Er liebt mich nicht mehr..

SadHeart

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2017
Beiträge
407
Nach langem Überlegen hab ich mich nun doch entschlossen hier einen Strang zu eröffnen. Ich weiß einfach nicht mehr anders weiter..
Ich entschuldige mich jetzt schon, da es etwas länger wird.

Vor knapp 2 Jahren sind ich und meine Freund zusammengekommen. Er war/ist meine große Liebe und ich konnte es mir nicht schöner vorstellen. Wir hatten vieles gemeinsam und auch immer viel zusammen unternommen.
Vor einem halben Jahr wurde dann der Sex von seiner Seite immer weniger und es brachte mich manchmal schon zur Verzweiflung, hatte ihm das auch gesagt. Die letzten 2-3 Monate hatten wir dann gar keinen Sex mehr.
Seit ein paar Wochen hat er nun auch ziemlich Stress in der Arbeit, was ihn ziemlich belastete. (Dazu muss ich aber auch sagen, dass er generell immer ziemlich viel zu tun hat/hatte). Er sagte mir aber das wird schon. Zog sich aber zurück und wollte mich nicht mehr so oft bzw. erst spät sehen.
Vor 3 Wochen hatte ich ihm dann, nachdem wir uns 3 Tage nicht gesehen hatte, geschrieben "ob er mich denn das Wochenende noch sehen möchte, mir käme es nämlich nicht so vor" .. ab da bekam ich keine Antwort mehr.
Als ich ihm dann am nächsten Morgen schrieb er solle sich melden, waren seine Antworten kalt, kurz, genervt und ohne Emojis.
Ich fragte was los sei.. er brauche seine Ruhe. Die gab ich Idiot ihm natürlich nicht und bombadierte ihn geradezu mit Nachrichten. Machte dann ein Treffen am selben Tag mit ihm aus. Er würde sich melden. Natürlich meldete er sich nicht, wie sich herausstellte hatte er sich hingelegt und den Wecker nicht gehört.
Ich war natürlich total aufgelöst zu ihm gefahren, wo er mir das erzählte. Da sagte er mir er brauche 2-3 Tage seine Ruhe, aber zwischen uns sei alles ok, er sei nur gestresst.
Das ganze ging dann aber 2 Wochen so weiter, er entfernte sich immer weiter und ich Idiot bedrängte ihn immer mehr. Er sagte mir ja schon, dass ich ihn so immer weiter von mit wegtreibe.. aber Er fehlte mir so sehr und ich machte mir Sorgen, dachte an Burnout.
Wir sahen uns nur noch 1-2 mal in der Woche, er stürzte sich in dieser Zeit in immer mehr Arbeit und wollte nur noch alleine sein.
Als ich letzten Donnerstag fragte ob er Zeit hat, da ich ihn gerne sehen möchte, sagte er er müsse mit mir reden.
Wir trafen uns. Er konnte mir nicht in die Augen sehen und sagte anfangs kein Wort. Als ich ihn dann nach ein paar Minuten fragte ob er mich noch liebe, flüsterte er unter Tränen "er glaube nicht". Ich fragte ihn wieso uns seit wann.. das würde er nicht wissen.:cry Aber es würde definitiv nicht an mir liegen und er versteht auch nicht warum, da wir eigentlich nie gestritten haben und er immer dachte ich wäre "die Eine".
Nach einer knappen Stunde musste er gehen, er weinte und sagte er würde es nicht mehr aushalten.
Wir haben dann noch bis Freitag mittag geschrieben, ich wollte noch immer wissen warum und seit wann. Bekam aber nur wieder die selben antworten. Ich schrieb dann am Ende, dass es ok wäre, es ihm nicht leid tun müsse und er Recht hatte, dass es irgendwo bestimmt jemand anderen gibt der besser zu mir passt (als ob..). Ab da meldete er sich nicht mehr. :cry
Samstag schrieb ich ihm, ob ich meine Sachen holen könnte. Er sagte, ich soll ihm dafür noch 2/3 Tage Zeit geben.
Seitdem halte ich Kontaktsperre.

Ich verstehe das alles nicht, ich liebe ihn so sehr und will ihn zurück.
Was ist nur los? :cry
 

Domi87

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2015
Beiträge
2.500
Hallo SedHeart.

Erst mal herzlich Willkommen hier im Forum. Auch wenn es gerade nicht so berauschend ist.

Wir werden unser bestes geben, damit es dir wieder besser geht.
Als erstes was mir aufgefallen ist.
Du hast ihn sehr bedrängt, weil er dir seine Liebe und zuneigung entzogen hat.

Du solltest jetzt erstmal versuchen dich abzulenken. Nehm dir ein Buch oder melde dich in einen Verein an. Damit du nicht dauernd an ihn denken musst.
Ein richtig guter Tipp ist auch viel Sport zu machen. Am besten abends. Si dass du mit freien Kopf ins Bett fällst.
Wir müssen versuchen, dass du dich jetzt erst mal wieder besser fühlst bevor du dich bei ihm meldest.
Deshalb bitte ich dich, standhaft zu sein und ihm nicht zu schreiben oder anzurufen.
Kümmere dich jetzt erst mal um dich.
Und du wirst merken, dass es dir Tag für Tag immer besser geht.
Um dich auch noch abzulenken, empfehle ich dir dich etwas durch die Stränge zu lesen und wenn dir was einfällt da auch was rein zu schreiben. Auch wenn es nur ein Viel Glück oder ein ich drück dir die daumen ist. Es reicht um andere aufzumuntern und auch auf dich aufmerksam zu machen.

Für deine Geschichte wünsche ich dir schon mal Viel Glück und halte die Ohren steif
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Herzlich Willkommen SadHeart,

Ich weiß, dass deine Anmeldung aus keinem schönen Anlass geschah.
Aber du hast die richtige Entscheidung getroffen und wirst hier Hilfe und offene Ohren finden. :smile:

Wolfgang, der Betreiber der Seite und unser Beziehungsdoktor, hat ein paar hilfreiche Seiten, die ich dir zunächst mal ans Herz legen würde.
Der Beziehungsdoktor - Main Page

Für alle Neulinge haben wir zusätzlich einen kleinen Empfang zur Starthilfe angelegt:
Starthilfe für Neulinge

Bei bestimmten Fragen kann dir vllt unser FAQ helfen (ist leider noch nicht ganz fertig!)
FAQ zum ExBack/Forum

Dies ist ein Selbsthilfeforum beteilige dich bei den anderen, umso mehr werden andere auch bei dir rein schauen und helfen.
Manchmal reichen auch nur aufmunternde Worte. :zwinkern:

Bitte lege dir bald einen eigenen Avatar zu, so bekommen wir ein „Gesicht“ zu dir.

Für deine Geschichte wünsche ich dir viel Glück!
Wir werden mit besten Gewissen an deiner Seite stehen um dir zu helfen! :coolwink:

Mod Corle
 

SadHeart

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2017
Beiträge
407
Domi87 vielen Dank für deine lieben Worte. Sie helfen im Moment ungemein.
Aber es scheint als würde meine Geschichte schon jetzt eine andere Wendung nehmen als erwartet.
Ein gemeinsamer Freund hat mir zumindest zu verstehen gegeben, dass mein ExFreund schon mal nicht die treuste Seele gewesen sein soll und eine Dritte im Spiel sein könnte.
Klar sind das jetzt noch alles Vermutungen und es kann nix dran sein. Aber so ganz abwegig erscheint mir das ganze mittlerweile nicht mehr.
Auch wenn ich nicht verstehe warum er mich die letzten Tage dann nicht meine Sachen holen lässt.
Aber ich verstehe im Moment sowieso gar nix mehr... Habe jetzt aber auch nicht mehr vor noch länger darauf zu warten bis er sie freiwillig rausrückt. Denke das muss ich ihm wohl klarmachen, auch wenn ich die Kontaktsperre eigentlich aufrecht erhalten will.
 

Domi87

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2015
Beiträge
2.500
Dann mach mir den gefallen und halte diese bitte.
Ob du deine sachen jetut bekommst, oder dann später macht einen unterschied.
Weil des können wir nutzen um vielleicht eine annäherung zu bekommen.

Oder willst du ihn doch nicht zurück?
 

SadHeart

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2017
Beiträge
407
Habe mich jetzt wohl wieder soweit gefangen um wieder einigermaßen klar denken zu können.

Ich warte jetzt mal den morgigen Tag ab und sehe dann weiter.
Meine Gefühle fahren gerade Achterbahn.
Auch wenn an dem ganzen vielleicht nichts dran ist, hätt ich doch irgendwie gerne die Gewissheit. (Wer nicht?)

Auf der einen Seite ja, ich will ihn zurück,auf der anderen bin ich gerade auch sehr unsicher. Er hätte mich in den Gesprächen der letzten Wochen/Tage schon ziemlich frech belogen, da sagte er nämlich immer zwischen uns würde alles passen und falls nicht würde er mir das sofort sagen. Mein Vertrauen wäre arg im Keller.
Mir ist aber auch klar, dass es im Moment nur Spekulationen sind und auch rein gar nix dran sein kann. Nur in meinem Kopf spuken jetzt die "tollsten" Gedanken rum. Irgendwie verständlich, oder? :cry
 
Zuletzt bearbeitet:

Houdini

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2017
Beiträge
342
Hallo, deine Geschichte erinnert mich ein bischen an meine.

Wir haben dann noch bis Freitag mittag geschrieben, ich wollte noch immer wissen warum und seit wann.

Ja, das ist verständlich, dass du das wissen möchtest. Das geht mir auch so. Aber ich glaube oftmals kann dir der Verlasser darauf selber keine Antwort geben weil er es auch nicht so ganz versteht. Gefühle kann man ja nicht wirklich erklären oder beeinflussen.

Ein gemeinsamer Freund hat mir zumindest zu verstehen gegeben, dass mein ExFreund schon mal nicht die treuste Seele gewesen sein soll und eine Dritte im Spiel sein könnte.
Klar sind das jetzt noch alles Vermutungen und es kann nix dran sein. Aber so ganz abwegig erscheint mir das ganze mittlerweile nicht mehr.

Ich wäre vorsichtig damit was dir Andere erzählen. Das muss nicht unbedingt stimmen. Und selbst wenn es da eine Andere gibt wäre es das Schlechteste was du machen kannst wenn du da jetzt ein Fass aufmachst.

Auch wenn ich nicht verstehe warum er mich die letzten Tage dann nicht meine Sachen holen lässt.
Aber ich verstehe im Moment sowieso gar nix mehr... Habe jetzt aber auch nicht mehr vor noch länger darauf zu warten bis er sie freiwillig rausrückt. Denke das muss ich ihm wohl klarmachen, auch wenn ich die Kontaktsperre eigentlich aufrecht erhalten will.

Und es klingt als hättest du ihn schon wirklich sehr bedrängt. Tu dir den Gefallen und gib jetzt erstmal Ruhe. Wenn die Sachen für dich in diesem Moment nicht absolut überlebenswichtig sind, dann lass ihm die Zeit um die er dich gebeten hat.
Du hast seinen Wunsch nach Abstand jetzt schon so oft ignoriert und ihn damit immer weiter von dir weg getrieben.
Wenn du das diesmal einfach respektierst, zeigst du ihm, dass du auch anders kannst.
Insgeheim wird er damit rechnen, dass du nicht locker lässt. Sei doch mal die Starke und beweise ihm das Gegenteil.

Außerdem können dir die Sachen später noch nützlich sein um wieder mit ihm Kontakt aufzunehmen. Das wäre also sogar zu deinem Vorteil wenn sie erstmal bei ihm bleiben.
 

SadHeart

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2017
Beiträge
407
Hallo Houdini, ich hab mich jetzt mal ein bisschen in deinem Strang eingelesen. Ja, deine Geschichte hört sich wirklich verdammt ähnlich an.
Ich hoffe du kannst mit der ganzen Sache mittlerweile schon besser umgehen als ich.

Ja, das hatte er mir auch zu verstehen gegeben. Er sagte immer wieder er wisse selbst nicht warum und es würde ihm soooo leid tun. Dass ich sein Mitleid, zumindest nicht mit mir, nicht brauche und will, hab ich ihm aber auch zu verstehen gegeben.

Ja, ich bin damit auch vorsichtig. Will ihm ja nix unterstellen was nicht stimmt.
Nur wenn er das gleiche schon mal gemacht hat.. naja ich weiß ned was ich da groß denken soll. Und zu seinem Verhalten würds auch passen.
Außerdem hab ich gesehen, dass er auf FB seine Freundesliste verborgen hat..und meist bis 2/3 uhr morgens online ist. Ja ich sollte nicht nachsehen..aber das bringt meine Gedanken jetzt natürlich richtig in Fahrt.

Und es klingt als hättest du ihn schon wirklich sehr bedrängt.

Ja das habe ich leider. Auch wenn ich in dieser Zeit meinen Kontakt zu ihm wirklich minimiert habe.
Davor sahen wir uns eigentlich jeden Tag und haben auch von früh bis spät immer auf WA geschrieben.
In dieser Zeit beschränkte es sich auf meist 1-2h schreiben am Tag, wenn überhaupt und ich fragte ihn auch immer ob es ok ist.
Das schlimmste war wohl, wenn ich über meine Gefühle redete..da machte er immer ganz dicht und wollte nix mehr hören.

Ja ich nehme es mir vor Ruhe zu geben. Aber es wird immer schwieriger.
Vor allem sagte er, ich solle ihm 2-3 Tage Zeit geben, bis ich meine Sachen hole.
Die sind nun vorbei.
 

Houdini

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2017
Beiträge
342
Ja ich nehme es mir vor Ruhe zu geben. Aber es wird immer schwieriger.
Vor allem sagte er, ich solle ihm 2-3 Tage Zeit geben, bis ich meine Sachen hole.
Die sind nun vorbei.

Wenn du dir nicht 100% sicher bist dass die ihn NICHT zurück möchtest, dann tu dir den Gefallen und melde dich erstmal nicht bei ihm. Versuche wirklich mal ein paar Wochen abzutauchen und keinen Kontakt mit ihm zu haben. Du machst das nur immer schlimmer wenn du immer wieder ankommst. Und füher oder später wist du dich darüber ärgern, so oder so.

Und er hat ja nicht gesagt bitte melde dich in 2-3 Tagen noch mal bei mir.
Entweder meldet er sich bei dir, dann kannst du das ja sachlich auf Orga Ebene über die Bühne bringen oder du wartest einfach mal ein paar Wochen bis du dich gefestigt hast.

Und das mit der Anderen. Selbst wenn es da eine geben sollte, heißt das ja noch lange nicht ,dass daraus etwas wird.
 

SadHeart

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2017
Beiträge
407
Wenn du dir nicht 100% sicher bist dass die ihn NICHT zurück möchtest, dann tu dir den Gefallen und melde dich erstmal nicht bei ihm.

Ja, ich habe es nicht vor mich bei ihm zu melden. Bezweifel nur immer mehr es auch durchhalten zu können.
Langsam wächst auch die Wut in mir und ich möchte ihm zu gerne die Meinung geigen..was ich hoffentlich nicht tun werde.

Ich glaube nicht, dass er sich allzu schnell meldet, auch wenn er "Dauer-Online" ist. Und das bis spät Nachts.
Dass meine Sachen noch bei ihm liegen, machts für mich halt nicht leichter. Es macht mir Hoffnung, was ich ja eigentlich nicht will.

Und das mit der Anderen. Selbst wenn es da eine geben sollte, heißt das ja noch lange nicht ,dass daraus etwas wird.

Nein das heißt es nicht. Mein Vertrauen wäre für die "eventuelle Zukunft" nur dahin und ich glaube nicht, dass ich ihn dann noch zurückhaben möchte...
 

SadHeart

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2017
Beiträge
407
Eine Arbeitskollegin von ihm scheint mit ihm gesprochen zu haben. Sie schrieb mir, dass es ihr leid tue mir das zu sagen, aber er hätte ihr gesagt, nix mehr für mich zu empfinden und dass es kein "Uns" mehr geben wird.

Werde mich wohl damit abfinden und ihn vergessen müssen. Das wars dann wohl..
 

Houdini

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2017
Beiträge
342
Ja, ich habe es nicht vor mich bei ihm zu melden. Bezweifel nur immer mehr es auch durchhalten zu können.
Langsam wächst auch die Wut in mir und ich möchte ihm zu gerne die Meinung geigen..was ich hoffentlich nicht tun werde.

Das mit der Wut verstehe ich, das ging mir auch ganz lange so. Ich habe dann immer alles aufgeschrieben wie ich es ihm sagen oder schreiben würde. In ein Buch oder auch in die Notizfunktion von meinem Handy. Dann habe ich mir gesagt, ok. wenn du die nächsten 2 Wochen immer so empfindest und dann immer noch denkst ihm das so sagen zu müssen dann darfst du ihm das schreiben. Aber nicht vorher.
Ich habe ihm das dann natürlich nicht geschrieben. :PP


Eine Arbeitskollegin von ihm scheint mit ihm gesprochen zu haben. Sie schrieb mir, dass es ihr leid tue mir das zu sagen, aber er hätte ihr gesagt, nix mehr für mich zu empfinden und dass es kein "Uns" mehr geben wird.

Werde mich wohl damit abfinden und ihn vergessen müssen. Das wars dann wohl..

Das muss jetzt nicht unbedingt soo viel heißen da das fast alle am Anfang sagen. Es sind erst ein paar Tage und er hatte ja noch gar keine Gelegenheit um nachzudenken. Wenn er momentan nicht so empfinden würde hätte er sich ja nicht getrennt.

Was wird kann dir natürlich keiner sagen.
Aber wieso schreibt dir eine Arbeitskollegin von ihm überhaupt sowas? Ist doch irgendwie komisch dir das einfach so zu schreiben?

Wenn du es allerdings schaffst dich damit abzufinden und ihn zu vergessen wäre das auf Dauer wohl der leichtere Weg. Aber auch bzw. besonders in dem Fall solltest du ihn nicht kontacktieren.
 

SadHeart

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2017
Beiträge
407
Verdammt, ich bin leider schwach geworden und habe ihm doch geschrieben. Werde jetzt morgen meine Sachen holen, er hat sie angeblich schon gepackt.
Er schrieb dann er würde sich melden.
Ich sagte dann, dass wir das so nicht machen würden und schrieb, dass mir 11 passen würde:cry darauf schrieb er nur wenn er nicht da ist, gibt er die Sachen seiner Mutter :cry
Was soll ich jetzt machen?

Ich bin mit seiner Arbeitskollegin befreundet. Sie hatte ihn heut drauf angesprochen, weil sie merkte was los war/ist :cry Sie wollte mir damit wohl Gewissheit geben, da ich sagte, diese würde mich zur Verzweiflung bringen.
 

Houdini

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2017
Beiträge
342
Hmm... ich hätte das mit den Sachen nicht gemacht weil man das als Pling hätte nehmen können aber nun gut, jetzt ist es passiert.

Ich kann dir nur raten dich zusammen zu reißen.
Ich bin vor dem Trennungsgespräch, von dem ich wusste dass es stattfinden würde, joggen gegangen und habe mich hübsch zurecht gemacht, aber nicht so dass es überzogen wirkt.

Fange keine Disskusiionen mit ihm an. Nimm deine Sachen, sage kurz Tschüß und gehe.
Ich weiß du möchtest wissen wieso aber das wird er dir nicht sagen und wenn, fragst du dich eh die ganze Zeit ob das die Warheit ist. Und es bringt nichts immer wieder die selben Fragen durchzukauen. Damit treibst du ihn nur immer weiter von dir weg.

Sollte nur seine Mutter da sein gilt das Gleiche. Bitte heule dich nicht bei ihr aus oder frage sie nach dem warum. Einfach kurz freundlich deine Sachen holen und dann weg.

Und rede über dieses Thema nicht mit Leuten die euch Beide kennen. Das geht nur nach hinten los. Die wollen dir dann etwas Gutes tun aber am Ende kommt nur Mist dabei raus.
Ich kotze mich eigentlich nur hier im Forum aus darüber wie es mir wirklich geht und dass ich meinen Ex zurück will. Allen anderen Leuten erzähle ich, ja ich bin vielleicht ein bischen sauer aber ist ok. Mir geht es gut. Und das auch nur nur wenn sie mich darauf ansprechen.
Nicht mal meine Mutter weiß, dass ich eine Strategie verfolge.
 

SadHeart

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2017
Beiträge
407
Ich hatte einen schwachen Moment und meine Vater riet mir das jetzt endlich zu tun, da war es leider auch schon passiert. :cry

Nein ich will nicht mit ihm diskutieren. Seh ein, dass es nix bringt.
Zurückschreiben sollte ich darauf jetzt wohl nix mehr, oder?

Da bin ich leider ganz schlecht sowas nicht mit Freunden zu bereden. Das ist im Moment das Einzige das mir hilft.
 

Houdini

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2017
Beiträge
342
Zurückschreiben sollte ich darauf jetzt wohl nix mehr, oder?
Nein, ihr habt ja alles geklärt oder? Also du gehst da morgen um 11 hin und entweder er ist da oder seine Mutter die dir deine Sachen geben kann? Dann gibt es ja nichts mehr zu besprechen.
 

SadHeart

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2017
Beiträge
407
Ok, es fällt mir nur noch immer schwer so distanziert zu sein. Das bin ich einfach nicht.

Aber ich denke das mit meinen Sachen werd ich morgen schon schaukeln. :smile:
Bin irgendwie froh sie zu holen, ich denke es hilft mir zumindest damit wieder ein Stück weit abzuschließen.
Es geht mir zumindest gerade irgendwie besser :smile: aber das nächste Tief kommt bestimmt.. und das bestimmt sehr bald.
 

Houdini

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2017
Beiträge
342
Ok, es fällt mir nur noch immer schwer so distanziert zu sein. Das bin ich einfach nicht.
Desshalb ist es so wichtig dass du dich eine Zeit lang nicht bei ihm meldest und dich mit dir selbst beschäftigst. Tu dir was Gutes. Damit du Abstand gewinnen kannst und weniger emotional agieren kannst. Mit der Zeit lernt man auch besser zu reflektieren und die Sache aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten. Das schafft man zwar nicht immer aber man bekommt so lichte Momente. :PP
 

SadHeart

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2017
Beiträge
407
Ja ich habe nicht vor mich bei ihm nochmal zu melden nachdem ich meine Sachen habe. :smile:

Das einzige Problem das ich noch habe ist, dass wir beide im selben Verein sind und uns so wohl mindestens einmal die Woche sehen werden, ich weiß nur nicht wie ich mich da verhalten soll. :::
 

Houdini

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2017
Beiträge
342
Hmm... kannst du das nicht eine Weile meiden oder zu anderen Zeiten gehen? Heißt ja nicht dass du nie wieder hin darfst aber es wäre wirklich besser wenn du ihn eine Zeit lang konsequent nich siehst und hörst.
Er würde sich dann auch mit Sicherheit fragen wieso du nicht da bist und damit fängt er an über dich nachzudenken.
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.855
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben