal wieder kein abschiedskuss :cry
 

Jeff82

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2018
Beiträge
323
Halli hallo meine lieblings Sky! :herz::PP:lach:

Ich freue mich von dir zu lesen auch wenns keine angenehme Diskussion ist/wird.

Trotzdem möchte ich dich unterstützen soweit es mir möglich ist.
Ich würde das aber gern alles aufteilen, obwohl ich glaube das alles zusammenhängt...natürlich wie das immer so ist. Einzeln betrachtet kann man aber den Fokus gezielter auf die Probleme setzen.

Nehmen wir uns doch mal das Thema Sex vor.

Ich finde das ist ein sehr wichtiger Punkt in einer Partnerschaft und du bist hier momentan anscheinend nicht ausreichend ausgelastet ;-)

Viele Menschen empfinden guten und ausreichenden Sex in einer Partnerschaft nicht als sehr wichtig und schieben es nach anfänglicher Unzufriedenheit bei Seite oder können es teilweise sogar innerhalb einer Beziehung trennen.

Ich nicht. Bei mir würde es langfristig das sichere Ende der Partnerschaft bedeuten.

Ich würde sogar soweit gehen und sagen dass es den aktuellen Status der Beziehung wiederspiegelt. Wenn es beim Sex mittelfristig nicht gut läuft, stimmt in der Partnerschaft halt was nicht.

Ausgenommen natürlich man ist akut Erkrankt oder durchlebt grade ein psychisches Trauma etc. Das man da keine Lust darauf hat ist nachvollziehbar.

Mich würde interessieren ob dein Freund grade irgendwelche Medikamente einnimmt oder irgend eine Erkrankung hat von der du vielleicht nur nebenbei etwas gehört hast oder etwas ahnst?

Dann würde mich interessieren wie oft er Alkohol trinkt?

Ich bitte dich ihn hier nicht aufgrund deiner Liebe zu ihm oder Respekt gegenüber seiner Person, die Angaben zu reduzieren und das wirklich neutral zu bewerten. Auch die Menge wäre interessant.

Dann würde ich gern noch wissen wie sein Sexualleben in der Vergangenheit abgelaufen ist. Am besten so die letzten 10 Jahre? Also wie oft und wie lang. Gab es da bestimmte Praktiken die ihr nicht ausleben könnt/wollt? War da irgend etwas was er jetzt vermisst oder gab es da ein Ereignis was ihn vielleicht verstört hat.

Das wäre ein Anfang...eventuell ergibt sich hier schon der erste Anhaltspunkt.

Ich schließe mich der Aussage an dass es für ihn momentan einen schwere Situation als Mann ist in der er steckt. Arbeitslos und auf seine Freundin angewiesen zu sein kränkt das Ego und haut dem einen oder anderen Man aus der Bahn. Dass da nicht nur der Sex drunter leidet ist offensichtlich. Aber da muss er ran und darf nicht in seiner Lage verharren.

Ganz wichtig noch ein Punkt für mich. Ich sehe das ein wenig anders als einige User hier zuvor. Klar kann man sich mal kurz zurück ziehen um einen kleinen pull zu starten. Eventuell klappt das auch mal kurz.

Aber ich denke dass es dich langfristig wieder in deine jetzige Ausgangssituation führen wird.

Zudem bist du ja auch sehr scharf auf ihn, was ja verständlich ist. Ihr seid frisch verliebt!

Du würdest ggf. schnell mal mehr wollen und deine Vorsätze, ihn in Ruhe zu lassen, über Bord werfen wenn du zum Beispiel bei einer guten Party unter Alkohol auf Hochtouren kommst oder so.

Das wird dich auf Dauer sehr frustrieren und es könnten ziemlich blöde Situationen entstehen.

Ich würde an deiner Stelle mit ihm über dieses Problem ganz offen sprechen und ihn fragen wie er das sieht.

Ich brauche hier natürlich nicht zu erwähnen das du daas mit unglaublich viel Fingerspitzengefühl machen musst und dir vorher eine gute Taktik zurecht legen musst. Das ist selbsterklärend.

Aber nur so kommst du wirklich weiter. Ich finde hier muss drüber gesprochen werden. Alles andere führ nur zu Verwirrung und Ärger.

Ich hoffe du/wir werden schnell schlauer aus dieser Situation und du kannst dich so ausleben wie du es dir wünscht mit ihm zusammen.

LG
 

Sky07

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
2.039
Ich finde das ist ein sehr wichtiger Punkt in einer Partnerschaft und du bist hier momentan anscheinend nicht ausreichend ausgelastet ;-)

Hey mein sonnenschein,ich denke sehr oft an dich und schaue mir auch immer deine neuen whatsapp bilder an..ich hoffe es geht dir gut?

Sex ist nicht das wichtigste in einer Beziehung, sondern die herzen/ gefühle für einander und dee rest der passen sollte.
Dann würde mich interessieren wie oft er Alkohol trinkt?

Er hat sein Führerschein wegen alkohol verloren.. Das sagt alles oder? Er ist insolvent gegangen. Ich weiß das alles und stehe zu ihn und hinter ihn egal was ist, wenn dieses problem mit der zärtlichkeit nicht wäre.
Ich stelle meine bedürfnisse für jeden hinten an, aber ich möchte merken das ich es nicht um sonst mache.

Dann würde ich gern noch wissen wie sein Sexualleben in der Vergangenheit abgelaufen ist. Am besten so die letzten 10 Jahre? Also wie oft und wie lang. Gab es da bestimmte Praktiken die ihr nicht ausleben könnt/wollt? War da irgend etwas was er jetzt vermisst oder gab es da ein Ereignis was ihn vielleicht verstört hat.

Sexuell gesehen kann ich es nicht sagen aber ich weiß das ihn seine ex freundinnen ausgenuzt haben. Egal ob finaziell oder material. Die letzte hat ihn einfach vor de tür gesetzt wo ich aber nicht den genauen grund weiß.

Ich schließe mich der Aussage an dass es für ihn momentan einen schwere Situation als Mann ist in der er steckt. Arbeitslos und auf seine Freundin angewiesen zu sein kränkt das Ego und haut dem einen oder anderen Man aus der Bahn. Dass da nicht nur der Sex drunter leidet ist offensichtlich. Aber da muss er ran und darf nicht in seiner Lage verharren.

Mann Frau so ein Käse in einer Beziehung steht man für einander ein egal was ist. So sehe ich das. Jeder hilft jeden.

Kannst du nicht einfach mein Mann werden l? :lach::smile::PP

Ich habe gerade wieder mit ihn gesprochen. Wie immer er liebt mich und er weiß selber nicht was mit ihm los ist
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Sex ist nicht das wichtigste in einer Beziehung, sondern die herzen/ gefühle für einander und dee rest der passen sollte.
naja, solange beide Gesund sind, gehört der Sex dazu. Klar gibt es mal Zeiten mit weniger, gar keinem oder auch viel. Er ist auch wichtig, wegen der dadurch verstärkt entstehenden Bindungshormone.

Er hat sein Führerschein wegen alkohol verloren.. Das sagt alles oder? Er ist insolvent gegangen.
da hat er ja große Baustellen. Er wird da erstmal mit seiner eigenen Gefühlswelt konfrontiert, das zu verarbeiten ist für Kerle nicht so einfach. Oft ist ihr Zugang zu den eigenen Gefühlen nicht so toll und es beschäftigt sie sehr stark. Da wird auch seine Aufmerksamkeit dir gegenüber leiden, weil er das KK in seinem Kopf nicht geregelt bekommt.

Mann Frau so ein Käse in einer Beziehung steht man für einander ein egal was ist. So sehe ich das. Jeder hilft jeden.
so sollte es sein. merkst ja selbst das die Geschichte die Machtpositionen verschiebt und damit auch die stärke der Gefühle.

Kannst du nicht einfach mein Mann werden l? :lach::smile::PP
immer diese Heiratsanträge :lach:

Ich habe gerade wieder mit ihn gesprochen. Wie immer er liebt mich und er weiß selber nicht was mit ihm los ist
naja, er braucht ein neues Ziel und er musst den Verlust verarbeiten. Er fühlt sich jetzt als Verlierer.

Gruß Wolf
 

Sky07

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
2.039
naja, solange beide Gesund sind, gehört der Sex dazu. Klar gibt es mal Zeiten mit weniger, gar keinem oder auch viel. Er ist auch wichtig, wegen der dadurch verstärkt entstehenden Bindungshormone.

Klar gehört Sex dazu aber ist für mich ja nicht das schlimmste, sondern eher das er mir gar keine Nähe geben kann. Also mal eine umarmung, einen innigen kuss, kuschelnd einschlafen, händchen halten. Alles was halt dazu gehört in einer gerade erst frischen beziehung. Ich weiß absolut nicht warum er dies nicht kann. Wenn ich ihn umarme steht er da wie versteinert, statts auch mal sein arm um mich zu legen. Wenn ich kuscheln komme,hab ich das gefühl das ihn das zu viel ist.
Gestern waren wir spazieren ich sagte gib mir deine hand. Er doof reagiert und ich dann liebst du mich überhaupt?er .: ja und du mich? Er gab mir dann seine hand und wir sind so schön gelaufen.

Im garten setzte ich mich auf sein schoß er wieder so nachdem motto was willst du oder orrr neee. Ich hab es dann wieder angesproc hen das ich ihn liebe egal was ist, das ich zu ihn stehe aber mir genau das fehlt ( Zärtlichkeiten, Romance). Und nunja ihn ist das bisher nicht aufgefallen das es so zwischen uns ist. Das er nicht weiß warum er so ist. Also bin ich auch nicht weiter als vorher. Ich gab ihn gute nacht kuss und bin ins bett. Heut morgen gab er mir zuerst ein Kuss, machte frühstück und das mittag essen hat er auch schon vorbereitet. Also da verwöhnt er mich ja wirklich.
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Ich weiß absolut nicht warum er dies nicht kann. Wenn ich ihn umarme steht er da wie versteinert, statts auch mal sein arm um mich zu legen. Wenn ich kuscheln komme,hab ich das gefühl das ihn das zu viel ist.
Er wird spüren das du mehr willst und sich nicht sicher sein das er abschalten kann. Denke daher seine Vermeidungsstrategie.

Da er sich sonst um dich kümmert, hat er evtl eine andere Liebessprache als du.
google mal nach "die 5 Sprachen der Liebe" vllt hilft dir das weiter und du erkennst evtl das er eher seine Liebe in Hilfsbereitschaft ausdrückt.
Er könnte sich ja auch komplett zurück ziehen und über sich und sein leben nachdenken.

Gruß Wolf
 

Jeff82

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2018
Beiträge
323
Hey Sky mein Herz!

Hey mein sonnenschein,ich denke sehr oft an dich und schaue mir auch immer deine neuen whatsapp bilder an..ich hoffe es geht dir gut?

Danke der Nachfrage meine Liebe...es geht mir derzeit sehr sehr gut und ich sortiere mein Leben und meine Ziele. Das macht unheimlich viel Spaß. Ich schaue mir auch ab und an deine WA Bildchen und deinen Status an.... toll wie das so bei dir aussieht. Mir gefällts!


Du hast geschrieben:
Sex ist nicht das wichtigste in einer Beziehung, sondern die herzen/ gefühle für einander und dee rest der passen sollte.

Ich kann das nachvollziehen das Sex für dich nicht das wichtigste ist. Aber wenn man jemanden so sehr liebt wie du deinen Partner, willst du ihm ja unbedingt das intimste und wertvollste geben/teilen was du hast oder?

Umgekehrt sollte es im besten Fall doch auch so sein. Damit drückst du und er deine/eure Liebe und Zuneigung auf die intimsten Art und Weise aus die ihr habt.

Also entsteht doch der Sex bei euch aus euren Herzen, Gefühlen, Zuneigung, Vertrauen, Liebe und Geborgenheit.

Somit hängt es doch zusammen und kann nur sehr wichtig sein Sex/Liebe/Herzen/Gefühle.... alles eins. Kannst und willst du das so sehr trennen? Vielleicht...aber wie du schon selbst geschrieben hast, du willst wissen das es sich lohnt.

Er hat sein Führerschein wegen alkohol verloren.. Das sagt alles oder? Er ist insolvent gegangen. Ich weiß das alles und stehe zu ihn und hinter ihn egal was ist, wenn dieses problem mit der zärtlichkeit nicht wäre.
Ich stelle meine bedürfnisse für jeden hinten an, aber ich möchte merken das ich es nicht um sonst mache.

Das du zu ihm stehst ist sehr ehrenvoll und bei dir aus Liebe entstanden. Du bist eine tolle Freundin. Aber das hilft deinem Freund nicht seinen einprogrammierten "Männercode" oder seine "Beschützerrolle" zu vergessen. Er will euch versorgen und beschützen und kann es grade nicht.

Unterbewusst spielen sich bei ihm viele Dinge ab, die ihn frustrieren und ihn unsicher werden lassen aufgrund seiner aktuellen Situation.

Das lässt seine Libido natürlich in den Keller sinken.

Dazu kommt noch der zweite Libido Killer schlecht hin... Alkohol. So wie du es beschreibst sind die Mengen auch nicht unerheblich. Ich kann mir sehr gut vorstellen das er keine Lust auf Sex hat. Deswegen wahrscheinlich auch dein Kuscheln oder Streicheln abblockt. Denn draus kann je mehr entstehen. Also dann lieber doch gleich die Finger still halten!? Möglich ist das. Um das alles wieder gut zu machen kann es sein das er dann mit anderen Dingen auftrumpft. Essen machen, aufräumem, auf dein Kind aufpassen etc. Möglich ist das.


Sexuell gesehen kann ich es nicht sagen aber ich weiß das ihn seine ex freundinnen ausgenuzt haben. Egal ob finaziell oder material. Die letzte hat ihn einfach vor de tür gesetzt wo ich aber nicht den genauen grund weiß.

Okay... ja hier kann man nur mutmaßen und das bringt nichts.


Mann Frau so ein Käse in einer Beziehung steht man für einander ein egal was ist. So sehe ich das. Jeder hilft jeden.

Du hast da eine sehr tolle Einstellung. Das macht es sicherlich einfacher für deine Partner. Aber ich denke dabei geht es ja auch nur um kurze Phasen und nicht um einen Dauerzustand.

Kannst du nicht einfach mein Mann werden l? :lach::smile::PP

Klar kann ich das Sky...willst du dir einen Haarem zulegen? Kannst du damit umgehen? Ich allein bin schon eine Herausforderung...glaub mir:coolwink:

Ich drücke dir weiterhin die Daumen.... aber wie sieht es denn mit einem offenen Gesrpäch über das Thema Sex aus bei euch?

LG:herz:
 

Sky07

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
2.039
Klar kann ich das Sky...willst du dir einen Haarem zulegen? Kannst du damit umgehen? Ich allein bin schon eine Herausforderung...glaub mir:coolwink:

:lach: ich stehe auf Herausforderungen :PP

Ich drücke dir weiterhin die Daumen.... aber wie sieht es denn mit einem offenen Gesrpäch über das Thema Sex aus bei euch?

Danke. Aber glaub jetzt nochmal ein Gespräch suchen wäre nicht so förderlich. Hab ja am Samstag nochmal das thema Zärtlichkeit angesprochen, möchte ihn nicht zu sehr unter druck setzen.

Er hat jetzt sein letztes Gehalt bekommen und schon ist er ganz anders. Glaub er ist wirklich so einer der halt Mann sein will. Haben vorhin wieder herzlich gelacht. Er kam heim und ich beugte mich gerade übers sofa und er machte trocken übung von hinten :lach: was haben wir gelacht.
Vielleicht löst seine aktulle situation wirklich in ihm die unmännlichkeit aus und dadurch keine lust.
 

Sky07

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
2.039
Guten morgen, heut morgen wurde ich sogar berührt und dann bin ich zu ihm um mich ran zu kuscheln. Nur ganz kurz sagte er dann später orr nee ich mag das nicht. Fragte ich was? Und meint küssen am morgen... Manchmal hab ich das Gefühl das er all meine körperkontakt aufnahmen gleich mit Sex verbindet. Wie bei Sunny ungefähr. Ansonsten ist gerade alles irgendwie schön entspannt zwischen uns, er ist nicht mehr so in sich gekehrt
 

Sunny1987

Aktives Mitglied
Registriert
3 Sep. 2018
Beiträge
456
Guten Morgen Sky!

Ohje, ich weiss genau wie du dich jetzt fühlst!! Bei der kleinsten Berührung hegt man Hoffnung, Glücksgefühle machen sich breit und dann bääääm :abschuss::abschuss: alles wieder zunichte gemacht.. Ich drücke dich :trost:

Gut möglich, dass auch dein Freund jeglichen Körperkontakt mit Sex verbindet und daher gleich abblockt.. In meinen Strang habe ich gestern von Admina Schneewittchen einen Post gekriegt, der zwar ziemlich hart für mich war, aber ich ganz genau weiss und spüre, das sie Recht hat. Sie empfiehlt mir folgendes und ich denke, dass könnte auch bei dir anwendbar sein:

Die Maßnahme/dein Frame müsste derart aussehen: keine körperlichen Zugewandtheiten von deiner Seite aus! Auch kein Küsschen. Nichts. Deine Stimmung ist dabei aber nicht trübsinnig oder zickig, sondern heiter-fröhlich.

Hart ich weiss und ich habe es gestern Abend begonnen umzusetzen, es ist mir alles andere als leicht gefallen!! Dazu nachher mehr in meinen Strang :zwinkern:
 

Sky07

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
2.039
Hart ich weiss und ich habe es gestern Abend begonnen umzusetzen, es ist mir alles andere als leicht gefallen!! Dazu nachher mehr in meinen Strang :zwinkern:

Guten morgen, lese bei dir mit. Hab das ja auch schon mal probiert aber ich knicke immer ein:smile: aber werd es nochmal probieren. Versteh nicht warum die immer denken das wir gleich sex haben wollen.:shakehead:

Bin gespanmt was du berichtest...

Bin aber froh das sich meiner von seiner stimmung her etwas wieder gebessert hat. Ich gehe wieder zufriedener aus dem Haus. Ihn scheint die aktuelle situation echt zu belasten,vorallem das ich ihn geld geben muss.
 

Sunny1987

Aktives Mitglied
Registriert
3 Sep. 2018
Beiträge
456
Geteiltes Leid ist halbes Leid :zwinkern: Finde es toll, dass wir uns hier gegenseitig unterstützen können!!

Versteh nicht warum die immer denken das wir gleich sex haben wollen.:shakehead:

Weil die genau wissen, dass es uns fehlt vermutlich. Sie wollen uns ja bestimmt keine unnötigen Hoffnungen machen und uns absichtlich verletzen durch die Zurückweisung...


Bin aber froh das sich meiner von seiner stimmung her etwas wieder gebessert hat.

Da bin ich auch sehr froh für dich! Ich hoffe, dass es für ihn beruflich bald eine positive Wendung nimmt :namaste:
 

Sky07

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
2.039
Hab wieder schöne Küsse bekommen und sogar sexuelle anspielungen, diese hab ich aber erstmal abgeblockt. Da muss schon mehr kommen :lach::PP
 

Sunny1987

Aktives Mitglied
Registriert
3 Sep. 2018
Beiträge
456
Das freut mich sehr für dich!!! Geht bestimmt noch die Post ab bei euch die nächsten Tage :lach:
 

Sky07

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
2.039
25.9., 12:56] ich: Fand es schön das ich mich heut morgen mal ran kuscheln durfte kusssmiley
[25.9., 12:58] schatzi: Ja ich auch nächste mal gibt es aber Sex dazu lachsmiley rote bäckchen smiley
[25.9., 12:59] ich: Ach sex wird überbewertet,ran kuscheln reicht mir
 

Sunny1987

Aktives Mitglied
Registriert
3 Sep. 2018
Beiträge
456
:clap::clap::hintern zeigen::hintern zeigen:

Hattest du keine Lust auf die Sex-Vorlage einzugehen? Wobei deine Antwort ja taktisch sehr klug war glaube ich :bravo_smiley_bravo:
 

Sky07

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
2.039
Hattest du keine Lust auf die Sex-Vorlage einzugehen? Wobei deine Antwort ja taktisch sehr klug war glaube ich

Er hat dann auf meins mit Nüscht geantwortet.

Ich wusste bloß nicht ob ich schreiben sollte das es mir heut morgen gefallen hat zu kuscheln. Aber fand das aud mein klagen hin auch mal eine bestätigung für ihn kommen musste
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.955
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben