Er kann sich nicht entscheiden..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Midnightlady

Gelöschter User
:putze:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Immer wieder die gleichen Fragen :smile:
Nein, ML, es ist nicht besser ihm deine Liebe zu zeigen, sondern im Gegenteil ihn durch Grenzziehung und Rückzug zu verunsichern.
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Wieso ist es denn so schlecht, wenn man zu liebevoll ist bzw. warum ist das denn kontraproduktiv?
Ist es nicht besser, wenn man Liebe zeigt?
Bloß nicht. Damit gibst Du ihm haufenweise Sicherheiten und er wird sich 0,0 in Deine Richtung bewegen, weil er keine Veranlassung sieht. Läuft ja dann auch so für ihn.
In meinem Fall jetzt nach all dem Drama und dem Cut und nachdem er jetzt plötzlich wieder liebevoll und zugewandt schreibt, wäre es da nicht besser im Hintergrund zu bleiben bzw. in seinem Kopf?
Du bist jetzt schon ausreichend im Hintergrund und in seinem Kopf und er weiß sehr genau, was für eine Granate Du bist, glaube es mir. Nur wenn Du Dich jetzt nicht klar positionierst und bei Deinem Frame bleibst, passiert noch etwas anderes als die Tatsache, dass er wieder Sicherheit hat ohne Ende: der Respekt vor Dir, die Wertschätzung gegenüber Dir als Frau, die gehen immer weiter flöten, wenn Du Dich immer wieder auf ihn im Rahmen einer Affäre einlässt. Und Du demütigst Dich weiter vor ihm und Dein Stolz wird kleiner und kleiner. Denk hier bitte an Dich und Deinen wunderbaren Selbstwert. :brav:

Du bist die Tollste, und wenn er Dich haben will, dann soll er sich ganz für Dich entscheiden. :ritter: :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Midnightlady

Gelöschter User
Immer wieder die gleichen Fragen :smile:
Nein, ML, es ist nicht besser ihm deine Liebe zu zeigen, sondern im Gegenteil ihn durch Grenzziehung und Rückzug zu verunsichern.

Die Frage ist halt, ob sehr schwache Männer dann nicht erstrecht in die Hoffnungslosigkeit verfallen?

Bloß nicht. Damit gibst Du ihm haufenweise Sicherheiten und er wird sich 0,0 in Deine Richtung bewegen, weil er keine Veranlassung sieht. Läuft ja dann auch so für ihn.
:herz:

Danke Goldstück für Deinen Beitrag.
Ihr habt schon alle Recht.

Ich meine damit aber auch nicht, dass man wieder in die Affäre geht. Das will ich auch keinesfalls, aber vielleicht ab und an etwas zugewandter ist.. Heißt schon ab und zu mal sprechen...
Nochmal an der Stelle: Keine Sorge. Werde den Frame nicht brechen. :lach:
 

Miss Green

Aktives Mitglied
Registriert
18 März 2017
Beiträge
396
Die Frage ist halt, ob sehr schwache Männer dann nicht erstrecht in die Hoffnungslosigkeit verfallen?

Hi ML,
ich erinnere, dass Du ihm kürzlich doch ein paar Mal gesagt hättest, dass du Gefühle hast, diese aber zunehmend schwächer werden, weil er in seinem Tal auf der Stelle tritt.

Er versteht schon die Kausalität.
;)

Merke: du bist nicht du wenn du Verlustangst hast :lach:
 

Corbie

Aktives Mitglied
Registriert
11 Sep. 2016
Beiträge
378
Aber was ich mich frage: Wieso ist es denn so schlecht, wenn man zu liebevoll ist bzw. warum ist das denn kontraproduktiv?
Ist es nicht besser, wenn man Liebe zeigt?
Nein. Genau das Gegenteil. Er soll und muss jetzt leiden, damit er endlich mal eine Entscheidung trifft... sonst macht der ewig so weiter!!!

In meinem Fall jetzt nach all dem Drama und dem Cut und nachdem er jetzt plötzlich wieder liebevoll und zugewandt schreibt, wäre es da nicht besser im Hintergrund zu bleiben bzw. in seinem Kopf?
Nein. Deine unbegründete Angst, dass Du ihn komplett verlieren könntest ist ein Hirngespinst. Wenn er wirklich so einfach von Dir lassen könnte, dann würde er nicht so rumschleimen. Selbst wenn er aufgeben sollte, es braucht nur wenig Ansprache von Dir, um ihn wieder anzulocken. Denk doch mal an das Bespiel der Delfindressur (ist auch irgendwo in der Plauderecke nachzulesen), da geht es um bewußtes Auslösen von Frustration, um dann gewünschtes Verhalten positiv zu bestärken.

Er sagt ja, dass er sich trennen will nur nicht weiß wann..
Stell Dir mal vor es geht um einen schmerzenden Zahn, da macht man kein Drama, sondern geht zum Zahnarzt. Dein AM scheint aber bei Zahnschmerzen zu sagen, dass er ja hingehen will, aber nicht weiß wann... :shakehead:

Die Frage ist halt, ob sehr schwache Männer dann nicht erstrecht in die Hoffnungslosigkeit verfallen?
So schwach ist er nicht, sonst würde er nicht so agieren und versuchen, Dich aus der Reserve zulocken.
Lasse ihn mit seinem Drama alleine, aktuell dreht er immer mal wieder auf, damit Du auf ihn zugehst. Wenn Du Deinen Frame weiter schön einhältst, dann wird er schon irgendwann kapieren, dass ER etwas tun muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Midnightlady

Gelöschter User
Merke: du bist nicht du wenn du Verlustangst hast :lach:

Werde ich mir merken. :lach:

Nein. Genau das Gegenteil. Er soll und muss jetzt leiden, damit er endlich mal eine Entscheidung trifft... sonst macht der ewig so weiter!!!

Das tut er so richtig. Viele Kollegen haben heute bemerkt, dass er schlimm wie noch nie aussieht. Mit EF kracht es auch gewaltig mittlerweile wegen Kleinigkeiten.
Er ist dürr, blass und absolut mitgenommen. :(
Keine Ahnung warum er nicht endlich die Reißleine zieht..

Nein. Deine unbegründete Angst, dass Du ihn komplett verlieren könntest ist ein Hirngespinst. Wenn er wirklich so einfach von Dir lassen könnte, dann würde er nicht so rumschleimen. Selbst wenn er aufgeben sollte, es braucht nur wenig Ansprache von Dir, um ihn wieder anzulocken. Denk doch mal an das Bespiel der Delfindressur (ist auch irgendwo in der Plauderecke nachzulesen), da geht es um bewußtes Auslösen von Frustration, um dann gewünschtes Verhalten positiv zu bestärken.

Da hast Du auch wieder Recht. Er ist null über mich hinweg. So schnell läuft er mir nicht davon. Ich kann und will aber natürlich auch nicht ewig warten.
Schlimm wie sehr einen diese Affärenbeziehungen binden.

So schwach ist er nicht, sonst würde er nicht so agieren und versuchen, Dich aus der Reserve zulocken.
Lasse ihn mit seinem Drama alleine, aktuell dreht er immer mal wieder auf, damit Du auf ihn zugehst. Wenn Du Deinen Frame weiter schön einhältst, dann wird er schon irgendwann kapieren, dass ER etwas tun muss.

Hoffentlich :lach::lach:
Danke Corbie für Deine Beträge. Die sind immer sehr wertvoll.

Der Austausch hier tut mir auch echt gut.
Muss jetzt wieder mehr bei den Anderen auch lesen. Meine Lektüre für heute Abend.:PP
 
M

Midnightlady

Gelöschter User
:putze:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Not_Belonging

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2017
Beiträge
1.143
Ach Liebes, ich vertraue Wolfgang, du hast ihm jetzt viel Sicherheit gegeben und ich denke, du musst dich dringend von ihm distanzieren, oder hat Wolfgang einen anderen Vorschlag? Du hast aber so ein bisschen dein Frame verlassen. Musst du ab jetzt nicht noch mehr kühl sein? Du hast alles auf den Punkt gebracht, ist das aber nicht strategisch falsch?

Pass, bitte, sehr gut auf dich und auf deine Emotionen auf!
 
M

Midnightlady

Gelöschter User
:putze:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Miss Green

Aktives Mitglied
Registriert
18 März 2017
Beiträge
396
Er hat Angst, dass EF mit den Kindern den Alltag nicht schafft.

Hi ML,

Die Kinder sind ja bereits relativ groß. Das eine ist doch 13 Jahre alt, schon jugendlich.
Haben die Kids bestimmte Verpflichtungen wie z.B. Sport im Hochleistungsbereich? Da muss man als Elternteil viel fahren oder gibt es etwas anders...?

Dass er die Kinder nicht verletzen möchte verstehe ich...er verletzt sie aber auch wenn er sich selbst aufgibt.
Deine Reaktion finde ich gut, dass du ihm gesagt hast, dass er vll lieber bei der Familie bleiben soll.

In 3 Wochen ist also Stichtag.
Vll lenkt EF ein u sieht, dass sich die Ehe in eine Zombiebeziehung
entwickelt u stimmt der Trennung zu.
 
M

Midnightlady

Gelöschter User
:putze:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Midnightlady

Gelöschter User
Kein spektakuläres Update, aber ein Update... :-)
Er hat mir gestern Abend noch geschrieben, dass er mit EF gesprochen hat und sie sich während seiner Dienstreise Gedanken über eine Trennung machen soll. Details will er mir heute Abend dazu geben.
Ich bin gespannt.
Ich bin nach wie vor natürlich vorsichtig und nicht euphorisch, noch ist die Trennung ja auch nicht vollzogen, aber immerhin hat er diesen Schritt nun getan wieder.
Wir hatten das so besprochen und er hat sich dran gehalten. :smile:
Ein kleiner Schritt zumindest...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Midnightlady

Gelöschter User
Hi ML,

Wie läuft es bei dir?

LG
Miss Green


Eigentlich gut soweit.. er ist im Moment auf Dienstreise und meldet sich sehr zugewandt und lieb. Wie in einer Beziehung... er hat auch große Sehnsucht und vermisst mich.
Allerdings muss er halt Taten liefern, wenn er zurück ist.. bis dahin freue ich mich auch nicht..
bin gespannt.
Er kommt Samstag aus Asien zurück und ich denke seine Frau und er werden dann sowieso sprechen müssen, weil sie ja so verblieben sind, dass sie sich über das Trennungsszenario Gedanken machen über die Zeit seiner Dienstreise.
Ich versuche positiv zu denken. Es fällt mir aber sehr schwer, da ich ein gebranntes Kind bin..
 
L

Lola*

Gelöschter User
Hallo ML,

wie reagierst du, wenn dein AM dir zugewandt und liebe Nachrichten schreibt?

Gibst du ihm viel Sicherheit, in dem du auch zugewandt und lieb antwortest?
Oder bist du weiterhin nur kurz angebunden?

LG Lola
 
M

Midnightlady

Gelöschter User
Hallo ML,

wie reagierst du, wenn dein AM dir zugewandt und liebe Nachrichten schreibt?

Gibst du ihm viel Sicherheit, in dem du auch zugewandt und lieb antwortest?
Oder bist du weiterhin nur kurz angebunden?

LG Lola


Ich bin jetzt auch zugewandt. Hatte das auch mit Wolfgang so besprochen vor zwei Wochen. Bleibe trotzdem hinter ihm. Mein AM hat sich bisher auch an zwei Abmachungen gehalten und somit Taten geliefert. Er ist im Moment noch auf Dienstreise. Will die Situation mit EF aber nach seiner Rückkehr klären...
Hoffen wirs.. ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.239
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben