Er kann sich nicht entscheiden..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Midnightlady

Gelöschter User
Hallo Mädels,

Danke für Euren Zuspruch.
Mir geht es tatsächlich besser, er hat mir gestern Abend noch geschrieben, dass er mir frohe Ostern wünscht und dass es ihm unendlich leid tut, dass er Abstand braucht um den Weg weiter zu gehen und dabei auch meine Hilfe nicht mehr annehmen kann.
Wir beide eingesehen, dass es so nicht funktionieren kann.
Ich habe ihm gesagt, dass unsere Beziehung null Chance hat und wir auch darauf nicht aufbauen können, wenn er es nicht schafft sich ggü seiner Frau zu emanzipieren.
Die wird uns sonst auch nie in Ruhe lassen..
er muss lernen sich nicht so beeindrucken zu lassen von ihren Sprüchen und Aussagen.


Sorry, ich nehme deinem AM das nicht ab, dass er seiner EF so klar gesagt hat, dass er sie nicht mehr liebt.
Das wird alles wischiwaschi sein und nichts konkretes. Aus dieser Misere kann nur er sich befreien. Vielleicht baut er auch darauf, dass EF ihn rausschmeißt. Aber ob das der richtige Weg ist?

Wischiwaschi könnte hinkommen. Ich glaube ihm, dass er ihr das gesagt hat, weil er es schon vermehrt getan hat.
Allerdings wird er eben nicht final. Das ist das Problem.
Er meinte, dass er ihr sagen müsste endlich: "das ob wird nicht mehr diskutiert, nur noch das wie..."
Da ist er aktuell wohl zu schwach.
Die Gespräche von ihnen drehen sich wohl auch im Kreis.
Sie akzeptiert es nicht und fängt immer wieder davon an, dass man die Ehe retten muss und er doch nicht alles aufgeben darf etc.. dann wird diskutiert und sie sieht es nicht ein..
Dann macht sie ihm wieder Schuldgefühle.
Ihre Lieblingsaussage ist: "du musst zu Deiner Verantwortung stehen und bleiben. Ohne Dich schaffe ich das alles nicht und kann für nix garantieren..."
Und wahrscheinlich vieles mehr. Er hat mir nicht alles erzählt und das ist ja auch eine Sache zwischen denen..

Wenn du schreibst, sie macht es ihm schwerstmöglich u erpresst emotional, weißt du wie? Sie drohte ihm ja wiederholt weg zu ziehen u auch sich was anzutun...
MG

Mit vielen Aussagen, die auf Schuldgefühle abzielen.
Er hätte Verantwortung; sie schafft es nicht alleine; sie tut sich was an, wenn er geht; er würde mich nur lieben, weil ich jung und hübsch bin; er darf seine Kinder nur alle zwei Wochen sehen künftig; sie kriegt seinetwegen Depressionen; er hätte Pflichten; die Ehe wirft man nicht weg; sie hätte ihm die Geschichte mit mir verziehen etc...

Dein AM versucht sie zu überzeugen, so liest es sich für mich, nur wird es so nicht klappen. Wie die Fliege gegen die Scheibe...Ich wünsche ihm dass er sich Unterstüzung holt u zwar professionelle. Das würde ich bei ihm höchstens noch anregen.
Dich finde ich nicht geeignet dafür. Ein großer Aspekt euer Beziehunh ist seine EF u die zähe Trennung, sei achtsam damit, denn du hast mehrere Rollen die du bedienst u bei finaler Trennung, entsteht auch eine Leere, also kann.

Ja, das ist sein Wunsch. Er will, dass sie es einsieht und sie gemeinsam auf einen Nenner kommen, aber so wird es nie kommen.
Er meinte, dass es ihm schwer fällt im Streit zu gehen.
Ich habe ihm erklärt, dass viele Trennungen nicht so friedlich und harmonisch ablaufen. Daraufhin meinte er unbeholfen, dass er sich noch nie getrennt hätte und ihm die Erfahrung fehlt.

Ich habe ihm am Montag gesagt, dass er drüber nachdenken soll ein paar therapeutische Stunden zu nehmen. Ich habe ihm auch erzählt von Trennungen im Bekanntenkreis im ähnlichen Situationen und da haben sich die Männer auch einen Therapeuten genommen und sich sehr schwer getan.
Wollte ihm Zuspruch geben, da er sich wie ein Versager fühlt und immer wieder betont, dass er auch mir ggü tiefe Schuldgefühle hat, weil er so unfähig ist es final durchzuziehen bis jetzt und mich immer wieder verletzt.

Eigentlich sind wir beide vernünftig. Sowohl ich jetzt als auch er.
Er betont ja, dass er Abstand braucht um den Weg weiter konsequent zu gehen, aber ich frage mich natürlich trotzdem wie ich das nehmen soll, dass es ihm hilft bei der Trennung von mir Abstand zu haben.

Auf der anderen Seite haben wir auch viel über andere uns bekannte Trennungen gesprochen und da haben auch die Therapeuten gesagt, dass die dritte Person nicht Teil des Trennungsprozesses sein darf. Man muss den Weg ganz alleine gehen und wenn die dritte Person zu sehr involviert wird, geht viele kaputt was eine spätere Beziehung erschwert.
Er sieht das ganz genauso und deswegen haben wir das so beschlossen.

Puh, das ist das Update..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Miss Green

Aktives Mitglied
Registriert
18 März 2017
Beiträge
396
Hi ML,

ich denke, du hast alles getan u musst dir, unabhängig davon wie es zwischen Euch ausgeht, nichts mehr vorwerfen.
Es ist alles gesagt.

Ich wünsche dir, dass du regenerierst, Kraft tankst u bei dir bleibst.

MG
 
B

Blümchen112

Gelöschter User
Ml es tut mir im herzen weh, was du durchgemacht hast und weiterhin durchmachst.
Ich wünsche dir vom ganzen herzen ein happyend!!!!
 
M

Midnightlady

Gelöschter User
Ich wünsche dir, dass du regenerierst, Kraft tankst u bei dir bleibst.

Danke, dass Du mich in all der Zeit hier begleitet hast. :smile:Ich werde jetzt tatsächlich wieder mehr an mich denken und plane gerade schöne Reisen.
Ich denke mir auch, dass jetzt alles gesagt ist. Wenn er jetzt nicht kommt und es schafft, hätte er es nie geschafft. Der Cut fällt mir komischerweise viel leichter als letztes Mal.

Ml es tut mir im herzen weh, was du durchgemacht hast und weiterhin durchmachst.
Ich wünsche dir vom ganzen herzen ein happyend!!!!

Danke. Du bist lieb. Wie in Deinem Strang geschrieben war für mich dieser gemeinsame Besuch nun im Norden ausschlaggebend. Packe das nicht mehr und eine Trennung schaut anders aus.
Mir wird richtig übel, wenn ich dran denke, dass die einen auf heile Welt machen.
Gut, ich weiß nicht wie es abläuft, aber dieses KK habe ich
 
B

Blümchen112

Gelöschter User
Unfassbar oder??
Ich weiss so gut, wie du dich fühlst..

Du kämpfst und kämpfst und denkst du bist einen schritt weiter.. dann kommt die EF, äußert einen wunsch ud zack, als ob nichts wäre!!!!erfüllt er ihr diesen.

Sag mal.. was ist da los?
Sowas charakterloses von allen.
Den AM und den EF!!!!
wie ekelig das ist..
Weisst du was mich (und sicher dich) am meisten verletzt??
Das die AM nicht von SICH AUS sagen: "nein..das geht doch nicht.. man will sich trennen und kann doch nicht wieder liebeszeit mit EF verbringen"..

Unfassbar!!
Charakterlose idioten!!!!

:cry
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pinu

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2014
Beiträge
571
Liebe ML,
ich war schon länger nicht mehr im Forum, aber hatte dich trotzdem weiterhin im Auge ()

Es ist das einzig richtige, was er tun kann, denn nur so habt ihr beide auch eine Chance. Wenn er "ohne" dich von seiner EF geht, dann ist er frei für dich, und zwar in allen Belangen. Du musst natürlich nicht auf ihn warten, wenn du es nicht möchtest, aber wenn du ihn möchtest, dann musst du ihm die Zeit jetzt geben. Es geht ihm nicht gut, er ist zerissen und hat Angst. Dass er den Weg alleine gehen möchte, spricht für ihn, und dafür, dass er mit dir keine Spielchen spielen möchte oder dich weiterhin nur als AF möchte. Sein Verhalten ist für mich sehr schlüssig und fair.

Und dass er mit EF noch auf "Heimaturlaub" gefahren ist, finde ich nicht schlimm, denn er ist ja noch nicht getrennt, und für mich ist das auch ein Zeichen, dass es kein :hintern zeigen:loch ist und nur an sich denkt. Seine EF erpresst ihn emotional,
wäre er ein :hintern zeigen:loch, würde er einfach gehen, aber so fühlt er sich noch ein Stück verantwortlich, und das ist charakterlich eine schöne Eigenschaft. Er ist ja auch dem Weg....

Unfassbar oder??
Ich weiss so gut, wie du dich fühlst..

Du kämpfst und kämpfst und denkst du bist einen schritt weiter.. dann kommt die EF, äußert einen wunsch ud zack, als ob nichts wäre!!!!erfüllt er ihr diesen.

Sag mal.. was ist da los?
Sowas charakterloses von allen.
Den AM und den EF!!!!
wie ekelig das ist..
Weisst du was mich (und sicher dich) am meisten verletzt??
Das die AM nicht von SICH AUS sagen: "nein..das geht doch nicht.. man will sich trennen und kann doch nicht wieder liebeszeit mit EF verbringen"..

Unfassbar!!
Charakterlose idioten!!!!

:cry

Liebes Blümchen, solche Aussagen treffen mich immer bis ins Mark. Der Mann hat Verantwortungsbewusstsein und er lässt ML ja nicht nebenbei laufen. Er sagt ja ganz klar, dass er den Weg ALLEINE gehen muss, und ihn dann als charakterlosen Idioten zu bezeichnen finde ich schon sehr unfair.

Außerdem verbringt er mit EF keine Liebeszeit, er "tut es halt", weil er noch nicht getrennt ist. Er möchte sich trennen, schafft es noch nicht. Und solange er nicht getrennt ist, steht es ihm auch zu, Zeit mit EF zu verbringen.

Wenn die AM´s solche Idioten sind, ws wollt ihr dann von ihnen? Was wollt ihr denn von Idioten als Mann?

Das die AM nicht von SICH AUS sagen: "nein..das geht doch nicht.. man will sich trennen u d kann doch nicht wieder liebeszeit mit EF verbrinbgen"..
Was erwartest du hier, Blümchen? Dass die AF einen Wunsch äußert, und er alles liegen und stehen lässt. Es gibt ein Leben vor AF, und das muss erstmal abgeschlossen werden...und solch ein Abschluss geht nicht von jetzt auf gleich. Wir sind hier ja nicht in der Pupertät wo man sich Zettel schreibt "Willst du mit mir gehen? ja, nein, bitte kreuze an".

ML, lass´ ihn seinen Weg gehen! Wenn er das geschafft hat, dann werdet ihr auch eine Chance haben, und ich glaube schon, dass es eine Chance für euch gibt....aber man kann halt nix über´s Knie brechen.

:Kuss:
 
B

Blümchen112

Gelöschter User
Liebe ML,
ich war schon länger nicht mehr im Forum, aber hatte dich trotzdem weiterhin im Auge ()

Es ist das einzig richtige, was er tun kann, denn nur so habt ihr beide auch eine Chance. Wenn er "ohne" dich von seiner EF geht, dann ist er frei für dich, und zwar in allen Belangen. Du musst natürlich nicht auf ihn warten, wenn du es nicht möchtest, aber wenn du ihn möchtest, dann musst du ihm die Zeit jetzt geben. Es geht ihm nicht gut, er ist zerissen und hat Angst. Dass er den Weg alleine gehen möchte, spricht für ihn, und dafür, dass er mit dir keine Spielchen spielen möchte oder dich weiterhin nur als AF möchte. Sein Verhalten ist für mich sehr schlüssig und fair.

Und dass er mit EF noch auf "Heimaturlaub" gefahren ist, finde ich nicht schlimm, denn er ist ja noch nicht getrennt, und für mich ist das auch ein Zeichen, dass es kein :hintern zeigen:loch ist und nur an sich denkt. Seine EF erpresst ihn emotional,
wäre er ein :hintern zeigen:loch, würde er einfach gehen, aber so fühlt er sich noch ein Stück verantwortlich, und das ist charakterlich eine schöne Eigenschaft. Er ist ja auch dem Weg....



Liebes Blümchen, solche Aussagen treffen mich immer bis ins Mark. Der Mann hat Verantwortungsbewusstsein und er lässt ML ja nicht nebenbei laufen. Er sagt ja ganz klar, dass er den Weg ALLEINE gehen muss, und ihn dann als charakterlosen Idioten zu bezeichnen finde ich schon sehr unfair.

Außerdem verbringt er mit EF keine Liebeszeit, er "tut es halt", weil er noch nicht getrennt ist. Er möchte sich trennen, schafft es noch nicht. Und solange er nicht getrennt ist, steht es ihm auch zu, Zeit mit EF zu verbringen.

Wenn die AM´s solche Idioten sind, ws wollt ihr dann von ihnen? Was wollt ihr denn von Idioten als Mann?


Was erwartest du hier, Blümchen? Dass die AF einen Wunsch äußert, und er alles liegen und stehen lässt. Es gibt ein Leben vor AF, und das muss erstmal abgeschlossen werden...und solch ein Abschluss geht nicht von jetzt auf gleich. Wir sind hier ja nicht in der Pupertät wo man sich Zettel schreibt "Willst du mit mir gehen? ja, nein, bitte kreuze an".

ML, lass´ ihn seinen Weg gehen! Wenn er das geschafft hat, dann werdet ihr auch eine Chance haben, und ich glaube schon, dass es eine Chance für euch gibt....aber man kann halt nix über´s Knie brechen.

:Kuss:
Liebe pinu,
natürlich verstehe ich deine Ansichtsweise, sie ist verständlich und rational und vernünftig.

Dennoch kann ich ihren Schmerz verstehen und dass sie sich gekränkt fühlt.

Ich sehe es aus meiner Sicht, und für mich fühlt es sich unfair an wieder Urlaubstage mit einer Frau zu verbringen, die man ja doch eigentlich nicht will.

Vielleicht hast du, sachlich gesehen, recht.

Ich finde jedoch, dass man irgendwann irgendwie einen Schlussstrich ziehen muss.

Ich bin nicht verheiratet und vielleicht sind es Pflichten denen man nachkommen muss.

Aber ML gegenüber finde ich es unfair! Und es verletzt sie..
 

Pinu

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2014
Beiträge
571
Ich finde jedoch, dass man irgendwann irgendwie einen Schlussstrich ziehen muss.

Ich bin nicht verheiratet und vielleicht sind es Pflichten denen man nachkommen muss.

Aber ML gegenüber finde ich es unfair! Und es verletzt sie..

Nein, es ist nicht unfair, weil er mit ML keine Affäre mehr hat, weil er ihr klar gesagt hat, dass er den Weg ohne sie gehen will und muss.

Und er will ja einen Schlussstrich ziehen, er ist dabei und er ist auf einem guten Weg. Und ihn dafür zu verteufeln - DAS ist unfair!

Mein AM war auch noch im Familienurlaub bevor er sich getrennt hat, und ich hatte ihm auch gesagt, dass er diesen Urlaub noch machen soll, weil es darauf auch nicht mehr ankommt. Und dieser Urlaub war die Hölle für ihn, weil er ihn nicht wollte, aber halt gemacht hat. Und ML´s Ex-AM hat den Urlaub auch nur aus vernunftsgründen gemacht, und nicht, weil er EF so sehr liebt und noch ein paar schöne Tage mit ihr verbringen will.
 
B

Blümchen112

Gelöschter User
Nein, es ist nicht unfair, weil er mit ML keine Affäre mehr hat, weil er ihr klar gesagt hat, dass er den Weg ohne sie gehen will und muss.

Und er will ja einen Schlussstrich ziehen, er ist dabei und er ist auf einem guten Weg. Und ihn dafür zu verteufeln - DAS ist unfair!

Mein AM war auch noch im Familienurlaub bevor er sich getrennt hat, und ich hatte ihm auch gesagt, dass er diesen Urlaub noch machen soll, weil es darauf auch nicht mehr ankommt. Und dieser Urlaub war die Hölle für ihn, weil er ihn nicht wollte, aber halt gemacht hat. Und ML´s Ex-AM hat den Urlaub auch nur aus vernunftsgründen gemacht, und nicht, weil er EF so sehr liebt und noch ein paar schöne Tage mit ihr verbringen will.

Es klingt ja logisch was du sagt und wahrscheinlich hast du recht und ich bin noch zu "jung"?!
Aber es verletzt ml!
Und ich kann verstehen, dass sie das verletzt und mich verletzt es auch bei mir und meiner situation... und es tut auch mal gut zu wissen, dass man nicht alleine "leidet"..


Aber unterm strich hast du ja recht und es ist gut, dass du ml das mitteilst! Auch ich nehme was von deiner rationalen ansichtsweise an und denke drüber nach
 

Pinu

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2014
Beiträge
571
Verletzen ist das falsche Wort. Es tut weh, ja, hat es mir auch...sehr, aber das ist die emotionale Seite. Die andere Seite ist die, dass es eben nicht unfair ist, denn "nur" weil etwas schmerzt, handelt der Gegenüber noch lange nicht unfair. Verstehst du?

Also verurteilt die AM´s nicht immer so hart, nur weil es nicht nach eurem Kopf geht....ich möchte teilweise nicht in der Haut der AM´s stecken....und in der Haut deines AM´s schon 2 x nicht. Sie müssen sich aus ihrer Situation und ihrem alten Leben lösen, aber nur, wenn sie 100% davon überzeugt sind, hat die neue Liebe auch eine Chance. Und das geht nur, wenn man als AF aus dem Leben des AM verschwindet.
 
M

Midnightlady

Gelöschter User
Es ist das einzig richtige, was er tun kann, denn nur so habt ihr beide auch eine Chance. Wenn er "ohne" dich von seiner EF geht, dann ist er frei für dich, und zwar in allen Belangen. Du musst natürlich nicht auf ihn warten, wenn du es nicht möchtest, aber wenn du ihn möchtest, dann musst du ihm die Zeit jetzt geben. Es geht ihm nicht gut, er ist zerissen und hat Angst. Dass er den Weg alleine gehen möchte, spricht für ihn, und dafür, dass er mit dir keine Spielchen spielen möchte oder dich weiterhin nur als AF möchte. Sein Verhalten ist für mich sehr schlüssig und fair.


Liebe Pinu,
ich freue mich sehr, dass Du nach wie vor in meinen Strang bist und ihn verfolgst.
Deine Sichtweise macht immer Mut, da sie sehr positiv ist.
Du hast natürlich Recht, dass er komplett frei sein muss und es nur geht, wenn er diesen Weg alleine geht. Sonst werden immer Zweifel zurück bleiben und eine neue Beziehung hat keine Chance. Wir sind ja auch beide deshalb so verblieben jetzt.

Nein, es ist nicht unfair, weil er mit ML keine Affäre mehr hat, weil er ihr klar gesagt hat, dass er den Weg ohne sie gehen will und muss.

Und er will ja einen Schlussstrich ziehen, er ist dabei und er ist auf einem guten Weg. Und ihn dafür zu verteufeln - DAS ist unfair!

Dennoch kann ich ihren Schmerz verstehen und dass sie sich gekränkt fühlt.

Ich sehe es aus meiner Sicht, und für mich fühlt es sich unfair an wieder Urlaubstage mit einer Frau zu verbringen, die man ja doch eigentlich nicht will.

Aber ML gegenüber finde ich es unfair! Und es verletzt sie..


Ja, wir sind jetzt so verblieben. Allerdings habe ich die letzten Wochen mehr oder weniger wieder an seiner Seite verbracht. Wir hatten zwar nur eine Liebesnacht und sonst immer paar Küsse,wenn wir uns gesehen haben, aber er hat mir auch wieder mehrmals täglich sms geschrieben und wir haben uns mehrmals wöchentlich gesprochen - auch wegen seiner Trennung. Ich habe ihn somit begleitet bei diesem Prozess...
Und jetzt dann am letzten Montag von diesem Besuch in der Heimat zu hören. Das war schon schlimm für mich.
Anstatt die Situation mit ihr zu klären, zögert er den Trennungsprozess doch nur hinaus auf die Art und Weise.
Das vermittelt auch der EF ein völlig falsches Gefühl, so nach dem Motto "der bleibt schon bei mir..."
Die haben ja Samstag und Sonntag die Trennungsgespräche gehabt und dann fährt er Dienstag mit ihr weg... nee... ich finde, dass das gar nicht gut ist.
Zumal er mir das am Montag Abend mitgeteilt hat und Abreise für den nächsten Tag geplant war.
Wir haben die letzten Wochen sehr transparent über alles gesprochen. Da hätte ich mir schon erwartet, dass er die Woche davor sagt :
"Du pass auf... etc.. wie stehst Du zu dazu?"

Es war halt einfach so eindeutig was hier läuft.
Er hat sich nicht getraut ihr zu sagen, dass er nicht mit ihr fährt und nimmt lieber in Kauf mich zu verletzen :(
... Unfassbar eigentlich..
Er meinte noch, dass er es versucht hätte, aber sie hätte dann gleich gesagt, dann fährt sie auch nicht (..meinetwegen...) und er soll doch an die Kinder denken, die die Großeltern sehen wollen..
Da denke ich mir: Warum ist er nicht stark und antwortet nicht "Dann fahr Du doch alleine, wenn es um die Kinder geht.."
Sie erpresst ihn die ganze Zeit emotional, aber denkt nur an sich..

Naja und als Folge meiner Verletzung (Mir ging es echt schlecht.. ich war so verletzt habe geweint), haben wir dann beschlossen, dass er den Weg alleine gehen muss.. Er will mich nicht mehr so verletzen...

Sie müssen sich aus ihrer Situation und ihrem alten Leben lösen, aber nur, wenn sie 100% davon überzeugt sind, hat die neue Liebe auch eine Chance. Und das geht nur, wenn man als AF aus dem Leben des AM verschwindet.

Da hast Du recht Pinu. Ich weiß ja auch genau wie Du es meinst und es ist so auch richtig, aber wahrscheinlich hätte ich erst gar nicht diesen Prozess begleiten sollen.
Da ich das aber getan habe, hätte ich mir von ihm Fairness diesbezüglich erwartet.
Diese Aktion mit dem Heimaturlaub ist einfach ein Schritt zurück statt vor... und sieht nicht nach einer kurzfristigen Trennung aus.
Er weiß auch wie sehr ich leide..
Nach dem Cut im Januar, war er ja davon überzeugt wieder sich schnell zu trennen und meinte, dass er jetzt noch schneller ist, weil ich noch da bin und ihn das motiviert etc.
Jetzt wieder sowas...
Mir wird da einfach schlecht, wenn man einen auf heile Welt macht .. Das passt einfach nicht in diesen angeblichen Trennungsprozess.:cry
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

Lola*

Gelöschter User
Hallo ML,

Ich kann dich so gut verstehen. Das Verhalten der AMs ist so irritierend und auch nicht mehr nachvollziehbar.

Und du weißt ja auch gar nicht, was er seiner EF tatsächlich sagt.

Irgendwann hatte ich das Gefühl, dass mein AM mich die ganze Zeit nur belogen hat. Und dieses Gefühl verfestigt sich immer mehr. Ich puzzle gerade wieder mein Leben zusammen, während er einfach in sein altes zurückgeht, als wenn nie etwas gewesen wäre. Und dabei hat er mich doch soo geliebt.

Ich denke nach wie vor, wer will der kann.
Und wenn sich jemand richtig zu einer Trennung entschlossen hat, dann bleibt eigentlich nur die Umsetzung, die recht schnell geht.

Ich versuche gerade mit meiner Affäre abzuschließen. Oft habe ich gerade viel Zorn in mir. Zorn, dass er mich immer wieder belogen hat und auch hingehalten und zum anderen, dass ich es habe mit mir machen lassen.

Und schau mal, Liebe empfinde ich gar nicht mehr. Ich bin einfach nur noch dem ganzen so überdrüssig. Es wird noch ein Urlaub geben - zu Liebe der Kinder - und noch ein Urlaub. Es geht immerso weiter.

Wie oft hast du (ich) gehofft, er trennt sich? Und wie oft, wurden wir dann wieder enttäuscht und auf den zweiten Platz verwiesen. Es tut immer weh. Aber wir lassen es ja auch mit uns machen, um an unseren Prinzen mit den faulen Zähne festzuhalten.

Ich drück dich!
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Da denke ich mir: Warum ist er nicht stark und antwortet nicht "Dann fahr Du doch alleine, wenn es um die Kinder geht.."
Er verhält sich so, weil er das Wohl seiner Kinder (verständlicherweise) über deines stellt ML. Er ist nicht bereit für die totale Eskalation mit seiner EF und auch nicht für den Krieg um die Kinder.

Das kann man ihm als Schwäche auslegen, aber in gewisserweise auch als umsichtiges Verhalten.

Er weiß schon, dass er sich eigentlich nicht emotional erpressen lassen darf, aber er will eben nicht zu viel verbrannte Erde hinterlassen.

Ich finde deinen Rückzug auch strategisch gesehen genau richtige ML und auch deine Enttäuschung kann ich gut verstehen. Nur dieses ständige Gerede von wegen du seist so fürchterlich verletzt, nur weil er nicht so kann, wie du es dir erhoffst, das bringt dich nicht weiter. Es lässt dich selbst schwach erscheinen.
 
M

Midnightlady

Gelöschter User
Ich denke nach wie vor, wer will der kann.
Und wenn sich jemand richtig zu einer Trennung entschlossen hat, dann bleibt eigentlich nur die Umsetzung, die recht schnell geht.

Hallo Lola,
das ist auch genau meine Meinung. Ich sehe das echt ganz genauso.
Ich verstehe das auch nicht wie man einerseits für sich die Trennung beschlossen hat und andererseits nicht geregelt kriegt bzw. stecken bleibt. :(
Wie geht es Dir jetzt?

Er weiß schon, dass er sich eigentlich nicht emotional erpressen lassen darf, aber er will eben nicht zu viel verbrannte Erde hinterlassen.

Ja, das ist sein Plan. Er hat heute wieder betont, dass er sich gerne einvernehmlich trennen kann bzw. das seine Hoffnung ist. Ich fürchte leider, dass dieser Traum von ihm in Bezug auf EF utopisch ist.



Hallo Mädels,
ich hoffe, es geht euch gut soweit.:Kuss:

Bei mir gibt es keine News.
Außer dass er mir gesagt hat, dass er mich vermisst und weiter mit EF spricht.
Sie sieht es aber nach wie vor nicht ein.
Ihre Aussagen sind: "Ich will mich nicht trennen. Warum sollten wir uns trennen? Wir müssen nur wieder vernünftig werden..." etc.
Sie hört ihm da gar nicht zu und er steigt immer wieder in die Diskussionen mit ihr ein in der Hoffnung, dass sie einlenkt und sie sich friedlich trennen.
Ganz ehrlich, das ist doch unrealistisch.. sie hat es ja bisher auch nicht eingesehen.
Was muss denn noch passieren?
Er hat ihr gesagt, dass er sie nicht liebt... dass er Gefühle für mich nach wie vor hat...
dass er sich intensiv mit Trennungsgedanken beschäftigt und sie sich auch ihre Gedanken machen soll etc...

Ich habe ihn gefragt warum er das so weich ausdrückt und ihr nicht klipp und klar sagt, dass er gehen mag.
Da meint er dann immer, dass er eben hofft, dass sie es einsieht und es leichter für sie und für ihn wäre.
Aber das wird sie doch niemals? :(
:Motzer:

Ich denke nicht, dass er so weiterkommt.:sehr traurig:
 
L

Lola*

Gelöschter User
Hallo ML,

Mir geht es gut (meistens, kleinere Gemütsschwankungen inbegriffen). :smile:

Gerade genieße ich den Frühling, der lautstark durch mein weit geöffnetes Fenster zu mir zwitschert.:love:

Ich habe tatsächlich sehr lange über den Beitrag von Mod Banane nachgedacht und auch über das Trennzngsverhalten der AMs.

Aber zu erst wollte ich noch etwas anderes anmerken. Sei nicht bös mit der EF. Natürlich will sie ihn nicht freigeben. Vielleicht liebt sie ihn noch und sie hat sich ja auch ein Leben mit ihm aufgebaut, dass ihr gefällt. Sie hat gerade Panik alles zu verlieren. Das ist für sie nicht einfach und auch nachvollziehbar.

Mod Banane schrieb die Worte
aber er will eben nicht zu viel verbrannte Erde hinterlassen.
.

Reel gesehen, wird der Impakt, also das Ergebnis einer Trennung, vor allem wenn sich der andere Partner nicht trennen will, immer gleich sein, egal wie die Trennung umgesetzt wird.
Am Ende ist die Erde verbrannt.
Ich empfinde den Part der EF gerade als sehr demütigend. Sie bettelt gerade förmlich darum die Beziehung zu erhalten. Aber was macht das mit ihr, mit ihrem Selbstwert? Alleine schon über Monate hinweg betrogen worden zu sein, zieht einem schon total den Boden unter den Füßen weg.

Er reibt ihr dabei noch schön unter die Nase, dass er dich ML, liebt. Was für eine Folter für sie.

Das Feuer brennt schon seit Monaten in beiden Beziehungen, die AM führt. Alle wollen es irgendwie löschen. Aber es gelingt nicht. Denn das vermag nur AM. Aber die Kraft geht immer mehr verloren.
Hätte AM sich schon getrennt, könnte diese Kraft schon längst wieder in den Aufbau neuer Lebensabschnitte gehen. (Bzw. Du ML)

Dieses lange hin und her eier der AMs macht eigentlich nur mehr kaputt, als das es zu "weniger verbrannter Erde" führt.

Kinder werden sehr oft instrumentalisiert und vorgeschoben. Der Schaden ist aber schon längst da und der Konflikt, der sich ewig ziehende Konflikt, ist schlimmer für die Kinder als ein Cut, der dann mit ihnen besprochen wird.
Egal wie, der Mama geht es schlecht. Also geht es den Kindern auch schlecht. Je länger das Zergeln und Ziehen in der Schwebe zu irgendwohin anhält, geht viel Kraft und Lebenswille verloren. Es stagniert.

AM hatte jetzt sehr lange Zeit (Cut) sich alles genau zu überlegen. Trennt er sich, gibt es verbrannte Erde. Er hätte sich lange über die Konsequenzen klar sein können, auch mit Bezug zu seinen Kindern.

Trennt er sich nicht, dann soll er doch ML in Ruhe lassen. Wo ist sein Verantwortungsgefühl gegenüber ML und auch gegenüber der EF und den Kinder. Wie oft soll ML noch dadurch? Wie lange soll die EF noch leiden?

Sorry, aber ich werde dieses Verhalten wohl nie verstehen können.

Aber ich weiß, wie sehr du leidest ML. Wenn du dich aber irgendwann für deinen Weg entschieden hast, dann wird es dir langsam wieder besser gehen (starke Gefühlsschwankungen inbegriffen).

:herz: Lola
 

Not_Belonging

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2017
Beiträge
1.143
Da meint er dann immer, dass er eben hofft, dass sie es einsieht und es leichter für sie und für ihn wäre.
Aber das wird sie doch niemals? :(

Liebes, bei meinem war das genau so! Er hat es auch versucht, friedlich aus dieser Ehe zu gehen. Du weißt, was passiert ist. Ich will dir nicht sagen, bei dir wird das auch passieren, aber die EF von deinem handelt genau so wie die EF von meinem. Ich schreibe diesbezüglich ein Update.

Ja, der Cut war richtig und ich rate dir auch: entscheide dich für dein Glück, für dein Leben. Kümmere dich um dich, um deine Träume, um deinen Alltag und versuche dich von diesem Mann zu distanzieren. Oh wie sehr, meine Geschichte an deine mittlerweile ähnelt. Er muss es alleine regeln, wenn und falls er es regelt, wird er kommen. Bis dahin musst du aber dein Leben auf die Reihe kriegen. Ohne ihn.
 

Pinu

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2014
Beiträge
571
Guten Morgen liebe ML,

dein AM ist sooo entscheidungsschwach!)). Er überlässt seiner Frau die Entscheidung, ob sie sich trennen oder nicht. Der ist so feige! Wenn er sich trennen will, dann hat ein Mann zu seiner Frau zu sagen "Du, ich liebe dich nicht mehr, das mit uns passt einfach nicht mehr, ich trenne mich von dir". Punkt! Aber doch nicht "Wäre es ok für dich, wenn wir uns trennen? Ich frag nur, wenn es dir nicht recht ist, dann müssen wir ja nicht. Wäre zwar besser, aber ich will dir da nicht meine Entscheidung aufzwängen. War nur so ne Idee, weil ich eigentlich eine andere liebe. Bitte reg´ dich jetzt nicht auf, ja?"

Wenn ich etwas will, dann treffe auch ICH die Entscheidung, dass ich es so mache. :ritter:

Ich drück dich :trost:
 

Not_Belonging

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2017
Beiträge
1.143
Guten Morgen liebe ML,

dein AM ist sooo entscheidungsschwach!)). Er überlässt seiner Frau die Entscheidung, ob sie sich trennen oder nicht. Der ist so feige! Wenn er sich trennen will, dann hat ein Mann zu seiner Frau zu sagen "Du, ich liebe dich nicht mehr, das mit uns passt einfach nicht mehr, ich trenne mich von dir". Punkt! Aber doch nicht "Wäre es ok für dich, wenn wir uns trennen? Ich frag nur, wenn es dir nicht recht ist, dann müssen wir ja nicht. Wäre zwar besser, aber ich will dir da nicht meine Entscheidung aufzwängen. War nur so ne Idee, weil ich eigentlich eine andere liebe. Bitte reg´ dich jetzt nicht auf, ja?"

Wenn ich etwas will, dann treffe auch ICH die Entscheidung, dass ich es so mache. :ritter:

Ich drück dich :trost:

Yep, so macht man das! Schaut euch auch meinen an. Er schafft es auch nicht. Ein Satz: ich trenne mich von dir! Ausziehen, Scheidung, Leben mit der großen Liebe.

Die schaffen es einfach nicht und ich persönlich habe keinen Bock mehr drauf, auch leider keine Gefühle mehr.

Ist mir ehrlich gesagt egal, was hinter einer Trennung steckt. Man muss in diesem Leben Entscheidungen treffen können. Sonst macht man sich zum Lachen. Und das Leben entscheidet. Dann steht er da mit einer kaputten Ehe und mit einer verpassten Chance die Liebe ausleben. War das dann überhaupt die Liebe?? Es tut mir leid, aber wegen der großen Liebe verlasse ich Land, Haus, Familie. Das ist die Liebe und das ist Stärke. Und das muss geehrt werden uns nicht das Rumeiern. Midnlightaldy, es tut mir leid, dass ich so über deinen AM rede. Er ist einfach ein Mensch, der keine Entscheidungen treffen kann. Kein böser Mensch, das will ich nicht sagen. Aber mit seinem Rumeiern tut er vielen Leuten weh. Dir, seinen Kindern, seiner Frau. Und genau das passiert durch Unentschlossenheit. Schaden einrichten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.072
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben