Er kann sich nicht entscheiden..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Lola*

Gelöschter User
Ok, dann heißt es wieder abwarten und Tee trinken.

Sei bitte vorsichtig, dass du deine Erwartungen nicht zu hoch schraubst.
 
B

Blümchen112

Gelöschter User
Hallo ML :)
Mir wurde dein Strang ans Herz gelegt... ich verstehe dich so so gut.
Unfassbar wie du das durchhälst..

Mir sind fragen aufgefallen, die ich mir auch immer und immer wieder stelle:

-sollte ich nicht weiter zugewandt sein, er ist doch auch so lieb...
-er will sich ja trennen, sollte ich mich nicht von meiner besten seite zeigen? Ihm gerade jetzt zeigen wie sehr ich ihn liebe
-ihm zeigen, dass er nicht alleine ist!!?
-mich nicht zurückziehen, sondern gerade jetzt an seiner seite bleiben!?
-ihn nicht alleine lassen; er soll doch sehen dass er sich auf mich verlassen kann?!


Ich habe das alles bis jetzt gemacht...viele liebe worte, nachrichten und zuneigung er ist am valentinstag mit mir nach paris geflogen.. (sein mädel war im urlaub-somit hatten wir 3 wochen für uns...:herz::herz::herz::herz:)

Jetzt ist sie da und ich muss mich umgewöhnen..

Was die richtige strategie auf alles ist weiss ich nicht.. ich weiss nur, dass er nun wirklich weiss wie "toll" ich bin und wie super wir zsmpassen..

Und deiner weiss es auch!!
Was können wir noch machen? Nochmehr von uns geben?
Es liegt an ihnen jetzt...
(Leichter gesagt als getan.. ich wäre lieber-wie du-die liebe und verständnisvolle an seiner seite.. )

Ich drück dich und wünsche deinem am entscheidungskraft..

Du wartest jetzt auf sonntag-abend bzw.montag-stimmts?
 

Miss Green

Aktives Mitglied
Registriert
18 März 2017
Beiträge
396
Spannung muss sein ;)

Drücke Daumen für einen Ausgang der dir gut tut u dich weiter bringt :herz:
 
M

Midnightlady

Gelöschter User
Sei bitte vorsichtig, dass du deine Erwartungen nicht zu hoch schraubst.

ja, bin ich. Versprochen..Es fällt mir sowieso so schwer positiv zu denken mit der Vorgeschichte.

Hallo ML :)
Mir wurde dein Strang ans Herz gelegt... ich verstehe dich so so gut.
Unfassbar wie du das durchhälst..
Du wartest jetzt auf sonntag-abend bzw.montag-stimmts?

Liebes Blümchen,
danke für Deinen Beitrag. Schreibe Dir später noch eine PN.
Genau, ich warte jetzt auf die nächsten Tage wie es sich entwickelt und ob er aktiv wird.
Seit gestern ist er wieder zurück.
Mir geht die Geduld langsam auch zu Ende, wenn ich ehrlich bin..
Man lascht einfach auch ab..
Habe auch bisschen in Deinem Strang gelesen und erkenne meinen AM wieder darin. Meiner schreibt auch immer so sentimentale Texte... und wird deshalb von Wolfgang auch als Schleimer bezeichnet. :lach:

Ich habe mir übrigens immer die gleichen Fragen wie Du gestellt.. und tue es auch immer noch..
Man denkt natürlich immer, dass man sie nicht im Stich lassen kann in dieser Trennungssituation, aber wenn man immer da ist, passiert auch nix...

Spannung muss sein ;)

Drücke Daumen für einen Ausgang der dir gut tut u dich weiter bringt :herz:

Danke MG :)
Kann ich gebrauchen.
Bin echt gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hornichjorgen

Neues Mitglied
Registriert
7 März 2018
Beiträge
1
Ich drücke dir auch die Daumen das es bei dir klappt. Hört sich ja wirklich herzzerreißend an deine Story.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo hornichjorgen,

ohne eigenen Strang hast du hier leider keine Schreibrechte.

Bitte erstelle erst einen eigenen Strang mit deiner Geschichte, bevor du dich in anderen Strängen beteiligst.

Danke !
 

Miss Green

Aktives Mitglied
Registriert
18 März 2017
Beiträge
396
Hi ML,

ich denke die letzten Tage immer wieder an dich :)

Gibt es was Neues oder Same Prozedere like before?
 
M

Midnightlady

Gelöschter User
Hallo Ihr Lieben,

zuerst einmal sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe.
Ich musste irgendwie selbst mit allem klar kommen.

Mein AM ist jetzt wieder mitten in den Trennungsgesprächen.
Es fällt ihm aber sehr schwer alles und er ist sehr geknickt, weil ihm die Situation sehr nahe geht.
Seine Frau hat damit gedroht sich was anzutun, falls er sich trennt. Das war vor einer Woche und hat ihn fast wieder zum Kippen gebracht.
Jetzt hat er aber dieses Wochenende wieder viel mit ihr über Trennung gesprochen und auch mit ihr über seinen Auszug gesprochen.
Er hat ihr außerdem gesagt, dass er mich liebt.
Er ist im Moment fix und fertig und macht sich selbst klein.
Sein Ziel wäre gewesen gestern schon alles finalisiert zu haben und ihr zu sagen, dass er jetzt auszieht. Weil er das noch nicht final geschafft hat, hält er sich für einen Versager.
Ich finde, dass er dennoch schon sehr weit ist. Weiter als je zuvor..
Er hat auch nach Wohnungen online geschaut etc.

Sie macht großen Druck und emotionale Erpressung.
Sie meinte zu ihm, dass sie eine Trennung niemals akzeptieren wird.
Sie betont immer wieder, dass sie es nicht versteht, dass man eine Ehe doch nicht wegwirft. Sie ermahnt ihn zu seiner Verantwortung zu stehen und zu bleiben. Sie hat ihm auch gesagt, dass er sich nur in mich verliebt hätte, weil ich jung und hübsch bin..
Mein AM ist sehr überfordert mit allem.
Er meinte, dass er die Gespräche der letzten 2 Tage erstmal verarbeiten muss und sich überlegt wie er weitermacht.
Er meinte aber auch, dass er mich liebt und darum kämpfen wird es zu schaffen.


Ich habe natürlich große Angst, dass er wieder kippt und es nicht schafft sich von ihr zu entfernen.
Er ist leider sehr anfällig was emotionale Erpressung betrifft und sie kennt natürlich ihren Mann und weiß welche Knöpfe sie drücken muss.

Das ist das Update im Großen und Ganzen.

Auch wenn ich im Moment nicht viel schreibe, denk ich an euch und lese mit.

Ich bin einfach selbst überfordert und weiß nicht wie ich mich am Besten verhalten sollte nun.
Abtauchen ist gerade nicht mehr die richtige Strategie, da er ja mitten in den Trennungsgesprächen wieder steckt...
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Schwierig ist das alles, ohne Frage!

Wenn er wirklich mitten im Trennungsprozess steckt, dann musst ihn vielleicht trotz aller Bedenken etwas Zuspruch geben. Ich wäre aber vorsichtig ihn zu sehr Sicherheiten zu geben. Er kann jederzeit wieder umfallen und dann stehst abermals dumm da. Pass da auf und steh ihn nicht zuviel zur Seite. Sag, er muss das alleine machen und Du willst nicht zu sehr wieder reinrutschen, weil Du ihn eben nicht voll vertraust, nachdem was schon alles war.
 
M

Midnightlady

Gelöschter User
Schwierig ist das alles, ohne Frage!

Wenn er wirklich mitten im Trennungsprozess steckt, dann musst ihn vielleicht trotz aller Bedenken etwas Zuspruch geben. Ich wäre aber vorsichtig ihn zu sehr Sicherheiten zu geben. Er kann jederzeit wieder umfallen und dann stehst abermals dumm da. Pass da auf und steh ihn nicht zuviel zur Seite. Sag, er muss das alleine machen und Du willst nicht zu sehr wieder reinrutschen, weil Du ihn eben nicht voll vertraust, nachdem was schon alles war.


Danke Wolfgang für Deinen Beitrag.
Ich habe echt Angst, dass er wieder kippt.. dass die Frau droht sich was anzutun, hat ihn sehr geschockt..
Sein kleiner Sohn muss auch einen Streit zwischen ihnen mitbekommen haben und seine Mutter weinen gesehen haben, was ihm recht verstört hat..

Er sagt auch, dass er es alleine machen muss... :-(
Soll ich ihm dann Zuspruch geben im Sinne von aufmunternden Worten?
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Naja, aufmunternde Worte können auch fehl am Platz sein, wenn ihm grad das Wasser bis zum Hals steht. Auch können sie zu sehr belehrend wirken oder sogar oberflächlich.

Ein Einfaches: "Ich denk an dich und weiß wie schwer das alles ist", kann da besser rüber kommen.
 
M

Midnightlady

Gelöschter User
Ok dann mach ich das so.
Würde ihm gerne auch Tipps geben. Er ist so unbeholfen und die Frau zieht alle Register der emotionalen Erpressung.
Ich weiß, dass ich ihm nicht helfen kann, aber er hat auch niemand, mit dem er sprechen kann..
 
M

Midnightlady

Gelöschter User
...die letzten Wochen war er wieder in der Trennungsphase, hat seiner Frau gesagt, dass er sie nicht mehr liebt und dass er mich liebt.
Sie akzeptiert eine Trennung nicht und macht es ihm schwerstmöglich inkl emotionaler Erpressung.
Er stagniert nun wieder obwohl er viele Gespräche mit ihr geführt hat und mir gesagt hat, dass er mich liebt und für uns kämpfen will. Dennoch schafft er es nicht sich ihr ggü durchzusetzen.

Mittlerweile ist er zumindest so weit, dass er sagt, dass er sein Leben wieder in den Griff kriegen muss und er das nur schafft, wenn er sich von ihr trennt. Er betont dabei dass das unabhängig von mir ist und er es alleine schaffen muss.

Ich war am Montag wieder sehr verletzt, da er nach den trennungsgesprächen am Wochenende trotzdem mit ihr auf Heimaturlaub gefahren ist. Er schläft zwar bei seinen Eltern und sie bei ihren mit den Kindern, aber trotzdem...

Das ist auch keine Lüge von ihm, weil wir Dienstag Abend und Mittwoch Abend telefoniert haben.

Er will mich aber jetzt nicht weiter verletzen und mir fehlt die Kraft auch den Trennungsprozess zu begleiten. Das war so ein Schlag ins Gesicht, dass er es noch nicht mal schafft ihr zu sagen, dass er nicht mit ihr in die alte Heimat fährt obwohl er sich trennen mag und er weiß wie schwer mich das verletzt. Er hat mir das am Abend vorher gesagt.

Wir sind jetzt so verblieben: gemeinsam beschlossener Cut. Er muss den Weg alleine gehen.. Er steckt ja auch fest und es reibt mich auf. Bin seit vielen Wochen traurig.

Deshalb haben wir die Konsequenzen gezogen.

Habe ihm gesagt, dass er sein Leben regeln muss und seine Baustellen schließen. Und wenn er das alles geschafft hat, dann kann er sich bei mir melden mit der Message „ich bin jetzt getrennt und ich habe es EF endgültig gesagt, dass es vorbei ist."

Wenn es sich dann zeitlich für uns noch ausgeht, ist es gut. Wenn nicht und ich dann jemand anders habe, ist es halt so.

Glaube, dass das vernünftig so war.

Ich bin zwar richtig traurig, aber ihm geht es nicht anders ..

Er muss da einfach alleine durch und ich hatte die letzten Wochen viel Geduld ...

Hoffe, es war kein Fehler .. aber mir fehlt die Kraft das weiter zu begleiten ..
Unser Deal war ja dass er sich trennt und er hatte auch am letzten Wochenende wieder Gespräche. Sie reden sogar darüber wo er hinzieht, wer welches Kind nimmt...

Anscheinend kann er sich aber trotzdem nicht von ihr lösen bzw nicht final sagen „ich gehe jetzt“
Sie hat ihn irgendwie im Griff.
Er schafft es ja noch nicht mal ihr zu sagen, dass er nicht mit ihr in die Heimat fährt.. er hat es versucht und sie meint dann, dass sie dann auch nicht fährt, (meinetwegen.. die will ihn nicht alleine lassen...) aber die Kinder ja unbedingt die Großeltern sehen wollen etc..

Wie gesagt, wir hatten einen Dramaabend, Diskussionen deswegen und ich war am Boden zerstört und habe geweint..
Dadurch ist ihm wieder bewusst geworden wie sehr ich leide und deshalb haben wir jetzt beschlossen dass er den Weg alleine gehen muss. Auch auf die Gefahr hin, dass es zu lange dauert und ich weg bin..

Er ist dennoch die letzten Monate viel weiter gekommen, auch für sich.. er will sich auch ohne mich trennen.
Seine Eltern wissen mittlerweile auch Bescheid wie es um die Ehe steht...

Frag mich nur wie er das schaffen soll mit der Trennung, jetzt wo ich weg bin und wo er sich null gegen sie behaupten kann.

Ich weiss, dass ich nun abtauchen muss...
Würde mich ja am liebsten nochmal für meinen emotionalen Ausbruch von Montag entschuldigen, da habe ich sehr unschöne Worte verwendet.
Haben aber danach noch telefoniert und sind jetzt friedlich und mit dem gemeinsam beschlossenen Cut auseinander.
Ein schlechtes Gewissen habe ich trotzdem..

Habe Wolfgang auch das Update geschickt und er sagt „konsequent abtauchen..“
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Not_Belonging

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2017
Beiträge
1.143
Ach, Liebes...konsequent abtauchen und leider muss ich dir noch etwas sagen: nimm jetzt dein Leben in deine Hände, gestalte dein Leben, deine Pläne, deine Träume für dich, ohne ihn! Fühl dich frei, weil du jetzt frei bist. Es wird so kommen, wie es kommen muss. Bis dahin, kein warten, keine Hoffnungen, keine Gedanken, deine Gefühle für ihn ausschalten und es aus dieser Perspektive sehen: du bist jetzt frei! Frei geliebt zu werden, frei zu lieben, frei zu träumen. Und dann passieren unerwartete und schöne Dinge, nur dann und nicht wenn man an einer Situation festklebt. Die Situationen entwickeln sich nur dann, wenn man nicht festhält, schöne Dinge passieren dann, wenn man das Leben einfach genießt und keine Idee fix hat.

Ich drücke dich und bitte dich: gestalte jetzt dein Leben, so wie du es gestalten willst, träum, lebe, genieße alles und vergiss nicht: du bist raus aus dem verdammten Teufelskreis!
 
L

Lola*

Gelöschter User
Hey ML,

Manchmal frage ich mich, ob ich es einfach nicht verstehe. Wenn ich mich einmal zu einer Trennung entschlossen habe, dann war es für mich gesetzt.

Entschuldige, aber wenn ich zu meinem Partner sage: "ich liebe dich nicht mehr, ich liebe eine andere und ich will mich trennen!" Dann ist doch alles gesagt. Dann erfolgt doch nur noch der Auszug und die Besprechung der restlichen Modalitäten.

Sorry, ich nehme deinem AM das nicht ab, dass er seiner EF so klar gesagt hat, dass er sie nicht mehr liebt.
Das wird alles wischiwaschi sein und nichts konkretes. Aus dieser Misere kann nur er sich befreien. Vielleicht baut er auch darauf, dass EF ihn rausschmeißt. Aber ob das der richtige Weg ist?


Das du dich distanziert hast, ist richtig!
Bleib dabei! Auch wenn es echt wehtut!

Ich drück dich!:herz:
 

Miss Green

Aktives Mitglied
Registriert
18 März 2017
Beiträge
396
Hi ML,

ich finde, dass das der einzige Weg ist für dich. Er wird es alleine durchziehen müssen.
Wenn du schreibst, sie macht es ihm schwerstmöglich u erpresst emotional, weißt du wie? Sie drohte ihm ja wiederholt weg zu ziehen u auch sich was anzutun...

Dein AM versucht sie zu überzeugen, so liest es sich für mich, nur wird es so nicht klappen. Wie die Fliege gegen die Scheibe...Ich wünsche ihm dass er sich Unterstüzung holt u zwar professionelle. Das würde ich bei ihm höchstens noch anregen.
Dich finde ich nicht geeignet dafür. Ein großer Aspekt euer Beziehunh ist seine EF u die zähe Trennung, sei achtsam damit, denn du hast mehrere Rollen die du bedienst u bei finaler Trennung, entsteht auch eine Leere, also kann.

Du hast wirklich alles versucht u brauchst dir nichts mehr vorzuwerfen. Das macht man ja oft gerne gell ;)

Entschuldigen musst dich nicht mM. Die Nerven liegen blank, er weiß das u ich denke, es ist deinerseits auch ein Unterstüzungs-, u Kontaktangebot dahinter.

Drücker!
MG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.798
Beiträge
2.163.020
Mitglieder
10.738
Neuestes Mitglied
Schnuffki
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben