Er liebt mich nicht mehr..

SadHeart

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2017
Beiträge
407
Das kenn ich nur zu gut. Man ist eben ein Sensibelchen und entweder direkt traurig oder regt sich direkt bei allem auf, total Nervenbündel einfach. So ist es zumindest bei mir. Denke die Eltern wissen sich da echt nicht zu helfen, weil sie nicht wissen, was sie machen können, dass es dir besser geht.
Nervenbündel trifft es ganz gut. Ich bin wirklich wegen jeder Kleinigkeit am heulen. Und Diskussionen werden mir schnell zu viel und ich muss dann gehen, weil ich echt nicht mehr kann...
Ich bin gerade mit nichts zufrieden oder glücklich.

Naja, wenn du dich nicht komplett quälst und nicht schon innerlich den kompletten Widerstand gegen das Studium aufgebaut hast, sondern es einfach "nur" gerade nicht so gut läuft, dann würde ich erstmal weitermachen. Wird es so schlecht, dass du es nicht packst, hat sich deine Entscheidung quasi sowieso erübrigt. Sollte es wieder besser werden, umso besser. Nützt dir auch nichts jetzt aufzuhören, die Anmeldefristen für einen anderen Studiengang sind schon durch und solltest du eine Ausbildung im Sinn haben, würde es auch schwer werden noch eine gute Stelle zu finden, von daher hast du so gesehen auch keinen zeitlichen Druck. Das klingt jetzt etwas brutal, aber ich bin da pragmatisch. In welchem Semester bist du denn?

Mach dir auf jeden Fall keinen Stress mit der Entscheidung und übereile nichts. Am Ende bereust du es sonst.

Drück dich!!:trost:

Genau diesen Gedanken hatte ich auch schon. Ich werd mich dann wohl durch das nächste Semester quälen und dann mal weitersehen, was anderes kann ich ja im Moment sowieso nicht machen.
Sicher bin ich mir nicht mehr, ob dieses Studium das ist was ich will. Aber dann kann ich noch ein bisschen überlegen.
Hab jetzt 4 Semester.. davon aber 2 "Verloren" ..

Gerade kann ich sowieso keine Entscheidungen treffen.. meine Meinung wechselt da alle paar Minuten wieder..

Danke.
 

SadHeart

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2017
Beiträge
407
Ich weiß nicht genau warum und weshalb aber ich fühle mich wieder wie kurz nach der Trennung.
Er fehlt mir extrem und ich möchte ihm am liebsten Romane schreiben. Damit würde ich ihn jedoch nur nerven.
Er hat ja jemand Neues in seinem Leben und ich muss mich irgendwie damit abfinden, auch wenn ich noch immer nicht so genau weiß wie. Ich denke noch so oft an ihn und er fehlt mir sehr.

Manchmal denke ich dann aber zumindest haben die beiden eine Chance glücklich zu werden.
"Wir".. das könnte wohl nicht mehr klappen.

Mein doofes Herz sagt mir nur noch immer, dass ich ihn liebe.
Ich träume fast wieder jede Nacht von ihm oder gemeinsamen Freunden.
Manchmal sind wir wieder zusammen, manchmal heule ich mich bei jemandem aus..
Und als würde mich das nicht schon genug runterziehen träum ich davon, dass mir die gemeinsamen Bekannten/Freunde sagen was ich/ wir falsch gemacht habe/n.

Vor allem, dass ich ihn in den letzten Wochen sich so zurückziehen habe lassen soll "falsch gewesen sein". Ich hätte ihm das Gefühl gegeben ihn nicht mehr zu lieben und dass er alles falsch gemacht hätte.

In Wirklichkeit hätte ich ihn jedoch wohl noch mehr in Ruhe lassen sollen. Ich setzte ihn ja unter Druck als ich sagte, dass ich möchte dass er sagt, dass er mich liebt und dass er zu 100% zu mir steht.
Da kämpfen meine Gefühle und mein Verstand wohl sogar noch im Schlaf miteinander.

Ich würde am liebsten noch immer die Zeit zurückdrehen. Würde gerne nochmal alles probieren, damit es nicht so weit kommt. Mir den Satz im Januar, dass ich unglücklich bin, da ich mich nicht mehr begehrt fühle und irgendwann gehe wenn es sich nicht ändert, verkneifen bzw. es anders ansprechen und definitiv nicht mehr sagen, dass ich mich vielleicht trenne. Ich hätts nämlich nicht getan, da ich ihn zu sehr geliebt habe.
Ich würde zu gerne wissen warum er auf einmal keinen Sex mehr wollte. Er sagte mir nie den Grund..

Schade dass wir es nicht geschafft haben. Ich hätte so gerne noch viel Zeit mit ihm verbracht.

Aber ich war wohl einfach zu lieb und langweilig. Hab eigentlich immer nachgegeben, versucht nicht zu streiten.. ihm nicht gezeigt wo die Grenzen sind bzw. mich viel zu oft für etwas entschuldigt, das ich gesagt habe nur damit er nicht böse auf mich ist.
Das war falsch. Dadurch habe ich wohl jeden Respekt verloren.
Wieso merkt man soetwas nur erst wenn es zu spät ist?
Aber ich kann einfach nicht mit jemanden streiten den ich liebe.

Ich weiß gerade nicht, was ich noch machen soll. Es fühlt sich gerade alles so falsch an und ich muss wegen jeder Kleinigkeit weinen.
Ich würd ihm zu gerne sagen was ich fühle und denke, weiß natürlich dass das gar nichts bringt. Würde nur das Gegenteil von dem erreichen was ich mir wünsche. Hoffentlich geht das Gefühl bald wieder weg...
 

Geezer

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
2.464
ich glaube wirklich auch wenn man in einer Beziehung bestimmte Dinge nicht gesagt hätte, dass dies nichts ändert an dem wie es dann Verlaufen ist.
Ich denke eher das hier viel unbewusst passiert, Dinge die man selber nicht wirklich wahrnimmt, brim Gegenüber aber unbewusst Mechanismen in Gang setzten die man nicht beeinflussen kann.
Wenn ich meine Situation betrachte, hätte alle Änderung des Gesagten nichts gebracht, es war wohl eher der unbewusste Verlust des eigenen Selbstvertrauens und das dadurch bedingte veränderte Agieren im Umgang mit dem Partner.
 

SadHeart

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2017
Beiträge
407
Ich hoffe das stimmt und ich habs mit bestimmten Sätzen von mir nicht ins Rollen gebracht.
Das mit den unbewussten Dingen hast du gut ausgedrückt.
Ich weiß nicht warum er plötzlich zum Sexmuffel mutiert ist.. aber das machte mir ziemlich zu schaffen. Ich habe mich dann auch gefragt ob ich ihm nicht mehr gefalle, ihn auch anfangs angesprochen nachdem ich aber nicht wirklich eine Antwort bekam, hab ich das Thema sein lassen und ihn damit in Ruhe gelassen.. und falls ich dann doch mal den Versuch gestartet habe kam nur Abweisung.. da flossen natürlich die Tränen.
Es hieß nur immer es liegt nicht an mir.
Das hat sehr an meinem Selbstbewusstsein genagt und ich habe mich wirklich gefragt ob er mich noch liebt.
Das scheint er wohl gemerkt zu haben.

Ich muss wohl akzeptieren, dass ich da wohl nichts machen konnte um das ganze zu ändern. So gern ich das getan hätte.
 

Lille

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2017
Beiträge
334
Das mit den unbewussten Dingen hast du gut ausgedrückt.
Da kann ich mich Geezer nur anschließen. Ich denke, wenn waren es eher die unbewussten Mechanismen, die dazu geführt haben, dass ihr euch auseinander gelebt habt bzw. er sich von dir entfernt hat.

Ich weiß nicht warum er plötzlich zum Sexmuffel mutiert ist.. aber das machte mir ziemlich zu schaffen. Ich habe mich dann auch gefragt ob ich ihm nicht mehr gefalle, ihn auch anfangs angesprochen nachdem ich aber nicht wirklich eine Antwort bekam, hab ich das Thema sein lassen und ihn damit in Ruhe gelassen.. und falls ich dann doch mal den Versuch gestartet habe kam nur Abweisung.. da flossen natürlich die Tränen.
Es hieß nur immer es liegt nicht an mir.
Das hat sehr an meinem Selbstbewusstsein genagt und ich habe mich wirklich gefragt ob er mich noch liebt.
Das scheint er wohl gemerkt zu haben.
Naja, vielleicht kam er eben schon ins Zweifeln und seine Gefühle sind abgeschwächt. Glaube das ist oft ein Grund für eine sinkende Libido. Und das hat dann natürlich in einen Teufelskreis geendet. Du hast dich abgelehnt und ungeliebt gefühlt, dadurch sank dein Selbstbewusstsein und du hast verstärkt versucht dir die Liebe von ihm zu "erzwingen", weswegen er sich immer weiter zurückgezogen hat. Damit geb ich dir nicht die Schuld auf gar keinen Fall!! Das alles hat ja schon vorher begonnen, aber so könnte ich mir es vorstellen, wie es dann am Ende vor sich ging.

Ich muss wohl akzeptieren, dass ich da wohl nichts machen konnte um das ganze zu ändern. So gern ich das getan hätte.
Ich denke auch, dass es in den letzten Wochen nicht mehr in deiner Hand lag. Wahrscheinlich hat er seine Entscheidung unterbewusst schon getroffen gehabt. :(
 

SadHeart

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2017
Beiträge
407
Ich denke auch, dass es in den letzten Wochen nicht mehr in deiner Hand lag. Wahrscheinlich hat er seine Entscheidung unterbewusst schon getroffen gehabt.
Das Gefühl hab ich manchmal auch, ich hätte wohl alles tun können aber es hätte nichts geholfen.

Ich frag mich nur was davor schief gelaufen ist.. ich vermisse ihn noch immer und es gibt eigentlich keinen Tag an dem ich nicht weine. Ich habe diesen Mann wirklich über alles geliebt.. ich würde gerne wissen warum er mich irgendwann nicht mehr geliebt hat.. diese Gedanken hab ich immer wieder..
ich hab das Gefühl es selbst "vergeigt" zu haben..
Ich würde es noch immer so gerne ungeschehen machen..
er war wirklich alles was ich wollte und ich dachte wirklich ich hätte den Richtigen gefunden.. dem ich Vertrauen kann und der mich so nimmt wie ich bin.. tja.. Willkommen in der Realität. Aus der Traum.
Da sitz ich jetzt wieder .. verletzt, einsam und mit dem Gefühl ein Spielzeug zu sein, das keiner wirklich liebt sondern jeder einfach nur seinen Spaß damit hat und es irgendwann für etwas Neues wegwirft..

Wie war das nochmal.. das Leben ist schön? Irgendwas schein ich da zu verpassen oder Falsch zu machen..

Und da kommt das nächste Tief.. aber ein richtiges Hoch gabs ja eh noch nicht..
 

tinkerbellchen

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2017
Beiträge
1.453
Liebe Sad,
Es macht mich traurig zu lesen dass es dir so geht.
Ich kann dir nur sagen dass wenn du die Seiten von Wolfgang nochmal liest dann solltest du verstehen dass die unterbewussten kräfte einfach aus einer dynamik entstehen. Die Frage des "Warum" musst du loslassen, akzeptieren dass dein Ex darauf auch keine Antwort hat und dass auch er es nicht leicht hatte und einfach keinen anderen Ausweg gesehen hat.

Verzeihen ist sehr wichtig, vor allem für dich selbst
 

SadHeart

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2017
Beiträge
407
Hallo tinkerbellchen, schön dass du hier vorbeischaust.
Du glaubst gar nicht wie viel ich davon immer wieder lese. Und wie viel davon stimmt..
Ich versuche wirklich dieses "warum" hinter mir zu lassen.. aber wenn ich abend oder morgens alleine zu Hause bin schießt es mir immer wieder durch den Kopf.


Es fällt mir so schwer die ganze Situation zu akzeptieren. Dass es alles so "schnell" ging und er mir nie was sagte.
Auch dass Er jetzt wieder glücklich vergeben ist während ich noch Tag und Nacht an ihn denke. Das tut alles weh.

Ich weiß auch, dass es für ihn nicht einfach war. Ich habe ja mitbekommen wie sehr er mit sich gekämpft hat.
Ich versuch auch nicht wütend auf ihn zu sein.
Das ist aber nicht gerade leicht, wenn man so belogen wurde.. er hat sich während der letzten Wochen unserer "Beziehung" mit ihr getroffen, war in Clubs mit ihr und hat mich über "Veranstaltungen" zu denen er ging angelogen.. diese gab es nämlich nicht wie ich zufällig erfahren habe.. das sind schon ziemlich harte Schläge für mich..
ich bin dadurch sehr... verletzt...
ich dachte er wäre zumindest ehrlich zu mir.. aber wie es scheint war die letzten Wochen fast alles gelogen.
Das macht mir zu schaffen..

Tut mir leid, dass ich dich jetzt mit den "unwichtigen" Informationen bombardiere. Aber es tut gut, das alles hier mal wieder "rauszulassen".
 

Lille

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2017
Beiträge
334
Das ist aber auch wirklich eine harte Nummer. Wie kam das alles jetzt raus, dass er sich schon während ihr zusammen wart mit ihr getroffen hat?

Sei ruhig eine Weile zornig, wenn es dir dadurch besser geht und du daraus Kraft ziehen kannst. Und wenn es dir gut tut, dann schmeiß ihm das auch ruhig alles an den Kopf. Du hast ja nichts mehr zu verlieren. Tu das, wodurch du Erleichterung erlangst.

Ich weine auch noch regelmäßig. Es ist eben noch nicht durchgestanden. Aber du hörst dich doch noch sehr niedergeschlagen an, meine Liebe :(

Gibt es denn nichts wodurch du dich wenigstens zeitweise besser fühlst?
 

tinkerbellchen

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2017
Beiträge
1.453
Natürlich ist das alles hart und hier ist genau der richtige ort um das rauszulassen. Wenn es dich beschäftigt ist es nicht "unwichtig" denn es verletzt dich und somit hat es einen stellenwert wenn auch einen negativen.

wichtig ist nur das alles zu verarbeiten, ich hoffe dass du deinen Weg findest das alles zu verdauen und wenn du nicht mehr grollst dann kommt die lockerheit von ganz alleine und vielleicht wird er das auch bemerken.
 

SadHeart

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2017
Beiträge
407
Wie kam das alles jetzt raus, dass er sich schon während ihr zusammen wart mit ihr getroffen hat?
Zufällig durch einen gemeinsamen Bekannten, der mich darauf ansprach, dass das mit uns jetzt aber schnell zu Ende war und er ja gleich eine andere hatte. Aber dass er ja mit der eh öfter unterwegs war und sie immer nach Hause gefahren habe..

das war in der Zeit wo er mich nicht sehen wollte, da er ja so viel Stress in der Arbeit hatte.. ich wusste davon natürlich gar nichts..
Sei ruhig eine Weile zornig, wenn es dir dadurch besser geht und du daraus Kraft ziehen kannst. Und wenn es dir gut tut, dann schmeiß ihm das auch ruhig alles an den Kopf. Du hast ja nichts mehr zu verlieren. Tu das, wodurch du Erleichterung erlangst.
Um zornig zu sein fehlt mir mittlerweile die Kraft.
Manchmal mal ich mir in meinem Kopf schon Situationen aus wo ich ihm das alles hinknalle. Aber was würde es mir helfen, wer weiß ob es mir dann besser geht.
Er würd mich wohl zusammen mit seiner Neuen auslachen. Das wär wohl alles. Das ist das einzige bisschen an Würde das ich mir nach alledem noch behalten habe, nachdem ich ihm ja nachgelaufen bin und alles getan hätte. Das einzige was mir bleibt, dass ich versucht habe die Zrennung "erwachsen" und freundlich durchzuziehen ohne ihm da Vorwürfe zu machen. Was anderes auf das ich stolz sein kann gibt es ja nicht.
Ich weine auch noch regelmäßig. Es ist eben noch nicht durchgestanden. Aber du hörst dich doch noch sehr niedergeschlagen an, meine Liebe :(

Gibt es denn nichts wodurch du dich wenigstens zeitweise besser fühlst?
Ich denke, dass wir da noch einiges an Zeit brauchen. Zumindest ich.


Ja.. vor allem wenn ich zu Hause bin ist es sehr schlimm. Ich gehe dann schon immer wieder zu Freunden/Bekannten und unternehme etwas. Aber das geht halt auch nicht 24h ..
und gerade hab ich wieder eine ganz schlimme Phase.
Es bricht gerade alles über mir zusammen und ich strampel ganz schön um da irgendwie rauszukommen..
das ist ziemlich anstrengend..
 

SadHeart

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2017
Beiträge
407
Natürlich ist das alles hart und hier ist genau der richtige ort um das rauszulassen. Wenn es dich beschäftigt ist es nicht "unwichtig" denn es verletzt dich und somit hat es einen stellenwert wenn auch einen negativen.

wichtig ist nur das alles zu verarbeiten, ich hoffe dass du deinen Weg findest das alles zu verdauen und wenn du nicht mehr grollst dann kommt die lockerheit von ganz alleine und vielleicht wird er das auch bemerken.

Ich komm mir hier nur immer wie der größte Jammerlappen vor.
Es schmerzt einfach noch immer stark.
Ich merk, dass ich noch immer irgendwie an ihm hänge.. leider..

Wer weiß ob er es bemerkt oder nicht. Eigentlich auch egal, unsere Wege haben sich ja getrennt.
Und es ist wohl auch das Beste nichts mehr vom anderen zu hören.
 

Bine79

Aktives Mitglied
Registriert
26 Apr. 2017
Beiträge
473
Du bist kein Jammerlappen. Es tut heftig weh, besonders wenn man nach und nach herausbekommt was alles gewesen und wie es abgelaufen ist...
Fühle da sehr mit dir :cry

Aber es wird irgendwann besser werden :trost:
 

SadHeart

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2017
Beiträge
407
besonders wenn man nach und nach herausbekommt was alles gewesen und wie es abgelaufen ist...
Das ist ja das schmerzhafte.. er war ja nicht mal ein bisschen ehrlich. Angelogen und verarscht worden. Vielen Dank.
aber wem sag ich das..
Da kennst du dich ja leider nur zu gut aus :cry

"Besser" ist es ja schon.. aber halt noch lange nicht gut. Und gerade häng ich wieder ein wenig.

Muss halt auch dran denken, dass er jetzt dann Urlaub hat und auf den hätt ich mich so gefreut, da ich dachte da könnten wir mal etwas unternehmen und viel Zeit miteinander verbringen.
Wäre zwar wahrscheinlich nicht so gewesen, da er wahrscheinlich lieber irgendwo anders gearbeitet hätte um sich was dazuzuverdienen, als mit mir mal wo hinzufahren.. aber hätte halt davon geträumt.. naja, aus der Traum. :shakehead:
 

SadHeart

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2017
Beiträge
407
Ich überlege seit Tagen heute mal in den Verein zu gehen. Auf der einen Seite würd ich verdammt gerne.. auf der anderen hab ich Angst.
Angst dass es mich zurückwirft, dass er merkt, dass es mir noch immer nicht gut geht.. dass ich mich vielleicht "falsch verhalte".. und dann das nächste Mal doch wieder nicht mehr hingehe..

Ich häng noch immer sehr an ihm und es tut noch immer verdammt weh..
Ich weiß nicht ob es zu früh ist oder ob es schon wieder geht.. oder ob es überhaupt nochmal möglich wird da hinzugehen...

Wie ich mich kenne werd ich kneifen. Mich weiterhin verkriechen..
 

tinkerbellchen

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2017
Beiträge
1.453
Hör auf deine innere Stimme, wenn du es dir noch nicht zutraust ohne Leidensmiene das zu schaffen dann bist du halt noch nicht soweit. Nimm dir die Zeit die du brauchst.
Aber dann unternimm vielleicht was anderes mit ner Freundin, damit du mal raus kommst.
 

SadHeart

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2017
Beiträge
407
Meine innere Stimme ändert da alle paar Minuten ihre Meinung..:shakehead:
Von "du gehst da hin und beachtest ihn einfach nicht weiter" zu "du heulst bestimmt wenn du ihn siehst, lass es".

Das würd ich zu gerne, leider hat niemand Zeit bzw. will ich nicht schon wieder bei anderen aufkreuzen und dann Stundenlang bei ihnen rumhocken.:cry
Die nerv ich bestimmt schon alle.
 

Luel

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2017
Beiträge
857
Hallo SadHeart,
ich hab mir jetzt deinen ganzen Strang durchgelesen! Ich erkenne sehr viel von mir in dir und deiner Situation.
Mit 21 ging es mir mal genauso wie dir! Man denkt mit dem Ex geht auch die Lebensfreude und das Glück! Aber ich kann dir versichern, dass ist nicht so! Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hast du auch von schlimmen Gedanken in Richtung Suizid geschrieben. Ich hoffe das hat sich wieder gelegt?
Ich kenne deinen Ex nicht aber für sein Alter kommt er mir sehr unreif und psychisch unausgeglichen vor. Wie du geschrieben hast, er hat nicht mal 500€ auf der hohen Kante...
Ich finde das du dich sehr erwachsen und klug verhalten hast. Respekt!
Zu deiner allgemeinen Lebenssituationen: klar vereinnahmt dich die Trennung und das weitet sich auf alle Bereiche aus. Ich bin damals auch durch alle Klausuren in der Uni gefallen und es sah so aus als würde ich exmatrikuliert werden. Aber nach 2-3 Monaten hatte sich meine psychische Verfassung gebessert und ich hab mich innerhalb eines Semesters von 2,8 auf 2,3 verbessert. Das ist alles möglich und für dich fängt das Leben jetzt erst an!
Diese gemeinen Rückschläge kommen leider immer wieder aber sie werden nachlassen :herz:
 

SadHeart

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2017
Beiträge
407
Hallo SadHeart,
ich hab mir jetzt deinen ganzen Strang durchgelesen!
Hallo Luel, den ganzen Strang? :::
Vielen Dank dafür. Manchmal hab ich das Gefühl, dass hier außer meinem eigenen Gejammer nicht viel los ist, aber da schein ich mich zu täuschen
Bist du neu hier? Über deinen Namen bin ich bis jetzt noch nie gestolpert.:smile:

Dass es dir mal genauso ging ist nicht schön :( das wünsch ich niemandem..

Wenn ich sage ich hätte solche Gedanken nicht mehr würde ich lügen.
Ich habe immer wieder den Gedanken nicht mehr weitermachen zu können und dass in meinem Leben bis jetzt nicht wirklich mal etwas so gelaufen ist wie ich wollte. Meine Morivation und Lebensfreude haben arg gelitten. Ich kann mich kaum überwinden etwas zu machen und wenn bin ich mit großer Unlust dabei und bald so "erschöpft" dass ich damit wieder aufhöre.
Alles ist anstrengend... wirklich alles.
Bis jetzt habe ich mich davon nicht unterkriegen lassen, habe aber noch keine Ahnung wie es weitergehen soll.

Dass er dir unreif vorkommt.. nun was soll ich sagen, da bist du nicht die einzige die so denkt. Ich hätte das ganze auch niemals so erwartet...
Darf ich dich fragen wie genau du das mit dem "psychisch unausgeglichen" meinst bzw. darauf kommst?

Er verdient nicht viel. War für mich nie ein Problem.
Wie viel jedoch genau hat er mir nie gesagt und ich habe da auch nicht nachgebohrt. Aber dass er mit 32 keine 500€ auf der Seite hat ist schon "nicht so toll"..

Erwachsen und klug komm ich mir leider gar nicht vor.
Ich hab geklammert, bin ihm nachgelaufen hab mit den Falschen und zu vielen Leuten über das Thema geredet und verkriech mich jetzt aus Schmerz, da ich ihn trotz allem noch immer nicht ganz loslassen kann.
Bekomm mein Leben nicht auf die Reihe und hab das Gefühl mit ihm den "Einen" verloren zu haben.
Auch halt ich mich von vielen Leuten fern, da ich mich wohl nicht zusammenreißen könnte und etweder heulen bzw. irgendwann aus Wut und Schmerz schlecht über ihn und seine Neue reden würde.
Bei ein paar ist mir da auch schon was rausgerutscht.
Zwar jetzt nichts total böses aber ein "er hat mich für eine andere abserviert und Sein Verhalten war unterste Schublade.." kann ich mir dann manchmal doch nicht ganz verkneifen. Darauf bin ich nicht stolz.. rein gar nicht.
Ich versuch wirklich viel wegzustecken aber manchmal klappts nicht ganz.


Was hast du denn studiert und in welchem Semester warst du da?
Ich kämpf ja mit dem Studium schon von anfang an. Gerade hab ich auch ne richtige Abneigung und bin am überlegen es zu beenden. Ob ich es wirklich tue weiß ich nicht, aber ich habe das Gefühl es ist nicht das Richtige für mich.
Ich bin in dieser Hinsicht im Moment wirklich planlos...

Davon dass mein Leben jetzt erst anfängt merk ich zwar noch nichts aber ich lass mich da gern eines Besseren belehren :lach:

Gerade hab ich das Gefühl nur Rückschläge zuhaben.. ich heul echt wegen jedem bisschen..
 

Luel

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2017
Beiträge
857
Huhu SadHeart,

ja bin neu hier, leider...auch wenn es ein tolles Forum ist.

Ich kann dir im Bezug auf die bösen Gedanken nur den Rat geben, vielleicht eine Trennungsberatung aufzusuchen. In manchen Orten gibt es da kostenlose Angebote, oft von kirchlichen Trägern, wo jedoch alle willkommen sind. Ich hab da für mich auch einen Termin vereinbart. Ich bin ein sehr sensibler Mensch und tendiere dazu mich in negativen Situationen hängen zu lassen. Einmal so schlimm das ich es nicht mal mehr geschafft habe zu duschen:blush:

Hmm das dein Ex so wenig verdient ist natürlich problematisch, vielleicht war es ein Problem für ihn das du da etwas besser gestellt bist? Mir kommt es so vor das als wärst du die Ältere und nicht er :PP Du hattest doch auch von Problemen zwischen ihm und seiner Mutter berichtet? Belastet ihn das vielleicht seelisch, er wollte doch auch ausziehen...

Das du geklammert hast ist natürlich kontraproduktiv aber mal ehrlich, dass hast du doch nicht gemacht um ihm etwas Böses zu wollen. Du wusstest es vermutlich nicht besser und wolltest ihm nur deine Zuneigung zeigen? Habe den gleichen Fehler gemacht, bereue ich jetzt! Wäre ich doch mal früher in dieses Forum gekommen :zwinkern:


Ich bin da aber wie du, ich will niemanden sehen und kann mich in der Öffentlichkeit kaum zusammenreißen:zwinkern: aber auch das lernt man wieder!

Zum Studium kann ich dir Folgendes raten! Ich hatte BWL studiert und hab auch von Anfang an damit gekämpft, von den Prüfungen her aber auch von meiner persönlichen Neigung. Wusste nie ob das das richtige ist. Ich hab's dann trotzdem durchgezogen aber glücklich war ich damit nicht. Als es mir damals dann nicht so gut ging wollte ich auch abbrechen, heute denke ich mir das es vielleicht nicht schlecht gewesen wäre, mich neu zu orientieren. Vielleicht kannst du erstmal weitermachen aber dir parallel andere Optionen überlegen?
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.748
Mitglieder
10.641
Neuestes Mitglied
jacky21614
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben