Er meldet sich zu selten!!! Mein AM macht mich wahnsinnig

Thess

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2018
Beiträge
86
Hallo allerseits
Ich habe schon mehrmals hier gelesen und habe versucht ein paar Antworten zu finden um mein AM zu verstehen aber ich habe immer noch viel zu viele Fragezeichen im Kopf:cry Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen wie ich ihn dazu bewegen kann sich öfters zu melden.Ich mache es so kurz wie möglich.
Ich bin 38 Jahre alt,seit 15 Jahren verheiratet und habe ein Kind.
Er ist 51, verheiratet.Er hat zwei Stiefkinder von der erste Ehe seiner Frau und zwei eigene Kinder. Uns trennen knapp 2000 km.
Wenn wir uns treffen dann passiert das in meine Heimat wenn ich meine Eltern besuche.
Da trennen uns aber auch 200 km da wir aus zwei benachbarten Ländern kommen. Also wie ihr sieht spielt die Entfernung bei uns eine große Rolle.....lieder
Vor 16 Jahren haben wir zusammen gearbeitet,so ca. Zwei mal Wöchentlich und als wir mal auswärts übernachten müssten ist es passiert.Die Nacht war der Wahnsinn aber da war ich schon verliebt in ihm,er war aber bereits verlobt und seine Frau war schwanger.
Da er mich gefragt hat ob ich Arbeit und Vergnügen trennen kann bin ich davon ausgegangen das es eine einmalige Sache ist und habe nix weiter unternommen
Dann kam ich nach DE habe hier geheiratet aber ihn nie aus dem Kopf bekommen.
16 Jahre später trafen wir uns wieder.Wir hielten sporadisch Kontakt und dann war es endlich soweit. Er kam und wir sassen 9 (!?) Stunden im Restaurant.Er musste dann gehen und ein Jahr später habe ich ihn eingeladen zu kommen und er meinte er kommt aber diesmal bleibt er über Nacht.Da wusste ich schon das es passieren wird.Und so war es....und es war wieder der Wahnsinn.()()
Und da habe ich erfahren das er damals auch mehr wollte aber er wollte mich nicht bedrängen da er verlobt war und er wollte nicht das ich mich ausgenutzt fühle.Ich war damals single.Er hat mehrmals gesagt “warum hast du nicht deutlichere Signale gegeben das du mehr willst???“ Warum??? Und dann sagt er wieder “ besse so....wer weiss wie es geendet hätte....
Tja dann war die Nacht vorbei und später kamm quasi nix von ihm.Ich habe mich gemeldet und immer wenn ich das gemacht habe war er sofort zur Stelle und hat sofort geantwortet.Fünf Wochen später war ich wieder da und er kamm wieder und natürlich war es wieder der Wahnsinn...
Nur dieses mal habe ich das mit dem melden angesprochen und da meinte er,er will sich nicht zu emotional werden weil es zu nichts führt (wir trennen uns beide nicht von unseren Partner) und entweder er kommt und wir genießen die Zeit zusammen oder wir schreiben merry x-mass bla bla aber dann halt nur schreiben. Naja.....ein Schlag ins Gesicht halt für mich,aber nach dem der Treffen vorbei war und ich wo in DE hat er angefangen sich zu melden.
Er sitzt beim Zahnarzt,er kommt gerade von wandern,er schickte mir selfies, memes von meinen lieblings Film....und als wir telefoniert haben und ich ihm sein Namenstag gratuliert habe,habe ich ihm gesagt das ich im Februar wieder da bin sagte er das ist das schönste Geschenk für ihn.Davor hat er geschrieben das er an mich denkt....ich dachte mir nur,also geht doch.Vor allem weil es ja alle zwei Wochen war..Nie zu oft oder zu viel...und dann kamm Weihnachten und von ihm kam nix...ich habe dann gratuliert.Dann Silvester das gleiche...da habe ich wieder gratuliert und er schrieb sofort zurück.Danach kam kurz mal was und Februar war endlich da....und dann der Supergau.....er konnte nicht kommen.Beruflich war er in einem anderen Land (wirklich,mit Nachweis ) und ich bin zurück geflogen ohne ihn zu sehen. Ich habe eine Woche lang nur geheult. So traurig war ich.
Da ich aber über Ostern auch in der Heimat war wollte ich ihm die Daten schreiben,wann ich genau da bin und er schrieb wie bisher immer gleich zurück das es gerade unpassend ist...er ist gerade im Krankenhaus seine Frau hat eine heftige Lungenentzündung.Ich habe mich sofort zurückgezogen und gute Besserung gewünscht.Ich dachte er wird nachfragen was ich wollte,da kam aber nix.Nach 3 Tagen habe ich nachgefragt ob alles in Ordnung sei....er sagte es ist so und so...immer noch im KH.Ich sagte dazu er soll sich bitte melden wenn alles wieder normal läuft und darauf sagte er ...ja..ok...mache ich...danke...schönes Wochenende....
Er hat sich dann erst nach 2 Wochen gemeldet:cry
Ich habe die Daten durchgegeben und wir haben unser Treffen abgemacht. Dann hat er sich mit küßschen und herzchen verabschiedet..alles super
Und dann kam der Tag endlich und wir sagen uns nach 5 mon. Wieder. Er hat mich sooo fest umarmt vom Boden gehoben...die ganze Zeit feeeeeest gedrückt und wieder gehoben....tiefe Blicke,umarmt eingeschlafen ah....einfach herrlich....Ich habe wieder versucht das mit dem melden anzusprechen...er sagte nur...warum ist dir das so wichtig,das ich schreibe “wie geht's“ oder so...ich sagte ...na dann weiss ich das ich dir durch den Kopf gegangen bin und er sagt nur “ah“ so wie ...natürlich gehst du mir durch den Kopf.Mehr wollte er nicht sagen und als.ich weiter sprechen wollte hielt er mir den Mund (symbolisch)
Danach gab's wieder kurz hon und her geschreibsel und das letzte mal habe ich mich gemeldet um zu fragen wie weit er mit der Serie ist die ich ihm auf USB Sticks gegeben habe.Er schrieb sofort zurück, und hat den mail mit viel Spaß,lächle und viele Küße beendet.Über Pfingsten bin ich wieder da und er hat den 01.06. Als Trefftag gegeben bzw vorgeschlagen.
Seitdem sind etwas mehr als 3 Wochen vergangen und von ihm ist bisher nox gekommen Bei Facebook liked er hin und wieder mal meine Fotos oder kommentiert was,aber das wars dann auch.
Nix neues...aber das ist das längste bis jetzt.
Allerdings nur weil ich mich dann dazwischen gemeldet habe...Jetzt will ich nicht schreiben weil ich es irgendwie nicht einsehen will das er sich so benimmt obwohl ich nicht so eine AF bin die andauernd was verlangt.Ich will das er mir alle zwei Wochen mal Hallo sagt....Keine Liebesbekundungen ,keine tägliche Reports was er macht und wo er ist.Einfach nur alle paar Wochen mal ein Hallo...Ist das zu viel verlangt???
Vor allem da ich weiss das er auch anders kann!!!!Hat er im November bewiesen.Ich hatte das Gefühl im November das er sich selbst gebremst hat,weil das für seine Verhältnisse zu viele Gefühle waren.Er betitelt sich selbst als Eiswürfel da er keine Gefühle zeigt und zeigen will,nicht mal seinen Kindern gegenüber.Aber wenn wir zusammen sind,diese Blicke,dieses drücken,die Küße,wie er mich anfasst,das sind Emotionen pur.
Ach ja,und auf Facebook,seit unsere Affäre läuft hat er kein einziges Foto mit seiner Frau gepostet.Zufall???Ich glaube er will meine Gefühle nicht verletzen.
Was würdet ihr mir raten??Soll ich schreiben oder abwarten.Er weiss das ich ab Samstag.in der Heimat bin.Ich bin soooo verliebt,mir tut wortwörtlich mein Herz weh :cry:cry
Ich habe schon 3,5 Wochen ausgehalten,soll ich warten bis er fragt ob das mit dem 01.06. klar geht.
Ich will das bei unserem nächsten Treffen noch mal ansprechen,aber wie????Ich will ihn auch nicht verjagen.
Tut mir leid das es so sooo lang geworden ist.
Liebe Grüße von der tot traurigen Thess
 

Sweet Devil

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
1.375
Hallo These,

Herzlich Willkommen hier im Forum.

Leider kann ich Dir auch nicht sagen, wie man das Meldeverhalten verbessern kann. Ich habe selbst ein Exemplar, was sich aller Wochen mal melden würde. Bei ihm fange ich jetzt endlich mal mit der Strategie an, dass ich mich gar nicht von mir aus melden werde.

An Deiner Stelle würde ich den 1.6. nicht ansprechen. Er kennt das Datum und soll Invest zeigen, wenn er Dich sehen will. Du solltest ihm nicht zeigen, dass es Dir was bedeutet, ihn zu sehen. Ich kann durchaus verstehen, dass Du das Treffen nicht ausfallen lassen willst. Ist bei Eurer Entfernung ja echt schwer.

Also eigentlich kann ich Dir nur raten, nichts zu unternehmen, obwohl ich selbst da auch nicht konsequent bleiben könnte.

LG TE
 

Thess

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2018
Beiträge
86
Liebe TA
Vielen herzlichen Dank für deine Antwort.
Oh je,hast du auch so einen :(
Ich lese mich gleich in deine Threads durch.
Ich habe es wirklich fest vor mich nicht zu melden.Erst wenn nichts kommt,so 2-3 Tage vor dem 01.06. Werde ich eventuell Hallo sagen.Ich glaube aber er spürt bzw merkt das ich emotional anders drauf bin als er.
Er hat mir im Oktober bei unserem zweiten Treffen gesagt er macht sich Sorgen um meinen Emotionalen Zustand :::
Ich kann nicht anders wenn wir zusammen sind.Ich glaube das mich meine Augen wortwörtlich verraten.Ich ertappe mich selbst teilweise wie ich ihn anschaue und versuche dann eine auf cool zu machen.
Aber er ist auch ganz anders wenn er da ist.Die Zärtlichkeit in Person:herz: Ich kann nicht mal beschreiben wie er mich anschaut. Als wir telefoniert haben für sein Namenstag hat er gekichert wie ein Teenie und auf ein mal war er weg.Zum verrückt werden :shakehead:
Würdest du ihn an meiner Stelle ansprechen beim unseren nächsten Treffen???
Ich wollte ihm sagen das sich so eine Distanz zwischen uns bildet und das ich das nicht mag und deswegen alle zwei Wochen mal eben Hallo sagen.Wenn er darauf nicht eingeht wollte ich eventuell sagen das ich mich ignoriert fühle und dass das meine Gefühle verletzt.Ist das schon zu viel gesagt???
Es schaut nämlich so aus,das wir uns am 01.06 sehen,dann wieder September und dann erst im April 2019 :oh::oh::oh::oh:
Wie soll das denn weiter laufen wenn er sich kaum meldet????
Er sagt auch das er ein Schreibfauler ist und beruflich ist er seeeeeehr eingespannt...ich weiss ganz genau wie sehr,ich war ja seine Dolmetscherin früher,aber dennoch....früher ging es ja....Ein kurzes Hallo kann jeder Top Manager schreiben.
Ich weiss echt nicht was ich alles sagen soll,falls das Treffen statt findet.Ich hoffe es ist nicht vorbei:headshake:
 

Thess

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2018
Beiträge
86
Und was mich auch verrückt macht ist es,das er in keine Schublade passt.
Man denkt ja immer “Mensch,eine junge Liebhaberin die ihn auch wirklich will....was will man mehr???“
Immerhin bin ich 13 Jahre jünger als er. Attraktiv bin ich auch,und das kann ich selbstbewusst sagen da ich früher jahrelang gemodelt habe und ich habe mich nicht gehen lassen.Also daran kann es auch nicht liegen. Man könnte meinen...ER muss sich ins Zeug legen....Pustekuchen:(
Er ist so selbstbewusst,das haut ja einen fast um.Nicht arrogant....aber selbstbewusst und charmant.Da soll ja einer widerstehen :|
 

Papaya

Aktives Mitglied
Registriert
11 Dez. 2012
Beiträge
657
Liebe Tess, das mit dem Sorgen machen wegen Deinen Emotionen das meint er auch so. Er hat Bedenken, dass Du zu viele Gefühle entwickeln könntest und dass dies für ihn dann problematisch werden könnte. Deshalb versucht er sicher auch das Band etwas locker zu halten um Dich in Deinen Gefühlen auszubremsen. Er hat keine Ahnung, dass dieses Verhalten von ihm Dich erst recht Emotionen entwickeln lässt.

Er hat auch nicht so die drängenden Gefühle und will öfter von Dir hören, denn er kann sich zurück lehnen, weil er weiß Du meldest Dich schon. Das verhindert, dass er stärkeres Vermissen empfinden kann.

Es sollte anders herum sein. Er sollte kommunizieren wollen und er sollte die Initiative ergreifen wollen. Das gelingt aber nur, wenn Du Dich komplett zurück hältst und ihn wieder den Kontakt zu Dir aufnehmen lässt.

Ihr habt ein Treffen vereinbart. Es gibt einen festen Termin. Nun ist es an ihm das zu bestätigen und nach Dir zu fragen. Er ist der Mann. Eine Frau sollte nicht nach Treffen fragen, das wirkt leicht sehr abhängig und anhänglich.

Man will doch auch kein Treffen mit einem Mann, den man vorher noch an das Date erinnern muss.:shakehead:

Glaub mir, man bringt keinen Mann mit Drängeln und Fordern dazu, dass er sich mehr bemüht, mehr meldet, mehr kommuniziert. Ein Mann tut immer nur das, was er für unbedingt notwendig hält. Und das bemisst er daran, wie sich die Frau verhält. Fragt sie, will sie Gespräche, hakt sie nach, hat er noch weniger Lust von sich aus irgendwas zu tun. Er wartet dann einfach ab und muss sich zwangsläufig wundern, wenn von ihr nichts kommt.


Lass ihn Dich fragen. Er wird es tun. Garantiert. ;)


Und dann ist es ab jetzt in Zukunft anders herum. Darüber musst und solltest Du auch gar nicht mit ihm sprechen. Es hat sich einfach nur das Gefüge verschoben. Er wird nach Kontakt suchen müssen, weil Du nicht mehr hinterher schreibst und Du wirst das ab da nur noch beantworten. Das wird Dir ein besseres Gefühl geben und ihm weniger Sicherheit, ergo steigen seine Gefühle für Dich an. :thumbsup:


LG P;)
 

Thess

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2018
Beiträge
86
Liebe Papaya,
Dir auch viiiielen herzlichen Dank für deine Antwort.
Es macht alles Sinn was du schreibst und ich weiss auch das du recht hast.Ich habe nur,so verliebt wie ich bin, Angst.....eine riesen großes Angst das er es dann ganz sein lässt und die Sache beendet obwohl mir mein Verstand was anderes sagt.
Ich denk mir dann,ihm liegt nicht so viel an der Sache wie mir und deswegen ist es ihm egal ob ich mich melde.Wenn ich mich nicht melde....auch gut!!!Das ist aber wirklich nur die Angst die mich so denken lässt.
ICH habe ihn ja das zweite mal eingeladen das er wieder in meine Heimat kommt und als er sagte er bleibt über Nacht wusste ich ja was kommt.Ergo....ich habe das ganze initiiert und deswegen denke ich sitzt er am längeren Hebel.Er sagte mir mal, auf meine Nachfrage , das er vor meiner Zeit damals in 2001 eine Affäre hatte aber sie hätten sich aus den Augen verloren oder original Zitat “somehow we lost contact“ .Jetzt denke ich mir, na....wenn du so Kontakt hälst dann Halleluja:|
Aber andere Sachen sprechen wiederum für mich. Zum Beispiel als ich ihm gesagt habe er soll bitte aufpassen das er bei mir keine Knutschflecken hinterlässt wie damals in 2001 (ich war übersät damit) sagte er “omg,sorry“...musste lachen und dann sagt er einfach “damals war ich viel verliebter“::::::
Ich dachte ich höre nicht richtig!!!Er war verliebt?!?!:oh::oh: Da passt auch seine Aussage das es besser ist das damals nichts weiter gelaufen ist,weil “wer weiss wie es geendet hätte“
Also da war alles möglich.
Wir harmonieren unglaublich gut miteinander und sind uns sehr sehr änlich.
Und noch was...ich habe ihm gesagt, wenn er oder ich die Sache beendeen wollen,bitte kein ghosting. Bescheid geben....schließlich sind wir erwachsene Leute.Da sagt der Gute dann,es ist aber manchmal ein schleichender Prozess und er kann dann nicht sagen “Der Prozess hat angefangen“ weil er ja selber dann nicht wirklich weiss:nanu:
Und da kommen wieder meine Ängste wieder ins Spiel :S Was ist wenn der Prozess im vollen Gange ist und zwar gerade eben??? Oder er passiert in der Zeit nach September ,wenn wir uns bis April dann nicht mehr sehen werden???:cry:cry:cry
Aber so egal ist es ihm eventuell doch nicht..Bei unserem letzten Treffen hat er ein riesen Risiko auf sich genommen.Sein Alibi ist ja immer das er beruflich in ein drittes Land (nicht meine Heimat) übernachten muss.Dieses mal aber haben ihn alle Kollegen gesehen das er wieder von dort zurück ist,seiner Frau hat er aber erzählt er bleibt dort über Nacht.Seine Frau kennt aber alle seine Kollegen.Wenn nur einer von denen am Montag erwähnt das er wieder da war,ist er aufgeflogen.:O
Ich war geschockt,aber er meinte nur “mir war es egal,ich dachte nur ich muss hin (zu mir ;)) ...bis Montag finde ich schon eine Ausrede oder Erklärung“
Also du merkst es bestimmt,ich kann nicht klar denken:shakehead::shakehead:
Vielleicht kannst du mir ein Paar Ängste nehmen.So egal ist ihm die ganze Sache auch nicht,oder??? Oh man:headshake::headshake::headshake:
Also beim nächsten Treffen nichts ansprechen,richtig???
Denkst du in seinem vollgepackten Alltag merkt er das ich mich nicht melde???

Kurz zusammengefasst:
Ist der Zug nicht bereits abgefahren wenn er schon vermutet bzw vielleicht weiss er schon das ich emotional an der Sache hänge und Gefühle für ihn habe???
Und wieso hat er sich nach dem zweiten Treffen selbst öfters gemeldet und mir “ich denke an dich“ geschrieben hat,obwohl er nur zwei Wochen davor mir quasi ein Ultimatum gestellt hat dem ich stillschweigend zugestimmt habe???Er hat sich da total widersprüchlich benommen:nanu:

Und das wichtigste für mich: Ist es eventuell möglich das er mich mehr respektiert wenn ich sein Meldeverhalten anspreche??? Ich meine das im Sinne von : die lässt sich nicht alles gefallen und spricht an und sagt mir direkt was ihr nicht gefällt?!

Dankeschön noch mal.Vielen vielen Dank :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Puschel

Gelöschter User
Hallo Thess,
gut, dass du dich hier angemeldet hast.
Er war am Anfang verliebt, dann weniger. Ja, ich denke, du hast dann einfach zu viel gegeben, die nächste Stufe wurde sozusagen gebremst.
Du hast sehr viel möglich gemacht, dich bei ihm gemeldet, ihm zu viel Sicherheit vermittelt.
Wenn du sein Meldeverhalten, was dir ja zu wenig ist, immer wieder ansprichst, wird sich daran nichts ändern. Das erzeugt zu viel Druck.
Er sollte denken, es ist dir egal, ob er sich meldet, denn du hast ein super ausgefülltes Leben, auch ohne seine Nachrichten und ohne ihn.
Zum Treffen im Juni: Bitte schreib ihm nicht! Es ist nicht deine Aufgabe einen Mann an ein Treffen zu erinnern.
Sollte er sich nicht melden, hat er Pech gehabt!
Er weiß eigentlich, was er an dir hat, nur leider ist dieses Wissen etwas verschütt gegangen, weil er zu viel Sicherheit hat, er kann kein Stück kristallisieren.
Klar, wenn Ihr zusammen seid ist er ganz hin und weg. Es ist ein Mann! Er will Sex! Da leuchten seine Augen, als wäre er verliebt und schaut dir in die Augen.
In dem Moment würde er dir wahrscheinlich auch alles sagen, was du hören willst. Wir Frauen sind auch beim bzw. vorm Sex emotional, Männer denken da in weiter südlichen Körperregionen.
Ich würde mich wegen des Treffens nicht bei ihm melden. Glaube mir, er will dich treffen, er wird sich melden! Wenn du es schaffst, abzuwarten, hast du dich ein stückweit aus der "Subirolle" befreit.
Wenn du es dann noch schaffst, ihn nicht mit Emotionen zu überschütten, bist du meine Heldin :lach:
Keine Diskussionen über sein Meldeverhalten. Denk dran, es ist dir egal ;)
Nach dem Treffen verabschieden, so wie immer, vermutlich mit Kuss und Umarmung und dann ohne dich umzudrehen nach Hause fahren. Ein nächstes Treffen NICHT ansprechen!
 

Thess

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2018
Beiträge
86
Liebe Puschel

Vielen herzlichen Dank für deine Antwort:D
Du hast natürlich recht und ich werde mich auf jeden Fall zurückziehen.Ja er ist sich sehr sicher was mich angeht,leider:|

Er hat sich vor einer Stunde ungefähr gemeldet:juhu:
Kurz und knackig schreibt er : 2 Wochen!!!
Ich schrieb 5 min später: Guten Morgen!! Yep,2 Wochen!!!
Halbe Stunde später (er war tatsächlich nicht aktiv) schickte er mir ein Daumen hoch und die Erklärung quasi warum er so kurze Nachrichten schreibt:
“Fahre nach XXX“
Das ist das Nachbarland wo er arbeitet.
Ich habe lange überlegt ob ich so was wie “wir sehen uns bald“ oder “fahr vorsichtig“ schreiben soll,aber ich habe mich dann nur für einen Daumen hoch entschieden.
War das Ok so????
Hätte ich mehr schreiben sollen???Oder ein smiley oder Sticker o.ä.
So wenig habe ich ja noch nie geschrieben:S
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Puschel

Gelöschter User
Ich finde, du hast gut reagiert.
Ich würde an deiner Stelle übrigens nicht gucken, ob er aktiv bei whatsapp war. Ist doch egal.
Du musst ihm auch nicht immer sofort antworten, du bist ja schließlich auch mit anderen Dingen beschäftigt. Es darf nur nicht gekünzelt wirken.
Jetzt einfach weiter "abwarten" (natürlich nicht warten, sondern dein Leben genießen), er wird sich schon nochmal melden.
 

Thess

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2018
Beiträge
86
Liebe Puschel
Wir kommunizieren immer auf Facebook per Messenger. Auch wenn ich kurz schaue wer was bei mir geliked hat oder was auch immer, erscheine ich als aktiv.Er auch!!!
Ich kommuniziere auch mit meine Eltern und Bruder auch über Messenger und so komme ich immer in Versuchung nachzuschauen ob und wann er aktiv war.
Ich hoffe ich habe nicht zu kalt reagiert :|:S
Er hat aber auch nur 2 Sätze geschrieben.
Oh man,da kommen natürlich meine Ängste wieder und ich fange mit dem irrationalen denken an:Wut:

Also ich werde mich ganz normal verhalten und auf Facebook halt mein übliches Zeug posten.Ich werde eh markiert von Freunden wenn wir uns irgendwo treffen und das sieht er auch.
Oh man,er wundert sich gerade.Garantiert!!!So ist er nicht gewohnt.
Ich hoffe er wird sich nicht distanzieren.
 

Madrepora

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2017
Beiträge
1.028
Hallo Thess,

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum .
Du hast es hier mit einem Mann zu tun der sehr auf sich bezogen agiert. In erster Linie tut er das was für ihn am einfachsten ist.
Er meldet sich wenig und nur kurz angebunden weil er bei dir keine unnützen Hoffnungen schüren will. Für ihn ist das ganze eine willkommene Abwechslung und er verliert sich da nicht in gefühlsduseleien.
Solange du mitspielst nimmt er es mit und er weiß für sich selbst das er darauf auch verzichten kann falls du aussteigst
Deswegen fällt es ihm leicht wenig zu antworten ..
Er muss und will sich nicht für dich und eine Beziehung ins Zeug legen und kämpfen ..

Männer die so agieren folgen ihren lüsten. Solange sie beruflich und anderweitig beschäftigt sind lässt es sich gut unterdrücken . Ab und zu kommt die Lust und sie erinnern sich dann an die ein oder andere Frau die dann evtl diese Lust Befriedigen kann. Und genau dann meldet er sich....
Er merkt das du Interesse hast und nimmt es gern mit.

Du schreibst er wäre damals verliebt gewesen? Warum ist er nicht drann geblieben ?? Ich hätte an dieser Aussage meine Zweifel...

Für Dich wird es schwer sein da irgendwas machen zu können da er dir durch seine minimale verbale Vorlage kein Hebel bietet zum ansetzten...

Es gibt meiner Einschätzung nach nur 2 Möglichkeiten für dich...

1. Du ziehst dich soweit zurück das er das Gefühl bekommt du hast das Interesse verloren . Kaum schreiben . Bloss nicht an das Treffen erinnern. Falls er sich nicht ins Zeug legt verstreichen lassen und warten was danach kommt. Die muss klar sein das es auch das aus sein könnte.

2. Du spielst das Spiel " ich benutze dich und hole mir was ich will von dir. Allerdings musst du jegliche verliebtheit und Emotionalität verstecken können. Dann spielt es auch keine Rolle wer zuerst schreibt und wieviel.

Womit du selbst klar kommst musst du entscheiden .
 

Thess

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2018
Beiträge
86
Hallo Madrepora,
auch dir vielen Dank für deine Antwort.
Ja,du hast ihn gut beschrieben.Er ist ein Egoist,so viel ist sicher.
Das mit der Verliebtheit hat er so gesagt,ich war selbst überrascht als er es ausgesprochen hat:O
Er ist nicht dran geblieben weil er nie vor hatte seine Frau zu verlassen.Aber all das spielt keine Rolle mehr.Das ist 16 Jahre her.
Ich könnte mich Ohrfeigen weil ICH ja die jenige war die das zweite Treffen vorgeschlagen hat und er ist natürlich gekommen und so begann unsere Affäre.Er musste nicht mal “merken“ ob ich interessiert bin,ich habe es ja initiiert:Wut:
Das Problem ist ich bin verliebt,aber so was von.Ich war es damals und bin es immer noch:cry
Ich habe es nie geschafft ihn zu entthronen.
15 Jahre lang geistert er in meinem Kopf rum.Er ist omnipräsent in meinem Leben.Dank Facebook seit 2009 noch mehr.
Sein Aussehen,seine Hobbies,seine Art,seine Interessen...alles...wirklich alles war fü mich so.....WOW.....den will ich...mein Traummann schlechthin. Und irgendwann habe ich erfahren das er verlobt ist,sie war schwanger...usw
Also ich versuche eine Kombination aus beide Optionen die du mir vorgeschlagen hast. Ich will weniger schreiben und mich zurückziehen und schauen was passiert und versuche mich emotional abzukühlen.Das ist aber das schwierigste überhaupt:cry:cry Wenn es nur den Knopf geben würde wo ich meine Gefühle ausschalten kann.

P.S. Nach unserem zweiten Treffen im Oktober wo er trotz sein Ultimatum angefangen hat sich zu melden....da hat er was für mich empfunden.Man konnte es richtig spüren.Er hat gekichert und sich wie ein Teenager benommen.Und plötzlich kälte...wie eine Vollbremsung hat sich das angefühlt.:cry
 
Zuletzt bearbeitet:

Madrepora

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2017
Beiträge
1.028
Hallo Madrepora,
auch dir vielen Dank für deine Antwort.
Ja,du hast ihn gut beschrieben.Er ist ein Egoist,so viel ist sicher.
Das mit der Verliebtheit hat er so gesagt,ich war selbst überrascht als er es ausgesprochen hat:O
Er ist nicht dran geblieben weil er nie vor hatte seine Frau zu verlassen.Aber all das spielt keine Rolle mehr.Das ist 16 Jahre her.
Ich könnte mich Ohrfeigen weil ICH ja die jenige war die das zweite Treffen vorgeschlagen hat und er ist natürlich gekommen und so begann unsere Affäre.Er musste nicht mal “merken“ ob ich interessiert bin,ich habe es ja initiiert:Wut:
Das Problem ist ich bin verliebt,aber so was von.Ich war es damals und bin es immer noch:cry
Ich habe es nie geschafft ihn zu entthronen.
15 Jahre lang geistert er in meinem Kopf rum.Er ist omnipräsent in meinem Leben.Dank Facebook seit 2009 noch mehr.
Sein Aussehen,seine Hobbies,seine Art,seine Interessen...alles...wirklich alles war fü mich so.....WOW.....den will ich...mein Traummann schlechthin. Und irgendwann habe ich erfahren das er verlobt ist,sie war schwanger...usw
Also ich versuche eine Kombination aus beide Optionen die du mir vorgeschlagen hast. Ich will weniger schreiben und mich zurückziehen und schauen was passiert und versuche mich emotional abzukühlen.Das ist aber das schwierigste überhaupt:cry:cry Wenn es nur den Knopf geben würde wo ich meine Gefühle ausschalten kann.


Thesse, wenn du verliebt bist und das schon all die Jahre dann steh dazu. Es ist schön lieben zu können und ich finde nicht das man das verstecken sollte und schon gar nicht versuchen zu unterdrücken . Das wird nicht funktionieren , es eher verschlimmern. Das macht krank!

Du musst du lernen damit umzugehen . Liebe ihn für dich und erfreue dich an den Gefühl. Aber.... Bekomme soviel rationalen Abstand dazu das du dir klar machst... Ich erwarte nichts von ihm. Er kann sein Leben leben wie er es will... Ich will nur hin und wieder diesen Körper spüren und in seine Augen sehen und dann lass ihn wieder in sein Leben. Kein klammern kein nachhaken oder Fragen bzgl seines Lebens.

Warum sollte es schlimm sein das du das Treffen gefordert hast??? Du wolltest ihn in diesem Moment und Punkt.
Mit strategischen rückzügen um ihn verliebt zu machen wirst du nicht weit kommen da er da wahrscheinlich drüber steht. Zumindest weiss er sich zu schützen...
Evtl kannst du aber sein Ego etwas erschüttern... Nämlich genau dann Werner merkt .. He, die klammert nicht benutzt mich. Das sind Männer ( vorallem weiberhelden) nicht gewohnt und verwirrt sie.
Dauert nur bis sie es merken.. :lach:
 

Thess

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2018
Beiträge
86
Thesse, wenn du verliebt bist und das schon all die Jahre dann steh dazu. Es ist schön lieben zu können und ich finde nicht das man das verstecken sollte und schon gar nicht versuchen zu unterdrücken . Das wird nicht funktionieren , es eher verschlimmern. Das macht krank!

Du musst du lernen damit umzugehen . Liebe ihn für dich und erfreue dich an den Gefühl. Aber.... Bekomme soviel rationalen Abstand dazu das du dir klar machst... Ich erwarte nichts von ihm. Er kann sein Leben leben wie er es will... Ich will nur hin und wieder diesen Körper spüren und in seine Augen sehen und dann lass ihn wieder in sein Leben. Kein klammern kein nachhaken oder Fragen bzgl seines Lebens.

Warum sollte es schlimm sein das du das Treffen gefordert hast??? Du wolltest ihn in diesem Moment und Punkt.
Mit strategischen rückzügen um ihn verliebt zu machen wirst du nicht weit kommen da er da wahrscheinlich drüber steht. Zumindest weiss er sich zu schützen...
Evtl kannst du aber sein Ego etwas erschüttern... Nämlich genau dann Werner merkt .. He, die klammert nicht benutzt mich. Das sind Männer ( vorallem weiberhelden) nicht gewohnt und verwirrt sie.
Dauert nur bis sie es merken.. :lach:

Das ist es ja was mir so schwer fällt.Ich will hin und wieder ein Lebenszeichen von ihm und finde das gehört irgendwie dazu.
Aber heute z.B. freue ich mich das er sich gemeldet hat aber es ist wiederum enttäuschend das er sich so kurz und knapp meldet.Warum nimmt er sich nicht 5 min Zeit und schreibt 2-3 Sätze.
2 W!
Das hat er geschrieben:lach:
Wochen hat er nicht mal ganz geschrieben.:shakehead:

Aber gut,sei's drum.
War ich den zu kalt??
Soll ich noch wir sehem uns bald schreiben,oder so???
Jetzt ist es aber eh zu spät

Was ich komisch finde ist,das er sich nach dem Oktober Treffen wo er sich so liebevoll gemeldet hat,war das Treffen wo ich die meiste Gefühle gezeigt habe.
Jetzt im März habe ich zwar auch welche gezeigt oder gesagt aber jetzt ist sein Verhalten wie früher also weniger melden.
Verstehe das einer jetzt.
 

Thess

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2018
Beiträge
86
Und ja,das macht krank!!!
Das lähmt mich teilweise so sehr...es gibt Tage wo ich nichts auf die Reihe kriege.Nicht mal mein Haushalt.Schlimm :'(:'(
 

Madrepora

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2017
Beiträge
1.028
Das ist es ja was mir so schwer fällt.Ich will hin und wieder ein Lebenszeichen von ihm und finde das gehört irgendwie dazu.
Aber heute z.B. freue ich mich das er sich gemeldet hat aber es ist wiederum enttäuschend das er sich so kurz und knapp meldet.Warum nimmt er sich nicht 5 min Zeit und schreibt 2-3 Sätze.
2 W!
Das hat er geschrieben:lach:
Wochen hat er nicht mal ganz geschrieben.:shakehead:

Aber gut,sei's drum.
War ich den zu kalt??
Soll ich noch wir sehem uns bald schreiben,oder so???
Jetzt ist es aber eh zu spät

Was ich komisch finde ist,das er sich nach dem Oktober Treffen wo er sich so liebevoll gemeldet hat,war das Treffen wo ich die meiste Gefühle gezeigt habe.
Jetzt im März habe ich zwar auch welche gezeigt oder gesagt aber jetzt ist sein Verhalten wie früher also weniger melden.
Verstehe das einer jetzt.


Ich würde mir an deiner stelle nicht so viele Gedanken machen wie er wann reagiert wenn du das und dieses tust. Bleib du selbst. Heute ist er so morgen so... Da spielen soo viele Faktoren eine Rolle und muss nicht zwingend was mit dir zu tun haben.
Bleib bei dir selbst!
Wichtig ist das du lernst in der Zeit dazwischen Nicht an ihn zu denken. Versuche dir selbst ein Zeitfenster zu setzten indem du dir am freie Zeit gibst. Dann melde dich wieder bei ihm egal wir er darauf reagiert .. Dann erhöhe das Zeitfenster . Irgendwann wird es leichter damit zu leben und kann es genießen .

Warum er so kurz schreibt... Mmmh.ich denke mal weil er ein Idiot ist...:lach:
Er weiss nicht wie man vernünftig mit Frauen umgeht. Hat nix mit dir zu tun.
 

Madrepora

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2017
Beiträge
1.028
Und ja,das macht krank!!!
Das lähmt mich teilweise so sehr...es gibt Tage wo ich nichts auf die Reihe kriege.Nicht mal mein Haushalt.Schlimm :'(:'(


Es ist die Erwartung die du an ihn hast die dich lähmt weil sie nicht erfüllt wird. Erwarte von diesem Mann nicht das er deine Wünsche und Erwartungen respektiert. Sieh ihn wie er ist und Spiegel sein Verhalten.
 

Thess

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2018
Beiträge
86
Es ist die Erwartung die du an ihn hast die dich lähmt weil sie nicht erfüllt wird. Erwarte von diesem Mann nicht das er deine Wünsche und Erwartungen respektiert. Sieh ihn wie er ist und Spiegel sein Verhalten.
Du hast es auf den Punkt gebracht.
Ich habe es ja heute getan und eben auch kurz geantwortet,aber das bin ja nicht ich...:smile: Ich muss jetzt andauernd daran denken ob ich zu kalt reagiert habe und habe Angst das der Herr sich nicht beachtet genug fühlt,obwohl er ja sich ja mir gegenüber genauso benimmt.
 

Madrepora

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2017
Beiträge
1.028
Du hast es auf den Punkt gebracht.
Ich habe es ja heute getan und eben auch kurz geantwortet,aber das bin ja nicht ich...:smile: Ich muss jetzt andauernd daran denken ob ich zu kalt reagiert habe und habe Angst das der Herr sich nicht beachtet genug fühlt,obwohl er ja sich ja mir gegenüber genauso benimmt.


Das ist egal!!! Was kümmert es dich ob er sich beachtet genug fühlt. Es sollte dich viel mehr kümmern ob er deine Aufmerksamkeit überhaupt verdient hast!!!
 

Madrepora

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2017
Beiträge
1.028
Ich glaube ich hatte das irgendwo anders schonmal geschrieben ...

Ich finde das wir Frauen uns nicht so sehr unseren Gefühlen ausgeliefert sehen müssen. Ein Mann sollte uns so behandeln wie wir selbst uns behandelt sehen wollen. Und wenn wir es zulassen das sie so mit uns umgehen dann merken Sie das wir uns selbst nicht genug lieben. Wie sollte er es dann tun??
 

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.071
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben