Er sagt er will nur Freundschaft... Lässt mich aber nicht gehen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
du hast den Mann mit ''wollen wir uns heute treffen'' angeschrieben, der dich wiederholt demonstrativ abgesetzt hat ? der nochmal mit dir in die Kiste ist und dir dabei zu verstehen gegeben hat, ihr wäret ja noch nichtmal Freunde ?
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ich weiß nicht, warum ich da noch eine Bratpfanne verteilen sollte, wenn du dir selbst mit nem Megahammer auf den Kopf schlägst. das musst du vor dir selbst verantworten.
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
SUsi hat sich dafür von mir schon einige Bratpfannen abgeholt. Ihr ist es bewußt geworden wie doof das war. Ich habe sie darum gebeten es hier richtig zu stellen und ehrlich zu uns zu sein, jetzt und auch in Zukunft. Denn wir können ihr nur helfen, wenn sie auch ehrlich zu uns ist.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
wobei denn helfen ?

sich zu lösen - das möchtest du ja offensichtlich nicht, Susi.

bei einem Ex Back ? das halte ich mittlerweile für ausgeschlossen.

dich wieder verfügbar zu machen für Sex und je nachdem, was er braucht ? - dabei helfe ich nicht - und das machst du ja auch schon selbst, Susi.
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
dich wieder verfügbar zu machen für Sex und je nachdem, was er braucht ? - dabei helfe ich nicht - und das machst du ja auch schon selbst, Susi.
Ich bin jetzt einfach mal so dreist und spreche für Susi, weil ich genau diese Punkte auch angesprochen und geklärt habe.
Sie möchte definitiv kein Betthäschen sein, ich habe ich auch gesagt, dass alles was sie bisher aber macht genau darauf hinausläuft.
EB ist tot, da sind wir uns alle auch einig.
Sich zu lösen möchte sie auch, aber weiß nicht wie. Da bin ich selber mit meinem Latein aber auch am Ende, denn es gab hier schon zahlreiche Vorschläge wie man das machen kann, aber an der Ausführung hapert es.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
es hilft nichts, die Dinge komplizierter zu machen, wenn man die einfache Wahrheit nicht sehen möchte.

letztendlich hat jede/r hier die Verantwortung für sich selbst.

was passiert, wenn man den Mann , der einem deutlich und wiederholt gezeigt, gesagt hat, dass er keine Beziehung mit einem möchte, anschreibt, ob er sich nicht treffen möchte, ist klar. und dann ist am Ende auch nicht er das Arschloch. man hat ihn dann ja förmlich dazu gemacht.

wenn man für sich erkannt hat, dass man sich aus Selbstachtungsgründen lösen muss, dann findet man den Weg. und wenn es wäre, dass man ihn aus den Kontakten löscht und sich von allem trennt, was noch verbinden könnte. wenn man das für sich nicht erkennt, ist das auch ok, nur dann kann man von außen auch nichts mehr erwirken - außer dass man den Kreislauf weiter unterstützt. - und sei es durch Bratpfannen verteilen.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ich kenne den Strang von Milena nicht,

aber jetzt hier diesen Strang zu schließen als Maßnahme finde ich nicht sinnvoll, weil ich glaube, das wäre dann wieder nur eine Ablenkung von der Selbstverantwortung, die Susi trägt.
 

Schattenkind68

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2017
Beiträge
291
Jetzt muss ich mich auch mal einmischen. Ich kann Susi durchaus verstehen warum sie das gemacht hat, trotz Verletzung. Es sind nicht alle Menschen so stark sich selbst zu schützen und erhobenen Hauptes zu gehen. Jeder von uns hat hier eine Geschichte und jeder hat seine eigene Geschwindigkeit da wieder raus zu kommen.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Liebe Schattenkind,


es geht ja nicht darum, dass es nicht zu verstehen wäre.

nur ist das hier ein Ex Back Selbsthilfe Forum - zum einen geht es darum, die user - hier Susi - ehrlich zu beraten und klar zu sagen, wenn ein Ex Back mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht mehr möglich ist (hier hat es ja von seiner Seite aus sogar noch gar keine verbindliche Beziehung gegeben) und auch zu sagen, wenn die Strangerstellerin sich selbst in die für sie demütigende Situation begibt, eine Bettgefährtin auf Abruf zu sein, was sie nicht möchte, wie sie sagt.

zum anderen: und das möchte ich jetzt doch mal klar sagen, nachdem ich gestern aus Rücksicht auf Susi meinem Ärger nicht Luft gemacht habe.

wir haben hier viel Zeit und echte Hilfestellung, viele Vorschläge, Begleitung, Mitgefühl, Rat investiert. Ich fühle mich ehrlich gesagt dann auch verar*****, wenn solche Dinger kommen - und sehe hier nicht nur Susi als Leidtragende sondern auch im gewissen Sinn als manipulierend.
Neulich gab es die Situation des Alleingangs - Treffen mit Ex. Zuvor stand hier ''ich kann nicht mehr''. ich versuchte, auf Susi einzugehen, bekam gar keine Reaktion, dann klärte sich der Alleingang auf - niemand verteilte Bratpfannen, niemand verurteilte, es wurde mitfühlend auf sie eingegangen - im Ergebnis reagierte dann Susi fast schon angegriffen - auch ob der Erklärung Bananes - und meinte, warum denn keiner sehen würde, das für sie doch alles toll wäre. was das Mitgefühl denn solle.
das war es natürlich nicht, alles toll, wie sich ein paar Tage später heraus stellte.
und wieder reagierte jede/r verständnisvoll, keiner hat unnötig darauf herumgeritten, dass Susi selbst ja kurz zuvor meinte, es wäre doch alles super.

die Beratung ging weiter, zwischendurch fragte Susi um einen Textvorschlag für einen interessanten Mann - und keine/r hier wusste, dass es eben dieser Ex war. das wurde verschwiegen, denn natürlich hätte da sonst niemand einen Vorschlag gemacht.
so bekamen dann Berater hier unwissentlich die Rolle, Susi auch noch dabei zu helfen, sich dem Ex wieder anzubiedern.

und DAS finde ich hier besonders nicht in Ordnung ! auch Susi, dass du selbst nun gar nichts mehr dazu sagst, sondern statt dessen Silver für dich sprechen lässt.
das ist doch respektlos gegenüber deinen Beratern hier, Susi.

und warum dann eine Strangschliessung ins Spiel gebracht wird, verstehe ich nicht - auch nicht den Vergleich mit Milena, deren Strang ich nicht gelesen habe -
das erscheint mir an den Haaren herbei gezogen - und wie als Grund ins Feld geführt, dass Susi hier nicht selbst gerade steht ? oder warum wurde das erwähnt ?
Ich finde, Susi kann sich hier wirklich nicht über mangelendes Eingehen auf sie beklagen.

und ich finde auch, dass du selbst etwas dazu sagen solltest, Susi.
 
Zuletzt bearbeitet:

susi_sorglos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
3.662
Guten Morgen...

Zu allererst möchte ich klarstellen, daß ich hier keinen gezwungen habe, für mich zu sprechen... silver87 hat das von sich aus gemacht, weil wir den Tag drüber gesprochen hatten... Ich war auch nicht mehr online und nichts...

Ich kann ganz gut für mich selber reden und das konnte ich schon immer... Es wird mir nur leider permanent abgesprochen... Erst gab es mal die Situation mit @Nora72, der vorgeworfen wurde, sie würde für mich sprechen, obwohl wir 0,0 Kontakt miteinander hatten... Jetzt schiebe ich angeblich silver87 vor... Ich bin keine 5 mehr!

Und das Schattenkind68 hat auch eine eigene Meinung geäußert, welche nicht von mir initiiert war... Ehe mir das wieder jmd vorwirft.

Warum, verdammt, traut mir denn keiner zu, für mich selber zu sprechen?? Und darf ich z.B. gestern Abend nicht einfach ins Bett gehen, weil mein Sohn sich gestern im Kindergarten verletzt hat und dann etwas leidlich war...

Und warum darf ich jetzt nicht erstmal in Ruhe auf der Arbeit ankommen, meine ersten Aufgaben des Tages erledigen, die dumme Kaffeemaschine entkalken und jetzt sitzend schreiben?

Sorry, aber das finde ich respektlos und sehe mich schon wieder in der Pflicht, mich irgendwie zu erklären...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
und warum dann eine Strangschliessung ins Spiel gebracht wird, verstehe ich nicht - auch nicht den Vergleich mit Milena, deren Strang ich nicht gelesen habe -
Dass ich die Strangschließung gestern mit ins Spiel gebracht habe, war ein Fehler meinerseits. Es war für mich ein logischer Schritt, um Susi zu schützen, damit das ganze nicht noch mehr thematisiert wird und aus diesem Kreislauf raus kommt. Ich habe dabei aber die Selbstverantwortung komplett außen vor gelassen bzw. einfach vergessen. Da gebe ich dir auch recht Felis. Entschuldigung.
Ich habe gestern für Susi gesprochen, weil ich sie darum gebeten hatte, hier die Wahrheit zu sagen, da mir Ehrlichkeit sehr wichtig ist, und fühlte mich somit verantwortlich, da ich den Stein ins rollen gebracht habe

Edit: überschnitten
 
Zuletzt bearbeitet:

susi_sorglos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
3.662
Edit: überschnitten

Könntest Du dann bitte auch klarstellen, daß ich Dich weder drum gebeten noch nicht in der Lage bin, selber für mich zu sprechen...

Und das nicht ich irgendwas ins Spiel gebracht habe, sondern nur und einzig Du?
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Und was sagst du dazu Susi, dass du bewusst uns verschweigst, ,dass es sich um deinen Ex handelt, wenn du um Textvorschlaege für einen interessanten Mann fragst ?
Das findest du nicht respektlos uns gegenüber?

Erlebe ich hier übrigens zum ersten Mal, in einem Strang, den ich begleite. Ich empfinde das als mangelnde Wertschätzung.

Natürlich hast du die Pflicht, das zu erklären!
 

susi_sorglos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
3.662
Das Bild, was hier irgendwie konstant von mir existiert, mag ich weiterhin nicht. Aber wahrscheinlich muß ich es einfach so hinnehmen... Es ist wie es ist, ich kann es nicht ändern!

Was mich allerdings ärgert/ traurig stimmt ist sowas...

wir haben hier viel Zeit und echte Hilfestellung, viele Vorschläge, Begleitung, Mitgefühl, Rat investiert. Ich fühle mich ehrlich gesagt dann auch verar*****, wenn solche Dinger kommen - und sehe hier nicht nur Susi als Leidtragende sondern auch im gewissen Sinn als manipulierend.

Manipulation ist nicht, was ich jemals gekonnt habe oder was auch nur ansatzweise mir entspricht. Ich habe mich einfach nicht "getraut" aus gewisser Scham... Keine Ahnung, wie ich das jetzt erklären soll... Es tut mir ja auch leid (Scham eben!)

Scham, rückfällig geworden zu sein... Und auch hier habe ich ewig überlegt, aber das gehört eben zu meiner Geschichte... Und ja, am Ende habe ich es ja auch "gestanden" und ich finde es für mich gerade doof, daß ich meine Ehrlichkeit jetzt bereuen muß...

Und ich brauche auch noch immer kein Mitgefühl... Ich bin kein wehleidiger Mensch, der sich badet und von allen gestreichelt werden will... Ganz im Gegenteil!!! Ich brauche klare Schritte, Step-by-Step... Für mich selber mach- und vertretbar...

Ich weiß nicht, warum es bei diesem Mann so ist, wie es ist... Ich kann es mir nicht erklären... Mein Hirn kapiert es selber nicht... Aber es ist eben so!!
Und daher brauche ich hier einen Actionplan... Klare Punkte zum Anhaken... Aber eben trotzdem im machbaren Rahmen... Ich werde nicht sofort und gleich Nummer, Verlauf und alles kappen können...

Aber natürlich verstehe ich, daß genau das hier nicht geleistet werden kann und da beginnt meine Selbstverantwortung... Ja, klar!
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Liebe Susi,

ich ärgere mich gerade sehr über dich. Ich empfinde es als wirklich unmöglich wie du einfach übergehst, dass du hier in deinem Strang bewusst getäuscht hast, um Vorteile zu erzielen - und meiner Meinung nach nicht siehst, wieviel Ehrlichkeit und Ateilnahme und Zeit dir entgegen gebracht wurde.

wie ich jetzt Silvers Erklärung entnehme, muss man ja davon ausgehen, dass du von selbst, ohne seinen Anstoss das hier gar nicht klar gestellt hättest. und wenn du gestern mit ihm hin und her geschrieben hast, dann hättest du auch hier schreiben können - statt dessen regst du dich oben wieder darüber auf, man würde dich hier in die Pflicht nehmen.

ja klar, Susi, dir wurde und wird hier viel gegeben und da hast du eine Pflicht zur Ehrlichkeit, wir können nichts daran ändern, wenn du es nicht bist, aber dann kannst du auch nicht das erwarten,was dir hier unentgeltlich gegeben wurde.

@Silver: ok, vielen Dank, dann habe ich das jetzt verstanden mit der Strangschliessung und es hat sich geklärt wie das zustande kam. Danke.

Das Bild, was hier irgendwie konstant von mir existiert, mag ich weiterhin nicht.

verstehe ich.

Aber wahrscheinlich muß ich es einfach so hinnehmen... Es ist wie es ist, ich kann es nicht ändern!


das sehe ich anders. du könntest selbst was daran ändern.
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Puh, Susi, ich bin auch etwas erschüttert gerade...
Hier ist keiner unfehlbar und dass User hier Alleingänge gestartet haben, weil ihr Herz nicht anders konnte, haben wir alles zu Genüge schon gehabt und waren voller Verständnis, auffangend trotzdem für den User da, weil es einfach auch menschlich ist.
Das Vorspielen falscher Tatsachen und daraufhin eine Beratung zu bekommen, ist jedoch 'ne große Hausnummer... Es kommt nicht ohnehin ohne dieses Wissen zu einer einfach nicht fallgemessenen Beratung, sondern wir sind hier alle unentgeltlich und zeitopfernd unterwegs, was wir auch gerne machen, aber es ist schon, gerade für Felis als stete unermüdliche Begleitung, für jeden eine Klatsche ins Gesicht unter Vorspielen von hier wesentlichen falschen Tatsachen auch noch - man kann es wegen der Irreführung schon wirklich dreist finden - um Hilfe zu bitten.
Puh...
 

dalma

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2016
Beiträge
2.651
Dass ich die Strangschließung gestern mit ins Spiel gebracht habe, war ein Fehler meinerseits. Es war für mich ein logischer Schritt, um Susi zu schützen, damit das ganze nicht noch mehr thematisiert wird und aus diesem Kreislauf raus kommt.

Hatte das auch schon im Hinterkopf. Man kann es ja auch reinwerfen und darüber diskutieren.
Will auch niemand das jemand die ganze Zeit nur leidet und sich im Kreis dreht.
Deswegen war der Gedanke vollkommen gerechtfertigt aus der Sicht.

Susi, du kannst schon was ändern. Aber da musst du auch mal Konsequent sein.
Für viele ist es am Anfang nicht leicht, und jeder leidet auf seiner Art.

Auch mit der besten Strategie kannst du bei jemanden nichts erzwingen, was er nicht will und da ist es dann am besten für sich diese Niederlage einzugestehen.
Und manchmal ist dann ein kompletter Cut das beste.
Von allen Verbindungen kappen, Nummer löschen und ich denke in deinen Fall wäre es sogar besser seine Nummer zu blockieren, denn wenn er sich melden sollte. Glaube ich das du ihm nicht gewachsen bist.

Aber den Unmut von Admina Felis kann ich sehr gut verstehen, die dir wirklich Super Posts zum Nachdenken schreibt und auch viel ihrer Freizeit opfert. Nicht für sich sondern für dich.
Das sie sich jetzt dann ver..... vorkommt, glaube ich kannst auch du verstehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.957
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben