Er kann sich nicht entscheiden..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Midnightlady

Gelöschter User
Ihr Lieben,
Tut mir leid, dass ich erst jetzt antworte. Ich hatte bisher keine Zeit und war sehr aufgewühlt.
Leider habe ich es nicht geschafft den Abstand einzuhalten. Es ist einfach unheimlich schwierig, wenn man sich täglich in der Arbeit sieht und noch dazu zusammen arbeiten muss. Heute Mittag haben wir uns dann wieder gemeinsam im Kreis gedreht. Leider. Wir waren beim Italiener zum Mittagessen und haben alles rauf und runter diskutiert. Ich fühle mich miserabel. Ich habe ihm auch viele die immer gleichen Fragen gestellt. Er hat wieder betont, dass er mich sehr liebt und auch gesagt, dass er es immer noch hofft, dass er es schafft zu mir kommen und sich zu trennen. Er meinte aber auch wieder, dass er sich nicht sicher ist, ob er das schafft. Er liebt seine Kinder über alles und es würde ihm den Magen umdrehen, wenn er dran denkt, dass sie ihm niemals verzeihen würden, dass er die Familie verraten hat.
Ich habe in dem Gespräch viel geweint und er meinte, dass er sich auch unter Druck gesetzt fühlt durch unsere Gespräche, aber immer wieder meinte er auch, dass er mich so sehr liebt immer noch.
Dann kam ein etwas komischer Vorschlag. Er hat mich gebeten, dass ich ihm eine Deadline setzen soll, bis wann er sich endlich entschieden haben muss und er hat mich gebeten, dass ich knallhart bleibe - und wenn er auf Knien ankommt, ich darf ihm dann bitte nicht mehr Zeit geben. Er hat gesagt, er hat sich dreimal versucht gegen mich zu entscheiden und es nie geschafft und deshalb würde er es nie schaffen.
Ich soll mir jetzt überlegen bis wann ich ihm eine Deadline gebe. Bis zur Deadline dann hat er sich etwas Frieden gewünscht. Er meinte, er braucht auch Kraft für die Gespräche mit seiner Frau, aber hat es bisher auch nicht geschafft ihr zu sagen, dass er sich trennen will, dennoch haben sie natürlich auch über eine mögliche Trennung gesprochen. Die Frau scheint dies aber auch nicht zu wollen.
Nach dem Gespräch waren wir beide sehr aufgewühlt.
Wir sind dann erst mal wieder ins Büro gefahren. Leider hatten wir abends ein gemeinsames Team Event. Auf dem Event, war dann alles o. k. Als die anderen gefahren sind, hat er mich gefragt ob ich noch einen Tee mit ihm trinken möchte. Da haben wir dann noch 1 Stunde harmonisch miteinander gesprochen. Er hat immer wieder mein Kopf gestreichelt und meine Wange. Er meinte, er braucht nicht mehr Sicherheit von mir, er hätte die letzten Wochen gemerkt wie sehr ich hinter ihm stehe. Er hat wieder betont, dass er mich liebt und hofft zu mir zu kommen. Er meinte aber auch, dass wir jetzt ganz schnell zusammenkommen sollten oder eben nicht. "Das Leid soll ein Ende haben" war seine Aussage. Abermals bat er mich um die Deadline..
Dann hat er mich mehrmals geküsst und mich zum Abschied nochmal feste umarmt.
Danach sind wir beide in unsere Autos..
Als ich heim gekommen bin, habe ich eine SMS von ihm erhalten, dass er hofft, dass ich gut nach hause gekommen bin, dass er den Tee mit mir heute Abend sehr genossen hat und mir eine gute Nacht wünscht.
Habe ihm jetzt nett geantwortet und ebenso eine gute Nacht gewünscht.
Morgen sehen wir uns nicht, da ich auf Workshop bin.

So, jetzt sitze ich da, und grübele.
Ehrlich gesagt, will ich ihm keine Deadline setzen. Besser wäre es irgendwie den Abstand jetzt durch zu ziehen oder mich zurück zu ziehen.
Ich spiele auch mit dem Gedanken Wolfgang mal anzurufen.
Ich bin total überfragt. Was würdet ihr tun?


Chioma, lieben Dank auch für Deinen Beitrag. Werde mich die Tage auch durch Deinen Strang lesen.
Habe auch schon fleißig begonnne hier die Stränge zu lesen.
Not Belonging, julischka und Corbie: ich danke auch euch. Der Austausch hilft mir sehr.

LG Midnightlady
 

Moamba

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2017
Beiträge
633
aber hat es bisher auch nicht geschafft ihr zu sagen, dass er sich trennen will, dennoch haben sie natürlich auch über eine mögliche Trennung gesprochen.

Da hätte ich persönlich nachgehakt. Wie spricht man über eine mögliche Trennung ohne zu offenbaren, dass man darüber nachdenkt? Hier macht er sich und dir etwas vor.

wenn er dran denkt, dass sie ihm niemals verzeihen würden, dass er die Familie verraten hat.

Mal ehrlich, auch wenn ich heute vielleicht etwas kratzbürstig wirke. Den Verrat hat er doch schon längst begangen. Er ist die Affäre mit dir eingegangen. Er hatte eine körperliche Beziehung mit dir. Er sagt dir, dass er dich liebt und ist aber mit einer anderen Frau verheiratet. Das ist der wahre Verrat. Wovor er sich fürchtet -zurecht- ist das Bekanntwerden dieses Verrates. Darüber hätte er aber nachdenken müssen, bevor er ihn begangen hat. Denn rückgängig machen kann er ihn ja auch nicht mehr. Er kann ihn totschweigen, aber er wird auf ewig daran zu knabbern haben.

Er liebt seine Kinder über alles

Auch ich liebe meine Kinder über alles. Das hat aber nichts damit zu tun, dass ich ihren nicht mehr liebe. Was bin ich meinen Kindern für ein Vorbild, wenn ich den Schein einer intakten Beziehung aufrecht erhalte und dabei innerlich zugrunde gehe? Meinem Noch-EM und mir ist es gelungen, diese ganz klare Grenze zu ziehen. Wir sind auch getrennt noch eine Familie, aber wir sind kein Paar mehr. Wir sind Eltern, die getrennt leben und sich gemeinsam um die Kinder kümmern. Das ist möglich, wenn man offen und ehrlich miteinander umgeht. Und nicht Gründe sucht, einen Verrat zu verheimlichen oder sein eigenes Unglücklichsein verleugnet. Glaubt denn irgendeiner ernsthaft, dass Kinder irgendwann kommen und sagen: Lieber Papa/ liebe Mama, vielen Dank dass du dich selbst unglücklich in einem Leben gemacht hast, damit ich so aufwachse? In einem Gefüge, in dem von Liebe nichts zu spüren war, sondern sich halt gekümmert wurde und man funktioniert hat?

Ich soll mir jetzt überlegen bis wann ich ihm eine Deadline gebe.

Er schiebt dir die Verantwortung zu. Er will dass du eine Entscheidung triffst, die nur er treffen kann. Darauf würde ich persönlich mich nicht ein lassen. Zumal er:

Bis zur Deadline dann hat er sich etwas Frieden gewünscht.

dann auch noch von dir verlangt, dass du einfach wartest und nichts mehr von ihm erfahren wirst. Du bist dann in dem Kreis derer hier im Forum angekommen, die sich Tag für Tag mit dem schlimmsten KK quälen müssen. Ich persönlich würde ihm keine Deadline setzen. Mein ExAM hat sich selbst mehrere gesetzt, keine hat er gehalten. Aber mit jedem Verstreichen hat er sich noch mehr unter Druck gesetzt und war noch unfähiger überhaupt etwas zu tun.

Dazu kommt: Wenn er sich nur deinetwegen trennen will, wie sicher kannst du dir sein, dass er auch bei dir bleibt? Wie sicher kannst du dir sein, dass er nicht zurück zu EF geht, sobald bei euch mal etwas nicht rund läuft? Viele der Geschichten hier beinhalten genau dieses Szenario.

Wir waren beim Italiener zum Mittagessen

Als die anderen gefahren sind, hat er mich gefragt ob ich noch einen Tee mit ihm trinken möchte.


Warum lässt du dich darauf ein? Ihr seht euch doch sowieso ständig, hast du wirklich das Bedürfnis, diese gemeinsam verbrachte Zeit dann auch noch auszuweiten? Ich denke, hier könntest du für den Anfang einen Schritt zurück treten. Seine Angebote dieser Art ausschließen und Gesprächen unter vier Augen aus dem Weg gehen. Denn du hast es ja selbst erkannt:

Heute Mittag haben wir uns dann wieder gemeinsam im Kreis gedreht.

Liebes, ich weiß wie schwer das ist. Jede hier von uns weiß das, und ich glaube tatsächlich, dass dir ein Gespräch mit Wolfgang gut tun würde.

Hast du denn eigentlich in deinem Umfeld jemanden, der die Geschichte kennt und mit dem du sprechen kannst?

Ich umarme dich, Moamba
 
J

Jenny25

Gelöschter User
Liebe Midnight,
Ich bin hier nur noch stille Mitleserin und schreibe nur noch ganz, ganz selten.

Deine Geschichte hat mich sehr berührt. Ich empfehle dir sehr, dir unbedingt Einfachichs Strang durchzulesen. Sie hat ja bei dir schon geschrieben hier.

Eure Geschichten ähneln sich sehr und bei Einfachich kannst du gut sehen, wie man in so einer Situation strategiert und vorgehen kann.

Es ist ein harter Weg, ich wünsche dir viel, viel Kraft dafür und alles Liebe für deine Geschichte.:herz:

Soso
 
M

Midnightlady

Gelöschter User
Hallo Ihr Lieben,

Ich war die letzten beiden Tage nicht im Büro, deshalb gibt es auch keine bahnbrechenden Neuigkeiten.
Allerdings wollte er heute kurz mit mir sprechen und wir haben uns daraufhin kurz getroffen. Er wollte wissen, ob ich über seinen Vorschlag nachgedacht habe. Ich habe ihm daraufhin gesagt, dass ich ihm keine Deadline setzen werde, da es nichts bringt bzw nicht zur Entscheidungsfindung und Mut beiträgt. Ich habe ihm gesagt, dass er es selbst wollen muss und auch alles was ich sage dabei nicht mehr helfen wird. Auch keine weiteren Gespräche... er selbst muss sich klar werden was er will. Da hat er mir zugestimmt, aber auch betont, dass er sich Sorgen um mich macht, weil er nicht weiß wie lange er brauchen wird..
Er selbst sieht übrigens auch sehr schlecht aus. Er meinte auch, dass er nach den letzten Wochen am Stock geht..
Ich habe heute Wolfgang kontaktiert und hoffe bald mit ihm sprechen zu können, ich brauche jetzt eine gute Strategie und hoffe, dass ich stark genug bin. Ich weiß, dass es nur hilft, wenn ich auf Abstand gehe... aber das ist so schwer :-( vor allem habe ich dann ganz viel KK..

@Moamba: ja, ich rede mit paar Freundinnen darüber, aber ich glaube niemand versteht mehr meine Geduld in dem Fall. :-(

Habe jetzt viel in den anderen Strängen gelesen und bin erstaunt über die vielen Parallelen..
Es ist toll, dass es dieses Forum gibt. :-))

LG ML
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Einfachich87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2016
Beiträge
5.241
Liebe Lady:smile:

Ich wollte dir auch gerade meinen Strang empfehlen.
Es klingt alles so sehr nach meinem Vogel :lach:

Schau mal durch bei mir. Gerade der Anfang und die 100 200 und 300 sind interessant:smile:

Dazwischen hab ich immer strikt Strategiert ala Wolfgang:smile:

Viel Glück :herz:
 

Not_Belonging

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2017
Beiträge
1.143
Der Strang von Einfachich87 ist in der Tat eine ausgezeichnete Lektüre.

Ich habe mir diesen sogar als Lesezeichen hinzugefügt....

Midnightlady, ich würde dir empfehlen, etwas von diesem Strang mitzunehmen und versuchen umzusetzen.

Als ich meinem AM eine lange Nachricht geschickt habe, dass ich ihm nicht mehr glaube und ihm alles Gute für ihn und seine Familie wünsche, dann ist er ausgerastet und hat wieder zwei tagelang mit EF nur über die Trennung gesprochen. Ich habe aber dann den Fehler gemacht, dass ich das nicht durchziehen konnte. Du kannst in meinen Strang schauen.

Würdest du so etwas auch versuchen? Denkst du, das wird zu was Positivem führen?
 

Ariella

Aktives Mitglied
Registriert
7 Nov. 2017
Beiträge
294
Hi wow was für eine Geschichte...
Du hast aber richtig reagiert, setze ihm keine Deadline, das ist ja wie :back:sein eigenes Grab zu schaufeln... sag Bescheid sobald Du von Wilfgang hörst. Ehrlich die Meinung von einem Mann dazu, der sich mit dem Thema auskennt ist Goldrichtig.
@ Einfachich87 kann ich mich auch mal bei Dir Einlesen ?
 
M

Midnightlady

Gelöschter User
Hallo Mädels,
Habe heute mit Wolfgang telefoniert. Er meinte auch dass ich an seinen Gefühlen nicht zweifeln muss und mein AM mich sehr liebt, aber sehr zerrissen ist innerlich.
Laut Wolfgang ist der einzige Weg min Abstand und Vorgehensweise ähnlich wie bei EI.
Ich bin die ganze Zeit am überlegen wie ich es formulieren soll.
Vorhin hat er mir wieder geschrieben dass er hofft, ich hatte eine gute Nacht und hab ausgeschlafen und er mir einen schönen Samstag wünscht.
Es fällt mir unheimlich schwer jetzt auf Abstand gehen zu müssen und eingegeben meiner eigenen Gefühle zu handeln, aber wenn es keinen anderen Weg gibt muss ich das tun.

Was haltet Ihr von folgender sms:

„Lieber AM,
Ich habe nachgedacht und ich glaube tatsächlich, dass es besser ist, wenn wir auf Abstand gehen.
Ich liebe Dich, aber die gegenwärtige Situation ist nicht mehr zu ertragen.
Ich muss meinen Kopf frei kriegen und für Dich wäre es auch gut.
Liebe Grüße, ML“

Was meint Ihr? Habe so Angst ihn zu verlieren. Er hatte mir sehr liebevoll geschrieben die letzten Tage und jetzt muss ich sowas machen. :-(
Tut mir auch weh.

Gestern Abend hatte er mich geküsst nach Feierabend. Waren noch was trinken und ich habe daraufhin eine liebevolle sms erhalten.


Hoffe Wolfgang liest meinen Beitrag auch. Tue mir schwer mit der sms.

LG ML
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Schreib ein bisschen abgerundeter ML:

Lieber AM,
ich hab viel nachgedacht und bin zu dem Entschluß gekommen, dass es jetzt erst einmal besser ist, wenn wir konsequent auf Abstand gehen.
Ich liebe Dich, aber die gegenwärtige Situation ist nicht mehr zu ertragen.
Ich muss meinen Kopf frei kriegen und mich sortieren. Und für Dich ist das bestimmt genau so gut.
Liebe Grüße, ML
"
 

BellaTraumfrau

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.330
Was meint Ihr? Habe so Angst ihn zu verlieren. Er hatte mir sehr liebevoll geschrieben die letzten Tage und jetzt muss ich sowas machen. :-(
Tut mir auch weh.

Midnightlady,

wir verstehen, dass Du Angst hast. Das musst Du aber nicht. Leider ist es eher so, dass Du mehr Angst haben musst, wenn Du nicht strategierst.

Wir sind hier alle bei Dir und hören Dir zu. Schreib hier alles rein was Dir durch den Kopf geht! Und ganz wichtig - bevor Du einbrichst und Alleingänge machst, aus irgendwelchen Gefühlen heraus, schreibe erst hier!!!!

:brav:
 

Not_Belonging

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2017
Beiträge
1.143
Hallo Midnightlady,

ich möchte eine Aussage von Moamba wiederholen: damit sich etwas ändert, müssten wir AF aus dem Muster der Affäre raus.

Ich stimme auch BellaTraumfrau zu, du musst mehr Angst haben, falls du nicht strategierst.

Du machst das an erster Stelle für dich! Für dein Wohlbefinden! Du hältst in dieser Situation nicht mehr aus und musst daraus.

Das ist das Wichtigste - deiner inneren Stimme zu folgen. Und diese sagt dir momentan, dass du die jetzige Situation nicht mehr ertragen kannst.

Hab keine Angst ihn zu verlieren. Du wünscht dir, dass er an deiner Seite ist. Nur an deiner. Dass er mit dir ist. Nur mit dir. Etwas dazwischen macht dich nicht mehr glücklich.

Vertraue den Strängen, wo dieses Prozess genau beschrieben ist, vertraue den Mädels, die das bereits durchgemacht haben, schau wie gut es diesen jetzt geht. Egal, ob die mit AM zusammen sind oder nicht.

Wenn dich die jetzige Situation krank macht, dann musst du, das schuldest du dir selbst, aus dem Teufelskreis raus.
 

Moamba

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2017
Beiträge
633
Hi du,

ich finde die überarbeitete Version deiner Nachricht von Wolfgang echt gut. Danach musst du aber tatsächlich auf Tauchstation gehen und dann:

:ab_ins_mausloch:
:mauslochparty:
:kontaktsperre_ks:

Du schaffst das!!!!!

Lasse dir einen Kraftdrücker hier, Moamba
 

Hobbit

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juli 2017
Beiträge
394
Hallo MNL:brav:

Ich sehe es genauso wie die Vorredner, sende den Text von Wolfgang und dann ab auf Tauchstation.

Glaube mir, es wird wirken. Für dich selbst und für deinen AM.
Du würdest dich selbst in der momentanen Situation extrem unglücklich machen. Denke nicht an das JETZT. Ich sage immer wieder gern: denke Mittel- und langfristig!

Du schaffst es, wir sind hier alle im selben Boot und unterstützen uns in dieser KS Zeit!

Ich wünsche dir viel Kraft!

LG
Hobbit
 
C

Charlym

Gelöschter User
Hi MNL,

versuche erstmal das du Abstand gewinnst wie von vielen Mädels schon beschrieben...klar ist es schwierig weil ihr beide zusammen arbeitet, aber du solltest dir auch wichtig sein.
 
M

Midnightlady

Gelöschter User
Hallo Mädels, Hallo Wolfgang,

Ihr habt Recht. Ich werde ihm morgen Abend diese überarbeitete SMS von Wolfgang schicken.
@Wolfgang: soll ich wirklich "konsequent" schreiben oder das Wörtchen streichen um ihn nicht ganz abzuschrecken?

Oh Mann, mir fällt es schon verdammt schwer. Er hat mir eben eine sehr lange SMS geschrieben u.a. Erzählt wie sein Tag war. Gesportelt, einkaufen, mit Sohn gelernt und gearbeitet.. dann hat er mir liebe Grüße gesendet, eine gute Nacht und nette Träume gewünscht und die SMS mit "drück Dich lieb und denk an Dich" beendet.
Irgendwie hat mich diese SMS obwohl sie lieb war so sauer gemacht. Weiß gar nicht was mit mir los ist.. aber das zeigt ja auch, dass er gar nichts ändert und keinen Schritt in der Entscheidung vorankommt. Oder wie seht Ihr das?

Habe ihm nur ganz kurz geantwortet und kühl..


Es tut so weh, dass nun der Weg über den Abstand die einzige Möglichkeit ist. Der Mann kommt doch sonst nie zu einer Entscheidung. :-(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BellaTraumfrau

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.330
Oh Mann, mir fällt es schon verdammt schwer. Er hat mir eben eine sehr lange SMS geschrieben u.a. Erzählt wie sein Tag war. Gesportelt, einkaufen, mit Sohn gelernt und gearbeitet.. dann hat er mir liebe Grüße gesendet, eine gute Nacht und nette Träume gewünscht und die SMS mit "drück Dich lieb und denk an Dich" beendet.
Irgendwie hat mich diese SMS obwohl sie lieb war so sauer gemacht. Weiß gar nicht was mit mir los ist.. aber das zeigt ja auch, dass er gar nichts ändert und keinen Schritt in der Entscheidung vorankommt. Oder wie seht Ihr das?

Ich finde genau jetzt, wo er so ist, passt es perfekt und hat noch mehr Wirkung auf Ihn, weil er damit nicht rechnet.

Du hast es genau erfasst... er wird sonst nicht vorankommen

Drück Dich
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Oh jee, das wird hier ein harter Weg! :|

Das Druckmittel der EF ist enorm. Ob das hier mit euch gelingt wird auch davon abhängen, ob es ihm gelingt EF davon abzubringen mit den Kindern wegzuziehen.

Die Kinder sind ja schon groß und haben da auch ein gehöriges Wörtchen mitzureden.

Wenn du jetzt konsequent Wolfgangs Strategie verfolgst wird es AM zerreißen. Vielleicht gibt ihn EF dann auch irgendwann frei, weil sie merkt, dass ihn so gar nix mehr hält, außer ihre Erpressung.
 

Moamba

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2017
Beiträge
633
Wie geht es dir? Hast du die Nachricht abgeschickt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.784
Beiträge
2.162.679
Mitglieder
10.728
Neuestes Mitglied
Bella26
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben