Er sagt er will nur Freundschaft... Lässt mich aber nicht gehen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

susi_sorglos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
3.662
Eine Frage... Darf ich "im Alleingang" Smileys hinzufügen? Bei der letzten Nachricht hätte ich z.B. ein Zwinker-Smiley rangehangen... Oder immer 1:1 übernehmen?
 

susi_sorglos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
3.662
Mal ein kleines Zwischenfazit...

Ich fühle mich inzwischen schon besser... Ich habe das Gefühl, ein bißchen die Oberhand zu haben... Kokett, aber nicht zu sehr... :PP

Ich gehe stark davon aus, daß er heute Abend anrufen wird... Im Moment - so wie ich ihn kenne - denkt er, er hat mich genau da, wo er mich haben will... Wie reagiere ich in dem Fall?

Er hat heute seinen Sohn. Daher wird es sicher nicht allzu spät werden, daß er anruft. Die beiden Hübschen gehen meistens so gegen 20:30/ 20:45 Uhr zusammen ins Bett...
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Lass Dich nicht auf langes Gelaber ein. Mach ein bisschen Blabla mit ihm und dann versuchst als Erster das Gespräch zu beenden. Euer Status ist eh klar, Freundschaft, bis mal einer keine Lust mehr dazu hat.
 

susi_sorglos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
3.662
Lass Dich nicht auf langes Gelaber ein. Mach ein bisschen Blabla mit ihm und dann versuchst als Erster das Gespräch zu beenden. Euer Status ist eh klar, Freundschaft, bis mal einer keine Lust mehr dazu hat.

So, Nachricht hat er vor ca. 45 Minuten gelesen... Dann schauen wir mal... :zwinkern:

Und okay... Ich gehe also ans Telefon... Nicht mehr wegignorieren... Alles klar!
 

susi_sorglos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
3.662
Man soll ja immer hier schreiben, ehe man Mist macht... Also...

Ich „drehe gerade durch“, weil er jetzt nichts mehr schreibt... Er hat es gelesen und nun nix mehr... Das war nur ein kurzer Vergnügen mit ihm :zwinkern:
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Er hat es gelesen und nun nix mehr... Das war nur ein kurzer Vergnügen mit ihm
Da musst du dich nun langsam dran gewöhnen. Das wird leider noch häufiger vorkommen. Kurzer Kontakt und dann wieder Pausen. Manchmal vergehen auch Wochen ohne was vom Ex zu hören, bei dir werden es aber sicherlich erstmal nur Stunden bis maximal Tage sein. Den neuen Kurs so nun halten :smile:
 
C

Capvalis

Gelöschter User
Nachricht - 19:12 Uhr

"Damit macht man Sachen kaputt!"


Der kennt echt kein Ende oder? Das der nicht einfach mal die Dinge akzeptieren kann und dich in Ruhe lässt, er merkt garnicht, dass er damit dich total unter Druck setzt. Scheint wohl doch nicht so geil zu sein, so ohne dich...


Ich bin kein Profi, ich würde aber nicht reagieren. Aber denke, da können andere dir besser helfen.
 

susi_sorglos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
3.662
Wir schreiben:
"Du bist doch ein Mensch und keine Sache. :)"

Ist weggeschickt...

Den neuen Kurs so nun halten :smile:

Wird gemacht, silver87... Ich mag den Standpunkt, den ich gerade habe... ()

Der kennt echt kein Ende oder? Das der nicht einfach mal die Dinge akzeptieren kann und dich in Ruhe lässt, er merkt garnicht, dass er damit dich total unter Druck setzt. Scheint wohl doch nicht so geil zu sein, so ohne dich...

Was meinst Du denn damit? Du meinst, daß er mir gerade den schwarzen Peter zuschiebt? Oder daß er doch nicht kann, ohne mit mir Kontakt zu haben?!

Ja, das hatten wir ja auch schon mehrmals... Wie gesagt, wie oft haben wir gesagt, daß wir dann keinen Kontakt mehr haben dürfen, wenn es mir so wehtut... Und IMMER war er es, der dann wieder auf mich zukam... IMMER!!
 
C

Capvalis

Gelöschter User
Was meinst Du denn damit? Du meinst, daß er mir gerade den schwarzen Peter zuschiebt? Oder daß er doch nicht kann, ohne mit mir Kontakt zu haben?!

Ja, das hatten wir ja auch schon mehrmals... Wie gesagt, wie oft haben wir gesagt, daß wir dann keinen Kontakt mehr haben dürfen, wenn es mir so wehtut... Und IMMER war er es, der dann wieder auf mich zukam... IMMER!!

Er kann anscheinend nicht ohne Kontakt zu dir. ich habe nur das Gefühl er macht auf lange Sicht mit dieser Taktik alles kaputt. Mich würde es irgendwie total stressen, wenn ich etwas Abstand und Ruhe möchte und auch vereinbart ist und er sich dann ständig meldet. Statt einfach mal dem ganzen Ruhe zu geben.

Er selber kann so ja niemals die Situation reflektieren. Wenn er immer wieder auf dich und somit auch auf sich Druck ausübt.

Aber das ist nur meine bescheidende Meinung
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Er selber kann so ja niemals die Situation reflektieren. Wenn er immer wieder auf dich und somit auch auf sich Druck ausübt.
Da gebe ich dir recht. Aber wir können das hier alles objektiv betrachten, er selber steckt da ja auch in seinem Machtkampf drin, den er nicht verlieren möchte. Er kann also gerade nicht anders
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
Wie gesagt, wie oft haben wir gesagt, daß wir dann keinen Kontakt mehr haben dürfen, wenn es mir so wehtut... Und IMMER war er es, der dann wieder auf mich zukam... IMMER!!

Er scheint einen massiven inneren Konflikt zu haben. Und, er wirkt dabei sehr plump und manipulativ. Du in deiner Verliebtheit bist da voll verwickelt in seinen Manipulationen und hast dich da verfangen wie in einem Spinnennetz. Von außen aber, ist das gut sichtbar. Ich denke nicht, dass ihm selbst das bewusst ist und er macht das sicher nicht aus böser Absicht. Dennoch zeugt sein Verhalten nicht unbedingt von Reife, finde ich.

Er hält dich sozusagen an der langen Leine. Er füttert dich genug an -ausreichend für dich in deiner Verliebheit, emotional völlig anzudocken, da du ja automatisch in der Sub-Position bist (da du die bist, die ihre Gefühle kennt und einfach schlicht mehr Gefühle hat, als er)- stößt dich aber gleichzeitig auch wieder weg.

Das, was er macht, ist für ein verliebtes Herz das pure Gift und ich wünsche dir, dass du durch das Durchführen der Strategie, diesen Mechanismus immer mehr erkennst. Dann fühlst du dich seinen Verhaltensweisen nämlich nicht mehr so hilflos ausgeliefert, wie du es bislang noch tust - und durchschaust das mehr :smile:

Er geht bislang vollkommen -und zwar wirklich vollkommen- egoistisch vor. Er will dich definitiv in seinem Leben haben, aber sich doch nicht wirklich an dich binden- entgleitest du ihm aber etwas, weil du aus seinen Push-Botschaften verständlicher- und gesunderweise (!!) Konsequenzen ziehst, wird er sehr fordernd und manipulativ-aggressiv. Was dich natürlich in Verlustängste stürzt und in die pure Verwirrung, da du eben komplett durchkristallisiert bist und mit seinen widersprüchlichen Botschaften nicht umgehen kannst (wer könnte das schon).

Natürlich bist du da auch selbst dran "schuld", da du nach dem Bekanntgeben seines Standpunktes, dich ihm völlig unterworfen hast und ihm sogar noch entgegengekommen bist (kuscheln, usw.) (sh. Eingangspost von dir).

Das heißt, du müsstest dich komplett aus der Rolle des Spielballs lösen und somit aus deiner verliebten Abhängigkeit von ihm. Das geht! Man ist nicht vollkommen abhängig, nur weil man verliebt ist und jemand solch ein Push-Pull-Spiel mit einem treibt. Man ist nur so lang vollkommen abhängig, so lang man dieses Muster und dieses Spiel nicht verstanden hat. :smile: Das heißt, du müsstest über dich hinauswachsen und das tust du damit, indem du immer mehr 'verstehst', um dich besser zu fühlen und nicht mehr so ohnmächtig und ausgeliefert. Ohn-mächtig (= ohne Macht) fühlst du dich bislang, weil er es war/ist, der die Macht hat, ganz einfach deshalb, weil er der ist, der die wenigeren Gefühle hat. Das heißt, auch wenn du dich nicht so fühlst, du müsstest ihm ein 'weniger' geben, als er es tut, um dieses Machtungleichgewicht mehr ins Kippen zu bringen. Wo du ja gerade dabei bist. :smile:
 
C

Capvalis

Gelöschter User
Da gebe ich dir recht. Aber wir können das hier alles objektiv betrachten, er selber steckt da ja auch in seinem Machtkampf drin, den er nicht verlieren möchte. Er kann also gerade nicht anders

Das ist absolut richtig, er kann das nur lernen wenn man ihn halt damit nicht durchkommen lässt. Aber vielleicht merkt er irgendwann, wie blöd sein Verhalten ist.
 

susi_sorglos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
3.662
Er kann anscheinend nicht ohne Kontakt zu dir. (...) Mich würde es irgendwie total stressen, wenn ich etwas Abstand und Ruhe möchte und auch vereinbart ist und er sich dann ständig meldet. (...)
Er selber kann so ja niemals die Situation reflektieren. Wenn er immer wieder auf dich und somit auch auf sich Druck ausübt. (...)

"Stressen" ist falsch... Diese ständige Kontaktaufnahme weckt eben immer neue Hoffnungen... Er meldet sich und macht dann aber auch direkt klar, wo wir stehen... Anstatt mich einfach in Ruhe zu lassen... Die längste Phase war mal eine Woche... In dieser war er aber auch mit Sohn und Kindsmutter im Urlaub und damit abgelenkt... Aber kaum war er wieder zuhause - Meldung! Und ich hatte in der Woche schon gelitten wir ein Hund und war schon einen Schritt weiter und dann wieder... bäääääm... :cry
Und das hatten wir 2x (Sommerferien und Herbstferien)... Ansonsten war Funkstille maximal 2-3 Tage...

(...), er selber steckt da ja auch in seinem Machtkampf drin, den er nicht verlieren möchte. Er kann also gerade nicht anders

Aber was für einen Druck übt es denn auf ihn aus? Das hab ich noch nicht ganz verstanden... :oh: Und was "kann er nicht anders"?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.789
Beiträge
2.162.770
Mitglieder
10.731
Neuestes Mitglied
Jenjen
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben