Er rudert zurück!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Accentra

Mitglied
Registriert
20 Aug. 2018
Beiträge
24
hallo Zusammen,

bisher war ich immer stille Mitleserin. Nun habe ich selbst ein Problem zudem ich eure Meinung hören würde.

Ich habe vor einigen Wochen einen Mann in der Reha kennengelernt. Wir verstanden uns auf Anhieb gut. Er war nett und zuvorkommend und aufmerksam. Am letzten Tag fragte er nach meiner Handynummer. Wir tauschten diese aus.

Wir schrieben fast jeden Tag sehr lange. Dabei kam raus dass wir beide unglücklich verheiratet sind (bitte keine Predigten ist wieder eine andere Story)
Wir stimmten sogar unsere Nachsorge Termin aufeinander ab. D.Hh. Wir sehen uns zweimal die Woche. Wir schrieben viele intensive Dinge. Und ich sag’s mal so es knisterte von beiden Seiten und er hat am Anfang ziemlich Gas gegeben.
Er meinte auch das wenn wir uns treffen würden etwas passieren würde da wäre er sich sicher. Das sei der Grund was ihn davon abhält.

Nach 3 Tagen meldete er sich heute wieder. Wir kamen zur einer Diskussion.
Er möchte den Kontakt abbrechen da es besser sei. Seine Frau hätte das nicht verdient. Ich bin nun ziemlich enttäuscht, da er viele Dinge aufeinmal abtut mit „er wollte nur nett sein“
Leider widersprechen sich seine Aussagen. Ich bin mir sicher, dass ich mir es alles nicht eingebildet habe.
Oder wartet man extra im Treppenaufgang auf einen um extra hallo zusagen um nur nett zu sein?!
Bisher war es für mich ein nette schwärmerei und es war natürlich aufregend dass jemand an mir Interesse hat. Aber es ist nichts passiert. Ich weiß das das alles kein Sinn macht. Aber er geht mir nicht aus dem Kopf.
Er wollte auch unbedingt, dass wir noch miteinander reden wenn wir uns zweimal die Woche sehen und es ihm alles leid tut.
Ich befürchte er hat sowas wie die Notbremse gezogen bevor es doch noch passiert oder?

Wie. soll ich ihm denn nun gegenüber treten?! Ich sehe ihn jede Woche 2x. Ich habe schon mein halbes Gesicht verloren, weil er es so darstellt wie ob da ja nichts geschrieben wurde. :::

Vielen Dank schonmal!
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo Accentra,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Links durchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme, Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu! Hier (klick) wirst Du sicher fündig.

Viele Grüße

Venusstern aus dem Team
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Wir schrieben fast jeden Tag sehr lange. Dabei kam raus dass wir beide unglücklich verheiratet sind (bitte keine Predigten ist wieder eine andere Story)

Liebe Accentra, wenn du schon hier gelesen hast, wüsstest du, dass deine Bemerkung überflüssig ist.
Hier wird niemand verurteilt.

Wie. soll ich ihm denn nun gegenüber treten?! Ich sehe ihn jede Woche 2x. Ich habe schon mein halbes Gesicht verloren, weil er es so darstellt wie ob da ja nichts geschrieben wurde. :::

Bei euch ist ja noch nichts weiter passiert.
Die Frage ist, was erhoffst du dir von diesem Kontakt?

Als Info für dich, wir beraten hier nicht in Affairen hinein, Accentra. Schau bitte dazu in die Affairenregeln.
 
Zuletzt bearbeitet:

Accentra

Mitglied
Registriert
20 Aug. 2018
Beiträge
24
Liebe Accentra, wenn du schon hier gelesen hast, wüsstest du, dass deine Bemerkung überflüssig ist.
Hier wird niemand verurteilt.



Bei euch ist ja noch nichts weiter passiert.
Die Frage ist, was erhoffst du dir von diesem Kontakt?

Als Info für dich, wir beraten hier nicht in Affairen hinein, Accentra. Schau bitte dazu in die Affairenregeln.


Tut mir leid
Ich weiß es selber nicht genau. Er geht mir einfach nicht aus dem Kopf. Ich glaube auch, dass da nichts weiter mehr passieren wird. Ich weiß einfach nur nicht wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll wenn ich ihn sehe. Soll ich wie immer sein oder sollte ich ihm aus dem Weg gehen. Ich Akzeptiere auch seine Entscheidung. Und es ist auch besser so, da muss ich ihm recht geben. Aber tief in meinem inneren möchte ich das eigentlich nicht, dass wir uns nichts mehr zu sagen haben. Ich glaube nur er verdrängt das alles jetzt...
Mich hat das jetzt schon irgednwie verletzt schließlich hätte er sich das vorher überlegen können, bevor er nach meiner Nummer frägt.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Wir schrieben viele intensive Dinge. Und ich sag’s mal so es knisterte von beiden Seiten und er hat am Anfang ziemlich Gas gegeben.

Was habt ihr denn so intensiv geschrieben und inwiefern hat er Gas gegeben?

Ich weiß einfach nur nicht wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll wenn ich ihn sehe. Soll ich wie immer sein oder sollte ich ihm aus dem Weg gehen. Ich Akzeptiere auch seine Entscheidung. Und es ist auch besser so, da muss ich ihm recht geben. Aber tief in meinem inneren möchte ich das eigentlich nicht, dass wir uns nichts mehr zu sagen haben. Ich glaube nur er verdrängt das alles jetzt...

Lasse das jetzt bitte alles so, wie es ist, Accentra. Du kannst nichts erzwingen.

Wenn du ihn siehst, grüßt du ihn freundlich und gut.
Mehr kannst du jetzt nicht tun.
 

Accentra

Mitglied
Registriert
20 Aug. 2018
Beiträge
24
Was habt ihr denn so intensiv geschrieben und inwiefern hat er Gas gegeben?



Lasse das jetzt bitte alles so, wie es ist, Accentra. Du kannst nichts erzwingen.

Wenn du ihn siehst, grüßt du ihn freundlich und gut.
Mehr kannst du jetzt nicht tun.


Ja, ich möchte auch nichts erzwingen und ich melde mich ja auch nicht bei ihm.

Ich kann’s nur nicht fassen, dass er das einfach als ob nichts war abtut und das so einfach kann.

Ja wir haben stundenlang jeden Tag geschrieben. Er hat mich immer sehr viel nach meinem Leben gefragt. Ich habe das am Anfang als normalen Smalltalk abgetan. Nur irgednwann ging es in die Richtung, dass wir uns gesagt haben mögen uns und fühlen uns hingezogen zueinander und er hat gefragt ob wir uns mal treffen wollen. Und er hat mir einige Komplimente gemacht. Ich habe mich am Anfang eher zurück gehalten und er hat da schon die ersten Schritte gemacht und vieles ging von ihm aus.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ja wir haben stundenlang jeden Tag geschrieben. Er hat mich immer sehr viel nach meinem Leben gefragt. Ich habe das am Anfang als normalen Smalltalk abgetan. Nur irgednwann ging es in die Richtung, dass wir uns gesagt haben mögen uns und fühlen uns hingezogen zueinander und er hat gefragt ob wir uns mal treffen wollen. Und er hat mir einige Komplimente gemacht.

Ich denke, es war eine gewisse Aufregung und auch der Reiz mit einer fremden Frau zu schreiben...
Vermutlich hat er einen Rückzieher gemacht, als es "ernst" wurde, sprich das Treffen ausgemacht war.
Vielleicht hat er auch gemerkt, wie fasziniert du von ihm bist und hat deshalb die Reißleine gezogen... für ihn war das eine nette Abwechslung, für dich vielleicht schon mehr?
 

Accentra

Mitglied
Registriert
20 Aug. 2018
Beiträge
24
Ich denke, es war eine gewisse Aufregung und auch der Reiz mit einer fremden Frau zu schreiben...
Vermutlich hat er einen Rückzieher gemacht, als es "ernst" wurde, sprich das Treffen ausgemacht war.
Vielleicht hat er auch gemerkt, wie fasziniert du von ihm bist und hat deshalb die Reißleine gezogen... für ihn war das eine nette Abwechslung, für dich vielleicht schon mehr?


Ja auch wenn ich es nicht gerne zugebe, war und ist es schon eine Schwärmerei für ihn. Wir hatten noch kein Treffen ausgemacht. Ich habe ihm das dann auch gesagt, dass es mir so vorkommt wie ob es für Ihn nur der Reiz und eine nette Abwechslung war. Er verneinte dies dann. Aber natürlich könnte er das auch nur gesagt haben. Er meinte der tägliche Kontakt würde ihm bestimmt fehlen. Und ich habe aber trotzdem das Gefühl wie ob er das was er alles gesagt hat, schon so gemeint hat.
Klar kann ich daran nicht viel ändern.

Aber ich hab schon so eine Art leichten Kummer und fühle mich traurig. Vielleicht hätte ich schon das erste Gefühl des Verknalltseins:'(
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Aber ich hab schon so eine Art leichten Kummer und fühle mich traurig. Vielleicht hätte ich schon das erste Gefühl des Verknalltseins:'(

Das verstehe ich, Accentra... :trost:

Sei nicht traurig, ja.

Wer weiss, was ihn jetzt veranlasst hat, euren Kontakt abzubrechen...
Wie gesagt, wenn ihr euch seht, einfach nett grüßen. Gehe bitte nicht auf ihn zu, auch wenn dir das dann schwer fällt.
Es würde alleine an ihm liegen, wenn, den Kontakt wieder aufzunehmen.

Accentra, es ist aber in dem Fall eine gute Gelegenheit auch mal über deine Ehe nachzudenken...
Vielleicht wird es Zeit für eine Veränderung? ...und deine Bekanntschaft war quasi die "Erinnerung" daran?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

AngelinaTK

Gelöschter User
Hallo Accentra,

sorry wenn ich da was zu sagen möchte, es ist mir ein Bedürfnis. Ich kann dir nur raten, das nicht weiter zu vertiefen! Abgesehen davon, dass eine Affäre viel Leid bringt, wenn man hier ne Weile liest. Mir ist etwas ganz ähnliches passiert und nun bin ich seit 9 Monaten in diesem Schlamassel und versuche gerade mal wieder da rauszukommen.

Ansonsten sehe ich es wie Venus, auch das mit der Ehe. Da fehlt dir definitiv etwas, und vielleicht wird eine Lücke gefüllt, aber auf eine ungute Art und Weise. Ob er alles so gemeint hat, wer weiß... Männer sagen viel (und schreiben noch mehr), wenn du verstehst.

Liebe Grüße
Angelina
 

Accentra

Mitglied
Registriert
20 Aug. 2018
Beiträge
24
Vielen Dank für deinen netten Worte. Es ist schwer, wenn man niemanden über so etwas reden kann.:)

Nein, ich werde nicht auf ihn zugehen egal in welcher Hinsicht. Das würde nur alles schlimmer machen und zu nichts führen, auch wenn es trotz allem irgednwo schwer fällt. Aber ich hab schon genug, ich nenne es jetzt mal „Würde“, verloren. Wie du schon sagtest würde es alleine an ihm liegen. Wenigstens sehe ich Ihn erst wieder nächste Woche. Bis dahin habe ich hoffentlich wenigstens den Kummer verarbeitet.:cry Ich hoffe nur das mich das Wiedersehen nicht allzu seh aus der Bahn wirft. Ich möchte schon gerne, dass er nicht merkt wie sehr mich das jetzt doch mitgenommen hat. Mehr als ich gedacht hätte.

Ja, es ist Gelegenheit Bzw eine gute Erinnerung daran über meine Ehe nachzudenken.
 

Accentra

Mitglied
Registriert
20 Aug. 2018
Beiträge
24
Hallo Accentra,

sorry wenn ich da was zu sagen möchte, es ist mir ein Bedürfnis. Ich kann dir nur raten, das nicht weiter zu vertiefen! Abgesehen davon, dass eine Affäre viel Leid bringt, wenn man hier ne Weile liest. Mir ist etwas ganz ähnliches passiert und nun bin ich seit 9 Monaten in diesem Schlamassel und versuche gerade mal wieder da rauszukommen.

Ansonsten sehe ich es wie Venus, auch das mit der Ehe. Da fehlt dir definitiv etwas, und vielleicht wird eine Lücke gefüllt, aber auf eine ungute Art und Weise. Ob er alles so gemeint hat, wer weiß... Männer sagen viel (und schreiben noch mehr), wenn du verstehst.

Liebe Grüße
Angelina


Hallo Angelina,

danke für deine Meinung. Ich habe absolut nichts dagegen. Im Gegenteil ich bin froh über mehrere Meinungen.

Von meiner Seite her würde ich es nicht weiter vertiefen. Er hat die Reißleine gezogen aus welchen Gründen auch immer. Auch wenn mir das irgendwo wehtut. Weil ich eigentlich gedacht habe, wir sehen das beide ähnlich. Vielleicht war das auch am Anfang so. Und ihm wurde das zu heikel. Ich weiß es nicht nur die Begründungen wiedersprechen sich mit seinen Taten, aber das ist ja bei Männern anscheinend normal.
Ich kann verstehen, dass man aus einer Situation schwer wieder rauskommt.
Bisher wollte ich das auch eher auf mich zukommen lasse . Ich hätte nicht mal Zusagen können ob von meiner Seite wirklich was gelaufen wäre oder ob ich auch einen Rückzieher gemacht hätte.

Aber du hast recht es fehlt mir nun ein wenig die Lücke, die er geschlossen hat. Diese klafft jetzt doch bewusster auf als vorher.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

AngelinaTK

Gelöschter User
Hey du,

ich denke er will sich schützen und hat deshalb die Reißleine gezogen. Wohin sowas führt, weiß man ja. Je länger es dauert, umso mehr tut es weh auch wenn man es nicht wahrhaben will. Wir haben uns auch gesagt, dass wir uns anziehen, uns liebhaben und treffen wollen. Für mich oft ein einziges Gefühlschaos. Erspar dir das nach Möglichkeit.

Was heißt unglücklich verheiratet? Was läuft denn deiner Meinung nach schief bei dir uns deinem EM? Da liegt ja oft der Hund begraben, dass man sich in einen anderen Mann verliebt (oder zumindest das Gefühl zu haben, man hätte sich verliebt).

Liebe Grüße
 

Accentra

Mitglied
Registriert
20 Aug. 2018
Beiträge
24
Hey du,

ich denke er will sich schützen und hat deshalb die Reißleine gezogen. Wohin sowas führt, weiß man ja. Je länger es dauert, umso mehr tut es weh auch wenn man es nicht wahrhaben will. Wir haben uns auch gesagt, dass wir uns anziehen, uns liebhaben und treffen wollen. Für mich oft ein einziges Gefühlschaos. Erspar dir das nach Möglichkeit.

Was heißt unglücklich verheiratet? Was läuft denn deiner Meinung nach schief bei dir uns deinem EM? Da liegt ja oft der Hund begraben, dass man sich in einen anderen Mann verliebt (oder zumindest das Gefühl zu haben, man hätte sich verliebt).

Liebe Grüße


Kann ich mir gut vorstellen, dass er sich schützen will und dann lieber die Vernunft siegen lässt (was ja eigentlich genau genommen auch gut ist)

Ja, das Gefühlchaos war die letzte Woche schon irgednwie anstrengend. Ich hab mir auch eingeredet, das ich alles im Griff habe. :nogo: Anscheinend ja doch nicht.
Ich hab nur ein wenig Sorge, dass mir dir Nachsorgetermine nicht wirklich gut tun. Je nachdem wie sich das erste Wiedersehen gestaltet. Natürlich ist mein Ego irgendwo angekratzt und ich will ihm trotz allem zeigen, dass da drüber stehe und sozusagen „was er verpasst“. Ich weiß ein dummer Gedanke :blush:.
Aber mir ist irgendwie nach Genugtuung.

Mein Ehemann ist oft nicht zuhause sondern geschäftlich unterwegs. Ich bin oft alleine und wenn er mal daheim ist dann ist er auch oft „kaputt“ und müde. Viel Zärtlichkeiten gibt es da nicht, ebenso wenig wie Interesse an meinem „Leben“.
 
A

AngelinaTK

Gelöschter User
Oh das kenne ich. Der Mann arbeitet viel und ist müde, viel alleine, wenig S6. Klar dass Frau da frustriert ist. Wir konnten das zum Glück ein bisschen wiederbeleben, mit gemeinsamer Zeit und Unternehmungen. Ich unternehme aber auch viel alleine, ob es ein Städtetrip ist, Treffen mit Kollegen etc. Das tut mir gut.

Habt ihr diesselben Nachsorgetermine? Das ist natürlich blöd. Du solltest ihm gegenüber ganz locker auftreten, also ganz normal und nett, aber nicht zu nett. Zu Hause kannst du immer noch gegen den Mülleimer treten wenn dir danach ist. :coolwink:
 

Accentra

Mitglied
Registriert
20 Aug. 2018
Beiträge
24
Oh das kenne ich. Der Mann arbeitet viel und ist müde, viel alleine, wenig S6. Klar dass Frau da frustriert ist. Wir konnten das zum Glück ein bisschen wiederbeleben, mit gemeinsamer Zeit und Unternehmungen. Ich unternehme aber auch viel alleine, ob es ein Städtetrip ist, Treffen mit Kollegen etc. Das tut mir gut.

Habt ihr diesselben Nachsorgetermine? Das ist natürlich blöd. Du solltest ihm gegenüber ganz locker auftreten, also ganz normal und nett, aber nicht zu nett. Zu Hause kannst du immer noch gegen den Mülleimer treten wenn dir danach ist. :coolwink:



Ja du sagst es! Vielleicht sollte ich auch es nochmal versuchen es wieder zu beleben.


Ja, wir haben sie sogar aufeinander abgestimmt damit wir uns dann sehen können. Er wollte Sie eigentlich nur wegen mir machen. Er hat mich jetzt heute auch gefragt ob er sie verlegen soll. Ich hab es ihm natürlich selbst überlassen, er müsse es aber nicht wenn er nicht will. Ihm war es wichtig, dass ich mit ihm dann trotzdem ganz normal rede und ob ich seine Entschuldigung akzeptiere. Warum auch immer :Nichtwissen:
 
A

AngelinaTK

Gelöschter User
Dann rede doch mal mit deinem Mann. Und wenn es nur mal ein freier Tag ist an dem ihr was gemeinsam unternehmt. Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden.

Ich finde, du hast gut reagiert. Das zeigt ihm, dass du drüber stehst. Aber warum Entschuldigung? Wofür?
 

Accentra

Mitglied
Registriert
20 Aug. 2018
Beiträge
24
Dann rede doch mal mit deinem Mann. Und wenn es nur mal ein freier Tag ist an dem ihr was gemeinsam unternehmt. Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden.

Ich finde, du hast gut reagiert. Das zeigt ihm, dass du drüber stehst. Aber warum Entschuldigung? Wofür?



Als er mir das gesagt hat, habe ich ihm schon meine Meinung dazu geäußert wieso ihm das jetzt einfällt und er mich dann nie nach meiner Nummer hätte fragen sollen. Ich war in dem Moment schon sehr sauer und sehr enttäuscht.

Ich bin nämlich der Meinung, dass ich persönlich sowas auch nicht verdient habe. Ich habe versucht sehr viel Verständnis zu zeigen. Ich glaube schon das es ihm leid tut und er mir wirklich nichts Böses mit Absicht wollte. Aber wirklich mit dem „wahren Grund“ ist er trotzdem nicht rausgerückt.:headshake:
Er hat schon einige Dinge getan, die macht man nicht nur weil man nett sein möchte. Mich ärgert einfach glaub eher die Tatsache, dass er das unter den Tisch kehrt was alles gesagt wurde egal von ihm oder von mir. Es ist halt feige dann dazu nicht mehr zu stehen. Das ist eher die Enttäuschung...



Ja, ich werde glaube ich nochmal einen Versuch starten.
 

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Hallo Accentra,

natürlich hat dein Bekannter gespürt, dass du dich auf mehr mit ihm eingelassen hättest, wenn er dazu bereit gewesen wäre bzw. er hat gespürt, du bist enttäuscht, weil er die Reißleine gezogen hat. Dafür hat er sich indirekt entschuldigt. Und weil er dich mag und kein schlechtes Gewissen haben möchte, bittet er um einen "normalen" Kontakt.

Deine Enttäuschung ist nachvollziehbar. Wie du schon schriebst, da ist eine Lücke in deinem Leben, die er füllen konnte.

Wenn du hier ein bisschen liest, dann wirst du aber schnell merken, dass eine Affäre nur kurzfristig Vergnügen und langfristig in der Regel sehr viel Kummer bringt. Von außen betrachtet kannst du wirklich froh sein, dass er sich nicht auf mehr einlassen will.

Ja, er hat wohl Dinge gemacht/gesagt, wo du den Anschein hattest, er hätte tiefere Gefühle. Sein "ich-wollte-nur-nett-sein" ist sicher nicht seine Motivation dafür gewesen, er hat vielmehr auch mit den Gedanken an mehr kokettiert. Dennoch hat sich recht schnell (und langfristig gesehen zum Glück für euch beide) sein Verstand eingeschaltet. So solltest du versuchen es zu sehen, und nicht als Affront gegen dich persönlich. Er wollte dich nicht bewusst verletzen

Du könntest deine Bereitschaft, dich auf jemand anderen bzw. auf eine Affäre einzulassen als Symptom sehen, etwas in deinem Leben zu ändern. Dein Bekannter sollte der Ausweg sein aus einer Ehe, die dich jetzt und vielleicht schon längere Zeit nicht zufrieden stellt. Konzentrier dich auf diese Situation, wäre mein Rat. Eine Affäre ist das denkbar schlechteste Sprungbrett aus einer unglücklichen Ehe.

Liebe Grüße
lilli
 
Zuletzt bearbeitet:

Accentra

Mitglied
Registriert
20 Aug. 2018
Beiträge
24
Hallo Accentra,

natürlich hat dein Bekannter gespürt, dass du dich auf mehr mit ihm eingelassen hättest, wenn er dazu bereit gewesen wäre bzw. er hat gespürt, du bist enttäuscht, weil er die Reißleine gezogen hat. Dafür hat er sich indirekt entschuldigt. Und weil er dich mag und kein schlechtes Gewissen haben möchte, bittet er um einen "normalen" Kontakt.

Deine Enttäuschung ist nachvollziehbar. Wie du schon schriebst, da ist eine Lücke in deinem Leben, die er füllen konnte.

Wenn du hier ein bisschen liest, dann wirst du aber schnell merken, dass eine Affäre nur kurzfristig Vergnügen und langfristig in der Regel sehr viel Kummer bringt. Von außen betrachtet kannst du wirklich froh sein, dass er sich nicht auf mehr einlassen will.

Ja, er hat wohl Dinge gemacht/gesagt, wo du den Anschein hattest, er hätte tiefere Gefühle. Sein "ich-wollte-nur-nett-sein" ist sicher nicht seine Motivation dafür gewesen, er hat vielmehr auch mit den Gedanken an mehr kokettiert. Dennoch hat sich recht schnell (und langfristig gesehen zum Glück für euch beide) sein Verstand eingeschaltet. So solltest du versuchen es zu sehen, und nicht als Affront gegen dich persönlich. Er wollte dich nicht bewusst verletzen

Du könntest deine Bereitschaft, dich auf jemand anderen bzw. auf eine Affäre einzulassen als Symptom sehen, etwas in deinem Leben zu ändern. Dein Bekannter sollte der Ausweg sein aus einer Ehe, die dich jetzt und vielleicht schon längere Zeit nicht zufrieden stellt. Konzentrier dich auf diese Situation, wäre mein Rat. Eine Affäre ist das denkbar schlechteste Sprungbrett aus einer unglücklichen Ehe.

Liebe Grüße
lilli


Vielen Dank für deine ehrliche Worte. Ich glaube dadurch seh ich jetzt einiges anders.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.797
Beiträge
2.162.986
Mitglieder
10.738
Neuestes Mitglied
Aziz
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben