Er liebt mich nicht mehr..

SadHeart

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2017
Beiträge
407
Ist ganz normal wie du dich fühlst. Und lass bitte alles hier raus, auf keinen Fall etwas in seine Richtung. Du machst das gut, auch wenn du dich nicht so fühlst.
Ob er dich noch liebt oder nicht kannst du so gar nicht wissen, oder? Sagen tun sie viel, die werten Verlasser. Ich würde sagen abwarten und Tee, Kaffee, Schnaps oder was auch immer trinken :zwinkern:

Ich hab das Gefühl bei mir ist es nicht mehr normal, sondern schon krank.. ohne ihn macht einfach nichts mehr Spaß..
Wenn ich ihm was schreibe könnt ich mir sowieso nur anhören wie sehr im alles leid tut, er hasst wie es abgelaufen ist er mich aber halt nicht mehr liebt.. darauf kann ich verzichten.. genauso wie mir seine Vorwürfe anzuhören ich habs ja jedem erzählt (gut da hat er nicht unrecht....ich doofe Kuh) und mich mit seiner Mama gegen ihn verschworen habe..totaler Quatsch..
Ich kanns mir einfach nicht vorstellen. Er ist überall gut drauf, jeder der noch was mit ihm zu tun hat, sagt er hat wohl ne andere und er war/ist felsenfest der Meinung, das mit uns wird nix mehr. Das hat er definitiv klar gemacht..
Hab das Gefühl er hat mich die letzten Wochen nur noch belogen und ich kann gar nix mehr glauben.
Dieses doofe Abwarten macht einen aber total kirre.. :shakehead:
Ich bin weder gefestigt noch entschlossen. Und zu beneiden bin ich finde ich auch nicht. Irre viel KK von EM und seiner Ex-Kuh, kein Vertrauen. Immer und immer wieder der gleiche Film. Dann hasse ich ihn, trauere, ekle mich vor ihm und dann liebe ich ihn wieder.
Bei uns sind es 16 Jahre die er in die Tonne getreten hatte. Einfach so fast die Hälfte von meinem Leben mit ihm entsorgt. Wegen was? Weil wir beide Mist gebaut hatten und er glaubte dass es mit einer anderen besser ist.
Ich habe ihn so sehr zurück gewollt, habe so viele Dinge getan für die ich mich schäme. Habe ihn manipuliert, teils auch belogen, hab mich unterworfen. Und das alles um ihn zurück zu holen.

Im Nachhinein betrachtet wäre rausschmeißen und KS für mich und meine Psyche besser gewesen.
Also glaube mir, du bist jetzt wesentlich besser dran mit dieser Situation. Sie gibt dir Zeit zu reflektieren, mit dir selbst ins Reine zu kommen und dich ein Stück weit von ihm zu lösen.

Sehr gut, bin gespannt wie weit ich komme :grins: Schwer tue ich mir bestimmt, aber mir fällt schon was ein :coolwink:

Du hörst dich aber zumindest nicht so an wie ich: Ein Jammerlappen der das Gefühl hat ohne ihn nicht weiterleben zu können.. der größte Mist..aber mein Herz ist da fest davon überzeugt. :Wut:

Diese Gefühlsschwankungen kenn ich auch nur zu gut.
16 Jahre, da ist man einfach nur sprachlos. Ich kann die Herren da manchmal echt nicht verstehen.

Am liebsten würd ich genau wie du alles tun um ihn zurückzubekommen..
Warum sagt einem da das Herz nur, dass man kämpfen soll, wenn es genau das Falsche ist?

Ich hoffe ich löse mich bald ganz, das Ganze macht mich sonst noch fertig. Psychisches Wrack!


Na du hast ja meine Liste zum spicken :lach: das machts bestimmt leichter :PP
 

Bine79

Aktives Mitglied
Registriert
26 Apr. 2017
Beiträge
473
Ich hab das Gefühl bei mir ist es nicht mehr normal, sondern schon krank.. ohne ihn macht einfach nichts mehr Spaß..

Nein, ist normal. Auch wenn es sich krank anfühlt. Aber es wird besser werden :trost:

Du hörst dich aber zumindest nicht so an wie ich: Ein Jammerlappen der das Gefühl hat ohne ihn nicht weiterleben zu können.. der größte Mist..aber mein Herz ist da fest davon überzeugt. :Wut:

Also erstens war ich aus der schlimmsten Phase bereits raus als ich mich hier angemeldet habe und zweitens "habe" ich ihn ja zurück. Es ist nur so dass ich mir nicht sicher bin ob ich das überhaupt noch möchte.

Ich weiß nicht wo ich es schonmal geschrieben habe. Die Affairen-Zeit war unglaublich schlimm für mich. Mir hatte es das Herz zerrissen. Aber als er sich dann getrennt hat, war ich tatsächlich kurzzeitig Suizid gefährdet. Ich hatte ich das Gefühl dass ich ohne ihn nicht leben könnte, nie wieder glücklich werden könnte.
Aber jetzt schau dir an wo ich jetzt stehe. Er ist bei mir, sagt er liebt mich...und ich überlege zu gehen.

Also liebe Sad, nichts ist so wie es aussieht und andere leiden genauso schlimm wie du.
Du brauchst keine Angst haben dass du irgendwie bekloppt wirst oder so. Auch wenn es sich so anfühlt.
Glaube mir, es wird besser! Mach weiter so. Du machst das prima :brav:
 

Geezer

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
2.464
Ein Jammerlappen der das Gefühl hat ohne ihn nicht weiterleben zu können.. der größte Mist..aber mein Herz ist da fest davon überzeugt. :Wut:

les dir mal die ersten Seiten bei vielen durch, wird aber immer besser, man wird souveräner.
Jeder hat doch eine andere Vorgehensweise im Umgang mit der Trennung, manche Reden, andere schreiben, einige machen es wieder mit sich selber aus.
Was das richtige für dich ist, machst du einfah
 

SadHeart

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2017
Beiträge
407
Nein, ist normal. Auch wenn es sich krank anfühlt. Aber es wird besser werden :trost:
Ich weiß nicht so recht.. von allen anderen bekomm ich zumindest gesagt, das ist nicht mehr normal bei mir :cry
Also erstens war ich aus der schlimmsten Phase bereits raus als ich mich hier angemeldet habe und zweitens "habe" ich ihn ja zurück. Es ist nur so dass ich mir nicht sicher bin ob ich das überhaupt noch möchte.

Ich weiß nicht wo ich es schonmal geschrieben habe. Die Affairen-Zeit war unglaublich schlimm für mich. Mir hatte es das Herz zerrissen. Aber als er sich dann getrennt hat, war ich tatsächlich kurzzeitig Suizid gefährdet. Ich hatte ich das Gefühl dass ich ohne ihn nicht leben könnte, nie wieder glücklich werden könnte.
Aber jetzt schau dir an wo ich jetzt stehe. Er ist bei mir, sagt er liebt mich...und ich überlege zu gehen.

Also liebe Sad, nichts ist so wie es aussieht und andere leiden genauso schlimm wie du.
Du brauchst keine Angst haben dass du irgendwie bekloppt wirst oder so. Auch wenn es sich so anfühlt.
Glaube mir, es wird besser! Mach weiter so. Du machst das prima :brav:
Ich hab das Gefühl, dass ich seit fast 5 Wochen am absoluten Tiefpunkt stehe und kein bisschen Licht sehe.. das ist frustrierend.
Wie lange dauerte bei dir die "schlimmste Phase"?

Ich glaube dir, dass du dir da nicht sicher bist. Ich weiß auch nicht, ob ich ihm falls er wirklich zurückkommen würde noch ein Chance geben würde. Das Vertrauen ist einfach weg und der Schmerz sitzt tief.

Nun das mit dem suizidgefährdet kann ich leider nur zu gut verstehen. Du glaubst gar nicht, was für Gedanken da manchmal durch meinen Kopf schwirren. Man will einfach, dass der Schmerz aufhört und zwar schnell.

Dazu kommt, dass ich mir von allen anhören kann, dass das nicht mehr normal ist und wenn ich nicht bald wieder auf die Füße komm, das Konsequenzen hat. Da könnt ich nur noch heulen.

Wenn ich bei anderen im Strang lese, hört sich das für mich immer so an, als wäre das "nicht so schlimm". Ich hock ja wirklich nur nich zu Hause rum und Uni ist eine Qual.
Aber deine Worte beruhigen mich etwas..:cry Danke dir!
 

SadHeart

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2017
Beiträge
407
les dir mal die ersten Seiten bei vielen durch, wird aber immer besser, man wird souveräner.
Jeder hat doch eine andere Vorgehensweise im Umgang mit der Trennung, manche Reden, andere schreiben, einige machen es wieder mit sich selber aus.
Was das richtige für dich ist, machst du einfah
Hallo Geezer, ja die ersten Seiten, bei mir hab ich das Gefühl im den letzten 4/5 Wochen ist es nur noch schlimmer geworden :blush:
Das versuch ich ja, aber ich bekomm zu Hause nur noch Stress, da ich nicht "funktioniere" und dann eben nicht in die Vorlesung gehen kann sondern den Tag im Bett liege.. ich bemüh mich ja, aber manche Tage sind einfach extrem schlimm..

Wenn mein Ex sich genauso unter Druck gesetzt gefühlt hat, na dann hätt ich mich auch verlassen...
 

Geezer

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
2.464
Wenn mein Ex sich genauso unter Druck gesetzt gefühlt hat, na dann hätt ich mich auch verlassen...
er ist dein EX, also warum immer darum Gedanken darüber machen, du musst es so sehen, er hat sich getrennt, du hast dich reflektiert, ihn reflektiert (noch nicht fertig, da an einer Trennung 2 beteiligt sind). Jetzt ihn wieder holen probieren
 

SadHeart

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2017
Beiträge
407
er ist dein EX, also warum immer darum Gedanken darüber machen, du musst es so sehen, er hat sich getrennt, du hast dich reflektiert, ihn reflektiert (noch nicht fertig, da an einer Trennung 2 beteiligt sind). Jetzt ihn wieder holen probieren

Tja, das frag ich meine hohle Rübe auch, warum da plötzlich immer wieder diese Gedanken da sind :lach:
Nur irgendwie kommt da auch grad ein bisschen Verständnis für die Amoebe ::: dachte nicht, dass ich sowas mal sage :blush:
Den letzten Teil deiner Nachricht versteh ich nicht ganz :blush:
 

Geezer

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
2.464
wenn du den teil mit ihn reflektiert meinst: Du nimmst ihn immer noch in Schutz
 

SadHeart

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2017
Beiträge
407
wenn du den teil mit ihn reflektiert meinst: Du nimmst ihn immer noch in Schutz
Ok, das stimmt, das sollte ich nicht mehr tun.
Das habe ich viel zu lange und was war der Dank dafür... genau.

Dachte aber auch den Teil: jetzt ihn wieder holen probieren
Damit meinst du das EB oder?
 

SadHeart

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2017
Beiträge
407
Ich hab grad ned echt fiesen Moment..

würd ihm gerade so gerne schreiben, dass er mir fehlt und mir das ganze reden mit all den Leuten leid tut..
Füße stillhalten ist grad ganz schwer.
 

Geezer

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
2.464
schalt das Handy aus geh vor die Tür, lass das Handy zu Hause
 

SadHeart

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2017
Beiträge
407
Entwarnung, fieser Moment wieder vorbei :smile:
Es schrieb eine Bekannte und fragte wie es mir geht, das war die Rettung :lach:
 

Geezer

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
2.464
ansonsten gib das Handy mal irgendjemand anderem und sag ihm erst wieder in 2h geben auch wenn ich schreie:smile:

und wenn dir die Ablenkung durch Bekannte hilft, dann ruf halt du an und sag "Bespasse mich. JETZT!"
 

SadHeart

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2017
Beiträge
407
Wie ich herausfand, hat er gestern sein Profilbild in Whatsapp geändert.
Seine Hand und darauf die Hand einer Frau.
Also EB hat jetzt somit keinen Sinn mehr.

Wann darf ich mich wegen meiner Sachen melden?
Will mich jetzt nicht wie die eingeschnappte Ex anhören aber das ganze doch langsam über die Bühne bringen.
 

Robinchen

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2017
Beiträge
692
Das wären nochmal knapp 21 Tage.. mindestens..
ich komm mir nur bescheuert vor, nach über 7 Wochen meine Sachen zurückzufordern.. bei der Trennung sagte ich ja erst noch "das passt schon".. ich Idiot.
So wirklich schreiben will ich irgendwie nicht, da es sich für mich anfühlt als würd ich wieder ankriechen.. und doch würd ich gern was von ihm hören..
Ich finde das gar nicht lächerlich nach 7 Wochen seine Sachen zu holen. Die Trennung hat dich überrascht, du musst das verarveiten, ihr ward nicht nur drei Tage zusammen daher geht das eben nicht von heute auf morgen. Dir steht alle Zeit zu, die du dazu brauchst. Außerdem sind nach Wochen der KS oftmals auch die Emotionen runtergekühlt auf beiden Seiten, sodass man "normal" miteinander umgehen kann.
Ich hab das Gefühl du möchtest deine Sachen momentan als Vorwand damit irgendwas von ihm kommt was absolut verständlich ist. Du bist in der passiven Haltung, kannst nichts machen nur abwarten das ist schwer und tut weh und durch die Sachen hat man das Gefühl man kann irgendwie etwas tun, etwas vorantreiben.. :brav:

Ich würde mich nicht melden wegen den Sachen jetzt kurz nachch dem Profilbild wechsel. Warte wenigstens noch ein paar Tage, damit es da keinen "Zusammenhang" gibt.
Sein neues Bild tut mir leid:cry durchatmen, keine Kurzschlussreaktion jetzt das bringt niemandem was.

Mir tun deine Posts echt weh und ich lese still mit und mir tut das so leid, dass es dir so super schlecht geht und du zusätzlich alle die Gerüchte ertragen musst.
Was mir auch hilft (meine Freunde sind auch ziemlich verstreut) ist zu skypen. Also einfach eine Freundin anskypen und deinen Alltag normal machen und sie ist so dabei.. kann das schlecht beschreiben, meine stehen oft so in der Ecke und ich lege Wäsche zusammen oder koche und sie machen oft auch was nebenher und man kann belangloses zeug quatschen - nicht immer über DAS Thema da kann der Kopf sich etwas ausruhen.

Im übrigen sind Kommentare wie "deine Trauer ist nicht mehr normal" von deinen Bekannten mehr als unangebracht. Was ist schon normale Trauer? Jeder trauert anders.. und alles ist in Ordnung, lass es raus, friss es nicht in dich hinein. Sei ehrlich und sanft zu dir selbst und wenn es wirklich zu viel wird dann hol dir professionelle Hilfe. Soweit die Theorie. In der Praxis ist es toral in ordnung jeden tag neu zu entscheiden wie es einem geht, gute moment zulassen, schlechte durchleben, es ist alles ein Prozess. ich drück dich :trost:
 
Zuletzt bearbeitet:

SadHeart

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2017
Beiträge
407
Ich hab das Gefühl du möchtest deine Sachen momentan als Vorwand damit irgendwas von ihm kommt was absolut verständlich ist. Du bist in der passiven Haltung, kannst nichts machen nur abwarten das ist schwer und tut weh und durch die Sachen hat man das Gefühl man kann irgendwie etwas tun, etwas vorantreiben.. :brav:
Ja, Robinchen, das war bis gestern so, da war ich auch kurz davor ihm schon zu schreiben. Zum Glück hab ich es nicht.

Seit dem neuen Profilbild, das er nebenbei schon wieder geändert hat (wieder paar Fotos von den Hunden und Landschaften) und da ich jetzt ja weiß, dass es ne Neue gibt, die ich auch noch kenne, will ich das jetzt nur noch sauber abschließen. :smile:
Ich würde mich nicht melden wegen den Sachen jetzt kurz nachch dem Profilbild wechsel. Warte wenigstens noch ein paar Tage, damit es da keinen "Zusammenhang" gibt.
Sein neues Bild tut mir leid:cry durchatmen, keine Kurzschlussreaktion jetzt das bringt niemandem was.

Sofort will ich mich eh nicht melden. Da er gerade aber jeden Tag sein Profilbild ändert, kann ich da wohl ewig warten, damit es nicht so aussieht als würde es zusammenhängen . :rofl:
Das war schon ein Schlag ins Gesicht, als ich das gehört und dann gesehen habe. Bei uns gabs sowas nicht.

Aber da merkt man mal, dass ihm meine Gefühle schei* egal sind und er grad sowieso nur auf Wolke 7 schwebt.:schuettel:

.
Mir tun deine Posts echt weh und ich lese still mit und mir tut das so leid, dass es dir so super schlecht geht und du zusätzlich alle die Gerüchte ertragen musst.
Was mir auch hilft (meine Freunde sind auch ziemlich verstreut) ist zu skypen. Also einfach eine Freundin anskypen und deinen Alltag normal machen und sie ist so dabei.. kann das schlecht beschreiben, meine stehen oft so in der Ecke und ich lege Wäsche zusammen oder koche und sie machen oft auch was nebenher und man kann belangloses zeug quatschen - nicht immer über DAS Thema da kann der Kopf sich etwas ausruhen.

Manchmal hab ich das Gefühl da kommt so alles was kommen kann.
Wochenlang abgeschoben worden, aber alles ertragen und ihm gut zugesprochen... gesagt ich steh bei allem zu ihm..
Und dann verarscht worden, belogen worden, evtl. sogar betrogen, später durch Fotos erfahren, dass er sich im neuen Jagdkurs (wo er mich vor zwei Jahren kennengelernt hat!) ne Neue gekrallt hat.. ich glaub ich schreib ein Buch.. das könnt ein Bestseller werden :lach:

Ich telefoniere auch gerade viel, das hilft wirklich. Hab nur schon ein schlechtes Gewissen alle vollzuquatschen..

Im übrigen sind Kommentare wie "deine Trauer ist nicht mehr normal" von deinen Bekannten mehr als unangebracht. Was ist schon normale Trauer? Jeder trauert anders.. und alles ist in Ordnung, lass es raus, friss es nicht in dich hinein. Sei ehrlich und sanft zu dir selbst und wenn es wirklich zu viel wird dann hol dir professionelle Hilfe. Soweit die Theorie. In der Praxis ist es toral in ordnung jeden tag neu zu entscheiden wie es einem geht, gute moment zulassen, schlechte durchleben, es ist alles ein Prozess. ich drück dich :trost:

Ja das tut einfach weh, wenn sie sowas sagen.
Ich mein, ich lieg schon grad ziemlich viel flach und vieles kann ich im Moment nicht machen. Das muss sich echt ändern.. aber es kommen einfach immer wieder so Brocken, die mich echt runterziehen.

Danke für deine Lieben Worte und es freut mich, dass du mir auch immer wieder eine Nachricht dalässt, auch wenn du sonst "nur" still mitliest. :trost:
 

Geezer

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
2.464
Jetzt hab ich Gewissheit... er hat ne Neue.

tut mir leid für dich, fühl dich mal gedrückt:brav:

wegen deinen Sachen fragst du nächste Woche mal Dienstag oder Donnerstag am späten Nachmittag, wenn du sagst du brauchst noch länger dann kannst du es auch später regeln,

Das mit den sich ändernden WA Bildern, einfach ignorieren.
 
M

Mod Catalina

Gelöschter User
Oh nein, meine Liebe, das tut mir jetzt auch sehr leid für dich, ehrlich. :trost:

In dem Fall ist es dann sicher sinnvoll, das mit den Sachen zeitnah zu regeln, damit du das hinter dir und wenigstens diesen "äußeren" Abschluss hast.

Kopf hoch, meine Liebe. Bei mir war das damals auch so, dass er sehr schnell eine Neue hatte - und der Übergang war mit hoher Wahrscheinlichkeit mehr als fließend, ich denke, sie war der Grund, aus dem die Trennung letztlich so Knall auf Fall passiert ist und er quasi den endgültigen Absprung geschafft hat.

Sowas verursacht nochmal richtig Bauchschmerzen und Brechreiz, und ich konnte mich auch nicht mehr zu irgendwas aufraffen.

Aber mit diesem Wissen geht das Loslassen dann relativ schnell, liebe SadHeart, auch wenn du dir das gerade natürlich nicht vorstellen kannst - manchmal ist es gar nicht so schlecht, wenn die Situation und der Gedanke an ein Zurück unter diesen bestimmten Umständen aussichtslos erscheinen. Jetzt kannst du dich wirklich ganz auf dich und deine seelische Genesung konzentrieren.

Du packst das, bist eine so tolle, kluge und humorvolle Frau! Es tut weh, aber irgendwie geht es immer weiter.

Ich drück dich!!
 

SadHeart

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2017
Beiträge
407
tut mir leid für dich, fühl dich mal gedrückt:brav:

Danke Geezer :smile: vorallem, dass du die letzten Tage auch so für mich da warst und mir die nötigen Arschtritte gegeben hast :lach: sonst hätt ich wohl noch Dummheiten gemacht..
wegen deinen Sachen fragst du nächste Woche mal Dienstag oder Donnerstag am späten Nachmittag, wenn du sagst du brauchst noch länger dann kannst du es auch später regeln,

Nächste Woche hört sich gut an :smile:

Das mit den sich ändernden WA Bildern, einfach ignorieren.

Ich bin davon fast schon belustigt :schuettel: das ist schon fast ne Dia-Show :rofl:

Außerdem kann ich mir denken wer da die treibende Kraft dahinter ist :lach:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.322
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben