Er liebt mich NICHT !!

apple-juice

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2014
Beiträge
386
Es ist wie es ist-nicht wie es hätte sein können oder wie es hätte sein sollen-sondern es ist wie es ist.
Diesen Satz versuche ich mir immer wieder in Erinnerung zu rufen wenn die Traurigkeit und die Gedanken wieder überhand nehmen.

Ich habe lange überlegt ob ich ein neues Thema eröffnen soll, aber ich muss mir einfach etwas von der Seele schreiben und das passt nicht in meinen Ex zurück Strang.
Denn bei mir geht es nicht mehr darum den Ex zurückzugewinnen. Ich habe die Hoffnung aufgegeben. Endlich !
Ich habe so lange gekämpft und so viele Hoch und Tiefs erlebt, dass ich nicht mehr kann...Oft hat die Strategie auch funktioniert dass er wieder mehr Interesse an mir hatte und wir uns wieder näher gekommen sind, aber das hat nie lange gehalten und mich immer wieder hart auf den Boden aufkommen lassen.
Ich glaube sehr an dieses Forum und die Vorgehensweise mit der man Gefühle des/der EX wecken kann.
Ich glaube bei dem Mann den ich liebe hätte ich nur einfach mit keiner Strategie der Welt eine Chance, er ist so wahnsinnig sprunghaft, kann keiner schönen Frau widerstehen, nicht treu sein und hatte bis heute (Er ist 38) noch nie eine Beziehung die länger als 2 Jahre dauerte.
Ändern sich solche Männer überhaupt jemals ??

Ich habe es mir so gewünscht. Er war meine erste große Liebe, auch wenn er es leider niemals so erwidert hat.

Und nun bin ich endlich soweit, dass ich akzeptiere, dass ein Zurück keinen Sinn macht. Denn er liebt mich nicht !
Das zu realisieren und mir vor Augen zu halten tut so unendlich weh.
Warum konnte er mich nie lieben ? Ich komme mir so minderwertig vor, so ausgenutzt, so dumm.

Er ist glücklich, viel unterwegs, hat wieder eine Neue am Start und ich bin ihm komplett egal.

Ich suche ständig im Internet nach Seiten und Videos die Tipps geben wie man Liebeskummer überwindet. Denn ich vermisse ihn so sehr, alles wirklich alles erinnert mich an ihn und er ist ständig in meinen Gedanken. Alles fällt mir zurzeit schwer, arbeiten, essen, schlafen...
Ich muss mich manchmal immer noch zusammenreißen, weil ich ihn unbedingt schreiben will, doch ich weiß doch, dass es nichts bringt, im Gegenteil ich erniedrige mich nur dadurch.
Im Internet steht man muss den Schmerz zulassen und durchleben, dann geht es schneller vorbei. Ich versuchs... Auch das niederschreiben hier ist ein weiterer Versuch.
Habt ihr noch Tipps wie der Schmerz irgendwie weniger wird?


Zuletzt modifiziert von apple-juice am 23.08.2016 - 20:41:20
 

Cori

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2016
Beiträge
307
Hallo apple-juice,

ja, "Es ist, wie es ist" - das ist auch eines meiner Lieblings-Mantras bei Trennungen :)

Im Erste Hilfe-Strang wurden schon viele Ideen gegen Liebeskummer gesammelt, hast du die schon gesehen?
http://www.forum.beziehungsdoktor.de/index.php?forum-showposts-2044-p1

Ich glaube, man darf auch nicht zu ungeduldig mit sich sein, manchmal braucht es etwas Zeit, bis eine Trennung "verdaut" ist. Falls du Ratgeber magst, kann ich das Buch "Wenn der Partner geht" empfehlen.
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebe apple-Juice,

ich hatte nicht nur einmal im Leben Liebeskummer, sondern schon ziemlich oft. :-(

Warum dein Ex dich nie geliebt hat, wissen wir nicht. Liebe ist ja ein Spontanphänomen, welches man nicht steuern kann, also weiß auch keiner wieso man sich verliebt und wieso man sich nicht verliebt. Wir kennen zwar einige Mechanismen, aber Liebe zu erzwingen, geht nicht.

Natürlich kratzt das auch am Ego. Ich war auch schon in so einem tiefen Loch, weil meine Liebe nicht so erwidert wurde, wie ich es mir vorstellte.

Letztendlich, was hilft aus diesem Loch herauszukommen? Ich schreib dir mal, was ich alles so gemacht habe:
- geweint
- keine melancholische Musik gehört
- gebadet, eingecremt,
- viel gelesen über die Liebe, Psychologie
- viele Gespräche mit Freundinnen
- Sport
- absolut jedes Detail, was "ihn" betraf aus meinem Leben verbannt
- neues Hobby angefangen
- 2. berufliches Standbein angefangen
- neue Leute kennengelernt
- viel Party
- Meditation
- Übungen um Schmerz abzuschütteln, das geht so: laute Trommelmusik hören und dabei den Körper ausschütteln, hüpfen, schütteln, abschütteln und sich dabei vorstellen, wie der Schmerz aus dir raus geschüttelt wird, in den Erdboden gestampft wird und anschließend einatmen und sich gute Energie, helles Licht vom Himmel über sich schaufeln, so wie eine Schutzhülle, die dich umschließt. Mir hat das für den Moment oft geholfen.

Ich weiß, die miesen Gefühle hören nur sehr langsam auf. Es braucht alles seine Zeit. In Wellen kommen dann wieder grauere Tage, um von guten Tagen abgelöst zu werden, die Zeiträume variieren. Ganz langsam werden die guten Tage länger und die schlechten Tage kürzer.

Ich wünsche dir gutes Gelingen! Tagebuchschreiben ist sehr hilfreich!

LG La Traviata
 

apple-juice

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2014
Beiträge
386
Hallo ihr Lieben,

Vielen Dank für eure Antworten. Da sind interessante Tipps dabei, werde sie mir zu Herzen nehmen.

Im Moment ist alles für mich so anstrengend, Tätigkeiten die früher selbstverständlich waren, einen Frisörtermin ausmachen zum Beispiel oder mich in der Früh fertig zu machen.
Ich denke weil ich in gewisser Weise jetzt zwei Jahre lang immer für ihn schön aussehen wollte und jetzt ist das so sinnlos. Ich weiß das ist irgendwie lächerlich.

Jetzt gerade geht es mir eigentlich gar nicht so schlecht, nur hab ich schon Angst vor morgen denn da sehe ich ihn wahrscheinlich wieder und seine Neue auch. :S
Die ist eigentlich nicht mal sein Typ...

Habt ihr Erfahrungen? Sind so derart sprunghafte Männer überhaupt fähig jemals eine ernste längerfristige Beziehung zu führen? Oder sind sie ihr Leben lang einmal da und im nächsten Moment wieder dort?
 
M

Mod Catalina

Gelöschter User
Liebe apple-juice!

Dein Eingangspost hier hat mich so neugierig gemacht, dass ich mir deinen Ex-back-Strang mal rausgesucht und kurz reingelesen habe.

In vielen Teilen erinnert mich deine Geschichte erschreckend an meine eigene, wegen der ich Anfang des Jahres hier aufgekreuzt bin. Mein Ex ist ebenfalls ein ganzes Stück älter und er weist so einige Parallelen zu deinem Exemplar auf, wie du ihn hier beschreibst. Im Gegensatz zu euch waren wir aber knapp zwei Jahre ein Paar.

Um deine letzten Fragen mal aus meiner Sicht zu beantworten: kurz und knapp - nein. Auch mein Ex hatte nie Beziehungen, die länger gingen als zwei Jahre. Er geht bereits auf die Mitte vierzig zu, und er hat auch mich - Überraschung! - nach ziemlich exakt dieser Zeit regelrecht ausgetauscht.

Mein Ex sieht sehr gut aus, ist "für sein Alter" (blöder Ausdruck) richtig gut gebaut, groß, tolle Ausstrahlung... Du kannst dir denken, dass er eine entsprechende Wirkung auf viele Frauen hat. Daran wäre auch nichts auszusetzen, nur leider braucht er dafür immer wieder Bestätigung. Er braucht es, zu wissen und zu spüren, dass er gut ankommt, dass er bewundert und angehimmelt wird. Und diese Bestätigung muss er sich irgendwie holen, es ist fast wie ein Zwang. Auch ich bin letztlich auf seinen Charme reingefallen.

Ob er mich tatsächlich betrogen hat, weiß ich nicht, aber ich schließe es nicht aus. Sicher ist, dass bereits die nächste Kandidatin in den Startlöchern stand, als er sich von mir getrennt hat.

Aus meiner Erfahrung kann ich dir nur eines sagen: Solche Typen machen einen kaputt - außer vielleicht, man ist selber ähnlich gestrickt und abgebrüht genug, es ihnen gleich zu tun. Ich jedenfalls wäre an dieser Beziehung beinahe zugrunde gegangen, mir ging es wirklich sehr schlecht und heute bin ich froh, dass er gegangen ist. Ich hätte diesen Schritt selber nicht mehr geschafft, so abhängig war ich.

Es gibt ihn jedenfalls, diesen Typ Mann, der so lange bei einer Frau bleibt, wie sie sein scheinbar grandioses Selbstbild aufrecht erhalten kann. Sobald der Alltag und die Probleme kommen, bröckelt die Fassade, aber dahinter steckt leider ganz, ganz viel Unsicherheit. Diese Männer können es sich nicht leisten, dass ihr eigentlich mickriger Selbstwert ans Tageslicht kommt, weil sie ansonsten ihr ganzes Dasein hinterfragen müssten. Deswegen suchen sie sich schnell wieder eine neue Bewunderin. So nach dem Motto, "sie findet mich großartig, also bin ich das. Dann ist ja alles ok."

Ich denke, du tust gut daran, diesen Mann bei dir vom Podest zu stoßen und dich lieber auf Jungs und Männer zu konzentrieren, die um deinetwillen mit dir Zeit verbringen möchten und nicht, weil sie jemanden brauchen, der sie anbetet.

Vermutlich ist das in deinem Fall für dich besonders schwer, weil ihr ja nie richtig zusammen wart, wie du schreibst. Damit haftet ihm natürlich dieses unglaublich anziehende Mysterium des unerreichbaren Helden an... es macht ihn für dich nur noch interessanter, könnte ich mir vorstellen...

Ist es vielleicht denkbar, die Arbeitsstelle zu wechseln, sodass du ihm nicht ständig begegnest? Ich hab das Gefühl, dass du irgendwie Distanz herstellen musst, damit du zur Ruhe kommen und dich auf dich besinnen kannst und auf die Dinge, die dir wirklich gut tun.

Fühl dich gedrückt, alles Liebe!
 

annna

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
215
apple-juice schrieb:
Habt ihr Erfahrungen? Sind so derart sprunghafte Männer überhaupt fähig jemals eine ernste längerfristige Beziehung zu führen? Oder sind sie ihr Leben lang einmal da und im nächsten Moment wieder dort?

hey apple juice,
ich hab mal gelesen, dass es Männer gibt, die ihr Ego damit füttern müssen Frauen zu "jagen" zu bekommen und wenn sie sicher in der Höhle untergebracht sind sich auf die Suche nach der nächsten Gazelle machen. Je höher der Testosteronegehalt, desto größer der Jagdtrieb.
Im Alter lässt das dann allmählich nach.

Es gibt aber auch treue und verantwortungsvolle dein Ex gehört wohl eher zu der ersten Sorte.

Ich hab ein Exemplar der sich gerade n bisschen beruhigt hat, aber immer ab und zu noch n bisschen aufbrüllt, wie ein alter Löwe.
Er hat mir mal gesagt, eigentlich hätte er bei seiner aller ersten Freundin bleiben können die war genau so toll wie fast alle anderen danach....
tis als Kompliment seh ich das nun nicht gerade ...ich fühle mich dadurch so austauschbar.

Vielleicht triffst du ihn in 20 Jahren wieder und er ist zahm ;-)
 

apple-juice

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2014
Beiträge
386
Hallo ihr Lieben,

Danke für eure Antworten.

@Catalina:
Hört sich wirklich sehr ähnlich an, vielleicht sollte ich mal bei dir vorbeischauen.

Meiner sieht auch sehr gut aus, hat Charme und sehr viel Geld. Dem fällts nie schwer eine Frau zu finden, nur bei einer zu bleiben.
Obwohl er andererseits schon oft gesagt hat, dass er unbedingt mal heiraten und Kinder haben will...

Ohja, und wie solche Typen einen kaputt machen, ich hatte Tage da fiel mir das Atmen schwer weil das Herz so weh getan hat.
Immer wenn es mir besser ging, hat er eine neue Aktion gestartet und ich bin erneut in ein Loch gefallen.

Ich hab die Arbeitsstelle bis jetzt nicht gewechselt, weil ich die Hoffnung nicht aufgeben wollte, dass es irgendwann was mit uns wird und dass er mich vergisst wenn wir nicht mehr zusammen arbeiten.
Aber da ich nun endlich soweit bin und eingesehen habe, dass ein Ex-Zurück bei mir keine Option ist, hoffe ich dass ich den Schritt zu kündigen endlich wage.
Habe im Moment noch ein Projekt laufen, das noch den September lange dauern wird, das möchte ich noch beenden, denn etwas mittendrin abbrechen kann ich einfach nicht.

@annna:

annna schrieb:
Er hat mir mal gesagt, eigentlich hätte er bei seiner aller ersten Freundin bleiben können die war genau so toll wie fast alle anderen danach....
tis als Kompliment seh ich das nun nicht gerade ...ich fühle mich dadurch so austauschbar.

Vielleicht triffst du ihn in 20 Jahren wieder und er ist zahm ;-)

Verstehe ich, was ist denn das für eine Aussage??
Ich könnte keinen einziger meiner Ex-Liebhaber mit einen anderen vergleichen, weil sie alle auf ihre eigene Art und Weise komplett verschieden waren.

Dieses austauschbar sein ist schrecklich. Seine Neue zum Beispiel ist meiner Meinung nach weder innerlich noch äußerlich besonders anziehend und entspricht auch eigentlich überhaupt nicht seinen Geschmack, umso schlimmer für mich, dass er sie mir vorzieht. Aber hier spielt natürlich auch die noch vorhandene Eifersucht meinerseits eine Rolle.

Ganz ehrlich, manchmal ertappe ich mich auch bei den Gedanken "Vielleicht wird's ja in 10 Jahren mal was, wenn wir beide älter sind. "
Nur versuche ich diesen Gedanken dann wieder zu stoppen, er hat mir so sehr und so oft weh getan und ich denke trotzdem noch an eine Zukunft mit ihm?!
Ist das noch normal?

Ich mache einen Fehler nie zweimal, ich mache ihn sieben oder acht Mal nur um sicher zu gehen. :Verzweiflung:


Zuletzt modifiziert von apple-juice am 26.08.2016 - 21:44:19
 
M

Mod Catalina

Gelöschter User
apple-juice schrieb:
Obwohl er andererseits schon oft gesagt hat, dass er unbedingt mal heiraten und Kinder haben will...

Liebe apple-juice,

wenn ich eines hier im Forum gelernt habe, dann, dass nicht zählt, was die Menschen sagen, sondern nur, was sie letztlich tun.

Auch mein Ex hat von solchen Dingen gesprochen - dass er eines Tages ein toller Vater sein wird et cetera bla bla.

Das Problem dabei ist, denke ich: Dieser "Sorte" Männer ist überhaupt nicht bewusst, dass ihr Beziehungsverhalten nicht "normal" im konventionellen Sinn, sondern diesem angeblichen Wunsch nach Partnerschaft und Familie mehr als abträglich ist. Zumindest wollen sie sich damit nicht auseinandersetzen.

Mein Ex denkt zum Beispiel, die Richtige wäre einfach noch nicht dabei gewesen. Er strebt und sucht nach einem Ideal, das es aus meiner Sicht in dieser Form nicht gibt. Und er hinterfragt sein Verhalten und seine (Beziehungs-)Geschichte nicht. Die Tatsache, dass er nie längere und vor allem tiefere Bindungen eingegangen ist, sieht er nicht bei sich begründet, sondern immer ausschließlich beim Gegenüber.

Mich hat in meiner Geschichte genau dieser Umstand oft so verwirrt und stutzig und auch traurig gemacht - dass ein Mann das Eine sagt und dann aber komplett gegenteilig handelt. Ich glaube, die Erklärung dafür liegt - wie so oft - darin, dass unterbewusst Muster und Prozesse ablaufen, die wir mit dem Verstand so lange nicht erklären können, bis wir sie ganz gezielt beobachten, hinterfragen und aufdecken. So lange ein Mann (oder ein Mensch) das nicht tut, sich selbst mal zu durchleuchten, wird er sein Verhalten auch nicht ändern.

Und manchmal müssen diese Menschen das auch gar nicht, weil es ihnen mit ihrem Verhalten sehr lange einfach gut geht! Die Gehörnten sind dann eben leider diejenigen, die darauf "reinfallen" bzw. zunächst nicht sehen oder verstehen, was da abläuft, und die an solchen Menschen dranbleiben, obwohl es ihnen selbst alles andere als gut tut.

Lange Rede, kurzer Sinn - ich für mich hab mir fest vorgenommen, in meinen künftigen Kontakten und Beziehungen den Fokus darauf zu richten, was jemand tut und nicht darauf, was er sagt und behauptet und mir den lieben langen Tag erzählt.

Das ist im Übrigen alles andere als einfach, ich bin so mega anfällig für schöne Worte... :smile:

Toll übrigens, dass du überlegst, dich beruflich umzuorientieren. Ich glaube, dass dich das sehr, sehr weiterbringen könnte.

Viel Erfolg dir, liebe apple-juice!


Zuletzt modifiziert von catalina am 27.08.2016 - 15:13:00
 

apple-juice

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2014
Beiträge
386
Heute ist es wieder besonders schlimm. Dieses Gefühl, dass eine Andere jetzt all das bekommt was ich mir so lange gewünscht habe. Noch dazu eine Frau die ich kenne und sie ist nun wirklich nicht die atemberaubendste Frau.
Trotzdem zieht er sie mir vor.

Er schreibt jetzt ihr jeden Tag, er trifft sich mit ihr, sie haben schöne Zeiten miteinander und sind glücklich.

Wie du sagst Catalina, solche Menschen müssen sich nicht ändern, weil sie glücklich sind, weil sie sich so schnell auf was Neues einlassen können. Immer und immer wieder.

Manchmal wäre ich auch gerne einer von diesen Menschen, dann würde alles weniger weh tun.

Warum verletzt mich diese andere Frau so, es sollte mir doch egal sein. :(
 

Fruehlingssonne

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2015
Beiträge
1.906
Liebe apple,

ist das noch der Ex wegen dem du Dich hier angemeldet hast?

Mir geht es im Moment ähnlich wie Dir. Ich hatte jetzt eine längere Zeit, da ging es mir wesentlich besser, aber seitdem ich weiß, dass er bald Vater wird (mit seiner Ex), drehen sich auch bei mir wieder die Gedanken. Warum sie und nicht ich. Wobei der Gedanke total bescheuert ist, er kann ja trotzdem keine Beziehung führen. Er ist wieder in der SB aktiv auf der Suche. Ein Treffen ist angedacht, aber es harpert an der Umsetzung seinerseits.

Ich wollte Dir nur ein bisschen Trost schicken. Es kommen wieder bessere Tage. Ganz bestimmt!

Ich drück Dich!
Sonne
 

apple-juice

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2014
Beiträge
386
Hallo Frühlingssonne,

Ja genau, geht noch um den Selben.
Danke fürs zuhören, es tut wirklich gut hier sich alles ein bisschen von der Seele zu schreiben.

Ohje das ist hart, dass er jetzt mit seiner Neuen bzw. Alten ein Kind bekommt, das glaube ich dir.
Sie sind perfekt darin uns erneut wahnsinnig weh zu tun, wenn es uns endlich ein bisschen besser geht.

Manchmal kann ich seine Aktionen gar nicht fassen. Man darf auf Worte echt nichts geben, sie waren bei ihm rein gar nichts wert. So viele Versprechen hat er gemacht, wahr geworden ist keines.

Ich dachte langsam muss ich doch abgehärtet sein von all seinen Enttäuschungen, aber es tut jedes Mal gleich weh. Vielleicht ist es ja endlich das letzte Mal, wenn ich es wirklich schaffe endlich loszulassen und ihn bald aus meinem Leben zu löschen.

Ich lebe im Moment von Tag zu Tag und hoffe, dass es bald leichter wird und ich auch nicht mehr immer von ihm und anderen Frauen träume. Ich glaube er hat mich schon ein Stück weit kaputt gemacht, aber ich habe es ja auch zugelassen...

So tut mir Leid fürs Jammern, aber das hilft im Moment am meisten...
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
apple-juice schrieb:
Heute ist es wieder besonders schlimm. Dieses Gefühl, dass eine Andere jetzt all das bekommt was ich mir so lange gewünscht habe.
Warum verletzt mich diese andere Frau so, es sollte mir doch egal sein. :(

Liebe apple,

natürlich tut es weh, wenn man liebt und wird ausgetauscht, das ist doch menschlich. Es wird ein wenig dauern bis du über diesen Schmerz hinweg bist. Vielleicht hilft es dir, wenn ich dir sage, dass die neue Frau wohl bald das gleiche Problem hat wie du. Meinst du wirklich, er ist bei ihr anders als bei dir? Seine Persönlichkeit wird sich doch nicht ändern, nur weil er eine andere Freundin hat. Er wird sie genau so verletzen. Eigentlich kannst du dir nur gratulieren, dass du nicht mehr atemlos sein wirst durch seine Aktionen, die dich verletzt haben.

Ich kenne übrigens auch das Gefühl, es sinnlos zu finden, mich frühs schön zu machen, weil es ihn nicht mehr in meinem Leben gab. Es war ein schreckliches Gefühl. Heute würde mir das nicht mehr passieren. Ich mache mich nur noch für mich schön. Tu es einfach, liebe apple, tu es allein für dich! Du fühlst dich dann auch besser, wenn du gut zurecht gemacht bist. Eingecremt, geschminkt usw..

Lass es nicht zu, dass er dich immer wieder verletzt, sondern sehe es mit Abstand. Er kann einer Frau nicht das geben, was sie sich wünscht, auch der neuen Frau nicht.

Lieber Gruss La Traviata
 

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.316
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben