Er liebt mich, er liebt mich nicht.....

Frau_Holle

Aktives Mitglied
Registriert
27 Mai 2020
Beiträge
295
Leider muss mir schon wieder der Kopf gewaschen werden. Noch(!) habe ich nichts getan, aber es zuckt mir gewaltig in den Fingern. Und ich frage mich die ganze Zeit: wieso???

Hat er sich gemeldet? Nein! Hat er in den letzten Wochen in irgendeiner Art und Weise Interesse an mir gezeigt? Nein! Sogar eher im Gegenteil. Ich habe ihm nunmehr dreimal in Folge gesagt, dass er sich um ein Plätzchen kümmern soll und es kommt wirklich null von ihm zurück. In Worten 0! Kein Interesse kein Invest. Mich schmerzt es. Dass ich mich so hab von seinen Worten blenden lassen. Ich stelle sogar unsere vorherige Freundschaft in Frage. So geht man doch nicht mit Menschen um, die man mag. Ja, es ist eine Affäre und es ist unverbindlich. Aber ich komme da so nicht mit zurecht. Es erfüllt mich keineswegs. Ich habe so erhofft, dass es besser wird, wenn ich Strategiere. Nur, da er sich so gut wie gar nicht meldet, kann ich das gar nicht umsetzen und er schreibt immer weniger. Eine logische und vermutlich auch folgerichtige Konsequenz wäre es auslaufen zu lassen oder offiziell zu beenden, aber ich kann einfach nicht. Anstelle dessen überlege ich schon wieder, was ich ihm schreibe. Das ist doch wirklich verrückt!! Es hat sich ergeben, dass ich nächste Woche einen ganzen Tag Kinderfrei habe, was sonst so gut wie nie vor kommt. Ich würde ihm so gerne sehen. Engel und Teufel auf meiner Schulter haben schon die wildesten Diskussionen. Ich versuche ihn jeden Tag aufs neue in die Ecke zu stellen, ihn zur Randfigur meines Lebens zu machen. Aber es gelingt mir nicht. Und ich möchte gern verstehen, weshalb das so ist. Das triggert mich sehr. Ich habe das in dieser Form wirklich noch nie erlebt. Und dass, obwohl ich ja selber nicht an mehr mit ihm interessiert bin. Ich liebe meinen EM und möchte bei ihm bleiben. Vielleicht habe ich so starkes Interesse an AM, weil er dieses nicht hat. Kann das sein? Mit EM und auch vorherigen Beziehungen hatte ich das nie. Alle waren immer sehr an mir interessiert und haben sich bemüht. Ich behaupte, dass sie mich alle mehr geliebt haben / lieben, als ich es tue. Ich bin eine selbstbewusste Frau, mit beiden Beinen im Leben (zumindest vor AM) und mein AM wirft mich so aus der Bahn, dass ich am liebsten nur in seinen starken Armen liegen möchte. Er hat vermutlich dass, was ich an EM vermisse, diese Stärke. Zuhause bin ich immer die Starke. Aber EM ist immer für mich da, würde alles für mich und die Kinder tun. Ist liebenswert und überzeugt mit Taten. AM erinnert mich vom Typ Mann eher an meinen Vater, der meine Mutter betrogen und unsere Familie verlassen hat, als ich noch ein Kleinkind war. So einen Mann wollte ich nie haben! Ebenso wenig wie ich betrügen wollte. Habe hier in einigen Strängen von dem Buch „das Kind in dir muss Heimat finden“ gelesen. Ich werde es auch lesen. Vielleicht kann ich dort auch einen Ansatzpunkt finden.


Sorry für den langen Text und mein Gedankenwirrwar, aber das Schreiben hilft mir schon ein wenig beim sortieren.
 

Brieanna

Aktives Mitglied
Registriert
14 Mai 2020
Beiträge
175
Ich versuche ihn jeden Tag aufs neue in die Ecke zu stellen, ihn zur Randfigur meines Lebens zu machen. Aber es gelingt mir nicht. Und ich möchte gern verstehen, weshalb das so ist. Das triggert mich sehr. Ich habe das in dieser Form wirklich noch nie erlebt. Und dass, obwohl ich ja selber nicht an mehr mit ihm interessiert bin. Ich liebe meinen EM und möchte bei ihm bleiben. Vielleicht habe ich so starkes Interesse an AM, weil er dieses nicht hat. Kann das sein?

Liebe @Notsure,

ich glaube, es liegt in der Natur der Affäre dass man (eher frau) sich so arg reinsteigert und kein Ausweg mehr findet.
Bei mir spielt „haben wollen“ schon eine große Rolle und da AM nicht zu bekommen ist, potenzieren dich meine Gefühle weiter. Ein Teufelskreis.

Ich habe es so intensiv auch noch nicht erlebt und glaube fast, dass das an diesem besonderem Ungleichgewicht (viel mehr Invest und mehr Verbindlichkeit meinerseits) liegt.

Ich kenne diese „Dringlichkeit“ auch sehr gut, ich wollte jede gute Gelegenheit nutzen, um mehr Zeit mit AM zu verbringen... und war dann immer sehr enttäuscht, wenn es nicht geklappt hat. Und irgendwie sauer, dass er diese Gelegenheiten vorbei ziehen lässt.

Ich kann dir nichts raten, weil ich in ähnlichen Situationen, wahrscheinlich ziemlich alles falsch gemacht habe ... nur nach Gefühl gehandelt...
und du weißt, wo ich jetzt stehe.

Drucke dich :trost: ❤️
 

Brieanna

Aktives Mitglied
Registriert
14 Mai 2020
Beiträge
175
***** hier ging es um ein neues Bild, was AM gepostet hatte *********

Ja, das mit Familienfotos regt mich auch sehr auf.
Ich werde das gern, so locker wie Venus sehen, bekomme es nicht hin. Aber, es hält mich davon ab, irgendwas in seiner Richtung zu unternehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frau_Holle

Aktives Mitglied
Registriert
27 Mai 2020
Beiträge
295
So, das Krönchen ist gerichtet!! „Selbstverständlich“ schreibe ich ihm nicht :schuettel:

soll er kommen oder bleiben wo der Pfeffer wächst.
 

Frau_Holle

Aktives Mitglied
Registriert
27 Mai 2020
Beiträge
295
Ja, das mit Familienfotos regt mich auch sehr auf.
Ich werde das gern, so locker wie Venus sehen, bekomme
Geht mir auch so, obwohl ich ihm sogar wünsche, dass zuhause alles läuft. Ich hab jetzt auch ein Familienfoto drin. Weniger aus Trotz, sondern mehr um für mich die Verbundenheit zu meiner Familie, bzw EM aufzuzeigen. Und ich möchte keine Rücksicht mehr nehmen.
 

Frau_Holle

Aktives Mitglied
Registriert
27 Mai 2020
Beiträge
295
Hach, ihr Lieben. Wie gern würde ich euch schreiben, dass AM sich sehnsüchtig und sich nach mir verzehrend gemeldet hat... kann ich aber nicht, denn auf dem Boden der Tatsachen ist deutlich weniger - bis gar kein - Glitzer. Ich habe lediglich neue Rekorde vorzuweisen. Rekorde im nicht melden. Ganze 3 Wochen sind es nun ohne Nachricht. Ich kann mir weder vorstellen, dass er sich bald meldet, noch kann ich mir vorstellen, dass er sich gar nicht mehr meldet. Ganz komisch fühlt sich das an. Versucht zu schreiben bin ich eigentlich nicht mehr. Eigentlich. Nur heute juckt es mich etwas, da er ein Bild eingestellt hat, was mich dazu verlockt ihm einen lustig, flapsigen Spruch zu schicken. Aber ich werde es nicht tun!!

Ich kann leider noch nichtmal sagen, dass es mir inzwischen wesentlich leichter fällt. Das Leben mit seinen Farben und vielen schönen Aktivitäten läuft, dennoch ist er für mich sehr präsent und ich warte auf den Tag, an dem die Tränen getrocknet sind. Weiß gar nicht wie ich das beschreiben soll. Klar vermisse ich ihn irgendwie, aber es ist weniger er als Person, sondern mehr die Umstände die mich pieksen. So glaube ich zumindest. Ich fühle mich verletzt, nicht wert geschätzt und ungeliebt, dabei kann und will ich ihm noch nicht mal einen Vorwurf daraus machen, aber ich kann dieses traurige Gefühl, diesen Kloß im Hals eben auch nicht abstellen. Besonders nachts liege ich oft stundenlang wach und grübel.


Das erstmal von mir...

Genießt die Sonne :)
 

Aura

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2020
Beiträge
196
Ganze 3 Wochen sind es nun ohne Nachricht.

Ach Mensch, Notshure ... das liest sich wie ein Wüste ... öde und leer. Im wahrsten Sinne des Wortes. :cry

Ich fühle mich verletzt, nicht wert geschätzt und ungeliebt

Dein AM hat kein Interesse, das zu ändern. Schade. Mein Rat: schick ihn dahin, wo er sich scheinbar gern aufhält: in die Wüste.

Kopf hoch, Krönchen drauf ... :brav:
 

Angie

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2020
Beiträge
347
Liebe Notsure,

ich habe deine Geschichte gelesen, und sie erinnert mich sehr an meine. Auch wenn mein AM auf die Strategie sehr angesprungen ist - mir hat das nur für den Moment was gebracht. Weil ich meist unterbewusst etwas anderes erreichen wollte damit: Verbindlichkeit. Weil ich eben diese Gefühle für ihn habe. Und dann hab ich diese herrliche Machtposition, in der ich Bäume ausreißen könnte, schnell wieder verloren.

Ich weiß ehrlich nicht, ob eine Affäre auf Dauer funktionieren kann, wenn man (frau) verliebt ist. Meiner Erfahrung nach zieht dich der Mann dann zurück in seine Welt und die Frau steht da.

Ich denke, solange du weit mehr als sexuelle Begierde für ihn fühlst bleibt es schwierig. Und wenn das Gefühl dann mal verblasst sein sollte, Wer weiß, ob du ihn dann überhaupt noch so heiß findest.

Ich hab mir jetzt ein neues Hobby gesucht bzw. ein altes reaktiviert, um die Gedanken von AM wegzubekommen. Siehe da: Es funktioniert bisweilen. Vielleicht eine Idee.

Angie
 

Frau_Holle

Aktives Mitglied
Registriert
27 Mai 2020
Beiträge
295
Aura :herz:, Angie :herz: - ich danke euch!
Ja, eigentlich sollte er wirklich in der Wüste bleiben oder zumindest da, wo der Pfeffer ist. Und das ist sogar etwas, was mich noch mehr triggert. Dass ich ihn will, obwohl er sich so mir gegenüber verhält. Das ist wie früher das Spielzeug von anderen Kindern... ich verstehe mich selbst einfach nicht!! Allein der Gedanke in Erwägung zu ziehen mich wieder beim ihm zu melden - wie blöd kann ich einfach sein?? :blush:
Ich weiß ehrlich nicht, ob eine Affäre auf Dauer funktionieren kann, wenn man (frau) verliebt ist. Meiner Erfahrung nach zieht dich der Mann dann zurück in seine Welt und die Frau steht da.

Ich denke, solange du weit mehr als sexuelle Begierde für ihn fühlst bleibt es schwierig. Und wenn das Gefühl dann mal verblasst sein sollte, Wer weiß, ob du ihn dann überhaupt noch so heiß findest.

da stimme ich dir vollkommen zu. Eigentlich will ich ja auch nur sex.Eigentlich. Dieses Wort gehört eigentlich verboten :PP Und dass er sich darum bemüht und etwas Engagement zeigt. Aktuell spüre ich einfach nicht mehr, dass er mich will. Ach menno. So macht das auf jeden Fall keinen Spaß.

freut mich, dass du dein Hobby reaktivieren konntest. Ich bin an für sich gut ausgelastet. Doch beim Sport oder Aktivitäten mit meinen Kindern, ist er dennoch präsent. Das nervt. Ich brauche vermutlich eher etwas kopflastiges :lach:
 

Shira

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2020
Beiträge
161
Liebe Notsure, ich habe deinen Strang durchgelesen - schicke dir erstmal eine Umarmung.
Ja, kein schönes Gefühl, in den Fängen der Verliebtheit zu zappeln, ich kenne das zu Genüge! Aber wenn du dich wieder auf dich und deine Familie besinnst, dann wirst du sehen, dass es immer weniger wird, das es tage geben wird, wo du erst mittags oder abends mal kurz an ihn denkst. Und dann ganze Tage nicht mehr...
Wünsche dir viel Kraft - und etwas kopflastiges? Vielleicht Lesungen, Theater oder so?
Liebe Grüße
 

Frau_Holle

Aktives Mitglied
Registriert
27 Mai 2020
Beiträge
295
Liebe Shira,

herzlich willkommen hier bei mir in Strang und vielen Dank für deine lieben Worte :herz:
dann wirst du sehen, dass es immer weniger wird, das es tage geben wird, wo du erst mittags oder abends mal kurz an ihn denkst. Und dann ganze Tage nicht mehr...
das macht mir wirklich Mut! Denn noch kreisen meine Gedanken sehr, sehr viel um ihn, obwohl ich es versuche auszublenden. Aber ihr wisst ja wie es ist, wenn man an etwas nicht denken möchte... besonders nachts quälen mich die Gedanken. Dann liege ich stundenlang wach, frage mich wieso das alles so gekommen ist, wieso ich das so hab mit mir machen lassen und wieso ein Mensch, der mich vermeintlich mag, so handelt. Dann laufen die Tränen und ich weiß nichts dagegen zu tun. Ich möchte so gern ausbrechen aus diesem Kreislauf.
 

Shira

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2020
Beiträge
161
Liebe Notsure,
frage mich wieso das alles so gekommen ist, wieso ich das so hab mit mir machen lassen
Erst mal musst du dir doch keine Vorwürfe machen! Liebe, Verliebtsein, das passiert einfach, da kann man nur wenig gegen machen.

Und dein AM, der mag dich auch, aber vielleicht ist ihm das zu kompliziert geworden? Da ergreifen Männer ja gern mal die Flucht...

Dann laufen die Tränen und ich weiß nichts dagegen zu tun
Es gibt so etwas wie "negative Visualisierung". Immer wenn du an ihn denkst, traurig bist, dann erinnere dich an das, was dir nicht an ihm gefällt. Vielleicht hat er eine komische Art zu essen, trägt schreckliche Hemden, hat irgendwo Pickel, irgendso etwas. Und das stellst du dir ganz intensiv vor, wie sehr du gerade das nicht magst, wie sehr dich das eine oder andere genervt hat. Ganz intensiv dran denken!

Und immer, wenn du an ihn denken musst, wie toll das doch war oder so, schiebe das negative Bild davor. Du wirst sehen, das hilft!
Umarme dich - und lass den Kopf nicht hängen!
 

Frau_Holle

Aktives Mitglied
Registriert
27 Mai 2020
Beiträge
295
Guten Morgen shira,


Und dein AM, der mag dich auch, aber vielleicht ist ihm das zu kompliziert geworden? Da ergreifen Männer ja gern mal die Flucht...
Ja er mag mich, da bin ich sicher. Kompliziert war eigentlich nichts bei uns. Nur er will sich auf seiner Bequemlichkeit ausruhen und ist gewohnt, dass ihm alles so zufliegt. Vor einigen Monaten (da war ich noch nicht hier im Forum) sagte ich ihm schon mal, dass das nächste Treffen nicht bei mir stattfindet und war dann selbst leider nicht konsequent. Außerdem hab ich mich ja auch regelmäßig bei ihm gemeldet. Er wird das jetzt aussitzen, er ist ein sehr stolzes Alpha Männchen....


Es gibt so etwas wie "negative Visualisierung". Immer
Das versuche ich mal :) Dankeschön :herz:
 
M

Miss Verständnis

Gelöschter User
Schau gut auf Dich und fokussiere deine Bedürfnisse- entweder er kommt aus dem Pott, oder das läuft sich tot.

alles Liebe...
 

Frau_Holle

Aktives Mitglied
Registriert
27 Mai 2020
Beiträge
295
Dass unsere Geschichte nun an dieser Stelle schon zu Ende ist, das glaube ich ehrlich gesagt nicht...

Wir kennen uns seit 10 Jahren, haben viel zusammen erlebt, mögen uns, vertrauen uns. Und dann bricht der Kontakt von jetzt auf gleich ab, weil er keinen Treffpunkt festlegen mag ? Das glaub ich nicht!! Oder zumindest möchte ich es nicht glauben. Auf der anderen Seite kann ich natürlich auch nicht verleugnen, dass wir mittlerweile in der 6. Woche ohne Nachricht sind und uns mittlerweile über 2 Monate nicht gesehen haben. Das ist schon echt lang. Ich denke, dass er sich nach wie vor sehr sicher war, dass ich mich wieder bei ihm melde und er das weiterhin aussitzen wird. Das kann er nämlich gut der sture und sehr stolze Bock. Obwohl er ansich ungeduldig ist, hat er was mich betrifft schon immer einen langen Atem gehabt. Er findet mich schon lange gut und wenn ich mich an die Anfänge zurück erinnere, war immer er derjenige der das mit dem Push und pull immer 1a beherrscht hat und mich damit manchmal ganz schön gekitzelt hat. Bei dem aussitzen hilft es mir aktuell sehr mir zu sagen, ich kann mich ja melden, ihn reaktivieren, aber ich möchte es gerade nicht. Ich werde ruhiger und gelassener, von Tag zu Tag.

Ich hätte zwar gedacht, dass er nun nach fast 6 Wochen noch weniger präsent bei mir ist, aber muss schon auch sagen, dass mich besonders die letzte Woche nach vorne gebracht hat, dass es mir besser geht und ich zunehmend Abstand gewinne. Aus der Perspektive kann es mir also nur recht sein, dass nun so viel Zeit ins Land zieht. Ganz aus meinem Leben lassen möchte ich ihn nicht. Aber ich möchte diese Runde in unserem Ring gewinnen, daher werde ich weiterhin die Finger still halten. Nächste Woche hat er Hochzeitstag. Die letzen Jahre hab ich ihn immer freundschaftlich erinnert. Dieses Jahr wohl nicht :schuettel:
 
G

Gwendolina

Gelöschter User
Liebe Notsure,

ich lese bislang still mit und frage mich, auf welcher Basis du die Affäre weiter führen willst? Hilft es, dass er dich gut findet und es nicht dafür reicht, einen Treffpunkt auszumachen? Wenn du dich auf dem Silbertablett präsentierst, wird er sicher wieder anspringen. Die Frage ist, ob du das willst. Dreimal darauf hinweisen, dass er sich um einen Treffpunkt kümmern soll, waren sicher mindestens zweimal zu viel. Vermutlich wird man es jetzt aussitzen und schauen müssen, ob er sich meldet (und kümmert). Wenn nicht, würde ich die Sache wohl begraben, denn dann scheint sein Interesse nur so weit zu reichen, wie du es ihm bequem machst.

Liebe Grüße
Gwendolina
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Aber ich möchte diese Runde in unserem Ring gewinnen,

Liebe Notsure :herz:

hmmm ... beim Lesen deines Textes habe ich mich gefragt, ob er das auch so sieht... oder ob es nicht eher mangelndes Interesse ist?! Warum sollte er sich 6 Wochen nicht melden, wenn er total scharf auf dich ist und dich sehen möchte...?

Manchmal sucht man für das doch recht offensichtliche eigene Erklärungen...

Ich finde es jedenfalls gut, dass du jetzt mehr auf dich schaust und auch Abstand gewinnst :smile:
 
M

Miss Verständnis

Gelöschter User
Man muss sich nicht schämen, ein Schlachtfeld zu verlassen
 

Frau_Holle

Aktives Mitglied
Registriert
27 Mai 2020
Beiträge
295
Danke für eure Blickwinkel, Gwendolina, Schmetterling und Miss!

:cry:cry Das musste ich alles erstmal sacken lassen, denn:
ein Schlachtfeld zu verlassen
mir ist wieder bewusst geworden, dass ich das Schlachtfeld gar nicht verlassen will.
Dass ich ihn zurück will und dass ich eigentlich nur solange ausgeharrt hab, weil ich voller Hoffnung war, dass er sich meldet.
Warum sollte er sich 6 Wochen nicht melden, wenn er total scharf auf dich ist und dich sehen möchte...?

Manchmal sucht man für das doch recht offensichtliche eigene Erklärungen...
Ja!! Du hast leider Recht! Und ich hatte da in meinen Überlegungen nicht einen Gedanken dran verschwendet. Ich dachte er entwickelt eine Sehnsucht :cry:cry. Naiv, was?


Dreimal darauf hinweisen, dass er sich um einen Treffpunkt kümmern soll, waren sicher mindestens zweimal zu viel
Ich kann dir nur zustimmen und kann es einfach absolut nicht nachvollziehen was dabei ist auch mal ein Treffen zu organisieren.


Puh. Das hat mich echt ganz schön zurück geworfen.
:cry:cry Denke mir, ist auch egal, ob ich ihm nun gestern geschrieben hätte, es heute tue, oder in 3 Wochen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.321
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben