Einen Bekannten näher kennenlernen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Buschwindrose

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2019
Beiträge
303
Gibt es für euch Beide vielleicht die Möglichkeit mit der Bahn zu kommen ?
Dann könntest du ihm ja einfach sagen , dass dir eingefallen ist , dass du auch gern ein Gläschen Wein trinkst und gerne unabhängig vom Auto sein möchtest .
Wenn das nicht geht , dann soll er fahren .
Absagen würde ich nicht - aber ich finde durchaus dass du das im Nachhinein noch korrigieren kannst :smile:
 

Eifeltürmchen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Nov. 2017
Beiträge
376
Tässchen, er schrieb doch, dass er damit leben kann...
Wieso ging es dann weiter mit dem Thema?

Eigentlich ist das ganz einfach.
Das ist sein Vorschlag, also kümmert er sich bitte auch darum und fährt natürlich.

(Jetzt muss ich mal wieder das Picknick hochholen... das hast du ja auch alleine übernommen.)
Also wäre es doch jetzt schön, wenn er seinen eigenen Vorschlag auch selbst "ausführen" würde.

Ja, da hab ich mir mal wieder selber ein Bein gestellt. Ich hätte einfach entspannt abwarten sollen und ihn mal machen lassen. Und ja, bei dem Picknick ist es auch so gelaufen ... nächstes Mal mache ich es besser :smile:

Hallo Kaffeetässchen,

....also ich find du bist da selber schuld
na,ja siehe es einfach so, dafür kannst du dann ja auch eher abhauen falls es langweilig wird.

Warte es doch ab und grübele nicht schon vorher alles schlecht...

LG Hulahoop


Gibt es für euch Beide vielleicht die Möglichkeit mit der Bahn zu kommen ?

Also ja, ich habe versucht die Grübelei abzustellen .. und siehe da .. heute morgen kam folgendes

Er: Ich hab nochmal wegen Stadt x geschaut ... also mit öffentlichen Verkehrsmitteln könnt sogar noch ganz gut klappen...

Jetzt bin ich auch wieder happy :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ja, da hab ich mir mal wieder selber ein Bein gestellt. Ich hätte einfach entspannt abwarten sollen und ihn mal machen lassen. Und ja, bei dem Picknick ist es auch so gelaufen ... nächstes Mal mache ich es besser :smile:

Tässchen, warum lässt du seinen Vorschlag nicht einfach so stehen?
Du nimmst ihm ja nur immer wieder alles ab und wunderst dich dann, dass er eben nur noch wartet, bis du was tust.
Dabei machen die Männer auch gerne was für die Herzensdame.
Also lasse ihn auch machen bitte. Und wenn du zehnmal ein besseres Picknick hin bekommst, und zehnmal besser Auto fährst... er kann das auch alles. :smile:

Also ja, ich habe versucht die Grübelei abzustellen .. und siehe da .. heute morgen kam folgendes

Er: Ich hab nochmal wegen Stadt x geschaut ... also mit öffentlichen Verkehrsmitteln könnt sogar noch ganz gut klappen...

Kannst du die Stadt auch gut öffentlich erreichen? Oder könnt ihr zusammen fahren?
 

Eifeltürmchen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Nov. 2017
Beiträge
376
Tässchen, warum lässt du seinen Vorschlag nicht einfach so stehen?
Du nimmst ihm ja nur immer wieder alles ab und wunderst dich dann, dass er eben nur noch wartet, bis du was tust.
Dabei machen die Männer auch gerne was für die Herzensdame.
Also lasse ihn auch machen bitte. Und wenn du zehnmal ein besseres Picknick hin bekommst, und zehnmal besser Auto fährst... er kann das auch alles. :smile:

Danke :herz: Ich musste so laut lachen gerade :smile::smile::smile::smile::smile::smile::smile::smile:

Noch eine kleine Frage - wegen dem bezahlen ... von "fremden" Männern lasse ich mich immer ungern einladen, weil ich denke meistens wird dann irgendeine Gegenleistung erwartet. Aber von einem potentiellen Kandidaten fände ich dass schon schön eingeladen zu werden, zum Beispiel beim Essen am Freitag ... nun, wir verdienen beide ok, also er verdient auch normal gut, nur ich verdiene schon einiges mehr (wir haben nicht darüber gesprochen, aber es ist hier eigentlich bekannt), sollte frau sich da trotzdem einladen lassen FALLS er es anbietet?


Kannst du die Stadt auch gut öffentlich erreichen? Oder könnt ihr zusammen fahren?

Ja, wir können da zusammen fahren, weil wir ganz in der Nähe voneinander wohnen :smile:
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Kaffeetässchen,
Noch eine kleine Frage - wegen dem bezahlen ... von "fremden" Männern lasse ich mich immer ungern einladen, weil ich denke meistens wird dann irgendeine Gegenleistung erwartet. Aber von einem potentiellen Kandidaten fände ich dass schon schön eingeladen zu werden, zum Beispiel beim Essen am Freitag ... nun, wir verdienen beide ok, also er verdient auch normal gut, nur ich verdiene schon einiges mehr (wir haben nicht darüber gesprochen, aber es ist hier eigentlich bekannt), sollte frau sich da trotzdem einladen lassen FALLS er es anbietet?
ein Klassiker die Frage.
Also ich halte es als Mann eigentlich so, dass ich die Rechnung verlange. Meist sagt die Dame dann zum Kellner, wenn Sie getrennt zahlen möchte. Falls nicht, zahle ich gerne alles aber lasse ich mich dann auch gerne beim nächsten Event oder bei nächster Gelegenheit von der Dame einladen.

Unterm Strich sollten sich die Ausgaben ungefähr die Waage halten. Wenn ich nur der Zahlesel bin mag ich ebenso wenig, wie Pfennigfuchserei wer jetzt wieviel zahlen muss.

LG Hulahoop
 

Eifeltürmchen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Nov. 2017
Beiträge
376
Hallo Kaffeetässchen,

ein Klassiker die Frage.
Also ich halte es als Mann eigentlich so, dass ich die Rechnung verlange. Meist sagt die Dame dann zum Kellner, wenn Sie getrennt zahlen möchte. Falls nicht, zahle ich gerne alles aber lasse ich mich dann auch gerne beim nächsten Event oder bei nächster Gelegenheit von der Dame einladen.

Unterm Strich sollten sich die Ausgaben ungefähr die Waage halten. Wenn ich nur der Zahlesel bin mag ich ebenso wenig, wie Pfennigfuchserei wer jetzt wieviel zahlen muss.

LG Hulahoop

Ja, das sehe ich auch so. Mir geht es auch nicht darum finanziell besser darzustehen, es ist mehr die Geste die mir wichtig ist. Aber die Idee ist super, ich biete dann an dass die Drinks in der Bar dann auf mich gehen :smile:
 

Eifeltürmchen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Nov. 2017
Beiträge
376
Melde mich mal wieder aus der Versenkung :smile:

Wir lernen uns weiter kennen, hatten zwei signifikante Cuts (... da hat es sich dann herauskristallisiert dass er auch meinte er wäre nicht offen für was neues ... alles was persönlich wird schweigt er eigentlich aus) und naja trotzdem hat er gestern die Nacht bei mir verbracht ... es war giiigantisch toll er hat mich da echt durch seine „leistung“ umgehauen :duck:er war die ganze Zeit komplett liebevoll und zugewandt ... eigentlich fürs kennenlernen gut aber ich habe im Hinterkopf dass er es vermutlich nicht schaffen wird seine Vergangenheit oder was da war abzulegen.

Nun denn, ich bin entspannt und schaue mal wie es sich entwickelt .... werde mich aber nicht ganz auf ihn fokussieren wegen oben genannten Themen ...
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebes Tässchen,

schön wieder dir zu hören. :smile:

Wie ging es denn überhaupt weiter?
Hat er sich denn mal um Treffen oder überhaupt mal darum bemüht, dass er auch mal seinen Vorschlag umsetzt?

hatten zwei signifikante Cuts (... da hat es sich dann herauskristallisiert dass er auch meinte er wäre nicht offen für was neues ... alles was persönlich wird schweigt er eigentlich aus) und naja trotzdem hat er gestern die Nacht bei mir verbracht ..

In welchen Zusammenhang hat er gesagt, dass er nicht offen für was Neues wäre?
Und was meinst du mit "alles, was persönlich wird, schweigt er sich aus"?

Warst du denn inzwischen mal bei ihm zuhause?

.. es war giiigantisch toll er hat mich da echt durch seine „leistung“ umgehauen :duck:er war die ganze Zeit komplett liebevoll und zugewandt

Hört sich gut an. :smile:
Aber schaue da mehr auf dich, Tässchen...
Mir gefällt seine Aussage nicht, dass er noch nicht offen für Neues wäre...
Es ist schön, dass ihr euch endlich näher gekommen seid, aber er sollte schon gleichermaßen in den "Kennenlern-Topf" werfen, wie du auch.
 

Eifeltürmchen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Nov. 2017
Beiträge
376
Zuallererst - Liebe Venus - vielen Dank für Deinen Beitrag und Deine Hilfestellung :herz::herz::herz: Ich schätze das sehr, dass Du Dir hier für meine Geschichte und auch die Geschichten der anderen so viel Zeit nimmst :herz: Und entschuldige mein unvollständiges Update, ist doch so viel passiert und es geht mir auch so viel im Kopf herum ....

Also Anfang August waren wir dann mit dem Zug in der anderen Stadt, er hat die Verbindung rausgesucht, Ticket gekauft und einen Kollegen gefragt für eine Restaurantempfehlung. Er fährt nie Zug, da war er doch etwas fixiert - aber hat das ganz toll hinbekommen. Das Restaurant war ein kleines Schlösschen, ausserhalb auf einem Hügel, es war super romantisch dort und wir konnten bei einer Flasche Wein noch draussen sitzen und hatten nur den Sternenhimmel über uns. Wir haben ordentlich "geknutscht", es lief gut. Die Bezahlung stiess mir etwas auf ("Wie wollen wir es machen? Fifty-Fifty?"), aber ich habe es angenommen. Beim Nachhausefahren konnte er die Finger nicht von mir lassen und flüsterte mir zu "ich würde dich gerne mitnehmen ... oder von Dir mitgenommen werden" - was ich als frechen Scherz so stehen liess. Dann paar Tage später waren wir nochmal zu einem Konzert an einem Fluss, Abend war ok, wie immer ist nichts grossartiges passiert.

Dann habe ich im WA gecuttet im Sinne: Ich weiss nichts über ihn, mit seiner Wohnsituation, kommt mir alles komisch vor ... er meinte er hätte mir ja alles erklärt, könne mich verstehen aber auch wiederum nicht . Funkstille, eine Woche. Dann habe ich den Kontakt wieder aufgenommen, weil ich ihn ehrlich vermisste. Wir hatten dann wieder ein Picknick am Fluss, die Idee kam von mir, er hatte Decke, Wein, Trauben mitgebracht und es war sehr körperlich. Nichts weiter passiert.

Dann waren wir nochmal schwimmen, davor kam er wieder mit unsicheren Bemerkungen, stiess mir etwas auf (... 5 Stunden vorher, er meinte bei ihm regnet es, ob ICH eine Idee für eine Alternative hätte ...). Und dann, das war dann ein Samstag Abend waren wir abseits an einem Fluss mit grillen, er hat Feuer gemacht und dafür auch alles mitgebracht es war mega romantisch, ich im Bikini, er Finger immer an mir dran, ... . Ich habe dann den Bikini mal aufgemacht ... war schön am Feuer aber im Endeffekt wieder nichts passiert (habe ihn nicht mitgenommen, er hat auch nicht gefragt).

Jo, und dann habe ich nochmal "gecuttet" im Sinne von, ich hätte immer noch mein doofes Bauchgefühl und ich wüsste ja immer noch nichts von seinem Umzug ... er meinte er hätte es bei mir bemerkt, er hätte die 3 Treffen so mega toll gefunden .. und

Was reitest du denn jetzt so auf dem WG Problem rum? Es ist mir mit dieser Wohnsituation einfach extrem unangenehm jemanden den ich nicht so gut kenne nach "hause" zu bringen. das habe ich dir doch schon mehrfach erklärt. (naaaja, er meinte er musste aus der Wohnung der gemeinsamen früheren Beziehung raus und hätte eine Notlösung angenommen und dies wäre jetzt halt ein Jahr. meinte aber die letzte Beziehung sei 2 jahre her ...) Es sind jetzt noch 3 Wochen und dann ist dass ein für alle mal Geschichte.

Kannst Du dich in die Lage versetzen dass es peinlich sein kann wenn man mit fast 40 einer tollen Dame sein zu Hause zeigen darf was aus einer 40m2 Wohnung besteht die man sich noch mit jemandem teilt

ich bin mir oft sehr unsicher bei dir .. auch mit der angst vielleicht etwas falsch zu machen. Normalerweise verstehe ich irgendwann die Menschen die mich umgeben aber bei dir ist es manchmal nicht so einfach bzw habe ich irgendwie angst oder setz mich unnötig unter druck und bin dann unentpannt und komm dann wahrscheinlich bei dir mit dem komischen Gefühl rüber

naja, er fühle sich unter druck gesetzt, möchte mich nicht belasten, tue sich damit mega schwer und er hätte keine Ahnung was wir machen können. und dann habe ich ihm geschrieben, ich habe das Gefühl er wäre nicht bereit für was neues

ja möglicherweise hast du recht .. und ich bin einfach noch nicht bereit für was neues oder kann es gar nicht mehr sein. tut mir leid. tut mir leid für dich. sorry für das mit uns. alles gut. ich bin mit mir im reinen. ich weiss auch du hast so gehandelt weil du es nicht besser konntest und wusstest. :-( ich weiss nicht ob das alles anders gekommen wäre wenn ich einfach nochmal 2-3 Monate abgewartet hätte tut mir leid dass du haderst ich find dich echt total toll ...

usw. dann 3 Tage ehrlich gewesen warum jeder so gehandelt hat und dann haben wir uns wieder "vertragen" und es kam ich bin mir arg sicher dass ich dich noch mehr als einmal sehen möchte. die frage ist wie du es siehst

trotz getrennter Rechnungen gestern, waren wir dann zum absacker bei mir ... und es war wunderbar.

sorry, wurde lang .. naja, es war eine Illusion zu glauben ein Mann gibt einem Sicherheit vor der ersten Nacht. Sein Verhalten gestern war jedoch sehr sehr liebevoll und aufmerksam. jetzt sehen wir uns erstmal nicht wegen verplanten Wochenenden und urlaub, was vielleicht ganz gut ist. Ich denke auf ein "Geständnis" kann ich noch ewig warten, wird vielleicht auch nicht mehr kommen ....

 

Eifeltürmchen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Nov. 2017
Beiträge
376
achja, ansonsten erzählt er mir jede Kleinigkeit von seiner Familie, Arbeit, freunden (mit Namen) :::
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Das Restaurant war ein kleines Schlösschen, ausserhalb auf einem Hügel, es war super romantisch dort und wir konnten bei einer Flasche Wein noch draussen sitzen und hatten nur den Sternenhimmel über uns. Wir haben ordentlich "geknutscht", es lief gut. Die Bezahlung stiess mir etwas auf ("Wie wollen wir es machen? Fifty-Fifty?"), aber ich habe es angenommen.

Der Anfang liest sich ja gut...
ABER das mit dem Bezahlen stört mich auch irgendwie... zumal du ja schon in Vorleistung gegangen bist, ihm eben schon vieles bequem eingerichtet hattest.
Und ja...

Beim Nachhausefahren konnte er die Finger nicht von mir lassen und flüsterte mir zu "ich würde dich gerne mitnehmen ... oder von Dir mitgenommen werden" -

Hat für mich einen schalen Beigeschmack im Ganzen.
Das Bezahlen fifty-fifty aber dann darf er schon auf seine vollen Kosten kommen?
Gut, dass du da nicht reagiert hast.

Dann habe ich im WA gecuttet im Sinne: Ich weiss nichts über ihn, mit seiner Wohnsituation, kommt mir alles komisch vor ... er meinte er hätte mir ja alles erklärt, könne mich verstehen aber auch wiederum nicht . Funkstille, eine Woche. Dann habe ich den Kontakt wieder aufgenommen, weil ich ihn ehrlich vermisste. Wir hatten dann wieder ein Picknick am Fluss, die Idee kam von mir, er hatte Decke, Wein, Trauben mitgebracht und es war sehr körperlich. Nichts weiter passiert.

Hm, dieses "Ungeklärte" bzw. mehr sein Nicht-erzählen-wollen würde mich auch stören.
Es wäre besser gewesen, Tässchen, das auch auszusitzen, bis er sich wieder von alleine meldet.

Jo, und dann habe ich nochmal "gecuttet" im Sinne von, ich hätte immer noch mein doofes Bauchgefühl und ich wüsste ja immer noch nichts von seinem Umzug ... er meinte er hätte es bei mir bemerkt, er hätte die 3 Treffen so mega toll gefunden ..

Was reitest du denn jetzt so auf dem WG Problem rum? Es ist mir mit dieser Wohnsituation einfach extrem unangenehm jemanden den ich nicht so gut kenne nach "hause" zu bringen. das habe ich dir doch schon mehrfach erklärt. (naaaja, er meinte er musste aus der Wohnung der gemeinsamen früheren Beziehung raus und hätte eine Notlösung angenommen und dies wäre jetzt halt ein Jahr. meinte aber die letzte Beziehung sei 2 jahre her ...) Es sind jetzt noch 3 Wochen und dann ist dass ein für alle mal Geschichte.

Kannst Du dich in die Lage versetzen dass es peinlich sein kann wenn man mit fast 40 einer tollen Dame sein zu Hause zeigen darf was aus einer 40m2 Wohnung besteht die man sich noch mit jemandem teilt

Hm, auch hier wieder reagiert er irgendwie gereizt und auch drüber.
Ist doch auch verständlich, wenn er da so ein großes Geheimnis um seine Wohnsituation macht...
Und je mehr er daraus ein Geheimnis macht, desto mehr würde ich natürlich auch zweifeln.

Mir gefällt auch seine Art nicht, wie er dir das "erklärt". Der Ton...
Wenn er nichts zu verbergen hat, braucht er doch nicht so zu reagieren.
Und auch, dass man jemanden noch nicht so gut kennt in dem Moment. Denn zu dir einladen wollte er sich schon ganz selbstverständlich. Da spielt es dann keine Rolle, dass man sich noch nicht so gut kennt?

usw. dann 3 Tage ehrlich gewesen warum jeder so gehandelt hat und dann haben wir uns wieder "vertragen" und es kam ich bin mir arg sicher dass ich dich noch mehr als einmal sehen möchte. die frage ist wie du es siehst

Und auch nach eurer letzten Diskussion ist mir nicht ganz wohl...
Mag sein, dass es ihm in dem Moment zu viel war und er dem aus dem Weg gehen wollte...
Aber hängen bleiben tut dieser Satz eben schon, dass er noch nicht bereit für was Neues ist.

trotz getrennter Rechnungen gestern, waren wir dann zum absacker bei mir ... und es war wunderbar.

Gut, du hast ihm nun einen großen Vertrauensvorschuss gegeben.
Ich bin gespannt, was er daraus macht... und bitte gib ihm auch die Gelegenheit, selbst etwas zu tun, nimm ihm das nicht wieder alles ab, Tässchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eifeltürmchen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Nov. 2017
Beiträge
376
Er war ja vorletzten Sa/So bei mir. Dann hatte ich Montag einen Platten und er hat vorgeschlagen ihn zu reparieren (Vorschlag kam von ihm: mich mit dem Auto abholen, Fahrrad reparieren, dann was Essen gehen). Fand ich ganz gut - seltsam war wiederum nur mal dass er dann nach dem reparieren gar keine Idee hatte wo wir essen gehen könnten (ist ihm dann auch nichts mehr eingefallen ... und habe mich wirklich zurückgehalten und ihm auch gesagt, ich dachte er hätte sich was überlegt aber ich bin mega kreativ und mir fällt halt immer auch ganz viel ein ) und natürlich die obligatorisch getrennte Rechnung und auch da machte ich ihn darauf aufmerksam dass er vergessen hat die geteilte Vorspeise zu bezahlen ... naja, muss den Armen auch entschuldigen, weil er seit Sa/So mit Gedanken woanders war (weiss ich, weil er er mehrmals am Tag mir schreibt wie schön er es fand und so) und für andere Überlegungen gerade im Kopf wohl kein Platz ist ....

Er hat den Kontakt gehalten (ca. 5 Nachrichten von ihm, eine von mir) und wir treffen uns heute bei mir, er hat was vorbereitet und wir kochen dann bei mir. Bringt sogar den Wein und alles mit und ein kleines Geschenk aus den Bergen ... ich bin gespannt und halte mich sehr zurück.

Zur Gesamtsituation schreibe ich morgen mal wieder mehr ... möchte nicht in einer F+ enden :herz:
 

Inspire

Aktives Mitglied
Registriert
14 Mai 2019
Beiträge
242
Zur Gesamtsituation schreibe ich morgen mal wieder mehr ... möchte nicht in einer F+ enden :herz:
Ich habe das Gefühl, dass immer mehr Männer eine F+ fokussieren. Vielleicht kann jemand einen Rat geben wie man sowas vermeidet.

Insgesamt klingt es bei dir schon so, dass er Interesse hat und sich oft meldet, aber auch eben sehr unverbindlich..

Viel Spaß bei dem Treffen!:herz:
 

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Er war ja vorletzten Sa/So bei mir. Dann hatte ich Montag einen Platten und er hat vorgeschlagen ihn zu reparieren (Vorschlag kam von ihm: mich mit dem Auto abholen, Fahrrad reparieren, dann was Essen gehen). Fand ich ganz gut - seltsam war wiederum nur mal dass er dann nach dem reparieren gar keine Idee hatte wo wir essen gehen könnten (ist ihm dann auch nichts mehr eingefallen ... und habe mich wirklich zurückgehalten und ihm auch gesagt, ich dachte er hätte sich was überlegt aber ich bin mega kreativ und mir fällt halt immer auch ganz viel ein ) und natürlich die obligatorisch getrennte Rechnung und auch da machte ich ihn darauf aufmerksam dass er vergessen hat die geteilte Vorspeise zu bezahlen ... naja, muss den Armen auch entschuldigen, weil er seit Sa/So mit Gedanken woanders war (weiss ich, weil er er mehrmals am Tag mir schreibt wie schön er es fand und so) und für andere Überlegungen gerade im Kopf wohl kein Platz ist ....

Er hat den Kontakt gehalten (ca. 5 Nachrichten von ihm, eine von mir) und wir treffen uns heute bei mir, er hat was vorbereitet und wir kochen dann bei mir. Bringt sogar den Wein und alles mit und ein kleines Geschenk aus den Bergen ... ich bin gespannt und halte mich sehr zurück.

Zur Gesamtsituation schreibe ich morgen mal wieder mehr ... möchte nicht in einer F+ enden :herz:

Bin gespannt was du morgen schreibst..immer diese elendige F Plus..hoffe, dass das nicht in so einer Konstellation endet bei euch:headshake::herz:

Wüsste auch ganz gerne wie man sowas vermeiden könnte.:::

Wünsche dir auch für heute Abend erstmal ganz viel Spaß, genieße die Zeit und freue mich auf ein Udate morgen von dir.:smile:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Dann hatte ich Montag einen Platten und er hat vorgeschlagen ihn zu reparieren (Vorschlag kam von ihm: mich mit dem Auto abholen, Fahrrad reparieren, dann was Essen gehen). Fand ich ganz gut - seltsam war wiederum nur mal dass er dann nach dem reparieren gar keine Idee hatte wo wir essen gehen könnten (ist ihm dann auch nichts mehr eingefallen ... und habe mich wirklich zurückgehalten und ihm auch gesagt, ich dachte er hätte sich was überlegt aber ich bin mega kreativ und mir fällt halt immer auch ganz viel ein

Finde ich zwar nett, dass er dir da behilflich sein wollte.... und dir dein Fahrrad auch repariert hat, aber wenn ich mich auf jemanden freue, dann habe ich doch sicher eine Idee, was man zusammen machen könnte...
Aber er hat da irgendwie immer so gar keinen Vorschlag... nicht mal etwas, wo er gerne hingeht oder hingehen würde...
Ich persönlich wäre dann auch mal nach hause gegangen.

Wenn er was unternehmen möchte, dann auch mal den Vorschlag dazu machen und nicht alles dem anderen überlassen.
Auf Dauer würde ich sowas sehr unbefriedigend finden.

Aber eben, Tässchen, du nimmst ihm wieder alles ab....()

und natürlich die obligatorisch getrennte Rechnung und auch da machte ich ihn darauf aufmerksam dass er vergessen hat die geteilte Vorspeise zu bezahlen ...

Wie kann man das verstehen? - Ihr habt euch die Vorspeise geteilt?
(Gut, für die Reparatur hätte ich gesagt, passt schon so)

Wie wäre es denn, wenn du mal die Rechnung komplett übernimmst und einfach sagst, das nächste Mal ist er dran? ;)

naja, muss den Armen auch entschuldigen, weil er seit Sa/So mit Gedanken woanders war

Warum entschuldigen?
Wenn er sich Zeit für dich nimmt, dann sollte er auch Zeit (und Lust) für dich haben.

Er hat den Kontakt gehalten (ca. 5 Nachrichten von ihm, eine von mir) und wir treffen uns heute bei mir, er hat was vorbereitet und wir kochen dann bei mir. Bringt sogar den Wein und alles mit und ein kleines Geschenk aus den Bergen ... ich bin gespannt und halte mich sehr zurück.

Ich bin sehr gespannt... :smile:

Zur Gesamtsituation schreibe ich morgen mal wieder mehr ... möchte nicht in einer F+ enden :herz:

Dann warten wir mal auf ein wenig mehr Infos...
Aber er ist da mehr pragmatisch als der sprühende Liebhaber... (diese Rolle liegt sicher auch nicht jedem :lach:)
Aber es ist schon ein wenig gleichbleibend lauwarm...

Ich vermute, liebe Tässchen, du machst es ihm vielleicht auch zu einfach... bist immer da, nimmst ihm vieles ab...

Hat sich schon was Neues zwecks seiner Wohnsituation getan oder hat er was erzählt? - Er ist ja nun schon wieder bei dir.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Wüsste auch ganz gerne wie man sowas vermeiden könnte.:::

Erstens am Anfang in seinem eigenen Leben bleiben und sich damit rund um wohl fühlen - siehe auch Kristallisation

Zweitens Grenzen ziehen.
Merkt man schon eine leichte Veränderung, dann zwar weiter freundlich und locker agieren aber eben wieder deutlich mehr dem eigenen Leben den Vorzug geben, sich anderweitig verabreden, den OdB auf gleicher Ebene begegnen, auf der er sich befindet - hat man das Gefühl, eine Option zu sein, so sollte OdB in gleichem Maße behandelt werden.
Eben als Option und nicht weiterhin als oberste Priorität.

Ich persönlich sortiere da schon gleich am Anfang aus "Was suchst du, was suchst du nicht?" ..und kann dann schauen, ob es sich deckt bzw. gibt es von mir eine klare Ansage, was ich nicht suche und Verabschiedung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eifeltürmchen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Nov. 2017
Beiträge
376
Finde ich zwar nett, dass er dir da behilflich sein wollte.... und dir dein Fahrrad auch repariert hat, aber wenn ich mich auf jemanden freue, dann habe ich doch sicher eine Idee, was man zusammen machen könnte...
Aber er hat da irgendwie immer so gar keinen Vorschlag... nicht mal etwas, wo er gerne hingeht oder hingehen würde...
Ich persönlich wäre dann auch mal nach hause gegangen.

Wenn er was unternehmen möchte, dann auch mal den Vorschlag dazu machen und nicht alles dem anderen überlassen.
Auf Dauer würde ich sowas sehr unbefriedigend finden.

Aber eben, Tässchen, du nimmst ihm wieder alles ab....()

Jaaa :smile: Vielen Dank für das Feedback! Ich möchte da weiter an mir arbeiten. Das Thema ist mir wichtig - weil ich auch in der Arbeit vielen Leuten viel zu viel abnehme. Das ich ihm jetzt doch wieder aus der Situation geholfen habe und das hier erkannt habe ist gut für mich - ich werde es schaffen in Zukunft so eine Situation mal auszuhalten. Meine Idee hier ist: Meine Kochkünste/Verwöhnkünste und kreative Ideen werde ich entweder bei Freunden einsetzen oder die Zeit mit einem Mann dafür wird schon noch kommen.

Wie kann man das verstehen? - Ihr habt euch die Vorspeise geteilt?
(Gut, für die Reparatur hätte ich gesagt, passt schon so)

Wir hatten uns die Vorspeise geteilt. Beim Bezahlen hat er zuerst gezahlt und meinte zur Bedienung: Wir zahlen getrennt. Als ich dann bezahlt habe merkte ich, dass er nichtmal die Vorspeise übernommen oder zur Hälfte übernommen hatte (die Reparatur hatte ich davor schon "finanziell" ausgeglichen). Ich habe ihn dann darauf angesprochen, es war ihm dann sehr peinlich und er meinte nur, ohje wie können wir das jetzt lösen, und ich meinte dann - geb mir einfach die Hälfte ... und er so: Ohje, so ein saures Gesicht ... Es war nicht sehr romantisch aber ich habe aus der Vergangenheit und meinen blinden Flecken gelernt und wollte das Thema lieber gleich ansprechen als ewig sauer zu sein ...

Wie wäre es denn, wenn du mal die Rechnung komplett übernimmst und einfach sagst, das nächste Mal ist er dran? ;)
Exzellent Idee!! :smile:



Hat sich schon was Neues zwecks seiner Wohnsituation getan oder hat er was erzählt? - Er ist ja nun schon wieder bei dir.

Er hatte das Thema beim Essen selbst angesprochen, das war dann aber irgendwie wie ein rotes Tuch für mich und ich habe mich nicht auf das Gespräch eingelassen und auch keine Fragen dazu gestellt. Irgendwie ist der Deal für mich: Solange er mir nichts aus seiner Vergangenheit erzählt, so wie ich es von einem erwachsenen Mann erwarten würde, solange bekommt er keinen "Wohlfühlfaktor" von mir rüber. D.h. ich möchte Vertrauen, Offenheit, Ehrlichkeit und er möchte Kontakt/Unternehmungen/Kuscheln und irgendwie kommen wir da im Moment nicht zusammen.
 

Eifeltürmchen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Nov. 2017
Beiträge
376
Ich vermute, liebe Tässchen, du machst es ihm vielleicht auch zu einfach... bist immer da, nimmst ihm vieles ab...

Da habe ich viel drüber nachgedacht. Ich habe hier noch keine Idee wie ich es ihm nicht so einfach machen kann. Ich reagiere schon wenig auf die Nachrichten, am WE habe ich Geburtstag da wird er nichts von mir hören und dann bin ich auch in den Ferien, und von mir kamen schon lange keine Vorschläge mehr was zu unternehmen. ...

Vielleicht etwas persönlich - aber im Bett wollte er mehrmals was probieren aber ich habe alles abgelehnt (gehört für mich in eine Partnerschaft)
und er meinte "er wundert sich warum er das nicht durfte?"
ich: "da brauchst du dich nicht zu wundern"
er: "hm, wie meinst du das?"
ich "weil wir uns dafür nicht gut kennen"
er: "ok, verstehe, wow, dass du das so trennst?"
ich:"du doch auch"
er: "wie meinst du das?"
ich: "du machst ja auch bestimmte sachen nicht wenn du jemanden nicht kennst"
er: "ah, ok"

Dies war darauf bezogen, da er ja meinte er möchte seine Wohnung nicht jemanden zeigen den er nicht kennt ....

Und nun das kurze Update zu gestern: Es war ein rundum schöner Abend, er war sehr pünktlich, hat alles Zutaten mitgebracht, dann auch alles vorbereitet, Wein dabei gehabt, hat mir auch ein Bergkristall mitgebracht und mir feierlich überreicht ... dann etwas Sofa und dann viel Zeit im Schlafzimmer bis heute morgen früh. Hat auch mal gut getan. Ich hatte das Gefühl er war einige mal kurz davor mir irgendwas zu sagen oder mich etwas zu fragen was evtl. unsere Beziehung zueinander betreffen könnte ... aber letzendlich kam nichts von ihm und ich hatte natürlich dahingehend auch keine Ambitionen.

Nun zur Gesamtsituation: Es ist schwierig für mich, wie Venus oben schrieb, ihm auf gleicher Ebene zu begegnen. Er hat ein grosses Bedürfnis sich mir mitzuteilen (was er so macht, was er über den körperlichen Kontakt über uns denkt, auch ansonsten ist wirklich von A-Z alles dabei), aber auf der Gefühlsebene kommt er mir nicht nahe - es ist das Gegenteil, je mehr er schweigt und nichts von seinem "früheren" Leben erzählt desto distanzierter werde ich. Gefühlsmässig schweige ich auch (--> ich vermute mal auch hier sollte der Mann mal den ersten Schritt machen oder wäre das mein Part da mehr eine Vertrauensbasis zu schaffen?). Er meinte ja er ist vermutlich nicht offen für was neues und ich nehme das sehr ernst und grenze mich ziemlich von ihm ab.

Müsste irgendwie mal neue Männer kennenlernen :-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebes Tässchen,

Müsste irgendwie mal neue Männer kennenlernen :-)

Ja, ich denke, das wäre wirklich eine gute Idee. :smile:

Weißt du, irgendwie kommt mir bei dieser Geschichte unweigerlich der Gedanke, dass ihr eine Freundschaft plus habt.
Er nimmt gerne mit, was du ihm bietest - er versucht es zumindest - möchte aber ansonsten keine Verbindlichkeiten.

Schau

Dann hatte ich Montag einen Platten und er hat vorgeschlagen ihn zu reparieren (Vorschlag kam von ihm: mich mit dem Auto abholen, Fahrrad reparieren, dann was Essen gehen).

Soweit, so gut
Aber

(die Reparatur hatte ich davor schon "finanziell" ausgeglichen)

Er bietet seine Hilfe an, um sich das dann doch bezahlen zu lassen.
Dabei freut sich Mann doch, wenn er seiner Herzdame einen Gefallen tun kann.

Genau so, wie mit dem Essen ständig

Beim Bezahlen hat er zuerst gezahlt und meinte zur Bedienung: Wir zahlen getrennt.

Also das passt für mich leider überhaupt nicht.
Er möchte da anscheinend strikt trennen.
Hinzu kommt auch das Thema zu seine privaten (Wohn)Situation. Klingt alles sehr eigenartig.

Und ein wichtiger Punkt eben

aber auf der Gefühlsebene kommt er mir nicht nahe - es ist das Gegenteil, je mehr er schweigt und nichts von seinem "früheren" Leben erzählt

Wie gesagt, er hält sich mit allem zurück, möchte rein partnerschaftlich und Verbindlichkeit nichts geben.

Die andere Seite

Es war ein rundum schöner Abend, er war sehr pünktlich, hat alles Zutaten mitgebracht, dann auch alles vorbereitet, Wein dabei gehabt, hat mir auch ein Bergkristall mitgebracht und mir feierlich überreicht .

Ja, da legt er sich ins Zeug... aber eben wohl auch in der Erwartung, was er dafür bekommt. - Sex.

aber im Bett wollte er mehrmals was probieren aber ich habe alles abgelehnt (gehört für mich in eine Partnerschaft)

Ja, da möchte er gerne schon das volle Programm.
Wie beim letzten Treffen auch... erst getrennt zahlen aber dann doch gerne Sex haben wollen.

Es ist normal, dass man sich, wenn man sich kennen lernt, eben viel ausprobieren möchte usw... aber darum gehts hier nicht.

Tässchen, ich befürchte, du bist hier in einer Freundschaftsschiene (plus) gelandet.
Ich glaube auch, dass du da gar keinen großen Anteil daran hast, sondern er von Anfang an nichts anderes wollte.
So liest es sich für mich. Leider.

Für ihn ist es super bequem so, wie es ist, da du ihm eben auch vieles abgenommen und auch bequem eingerichtet hast. Also hält er weiter daran fest.

Dir Frage wäre nun, was möchtest du?
 
Zuletzt bearbeitet:

Eifeltürmchen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Nov. 2017
Beiträge
376
Dir Frage wäre nun, was möchtest du?

Ich möchte eine Beziehung und eine Partnerschaft. :herz::herz::herz:

Ich habe nun auch die Erkenntnis dass das mit uns nicht mehr besser wird. Heute habe ich Geburtstag, er hat mir zwar gratuliert und sich mit seinen Monologenberichten zurückgehalten aber es kam auch nur wann wir uns dass nächste Mal sehen ... ich bin jetzt auf einer Weiterbildung und dann zwei Wochen in den Ferien. Ist mir grad recht.

Wie kann ich das auslaufen lassen ??? (habe sehr, sehr, sehr schlechte Erfahrungen mit Schluss machen gehabt und es wäre super wenn es sich einfach ausläuft und er irgendwann mal trägt ob das nochmal mal wird dann kann ich sagen dass ich da keine Perspektive sehe oder habe Mister Right kennen gelernt oder sowas ...). Ich habe soviel zu bieten und möchte das wirklich schöne, tolle mit einem Mann erleben.

Venus - wie machst Du das eigentlich mit dem Zitieren? gibt es da irgendwie einen Trick? Du bist immer so schön präzise und schnell, bei mir dauert das Ewigkeiten ...

Neue Männer kennenlernen .... weiss nur nicht wie ... ich unternehme oft was mit Freunden, habe viel Arbeit (da tut sich aber nie etwas ...) und bin eher introvertiert, brauche auch viel Zeit für mich .... wenn ich mal einer Gruppe beitrete dann lerne ich schon oft Männer kennen aber irgendwie vergeht die Zeit immer so schnell und das läuft bei mir nicht ganz so locker, flockig ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.779
Beiträge
2.162.352
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben